ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von LonesomeCoder »

Gibt auch Frauen, die nicht arbeiten wollen...
Aber generell hat heutzutage der gut aussehende Geringverdiener mehr Chancen als der unattraktive Besserverdiener. Vor 40 Jahren war es andersrum. So zumindest meine Beobachtungen im Alltag. Gutes Aussehen und gutes Einkommen natürlich noch mehr gefragt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Isa_01 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Gibt auch Frauen, die nicht arbeiten wollen...
Aber generell hat heutzutage der gut aussehende Geringverdiener mehr Chancen als der unattraktive Besserverdiener.
Würd ich nicht zwingend sagen. Ich denke schon, dass viele Frauen sich von schönem Aussehen gerne beeindrucken lassen. Letzten Endes wissen die meisten aber auch, dass auch das hübscheste Gesicht mal irgendwann alt wird, und damit lässt sich nun mal keine Miete zahlen (ausser natürlich Mann ist Model). Und ehrlich gesagt denke ich, dass uns Frauen der evolutionäre Trieb nach einem Versorger Ausschau zu halten, noch weit mehr anhaftet als wir es in unserer emanzipierten Welt zugeben wollen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von TheRealDeal »

Isa_01 hat geschrieben:Würd ich nicht zwingend sagen. Ich denke schon, dass viele Frauen sich von schönem Aussehen gerne beeindrucken lassen. Letzten Endes wissen die meisten aber auch, dass auch das hübscheste Gesicht mal irgendwann alt wird, und damit lässt sich nun mal keine Miete zahlen (ausser natürlich Mann ist Model). Und ehrlich gesagt denke ich, dass uns Frauen der evolutionäre Trieb nach einem Versorger Ausschau zu halten, noch weit mehr anhaftet als wir es in unserer emanzipierten Welt zugeben wollen.
Es ist halt im Wesentlichen eine Frage des Alters. Irgendwann möchte eine Frau einfach zur Ruhe kommen und spätestens da macht Sie sich Gedanken über die Vaterqualitäten eines Mannes. So mit 30-35. Denn vorher hat Sie normalerweise z. B. den Angeber, den Spinner und den Abenteurer gehabt. Alles Typen, die zu gewisser Zeit wichtig im Leben sein können, aber zum Heiraten und als Kindsvater nicht unbedingt geeignet.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Reborn

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Reborn »

zumsel hat geschrieben:Die Idee, dass man trotz dem Beziehungswunsch ein Vermeidungsverhalten zeigen könnte, dass einem selbst nicht richtig bewusst ist finde ich höchst spannend. Gründe dafür gäbe es ja viele: Selbstbewusstsein im Keller, Unzufriedenheit mit der eigenen Optik, Ängste, negative Vorerfahrungen und und und...

Wenn ihr nicht gleich an die Decke geht, einen Schritt zurück macht und euch betrachtet, erkennt ihr auch eine Art Vermeidungsverhalten bei euch?
Bei mir muss ich inzwischen zugeben, dass es stimmt. Das hätte ich damals nicht gedacht, aber inzwischen gab es durchaus attraktive Frauen die ich mochte und mit denen ich sogar gern zusammen gewesen wäre bei denen ich dann den Blocker rein gehauen habe und zwar primär weil ich mich für meinen Körper schäme. Ich habe Akne und Übergewicht und durch letzteres vielleicht auch bedingt einen kleinen Schwanz. Ich habe Angst mich total lächerlich zu machen oder Ekel zu erregen wenn ich mich ausziehe. Ich glaube auch, dass ich diese Probleme auf Dauer nicht behoben bekomme bzw. dass dazu ein so großer Aufwand erforderlich wäre, dass es mir dies nicht wert ist. Also ja, ich vermeide... Aber ob die Frauen nicht tatsächlich schreiend davon laufen würden wenn ich mich ausziehen würde weiß ich natürlich nicht.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

TheRealDeal hat geschrieben:Es ist halt im Wesentlichen eine Frage des Alters. Irgendwann möchte eine Frau einfach zur Ruhe kommen und spätestens da macht Sie sich Gedanken über die Vaterqualitäten eines Mannes. So mit 30-35. Denn vorher hat Sie normalerweise z. B. den Angeber, den Spinner und den Abenteurer gehabt. Alles Typen, die zu gewisser Zeit wichtig im Leben sein können, aber zum Heiraten und als Kindsvater nicht unbedingt geeignet.
Nur blöd wann man ein MAB ist der keine kinder will; dann hat man überhaupt keinerlei verwendungszweck, laut deiner gedankengang...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von LonesomeCoder »

Jep, Kinder und Heiraten zählen nicht zu meinen Zielen im Leben. Heiraten vllt, aber Kinder never ever.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Isa_01 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Jep, Kinder und Heiraten zählen nicht zu meinen Zielen im Leben. Heiraten vllt, aber Kinder never ever.
Nun, womit du natürlich für sehr viele Frauen schon mal ausfällst. Was nicht deine "Schuld" ist (denn so etwas sollte natürlich gewollt sein), die Schuld der Frauen aber auch nicht.
Kief

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich kenne kaum Harzler. Aber viel Freizeit und kein Stress wirkt sich bestimmt nicht negativ aus.
*husthust*
Tschuldigung, wie bitte?

Hast Du jemals ein JobCenter von innen gesehen, die unterdrueckten Konflikte beobachtet?
Oder die offenen Konflikte ins Auge genommen, wenn Menschen verzweifelt gegen Willkuer, Mittellosigkeit und krasse Urteile kaempfen?
Wenn Entscheidungen den Verlust von Heizung, Wasser oder Wohnung bedeuten? Und die Gerichte zu langsam sind, um den JobCentern rechtzeitig Dampf zu machen?
Ganz zu schweigen von der seltsamen Verschlechterung der Arbeits-/Wartebedingungen fuer die Bittsteller, bis hin zur gelegentlichen Gespraechsfuehrung, die auf unauffaellige Weise die Wirkung von weisser Folter hat.

Wie kommst Du auf stressfrei?


CU, Kief
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von LonesomeCoder »

Die wenigen, die ich weiß, schlafen jeden Tag aus und müssen nicht früh aufstehen, bleiben daheim, wenn das Wetter schlecht ist, trinken jeden Tag, gehen spät ins Bett, haben nicht den Druck/Stress, den Arbeit mit sich bringen kann. Für Zigaretten und Bier scheint das Geld zu reichen. Ich kann nur für die sprechen, die mir begegnet sind.
Sicher, deine Fälle gibt es auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von TheRealDeal »

Nonkonformist hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Es ist halt im Wesentlichen eine Frage des Alters. Irgendwann möchte eine Frau einfach zur Ruhe kommen und spätestens da macht Sie sich Gedanken über die Vaterqualitäten eines Mannes. So mit 30-35. Denn vorher hat Sie normalerweise z. B. den Angeber, den Spinner und den Abenteurer gehabt. Alles Typen, die zu gewisser Zeit wichtig im Leben sein können, aber zum Heiraten und als Kindsvater nicht unbedingt geeignet.
Nur blöd wann man ein MAB ist der keine kinder will; dann hat man überhaupt keinerlei verwendungszweck, laut deiner gedankengang...
Wieso? Reicht "zur Ruhe kommen wollen" nicht aus? Das gilt für Männer doch genauso...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

TheRealDeal hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Es ist halt im Wesentlichen eine Frage des Alters. Irgendwann möchte eine Frau einfach zur Ruhe kommen und spätestens da macht Sie sich Gedanken über die Vaterqualitäten eines Mannes. So mit 30-35. Denn vorher hat Sie normalerweise z. B. den Angeber, den Spinner und den Abenteurer gehabt. Alles Typen, die zu gewisser Zeit wichtig im Leben sein können, aber zum Heiraten und als Kindsvater nicht unbedingt geeignet.
Nur blöd wann man ein MAB ist der keine kinder will; dann hat man überhaupt keinerlei verwendungszweck, laut deiner gedankengang...
Wieso? Reicht "zur Ruhe kommen wollen" nicht aus? Das gilt für Männer doch genauso...
Bei null vaterqualitäten wird der auswahl an beziehungsbereite frauen wohl eher geringer sein, wie Isa_01 bereits erwähnt hat.
Zum ruhe kommen mit einen freiberuflicher künstler mit unregelmäßigen arbeitszeiten und einkommen? Wohl kaum. In meinem beruf war stress immer vorprogrammiert; ruhig stinklangweilig ist mein leben erst jetzt, mit meinen normalo 1,5 euro job der mich null begeistert, und wo jeder tag wie der vorherige ist..
Ein leben lang zusammen bleiben, gerne, Heiraten, na ja, wann sie unbedingt will; kinder, nein, bitte, danke; auch nicht wann die bereits aus frühere beziehungen vor handen sind.....
Automobilist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: Bei null vaterqualitäten wird der auswahl an beziehungsbereite frauen wohl eher geringer sein, wie Isa_01 bereits erwähnt hat.
Abhängig vom Alter der Dame...Problem träte bei mir gar nicht mehr in Erscheinung; daß Aphrodite 3 Kinder hat, stört mich wenig...sind ja letztlich alle schon über 40.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nordlicht84 »

TheRealDeal hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:Würd ich nicht zwingend sagen. Ich denke schon, dass viele Frauen sich von schönem Aussehen gerne beeindrucken lassen. Letzten Endes wissen die meisten aber auch, dass auch das hübscheste Gesicht mal irgendwann alt wird, und damit lässt sich nun mal keine Miete zahlen (ausser natürlich Mann ist Model). Und ehrlich gesagt denke ich, dass uns Frauen der evolutionäre Trieb nach einem Versorger Ausschau zu halten, noch weit mehr anhaftet als wir es in unserer emanzipierten Welt zugeben wollen.
Es ist halt im Wesentlichen eine Frage des Alters. Irgendwann möchte eine Frau einfach zur Ruhe kommen und spätestens da macht Sie sich Gedanken über die Vaterqualitäten eines Mannes. So mit 30-35. Denn vorher hat Sie normalerweise z. B. den Angeber, den Spinner und den Abenteurer gehabt. Alles Typen, die zu gewisser Zeit wichtig im Leben sein können, aber zum Heiraten und als Kindsvater nicht unbedingt geeignet.

Gab mal n Buch zu dem Thema, von Lori Gottlieb. Bis sie so auf die 30 zuging, lief alles nach Plan. Sie hatte ihren Spaß und ihre Erfahrungen mit den heißen Alphas gemacht, z.B. mit Fernando, dem heißblütigen Surf-Lehrer. Aber als sie dann mit 30 anfangen wollte, sesshaft zu werden und Kinder in die Welt setzen wollte, merkte sie, dass die Typen, die dafür bereit/richtig waren, alle schon jemand anderen hatten. Ab da war sie frustriert und sauer auf die Kerle, bis sie dann irgendwann selbst merkte, dass die im Grunde auch nur ihren Plan vom Leben umsetzen wollten und sie halt einfach zu spät auf den Zug aufgesprungen war. Sie hat sich einer künstlichen Befruchtung unterzogen und hatte dann, als alleinerziehende Mutter, noch mehr Probleme Männer zu bekommen. Irgendwann probierte sie dann einfach mal die Beta-Kerle aus und war positiv überrascht.

"Er ist witzig, kinderlieb und treu – aber ... Dieses „Aber“ sorgt dafür, dass Millionen attraktive und intelligente erwachsene Frauen immer noch auf den Traumprinzen warten. Lori Gottlieb weiß aus Erfahrung: Den perfekten Partner gibt es nicht, denn irgendwann holt die Realität jede noch so romantische Beziehung ein. Daher ihre Devise: Runter mit der rosaroten Brille und nimm den Mann an deiner Seite!

Hinreißendes Plädoyer für mehr Vernunft und weniger Perfektionismus bei der Wahl des Lebenspartners."
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Ninja Turtle

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich kenne kaum Harzler. Aber viel Freizeit und kein Stress wirkt sich bestimmt nicht negativ aus.
Wo ist der Widerspruch?
Als "Harzer" hat man eher mehr Stress und mit der "Freizeit" kann man kaum etwas anfangen.
Shisouka

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Shisouka »

Typisches Vermeidungsverhalten: Gut darin zu sein Gründe zu finden warum es ja ach so sinnlos ist es überhaupt zu versuchen/Dinge auszuprobieren .. Man braucht mit einigen hier echt kein Mitleid zu haben, denen würde nur noch eine Verhaltenstherapie helfen.
Ninja Turtle

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Ninja Turtle »

Shisouka hat geschrieben:Typisches Vermeidungsverhalten: Gut darin zu sein Gründe zu finden warum es ja ach so sinnlos ist es überhaupt zu versuchen/Dinge auszuprobieren .. Man braucht mit einigen hier echt kein Mitleid zu haben, denen würde nur noch eine Verhaltenstherapie helfen.
Aber gerade dann wäre doch Mitleid angebracht.
Shisouka

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Shisouka »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Typisches Vermeidungsverhalten: Gut darin zu sein Gründe zu finden warum es ja ach so sinnlos ist es überhaupt zu versuchen/Dinge auszuprobieren .. Man braucht mit einigen hier echt kein Mitleid zu haben, denen würde nur noch eine Verhaltenstherapie helfen.
Aber gerade dann wäre doch Mitleid angebracht.
Selbstzerstörerisches Verhalten auch noch mit Beachtung belohnen? Das Fischen nach Mitleid ist einfach nur erbärmlich ..
schmog

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von schmog »

Nordlicht84 hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Viele Menschen, die in 60ern als Erwachsene lebten wären über vieles schockiert, was heute ganz normal ist.

Und was sagt uns das nun? Die gesellschaftliche Entwicklung geht weiter. Und das für einige zu schnell, für andrre zu langsam.
Das Frauenwahlrecht ist in Deutschland ezwa hundert Jahre alt. Der letzte Kanton in der Schweiz hat es, wie mir diese Woche ein Schweizer erzählte, unwillig 1984 eingeführt.
Frauenrechte wurden in der DDR früher ins Gesetztbuch geschrieben als in der BRD. Dafür gab es dort die Todesstrafe viel länger.

Da hat der Schweizer aber keine Ahnung. :D

Appenzell hat das Frauenwahlrecht erst in den 90er (!) eingeführt.
Richtig! :daumen:
Appenzell Innerrhoden führte das Frauenstimmrecht im November 1990 ein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: Ich kenne kaum Harzler. Aber viel Freizeit und kein Stress wirkt sich bestimmt nicht negativ aus....
Die wenigen, die ich weiß, schlafen jeden Tag aus und müssen nicht früh aufstehen, bleiben daheim, wenn das Wetter schlecht ist, trinken jeden Tag, gehen spät ins Bett, haben nicht den Druck/Stress, den Arbeit mit sich bringen kann. Für Zigaretten und Bier scheint das Geld zu reichen.
Und das sind aus Deiner Sicht die positiven Auswirkungen von viel Freizeit und kein Stress?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Strange Lady »

Als sporadisch Arbeitslose muss ich dazu sagen: teilweise stimmt es, was gesagt wird. Wenn man nicht berufstätig ist, neigt man dazu ineffektiver und bequemer zu werden und sich tief in die Komfortzone zurückzuziehen. Paradoxerweise erschien mir der Tag in der Arbeitslosigkeit immer kürzer also sonst. Das Problem ist wohl die Strukturlosigkeit, die dazu führt, dass man viel Zeit mit Nichtigkeiten verdaddelt. Und sich gleichzeitig einbildet, diese NIchtigkeiten seien sinnvolle Betätigungen. Reverse Pareto, sozusagen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau