Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Ninja Turtle hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: :good:
Ihr glaubt doch nicht wirklich das dieser Thread irgendwas bei irgendjemanden in die richtige Richtung bewegt...
Wenn andere ungestraft an Gott glauben dürfen, dann glaube ich eben hier dran. :cooler:
Gutes Argument. :daumen: Und außerdem sind Menschen beseelte Wesen, daran glaube ich... :cooler:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Normalerweise beschäftige ich mich ja lieber intensiver mit einer Person - aber es geht ja erstmal nur um eine gute Seite. Die werde ich bei euch dreien schon entdecken können ;)
Oh, wer sind denn die anderen zwei? :shock:
Tania hat geschrieben:Zum Glück wird es mit der Zeit leichter. Man gewöhnt sich bekanntlich an alles - sogar an sich selbst ;)
Ich mag mich mittlerweile auch ganz gut leiden. Das war weiß Gott nicht immer so... aber mittlerweile trinke ich z.B. auch gern mal ein Bier mit mir. :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Meiner ist sogar 27 cm lang und 8 cm breit. Mein Unterarm. :daumen: :lach:
:shock:
Lass kein Bild entstehen!
Lass kein Bild entstehen!
Lass kein Bild entstehen!
Lass kein Bild entstehen!

... zu spät ... Bild
:surprise:

Irgendwie mag ich Deine Art zu denken ;)
:schuechtern:

Aber wir sind hier aber schon wieder bei Eigenschaften, die erst nach der Datingphase so richtig interessant werden. :pfeif: :pfeif:



Äußerlichkeiten, warum man, äh also, frau mich daten sollte:

Ich bin knuddlig.
Keine Moobs. :) Höchstens ganz, ganz klein wenig aufgrund allgemeiner Knuddligkeit.
Ich bin gerade so groß, dass ich für eine Frau, die selbst nicht allzu groß oder breit ist als beschützerisch erscheinen könnte, aber nicht so groß, dass ich selbst bedrohlich wirke.
Ich kann einen unschuldigen Hundewelpenblick. :shylove:
Und je mehr Gelegenheitein ich habe für den Welpenblick, umso besser wird er. Also wenn ihr zulange wartet ... :flirten:



(Auf der anderen Seite fühlt es sich so irreal an, wenn ich sowas schreibe. Glaubt mir nur ja nichts.)
Make love not war!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat recht. Deshalb sollten die interessierten Damen den Kontakt mit ihm intensivieren und ihn daten. Irgendwann müsst ihr ja mal damit anfangen. Also: Warum nicht jetzt und warum nicht Reinhard? Und bevor ihr anfangt nach Gründen zu suchen: Macht es und seid es euch wert, Reinhard eine faire Chance zu geben.

Das ist mehr, als meine Meinung... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Aber wir sind hier aber schon wieder bei Eigenschaften, die erst nach der Datingphase so richtig interessant werden. :pfeif: :pfeif:
Ähm ... wieso? Gewisse Informationen über Aktivitäts- und Freizeittage würden mich durchaus motivieren, mir den betreffenden Herren mal genauer anzusehen :oops:

Und es gibt auch Plattformen, bei denen die Damen nach Länge und Durchmesser filtern können. Die Präferenzen und Ziele sind halt unterschiedlich ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Felix87

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Felix87 »

Ich verbreite gute Laune. Zum Beispiel kann ich die Party in Schwung bringen.
Wenn ich die Person noch nicht gut kenne, sollte sie mir aber einen Wink geben, dass es erwünscht ist.

Ich kann gut zuhören.
Ich habe viel Allgemeinwissen und wenn jemand interessiert ist, kann ich interessante Sachen erzählen.

Ich bin geduldig.

Ich kann witzig sein.

Ich bin leicht zu begeistern.

Ich bin unkompliziert und prinzipiell bereit mich auf das Programm einzulassen,was die andere Person möchte.

Wenn es ein Problem gibt, finde ich wahrscheinlich die Lösung.

Ich bin loyal und verschwiegen.
Man kann sich auf mich verlassen.
Ich komme pünktlich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Normalerweise beschäftige ich mich ja lieber intensiver mit einer Person - aber es geht ja erstmal nur um eine gute Seite. Die werde ich bei euch dreien schon entdecken können ;)
Oh, wer sind denn die anderen zwei? :shock:
Wirst Du dann ja sehen. Schlimmstenfalls befindest Du Dich überraschend in einer 1:1-Situation. Das haben auch schon paar Leute überlebt ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Aber wir sind hier aber schon wieder bei Eigenschaften, die erst nach der Datingphase so richtig interessant werden. :pfeif: :pfeif:
Ähm ... wieso? Gewisse Informationen über Aktivitäts- und Freizeittage würden mich durchaus motivieren, mir den betreffenden Herren mal genauer anzusehen :oops:

Und es gibt auch Plattformen, bei denen die Damen nach Länge und Durchmesser filtern können. Die Präferenzen und Ziele sind halt unterschiedlich ...
Naja, ist jetzt nicht gerade meine Erwartung an romantische Gefühle, dass sie nach Auflistung technischer Daten wie Länge, Kaliber und Körbchengröße entstehen, als wären wir (Männer wie Frauen) nur austauschbare Werkzeuge. :specht:

Andererseits ... wir schreiben hier nur vom Dating ... Man kann sich ja wegen der sexuellen Präferenzen treffen :oops: und dann wegen des Charakters zusammenbleiben. :daumen:

Vielleicht suche ich mal so ein Portal ... :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: Naja, ist jetzt nicht gerade meine Erwartung an romantische Gefühle, dass sie nach Auflistung technischer Daten wie Länge, Kaliber und Körbchengröße entstehen, als wären wir (Männer wie Frauen) nur austauschbare Werkzeuge. :specht:

Andererseits ... wir schreiben hier nur vom Dating ... Man kann sich ja wegen der sexuellen Präferenzen treffen :oops: und dann wegen des Charakters zusammenbleiben. :daumen:
Eben.

Und ob man nun wegen Länge, Kaliber oder Körbchengröße ins Raster passt, oder wegen Wohnort, Beruf und Gewicht - egal. Letztlich entscheidet das Gesamtpaket. Erstmal geht es nur darum, den Anderen zu motivieren, sich dieses anzuschauen.
Vielleicht suche ich mal so ein Portal ... :gruebel:
Würde ich als Mann vermeiden. Die Frauenquote ist unterirdisch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Felix87 hat geschrieben:Ich verbreite gute Laune. Zum Beispiel kann ich die Party in Schwung bringen.
Wenn ich die Person noch nicht gut kenne, sollte sie mir aber einen Wink geben, dass es erwünscht ist.

Ich kann gut zuhören.
Ich habe viel Allgemeinwissen und wenn jemand interessiert ist, kann ich interessante Sachen erzählen.

Ich bin geduldig.

Ich kann witzig sein.

Ich bin leicht zu begeistern.

Ich bin unkompliziert und prinzipiell bereit mich auf das Programm einzulassen,was die andere Person möchte.

Wenn es ein Problem gibt, finde ich wahrscheinlich die Lösung.

Ich bin loyal und verschwiegen.
Man kann sich auf mich verlassen.
Ich komme pünktlich.
Dir ist hoffentlich klar, dass Du beim nächsten HH-Treffen zwangsweise zu erscheinen hast? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

TheRealDeal hat geschrieben:Reinhard hat recht. Deshalb sollten die interessierten Damen den Kontakt mit ihm intensivieren und ihn daten. Irgendwann müsst ihr ja mal damit anfangen. Also: Warum nicht jetzt und warum nicht Reinhard? Und bevor ihr anfangt nach Gründen zu suchen: Macht es und seid es euch wert, Reinhard eine faire Chance zu geben.

Das ist mehr, als meine Meinung... ;)
Danke, aber so toll bin ich auch wieder nicht. :sadman:
Siehe zum Beispiel meinen Post über Stärken, die nicht gerade datetauglich sind. Wer will schon einen Erbsenzähler?
Wobei ich mir eh grad andere Ziele setzen will als so demnächst eine Frau für mich zu begeistern.

Mir ging es in dem Beitrag eher darum, dass sich andere Leute auch mal überlegen, was an ihren Äußerlichkeiten so auf den zweiten Blick liebenswert sein könnte. :hierlang: Da haben die meisten von uns sicher was ...

Jetzt müsst ihr euch auch nur trauen, es mal aufzuschreiben!
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Vielleicht suche ich mal so ein Portal ... :gruebel:
Würde ich als Mann vermeiden. Die Frauenquote ist unterirdisch.
Die Männer sind sind doch sicher alles nur Fakeprofile. :lol: :lol: :lol:
Make love not war!
Lila Lila

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Lila Lila »

Mir hat mal jemand gesagt das ich ein schönes lächeln habe und eine schöne Stimme. Was schon mal ganz gut ist da ich sehr gerne lache und auch ganz gerne mit Menschen rede, aber durchaus auch gerne mit Menschen zusammen sitze ohne das Gesprächspausen unangenehm werden.

Ich brauch zwar etwas Zeit um mit neuen Leuten warm zu werden aber dann bin ich, glaube ich zumindest eine recht sympathische Person mit einem leichten hang zum Sarkasmus.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tyralis Fiena »

TheRealDeal hat geschrieben:Ja, ich bin das. Ich habe auch nie gesagt, dass es einfach ist, seinen Selbstwert aus sich selbst heraus zu ziehen. Wenn dieser niedrig genug ist, wird ein Mensch Meinungen von außen nicht nur nicht annehmen können, sondern auch glauben, man würde ihn verar***en wollen, weil er sich selbst ganz anders wahrnimmt. Wenn Menschen Dinge ausprobieren, werden sie irgendwann auch Dinge finden, woran sie Spaß haben und die sie gut können. Vielleicht fällt das anderen Menschen positiv auf, vielleicht aber auch nicht. Mich selbst habe ich aber immer zur Verfügung. Was ich bereits für mich annehmen konnte, strahle ich aus und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit anderen Menschen in Kontakt komme. Positives Feedback kann mir dann beim Aufbau meines Selbstbewusstseins helfen.

Ansonsten rate ich Menschen, die sich in irgendeiner Form für wertlos halten, sich in die Natur zu begeben. Und dann zu spüren, wie diese auf einen reagiert. Speziell Tiere. Denn diese nehmen Menschen ungefiltert an. So, wie man eben ist.
[+] Offtopic
Beim Ratschlag in Bezug auf Tiere bin ich dabei. Bei Tieren erlebe ich auch viel direkteres Feedback.

Was den Selbstwert angeht, komme ich nicht wirklich mit. Jedenfalls verstehe ich das anscheinend anders als einige andere hier.
Ich bin meines Selbst sehr wohl bewusst. So wie ich bin und was ich halt bisher getan habe, nehme ich mich an. Nur Selbstwert fällt bei mir in zwei unabhängige Teile. Von der Bezeichnung wird es dem vielleicht nicht gerecht, aber ich schreibe mal vom inneren (egozentrisch) und äusseren (sozialer)Selbstwert. Was meinen inneren Selbstwert angeht, ist der soweit gegeben und völlig autark. Das drückt sich dann halt zum Beispiel auch dadurch aus, dass es mich nicht betrübt, wenn mich jemand sch...lecht oder mies findet.
Was meinen äusseren Selbstwert angeht, das hat schon fast etwas objektivierbares. Darin würde auch so etwas wie berufliche bzw. gesellschaftliche Stellung einfliessen. An dem Punkt kann ich trocken schreiben, der Selbstwert ist dort gleich null. Überstrahlt wird es eigentlich nur noch von der eigenen Persönlichkeit, die schlicht im jeglichen Umgang nur Nachteile bringt (mein Hauptproblem). So gibt es halt keine "guten" Seiten für andere. Ich gebe zu, dass klingt wohl kompliziert bis verwirrend.

Insofern denke ich mir auch, komm vergiss das alles. Wenn es nur an der Ausstrahlung liegt, dann lässt sich das auch durch ein simples Lächeln und entsprechender Körperhaltung forcieren. Und dabei einfach den "Kopf abschalten", was ich ja eh im Alltag mache. Hmm...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: Klar ist der 2. Ansatz angenehmer. Aber das verwischt nur das Grundproblem: du kannst so "solide" als Partner sein wie du willst, wenn der entscheidende Funke nicht kommt, dann bleibt es maximal bei der Kumpelschiene.
Und der Unterschied genau zwischen Funke/Begeisterung oder nicht ist es, auf den ich mit der Gegenüberstellung hinaus wollte.
Und da es Hinweise gibt, dass dieser Funke im Normalfall innerhalb eines gewissen, eher knappen Zeitrahmens kommen muss, ist es wohl sinnvoll auch bei zivilen Kontakten, die ggf zu etwas führen sollen die Frage hier oben rechtzeitig auf den Tisch zu bringen und passend zu beantworten.
Was du als "Problem" beschreibst, ist eigentlich das Szenario für die entscheidenden Chancen ... Du problmeatisierst, wo "machen" angesagt ist, und hältst dich damit vom machen ab; was dich zum problmeatisieren bringt ...
NBUC hat geschrieben:Leute, die dann "nette" und wünschenswerte allgemeine Eigenschaften mit solchen durcheinander werfen, die dann eben Bauchgefühle erzeugen und sich einer Differenzierung generell verweigern.
Warum sollte lch was differenzieren, wenn das Differenzierte vorher pures Rätselraten - also beliebig - ist, und hinterher sowieso ziemlich egal?
Klar kann man abstrakte Größen definieren. Motto: Mann größer 1,80 -> besser. Frau mit idealer Hüft-Taille-Proportion -> besser.

Nur: im konkreten Fall ist das vollkommen irrelevant. Was da relevant ist, weißt du, wenn überhaiupt, erst hinterher - und dann ist es letztlich auch egal (wengleich natürlich manchmal aus Selbsterkenntnisgründen schon interessant; aber für die dann vergangene Begegnungszeit halt ohne Belang).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Felix87

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Felix87 »

Tania hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Ich verbreite gute Laune. Zum Beispiel kann ich die Party in Schwung bringen.
Wenn ich die Person noch nicht gut kenne, sollte sie mir aber einen Wink geben, dass es erwünscht ist.

Ich kann gut zuhören.
Ich habe viel Allgemeinwissen und wenn jemand interessiert ist, kann ich interessante Sachen erzählen.

Ich bin geduldig.

Ich kann witzig sein.

Ich bin leicht zu begeistern.

Ich bin unkompliziert und prinzipiell bereit mich auf das Programm einzulassen,was die andere Person möchte.

Wenn es ein Problem gibt, finde ich wahrscheinlich die Lösung.

Ich bin loyal und verschwiegen.
Man kann sich auf mich verlassen.
Ich komme pünktlich.
Dir ist hoffentlich klar, dass Du beim nächsten HH-Treffen zwangsweise zu erscheinen hast? ;)
Das hatte ich nie vor. Aber weilich mich geschmeichelt fühle, würde ich tatsächlich kommen, wenn es vom Termin passt.

Kannst du zufällig sagen, welche Punkte ausschlaggebend waren? Das würde mich interessieren, weil ich es nicht einschätzen kann.

Mich stört am meisten, dass manches davon oft nicht zur Geltung kommt, weil ich schüchtern,zurückhaltend und feige bin.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Felix87 hat geschrieben: Kannst du zufällig sagen, welche Punkte ausschlaggebend waren? Das würde mich interessieren, weil ich es nicht einschätzen kann.
Naja, es geht um ein AB-Treffen - also vergleichbar mit einer Party mit eher zufällig zusammengewürfelten Teilnehmern. Da sind diese Eigenschaften spannend:
Felix87 hat geschrieben:Ich verbreite gute Laune.

Ich kann gut zuhören.
Ich habe viel Allgemeinwissen und wenn jemand interessiert ist, kann ich interessante Sachen erzählen.

Ich kann witzig sein.

Ich bin leicht zu begeistern.

Ich bin unkompliziert und prinzipiell bereit mich auf das Programm einzulassen,was die andere Person möchte.

Man kann sich auf mich verlassen.
Ich komme pünktlich.
Was nicht heisst, dass die restlichen Punkte Deiner Aufzählung uninteressant sind. Nur eben in diesem Kontext nicht ausschlaggebend.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben:Was du als "Problem" beschreibst, ist eigentlich das Szenario für die entscheidenden Chancen ... Du problmeatisierst, wo "machen" angesagt ist, und hältst dich damit vom machen ab; was dich zum problmeatisieren bringt ...

Warum sollte lch was differenzieren, wenn das Differenzierte vorher pures Rätselraten - also beliebig - ist, und hinterher sowieso ziemlich egal?
Klar kann man abstrakte Größen definieren. Motto: Mann größer 1,80 -> besser. Frau mit idealer Hüft-Taille-Proportion -> besser.

Nur: im konkreten Fall ist das vollkommen irrelevant. Was da relevant ist, weißt du, wenn überhaiupt, erst hinterher - und dann ist es letztlich auch egal (wengleich natürlich manchmal aus Selbsterkenntnisgründen schon interessant; aber für die dann vergangene Begegnungszeit halt ohne Belang).
Und hier kommt auch das passende Beispiel.

Danach ist die Frage hier überhaupt nicht beantwortbar und jedes drüber Nachdenken über mögliche positive Eigenschaften völlig unsinnig.
Allerdings ist damit das gezielte Machen mangels Information auch unmöglcih.
Außer natürlich "machen" ist dann wiederum einfach sein, denn es kann ja wieder sein, dass eine Frau doch genau auf das steht, was bisher in breiter Front abgelehnt wurde.
Oder man überlegt sich doch mal bei Zeiten, dass ein "kann sein" von 1:10 bei einer Person mit einer Eigenschaft entsprechend positive Reaktionen zu erzeugen etwas deutlich anderes ist als ein "kann sein" von 1:10000000.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Was du als "Problem" beschreibst, ist eigentlich das Szenario für die entscheidenden Chancen ... Du problmeatisierst, wo "machen" angesagt ist, und hältst dich damit vom machen ab; was dich zum problmeatisieren bringt ...

Warum sollte lch was differenzieren, wenn das Differenzierte vorher pures Rätselraten - also beliebig - ist, und hinterher sowieso ziemlich egal?
Klar kann man abstrakte Größen definieren. Motto: Mann größer 1,80 -> besser. Frau mit idealer Hüft-Taille-Proportion -> besser.

Nur: im konkreten Fall ist das vollkommen irrelevant. Was da relevant ist, weißt du, wenn überhaiupt, erst hinterher - und dann ist es letztlich auch egal (wengleich natürlich manchmal aus Selbsterkenntnisgründen schon interessant; aber für die dann vergangene Begegnungszeit halt ohne Belang).
Und hier kommt auch das passende Beispiel.

Danach ist die Frage hier überhaupt nicht beantwortbar und jedes drüber Nachdenken über mögliche positive Eigenschaften völlig unsinnig.
Das ist jetzt deine Auslegung. Ich habe im Gegenteil darauf hingewiesen, dass es durchaus mal(!) sinnvoll sein kann - aus Selbsterkenntnisgründen. Vielleicht auch als grobe Orientierung (wo stehe ihc ungefähr?).
Aber nicht, um dann die konkrete Situation zu bestehen.
NBUC hat geschrieben:Allerdings ist damit das gezielte Machen mangels Information auch unmöglcih.
In dieser Hinsicht solltest du versuchen, deine Weltsicht mal deutlich zu erweitern.
Denn was du da formulierst, ost auch praktisch-lkogisch eine Sackgasse.
Die fehlen immer Informationen. Da du den Ausgang deiner Handlungen nicht kennst, ja oft nicht einmal den genauen Anfang und den Verlauf (der 2. Person kannst du nicht ins Hirn gucken), kannst du gar kein Set Informationen definieren, das du für diese Situation bräuchtest. Du musst immer mit mangelhaftem Informationsstand handeln. Du weißt vorher noch nicht mal, ob dein Informationsstand im Vergleich zum noch zu Entdeckenden eher gegen 0, 50 oder 100 Prozent geht. Du handelst in der konkreten Situation immer auf Basis eines unvollständigen Sets Informationen, und du weißt nicht, wie unvoillständig es wirklich ist.

Anders geht es nicht, So macht es jeder. Auch du. Anders ist das nur in von Menschen künstlich ersonnenen Situationen mit einem fixen, eindeutig in sich abgeschlossenen Regelsatz. Aber so sehr uns diese Überschaubarkeit angenehm ist, so sehr ist sie halt auch strikte Ausnahme, an Bedingungen gebunden, die halt nur punktuell gelten, und auch nur dann, wenn alle Beteiligiten ihnen per Glauben/Festhalten daran Geltung verschaffen. Das ist viel zu fragil, um mehr als Ausnahme zu sein.

Nur beim Thema Beziehung willst du vorher das Unmögliche erreicht haben: ein hinreichendes Set Informationen. Wofür du auch wissen müsstest, an welches Set Informationen sich dein Gegenüberr verbindlich hält - wenigstens in "hinreichendem" maß (was das nun wieder ist, weiß man aber vorher auch nicht ... solche scheinbaren Begrenzugnen des Unmöglichen führen nur zu weiteren Unmöglichkeiten). Ein im Ansatz sinnloses Vorhaben. Bzw. in deinem Fall wahrscheinlich eher: ein inneres Bedürfnis.
Nur dass es dich in die Sackgasse führt. Du setzt deinen Verstand nicht dafür ein, diese Diskrepanz zu erkennen. Geradezu bewundernswert hartnäckig setzt du ihn dafür ein, das Unmögliche immer weiter zu analysieren und dabei (notwendigerweise) ständig auf neue Unmöglichkeiten zu stoßen, bzw, immer wieder bei der ursprünglichen anzukommen. Dahinter steckt fraglos eine Motivation, und das heißt: ein starkes Gefühl. Das bei dir aber leider in unauflösbarem Gegensatz zur Wirklichkeit steht. Weshalb dein Gefühl dein eigentliches Thema sein sollte, für das du deinen Verstand einsetzen solltest. Die Wirklichkeit wirst du weder jemals hinreichend informativ erfassen, noch entsprechend vereinfachen können.

Deine Ausage, dass ohne relevante Information ("relevant" hab ich ergänzt, denn Informationen hast da) keine Handlung möglich sei, ist schlicht falsch. Ob du mir das glaubst oder nicht, ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass du es selbst für möglich hältst.
NBUC hat geschrieben:Außer natürlich "machen" ist dann wiederum einfach sein, denn es kann ja wieder sein, dass eine Frau doch genau auf das steht, was bisher in breiter Front abgelehnt wurde. Oder man überlegt sich doch mal bei Zeiten, dass ein "kann sein" von 1:10 bei einer Person mit einer Eigenschaft entsprechend positive Reaktionen zu erzeugen etwas deutlich anderes ist als ein "kann sein" von 1:10000000.
Erster Satz: Ja. (Wobei die "breite Front" mal wieder so eine vvorgschobene Abwehrlinie von dir ist; im menschlicher Kommunikation gibt es da Graubereiche, in denen man sich bewegt, solange siew weder zu sehr scharz noch zu sehr weiß sind).
Zweiter Satz: irreale Fiktion. So kann man sich ewig vom Machen abhalten.

Ich bin kürzlich in ganz anderem Zusammenhang auf die "Philosophie des Pragmatismus" gestoßen. Was heute alltagssprachlich "pragmatisch" bezeichnet wird, stammt zwar daher, ist aberr bis zur Unwahrheit verbogen. Letztlch geht es um die Frage, wie der Mensch in einer Welt handlungsfähig ist/bleibt/wird, über die er notwendigerweise immer nur unzureichende Informationen hat, und nicht mal sicher weiß, auf welchem Level er dabei ist.
Zentrale Vertreter (weil Urheber) der beiden Ausrichtungen dabei sind Charles Sanders Peirce und William James (Schüler von Peirce). Da mit der Jamesschen Variante in der Folgezeit soviel praktischer Unsinn als (pragmatisch" legitimeirt wurde (und wird)= halte ich selbst es mehr mit Sanders.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Felix87

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Felix87 »

Ich habe das Gefühl mich Fantasien hingegen zu haben, dass Tania mit mir flirtet. :shylove: :wuetend: