OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dorset

OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Dorset »

Ich habe vor 10 Jahren mal eine Bekannte gehabt, in die ich mich verliebt hatte. Leider klappte es damals nicht. Heute nahm ich wieder Kontakt mit ihr auf und sie hat, wie ich, ebenfalls kein Glück in der Liebe gehabt. Sie schrieb mir über ihre Freunde in diesen 10 Jahren und wie sehr sie enttäuscht worden ist. Sie meinte, dass sie mich im Internet suchte, aber nie fand. Soll ich es noch mal mit ihr versuchen? Ich weiß ja nicht, wie sie darüber denkt. Was kann soll ich jetzt tun? Das Gefühl von damals ist wieder zurück...

Ich weiß leider nicht wirklich, wie Beziehung richtig funktioniert, denn meine längste Partnerschaft hielt nur genau 1 Jahr. Die zwei anderen danach zwischen 6 und 10 Monaten. Ich bin kinderlos, sie ist das auch. Sie schrieb mir, dass sie mal fast geheiratet hätte, aber im letzten Moment noch die Reißleine zog. Ihr damaliger Freund war mehr dem Alkohol verfallen und sie musste immer alles von ihrem Geld zahlen, sprich Miete, Auto, usw.
Mit ihr und mir klappte es damals nicht, weil ich sie über eine gemeinsame Freundin kennen gelernt hatte. Damals hatte sie ein schlechtes Gewissen, was mit dem Ex einer Freundin anzufangen. Es war also schon vorbei, bevor es überhaupt begann. Zumindest war das ihre offizielle Erklärung. Vielleicht hatte sie auch nur mit mir gespielt, wer weiß... Beruflich würde es ihr gut gehen, nur mit der Liebe klappt halt nichts. Sie wohnt alleine in einer 90m²-Wohnung, zusammen mit zwei Hunden. 

Ich weiß von ihr (vor allem durch meine Erfahrung mit ihr vor etwa 10 Jahren), dass sie eine ganz harte Nuss ist, wenn es darum geht ihre Liebe zu gewinnen. Sie ist also schwer zu "knacken", um es mal so auszudrücken. Sie nimmt nicht jeden und ist auch nicht der Typ für mal so ins Bett kriegen und das war's dann. Also genau das Gegenteil von Flittchen.
Damals sagte sie mir, ich sei ihr zu nett und sie würde mich nur als guten Kumpel betrachten. Das tat mir richtig weh. Daraufhin verkrachte ich mich mit ihr über SMS und der Kontakt brach so schließlich ab. Durch den zeitlichen Abstand und ihre ebenso erfolglosen Beziehungen, frage ich mich nun, ob ich es überhaupt noch mal versuchen soll, oder ob ich mir wieder nur 'ne Abfuhr abhole. Ich war damals richtig heftig in sie verliebt und ihre Ablehnung hatte mich sehr schwer getroffen, immerhin war ich danach komplett verunsichert und seitdem klappte leider beziehungstechnisch gar nichts mehr!
Verletzend kommt dazu, dass sie später lieber jemanden nahm, der sie nicht zu schätzen wusste und begriff, was für ein Glück er hatte, sich ihre Liebe gesichert zu haben, welcher allerdings lieber zur Flasche griff und sie auch finanziell forderte. Ich war ihr stattdessen zu nett und ich riss mir schier den Hintern auf, um sie zu erobern. Da kommt man sich vom Schicksal und Leben schon ziemlich verarscht vor.

Auf Facebook schrieb sie mich zuletzt vor zwei Tagen an, seitdem ist Funkstille. Auf sie zugehen will ich aber nicht, sonst könnte sie gleich denken, ich will wieder was von ihr. Dazu kommt noch, dass sie so ne analytische Art hat. Als ich zuletzt mit ihr schrieb, fragte sie mich, ob ich depri sei, weil ich offenbar immer pessimistisch schreiben würde, was aber in dem Fall nicht so war. Ich mag es nicht, wenn man aus der Ferne analysiert wird und sie sich dann eventuell irgendwelche Theorien zusammenreimt. Was könnte ich jetzt tun?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Frangipani210 »

Dorset hat geschrieben: Ich weiß von ihr (vor allem durch meine Erfahrung mit ihr vor etwa 10 Jahren), dass sie eine ganz harte Nuss ist, wenn es darum geht ihre Liebe zu gewinnen. Sie ist also schwer zu "knacken", um es mal so auszudrücken. Sie nimmt nicht jeden und ist auch nicht der Typ für mal so ins Bett kriegen und das war's dann. Also genau das Gegenteil von Flittchen.
Hört sich doch nach einer echten Herausforderung an. :mrgreen:
Solche Frauen findet man heute nur noch ganz selten.
Wenn sie dir wirklich noch etwas bedeutet, dann solltest du am Ball bleiben, aber lass dich nicht verarschen. Sag ihr auch ruhig mal die Meinung wenn du das Gefühl hast, dass sie mit ihren Aussagen zu weit geht.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Glück. :vielglueck:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Dorset

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Dorset »

Bis jetzt ist das nur ein lockeres hin- und herschreiben mit ihr. Ich weiß nicht, ob ich sie nach einem Treffen/Besuch fragen soll. Damals waren ich 25, sie 22, jetzt ich 35 und sie 31. Es ist so viel Zeit vergangen, aber sie scheint noch dieselbe zu sein. Damals war es so, dass sie sich nicht sicher war, mit mir was zu starten, sie haderte sehr mit sich. Eines Tages rief sie mich an und offenbarte mir, dass sie kein gutes Gefühl hätte, mit dem Ex-Freund einer Freundin eine Beziehung zu beginnen. Vor ein paar Tagen schrieb sie mir, sie hätte damals nicht mit mir gespielt und dass, wenn wir uns vor meiner Ex-Freundin kennen gelernt hätten, vielleicht was aus ihr und mir geworden wäre. Ich möchte sie jetzt auch nicht überrumpeln, weil ich weiß, dass sie da sehr empfindlich drauf reagiert, wenn man sich offensiv an sie ranschmeißt. Andererseits landet man bei ihr schnell in der Kumpel-Schublade, wenn man zu defensiv ist. Ich weiß echt nicht, was ich tun könnte! Irgendwelche Tipps?
Shisouka

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Shisouka »

Tja stell dem Typen im Spiegel erstmal folgende Frage: Empfinde ich etwas für diese Frau?

Falls die Antwort ja lautet, dann kannst du versuchen mit Selbstironie über eurer Vergangenheit die Sache langsam ins rollen zu bringen ..
Dorset

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Dorset »

Ich empfinde immer noch was für sie. Ich habe sie all die Jahre nicht vergessen und immer bereut, dass nie was aus uns wurde. Sie ist so vielschichtig, anders, hat ähnliche Interessen, keine Frau, die einen betrügen würde. In einem Paralleluniversum sind wir hundertprozentig zusammen, das weiß ich! Wir hätten damals so gut zusammengepasst. Das schmerzt so sehr...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von TheRealDeal »

Frangipani210 hat geschrieben:
Dorset hat geschrieben:Hört sich doch nach einer echten Herausforderung an. :mrgreen:
Solche Frauen findet man heute nur noch ganz selten.
Sooo selten auch wieder nicht... ;)

Wenn ich lese "Frau mit zwei Hunden", dürfte die größte Herausforderung als Mann darin bestehen, zwischen Sie und die Hunde zu kommen. Also wenn du Kontakt zu dieser Frau haben möchtest, schaue dir an, wie Sie mit Ihren Hunden umgeht...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Dorset

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Dorset »

TheRealDeal hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Dorset hat geschrieben:Hört sich doch nach einer echten Herausforderung an. :mrgreen:
Solche Frauen findet man heute nur noch ganz selten.
Sooo selten auch wieder nicht... ;)

Wenn ich lese "Frau mit zwei Hunden", dürfte die größte Herausforderung als Mann darin bestehen, zwischen Sie und die Hunde zu kommen. Also wenn du Kontakt zu dieser Frau haben möchtest, schaue dir an, wie Sie mit Ihren Hunden umgeht...
Ich weiß, dass sie extrem tierlieb ist und sich auch im Tierschutz engagiert. Ich habe bisher oft die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich sehr um Tiere kümmern und viel für den Tierschutz tun, eher weniger gut mit Menschen umgehen können. Ob da was dran ist?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von TheRealDeal »

Dorset hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Sooo selten auch wieder nicht... ;)

Wenn ich lese "Frau mit zwei Hunden", dürfte die größte Herausforderung als Mann darin bestehen, zwischen Sie und die Hunde zu kommen. Also wenn du Kontakt zu dieser Frau haben möchtest, schaue dir an, wie Sie mit Ihren Hunden umgeht...
Ich weiß, dass sie extrem tierlieb ist und sich auch im Tierschutz engagiert. Ich habe bisher oft die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich sehr um Tiere kümmern und viel für den Tierschutz tun, eher weniger gut mit Menschen umgehen können. Ob da was dran ist?
Also es ist aus vielerlei Gründen gut, wenn Menschen etwas Gutes für Tiere tun. Ich liebe auch Tiere. Wenn Menschen einsam sind, schaffen sie sich gerne Tiere an, um sich weniger einsam zu fühlen. Vielleicht ist der Grund ihrer Einsamkeit, dass sie besser mit Tieren, als mit Menschen umgehen können. War bei mir früher auch so. Die Liebe von Tieren zu Menschen ist halt an den Menschen gerichtet. Nicht an dessen Status, oder dessen Aussehen. Das ist Balsam auf so manche geschundene Menschenseele. Alles gut und schön, solange ein Tier entsprechend seiner Art behandelt wird und nicht als Ersatzpartner und/Kind angesehen wird.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Tyrion

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Tyrion »

Ich finde, das hört sich erstmal gar nicht so verkehrt an. Sie war damals noch ziemlich jung und hat wahrscheinlich auch noch nicht gewusst, was sie will. Möglicherweise ist ihr durch die zehn Jahre und ihre Erfahrungen erst richtig bewusst geworden, dass du der richtige Typ für sie bist. Das KANN so sein. Wenn sie über ihre Freunde und die Suche nach dir im Internet schon den Kontakt gesucht hat, dann ist das auf jeden Fall schon mal positiv.

Außerdem ist es doch gut, wenn sie eine harte Nuss ist und nicht mit jedem zweiten ins Bett geht. Du scheinst aber die Nuss bereits einigermaßen geknackt zu haben. ;)

An deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall mit ihr treffen und reden wollen. Finde heraus, was sie dir zu sagen hat und mache dir persönlich ein Bild von ihr (von ihrem heutigen Ich). Und finde heraus, wie du heute zu ihr stehst. Damals warst du in sie verliebt, wie sind deine Gefühle ihr gegenüber heute?

Ihr solltet viel reden. Viel reden hilft viel. Und dadurch werden auch deine Bedenken bezüglich der Beziehung und wie sowas funktioniert verschwinden. Das klappt mit Kommunikation schon. :vielglueck:
Knallgrau

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Knallgrau »

Schwierige Geschichte. Ich versuche mal meine Gedanken zu ordnen.

Du hast sie gesucht, vermutlich weil irgendwas passiert ist und an sie denken musstest. Du konntest sie 10 Jahre nicht vergessen. Also ich denke es liegt auf der Hand, dass du etwas für sie empfindest.

Sie hatte dich gesucht, aber nicht gefunden, aber schreibt nun mit dir u.a. über ihre erfolglosen Beziehungen. Für mich ist auch die Story von damals relativ schlüssig mit dem Ex der Freundin (hätte ich uU ähnlich gemacht)

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Es kann sein, dass sie sich grad sehr allein fühlt und gern kurzfristig oder längerfristig Gesellschaft ob jetzt rl oder nur übers Schreiben sucht. Vielleicht aber erinnert sie sich an die damals und wo ihre Beziehungen alles nix wurden, sucht sie einen Mann, wo sie sich "wohl fühlt" der "keine Gefahr" darstellt rein beziehungstechnisch. Oder aber sie erinnert sich an damals und was es werde hätten können. Es kann aber auch sein, dass sie sich nur freut von nem "alten Freund" zu hören.

Was auch immer es sein mag - vermutlich hat sie noch gar nicht so intensiv darüber nachgedacht - du wirst es nur erfahren, wenn ihr euch seht.

Ich finde du hast nichts zu verlieren. Lade sie ein oder unternehmt was. Wenn es von deiner Seite mehr ist und von ihrer nicht, musst du sie ja nie wieder sehn. Viell.siehst du sie auch und es kommen gar keine Gefühle auf. Vielleicht ist es eure 2. Chance, vielleicht "nur" ein netter Nachmittag unter Freunden, vielleicht hast du danach schrecklich Liebeskummer, aber du wirst dich nie fragen: "Was wäre gewesen, wenn wir uns damals getroffen hätten?"

Ich weiß, es ist nicht so einfach und es gibt Leute hier im Forum, die genau wissen, dass ich das nicht so einfach hinkriege, aber mein Kopf oder Herz oder was auch immer, wüsste theoretisch, wie es geht. :vielglueck:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14409
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben: Ich weiß, es ist nicht so einfach und es gibt Leute hier im Forum, die genau wissen, dass ich das nicht so einfach hinkriege ...
Ich würde wetten, dass fast alle Leute - auch außerhalb des Forums - das nicht so einfach hinkriegen. Wenn man emotional beteiligt ist, ist es eben mitunter kompliziert. Deswegen ist es für Unbeteiligte auch immer deutlich leichter, theoretische Tipps zu geben. Nur die Umsetzung muss man allein hinkriegen.

Also, so als Unbeteiligte: trau Dich. Hast immerhin nicht viel zu verlieren - und kannst vergleichsweise viel gewinnen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Krausig »

Dorset hat geschrieben: Ich weiß echt nicht, was ich tun könnte! Irgendwelche Tipps?
Was willst du denn?

Ach so:
Dorset hat geschrieben:Ich empfinde immer noch was für sie. Ich habe sie all die Jahre nicht vergessen und immer bereut, dass nie was aus uns wurde. Sie ist so vielschichtig, anders, hat ähnliche Interessen, keine Frau, die einen betrügen würde. In einem Paralleluniversum sind wir hundertprozentig zusammen, das weiß ich! Wir hätten damals so gut zusammengepasst. Das schmerzt so sehr...
Klingt so, als ob du sie gerne als Freundin hättest. Und warum redest du andauernd im Konjunktiv? Zusammen passen könnt ihr heute immer noch. Bzw vielleicht viel besser als damals. Also los, wer es nicht probiert hat gar keine Chance!
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von nobodywants »

Naja wenn Sie schon mehrere Beziehungen hatte frage ich mich wie hart diese Nuss wirklich sein muss um sie zu gewinnen. Anscheinend ja nicht so hart. Insofern würde ich so einer Person den Laufpass geben vor allem wenn Sie dich damals sowieso mit so ner sinnlosen BlaBla Begründung abserviert hatte.
Dorset

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Dorset »

Ich hatte vorgestern drei Stunden mit ihr telefoniert. Sie erzählte mir, dass ihr Vater sie eines Tages aus dem Haus warf, sie dann ne zeitlang obdachlos war bzw. in nem Mädchenwohnheim unterkam. Danach hatte sie zwei Beziehungen, von denen die spätere am schönsten war, bis der Typ anfing nur noch zu saufen. Der schmiss sie aus der Wohnung. Schon damals, als wir Kontakt hatten, sah sie gut aus, aber sie hat nochmal einen Sprung nach oben gemacht, und ich muss sagen WOW. Das verunsichert mich wahnsinnig. Sie fragte mich noch, ob ich wirklich damals in sie verliebt war. Ich sagte Ja. Ich werde irre. Jetzt ist wieder dasselbe Gefühl da, wie damals. Ihr täte alles leid usw. Aber dennoch habe ich Zweifel. Zwar haben wir für August lose ein Wiedersehen vereinbart, aber wenn ich und sie in WhatsApp online sind, schreiben wir nur sporadisch. Ich will sie ja nicht zu sehr belagern, oder soll man sich da als Mann rar machen? Ich bin verliebt und fühle mich hilflos.
Shisouka

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Shisouka »

Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
Dorset

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Dorset »

Wir wohnen 80 Kilometer weit auseinander. Ich im Raum Stuttgart, sie in Aalen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Krausig »

Dorset hat geschrieben:Wir wohnen 80 Kilometer weit auseinander. Ich im Raum Stuttgart, sie in Aalen.
Und warum gehst du dann nicht mehr ran? Wie du mit ihr kommunizierst wirkt das wohl ehr desinteressiert. Hier lese ich was Anderes aus deinen Postings. Wenn du dir wirklich mit der Frau mehr vorstellen kannst, dann verdirb das jetzt nicht durch Untätigkeit bzw. zu langes Warten
Milkman

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Milkman »

Dorset hat geschrieben:Ich werde irre. Jetzt ist wieder dasselbe Gefühl da, wie damals. Ihr täte alles leid usw. Aber dennoch habe ich Zweifel. Zwar haben wir für August lose ein Wiedersehen vereinbart, aber wenn ich und sie in WhatsApp online sind, schreiben wir nur sporadisch. Ich will sie ja nicht zu sehr belagern, oder soll man sich da als Mann rar machen? Ich bin verliebt und fühle mich hilflos.
Willst du denn - unter diesen Vorzeichen - den Kontakt mit ihr nochmals aufleben lassen?
Sie hat sich damals gegen dich (der alles für sie getan hätte) und für einen anderen (der sie als selbstverständlich angesehen hat) entschieden. D.h. die Möglichkeit, dass du für sie nur der seelische Mülleimer bist, bis dann der nächste Mr. Right auf der Matte steht, ist m.M.n. gegeben. Was würde das erst mit dir machen, wenn du dich jetzt schon "aus der Ferne" wieder zu verlieben beginnst?
Hör auf dich, schau, ob dir das mit ihr guttut. Sie scheint zweifelsohne ein besonderer Mensch zu sein und eine Frau, wie man sie nur selten trifft, aber das heißt nicht, dass du (erneut) all deine Bedürfnisse über Bord wirfst, um ihr zu gefallen.
Dorset

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Dorset »

Dead Milkman hat geschrieben:
Dorset hat geschrieben:Ich werde irre. Jetzt ist wieder dasselbe Gefühl da, wie damals. Ihr täte alles leid usw. Aber dennoch habe ich Zweifel. Zwar haben wir für August lose ein Wiedersehen vereinbart, aber wenn ich und sie in WhatsApp online sind, schreiben wir nur sporadisch. Ich will sie ja nicht zu sehr belagern, oder soll man sich da als Mann rar machen? Ich bin verliebt und fühle mich hilflos.
Willst du denn - unter diesen Vorzeichen - den Kontakt mit ihr nochmals aufleben lassen?
Sie hat sich damals gegen dich (der alles für sie getan hätte) und für einen anderen (der sie als selbstverständlich angesehen hat) entschieden. D.h. die Möglichkeit, dass du für sie nur der seelische Mülleimer bist, bis dann der nächste Mr. Right auf der Matte steht, ist m.M.n. gegeben. Was würde das erst mit dir machen, wenn du dich jetzt schon "aus der Ferne" wieder zu verlieben beginnst?
Hör auf dich, schau, ob dir das mit ihr guttut. Sie scheint zweifelsohne ein besonderer Mensch zu sein und eine Frau, wie man sie nur selten trifft, aber das heißt nicht, dass du (erneut) all deine Bedürfnisse über Bord wirfst, um ihr zu gefallen.
Ich hätte wirklich (fast) alles für sie getan. Ich kann mich noch sehr gut an das damalige Chaos erinnern. Wochenland ging das so, bis sie mir endlich sagte, was denn nun Sache ist. Zuerst hieß es, sie könne sich was mit mir vorstellen, dann kamen ein paar Tage später wieder Zweifel auf, nur um dann bei der nächsten Nachfrage bei ihr zu hören "Ich denke nichts Negatives über uns, es ist nicht schlecht!", einige Tage später dann wieder andersrum... Ich bin schier daran zerbrochen und als ich dann endlich Gewissheit hatte, war ich natürlich down und alles andere als gut auf sie zu sprechen. Wir hatten dann sporadisch bis Herbst 2009 noch Kontakt, bis mir irgendwann der Kragen platzte und ich ihr schrieb, dass ich nicht der seelische Mülleimer für sie sein möchte und ich mir eigentlich mehr wünschen würde, ich aber unter diesen Umständen keine Basis für eine weitere Freundschaft sehen würde. Daraufhin brach der Kontakt für viele Jahre ab - bis letzte Woche.

Wie es genau zum Kontaktabbruch kam, weiß sie aber nicht mehr, sie kann sich nur vage an irgendeinen Streit zwischen uns erinnern, aber nicht mehr den genauen Grund dafür nennen. 2008 bezeichnete sie mich schon mal nach der Aufklärung über unseren Status als "guten Kumpel, mehr aber nicht". Was war das Ergebnis?: Später einen Mann zum Partner gehabt, der sie schlug, sie sich aber auch nicht traute, Hilfe bei Bekannten oder der Polizei zu holen, weil er sie extrem einschüchterte. Der zweite Partner danach schlug sie zwar nicht, aber wendete sich immer mehr der Alkoholsammlung zu und ließ dafür sie die ganzen Rechnungen zahlen, plus Miete für Wohnung, obwohl was anderes ausgemacht war. Die Liebe blieb komplett auf der Strecke
Solche Leute wurden mir also vorgezogen? Das geht selbst heute nicht in meinen Kopf rein, oder bin ich einfach nur zu blöd, um das zu verstehen?

Vielleicht kommt einfach nur mein Beschützerdrang von innen heraus, der mir sagt, ich muss dieses Mädchen beschützen und ihr gleichzeitig zeigen, was sie an mir gehabt hätte. Ich weiß, dass ich sie lieben könnte, aber wenn sie mir nicht mal die Gelegenheit dafür gibt, es ihr zu beweisen? Sie fragte mich auch, weshalb ich den Kontakt abbrach, vielleicht wäre ja doch noch was aus uns geworden, meinte sie zumindest.
Ich habe die letzten drei Tage nicht mehr so viel mit ihr getextet. An anderer Stelle meinte jemand zu mir, dass drei Stunden telefonieren zu viel sind, weil dann droht man wieder, in die Schublade für Kumpel gesteckt zu werden. Ein Freund von mir hat die Geschichte noch im Kopf und er meinte vorgestern zu mir: "Lass die Finger von der. Die hatte dich damals unter fadenscheinigen Gründen (Anmerkung von mir: Könne nichts mit dem Ex-Freund einer damaligen Freundin beginnen) abserviert, was hundertpro gelogen war. Wenn man wirklich Gefühle für jemanden hegt, dann lässt man sich nicht durch solch einen Grund davon abhalten! Niemals!".

Was mich immer etwas stutzig macht: Auf Facebook postet sie oft Selfies von sich. Irgendwas geht in ihr immer vor. Das ist zwar heutzutage (leider) völlig normal für viele Leute, aber dazu kommt, dass sie am Samstag bei einem Fotoshooting war. Komische Fotos, stärker geschminkt als sonst, dazu Zigarette in der Hand. Ein Foto, auf dem man in ihren weiten Ausschnitt sehen kann. Für was die Fotos gedacht sind, lässt sich nur spekulieren.
Shisouka

Re: OdB von vor 10 Jahren, welches vieles in mir kaputtgemacht hatte, ist wieder zurück

Beitrag von Shisouka »

Versuche doch zu einer früheren Begegnung zu verleiten? Sich in der Mitte zum Freibad/Wandern treffen? Ist auch ein Zeichen von Interesse ..