Ich glaube ich habe ein Date...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Knallgrau

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Knallgrau »

TheRealDeal hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:Bei mir läufts meist umgekehrt. Wie grade auch wieder: Da ist ein Mann, ich denk mir gar nichts dabei, weil er ansich nicht mein Beuteschema ist (zu schön, zu jung, zu alt o.ä.), man redet, es kommen Sympathien auf, Gemeinsamkeiten, Humor und dann entstehen bei mir Schmetterlinge im Bauch, der Wunsch nach mehr. Das Pferd von hinten aufgezäumt sozusagen. Der Nachteil: Bei diesen Männern bin ich dann im Normalfall schon in der Friendszone.

Somit viell.ist es klar und normal, wenn es mit Dates beginnt und man viel unternimmt, dass noch keine Gefühle da sind... :gruebel:
In meinen (entzündeten) Augen ist es am Wichtigsten, dass man ein Treffen als Date definiert und nicht als Meeting. Also als etwas, wobei amouröse auftreten dürfen. Weil sich zwei ungebundene Menschen treffen, die sich sympathisch sind. Das erste Date dient im Wesentlichen dazu herauszufinden, ob man sich sympathisch genug ist, sich ein weiteres Mal treffen zu wollen. Die Liebe, anders als die Schwärmerei oder die Verliebtheit braucht Zeit und Raum um wachsen zu können. Wenn ich für eine Frau im Vorfeld weder (zumindest leichte) Gefühle habe wie Schwärmerei oder Verliebtheit, dann wird aus einem Date ein Meeting mit der Ausrichtung Friendzone. Was für mich mindestens genauso kostbar ist, denn ich muss ja nicht jede tolle Frau gleich heiraten... ;)
Wer sollte denn ein Treffen als Meeting definieren? Das wär doch Blödsinn! Es ist ein Treffen, um mal zu gucken nach dem Motto "alles kann nüscht muss" zumindest bei mir...
Ich wollte nur sagen, wenn beim ersten Date "nur" Sympathie und gar keine amorösen Gefühle auftreten, ist die Frage, ob man auf Zeit spielen und warten soll (wie lange auch immer) ob noch Gefühle nachkommen...
Goldstück

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Goldstück »

Knallgrau hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:Bei mir läufts meist umgekehrt. Wie grade auch wieder: Da ist ein Mann, ich denk mir gar nichts dabei, weil er ansich nicht mein Beuteschema ist (zu schön, zu jung, zu alt o.ä.), man redet, es kommen Sympathien auf, Gemeinsamkeiten, Humor und dann entstehen bei mir Schmetterlinge im Bauch, der Wunsch nach mehr. Das Pferd von hinten aufgezäumt sozusagen. Der Nachteil: Bei diesen Männern bin ich dann im Normalfall schon in der Friendszone.

Somit viell.ist es klar und normal, wenn es mit Dates beginnt und man viel unternimmt, dass noch keine Gefühle da sind... :gruebel:
In meinen (entzündeten) Augen ist es am Wichtigsten, dass man ein Treffen als Date definiert und nicht als Meeting. Also als etwas, wobei amouröse auftreten dürfen. Weil sich zwei ungebundene Menschen treffen, die sich sympathisch sind. Das erste Date dient im Wesentlichen dazu herauszufinden, ob man sich sympathisch genug ist, sich ein weiteres Mal treffen zu wollen. Die Liebe, anders als die Schwärmerei oder die Verliebtheit braucht Zeit und Raum um wachsen zu können. Wenn ich für eine Frau im Vorfeld weder (zumindest leichte) Gefühle habe wie Schwärmerei oder Verliebtheit, dann wird aus einem Date ein Meeting mit der Ausrichtung Friendzone. Was für mich mindestens genauso kostbar ist, denn ich muss ja nicht jede tolle Frau gleich heiraten... ;)
Wer sollte denn ein Treffen als Meeting definieren? Das wär doch Blödsinn! Es ist ein Treffen, um mal zu gucken nach dem Motto "alles kann nüscht muss" zumindest bei mir...
I
bei mir auch. Diese Einengung im Vorfeld finde ich seltsam. Es kann sein dass die vermeintlichen Gefühle sich in Luft auflösen bzw solche erstmalig entstehen.
ch wollte nur sagen, wenn beim ersten Date "nur" Sympathie und gar keine amorösen Gefühle auftreten, ist die Frage, ob man auf Zeit spielen und warten soll (wie lange auch immer) ob noch Gefühle nachkommen...
Wenn die Person sonst wirklich top passt, würde ich wohl noch warten. Aber auch nicht ewig.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von TheRealDeal »

Wieso ist das Blödsinn? Wenn du keine amourösen Gefühle für einen Mann hast, also freundschaftliche Gefühle, dann kannst du ihn treffen im Sinne eines Meetings. Was ich sagen wollte war: Wenn du einen Mann irgendwie geil findest, dann solltest du nichts anderes haben, als ein Date mit ihm. Klar und fokussiert. Ob/was daraus wird ist erstmal zweitrangig. Aber im Vorfeld schon zu sagen: "Mal sehen, was wird", oder "Wenn es nichts wird, ist es auch nicht schlimm", schwächt die Energie. Diese Aussage ist natürlich auch an die AB's und Abinen gerichtet, die vielleicht aufgrund von Unsicherheiten oder geringem Selbstwert so vorgehen würden. Weil das nicht nur in die Friendzone führt, sondern man sich auch selbst belügt. Wenn ich eine Frau attraktiv finde, finde ich sie attraktiv. Wenn ich sie sexuell attraktiv finde, finde ich sie sexuell attraktiv. Wie ich damit umgehe, bzw. was ich daraus mache steht auf einem anderen Blatt, aber meine Gefühle bringe ich klar zum Ausdruck. Das bedeutet auch, dass ich zugebe, wenn ich mir meiner Gefühle (noch) nicht sicher bin. Dann entscheide ich mich aber auch dafür, ein Date haben zu wollen. Ich sage in einem Restaurant dem Keller ja auch klar, was er mir servieren darf und nicht etwas wie: "Bringen Sie mir irgendwas, was mich satt macht". Oder anders: Wenn ich ein Steak will, muss ich eins bestellen. Sonst kriege ich vielleicht ne Pizza. Beides lecker, aber das eine wollte ich nicht. Das, was wir wollen strahlen wir eben auch aus...
Zuletzt geändert von TheRealDeal am 15 Jul 2017 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wenona

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Wenona »

TheRealDeal hat geschrieben: In meinen (entzündeten) Augen ist es am Wichtigsten, dass man ein Treffen als Date definiert und nicht als Meeting.
Ich hatte sowas tatsächlich vor kurzem. Ich war soweit, mich mit einem Mann aus ner Singlebörse zu treffen, und habe im Chat das Wort Date benutzt. Er war davon etwas irritiert, oder abgeschreckt oder so. Er erklärte mir, dass es so 'überromantisch' klinge, so gezwungen, wie 'mit Tischdecke und Kerze und Dinner und feinem Restaurant'. Ich beruhigte ihn damit, dass ich es nicht so übertrieben meinte, und dass mir auch z.B. 'Bier uffm Bordstein' reiche. :)
Er hat dann allerdings letztendlich doch abgesagt, er meinte, wir hätten zu wenig gemeinsam, aber ich glaube, er fand meine Fotos hässlich.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Reinhard »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich sage in einem Restaurant dem Keller ja auch klar, was er mir servieren darf und nicht etwas wie: "Bringen Sie mir irgendwas, was mich satt macht".
Letzteres würde das Leben aber irgendwie einfacher machen! Also, wenn man nur zum Sattwerden Essen gehen würde. Aber dadurch, dass man vorher eine Auswahl ausbietet, bringt man die Leute dazu, auch noch auswählen zu müssen und die Optimierung geht los, dass jeder genießen will und was denn nun das beste Gericht ist und so. Sich schon alleine an Nahrung und dem Sattwerden erfreuen zu können, geht dann als Fähigkeit verloren. Vielleicht wird man damit sogar langfristig unglücklicher.

Was jetzt kein Aufruf sein soll, seine Ansprüche aufzugeben, von versalzenem Essen würde man zwar auch satt werden, aber ist trotzdem nicht ausreichend. Eher so zu sehen, dass man die Ansprüche nicht daran ausrichtet, ob es noch jemand anders geben könnte, der in der Hinsicht noch besser sein könnte.
Make love not war!
Knallgrau

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Knallgrau »

TheRealDeal hat geschrieben:Wieso ist das Blödsinn? Wenn du keine amourösen Gefühle für einen Mann hast, also freundschaftliche Gefühle, dann kannst du ihn treffen im Sinne eines Meetings.
Genau DAS ist Blödsinn! Wenn ich eine Freundin treffe, hab ich dann auch ein Meeting? Nein, ich hab ein freundschaftliches Treffen! Genau dasselbe hab ich mit nem Mann. Bevor ich ihn getroffen habe oder allein getoffen habe, kann man ja oft noch nicht genau sagen, ob der Mann "nur" sympatisch ist oder ob es mehr sein könnte. Warum sollte ich mir also Druck machen und sagen es wäre ein Date (ein Date impliziert gewisse Erwartungen, das man entscheiden muss, ob es passt oder nicht usw.) warum sollen sich nicht einfach mal 2 Menschen treffen, ganz wertfrei was es werden kann?
Was ich sagen wollte war: Wenn du einen Mann irgendwie geil findest, dann solltest du nichts anderes haben, als ein Date mit ihm. Klar und fokussiert. Ob/was daraus wird ist erstmal zweitrangig. Aber im Vorfeld schon zu sagen: "Mal sehen, was wird", oder "Wenn es nichts wird, ist es auch nicht schlimm", schwächt die Energie. Diese Aussage ist natürlich auch an die AB's und Abinen gerichtet, die vielleicht aufgrund von Unsicherheiten oder geringem Selbstwert so vorgehen würden. Weil das nicht nur in die Friendzone führt, sondern man sich auch selbst belügt. Wenn ich eine Frau attraktiv finde, finde ich sie attraktiv. Wenn ich sie sexuell attraktiv finde, finde ich sie sexuell attraktiv. Wie ich damit umgehe, bzw. was ich daraus mache steht auf einem anderen Blatt, aber meine Gefühle bringe ich klar zum Ausdruck. Das bedeutet auch, dass ich zugebe, wenn ich mir meiner Gefühle (noch) nicht sicher bin. Dann entscheide ich mich aber auch dafür, ein Date haben zu wollen. Ich sage in einem Restaurant dem Keller ja auch klar, was er mir servieren darf und nicht etwas wie: "Bringen Sie mir irgendwas, was mich satt macht".
Warum sollte das Energie raußnehmen? Ich finde grade, dass das die Energie macht. Wenn ich einen Mann nicht nur als potentiellen Partner sehe, sondern als Mensch kann ich völlig ich sein. Ich muss ihn nicht beeindrucken, oder ihn für mich gewinnen, weil völlig offen ist, was es wird. Ich bin, wie ich bin und er ist, wie er ist und dann stellt man fest, ob Sympathien da sind oder ob sogar mehr sein könnte. Wenn ich ihn aber nur auf ein Date treffe checke ich nur ab, ob er als potentieller Partner passt und da ist - zumindest bei mir - das Raster viel enger und dann ist der Mann schneller "rauß" als wenn es "nur" ein Treffen ist und auch für ein Treffen mit unklarem Ausgang kann ich nen Mann trotzdem attraktiv oder sexuell anziehend finden.
Goldstück

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Goldstück »

Knallgrau hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wieso ist das Blödsinn? Wenn du keine amourösen Gefühle für einen Mann hast, also freundschaftliche Gefühle, dann kannst du ihn treffen im Sinne eines Meetings.
Genau DAS ist Blödsinn! Wenn ich eine Freundin treffe, hab ich dann auch ein Meeting? Nein, ich hab ein freundschaftliches Treffen! Genau dasselbe hab ich mit nem Mann. Bevor ich ihn getroffen habe oder allein getoffen habe, kann man ja oft noch nicht genau sagen, ob der Mann "nur" sympatisch ist oder ob es mehr sein könnte. Warum sollte ich mir also Druck machen und sagen es wäre ein Date (ein Date impliziert gewisse Erwartungen, das man entscheiden muss, ob es passt oder nicht usw.) warum sollen sich nicht einfach mal 2 Menschen treffen, ganz wertfrei was es werden kann?
Was ich sagen wollte war: Wenn du einen Mann irgendwie geil findest, dann solltest du nichts anderes haben, als ein Date mit ihm. Klar und fokussiert. Ob/was daraus wird ist erstmal zweitrangig. Aber im Vorfeld schon zu sagen: "Mal sehen, was wird", oder "Wenn es nichts wird, ist es auch nicht schlimm", schwächt die Energie. Diese Aussage ist natürlich auch an die AB's und Abinen gerichtet, die vielleicht aufgrund von Unsicherheiten oder geringem Selbstwert so vorgehen würden. Weil das nicht nur in die Friendzone führt, sondern man sich auch selbst belügt. Wenn ich eine Frau attraktiv finde, finde ich sie attraktiv. Wenn ich sie sexuell attraktiv finde, finde ich sie sexuell attraktiv. Wie ich damit umgehe, bzw. was ich daraus mache steht auf einem anderen Blatt, aber meine Gefühle bringe ich klar zum Ausdruck. Das bedeutet auch, dass ich zugebe, wenn ich mir meiner Gefühle (noch) nicht sicher bin. Dann entscheide ich mich aber auch dafür, ein Date haben zu wollen. Ich sage in einem Restaurant dem Keller ja auch klar, was er mir servieren darf und nicht etwas wie: "Bringen Sie mir irgendwas, was mich satt macht".
Warum sollte das Energie raußnehmen? Ich finde grade, dass das die Energie macht. Wenn ich einen Mann nicht nur als potentiellen Partner sehe, sondern als Mensch kann ich völlig ich sein. Ich muss ihn nicht beeindrucken, oder ihn für mich gewinnen, weil völlig offen ist, was es wird. Ich bin, wie ich bin und er ist, wie er ist und dann stellt man fest, ob Sympathien da sind oder ob sogar mehr sein könnte. Wenn ich ihn aber nur auf ein Date treffe checke ich nur ab, ob er als potentieller Partner passt und da ist - zumindest bei mir - das Raster viel enger und dann ist der Mann schneller "rauß" als wenn es "nur" ein Treffen ist und auch für ein Treffen mit unklarem Ausgang kann ich nen Mann trotzdem attraktiv oder sexuell anziehend finden.
:good: :good:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben:Was jetzt kein Aufruf sein soll, seine Ansprüche aufzugeben, von versalzenem Essen würde man zwar auch satt werden, aber ist trotzdem nicht ausreichend. Eher so zu sehen, dass man die Ansprüche nicht daran ausrichtet, ob es noch jemand anders geben könnte, der in der Hinsicht noch besser sein könnte.
Richtig, das eine ist die persönliche Anspruchshaltung. Der andere Punkt ist aber, dass nichts die männliche Energie mehr schwächt, als sich nicht entscheiden zu können. Wenn ich ein Date habe, dann deshalb, weil ich mich dazu entschieden habe. Für das Date und vor allem für die Frau, die ich daten möchte. Und zwar lasse ich mich da voll und ganz drauf ein. Und das ist das, was der Frau auch ein gutes Gefühl gibt. Ein exklusives Gefühl. Es gibt für mich in dieser Zeit nur eine Wahl. Die 1. Wahl. Und mit dieser habe ich dann gerade ein Date.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Goldstück

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Was jetzt kein Aufruf sein soll, seine Ansprüche aufzugeben, von versalzenem Essen würde man zwar auch satt werden, aber ist trotzdem nicht ausreichend. Eher so zu sehen, dass man die Ansprüche nicht daran ausrichtet, ob es noch jemand anders geben könnte, der in der Hinsicht noch besser sein könnte.
Richtig, das eine ist die persönliche Anspruchshaltung. Der andere Punkt ist aber, dass nichts die männliche Energie mehr schwächt, als sich nicht entscheiden zu können. Wenn ich ein Date habe, dann deshalb, weil ich mich dazu entschieden habe. Für das Date und vor allem für die Frau, die ich daten möchte. Und zwar lasse ich mich da voll und ganz drauf ein. Und das ist das, was der Frau auch ein gutes Gefühl gibt. Ein exklusives Gefühl. Es gibt für mich in dieser Zeit nur eine Wahl. Die 1. Wahl. Und mit dieser habe ich dann gerade ein Date.
Und es stärkt die "weibliche Energie", wenn sich eine Frau nicht entscheiden kann? Und gibt dem Mann ein gutes Gefühl?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Was jetzt kein Aufruf sein soll, seine Ansprüche aufzugeben, von versalzenem Essen würde man zwar auch satt werden, aber ist trotzdem nicht ausreichend. Eher so zu sehen, dass man die Ansprüche nicht daran ausrichtet, ob es noch jemand anders geben könnte, der in der Hinsicht noch besser sein könnte.
Richtig, das eine ist die persönliche Anspruchshaltung. Der andere Punkt ist aber, dass nichts die männliche Energie mehr schwächt, als sich nicht entscheiden zu können. Wenn ich ein Date habe, dann deshalb, weil ich mich dazu entschieden habe. Für das Date und vor allem für die Frau, die ich daten möchte. Und zwar lasse ich mich da voll und ganz drauf ein. Und das ist das, was der Frau auch ein gutes Gefühl gibt. Ein exklusives Gefühl. Es gibt für mich in dieser Zeit nur eine Wahl. Die 1. Wahl. Und mit dieser habe ich dann gerade ein Date.
Und es stärkt die "weibliche Energie", wenn sich eine Frau nicht entscheiden kann? Und gibt dem Mann ein gutes Gefühl?
Das musst du dir beantworten. Ich bin keine Frau. Es unterstützt aber einen gewissen Jagdtrieb des Mannes (sofern vorhanden). Das gute Gefühl für den Mann geht von der Weichheit der Frau aus... Auf allen Ebenen. Wie bei Katzen. Bei Bedarf hart, zielstrebig und unnachgiebig. Aber im grundsätzlichen Wesen weich und verschmust. Männer "stehen" auf das "Weichmacherhormon" Östrogen. Deshalb habe ich ja schon öfter mal gesagt: Wer weiß, wie man eine Katze streichelt, weiß auch, weiß auch, wie man eine Frau streichelt. :)
Zuletzt geändert von TheRealDeal am 15 Jul 2017 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wenona

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Wenona »

TheRealDeal hat geschrieben: Richtig, das eine ist die persönliche Anspruchshaltung. Der andere Punkt ist aber, dass nichts die männliche Energie mehr schwächt, als sich nicht entscheiden zu können. Wenn ich ein Date habe, dann deshalb, weil ich mich dazu entschieden habe. Für das Date und vor allem für die Frau, die ich daten möchte. Und zwar lasse ich mich da voll und ganz drauf ein. Und das ist das, was der Frau auch ein gutes Gefühl gibt. Ein exklusives Gefühl. Es gibt für mich in dieser Zeit nur eine Wahl. Die 1. Wahl. Und mit dieser habe ich dann gerade ein Date.
Sehe ich aus meiner persönlichen Sicht als Frau auch so. Und erwarte es auch von dem entsprechenden Mann.
Wenn ich jemanden date, dann habe ich mich für denjenigen entschieden, und lasse mich auch auf ihn ein. Wenn er mir dann doch nicht zusagt, ist das wieder eine andere Geschichte. Aber ich date niemanden, um nur 'einen schönen Abend zu haben', oder 'um mal rauszukommen', oder um 'Dateerfahrungen zu sammeln', oder um 'neue Leute kennenzulernen'.
Zuletzt geändert von Wenona am 15 Jul 2017 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Goldstück

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Goldstück »

Wenona hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: Richtig, das eine ist die persönliche Anspruchshaltung. Der andere Punkt ist aber, dass nichts die männliche Energie mehr schwächt, als sich nicht entscheiden zu können. Wenn ich ein Date habe, dann deshalb, weil ich mich dazu entschieden habe. Für das Date und vor allem für die Frau, die ich daten möchte. Und zwar lasse ich mich da voll und ganz drauf ein. Und das ist das, was der Frau auch ein gutes Gefühl gibt. Ein exklusives Gefühl. Es gibt für mich in dieser Zeit nur eine Wahl. Die 1. Wahl. Und mit dieser habe ich dann gerade ein Date.
Sehe ich aus meiner persönlichen Sicht als Frau auch so. Und erwarte es auch von dem entsprechenden Mann.
Ich sehe es so, dass man natürlich das Interesse auf den anderen bündeln sollte, auch bei nem Treffen unter Freunden, aber ein Mann könnte mich mit Begriffen wie männlicher Energie höchst erfolgreich vergraulen :mrgreen: Interesse am anderen ist nichts geschlechtsspezifisches und diese Unterteilungen und zuschreibungen bin ich leid.
Bergkristall

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Bergkristall »

Knallgrau hat geschrieben::schuechtern:
Elli hat geschrieben:Bei den Dates überholten die Ereignisse quasi das Empfinden. Es kam mir dann etwas unwirklich und auch unstimmig vor, dass ich jemandem schon so nahe kam, obwohl ich eigentlich nichts weiter empfand als gewöhnliche Sympathie. Dadurch kam zwischendurch auch ein leichtes Gefühl der Schalheit auf.

Und ich denke, dass Bergkristall absolut recht hat. Also dass man bei grundsätzlich positivem Empfinden erstmal den Kontakt weiterführen sollte, auch wenn es nicht das große Gefühlsfeuerwerk ist, das man von seinen unglücklichen Verliebtheiten her kennt. Dating ist ja schon etwas sehr Künstliches und Kopfgesteuertes. Ich denke, man muss sich selbst entsprechend auch die Zeit geben, Gefühle zu entwickeln.
Als ich das hier las konnte ich deinen Text gar nicht weiterlesen, weil es mir wie Schuppen von den Augen fiel: Ich kenne genau das! Es trifft den Nagel dermaßen gut auf den Kopf und ich gehe grad im Kopf die Treffen mit den Männern durch, wo ich mir danach dachte: "Echt sympatisch, aber es kribbelt nicht". Hätte ich dem ganzen damals mehr Zeit geben sollen? Ich mein es ist egal, weil es vorbei ist, aber für die Zukunft. Wenn das so ist, wie entscheidet ihr, wenn ihr einen Mann trefft/dated und er in der "Schublade" "total nett,sympatisch usw, aber kein Feuerwerk" gelandet ist, ob da nochmal Gefühle "nachkommen"?
Bei mir wars bisher so, dass ich diese Männer in die "Friendszone" geschoben habe. :gruebel:
Bei mir gibts wohl so 4 "Kategorien":
1. Der Mann gefällt mir - er redet nur Schwachsinn: Kategorie: "Lecker zum angucken und sonst nüscht"
2. Der Mann gefällt mir - er ist nett, man kann mit ihm reden, er hat Humor usw: Kategorie: "Potentieller Partner, mal gucken"
2a. Mann der Kategorie "Mal gucken": Man trifft sich, es ist nett, man verbringt gerne Zeit miteinander, aber es kribbelt nicht im Bauch, es stellen sich (NOCH?!) keine Gefühle bei mir ein: Kategorie "gr. Bruder/guter Freund"
2b. Mann der Kategorie "Mal gucken": siehe 2a nur mit beidseitigen Gefühlen: Kategorie ohne Namen, da bisher "unbenutzt" :schuechtern:
(...)
Somit viell.ist es klar und normal, wenn es mit Dates beginnt und man viel unternimmt, dass noch keine Gefühle da sind... :gruebel:
Ich für meinen Teil versuche nicht in Kategorien einzuteilen. ;)

Seit meine Online Dating Phase Anfang diesen Jahres los ging lief es so:
Mir geht es beim ersten Date erstmal primär darum, entspannt und ohne Druck von wegen
" der muss es jetzt aber sein" den Mann kennen zu lernen, der da kommt.

Ich schaue , ob er etwas an sich hat was ich anziehend finde.
Seine Augen oder seine Hände, seine Art zu Lachen. Dunkle Körperbehaarung gerade auf den Armen und Händen ist schon mal ein riesengroßes Plus. :mrgreen:
Und natürlich ob er sauber und gepflegt ist und gut riecht.
Wichtiger als das ist dann aber, wie wir im Gespräch klar kommen. Ob die Kommunikation funktioniert und er Humor beweist, kurz ob es irgendetwas gibt, was darauf hinweist dass es überhaupt kein Auskommen zwischen uns ist.
Beispielsweise, wenn er rechtsradikale Tendenzen äußern würde, wäre er raus.

Einen Mann, der nichts an sich hat, was grundlegend stört oder wo sich thematisch etwas ergeben hat, wo man meint, dass passt überhaupt nicht, kann man eigentlich noch einige Male treffen, wenn er das auch will.

So wurde es mir auch von erfahrenen Freundinnen geraten. Alle meinten übereinstimmend, dass man vor 5 oder 6 Treffen nicht wissen kann, ob man sich wirklich für einen Mann erwärmen kann oder nicht. Gerade vielleicht, wenn er nicht so sehr ins übliche Beuteschema passt, dafür aber andere Qualitäten hat.

Goldstück hat es wunderschön auf den Punkt gebracht finde ich.
Wie kann ich erwarten die heftigen Gefühle, die ich über 1 Jahr lang für mein Ex OdB hatte und die manchmal jetzt noch hochkommen, für einen Fremden zu haben, den ich gerade zum ersten Mal sehe?
Mein ehemaliger OdB kannte ich wie die Innnenfläche meiner Hand.
Über einen Date Partner weiß ich nichts ausser Mails und ein paar Profildaten. Nicht mal, ob die die Wahrheit sind und er Vertrauenswürdig ist.

All das will herausgefunden werden.
Und da verdient auch jeder Mann seine eigene Chance. Da ist nicht mit Schubladen gedient.
Ebensowenig wird aber sofortige Verliebtheit funktionieren.
Zuletzt geändert von Bergkristall am 15 Jul 2017 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bergkristall

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Bergkristall »

Die obige Diskussion geht übrigens für mich am Punkt etwas vorbei.

Klar sollte man ein Date haben, um auch einen Mann/ eine Frau als Ebensolche zu "daten".

Das ist ja Sinn und Zweck der Übung.

Aber wenn man zuviel Druck dahinter setzt bei diesem Treffen denjenigen auf seine Tauglichkeit zu checken, weil das jetzt unbedingt ne Beziehung werden muss, geht nicht nur der Spaß zum Teufel....

Das Gegenüber spürt auch genau das, nimmt es als Verzweiflung und Verkrampftheit war und nimmt die Beine in die Hand...
Knallgrau

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Knallgrau »

Bergkristall hat geschrieben: Ich für meinen Teil versuche nicht in Kategorien einzuteilen. ;)
Mir geht es beim ersten Date erstmal primär darum, entspannt und ohne Druck von wegen
" der muss es jetzt aber sein" den Mann kennen zu lernen, der da kommt.

Ich schaue , ob er etwas an sich hat was ich anziehend finde.
Seine Augen oder seine Hände, seine Art zu Lachen. Dunkle Körperbehaarung gerade auf den Armen und Händen ist schon mal ein riesengroßes Plus. :mrgreen:
Und natürlich ob er sauber und gepflegt ist und gut riecht.
Wichtiger als das ist dann aber, wie wir im Gespräch klar kommen. Ob die Kommunikation funktioniert und er Humor beweist, kurz ob es irgendetwas gibt, was darauf hinweist dass es überhaupt kein Auskommen zwischen uns ist.
Beispielsweise, wenn er rechtsradikale Tendenzen äußern würde, wäre er raus.

Einen Mann, der nichts an sich hat, was grundlegend stört oder wo sich thematisch etwas ergeben hat, wo man meint, dass passt überhaupt nicht, kann man eigentlich noch einige Male treffen, wenn er das auch will.

So wurde es mir auch von erfahrenen Freundinnen geraten. Alle meinten übereinstimmend, dass man vor 5 oder 6 Treffen nicht wissen kann, ob man sich wirklich für einen Mann erwärmen kann oder nicht. Gerade vielleicht, wenn er nicht so sehr ins übliche Beuteschema passt, dafür aber andere Qualitäten hat.

Goldstück hat es wunderschön auf den Punkt gebracht finde ich.
Wie kann ich erwarten die heftigen Gefühle, die ich über 1 Jahr lang für mein Ex OdB hatte und die manchmal jetzt noch hochkommen, für einen Fremden zu haben, den ich gerade zum ersten Mal sehe?
Mein ehemaliger OdB kannte ich wie die Innnenfläche meiner Hand.
Über einen Date Partner weiß ich nichts ausser Mails und ein paar Profildaten. Nicht mal, ob die die Wahrheit sind und er Vertrauenswürdig ist.

All das will herausgefunden werden.
Und da verdient auch jeder Mann seine eigene Chance. Da ist nicht mit Schubladen gedient.
Ebensowenig wird aber sofortige Verliebtheit funktionieren.
Darum schrieb ich Kategorien auch unter " " weil ich das eigentlich nicht will, aber irgendwann bildet man sich seine Meinung und die entscheidet ja dann darüber ob es weitere Treffen gibt oder nicht. Die erste Entscheidung fällt zwischen Kat. 1 und 2. Erst nach weiteren Treffen kann man sagen ob 2a oder 2b. Es stellt sich nur die Frage wieviele Teeffen es fairerweise geben sollte bevor man sich zwischen 2a und 2b entscheidet.
Ich geh auch ohne die Vorstellung (den Wunsch will ich ja nicht abstreiten :mrgreen: ) an die Treffen, denn wenn es "DERJENIGE WELCHER" sein muss, macht das ja mächtig Druck. Darum ist es für mich, wie bereits angeführt, ein Treffen und nicht unbedingt ein Date.
Wenona

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Wenona »

Bergkristall hat geschrieben: Aber wenn man zuviel Druck dahinter setzt bei diesem Treffen denjenigen auf seine Tauglichkeit zu checken, weil das jetzt unbedingt ne Beziehung werden muss, geht nicht nur der Spaß zum Teufel....
Es für sich als Date zu definieren, und sich selbst Druck machen, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Für mich ist es durchaus auch ok, wenn daraus 'nur' eine Freundschaft wird, oder man eben danach getrennt jeder seiner Wege geht.
Was draus wird, weiß man ja erst hinterher - was man draus machen kann, weiß man aber schon vorher. ;) :)
Bergkristall

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Bergkristall »

Also wie gesagt, mir wurde ja was von 4 bis 6 Treffen gesagt.
Aber ich würde dir raten, von 3 mindestens auszugehen.
1 kann einfach nicht funktionieren.

Bei den letzten Daten nach meinem kurzen Beziehungsversuch bin ich bisher eh nie wieder über 2 raus gekommen, bevor ich oder er gekorbt haben.
Aber das sind auch noch nicht mal ganz 3 Monate.
Mal abwarten. ;)
Knallgrau

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Knallgrau »

Bergkristall hat geschrieben:Also wie gesagt, mir wurde ja was von 4 bis 6 Treffen gesagt.
Aber ich würde dir raten, von 3 mindestens auszugehen.
1 kann einfach nicht funktionieren.
Ich hatte vor Jahren mich 3x oder warens sogar 4x getroffen bevor ich ihn gekorbt habe, er warf mir dann vor ihn nur hingehalten zu haben. :sadwoman:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Reinhard »

TheRealDeal hat geschrieben:Der andere Punkt ist aber, dass nichts die männliche Energie mehr schwächt, als sich nicht entscheiden zu können.
Dann bin ich Frau. :surprise:

Naja, wäre wenigstens eine Erklärung. :lol: :lol: :lol:
Make love not war!
Bergkristall

Re: Ich glaube ich habe ein Date...

Beitrag von Bergkristall »

Knallgrau hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:Also wie gesagt, mir wurde ja was von 4 bis 6 Treffen gesagt.
Aber ich würde dir raten, von 3 mindestens auszugehen.
1 kann einfach nicht funktionieren.
Ich hatte vor Jahren mich 3x oder warens sogar 4x getroffen bevor ich ihn gekorbt habe, er warf mir dann vor ihn nur hingehalten zu haben. :sadwoman:
Danach kann man aber auch nicht gehen, finde ich.
Und das Männer bei Körben mit Vorwürfen reagieren, passiert leider häufig.
Die Erfahrung machen Viele.
Ich selbst hatte es jetzt 2 x live und schriftlich auch ein paar Mal.

Hättest du besagten Mann nur 1 x getroffen und ihn dann gekorbt, hätte er wahrscheinlich was Anderes gefunden, was er dir hätte vorwerfen können. ;)

Ich weiß nicht, warum sie das machen.
Oder besser der überwiegende Teil das macht.
Alle tun es ja nicht.
Ich nehme aber an, dass Viele einfach die Zurückweisung für ihr männliches Ego damit "heilen" wollen, dass sie der Frau zeigen, dass sie sie ja im Grunde auch gar nicht wollten, weil sie ja aus den dann aufgezählten Gründen so schlecht ist oder sich so schlecht benommen hat.

Interessant dabei ist, dass sie vor dem Korb dann das Gegenteil behauptet haben und das in dem Moment völlig vergessen. ;)

Deswegen:
Nach sowas würde ich echt nicht gehen.
Entscheide du, was sich für DICH richtig anfühlt.

Ich habe ja hier auch nur auf deine Frage.
" wie macht ihr das?" Reagiert.

Dein eigenes Wohlfühlvorgehen kann anders ausfallen.