Frauen habens besser und leichter

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daniel Dues

Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Daniel Dues »

http://www.wissensmanufaktur.net/import ... auenmangel

https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/

Wie soll ein sehr sensibler Mann,mit starken sozialen Ängsten, ohne Beziehungserfahrung eine Chance bei Frauen haben, wenn der Männeranteil kontinuirlich zunimmt?
Bin sehr frustriert.
L.G. Daniel

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von NBUC »

A) Du wirst dir damit hier vermutlich keine Freunde machen.
B) Die Neuen sitzen - von Looks mal abgesehen - mehrheitlich doch eher weit unten auf den üblichen Skalen und werden damit wohl kaum als allgemeine Konkurrenz über den gesamten Partnermarkt auftreten. Entsprechend gering wird der globale Effekt denke ich.
C) Auch die Neuen haben Vorstellungen wie Frauen sein müssen bzw. behandelt werden müssen. Damit verbessert sich die Situation angesichts der Neuen für die Frauen auch nicht unbedingt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Daniel Dues

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Daniel Dues »

Ich weiss, Motivation für die AB Männer ist dass sicherlich nicht.
Viele Männer, die nach Deutschland eingereist sind, haben sicherlich Beziehungserfahrung.
Dazu, Machos, sprechen Frauen sicherlich öfter an, als AB Männer, wobei sie auch schneller eine Beziehung finden.
Viele Frauen wollen ja Machos.
Heisst ja nicht, dass alles Machos sind.
Sie haben halt ein anderes Frauenbild, weswegen sie bei Frauen nicht so gehemmt sind, was sicherlich entspannter ankommt.
Meiner Ansicht nach, haben Frauen es halt schon so viel leichter.
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=22899
Ich als männlicher AB, freue mich schon, wenn ich mit Frauen in Kontakt komme, geschweige Freizeit verbringen kann.
L.G. Daniel
Zuletzt geändert von Daniel Dues am 28 Jul 2017 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Dues

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Daniel Dues »

NBUC hat geschrieben:A) Du wirst dir damit hier vermutlich keine Freunde machen.
B) Die Neuen sitzen - von Looks mal abgesehen - mehrheitlich doch eher weit unten auf den üblichen Skalen und werden damit wohl kaum als allgemeine Konkurrenz über den gesamten Partnermarkt auftreten. Entsprechend gering wird der globale Effekt denke ich.
C) Auch die Neuen haben Vorstellungen wie Frauen sein müssen bzw. behandelt werden müssen. Damit verbessert sich die Situation angesichts der Neuen für die Frauen auch nicht unbedingt.
Scheinst sicherlich zum Teil recht zu haben.
Dass Frauen, selbstsichere Männer bevorzugen, welche bei Frauen nicht gehemmt sind, glaube ich trotzdem.
Daniel Dues

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Daniel Dues »

Dass es provokativ ist, ist mir schon klar.
20% mehr Männer ist halt ein Wort.
Wenn sie bei Frauen, weniger Hemmungen zeigen und charmant sind, glaube ich nicht, weshalb sie für die Frauen unintressant sein sollten.
L.G. Daniel
Daniel Dues

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Daniel Dues »

Ich meine es nicht rasistisch.
Es geht mir eher, um die Chance, ohne Beziehungserfahrung und mit sozialen Ängsten, eine passende Partnerin zu finden.
L.G. Daniel
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von NBUC »

Daniel Dues hat geschrieben:Ich weiss, Motivation für die AB Männer ist dass sicherlich nicht.
Viele Männer, die nach Deutschland eingereist sind, haben sicherlich Beziehungserfahrung.
Dazu, Machos, sprechen Frauen sicherlich öfter an, als AB Männer, wobei sie auch schneller eine Beziehung finden.
Viele Frauen wollen ja Machos.
Heisst ja nicht, dass alles Machos sind.
Sie haben halt ein anderes Frauenbild, weswegen sie bei Frauen nicht so gehemmt sind, was sicherlich entspannter ankommt.
L.G. Daniel
Du siehst das viel zu oberflächlich/monokausal.
Ein (erfolgreicher) "Macho", abr auch "nur" Selbstbewußtsein wirkt doch nicht alleine so , weil er sich entsprechend benimmt (und/oder zumindest nicht lange), sondern weil er erfolgreich den Eindruck erweckt (oder gar nicht nur erwecken muss) es sich leisten zu können, da er entsprechende Qualitäten in der Hinterhand hat. Ohne die bzw. wenn er dann auffliegt, ist er auch nur ein Hampelmann, der üblicherweise reichlich Spot zu tragen hat.

Das soll jetzt bei einem Durchschnittlichen dieser Neuankömmling und dessen typische Ausgangslage bei welchen Teilen der hiesigen Frauschaft funktionieren ?

Dazu kommt, dass deren bisherige Kultur udn ihre erafhrung dort sie üblicherweise auch nicht mehr oder besser auf hiesige Partnerfindungsanforderungen vorbereitet hat als einen HC-AB.

Solange es friedlich bleibt, hast du mit einem halbwegs normalen Lebenslauf denke ich eine deutlich bessere Ausgangslage als die Neuen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Daniel Dues

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Daniel Dues »

NBUC hat geschrieben:
Daniel Dues hat geschrieben:Ich weiss, Motivation für die AB Männer ist dass sicherlich nicht.
Viele Männer, die nach Deutschland eingereist sind, haben sicherlich Beziehungserfahrung.
Dazu, Machos, sprechen Frauen sicherlich öfter an, als AB Männer, wobei sie auch schneller eine Beziehung finden.
Viele Frauen wollen ja Machos.
Heisst ja nicht, dass alles Machos sind.
Sie haben halt ein anderes Frauenbild, weswegen sie bei Frauen nicht so gehemmt sind, was sicherlich entspannter ankommt.
L.G. Daniel
Du siehst das viel zu oberflächlich/monokausal.
Ein (erfolgreicher) "Macho", abr auch "nur" Selbstbewußtsein wirkt doch nicht alleine so , weil er sich entsprechend benimmt (und/oder zumindest nicht lange), sondern weil er erfolgreich den Eindruck erweckt (oder gar nicht nur erwecken muss) es sich leisten zu können, da er entsprechende Qualitäten in der Hinterhand hat. Ohne die bzw. wenn er dann auffliegt, ist er auch nur ein Hampelmann, der üblicherweise reichlich Spot zu tragen hat.

Das soll jetzt bei einem Durchschnittlichen dieser Neuankömmling und dessen typische Ausgangslage bei welchen Teilen der hiesigen Frauschaft funktionieren ?

Dazu kommt, dass deren bisherige Kultur udn ihre erafhrung dort sie üblicherweise auch nicht mehr oder besser auf hiesige Partnerfindungsanforderungen vorbereitet hat als einen HC-AB.

Solange es friedlich bleibt, hast du mit einem halbwegs normalen Lebenslauf denke ich eine deutlich bessere Ausgangslage als die Neuen.
Klingt einleuchtend, danke.
Als ich die Berichte gelesen habe, war ich richtig erschrocke.
Wie soll ich jetzt eine Partnerin finden , wenns vorher nicht geklappt hat, war mein Gedanke.
L.G. Daniel
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Arsonist »

Natürlich haben Frauen es leichter. Siehe das Geschlechterverhältnis hier im Forum. Gefühlt 70 - 30 für die Männer. In den Erfolgsmeldungen posten auch mehrheitlich Frauen. Vielleicht kann ein Admin mal eine Statistik aus der Datenbank ziehen. Würde mich mal interessieren.


Typisch für Frauen hier ist sowas:

Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=22899

"Mimimi ich bekomme zwar viele Anfragen aber ich finde die Männer alle doof." Von einem Mann habe ich hier sowas noch nie gelesen.

Machen wir uns nichts vor. Die Frauen können sich zurücklehnen und warten was so kommt. Das einzige wo man es als Frau wirklich schwer hat ist massives Übergewicht, denn darauf steht so gut wie kein Mann.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von desigual »

Arsonist hat geschrieben:Natürlich haben Frauen es leichter. Siehe das Geschlechterverhältnis hier im Forum. Gefühlt 70 - 30 für die Männer. In den Erfolgsmeldungen posten auch mehrheitlich Frauen. Vielleicht kann ein Admin mal eine Statistik aus der Datenbank ziehen. Würde mich mal interessieren.


Typisch für Frauen hier ist sowas:

Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=22899

"Mimimi ich bekomme zwar viele Anfragen aber ich finde die Männer alle doof." Von einem Mann habe ich hier sowas noch nie gelesen.

Machen wir uns nichts vor. Die Frauen können sich zurücklehnen und warten was so kommt. Das einzige wo man es als Frau wirklich schwer hat ist massives Übergewicht, denn darauf steht so gut wie kein Mann.
Was soll das? Sie beklagt sich, dass die Männer nur Sex wollen.
Und - uh - Sex ist nicht alles, auch wenn mancher AB sich das nicht vorstellen kann!?

Außerdem finde ich es frech, sich über Probleme anderer User lustig zu machen. Für manche Frau ist es ein Problem, wenn sie nur fürs Ficken gut ist.
Daniel Dues

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Daniel Dues »

Hallo Arsonist.

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=22899

Der Link spricht Bände

Würde mich schon freuen, würde ein Mädel die Freizeit mit mir verbringen.
Eine feste glückliche Beziehung empfinde ich als Traum.

L.G. Daniel
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von fidelchen »

Also vor zwei Jahren hat ein Mann nicht mal ansatzweise so stark gegen Frauen/Abinen gebasht und er wurde auf 5 Seiten im selbigen Thread von den Frauen in Stücke zerrissen (zugegeben es war erschreckender wie die Frauen da reagiert haben). Ich bin mal gespannt wielange das diesmal dauert, ich jedenfalls halte mich raus :mrgreen:

Zum Thema: NBUC hat es schon treffend gesagt, das ist doch nicht wirklich alles Konkurrenz. Die Frauen die auf die stehen willst du vermutlich nicht haben ;). Auch wenn ich diese Zahl von 20% wirklich erschreckend - und auch übertrieben - finde :shock:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Daniel Dues

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Daniel Dues »

fidelchen hat geschrieben:Also vor zwei Jahren hat ein Mann nicht mal ansatzweise so stark gegen Frauen/Abinen gebasht und er wurde auf 5 Seiten im selbigen Thread von den Frauen in Stücke zerrissen (zugegeben es war erschreckender wie die Frauen da reagiert haben). Ich bin mal gespannt wielange das diesmal dauert, ich jedenfalls halte mich raus :mrgreen:

Zum Thema: NBUC hat es schon treffend gesagt, das ist doch nicht wirklich alles Konkurrenz. Die Frauen die auf die stehen willst du vermutlich nicht haben ;). Auch wenn ich diese Zahl von 20% wirklich erschreckend - und auch übertrieben - finde :shock:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=22899

Dass es ein schwieriges Thema ist, ist mir schon klar.
Ist ja nicht ansatzweise böse gemeint.
Ich glaube nur dass es sehr sensible, sozialängstliche Männer ohne Beziehungserfahrung, oder ABs allgemein, sehr schwer bei der Frauenwelt hat.
Wir passen mit der defensiven Art einfach nicht in Euer Männerbild, glaube ich.
Habe schon oft gehört, dass viele auf Softies stehen, was ich aber nicht recht glauben kann.
L.G. Daniel
Teetrinker

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Teetrinker »

Daniel Dues hat geschrieben:http://www.wissensmanufaktur.net/import ... auenmangel

https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/

Wie soll ein sehr sensibler Mann,mit starken sozialen Ängsten, ohne Beziehungserfahrung eine Chance bei Frauen haben, wenn der Männeranteil kontinuirlich zunimmt?
Bin sehr frustriert.
L.G. Daniel

Er könnte sich so akzeptieren und seine Mühen auf entsprechende Nischen konzentrieren oder halt auch an sich arbeiten.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Der Essi »

ABs und Statistiken :roll:

In der Statista-Quelle, die du verlinkst, steht der Satz: "Im Jahr 2016 waren rund 54,7 Prozent der Singles in Deutschland weiblich". Aber immer schön in dieselbe Kerbe hauen: Frauen haben es ja soooo viel leichter! :hammer:
Kief

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Kief »

Daniel Dues hat geschrieben:Dass es ein schwieriges Thema ist, ist mir schon klar.
Ist ja nicht ansatzweise böse gemeint.
Ich glaube nur dass es sehr sensible, [ ... ]l
Diese Ausdrucksweise ist fuer diverse Frauen hier verletzend.
Und ich habe mitbekommen, dass unter anderem durch derlei Einwuerfe Frauen auch verschreckt werden, sich manche ausschliesslich im Frauenforum zu Wort melden, andere gleich ganz wieder gehen.

Unter einem sensiblen Mann verstehe ich jemanden, der Ruecksicht nimmt.
Und sich weniger schmerzerzeugend ausdrueckt.


CU, Kief
Hathor

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Hathor »

fidelchen hat geschrieben:Also vor zwei Jahren hat ein Mann nicht mal ansatzweise so stark gegen Frauen/Abinen gebasht und er wurde auf 5 Seiten im selbigen Thread von den Frauen in Stücke zerrissen (zugegeben es war erschreckender wie die Frauen da reagiert haben). Ich bin mal gespannt wielange das diesmal dauert, ich jedenfalls halte mich raus :mrgreen:
Die gequirlte, menschenverachtende, herz- und hirnlose Schifferschei*e, die hier einige verzapfen, ist einfach keinen richtigen Ausraster wert :mrgreen:

Aber schon mal drüber nachgedacht, dass Frauen (einige hier haben die Stirn, sich selbst als ABinen zu bezeichnen - also, unter uns: ich glaub' ja auch nicht wirklich, dass es sowas gibt ;)) auf so ein Gewäsch deswegen aggressiv reagieren, weil die Männer, die sowas schreiben, ihnen dadurch das Gefühl geben, sie nicht nur als Frauen nicht ernstzunehmen, sondern nicht mal als Menschen!
fidelchen hat geschrieben:Zum Thema: NBUC hat es schon treffend gesagt, das ist doch nicht wirklich alles Konkurrenz.
Sorry, aber da täuscht ihr euch ganz gewaltig, Jungs :cry: .
Diese ganzen mittellosen, der deutschen Sprache kaum bis gar nicht mächtigen, problematischen Religionen angehörenden Typen, von denen nicht wenige sogar Analphabeten sind - was könnte anziehender auf die oberflächlichen, nach Geld und Status schielenden deutschen Weiber wirken? :verwirrt: Aber gut, diese Kerlchen sind einer hübscher als der andere; tja, letztlich liegt es eben doch immer am Aussehen, gell? :roll:
Arsonist hat geschrieben:Das einzige wo man es als Frau wirklich schwer hat ist massives Übergewicht, denn darauf steht so gut wie kein Mann.
Ja klar, Du alter Frauenversteher, Du hast ja sowas von recht - es fällt mir wie Schuppen aus den Haaren, ich verneige mich in Ehrfurcht, endlich hat mal jemand die wahren Ursachen für weibliches AB-Tum aufgedeckt. :hammer:
w82nrw

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von w82nrw »

Der Essi hat geschrieben:ABs und Statistiken :roll:

In der Statista-Quelle, die du verlinkst, steht der Satz: "Im Jahr 2016 waren rund 54,7 Prozent der Singles in Deutschland weiblich". Aber immer schön in dieselbe Kerbe hauen: Frauen haben es ja soooo viel leichter! :hammer:
ist doch gut... je mehr Männer sich selbst disqualifizieren durch Pauschalierungen, Jammerei, Schuldzuweisungen desto leichter für die übrigen ;-)
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Raptus »

w82nrw hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben: ist doch gut... je mehr Männer sich selbst disqualifizieren durch Pauschalierungen, Jammerei, Schuldzuweisungen desto leichter für die übrigen ;-)
Das ist wieder so typisch. Es ist einfach nicht möglich das Thema ,,Probleme der Migration" ganz normal zu diskutieren. Sofort kommen solche Spitzen. Ich warte noch auf die Rassismus Keule.

Es geht doch nur um die nüchterne Feststellung, dass das AB-Problem durch einen Zuwachs von 20% in der Gruppe der 18-35 jährigen Männer nochmals verschärft wird. Das sind ganz einfache marktübliche Mechanismen; Angebot und Nachfrage.
Und unsere Statistische Chance eine Partnerin zu finden sind durch die Zuwanderung nun mal ganz schlicht um 20% gesunken.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen habens besser und leichter

Beitrag von Arsonist »

Genau, wenn man schreibt, Frauen haben es leichter ist es frauenverachtend :roll: Für euch ist alles frauenverachtend was nicht passt, oder wie?

Es ist einfach FAKT dass trotz Emanzipation in der Regel der Mann die Frau anspricht. Und wer sich im Forum hier umschaut, sieht dass ein eindeutiger Männerüberschuss vorliegt. Ich behaupte mal es gibt hier keine Frau die noch nie von einem Mann im Altersbereich +-5 Jahre des eigenen Alters angesprochen wurde. Frauen haben es bei der Partnersuche nun mal leichter.

Es würde auch kein Gender Pay Gap geben wenn Frauen mal was ordentliches studieren würden anstatt Sozialer Arbeit oder Kunstgeschichte des Mittelalters. Aber bei den MINT Fächern muss man sich wirklich anstrengen und bekommt nicht die 1,3 für die Copy-Paste Hausarbeit von Wikipedia hinterhergeworfen. Aber ich schweife ab, das ist schon wieder ein anderes Thema.