Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
19
12%
W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
5
3%
W: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
4
3%
W: Ich will generell keine Kinder.
23
14%
W: Es kommt auf den Mann an.
1
1%
W: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
4
3%
W: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
0
Keine Stimmen
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
22
14%
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
14
9%
M: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
12
8%
M: Ich will generell keine Kinder.
24
15%
M: Es kommt auf die Frau an.
10
6%
M: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
11
7%
M: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
2
1%
Sonstiges (siehe Text)
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

NeC hat geschrieben: 24 Dez 2017 18:07
Goldstück hat geschrieben: 24 Dez 2017 17:49 Leider haben Männer ab 30 auch oft Kinder ... zum Glück ist es aber so dass diese nicht alleinerziehend sind oft, und auch für die das nicht die Wichtigkeit hat wie für manche Frauen. Habe ich als Eindruck. Anders könnte ich es nicht. Also nicht damit umgehen wenn dem Mann sein Kind so wichtig wäre.
Du könntest nicht damit umgehen, wenn dem Mann sein eigenes Kind wichtig wäre? :shock:
Wenn es ihm wichtiger wäre als ich, nein. Es kann ihm ja wichtig sein. Aber nicht so dass es ständig da sein muss oder so. Wenn es unser gemeinsames wäre sollte es ihm natürlich wichtig sein.

Ich schrieb ja extra ‚so‘ wichtig. Ich will meinen Partner nicht insoweit teilen. Und am Ende mag ich das Kind nicht oder umgekehrt und dann hab ich den Salat... nein danke. Aber wenn ich mich heftig verliebe toleriere ich es unter o.g. Voraussetzungen. Ich fürchte mit steigendem Alter wird es viel schlimmer. Naja. Mal sehen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Damit muss man aber rechnen. Ich meine wenn ihm euer gemeinsames Kind wichtig sein soll, das andere von ihm aber nicht, Wird es schwer. Also ich hätte das von einer Frau nie erwartet oder verlangt. Das es bei mir dann anders wäre OK. Aber als Elternteil des Kindes kann man das ja nicht verlangen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 23 Dez 2017 21:33 Was denken die Männer hier über geschiedene Frauen mit kleinen Kindern? Wäre das attraktiv für Euch?
Nein, die Kinder müssten schon erwachsen und selbständig sein. Selbst bei einem ONS hätte ich Angst, dass die Frau später mich mit Aussagen wie "Jetzt, wo ich schon mit dir geschlafen habe, solltest auch mal für mich/uns was tun." o.ä. unter Druck setzt oder gar erpresst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2017 16:15 Selbst bei einem ONS hätte ich Angst, dass die Frau später mich mit Aussagen wie "Jetzt, wo ich schon mit dir geschlafen habe, solltest auch mal für mich/uns was tun." o.ä. unter Druck setzt oder gar erpresst.
Womit sollte sie sich denn erpressen? Vor allem im Zusammenhang mit dem Kind?
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

fifaboy1981 hat geschrieben: 25 Dez 2017 10:03 Damit muss man aber rechnen. Ich meine wenn ihm euer gemeinsames Kind wichtig sein soll, das andere von ihm aber nicht, Wird es schwer. Also ich hätte das von einer Frau nie erwartet oder verlangt. Das es bei mir dann anders wäre OK. Aber als Elternteil des Kindes kann man das ja nicht verlangen.
Ich weiß dass es irgendwie bigott ist. Aber so ist es. Die Vorstellung dass da ein Wesen mit Abstammung von dem von mir geliebten Mann rumrennt, das von einer anderen Frau ist, erfüllt mich mit Panik und Hass. Ja. So leid es mir tut.
Ich weiß nicht wie ich das ändern könnte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Girassol hat geschrieben: 25 Dez 2017 20:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2017 16:15 Selbst bei einem ONS hätte ich Angst, dass die Frau später mich mit Aussagen wie "Jetzt, wo ich schon mit dir geschlafen habe, solltest auch mal für mich/uns was tun." o.ä. unter Druck setzt oder gar erpresst.
Womit sollte sie sich denn erpressen? Vor allem im Zusammenhang mit dem Kind?
Mich unter Druck setzen, wenn ich keine Zeit für sie und Kind aufwenden würde, den ONS als Druckmittel nutzen und im Nachhinein Forderungen stellen. Z.B. rumerzählen, dass ich schlecht war oder so tun, als ob es nicht freiwillig war, usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2017 20:38
Girassol hat geschrieben: 25 Dez 2017 20:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2017 16:15 Selbst bei einem ONS hätte ich Angst, dass die Frau später mich mit Aussagen wie "Jetzt, wo ich schon mit dir geschlafen habe, solltest auch mal für mich/uns was tun." o.ä. unter Druck setzt oder gar erpresst.
Womit sollte sie sich denn erpressen? Vor allem im Zusammenhang mit dem Kind?
Mich unter Druck setzen, wenn ich keine Zeit für sie und Kind aufwenden würde, den ONS als Druckmittel nutzen und im Nachhinein Forderungen stellen. Z.B. rumerzählen, dass ich schlecht war oder so tun, als ob es nicht freiwillig war, usw.
Warum sollte eine Frau das tun? :shock:
Ich muss diese Logik wohl nicht verstehen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Weiß ich auch nicht, wäre nur denkbar. Vllt. weil sie eine Gegenleistung will oder es im Nachhinein bereut oder Sex als Köder einsetzte. Sollte besser nicht so viel über Sexismus lesen. Die meisten Frauen werden da sicher nicht so sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Girassol »

Kalypso hat geschrieben: 25 Dez 2017 20:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2017 20:38
Girassol hat geschrieben: 25 Dez 2017 20:08

Womit sollte sie sich denn erpressen? Vor allem im Zusammenhang mit dem Kind?
Mich unter Druck setzen, wenn ich keine Zeit für sie und Kind aufwenden würde, den ONS als Druckmittel nutzen und im Nachhinein Forderungen stellen. Z.B. rumerzählen, dass ich schlecht war oder so tun, als ob es nicht freiwillig war, usw.
Warum sollte eine Frau das tun? :shock:
Ich muss diese Logik wohl nicht verstehen.
Ich verstehe es auch nicht. Genauso wenig verstehe ich, was das mit dem Kind zu tun haben soll. Wo soll hier der Unterschied zu einer Frau ohne Kind sein?

Warum sollte sie tunerzählen, dass es schlecht war? Und selbst wenn, wenn juckt's. Gegenteil behaupten und fertig. Außerdem interessiert das doch keinen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Eine Frau mit Kind ist möglicherweise verzweifelter (z.B. auch wegen der finanziellen Situation) und geht weiter, um Männer anzulocken oder an sich zu binden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2017 20:48 Eine Frau mit Kind ist möglicherweise verzweifelter (z.B. auch wegen der finanziellen Situation) und geht weiter, um Männer anzulocken oder an sich zu binden.
Sorry, aber nur weil eine Frau ein Kind hat, muss sie nicht verzweifelter sein als eine ohne Kind.
Außerdem haben die meisten Frauen es nicht nötig Männer anzulocken oder mit kriminellen Methoden an sich zu binden.

Es macht mich traurig, hier so etwas zu lesen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von °°°Raupe »

Ich finde Kinder nicht toll.
Ich hasse die nicht, aber berühren tun die mich nicht und Frauen die Kinder mögen oder gar auch noch schon haben oder nur wollen finde ich sexuell unattraktiv.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mir haben in Real Normalos von Frauen erzählt, die sie leicht ins Bett bekommen haben, sich doch verliebten (die Frau in sie) und dann ihnen offenbarten, dass sie ein kleines Kind haben und selber wenig Geld und da Unterstützung wollten, sie habe ja mit ihnen geschlafen. Wie oft das vorkommt, kann ich nicht sagen, waren ja Berichte über Einzelfälle.
Nur dass eine Frau (oder ein Mann genau so, wobei es aber kaum alleinerziehende Männer gibt), die zeitlich und finanziell kaum um die Runden kommt, eine größere Motivation und vllt. manchmal auch Verzweiflung hat, einen Partner und ggf. auch Versorger zu finden, als eine Frau, die genug Geld verdient und außer ihrer Arbeit keine Verpflichtungen hat, finde ich nachvollziehbar. Klar, nicht jede Alleinerziehende ist in einer angespannten finanziellen Situation oder ist zeitlich überfordert, aber diese Probleme werden im Schnitt bei dieser Gruppe an Frauen öfters auftreten als bei welchen ohne Kind. Vllt. ist es auch nur auf dem Land so, weil hier bedeutet Kinder haben auch, sie zum Kindergarten, Sport, Freunde, usw. fahren müssen. Das schränkt beruflich stark ein (lange Arbeitswege kommen bei vielen noch dazu) und erfordert es, sich ein Auto leisten zu können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schneeleopard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Schneeleopard »

@LonesomeCoder: Das alles deckt sich mit meinen Beobachtungen. Ich mache aber mal einige
Anmerkungen zur Analytik, damit vorallem MAB das richtig einsortieren.
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2017 23:33 Mir haben in Real Normalos von Frauen erzählt, die sie leicht ins Bett bekommen haben, sich
doch verliebten (die Frau in sie) und dann ihnen offenbarten, dass sie ein kleines Kind haben
und selber wenig Geld und da Unterstützung wollten, sie habe ja mit ihnen geschlafen.
So ganz werde ich nicht schlau was du meinst.
Geht es dir darum, dass Frauen die man 'leicht ins Bett bekommt' sich nicht ebenso leicht verlieben dürfen?
Siehst du es so, dass einkommensschwache Frauen nach dem Sex Unterstützung in Form von Bargeld fordern?
Beides kann man in deiner Formulierung finden ... ich weiss nur nicht ob du dies beabsichtigst.
Beides halte ich für krasse Fehlinterprätationen der Situation und zweifle, ob man es dir SO erzählt hat.

Grundsätzlich zu der Situation:
1. Diese Frauen sind vorallem deshalb leicht ins Bett zu bekommen, weil sie durch ihre
zeitliche Belastung sexuell auf Entzug sind.
2. Menschen stellen sich immer das Leben mit dem OdB vor und verlieben sich dann extrem
leicht, wenn dieses deutlich schöner wirkt als das reale aktuelle Leben.
3. als 'Sitzengelassene/r' ist man angeknackst (und achtet meist zu stark auf die Eigenschaften,
die der Ex nicht hatte) und durch den Alltagsstress weniger wählerisch.
4. Den Partner zu unterstützen ist mMn eine Selbstverständlichkeit
5. Diese Unterstützung beginnt beim Zuhören oder mal des Kind betreuen.
6. Die Frage ist auch immer, wie diese Unterstützung eingefordert wird.
7. besonders heftig sind in der Situation Frauen, die sich noch ein Kind wünschen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2017 23:33 Nur dass eine Frau (oder ein Mann genau so, wobei es aber kaum alleinerziehende Männer gibt),
die zeitlich und finanziell kaum um die Runden kommt, eine größere Motivation und vllt. manchmal
auch Verzweiflung hat, einen Partner und ggf. auch Versorger zu finden, als eine Frau, die genug
Geld verdient und außer ihrer Arbeit keine Verpflichtungen hat, finde ich nachvollziehbar.
Ich auch. Und ich finde es gut, dass du ein so reifes Frauenbild hast das zu erkennen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2017 23:33 Vllt. ist es auch nur auf dem Land so, weil hier bedeutet Kinder haben auch, sie zum Kindergarten,
Sport, Freunde, usw. fahren müssen. Das schränkt beruflich stark ein (lange Arbeitswege kommen
bei vielen noch dazu) und erfordert es, sich ein Auto leisten zu können.
Vergiss den Unterschied Stadt/Land in dem Punkt. Auch in der Stadt werden die Kinder praktisch
überall hin vom 'Elterntaxi' gefahren ... bevorzugt im fetten, sicheren SUV. Du siehst nirgendwo
mehr Porsche Cayenne als im Halteverbot vor der Kita. Und die Arbeitswege sind in Zeit auch nicht
so viel kürzer!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Tania »

Schneeleopard hat geschrieben: 26 Dez 2017 03:08
1. Diese Frauen sind vorallem deshalb leicht ins Bett zu bekommen, weil sie durch ihre
zeitliche Belastung sexuell auf Entzug sind.
Entzug? Nee ... Wir haben nur weder Zeit noch Lust für wochenlange Spielchen. Und müssen zu oft Dschungelbuch gucken "... und wenn Du sehr gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann nimm es Dir ..."
3. als 'Sitzengelassene/r' ist man angeknackst (und achtet meist zu stark auf die Eigenschaften,
die der Ex nicht hatte) und durch den Alltagsstress weniger wählerisch.
Das Angeknackste gibt sich nach ein paar Jahren. Und obwohl man nicht mehr die Riesenauswahl hat wie in der Jugend, ist man ausgesprochen wählerisch, wenn es um mehr als Sex geht. Man stellt den Kids ja nicht Jeden vor. Allerdings achtet man auf andere Dinge als als 20jährige ....

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2017 23:33 Nur dass eine Frau (oder ein Mann genau so, wobei es aber kaum alleinerziehende Männer gibt),
die zeitlich und finanziell kaum um die Runden kommt, eine größere Motivation und vllt. manchmal
auch Verzweiflung hat, einen Partner und ggf. auch Versorger zu finden, als eine Frau, die genug
Geld verdient und außer ihrer Arbeit keine Verpflichtungen hat, finde ich nachvollziehbar.
Ich auch. Und ich finde es gut, dass du ein so reifes Frauenbild hast das zu erkennen.
Gerade WEIL ich zeitlich so stark eingebunden bin, ist meine Motivation, mich auf eine Partnerschaft einzulassen, ausgesprochen niedrig. Denn nach meiner Erfahrung braucht auch ein Partner Zeit. Und Aufmerksamkeit. Und hat Bedürfnisse, die irgendwie in ein eingespieltes Familienleben integriert werden müssen.

Gut, man könnte argumentieren, dass ein Partner einem ja auch Arbeit abnehmen würde. Aber so etwas habe ich schlichtweg noch nicht erlebt. Und wenn selbst der leibliche Vater sich nicht um die Kinder kümmert - wieso sollte es dann ein Fremder tun? Erst recht in der Beziehungsanfangsphase, wo Gemeinsamzeit so knapp ist und man viel lieber knutscht, kuschelt, redet ... als Dinge zu sagen wie "mach bitte den Abwasch, während ich einkaufen bin".

Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich substanzielle Unterstützung überhaupt akzeptieren könnte. Aber das ist mein ganz persönlicher Vorschaden. Wenn einem plötzlich ne riesige Last vor die Füße fällt und man es nach Jahren endlich geschafft hat, sich die auf die Schulter zu werfen, auszubalancieren und einigermaßen schmerzfrei zu tragen, ist man seeehr vorsichtig damit, jemandem einen Teil davon zu geben. Er könnte sie einem ja jederzeit wieder vor die Füße werfen. Und dann muss man sie wieder aufsammeln, ausbalancieren ....

Aber wie gesagt - das ist mein Problem. Trifft sicher nicht auf jede Frau zu.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Thomas90 »

Ich will ganz klar eigene Kinder. Den Traum hatte ich schon immer und mit meinen fast 28 Jahren ist es mein grösster Wunsch da endlich darauf hin zu arbeiten. :schuechtern:

Geht natürlich nur mit passender Partnerin. :sadman:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Schneeleopard hat geschrieben: 26 Dez 2017 03:08 So ganz werde ich nicht schlau was du meinst.
Geht es dir darum, dass Frauen die man 'leicht ins Bett bekommt' sich nicht ebenso leicht verlieben dürfen?
Siehst du es so, dass einkommensschwache Frauen nach dem Sex Unterstützung in Form von Bargeld fordern?
Beides kann man in deiner Formulierung finden ... ich weiss nur nicht ob du dies beabsichtigst.
Beides halte ich für krasse Fehlinterprätationen der Situation und zweifle, ob man es dir SO erzählt hat.
Diese Männer hatten es so gemeint: Frau lässt sich leicht verführen und schnell ins Bett bekommen. Später verliebt sie sich in den Mann, er vllt. auch in sie, obwohl das Ziel vom Mann nur ONS war. Später, wenn er richtig verliebt in sie ist, offenbart sie ihm, dass sie Kinder und nur wenig Geld hat und dass da der Mann als Partner einspringen soll. Der Eindruck ist, dass die Information über die Kinder und finanzielle Situation bewusst zurückgehalten wurde bis zu dem Zeitpunkt, wo sie das Gefühl hatte, dass der Mann sich fest verliebt hatte.
Bei einer Frau, die etwa als Verkäuferin in einer Bäckerei nur 900 € netto (Löhne sind bei uns sehr niedrig) im Monat hat und ein Auto mit einer Fahrleistung von schon mal min. 1000 km im Monat hat, ist die finanzielle Situation schon sehr angespannt. Das war eines der Beispiele.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Volta »

Wenn man sie wirklich liebt ist das ok denke ich.
Goldstück

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Goldstück »

Ich glaube dieser Konflikt würde mich zerstören... zwischen Besitzanspruch und massiver Ablehnung und Liebe. Ich hoffe ich muss das nie herausfinden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2017 10:52 Später verliebt sie sich in den Mann, er vllt. auch in sie, obwohl das Ziel vom Mann nur ONS war. Später, wenn er richtig verliebt in sie ist, offenbart sie ihm, dass sie Kinder und nur wenig Geld hat und dass da der Mann als Partner einspringen soll. Der Eindruck ist, dass die Information über die Kinder und finanzielle Situation bewusst zurückgehalten wurde bis zu dem Zeitpunkt, wo sie das Gefühl hatte, dass der Mann sich fest verliebt hatte.
Wieso bewusst zurückgehalten? Wenn das ursprünglich nur ein ONS war, sind Themen wie Kinder und Lebenssituation einfach irrelevant. Man erzählt doch nicht jedem Dildo mit Beinen, dass man Kinder hat (völlig unsexy) und was man verdient (über Geld spricht man nicht). Solche Themen werden erst spannend, wenn man sich öfter treffen will ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.