ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von ComebackCat »

eggi hat geschrieben: 30 Mai 2019 11:04
zumsel hat geschrieben: 30 Mai 2019 08:16 So wie ich die Welt sehe ist sie auch. Wenn ich Montags aufstehe und keinen Bock habe wird die Woche auch scheiße. Wenn ich mir etwas suche, worauf ich mich freuen kann wird alles erträglicher.
Nur wo ansetzen, wenn man zumeist nichts hat, worauf man sich freuen kann?
Kauf dir ne Dauerkarte für den SC Paderborn.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von LonesomeCoder »

Volta hat geschrieben: 30 Mai 2019 08:25 Alles nur auf Wollen abzustellen hört sich ziemlich menschenverachtend an.
Das stimmt, weil das jeder erfolglosen Person unterstellt, sie wolle nur nicht genug und ist damit selber schuld.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von ComebackCat »

bettaweib hat geschrieben: 30 Mai 2019 08:56 Jaja...immer diese langen Diskussionen.......

Ganz einfach ausgedrückt:

Wenn ich schwimmen will, muss ich ins Wasser gehen.
An Land ist nix mit schwimmen.....

Habe ich Angst vor dem Wasser, dann verzichte ich entweder ganz auf das Schwimmen oder ich überwinde meine Angst davor. Klappt am besten wenn man einfach mal reingeht ins kalte nass.....ist schön. :hierlang:
Ich habe letztens mal ein bisschen im Erfolgsthread gelesen. Die weitaus meisten der dort beschriebenen Beziehungen sind entweder Forumsbeziehungen oder solche, die durch Singlebörsen zustandekamen. Das heißt, es war jetzt von Außen betrachtet nicht ganz so extrem schwierig für die entsprechenden Leute. Gerade hier im Forum hat man doch ohnehin schon den Vorteil, dass einem diverse Anomalitäten im Vergleich zu "Normalos" durchaus zugestanden werden. Und wenn die entsprechenden Personen dann auch noch gut aussehen, ist das dann schon sowas wie ein Heimspiel. Also ich wiill diese Erfolge jetzt nicht kleinreden; habt ihr alle toll gemacht; aber es waren jetzt zumindest aus objektiver bzw. aus meiner bescheidenen Perspektive keine solchen, die extrem großen Efforts bedurften. Naturgemäß sieht man das selber wahrscheinlich anders, weil etwas, für das man sehr hart gearbeitet hat (oder zumindest meint, hart für gearbeitet zu haben), mehr wertgeschätzt wird.

Also das waren jetzt z.B. keine Barney Stinson-Verführungen: mit Latzhose, am Flughafen oder im Körper eines 80jährigen, etc. :-)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von marwie »

Vermeidungshaltung kann ein Grund sein, aber ganz so einfach ist es nicht, es gibt viele AB Gründe und oftmals gibt es nicht nur eine Ursache sondern es ist eine Kombination von verschiedenem.
IronAngel

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von IronAngel »

Hab ich früher Beziehungen vermieden? Nein

Vermeide ich sie heute? JA!

Ich habe genug von Schmarotzerinnen aller Art, die nur auftauchen um sich ein Stück von MEINEM Kuchen zu holen und die wieder verschwinden, wenns mal keinen Kuchen gibt.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von bettaweib »

IronAngel hat geschrieben: 31 Mai 2019 22:19 Hab ich früher Beziehungen vermieden? Nein

Vermeide ich sie heute? JA!

Ich habe genug von Schmarotzerinnen aller Art, die nur auftauchen um sich ein Stück von MEINEM Kuchen zu holen und die wieder verschwinden, wenns mal keinen Kuchen gibt.
Kuchen ist doch lecker....ich gebe gern ein Stück Kuchen ab.
Denn geben ist seliger denn nehmen.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
IronAngel

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von IronAngel »

bettaweib hat geschrieben: 01 Jun 2019 13:55
IronAngel hat geschrieben: 31 Mai 2019 22:19 Hab ich früher Beziehungen vermieden? Nein

Vermeide ich sie heute? JA!

Ich habe genug von Schmarotzerinnen aller Art, die nur auftauchen um sich ein Stück von MEINEM Kuchen zu holen und die wieder verschwinden, wenns mal keinen Kuchen gibt.
Kuchen ist doch lecker....ich gebe gern ein Stück Kuchen ab.
Denn geben ist seliger denn nehmen.....
Das behauptet jede.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Tyralis Fiena »

Früher habe ich definitiv keine Vermeidungshaltung in Sachen Beziehung an den Tag gelegt. Im Gegensatz zu schulisch- oder außerschulischen, nicht sozialen Prüfungen liegt dabei eben nicht alles in meiner Hand. Wenn ich bei Ersteren versage, weiß ich genau, dass es allein an mir lag. Bei sozialen Anbahnungen kann ich das nicht sagen. Ich empfinde die Aussage nicht als verletzend. Von meiner Seite aus sieht es wie ein therapeutische Versuch aus, um den Blick darauf zu lenken, was sich ändern ließe. Und doch selbst wenn alles ausgeschöpft ist, gibt es keinen Erfolgsgarant. Von daher kann ich persönlich u. A. auch Bewerbungsgespräche oder andere soziale Tests nicht ab.

Lege ich heute eine Vermeidungshaltung an den Tag? Ich denke, nein. Dafür müsste ich erstmal so etwas wie eine Chance oder Gelegenheit bekommen, um sie potentiell zeigen zu können. Trotzdem gibt es da theoretische Überlegungen meinerseits, die eine Vermeidungshaltung durch meine Lage für sehr angemessen halten würden.
eggi

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von eggi »

IronAngel hat geschrieben: 31 Mai 2019 22:19 Ich habe genug von Schmarotzerinnen aller Art, die nur auftauchen um sich ein Stück von MEINEM Kuchen zu holen und die wieder verschwinden, wenns mal keinen Kuchen gibt.
Klingt interessant.
Muss es ein 10.000.000 Euro Kuchen sein oder geht es auch eine Nummer kleiner?
Wie muss man diesen Kuchen anbieten, damit eine diesen haben will?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Tania »

eggi hat geschrieben: 01 Jun 2019 21:43 Wie muss man diesen Kuchen anbieten, damit eine diesen haben will?
Schreib einfach ins Forum, dass Du eine Marzipansahnetorte hast ... :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
IronAngel

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von IronAngel »

eggi hat geschrieben: 01 Jun 2019 21:43
IronAngel hat geschrieben: 31 Mai 2019 22:19 Ich habe genug von Schmarotzerinnen aller Art, die nur auftauchen um sich ein Stück von MEINEM Kuchen zu holen und die wieder verschwinden, wenns mal keinen Kuchen gibt.
Klingt interessant.
Muss es ein 10.000.000 Euro Kuchen sein oder geht es auch eine Nummer kleiner?
Wie muss man diesen Kuchen anbieten, damit eine diesen haben will?
''Kuchen'' ist metaphorisch gemeint. Soll heißen, wenn es in meinem Leben gut läuft und ich zufrieden bin.
Melli

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Melli »

IronAngel hat geschrieben: 01 Jun 2019 23:03''Kuchen'' ist metaphorisch gemeint. Soll heißen, wenn es in meinem Leben gut läuft und ich zufrieden bin.
Dabei könnte es Dir mit einer Marzipansahnetorte auch unmetaphorisch besser gehen 🤦🏾‍♀️
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

IronAngel hat geschrieben: 01 Jun 2019 23:03 ''Kuchen'' ist metaphorisch gemeint. Soll heißen, wenn es in meinem Leben gut läuft und ich zufrieden bin.
Kommt mir immer so vor ob wie partner sich wie vampire an der gute laune des partners füttern.
Und wieder verschwinden wann es ihm/ihr mal nicht mehr so gut geht.
Wie im In guten aber nicht in schlechten zeiten....
Als teil dieses terrors des verpflichteten gute laune die die meisten selbsthilfegurus als zwangsjacke dargestellt haben.
Ob wie nur menschen mit gute laune und tonnen an selbstwert einen wert haben.

Für mich hat dieses konzept nicht so ganz viel mit liebe zu tun....

Ich war nie gesellschaftlich erfolgreich im sinne von reich, wohlhabend und berühmt und so, aber ich würde kein weibliche zuneiging mehr trauen wann ich es gewesen wäre. Wertvoll sind nur diejenigen die bleiben, wann es jemanden auch mal dreckig geht....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 02 Jun 2019 04:56, insgesamt 3-mal geändert.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Isa_01 »

Na toll, Sonntag morgen kurz vor 7, und ihr redet von Kuchen! Muss gleich zum Bäcker gehen glaub ich.
Melli

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Jun 2019 04:43Wertvoll sind nur diejenigen die bleiben, wann es jemanden auch mal dreckig geht....
Richtig. "Wenn der Teich austrocknet, fliegen die Vögel weg, aber der Lotus bleibt."
Isa_01 hat geschrieben: 02 Jun 2019 04:49Na toll, Sonntag morgen kurz vor 7, und ihr redet von Kuchen! Muss gleich zum Bäcker gehen glaub ich.
Unbedingt. Sonntagnachmittags gehört sich Kaffee und Kuchen :)
IronAngel

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von IronAngel »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Jun 2019 04:43
IronAngel hat geschrieben: 01 Jun 2019 23:03 ''Kuchen'' ist metaphorisch gemeint. Soll heißen, wenn es in meinem Leben gut läuft und ich zufrieden bin.
Kommt mir immer so vor ob wie partner sich wie vampire an der gute laune des partners füttern.
Und wieder verschwinden wann es ihm/ihr mal nicht mehr so gut geht.
Wie im In guten aber nicht in schlechten zeiten....
Als teil dieses terrors des verpflichteten gute laune die die meisten selbsthilfegurus als zwangsjacke dargestellt haben.
Ob wie nur menschen mit gute laune und tonnen an selbstwert einen wert haben.

Für mich hat dieses konzept nicht so ganz viel mit liebe zu tun....

Ich war nie gesellschaftlich erfolgreich im sinne von reich, wohlhabend und berühmt und so, aber ich würde kein weibliche zuneiging mehr trauen wann ich es gewesen wäre. Wertvoll sind nur diejenigen die bleiben, wann es jemanden auch mal dreckig geht....
Weil die meisten Leute nur auf Eigennutz aus sind und dich aufsuchen, wenn sie etwas brauchen. Der einzige Unterschied den ich gemerkt habe ist, dass Männer sich mit viel weniger zufrieden geben.

Ich würde bei jeder weiblichen Zuneigung mindestens ein Auge offen halten. Habe genug Beziehungen (und Ehen) gesehen, um einen Eindruck zu bekommen, wie es dabei zugeht.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

IronAngel hat geschrieben: 02 Jun 2019 10:22 Weil die meisten Leute nur auf Eigennutz aus sind und dich aufsuchen, wenn sie etwas brauchen. Der einzige Unterschied den ich gemerkt habe ist, dass Männer sich mit viel weniger zufrieden geben.

Ich würde bei jeder weiblichen Zuneigung mindestens ein Auge offen halten. Habe genug Beziehungen (und Ehen) gesehen, um einen Eindruck zu bekommen, wie es dabei zugeht.
Es gibt beides.
Die erste ehefrau meines bruders war eine golddiggerin.
Hat sich hinter seinen rücken ziemlich verschuldet.
Ist währenddessen auch fremd gegangen.
Hat sich von ihm getrennt wann sie gerade ausreichend lange verheiratet war um anspruch auf unterhaltsgeld zu haben.
Hat währenddessen auch unsere mutter um mehrenren zehntausenden euro beklaut während diese termal krebserkrankt war.
Würde arbeidsunfähig geschrieben, aber hat schwarz in einen bar gearbeitet.
Ist nach der trennung auch bei ihren neuen eingezogen und hat ihren alte bude einen familienmitglied untervermietet - ohne das den sozialdienst mit zu teilen. (Der bude war dann temporär drogenlager, bis der polizei einge in haft genommen hat, aber sie kam davon.)
Ein absolutes miststück.
Aber mein bruder hat über jahrenlang blauaugig geglaubt das sie eine anständige frau war.

Es hat jahrenlange gerichtsverfahren gebraucht bevor mein bruder kein unterhalt mehr bezahlen müßte. (Momentan müß sie ihm zurück bezahlen.)

Die jetzige freundin meines bruders kam mit ihm zussammen trotz das er schwer verschüldet war.

Es gibt solche und solche....

(Habe auch psycho-ehemänner miterlebt, goes both ways, und in meine familie waren ziemlich viele ehen ziemlich kaputt. Rosarote brillen sind nur mit sehr großen vorsicht zu genießen...)
IronAngel

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von IronAngel »

Klingt echt übel. Diese Frau hat auch jedes schlechte Klischee erfüllt, was es gibt. Wie in einem schlechten Melodram.
Dein Bruder hätte sie nicht heiraten sollen. Das war ein Kapitalfehler.
Es gibt heute keinen Grund, iwelche Papiere zu unterschreiben und sich den Staat ins Schlafzimmer zu holen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 01 Jun 2019 21:51
eggi hat geschrieben: 01 Jun 2019 21:43 Wie muss man diesen Kuchen anbieten, damit eine diesen haben will?
Schreib einfach ins Forum, dass Du eine Marzipansahnetorte hast ... :pfeif:
Torte?! WO? :shock:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

IronAngel hat geschrieben: 02 Jun 2019 14:28 Klingt echt übel. Diese Frau hat auch jedes schlechte Klischee erfüllt, was es gibt. Wie in einem schlechten Melodram.
Dein Bruder hätte sie nicht heiraten sollen. Das war ein Kapitalfehler.
Es gibt heute keinen Grund, iwelche Papiere zu unterschreiben und sich den Staat ins Schlafzimmer zu holen.
Mein bruder war da ziemlich naiv.
Seine ex hatte eine art oberflächliche charme, aber ich habe sie kein moment vertraut.
Nachdem mein vater gestorben ist würde mir schon schnell klar das sie es auf das geld meines mutters abgesehen hatte.
Das war aber alles im Holland, ich hatte auf etwa 800 Km entfernung wenig einflüß auf den geschehen.
Habe anfangs auch geglaubt das sie zufrieden war mit alle überstunden der mein bruder für sie gemacht hat.
Er war glücklich und ich habe mich da nicht einmischen wollen.
Sie war am ende auch um einiges schlimmer als ich sie eingeschätzt habe.

Zum glück ist mein bruder jetzt mit eine ganz liebe zusammen.

Und ach, schlechte melodramen hatten wir in unseren famile ziemlich viele.
Da haben wir leider ein gutes talent dafür....