Resignation

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Resignation

Beitrag von fifaboy1981 »

Hoppala hat geschrieben: 11 Mai 2019 11:47 Naja, zum Beispiel weil das gegen grundlegende Gesetze verstößt?
Ein anderer Grund wäre: weil er auch Mensch ist?
Oder auch nur - zugegeben der für viele am wenigsten bedeutsame Grund - weil es sich so gehört?
Ich weiß nicht ob man als Chef eines Betriebes wirklich die Zeit dafür hat, wenn der Mitarbeiter "Funktioniert" sehe ich nicht wie er darauf kommen sollte nachzuhaken ob sonst alles gut wäre?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Resignation

Beitrag von LonesomeCoder »

fredstiller hat geschrieben: 11 Mai 2019 23:09 Oft ja selbst bei den Frauen, die in Industrienationen akademisch die Männer mittlerweile (im Durchschnitt) überflügeln - und dann ihre Karriere zugunsten der Familie zurückstellen.
Beim Abitur und Hochschulabschlüssen liegen die Frauen schon vor den Männern, aber bei Doktor-Titeln und Habilitationen sowie Prof-Stellen oder hohen Positionen in der Wirtschaft liegen sie weit zurück. Ich sehe hier keine Schuld bei den Männern. Die Chancen wären da. Wenn Frauen öfters sich vom Beruf für Kinder zurückziehen als Männer, ist das auch nicht die Schuld der Männer. Frau könnte auch sagen, sie will den Rückzug nicht und sich einen anderen Mann suchen oder auf Kinder verzichten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Resignation

Beitrag von Hoppala »

fifaboy1981 hat geschrieben: 12 Mai 2019 09:15
Hoppala hat geschrieben: 11 Mai 2019 11:47 Naja, zum Beispiel weil das gegen grundlegende Gesetze verstößt?
Ein anderer Grund wäre: weil er auch Mensch ist?
Oder auch nur - zugegeben der für viele am wenigsten bedeutsame Grund - weil es sich so gehört?
Ich weiß nicht ob man als Chef eines Betriebes wirklich die Zeit dafür hat, wenn der Mitarbeiter "Funktioniert" sehe ich nicht wie er darauf kommen sollte nachzuhaken ob sonst alles gut wäre?
Mit Zeit hat das zwar auch was zu tun, wenn auch nur wenig - aber in erster Linie damit, ob jemand seinen Job als Chef macht und versteht.
Noch sind Angestellte Menschen. Ob wohl das eventuell schon das Problem ist: Maschinen würden wenigstens regelmäßig gewartet ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Resignation

Beitrag von alex321 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Mai 2019 21:56
fredstiller hat geschrieben: 11 Mai 2019 23:09 Oft ja selbst bei den Frauen, die in Industrienationen akademisch die Männer mittlerweile (im Durchschnitt) überflügeln - und dann ihre Karriere zugunsten der Familie zurückstellen.
Beim Abitur und Hochschulabschlüssen liegen die Frauen schon vor den Männern, aber bei Doktor-Titeln und Habilitationen sowie Prof-Stellen oder hohen Positionen in der Wirtschaft liegen sie weit zurück. Ich sehe hier keine Schuld bei den Männern. Die Chancen wären da. Wenn Frauen öfters sich vom Beruf für Kinder zurückziehen als Männer, ist das auch nicht die Schuld der Männer. Frau könnte auch sagen, sie will den Rückzug nicht und sich einen anderen Mann suchen oder auf Kinder verzichten.
Und wer soll dann Kinder bekommen wenn nicht Frauen? Statistisch gesehen müsste jedes Paar 2 Kinder bekommen damit die Bevölkerungszahl stabil bleibt, und weil die gesamte Wirtschaft auf Wachstum ausgelegt ist, eigentlich 3. Es muss also jemand bei der Karriere zurückstecken und allein schon aus biologischen Gründen sind das meist die Frauen. (Wie willst du z.B. als Mann das Baby stillen?^^)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Resignation

Beitrag von NBUC »

alex321 hat geschrieben: 13 Mai 2019 12:03 Beim Abitur und Hochschulabschlüssen liegen die Frauen schon vor den Männern, aber bei Doktor-Titeln und Habilitationen sowie Prof-Stellen oder hohen Positionen in der Wirtschaft liegen sie weit zurück. Ich sehe hier keine Schuld bei den Männern. Die Chancen wären da. Wenn Frauen öfters sich vom Beruf für Kinder zurückziehen als Männer, ist das auch nicht die Schuld der Männer. Frau könnte auch sagen, sie will den Rückzug nicht und sich einen anderen Mann suchen oder auf Kinder verzichten.
Und wer soll dann Kinder bekommen wenn nicht Frauen? Statistisch gesehen müsste jedes Paar 2 Kinder bekommen damit die Bevölkerungszahl stabil bleibt, und weil die gesamte Wirtschaft auf Wachstum ausgelegt ist, eigentlich 3. Es muss also jemand bei der Karriere zurückstecken und allein schon aus biologischen Gründen sind das meist die Frauen. (Wie willst du z.B. als Mann das Baby stillen?^^)
[/quote]

Das mit dem unbegrenzten Wachstum udn den Detals dazu ist ja noch einmal eine Diskussion für sich ...
Aber das mit der Karriere ist für die meisten Leute doch eh weit weg und selbst für das Stillen gibt es Lösungen (Ok, wußte ich auch lange nicht)
Am Ende ist es dann doch eine interne Verteilung/Absprache in der Familie und damit diese Frage sich nicht automatisch ökonomisch selbst beantwortet, wäre es eben notwendig, dass Frauen nicht nur studieren, sondern eben auch einkommensorientiert studieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Resignation

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben: 13 Mai 2019 15:00 Am Ende ist es dann doch eine interne Verteilung/Absprache in der Familie und damit diese Frage sich nicht automatisch ökonomisch selbst beantwortet, wäre es eben notwendig, dass Frauen nicht nur studieren, sondern eben auch einkommensorientiert studieren.
Kenne Geschichten aus Ostasien, wo die Kinder direkt nach der Geburt bei den Großeltern geparkt werden, damit die Frau gleich wieder schaffen kann. Frage mich aber, ob das so gut ist...

Das mit dem Kinderkriegen ist doof eingerichtet. Als Mann steht man völlig außen vor.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Resignation

Beitrag von knopper »

Montecristo hat geschrieben: 13 Mai 2019 15:16
Das mit dem Kinderkriegen ist doof eingerichtet. Als Mann steht man völlig außen vor.
ja biologisch kann das eben nur die Frau, bzw. das Weibchen bei Tieren, und es ist nicht absehbar dass die Evolution da nochmal was anderes hervorbringt...warum auch :D
Daher ist auch jede Diskussion in die Richtung "ihr würdet eine Geburt gar nicht durchstehen" auch vollkommen sinnlos!
Doch würden wir! Garantiert! wenn wir Frauen wären. Punkt!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Resignation

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 13 Mai 2019 15:25 ja biologisch kann das eben nur die Frau, bzw. das Weibchen bei Tieren, und es ist nicht absehbar dass die Evolution da nochmal was anderes hervorbringt...warum auch
Ich durchlebe gerade eine traumatische Kinderwunschbehandlung. Meine Frau muss sich morgens und abends spritzen. Wird alle zwei Tage untersucht. Hoffentlich nächste Woche Entnahme, natürlich Vollnarkose. Dann einsetzen. Meine Frau ist völlig mit den Nerven runter.

Und alles was ich tun kann ist essen kochen, den Müll raustragen und Optimismus verbreiten.

Okay, irgendwann muss ich auch noch einen Becher vollmachen. Aber das ist jetzt nicht so die Leistung.

Sorry, für das Off-Topic.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Resignation

Beitrag von LonesomeCoder »

alex321 hat geschrieben: 13 Mai 2019 12:03 Und wer soll dann Kinder bekommen wenn nicht Frauen? Statistisch gesehen müsste jedes Paar 2 Kinder bekommen damit die Bevölkerungszahl stabil bleibt, und weil die gesamte Wirtschaft auf Wachstum ausgelegt ist, eigentlich 3. Es muss also jemand bei der Karriere zurückstecken und allein schon aus biologischen Gründen sind das meist die Frauen. (Wie willst du z.B. als Mann das Baby stillen?^^)
Klar, manches kann ein Mann nicht übernehmen.
Es gibt jetzt schon mehr Menschen auf dem Planeten, als dieser dauerhaft versorgen kann (es nicht nicht gut, dass die Wirtschaft so sehr auf mehr Konsum ausgelegt ist). Würde es nur 1/3 so viele Menschen wie aktuell geben, könnte jeder einen Lebensstandard wie ein Deutscher der Mittelschicht haben. Das ganze Elend in Afrika, Asien und Südamerika würde es nicht geben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Resignation

Beitrag von Ferienhaus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Mai 2019 15:34 Das ganze Elend in Afrika, Asien und Südamerika würde es nicht geben.
Mit Verlaub, aber das ist Quatsch.

Ansonsten hat das langsam nicht mehr viel mit dem Threadthema zu tun... ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Resignation

Beitrag von LonesomeCoder »

Ferienhaus hat geschrieben: 13 Mai 2019 15:38 Mit Verlaub, aber das ist Quatsch.

Ansonsten hat das langsam nicht mehr viel mit dem Threadthema zu tun... ;)
Ok, aber ich würde an deiner Stelle schon nochmal mehr drüber nachdenken, ob nicht doch mehr Wahres dran ist :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Don Rosa

Re: Resignation

Beitrag von Don Rosa »

knopper hat geschrieben: 13 Mai 2019 15:25 ja biologisch kann das eben nur die Frau, bzw. das Weibchen bei Tieren, und es ist nicht absehbar dass die Evolution da nochmal was anderes hervorbringt...warum auch :D
Da hat aber einer in Biologie geschlafen. Schau dir mal die Seepferdchen an.
Don Rosa

Re: Resignation

Beitrag von Don Rosa »

Montecristo hat geschrieben: 13 Mai 2019 15:30 Ich durchlebe gerade eine traumatische Kinderwunschbehandlung. Meine Frau muss sich morgens und abends spritzen. Wird alle zwei Tage untersucht. Hoffentlich nächste Woche Entnahme, natürlich Vollnarkose. Dann einsetzen. Meine Frau ist völlig mit den Nerven runter.
Ich drücke euch die Daumen, dass diese Tortur bald vorbei und von Erfolg gekrönt ist. Hoffentlich werden es nicht zuviele Kinder.
Und alles was ich tun kann ist essen kochen, den Müll raustragen und Optimismus verbreiten.
Es gibt Situationen, da möchte man dem Partner helfen/Last abnehmen, aber es geht einfach nicht. Das ist manchmal schwer zu ertragen.
Okay, irgendwann muss ich auch noch einen Becher vollmachen. Aber das ist jetzt nicht so die Leistung.
Ich kann mir vorstellen, weil es noch der angenehmste Teil ist, dass man sich dann im Hinblick auf die Tortur bei der Partnerin, mies vorkommt.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Resignation

Beitrag von alex321 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Mai 2019 15:34 Klar, manches kann ein Mann nicht übernehmen.
Es gibt jetzt schon mehr Menschen auf dem Planeten, als dieser dauerhaft versorgen kann (es nicht nicht gut, dass die Wirtschaft so sehr auf mehr Konsum ausgelegt ist). Würde es nur 1/3 so viele Menschen wie aktuell geben, könnte jeder einen Lebensstandard wie ein Deutscher der Mittelschicht haben. Das ganze Elend in Afrika, Asien und Südamerika würde es nicht geben.
Das ist das andere Extrem. Dort gibt es Familien mit bis zu 12 Kindern, dass das nicht geht sollte auch klar sein.
2-3 Kinder pro Paar scheint mir aber vernünftig zu sein. Dann würde die Bevölkerung sehr langsam wachsen.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Resignation

Beitrag von GoldenHeart »

Der Schussel hat geschrieben: 26 Jul 2017 20:02
hierunddort hat geschrieben:Es klingt zwar recht unschön, aber es ist trotzdem ein persönlicher und konsequenter Entschluss in dem man manchmal vielleicht auch etwas Hilfe braucht...
Wie soll diese Hilfe aussehen? Und wieso braucht man dazu überhaupt Hilfe? Und wenn man nicht will, daß einem dieser Entschluß "madig" gemacht wird, herrje, dann äußert man ihn halt nicht. Also wieso teilt man den Entschluß überhaupt mit? Vielleicht weil man bei diesem Entschluß mit sich insgeheim nicht ganz im Reinen ist und sich deshalb die Bestätigung von außen holen will? Viele Fragezeichen!

Ich persönlich kann ein solchen Entschluß (was die Entgültigkeit angeht) schon deshalb nicht unterstützen, weil ich aus meiner eigenen Biographie weiß, daß er Unsinn ist. Ich bin mit 29-30 auch der festen Überzeugung gewesen, daß der Zug entgültig abgefahren ist. Klappe zu, Affe tot. Sinnlos irgendetwas zu versuchen! Und so bin ich gute 10 Jahre lang mit dieser "Das hat eh kein Zweck"-Überzeugung an allen Frauen vorbeigelaufen und allein durch's Leben gemuffelt. Mit Anfang 40 hat sich aber bei mir irgendwie der Gedanke eingeschlichen, daß da vielleicht doch noch was gehen könnte. Was genau diesen Sinneswandel verursacht hat, weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß nur, daß ich mich dem Thema Flirten/Beziehung/Partnerschaft ernsthafter beschäftigt habe. Über das Buch "Und wer küsst mich?" habe ich dieses Forum gefunden. Und über das Forum meine Freundin. Da war ich 42.

Vielleicht sähe es mit der Unterstützung besser aus, wenn man sagte, daß man mit dem Thema Liebe/Sex/Beziehungen mal ein Weilchen Pause macht und die Freiheit (auch die mentale Freiheit!) für Dinge nutzt, die einem guttun, und die man gut (oder sogar besser) alleine machen kann. Und wenn man feststellt, daß man gut klarkommt, und keine Beziehung haben muss um glücklich zu sein, dann fällt eine große Last ab, und man kann wirklich entspannt schauen, ob auf dem Bahnsteig, an dem sein Zug längst abgefahren ist, nicht vielleicht noch jemand steht.
Sehr schöner Beitrag @DerSchussel!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Resignation

Beitrag von Dr. House »

GoldenHeart hat geschrieben: 01 Apr 2023 16:22
Der Schussel hat geschrieben: 26 Jul 2017 20:02
hierunddort hat geschrieben:Es klingt zwar recht unschön, aber es ist trotzdem ein persönlicher und konsequenter Entschluss in dem man manchmal vielleicht auch etwas Hilfe braucht...
Wie soll diese Hilfe aussehen? Und wieso braucht man dazu überhaupt Hilfe? Und wenn man nicht will, daß einem dieser Entschluß "madig" gemacht wird, herrje, dann äußert man ihn halt nicht. Also wieso teilt man den Entschluß überhaupt mit? Vielleicht weil man bei diesem Entschluß mit sich insgeheim nicht ganz im Reinen ist und sich deshalb die Bestätigung von außen holen will? Viele Fragezeichen!

Ich persönlich kann ein solchen Entschluß (was die Entgültigkeit angeht) schon deshalb nicht unterstützen, weil ich aus meiner eigenen Biographie weiß, daß er Unsinn ist. Ich bin mit 29-30 auch der festen Überzeugung gewesen, daß der Zug entgültig abgefahren ist. Klappe zu, Affe tot. Sinnlos irgendetwas zu versuchen! Und so bin ich gute 10 Jahre lang mit dieser "Das hat eh kein Zweck"-Überzeugung an allen Frauen vorbeigelaufen und allein durch's Leben gemuffelt. Mit Anfang 40 hat sich aber bei mir irgendwie der Gedanke eingeschlichen, daß da vielleicht doch noch was gehen könnte. Was genau diesen Sinneswandel verursacht hat, weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß nur, daß ich mich dem Thema Flirten/Beziehung/Partnerschaft ernsthafter beschäftigt habe. Über das Buch "Und wer küsst mich?" habe ich dieses Forum gefunden. Und über das Forum meine Freundin. Da war ich 42.

Vielleicht sähe es mit der Unterstützung besser aus, wenn man sagte, daß man mit dem Thema Liebe/Sex/Beziehungen mal ein Weilchen Pause macht und die Freiheit (auch die mentale Freiheit!) für Dinge nutzt, die einem guttun, und die man gut (oder sogar besser) alleine machen kann. Und wenn man feststellt, daß man gut klarkommt, und keine Beziehung haben muss um glücklich zu sein, dann fällt eine große Last ab, und man kann wirklich entspannt schauen, ob auf dem Bahnsteig, an dem sein Zug längst abgefahren ist, nicht vielleicht noch jemand steht.
Sehr schöner Beitrag @DerSchussel!
Ne Menge Kalenderweisheiten hier die in diesem Forum ewig und drei Tage durchgekaut wurden und werden.

Wenn du nur alleine glücklich bist dann…
Du findest auch deinen Deckel….
Die richtige kommt schon noch, ich hab’s auch geschafft….
Die nächste ist eine, die dich wirklich so nimmt wie du bist….
Lass dich finden…


Ich bin raus, ist sowieso sinnfreies Zeug. So sehr den Arsch aufgerissen und für was? Für nichs und um den Dolch in den Rücken zu bekommen.

Edit: Entschuldigt, bin gerade neben der Spur und mir ist zum weinen zumute. War keine Absicht hier jemanden zu verletzten.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Resignation

Beitrag von Reinhard »

Dr. House hat geschrieben: 01 Apr 2023 17:37 Edit: Entschuldigt, bin gerade neben der Spur und mir ist zum weinen zumute.

:umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Resignation

Beitrag von Egil »

Dr. House hat geschrieben: 16 Apr 2019 09:55
Silvina hat geschrieben: 16 Apr 2019 08:50
Dr. House hat geschrieben: 15 Apr 2019 19:30
Wer Schwäche zeigt wird (in der Partnersuche) aussortiert - so einfach ist das.
Und so falsch bzw. einseitig....es gibt Menschen, Männer wie Frauen, die handeln so. Und andere tun das nicht.

(Wenn ich jetzt sage, daß mein Freund mir gleich von Anfang an gesagt hat, daß er Depressionen und eine generalisierte Angststörung hat (und damit vermutlich in Deinen Augen Schwäche gezeigt hat) und ich ihn trotzdem genommen habe, weil er ein toller Mensch ist und wir seit bald 3 Jahren glücklich miteinander sind, bin ich vermutlich für Dich nur ein Einzelfall, der nichts aussagt. Oder?)
Ein Einzelfall, sehe ich tatsächlich so.

Das Gegenteil, dass aussortieren, wurde und wird mir in 100% Trefferquote bisher bestätigt. Auf glückliche Einzelfälle hoffe ich schon lange nicht mehr, da unwahrscheinlich das sie eintreten.
Ich weiß, dass dieser dein Post ewig her ist, aber da du gegenwärtig Aufmunterung gebrauchen kannst: nein, du schießt dich nicht zwangsläufig damit ins Aus, wenn du gegenüber einer Frau Schwächen offenbarst. Ich glaube, manche Frauen sehen es sogar positiv, wenn Mann zu seinen Schwächen steht (ich denke, bei meinem Croissant war es so).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Resignation

Beitrag von Egil »

Strange Lady hat geschrieben: 16 Apr 2019 10:09 Womit können eigentlich nicht so attraktive Frauen ihre Nachteile auf dem Partnermarkt kompensieren?
Kochen und putzen? :gruebel:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Resignation

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 02 Apr 2023 20:40
Strange Lady hat geschrieben: 16 Apr 2019 10:09 Womit können eigentlich nicht so attraktive Frauen ihre Nachteile auf dem Partnermarkt kompensieren?
Kochen und putzen? :gruebel:
Das bezweifle ich, auch wenn man sagt "Liebe geht durch den Magen".