Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DreierBeziehung

Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von DreierBeziehung »

Hi,
kann mir mal jemand sagen was bei mir falsch läuft?

Es ist nicht so, dass ich nicht regelmäßig positive Rückmeldungen von Männern bekommen würde. Die finden mich nach eigenen Aussagen auch nett und unkompliziert, wollen aber keine ernste Bindung. Die Anfragen gehen fast immer in die Richtung regelmäßige Sextreffen mit Niveau (also kein reines Vögeln), Freundschaft+ oder eine lockere offene Beziehung ohne Verpflichtungen und mit Widerrufsrecht.

Aber eine Anfrage für eine ernste lebenslange Beziehung die wirklich auf Liebe basiert war noch nicht dabei.

Was habe ich an mir, dass sich bei mir nur die unverbindlichen Männer melden die nichts Festes, aber doch was Regelmäßiges suchen?

Oder anders formuliert: Was schreckt die Männer ab sich in mich zu verlieben und eine lebenslange Beziehung anzustreben?

MfG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Gucki »

DreierBeziehung hat geschrieben: Die Anfragen gehen fast immer in die Richtung regelmäßige Sextreffen mit Niveau (also kein reines Vögeln), Freundschaft+ oder eine lockere offene Beziehung ohne Verpflichtungen und mit Widerrufsrecht. Aber eine Anfrage für eine ernste lebenslange Beziehung die wirklich auf Liebe basiert war noch nicht dabei.
Anfragen? :gruebel:

Niemand weiß, ob aus einem "was auch immer" eine ernste, lebenslange Beziehung werden kann oder wird? Wir sind ja keine Hellseher!
Basti-MD

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Basti-MD »

DreierBeziehung hat geschrieben:Hi,
Was habe ich an mir, dass sich bei mir nur die unverbindlichen Männer melden die nichts Festes, aber doch was Regelmäßiges suchen?
Oder anders formuliert: Was schreckt die Männer ab sich in mich zu verlieben und eine lebenslange Beziehung anzustreben?

Um dies abschließend und umfangreich beurteilen zu können, müsste man dich schon besser kennen. Allgemein sagt es aber mehr über die Männer aus, als über dich selbst. Vielleicht hast du einfach einen Hang zu solchen Typen? Wie lernst du denn Männer kennen, dass du solche Anfragen bekommst?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Ringelnatz »

Es gibt ja immer viele Gründe für sowas und oft sind es auch Kombinationen von Dingen. Wer dich nicht kennt, kann da wohl nur schwer was Sinnvolles sagen. Von dem wenigen, was ich von dir bisher gelesen habe, hätte ich folgende Hypothese:

Vielleicht liegt es daran, dass du so offen auf den Geldbeutel des Mannes schielst? Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Zusammenhang du das geschrieben hast, aber ich meine, dass du sehr offen damit warst, dass dir Geld wichtig ist bei einem Mann, du selbst aber nicht arbeitest, sondern von Hartz IV lebst und das auch nicht ändern möchtest. Dann wollen sie vielleicht nicht so verbindlich sein, damit du sie nicht "ausnehmen" kannst? Evtl. liegt es auch an deinem starken Kinderwunsch (wie früh und wie intensiv kommunizierst du den?). Manche Männer schreckt sowas ab. Für mehr Hypothesen müsstest du mehr von dir erzählen.

Was sind denn deine eigenen Hypothesen, warum es nicht klappt? Was hast du bisher erlebt und wo (ab welchem Schritt) hat es "gehakt" im Beziehungsaufbau? Kannst du Muster erkennen?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Solstice »

Ringelnatz hat geschrieben:ich meine, dass du sehr offen damit warst, dass dir Geld wichtig ist bei einem Mann, du selbst aber nicht arbeitest
Ringelnatz hat geschrieben:starken Kinderwunsch
Da schrillen wohl bei vielen Männern die Alarmglocken, sollten sie frühzeitig diesen Eindruck bekommen. Man(n) will sich ja nicht ausnutzen lassen und nur als Geld- und Samenspender fungieren :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Goldstück

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Goldstück »

DreierBeziehung hat geschrieben:
Aber eine Anfrage für eine ernste lebenslange Beziehung die wirklich auf Liebe basiert war noch nicht dabei.
Ich fände eine erste Anfrage, ohne vorherigen Kontakt, die auf "lebenslange Bindung mit echter Liebe" hinausläuft, mehr als fragwürdig. Sowas entwickelt sich. Triff dich doch einfach mit denen und schau, was passiert.

Oder anders formuliert: Was schreckt die Männer ab sich in mich zu verlieben und eine lebenslange Beziehung anzustreben?

MfG
Keine Ahnung. Am sinnvollsten ist es, wenn du das die Männer selbst fragst. Vielleicht bist du ihnen zu langweilig, zu fordernd (das mit dem Gehalt), zu einengend (starker Kinderwunsch, lebenslange Bindung),... abgesehen davon wage ich die Vermutung dass die Forderung nach lebenslänglich oder gar nicht auf die allermeisten Männer ziemlich abschreckend wirken dürfte. ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Ringelnatz »

Goldstück hat geschrieben:
DreierBeziehung hat geschrieben:
Aber eine Anfrage für eine ernste lebenslange Beziehung die wirklich auf Liebe basiert war noch nicht dabei.
Ich fände eine erste Anfrage, ohne vorherigen Kontakt, die auf "lebenslange Bindung mit echter Liebe" hinausläuft, mehr als fragwürdig. Sowas entwickelt sich. Triff dich doch einfach mit denen und schau, was passiert.
Ich hatte diesen Satz im Eröffnungsthread gar nicht so richtig wahrgenommen. Im Grunde wäre das doch ein Heiratsantrag, oder? ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von NBUC »

Ringelnatz hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
DreierBeziehung hat geschrieben:
Aber eine Anfrage für eine ernste lebenslange Beziehung die wirklich auf Liebe basiert war noch nicht dabei.
Ich fände eine erste Anfrage, ohne vorherigen Kontakt, die auf "lebenslange Bindung mit echter Liebe" hinausläuft, mehr als fragwürdig. Sowas entwickelt sich. Triff dich doch einfach mit denen und schau, was passiert.
Ich hatte diesen Satz im Eröffnungsthread gar nicht so richtig wahrgenommen. Im Grunde wäre das doch ein Heiratsantrag, oder? ;-)
Zumindest steht die Befürchtung an, dass die Dame ein Interessezeichen als solchen sehen könnte.
Vielleicht läuft eine solche Selbsterklärung aber auch wieder unter der zu zeigenden "Begeisterung", welche von Anfang an als grudnbedingung für einen Kontakt eingefordert wird.

Die Präsentation der Themeneröffnerin kenne ich nicht, aber ein paar ähnliche Problemschilderungen in anderen Foren.
Dort läuft es dann typischerweise auf eine Selbstdarstellung der Art hinaus hinaus :
Ich sehe gut aus (ggf fürs Alter), bin "stark", intelligent und anspruchsvoll. Es folgt eine Liste mit Ansprüchen und Ausschlüssen, ggf. noch ein Spruch aber nichts, was auf eine Person dahinter schließen läßt.

Also melden sich dann wohl auch nur diejenigen, welche in der Kombination von Optik und Herausforderung ihren Jagdtrieb als Trophäenjäger gereizt sehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Goldstück

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Goldstück »

NBUC hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ich fände eine erste Anfrage, ohne vorherigen Kontakt, die auf "lebenslange Bindung mit echter Liebe" hinausläuft, mehr als fragwürdig. Sowas entwickelt sich. Triff dich doch einfach mit denen und schau, was passiert.
Ich hatte diesen Satz im Eröffnungsthread gar nicht so richtig wahrgenommen. Im Grunde wäre das doch ein Heiratsantrag, oder? ;-)
Zumindest steht die Befürchtung an, dass die Dame ein Interessezeichen als solchen sehen könnte.
Vielleicht läuft eine solche Selbsterklärung aber auch wieder unter der zu zeigenden "Begeisterung", welche von Anfang an als grudnbedingung für einen Kontakt eingefordert wird.
Ich denke nicht dass du mit einem sofortigen "lass uns gleich heiraten" sehr viele Frauen hinter dem Ofen hervorlockst. Erst recht nicht junge und gebildete. Aber es gibt zweifelsohne welche, bei denen das zieht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von NBUC »

Goldstück hat geschrieben: Ich denke nicht dass du mit einem sofortigen "lass uns gleich heiraten" sehr viele Frauen hinter dem Ofen hervorlockst. Erst recht nicht junge und gebildete. Aber es gibt zweifelsohne welche, bei denen das zieht.
Nein, so direkt wohl nicht, denn das erzeugt dann umgekehrt wieder Druck. Aber es scheinen nicht wenige damit Erfolg zu haben den wohldosierten Eindruck zu erwecken, dass sie völlig hin sind und es tun würden, wenn sie denn zugreift ... . (setzt natürlich auch genug sonstige Attraktivität voraus, dass sie sich schnell überlegt zugreifen zu wollen, aber wem es eh nur auf kurze Zeit ankommt, der muss den fake ja auch nicht lange durchhalten)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Ringelnatz »

NBUC hat geschrieben:Vielleicht läuft eine solche Selbsterklärung aber auch wieder unter der zu zeigenden "Begeisterung", welche von Anfang an als grudnbedingung für einen Kontakt eingefordert wird.
??? Du meinst, dass Frauen sich beim 1. Date einen Heiratsantrag wünschen? Ich vermute, dass du damit bei 99% aller Frauen falsch liegst.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Ringelnatz »

NBUC hat geschrieben:Aber es scheinen nicht wenige damit Erfolg zu haben den wohldosierten Eindruck zu erwecken, dass sie völlig hin sind und es tun würden, wenn sie denn zugreift ... . (setzt natürlich auch genug sonstige Attraktivität voraus, dass sie sich schnell überlegt zugreifen zu wollen, aber wem es eh nur auf kurze Zeit ankommt, der muss den fake ja auch nicht lange durchhalten)
Hä? Also er soll beim 1. Date "wohldosiert" den Eindruck erwecken, die Dame vom Fleck weg heiraten zu wollen? Wie stellst du dir das vor? Und was konkret heißt dabei "wohldosiert"?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von LonesomeCoder »

Anscheinend schaust du gut aus, schreckst aber Männer vllt. mit deinem starken Wunsch nach Familie und der großen Bedeutung des Einkommens ab. Wie schon jemand schrieb: Geld- und/oder Samenspender will keiner sein. So wie es Frauen nicht mögen, auf ihren Körper reduziert zu werden, mögen es die meisten Männer nicht, auf ihr Konto reduziert zu werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Oxymoron

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Oxymoron »

Es kann auch nur eine Masche von den Männern sein. Ich werde es in Zukunft, falls sich noch einmal was ergeben sollte, es auch vermeiden meine Gefühle zu offenbaren. Das hat mir beim letzten Mal anscheinend auch alles kaputt gemacht. In der PUA-Szene gibt es den Spruch "Mann verführt und Frau bindet". Vielleicht wollten die sich in irgendeiner Form rar machen. Ich halte zwar nichts von solchen Spielen, aber beim letzten Mal war das Interesse an mir auch auf einmal weg, nachdem ich verfügbar war.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von NBUC »

Ringelnatz hat geschrieben:Hä? Also er soll beim 1. Date "wohldosiert" den Eindruck erwecken, die Dame vom Fleck weg heiraten zu wollen? Wie stellst du dir das vor? Und was konkret heißt dabei "wohldosiert"?
Disclaimer: In die echten Geheimnisse bin ich nicht eingeweiht, ich interpoliere aus in Foren genannten Wünschen vorher und den Beschwerden über die "Schweine" hinterher.

Wohldosiert hieße danach dann in einer Art und Weise nach recht kurzer Zeit Begeisterung für sie und gewünschte Verbindlichkeit andeuten, welche in Kombination mit bereits vorher etablierter Attraktivität bei ihr den Wunsch dass dasso tatsächlcih hinhauen würde zum Leitmotiv macht, ohne auf der anderen Seite
- zu offensichtlich manipulierend
- zu fordernd/einengend (also das mit der Heirat z.B. tatsächlich selbst als erster aufs parkett bringen)
- oder am schlimmsten needy
zu erscheinen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Blau »

Ich kenne es auch nur so dass der Wunsch nach einer lebenslangen Bindung reifen muss und erst nach längerer gemeinsamer Zeit entsteht. Wenn man einem Menschen direkt auf die Nase bindet dass man jetzt den/die Partner/in für den rest des Lebens sucht dann baut das gerade am Anfang des Kennenlernens unheimlich Druck auf - und die allermeisten ergreifen dann verständlicherweise die Flucht. Druck und Einengung sind tödlich für Partnerschaften.
Warum gehst du denn mit solchen starren Vorstellungen an die Beziehungsfindung ran anstatt es locker auf die zukommen zu lassen?
Morningstar

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Morningstar »

DreierBeziehung hat geschrieben:Hi,
kann mir mal jemand sagen was bei mir falsch läuft?

Es ist nicht so, dass ich nicht regelmäßig positive Rückmeldungen von Männern bekommen würde. Die finden mich nach eigenen Aussagen auch nett und unkompliziert, wollen aber keine ernste Bindung. Die Anfragen gehen fast immer in die Richtung regelmäßige Sextreffen mit Niveau (also kein reines Vögeln), Freundschaft+ oder eine lockere offene Beziehung ohne Verpflichtungen und mit Widerrufsrecht.

Aber eine Anfrage für eine ernste lebenslange Beziehung die wirklich auf Liebe basiert war noch nicht dabei.

Was habe ich an mir, dass sich bei mir nur die unverbindlichen Männer melden die nichts Festes, aber doch was Regelmäßiges suchen?

Oder anders formuliert: Was schreckt die Männer ab sich in mich zu verlieben und eine lebenslange Beziehung anzustreben?

MfG
Auch wenn ich sicherlich alles andere als ein Experte auf dem Gebiet bin kann ich nur von mir selbst ausgehen und sagen das es bei mir ziemlich lange dauert bis ich mich verliebe. An deiner Stelle würde ich nicht damit rechnen das die meisten Männer nach ein par Dates sofort in dich verliebt sind, das ist dann eben doch eine etwas zu romantische Vorstellung.

Zudem scheint es ja der Zeitgeist zu sein das eine Beziehung ersteinmal etwas "lockerer" anfängt. Das wäre mir persönlich auch sehr viel lieber als von Anfang an der Erwartung ausgesetzt sein zu müssen das ich ihr Mann fürs Leben zu sein habe. Wenn man ne Weile so zusammen ist dann kann daraus ja durchaus auch eine Liebe, eine Beziehung werden.

Sehe das nur in meinem Freundeskreis so das da quasi alle Beziehungen als ONS oder Freundschaft+ Angefangen haben bevor was längerfristiges daraus geworden ist. Ich denke wir ABs und ich will mich da keinesfalls auschließen gehen da einfach mit zu hohen und romantischen Erwartungen dran. Heute bereue ich es das ich das eine oder andere ONS Angebot aus romantischen Fehlvorstellungen heraus nicht angenommen habe, vermutlich wäre ich da jetzt schon in einer Beziehung.....
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von desigual »

Zu welchen Gelegenheiten bekommst du denn diese “Anfragen“?
Ich erlebe es für gewöhnlich so, dass ich um ein Treffen oder Date gebeten werde, danach um ein zweites oder drittes und irgendwann kommen körperliche Elemente dazu: Küssen, Händchenhalten, Streicheln.
Zu dem Zeitpunkt ist das dann immer noch absolut ergebnisoffen. Klar kann ich mir denken, dass ein Typ der möglichst schnell auf Sex drängt eher was fürs Bett sucht und einer der sich lieber in der Öffentlichkeit trifft und händchenhaltend/knutschend etwas unternehmen will, was Festes sucht.
Aber richtige Anfragen habe ich zum Beginn des Kennenlernens noch nie bekommen. Deswegen fällt mir da gerade etwas das Vorstellungsvermögen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Elli »

Der problematische Punkt hier ist natürlich nicht das Ausbleiben eines Heiratsantrages beim ersten Date, sondern dass die Männer überhaupt ihre Erwartungen (lockere Sexaffäre) von vornherein so direkt formulieren. M.E. ist der Eindruck der TE, dass das keine "ernsthaften" Anfragen in ihrem Sinne sind, dann schon zutreffend. Denn eine Beziehungsanbahnung läuft doch eher so wie von Desigual beschrieben, dass man sich erstmal trifft und schaut, wohin die Reise geht, ohne vorher klar festzulegen, wie die Bindung definiert sein soll. Anders gesagt, eine "ernsthafte Anfrage" bestünde halt darin, dass jemand gar nichts über die Art der Bindung (oder hier vielmehr Nicht-Bindung) sagt, aber sich darum bemüht, einen näher kennenzulernen.
Interessant zu wissen wäre, in welchen Kontext sie die Männer kennengelernt hat.
Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Zusammenhang du das geschrieben hast, aber ich meine, dass du sehr offen damit warst, dass dir Geld wichtig ist bei einem Mann, du selbst aber nicht arbeitest, sondern von Hartz IV lebst und das auch nicht ändern möchtest.
Jedenfalls kann man ihr nicht vorwerfen, dass sie nicht weiß, was sie will ... :lol:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was mache ich falsch? (Keine ernsten Anfragen)

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Hä? Also er soll beim 1. Date "wohldosiert" den Eindruck erwecken, die Dame vom Fleck weg heiraten zu wollen? Wie stellst du dir das vor? Und was konkret heißt dabei "wohldosiert"?
Disclaimer: In die echten Geheimnisse bin ich nicht eingeweiht, ich interpoliere aus in Foren genannten Wünschen vorher und den Beschwerden über die "Schweine" hinterher.

Wohldosiert hieße danach dann in einer Art und Weise nach recht kurzer Zeit Begeisterung für sie und gewünschte Verbindlichkeit andeuten, welche in Kombination mit bereits vorher etablierter Attraktivität bei ihr den Wunsch dass dasso tatsächlcih hinhauen würde zum Leitmotiv macht, ohne auf der anderen Seite
- zu offensichtlich manipulierend
- zu fordernd/einengend (also das mit der Heirat z.B. tatsächlich selbst als erster aufs parkett bringen)
- oder am schlimmsten needy
zu erscheinen.
mal in erwägung gezogen, dass die meisten menschen mit abstand keine Richelieus des beziehungslebens sind und in ihren romantischen Begegnungen nicht ständig berechnen, wann sie dieses und jenes gefühl heucheln müssen und in welcher genauen dosierung?
sondern dass sie halt einfach am anfang Begeisterung empfinden, sich etwas verbindliches vorstellen könnten, dabei aber auch realistisch genug sind, nicht gleich von heirat zu reden und keine freunde von Einengung sind?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“