Resignation

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

AB Positiv hat geschrieben: 09 Mai 2019 07:31 Die Frau hatte auch damals schon die Wahl, zwischen Karriere oder Hausfrauendasein.
:gruebel: Hä? Wann soll das denn gewesen sein - bis in die 1970er (1976) konnte dein Ehemann dich kündigen bei deinem Arbeitgeber und kurz davor sind die allermeisten Arbeitsverhältnisse automatisch beendet worden bei Heirat. Als ich meinen ersten Berufswunsch geäußert habe als Kind, waren meine Eltern total besorgt, weil ich Pilotin werden wollte. Das ging damals noch gar nicht. Die Lufthansa hat erst viel später (Anfang 2000er?) Pilotinnen erlaubt. Ich habe eine Frau kennen gelernt, die abgelehnt wurde und verbittert war, da sie als das geändert wurde, knapp zu alt war. Und die Frau, die in Deutschland erstritten hat, vor Gericht, dass es Offizierinnen geben darf - habe ich persönlich kennen gelernt.
AB Positiv hat geschrieben: 09 Mai 2019 07:31 Btw.: Ich bekomme von Quoka und Markt.de immer mal wieder Kontaktanzeigen in mein Mail-Postfach und da gab es eine, die suchte allen ernstes einen Millionär. Die versuchte nicht einmal zu verstecken, dass sie von ihm ausgehalten werden wollte. :lach: Ich sollte echt mal einen Thread nur mit solchen schrägen Kontaktanzeigen hier eröffnen. :gewinner:
Oh Gott! Also nigerianischen Prinzen sollte man halt nicht auf den Leim gehen! :hut:
AB Positiv hat geschrieben: 09 Mai 2019 07:31 Gegen Feminismus habe ich nichts. Ich begrüße es und unterstütze den Feminismus, weil er im Ursprung der Bedeutung dieses Wortes (der Bezeichnung) den Kampf der Frau für mehr Ansehen und Schutz in der Gesellschaft fordert. Schutz vor Gewalt in der Beziehung, mehr Unterstützung nach Vergewaltigung durch Fremde, mehr Ansehen bei gleicher Behandlung im Job wie das Männliche Pendant, etc. Das aber nur nebenbei.
Okay.
AB Positiv hat geschrieben: 09 Mai 2019 07:31 Ich für meinen Teil hänge gar nicht "rum", habe aber nach Jahrelanger Suche festgestellt, dass viele Frauen (nicht alle, aber die meisten) den Mann sehr schnell "sortieren". Und hierbei habe ich bemerkt, gibt es nur zwei Schubladen: "Weichei-Freund dem man alles erzählen kann" a.k.a. Sexuell unattraktiv und für Partnerschaft ungeeignet und "Sorry, muss mein Leben erst mal sortieren". Letzteres hat mich am meisten abgefuckt, weil davor immer mehr oder weniger nette Gespräche stattfanden, wo ich dachte: jo, genial, wir mögen uns beide, finden uns sympathisch, da könnte was drauß werden. Und dann kam: "Ich habe bemerkt dass mein Leben gerade zu unordentlich ist, muss es erst mal sortieren und mir klarwerden was ich wirklich will. Bye". ... Da hat man dann als Gesprächspartner das Gefühl: hab ich sie jetzt unbewusst in diese Entscheidung gedrängt??? :surprise:
Nein. Als Bi-Frau: Ich bin mit einigen Frauen, in die ich ursprünglich mal verschossen war befreundet gewesen in meinem Leben. Und ich freue mich immer sehr, dass diese tollen Frauen mich mögen. Freundschaft ist auch viel wert. Frauen sortieren haargenau wie Männer: finde ich dich scharf? Ja/nein. PUNKT. Ein Mann ist auch in den allermeisten Fällen nicht mit einer Braut, die er optisch unattraktiv findet zusammen (sagen wir: eine 20 Jahre ältere, weil ich da Männer hatten, die das bei mir versucht haben), bloß weil sie jahrelang nett zu ihm war. Das heißt die Frau sortiert dich schon viel früher aus. Deine Chance in ihre Hose zu gelangen und ihr Partner zu werden (außer sie ist labil oder sehr verzweifelt, siehe mein Ursprungsvorstellungspost) gab es gar nicht. Sehr gut dazu auch: "Women are not vending machines that you put kindness coins in until sex falls out." Abgesehen davon: Freundschaft ist ein verdammt hohes Gütesiegel. Wenn du das als einen bescheuerten Trostpreis ansiehst und nur die Muschi was wert ist eigentlich - würde ich noch nicht mal mit dir befreundet sein wollen! Da siehst du Frauen auch als irgendwie weniger wert als Männer an - Männer können deine Freunde sein, Frauen nicht.
AB Positiv hat geschrieben: 09 Mai 2019 07:31Du hast mir noch nicht auf meine PN geantwortet. :frech2:
Nein, muß ich ja auch nicht. Und öffentlich insistieren ist schlechte Kinderstube. Wenn du irgendeine Art Feedback brauchst, warum ich nicht geantwortet habe - kann ich machen. Wäre aber nicht zwingend höflich.
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

Tania hat geschrieben: 07 Mai 2019 10:36
AB Positiv hat geschrieben: 07 Mai 2019 10:29 Wir sollten einen Club gründen. Den "Club der Sozialen" und uns mit dem Thema "Mann in der Gesellschaft von Heute" befassen, neue Gebiete erschließen und die "Männliche Emanzipation" einfordern und uns mit der Thematik "Mann-werdung ohne Weibliches Pendant" beschäftigen. Vielleicht auch eine eigene Form der "Pick Up"-Methodik ausarbeiten und jedem Mann der gewillt ist zu lernen zugänglich machen. 8-) :D
Gibt's doch schon ... siehe MGTOW :cooler:
Ich gehe bei deinem Vorschlag, einen Club zu gründen zum Thema "Mann in der Gesellschaft" mit - beim Pick up natürlich nicht.
Gibt es aber auch Studiengänge und Leselisten zu - Men's Studies und Masculinities (meinstens nennt es sich Masculinities).

Die MGTOW sind ... krass. Ich liebe David Futrelle total und habe eine Weile immer "We hunted the mammoth", seinen Blog über die MGTOW-und Pick Up- Bewegung gelesen. Beispiel: http://www.wehuntedthemammoth.com/2019/ ... of-terror/
Wo ich mich ausgeklinkt habe, war bei der Diskussion, ob auf der Insel, die die MGTOW kaufen wollten (mit Bitcoin?) Prostituierte erlaubt sind und wenn ja, dauerhaft oder nur kurz zu Besuchen. :kopfstand: :roll:
knopper

Re: Resignation

Beitrag von knopper »

Dieerrax hat geschrieben: 08 Mai 2019 23:06 Was mich zur letzten Frage "an die Frauen" führt: Denke ich 10 mal am Tag "der ist ja süß und sexy"? Nein. Weil viele Männer eben nicht eingebläut bekommen (und gezeigt bekommen) haben, von klein auf, dass ihr Aussehen wichtig ist und wie sie schönes Aussehen bei sich herstellen - und das leider genau wie du fälschlicherweise als nicht Teil der weiblichen Sexualität ansehen. Das ist unglaublich schade, denn ich bin genauso visuell! Besonders krass ist mir dieser Unterschied zwischen weiblichem Muß zu Schönheitspflege und Körperinstandhaltung in China aufgefallen - die Männer konnten es sich buchstäblich leisten (finanziell!) kacke und ungepflegt auszusehen. Aber wem die Frauen nachgelechzt haben, waren da auch die KPop-Stars, die hübsch sind, also die schönen Männer und Hollywoodstars und Boybands.
ja damit könntest du durchaus recht haben. Es ist normal teilweise immer noch so dass Frauen hier halt viel mehr an den Tag legen. :D
Aber teilweise eist es eben als man auch gar nicht gewollt bzw. eher nicht gern gesehen, nicht männlich genug, bzw. sogar als homosexuell oder so.
Ich habe jedenfalls den Satz "du bist ja schlimmer als ne Frau" schon öfters zu hören bekommen als ich woanders war und längere Zeit in der Dusche verbrachte :D :D
Gut...das mag durchaus ein Tick meinerseits sein, aber es zeigt doch wie verwurzelt dass Ganze ist.
Da ist das Bild auch nur langsam am Wandeln und Asien könnte hier durchaus schon weiter sein.

Das heißt ja auch nicht das, man jeden morgen im Büro gestriegelt und gebügelt wie son Supermodel erscheinen muss. Immer fettfreie Harre, immer gut riechend, 1A durchtrainierter Körper usw... das wäre dann doch wieder zu viel.
Aber halt normal gepflegt, besonders was auch so manche männliche Körpergerüche angeht...hab ich auch schoneiniges erlebt. :D aber gut.

Dieerrax hat geschrieben: 08 Mai 2019 23:06 Wenn ich mich aber zB an den Rand eines Sportrasens im Sommer lege - klar, kann ich mich dann an schweißtriefenden Oberkörpern aufgeilen! Zu "Studentinnen": das diese Jugendobsession bei Frauen nicht so stark ausgeprägt ist, habe ich bereits gepostet. Aber auch da - meine Mutter findet auch Männer, die 30 sind geiler als die 65jährigen! Nur würde sie im Gegenteil zu vielen Männern mit denen nur Sex, keine Beziehung wollen. Ich empfinde im Gegensatz zum 'statistischen Mann' 18jährige auch optisch nicht am schönsten. Eher so rein optisch Ende 20 (und ich bin da eher am unteren Segment, weil ich auf androgynere Männer stehe).
ja eben, gut dass du das mal so ansprichst. bevor ich z.b. im Sommer baden gehe, achte ich da sehr wohl drauf, also dass wenn ich mich schon fast nackt zeige da alles einigermaßen passt...so dass man wenigstens einigermaßen gleich auf ist mit der Modelstudentin :D .... nein Spaß

Aber ja ich verspüre doch einen gewissen Druck mich da jetzt nicht mit Bierbauch, total behaart und ekelhaften Schweißgeruch zu präsentieren, das ist jedes Mal so. Natürlich weiß ich dass dies mit steigendem Alter immer schwieriger wird, aber wie gesagt ich achte durchaus drauf.
Heißt also Bikinifigur vor der Badesaison, inkl. Training, gibt es nicht nur bei Frauen…


Nun weiß ich nicht ob es allein an diesem Umstand liegt, oder evt. doch daran dass Frauen biologisch doch anders gepolt sind als Männer, wenn es um das "10 mal am Tag süß und sexy" geht.
Ich denke eine gewisse biologische, hormonelle Komponente spielt durchaus mit rein.
Dieerrax hat geschrieben: 08 Mai 2019 23:06 Wenn ihr in die völlig beliebige Kommentarspalte (wie da die DMs aussehen müssen, will ich mir gar nicht vorstellen) eines völlig beliebigen Sängers oder Schauspielers geht, ist ungefähr der dritte weibliche Kommentar "I want you to sit on my face". Oder (das ist jetzt tatsächlich aus einer Kommentarspalte:) "Ich hatte gerade noch nen Eisprung - mensch, bist du scharf" oder "ich will nackt neben dir liegen wenn du das machst" oder "Du bist sooooo sexy" oder "Ich will ein Kind von dir!" (Klassiker!) oder "dein Gesicht allein macht mir nen Orgasmus!" oder "Ich glaub ich sterbe hier gerade! Wie kann man so schön sein?!" oder "Ich empfinde es als total schlimm und problematisch dass du nicht mir allein gehörst!" oder "wieso siehst du so verdammt gut aus?" oder "bei jedem Lächeln sterbe ich hier - ich himmele dich sowas von an" (na, wenigstens die Selbstkenntnis hat sie noch -grenzdebil! :lol: )
Ich schäme mich da immer total fremd und kann es null nachvollziehen, wie frau so hochnotpeinliche Kommentare (und krass übergriffige und objektivierende) hinterlassen kann - aber da stehe ich anscheinend allein auf weiter Flur.
hm ok hab ich jetzt noch nicht so mitbekommen.
Ich gebe zu dass mich solche Kommentare wohl enorm puschen würden bzw. ein Selbstvertrauensschub geben würde, würde ich das mal zu hören bekommen. :D Da ich es halt nicht kenne. Aber dafür bin ich nicht berühmt genug und sehe halt noch zu scheiße aus :D ...weiß ich! Alles aber kein Problem.

Sicherlich wird das den Typen auch irgendwann auf den Senkel gehen, genauso wie es ner "Bikinistudentin" auf den Senkel geht die sich auf Instagram präsentiert. Da perlen dann alle positiven Kommentare nur so ab.... logisch. ("im Umgang mit Superlativen ist Vorsicht geboten, sie nutzen sich leicht ab" ... oder so :D )
Aber gut überrascht mich doch etwas das Frauen in dem Fall doch wieder visueller drauf zu sein scheinen. Ist sicherlich auch sehr verschieden, und wohl auch wieder ne "hormonelle Sache".

…gut ok was mir noch einfällt ist ja dieses Tinder-Experiment mit dem 1,90m Model, glaube da kamen ähnliche Nachrichten…. :D
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

AB Positiv hat geschrieben: 07 Mai 2019 10:29
Ferienhaus hat geschrieben: 07 Mai 2019 09:51 Ach knopper. Als Mann hast du das gefälligst stoisch auszuhalten, kommentarlos hinzunehmen und dich JA NIE auch nur ein einziges Mal in einem typischen Moment menschlicher Schwäche darüber zu beschweren. :o ;)
Wir sollten einen Club gründen. Den "Club der Sozialen" und uns mit dem Thema "Mann in der Gesellschaft von Heute" befassen, neue Gebiete erschließen und die "Männliche Emanzipation" einfordern und uns mit der Thematik "Mann-werdung ohne Weibliches Pendant" beschäftigen. Vielleicht auch eine eigene Form der "Pick Up"-Methodik ausarbeiten und jedem Mann der gewillt ist zu lernen zugänglich machen. 8-) :D
PS: Als Einstieg empfehle ich "How not to be a boy" von Robert Webb und "Guyland" von Michael Kimmel. (Da ich selber aber zu 90% englisch oder französisch lese, müsste ich mich für "auf deutsch" nochmal schlau machen.)
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

knopper hat geschrieben: 09 Mai 2019 09:09 ja damit könntest du durchaus recht haben. Es ist normal teilweise immer noch so dass Frauen hier halt viel mehr an den Tag legen. :D Aber teilweise eist es eben als man auch gar nicht gewollt bzw. eher nicht gern gesehen, nicht männlich genug, bzw. sogar als homosexuell oder so. Ich habe jedenfalls den Satz "du bist ja schlimmer als ne Frau" schon öfters zu hören bekommen als ich woanders war und längere Zeit in der Dusche verbrachte :D :D Gut...das mag durchaus ein Tick meinerseits sein, aber es zeigt doch wie verwurzelt dass Ganze ist. Da ist das Bild auch nur langsam am Wandeln und Asien könnte hier durchaus schon weiter sein.
Guter Punkt mit dem "nicht zu lange in der Dusche sein" - aber auch da: Frauen sollen ja auch "keine Tussis" sein. Also den gleichen Effekt des herabblickens auf Körperpflege und Kosmetik gibt es bei Frauen ab einem gewissen Punkt auch. Du sollst das machen, aber halt heimlich (gilt für Männer und Frauen) oder das halt 'natürlich' schon haben, von Natur aus so toll aussehen. Nur dass das "du bist ja Lesbe" eher bei zu wenig Schminke ist und bei Männern "schwul" bei zu viel. Wobei, ich ja argumentieren würde, dass spätestens seit Ende der 90er und David Beckham und seinem "metrosexuell" das was bei Männern akzeptiert ist bzw erwartet wird, breiter geworden ist als davor.

Zu Asien: das kommt stark auf das Land an. Japan, Korea: mehr männliche Kosmetik. Sehr gepflegt. China: war krass, aber in die andere Richtung. Und mit Indien: da lasse ich dann doch lieber Melli sprechen. ;)
knopper hat geschrieben: 09 Mai 2019 09:09 Ich gebe zu dass mich solche Kommentare wohl enorm puschen würden bzw. ein Selbstvertrauensschub geben würde, würde ich das mal zu hören bekommen. :D Da ich es halt nicht kenne. Aber dafür bin ich nicht berühmt genug und sehe halt noch zu scheiße aus :D ...weiß ich! Alles aber kein Problem.

Sicherlich wird das den Typen auch irgendwann auf den Senkel gehen, genauso wie es ner "Bikinistudentin" auf den Senkel geht die sich auf Instagram präsentiert. Da perlen dann alle positiven Kommentare nur so ab.... logisch. ("im Umgang mit Superlativen ist Vorsicht geboten, sie nutzen sich leicht ab" ... oder so :D )
Ja, und das würde ich auch immer im Hinterkopf behalten als Hetero-Mann auf Datingseiten: je schöner die Frau ist, desto mehr auf andere Qualitäten eingehen, damit du positiv heraus stichst. Und ja, auch bei Männern nutzt sich das irgendwann sehr ab. Siehe auch Kit Harington (der sich ja drüber beschwert hat).
knopper hat geschrieben: 09 Mai 2019 09:09…gut ok was mir noch einfällt ist ja dieses Tinder-Experiment mit dem 1,90m Model, glaube da kamen ähnliche Nachrichten…. :D
Link? Du bist jetzt schon der dritte glaube ich, der das hier im Forum erwähnt.
knopper

Re: Resignation

Beitrag von knopper »

Dieerrax hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:32
knopper hat geschrieben: 09 Mai 2019 09:09…gut ok was mir noch einfällt ist ja dieses Tinder-Experiment mit dem 1,90m Model, glaube da kamen ähnliche Nachrichten…. :D
Link? Du bist jetzt schon der dritte glaube ich, der das hier im Forum erwähnt.
jo... hier: https://www.tinderseduction.com/male-mo ... ase-study/

und hier mein Senf dazu :D :D

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t= ... 0#p1053640
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

knopper hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:51
Dieerrax hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:32
knopper hat geschrieben: 09 Mai 2019 09:09…gut ok was mir noch einfällt ist ja dieses Tinder-Experiment mit dem 1,90m Model, glaube da kamen ähnliche Nachrichten…. :D
Link? Du bist jetzt schon der dritte glaube ich, der das hier im Forum erwähnt.
jo... hier: https://www.tinderseduction.com/male-mo ... ase-study/

und hier mein Senf dazu :D :D

https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t= ... 0#p1053640
Uaaaaahhhh.... Eine Pick Up Seite. Liebe ich ja. :evil:
Zum Thema: ja, klar, springen Frauen auf "heiß" auch an. Aber a) k.A. ob das echt ist oder nicht (ist ja keine Studie oder Doku) und b) er postet die Frauen nicht. Das kommt auch aufs Gefälle drauf an. Wenn er "ebenbürtige" Frauen anschreibt oder schönere, würde ich nicht davon ausgehen, dass die ganz krassen sexuellen Sachen laufen würden. Und dass es den Blogger wundert, dass die Frau auf den Kaffee eingeht. Sorry, bitte was? :? :? :? Wieso wundert ihn das? Hä?
Melli

Re: Resignation

Beitrag von Melli »

Dieerrax hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:32Und mit Indien: da lasse ich dann doch lieber Melli sprechen. ;)
:frech2: https://www.wikihow.com/Be-a-Well-Groomed-Indian-Man
knopper hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:51jo... hier: https://www.tinderseduction.com/male-mo ... ase-study/
:omg: Da schreiben Frauen Sachen, die hätten zu meiner Zeit noch selbst einem abgebrühten Seebären die Schamesröte ins Gesicht getrieben.
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

Melli hat geschrieben: 09 Mai 2019 13:09
Dieerrax hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:32Und mit Indien: da lasse ich dann doch lieber Melli sprechen. ;)
:frech2: https://www.wikihow.com/Be-a-Well-Groomed-Indian-Man
Auf dich ist halt doch immer Verlass. :umarmung2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Resignation

Beitrag von NBUC »

Dieerrax hat geschrieben: 08 Mai 2019 23:06 Okay, 91% aller Alleinerziehenden in Deutschland sind Frauen. Über die Hälfte aller Väter (auch meiner damals) zahlen keinen Unterhalt (keinen Cent). 33% aller Alleinerziehenden in Deutschland leben unter der Armutsgrenze - doppelt so viel wie in der Gesamtbevölkerung. Und da wundert es euch, dass Frauen gezwungenermassen Ansprüche an Aussehen ihres Partners zurück schrauben müssen? :gruebel:
Ob die wohl (zu lange) mit den falschen Männnern rumgehangen haben und das mit den geänderten Ansprüchen dann zu spät auf die Kette bekommen haben ... :gruebel: :frech:

Rund 3/4 der Obdachlosen sind Männer , 60% davon nach der Scheidung dahin abgerutscht. Da hast du zumindest schon mal nen guten Teil deiner Nichtzahler.
Zuletzt geändert von NBUC am 09 Mai 2019 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Resignation

Beitrag von Ferienhaus »

Ich glaube wir sollten bei "Resignation bzgl. AB-Zustand" bleiben.

" "Obdachlose sind fast immer Männer" vs. "Alleinerziehende sind fast immer Frauen" - welches Geschlecht hat es schwerer?", ist sicherlich - und ich meine das jetzt NICHT sarkastisch - ein spannendes Diskussionsthema, aber damit das hier nicht themenfremd eskaliert, schlage ich vor zum Ausgangsthema zurückzukehren.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

Ferienhaus hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:06 Ich glaube wir sollten bei "Resignation bzgl. AB-Zustand" bleiben.
" "Obdachlose sind fast immer Männer" vs. "Alleinerziehende sind fast immer Frauen" - welches Geschlecht hat es schwerer?", ist sicherlich - und ich meine das jetzt NICHT sarkastisch - ein spannendes Diskussionsthema, aber damit das hier nicht themenfremd eskaliert, schlage ich vor zum Ausgangsthema zurückzukehren.
Bin ich dafür und danke Ferienhaus fürs zurück on topic ... ähm... "Resignation" bringen. /ironie :holy: :lach:
Ich werde auf bestimmte Dinge weiterhin nicht drauf einsteigen. ;)
Eigentlich will ich aber gar nicht, dass wer resigniert ist. Aber bin ich ja auch. Ich kann einfach nicht mehr.
Und ohne damit NBUC provizieren zu wollen (das ist jetzt in dieser Sekunde null ein Feminismus/Anti-Feminismus oder whatever -Maskulinismus? Ich weiß ja nicht wie NBUC seine Ausrichtung definiert), sondern rein persönlich ICH als Mensch: ja, Angst vor Obdachlosigkeit habe ich auch. War ich schonmal. Ist meine absolute Urangst, weil keine Familie. Und ich verknüpfe das so oft mit Beziehung. Im Sinne von "dann wäre endlich jemand da, der dafür sorgt, dass ich nicht auf der Straße lande, wenn ich durch meinen Autismus meinen Job verliere oder wieder angegriffen werde". :sadwoman: :crybaby: Und dann sagen meine Freunde, dass ich das alles dadurch überlaste und zu wenig locker bin. Aber klar, ich BIN verzweifelt und in der Hinsicht alleine. Wie soll ich denn da "locker" sein? Wo doch alles auf dem Spiel steht? Daher kann ich mir dieses "ich werde einfach alleine meinen Weg gehen und finden" nicht ganz vorstellen. Es kann sein, dass ich das tun muss. Aber was ist, wenn ich das tun muss aber nicht psychisch oder finanziell tun kann? :shock:

So - und damit sollten wir beim Thema zurück sein.
Zuletzt geändert von Dieerrax am 09 Mai 2019 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Resignation

Beitrag von Reinhard »

Dieerrax hat geschrieben: 08 Mai 2019 23:06 Eine Frau oder mehrere Frauen und Zugang zu ihrer/deren Möse machen dich nicht zu einem erwachseneren oder besseren Menschen. :dont: Es ist nicht Aufgabe einer Frau oder generell eines anderen Menschen, einen Mann zu 'erziehen'. Die Anforderungen werden für Frauen, die einen Partner und Kinder haben wollen, das gleiche sein (und ich würde da viel Sexerfahrung als eher weniger hoch im Wichtigskeitsranking einschätzen): du solltest verantwortungsbewusst für andere Menschen, auch eure Kinder, sein. Nicht narzisstisch oder gemein. Und MABs sind doch allein und 100% für sich verantwortlich, unabhängig und wuppen diese Verantwortung gut (wenn sie nicht im Hotel Mama wohnen, aber das scheint hier keiner oder keiner gibt das zu). Jetzt mal nicht Licht unter Scheffel stellen.
Doch die gibt's, und warum sollte man das nicht zugeben? :gruebel:

Dieerrax hat geschrieben: 08 Mai 2019 23:06 Okay, 91% aller Alleinerziehenden in Deutschland sind Frauen. Über die Hälfte aller Väter (auch meiner damals) zahlen keinen Unterhalt (keinen Cent). 33% aller Alleinerziehenden in Deutschland leben unter der Armutsgrenze - doppelt so viel wie in der Gesamtbevölkerung. Und da wundert es euch, dass Frauen gezwungenermassen Ansprüche an Aussehen ihres Partners zurück schrauben müssen? :gruebel: Altersarmut betrifft auch Frauen stärker. (Ich kann für alles Quellen und Links posten - wenn Interesse. Wollte jetzt nicht zuspammen.)
Hmm. Alleinerziehendenstatistiken geben nur böses Blut. :hammer: Man kann die auch so lesen, dass die Frauen die Männer nur zum Zeugen und Geldranschaffen brauchen, aber sonst bzw. nach einer Weile lieber ihre Kinder behüten als sich mit Männern abzugeben.

Was mich wirklich an der Sache bedrückt :sadman: ist, dass heute etwa die Hälfte aller Kinder zumindest zeitweilig alleinerziehend aufwachsen ...

Dieerrax hat geschrieben: 08 Mai 2019 23:06 Besonders krass ist mir dieser Unterschied zwischen weiblichem Muß zu Schönheitspflege und Körperinstandhaltung in China aufgefallen - die Männer konnten es sich buchstäblich leisten (finanziell!) kacke und ungepflegt auszusehen.

Sicher dass es daran lag? Oder was meinst du "finanziell leisten"? Und wo in China? (Immerhin ein Riesenland)

China hat ein ernsthaftes Problem mit Männerüberschuss. Die cinesischen Eltern der Vergangenheit waren zu deppert, und haben gedacht, Männer seien mehr wert. Dann gibt es noch die offizielle Parteilinie, die Frauen gleichzuberechtigen, deswegen sind viele chinesische Frauen in Erwerbsarbeit und auch nicht in Hungerlöhnen. (Zumindest in den Städten. Wird in traditionellen Gebieten wohl anders sein, kann ich nichts dazu sagen.) Deswegen können sich die Frauen leisten, die Männer eben entweder abblitzen zu lassen oder zumindest nicht nach finanziellen Kriterien auszuwählen.

Was es in China stattdessen gibt, ist die gesellschaftliche Norm, bei der Arbeit Einsatz zu zeigen, ich weiß nicht, ob das bin dahin geht, die Körperpflege zu vernachlässigen, aber das würde ich mal für wahrscheinlicher halten, dass die Ursachen eher in diese Richtung gehen. Also etwa: ungepflegt aussehen, damit man sich finanziell was leisten kann. :cooler:

Es gibt auch schon so Geschichten, dass die chinesischen Männer wegen Frauenmangel dann Frauen in Vietnam/Thailand/Bangladesch suchen, dorthin gibt es mittlerweile ein Wohlstandsgefälle. Aber das sind wohl auch eher Anekdoten als dass es massenhaft Heiratseinwanderung nach China gibt ...
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Resignation

Beitrag von Reinhard »

Dieerrax hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:32 Guter Punkt mit dem "nicht zu lange in der Dusche sein" - aber auch da: Frauen sollen ja auch "keine Tussis" sein. Also den gleichen Effekt des herabblickens auf Körperpflege und Kosmetik gibt es bei Frauen ab einem gewissen Punkt auch. Du sollst das machen, aber halt heimlich (gilt für Männer und Frauen) oder das halt 'natürlich' schon haben, von Natur aus so toll aussehen. Nur dass das "du bist ja Lesbe" eher bei zu wenig Schminke ist und bei Männern "schwul" bei zu viel. Wobei, ich ja argumentieren würde, dass spätestens seit Ende der 90er und David Beckham und seinem "metrosexuell" das was bei Männern akzeptiert ist bzw erwartet wird, breiter geworden ist als davor.

Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich tun müsste, um bei Frauen besser anzukommen. Bild

Gibt wohl zu wenig Fernsehzeitschriften mit männlichen Models drauf. :hammer: :hammer: :hammer:

Schlussfolgerung: kann man(n) eh nix machen und weiteres siehe Threadtitel.
Make love not war!
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

Reinhard, nur kurz, auf den Rest werde ich nicht einsteigen, weil Ferienhaus recht hat, aber das ist persönlich:
mein Vater war körperlich und sexuell gewalttätig. Er hat mich oft verprügelt (das letzte Mal war ich schon 18) und sexuell belästigt. Meine Mutter hat er zwar nicht verprügelt, aber teilweise so absurde Dinge gemacht, wie in einem Zimmer einsperren und da ein Radio auf die lauteste Stufe vor die Tür damit sie nicht schlafen kann.
Er hat keinerlei Unterhalt gezahlt für meine Geschwister oder mich. Er hat einfach die Steuern gefälscht. Vorher hatte er sogar für einen Kredit die Unterschrift meiner Mutter gefälscht. Sie hat jahrelang abbezahlt. Meine Mutter war alleinerziehend (und ich bin eine der Älteren), weil mein Vater gewalttätig war. Nicht weil sie ihn zur Zeugung benutzt hat. Die waren ja vorher jahrelang verheiratet gewesen. Die letzte Demütigung kam als ihr ein Bekannter eine Rechnung zugeschickt hat - mein Vater, der laut Steuerauskünften so wenig verdient als Selbständiger, dass er keinen Unterhalt zahlen kann, hatte ein Schloß gemietet. Für eine Feier mit seiner neuen Freundin und deren Guru.

(Ich werde jetzt in diesem Zusammenhang keine allgemeinen Aussagen machen - das können wir wenn du möchtest per PN machen, aber nicht vorm Wochenende. Aber nur mal so: das war meine eigene Geschichte.)
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

Reinhard hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:38 Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich tun müsste, um bei Frauen besser anzukommen. Bild

Gibt wohl zu wenig Fernsehzeitschriften mit männlichen Models drauf. :hammer: :hammer: :hammer:
Hast du schon mal Queer Eye geschaut? :hierlang:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Resignation

Beitrag von Reinhard »

Dieerrax hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:49
Reinhard hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:38 Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich tun müsste, um bei Frauen besser anzukommen. Bild

Gibt wohl zu wenig Fernsehzeitschriften mit männlichen Models drauf. :hammer: :hammer: :hammer:
Hast du schon mal Queer Eye geschaut? :hierlang:
Was ist das?
Make love not war!
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

Reinhard hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:52 Was ist das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Queer_Eye_(Netflixserie)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Resignation

Beitrag von Reinhard »

Dieerrax hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:54
Reinhard hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:52 Was ist das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Queer_Eye_(Netflixserie)
Ich schaue kein Fernsehen.
Make love not war!
Dieerrax

Re: Resignation

Beitrag von Dieerrax »

Reinhard hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:56
Dieerrax hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:54
Reinhard hat geschrieben: 09 Mai 2019 17:52 Was ist das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Queer_Eye_(Netflixserie)
Ich schaue kein Fernsehen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Dann darfst du dich auch nicht beschweren.