Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NeC »

Hanuta hat geschrieben: 30 Mär 2020 20:11
NeC hat geschrieben: 30 Mär 2020 08:30 Mit kompetitiven Spielen wie Billard oder Squash wäre allerdings eher vorsichtig, und würde das erst bei Folgedates machen, wenn man vorher schon mal vorsichtig geschaut hat, ob/wie das beim Gegenüber ankommt. Nicht jeder fühlt sich mit dem Kennenlernen in einer Konkurrenzsituation wohl, bzw. kann über einen möglicherweise bestehenden deutlichen Spielstärkenunterschied locker hinwegsehen und trotzdem Spaß haben.
Ein bisschen Herausforderung kann das Date deutlich auflockern. Natürlich sollte das immer auf einem spielerischen Niveau bleiben und nicht Ernst werden.
Habe bisher damit jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Letztendlich ist das ja auch ein wenig vergleichbar mit "necken".
Klar. Habe ich auch schon gemacht und bin damit auch nie so wirklich reingefallen. Aber es ist halt ein möglicher Stolperstein. Wie gesagt, nicht jede(r) mag das. Es hängt natürlich auch davon ab, wie fein das eigene Gespür für diese Situation ausgeprägt ist. Eine "Neckerei" funktioniert ja auch nur dann, wenn Du dich ganz nah an die Grenzen des Gegenübers herantastest, ohne sie zu überschreiten.
Hanuta hat geschrieben: 30 Mär 2020 20:11 Sollte es wirklich Menschen geben, die diese Art von kleinem Wettbewerb meiden, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen, dann würden sie sowieso nicht zu mir passen.
Kannst Du natürlich so sehen - aber es klingt schon sehr danach, als würdest Du Datepartnerinnen ziemlich schnell aussortieren. ABs können sich das normalerweise eher nicht so leisten. ;) Ich spiele ganz gern eine Runde Billard und kann mir das auch als Date vorstellen. Wenn meine zukünftige Partnerin das aber gar nicht mag, würde mich das absolut nicht stören! Dann gehen wir eben ein Eis essen, im Grünen spazieren oder fahren zusammen Rad. :klassiker:
Hanuta

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Hanuta »

NeC hat geschrieben: 31 Mär 2020 07:09 Kannst Du natürlich so sehen - aber es klingt schon sehr danach, als würdest Du Datepartnerinnen ziemlich schnell aussortieren. ABs können sich das normalerweise eher nicht so leisten. Ich spiele ganz gern eine Runde Billard und kann mir das auch als Date vorstellen. Wenn meine zukünftige Partnerin das aber gar nicht mag, würde mich das absolut nicht stören! Dann gehen wir eben ein Eis essen, im Grünen spazieren oder fahren zusammen Rad.
Klingt zwar danach, ist aber nicht so. Es geht ja nicht um "Billiard nicht mögen", sondern hier wurde vor allem der spielerische Wettbewerb kritisch beäugt.
Nonkonformist

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 31 Mär 2020 11:31 Klingt zwar danach, ist aber nicht so. Es geht ja nicht um "Billiard nicht mögen", sondern hier wurde vor allem der spielerische Wettbewerb kritisch beäugt.
Ein bisschen spielerischen wettbewer, damit kann ich wohl leben.
Vor allem bei menschen, die gute verlierer sind.

Menschen, für wen wettbewerb im allgemein, wegen status und geld, einen zu zentralen rolle in deren leben spielt, wären für mich wieder keine geeignete kandidaten. Diese art wettbewerb ist auch ein grund dafür, warum ich kein großer fan von sport im allgemein, und berufssport ins besonderen bin. Ich finde sport auch nicht gerade ein sehr gelungenes metapher fürs leben, wie es vor allem die Amis gerne sehen.

Ja, sport kann etwas über menschen aussagen.

Aber ich denke, auch da gibt es große variationen und diskrepanzen in der bewertung...
Melli

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Melli »

"Verlieren ist gut für den Charakter, Gewinnen für die Brieftasche." :lach:
Hanuta

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Mär 2020 12:00
Hanuta hat geschrieben: 31 Mär 2020 11:31 Klingt zwar danach, ist aber nicht so. Es geht ja nicht um "Billiard nicht mögen", sondern hier wurde vor allem der spielerische Wettbewerb kritisch beäugt.
Ein bisschen spielerischen wettbewer, damit kann ich wohl leben.
Vor allem bei menschen, die gute verlierer sind.

Menschen, für wen wettbewerb im allgemein, wegen status und geld, einen zu zentralen rolle in deren leben spielt, wären für mich wieder keine geeignete kandidaten. Diese art wettbewerb ist auch ein grund dafür, warum ich kein großer fan von sport im allgemein, und berufssport ins besonderen bin. Ich finde sport auch nicht gerade ein sehr gelungenes metapher fürs leben, wie es vor allem die Amis gerne sehen.

Ja, sport kann etwas über menschen aussagen.

Aber ich denke, auch da gibt es große variationen und diskrepanzen in der bewertung...
Wie gesagt. Bei einem Date sollte es sowieso nur bei einem spielerischen Wettbewerb bleiben.

Wir hatten ja schon mal festgestellt, dass wir da sowieso andere Vorlieben haben. Ich bin im Gegensatz zu dir eine sehr kompetitive Person und sehe das auch als einen Pfeiler in meinem Leben. Daher ist Mannschaftssport für mich sehr wichtig.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich Frauen, die sich im Wettbewerb viel Mühe geben und viel Zeit investieren, um einfach besser zu werden, sehr anziehend finde.
Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich ein schlechter Verlierer bin.
Nonkonformist

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 31 Mär 2020 13:05 Wie gesagt. Bei einem Date sollte es sowieso nur bei einem spielerischen Wettbewerb bleiben.

Wir hatten ja schon mal festgestellt, dass wir da sowieso andere Vorlieben haben. Ich bin im Gegensatz zu dir eine sehr kompetitive Person und sehe das auch als einen Pfeiler in meinem Leben. Daher ist Mannschaftssport für mich sehr wichtig.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich Frauen, die sich im Wettbewerb viel Mühe geben und viel Zeit investieren, um einfach besser zu werden, sehr anziehend finde.
Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich ein schlechter Verlierer bin.
Ein gewisser ehrgeiz hatte ich schon immer, aber ich habe das nie als einen art konkurrenzkampf mit anderen betrachtet, mehr als herausforderungen an mich selbst. Aber wie gesagt, jeder tickt da anders.