Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniog hat geschrieben: 29 Mär 2020 21:33 Die Idee was zusammen zu machen ist glaube ich gut. Vorausgesetzt man hat nicht nur Hobbies die Frauen gleich verschrecken.

Billard, Minigolf sind neutral und gehen immer. Schach eventuell wenn die Partnerin es kann.
Das müssen ja keine Hobbys sein, einfach Aktivitäten, die man zusammen machen kann. Man sollte die Aktivitäten nicht total hassen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Daniog »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 21:43 Man sollte die Aktivitäten nicht total hassen.
Eben, deswegen eher was neutrales.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniog hat geschrieben: 29 Mär 2020 22:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 21:43 Man sollte die Aktivitäten nicht total hassen.
Eben, deswegen eher was neutrales.
👍
Olaf Fockenroth

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 20:47 So sieht man bspw auch inwieweit jemand verlieren kann, denn das kann im Spiel passieren oder wie jemand reagiert, wenn er gewinnt. Ich finde, das sagt schon was über eine Person.
Stimmt. Und beim Sport sieht man auch gleich, wie der / die andere sich bewegt. Das finde ich auch sehr aussagekräftig!
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 20:47 Zum Anderen ist man auch sowieso was dabei. Also verhungern tut man auch so nicht 😁
Oh ja! Und nach körperlicher Aktivität darf es auch gerne die eine oder andere Portion mehr sein! ;)

Gruß,
OF
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Brax »

Olaf Fockenroth hat geschrieben: 30 Mär 2020 06:03 Und beim Sport sieht man auch gleich, wie der / die andere sich bewegt. Das finde ich auch sehr aussagekräftig!
Inwiefern?
Nonkonformist

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin nicht fit, mein gleichgewichtsgefühl ist katastrophal, und ich würde damals in der schule nie in mannschaften gewählt, ich war immer derjenige der als letzter übrig geblieben ist, und mit wem kein einziger mannschaft jemals glücklich war. Sportliches talent nicht vorhanden.
Ich schaue auch kein sport im fernsehen, und kenne mich bei den meisten sportarten nicht mal mit den spielregeln aus.

Wenn ich ein date garantiert vertreiben möchte, lade ich sie auf etwas sportliches ein....
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NeC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 20:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:52 Ich finde es aber einfach nicht so verkrampft, wenn man was tut. Es macht Spaß und man kommt sich etwas näher. Außerdem verbindet man mit dem Abend ein positives Erlebnis.
Das Kennenlernen der anderen Person steht schon im Vordergrund, aber das geht auch über eine Aktivität. So sieht man bspw auch inwieweit jemand verlieren kann, denn das kann im Spiel passieren oder wie jemand reagiert, wenn er gewinnt.
Ziemlich gute Gedanken dazu. :daumen:
Während meiner Dating-Zeit war ich es auch irgendwann leid, nur die übliche Stunde im Café mit einer interessanten Dame zu sitzen. Es bekam irgendwie Routine. Ich habe dann angefangen, das etwas zu variieren, und zitiere mich dazu mal selbst:
NeC hat geschrieben: 07 Okt 2018 17:28 Ich bin dann dazu übergegangen, die Treffen anders zu gestalten. Z.B. ein schöner gemeinsamer Ausflug, statt dem üblichen Treffen in einem Café. Die Idee dahinter war, davon auszugehen, dass man sie anschließend nie wieder sieht, und trotzdem einen schönen Tag in netter Gesellschaft verbracht zu haben. Mit manchen Frauen ging das wunderbar, andere lehnten irritiert ab bzw. bestanden auf dem Kaffee-Treffen, und manchen war das erst nicht geheuer, haben aber doch mitgemacht und fanden das anschließend auch schön. :D Das ist somit eine schöne, andere Art einander kennenzulernen.
Mit kompetitiven Spielen wie Billard oder Squash wäre allerdings eher vorsichtig, und würde das erst bei Folgedates machen, wenn man vorher schon mal vorsichtig geschaut hat, ob/wie das beim Gegenüber ankommt. Nicht jeder fühlt sich mit dem Kennenlernen in einer Konkurrenzsituation wohl, bzw. kann über einen möglicherweise bestehenden deutlichen Spielstärkenunterschied locker hinwegsehen und trotzdem Spaß haben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 30 Mär 2020 07:49
Olaf Fockenroth hat geschrieben: 30 Mär 2020 06:03 Und beim Sport sieht man auch gleich, wie der / die andere sich bewegt. Das finde ich auch sehr aussagekräftig!
Inwiefern?
"Dick" ist z.B. nicht immer gleich dick.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Schlomo »

Also, nicht: Wieso sollte jemand mit dir eine Beziehung eingehen, sondern: Wieso sollte jemand seinen Abend mit dir verbringen?

Tja. Verdammt gute Frage, und etwas, woran es bei mir hapert. Ich denke ich kann gut zuhören und mich tatsächlich gut unterhalten. Danach brauche ich dann zwar immer einen Tag Pause...

Aber: Das galt immer für Leute an denen ich keinerlei anderweitiges Interesse habe. Männer, Verheiratete Frauen, etc. Ich habe das Gefühl, dass bei einem potentiellen längeren Gespräch mit einer "interessanten" Frau alle idiotischen Mechanismen greifen würden, die eine vernünftige Konversation verhindern. Nervosität, etc.

Früher (Schulzeit) galt ich auch als ein lustiger Typ und hatte durch Quellen mitbekommen, dass das eine oder andere Mädchen mich dafür gut fand.
Leider war ich zu dem Zeitpunkt A: Nicht wirklich interessiert an Mädchen außer an den 10/10 unerreichbaren und B: Schon damals war mir meine Unattraktivität durchs Fettsein sehr bewusst.
Mittlerweile habe ich meinen Humor durch "das Leben" und eine gewisse Verbittertheit ziemlich verkümmern lassen. Zwischendurch, wenn mal wieder Dopamin durch mein Hirn geht, kommt er immer mal wieder hervor.

Ich habe keinerlei Praxiserfahrung mit "Dates" oder auch nur vergleichbares.

Ich denke aber schon, dass ich mich da irgendwie durchmogeln könnte. Ich würde versuchen, die Frau eher zum Reden über sich zu bewegen und von mir relativ wenig zu offenbaren.

Optisch: Abgesehen von diesem gottverfluchten Haarverlust halte ich mich gar nicht mal für so einen hässlichen Kackvogel. Aber ich KANN momentan nicht damit leben, wie mein Körper ist. Da sind immer noch 15-20 Kilo Übergewicht, und solange die nicht weg sind kann ich schlicht nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich versuche halt mein Selbstbewusstsein über meinen Körper aufzubauen, mehr kann ich momentan nicht machen. Dann verschlankt sich auch mein Gesicht hoffentlich noch, das ist mir nämlich entschieden zu fett.

tl;dr: Ich fühle mich momentan schlicht zu häßlich für Frauen. Interessant ist mein Leben momentan nicht, daher könnte ich keine Geschichten erzählen, ich müsste mich also durchmogeln. Traue mir das aber zumindest zu.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Schlomo hat geschrieben: 30 Mär 2020 08:55 Also, nicht: Wieso sollte jemand mit dir eine Beziehung eingehen, sondern: Wieso sollte jemand seinen Abend mit dir verbringen?

Tja. Verdammt gute Frage, und etwas, woran es bei mir hapert. Ich denke ich kann gut zuhören und mich tatsächlich gut unterhalten. Danach brauche ich dann zwar immer einen Tag Pause...

Aber: Das galt immer für Leute an denen ich keinerlei anderweitiges Interesse habe. Männer, Verheiratete Frauen, etc. Ich habe das Gefühl, dass bei einem potentiellen längeren Gespräch mit einer "interessanten" Frau alle idiotischen Mechanismen greifen würden, die eine vernünftige Konversation verhindern. Nervosität, etc.

Ich habe keinerlei Praxiserfahrung mit "Dates" oder auch nur vergleichbares.

Ich denke aber schon, dass ich mich da irgendwie durchmogeln könnte. Ich würde versuchen, die Frau eher zum Reden über sich zu bewegen und von mir relativ wenig zu offenbaren.

Interessant ist mein Leben momentan nicht, daher könnte ich keine Geschichten erzählen, ich müsste mich also durchmogeln. Traue mir das aber zumindest zu.
Schonmal mit solchen Dates / Treffen wie ich sie beschrieben habe, versucht? Also was zusammen zu unternehmen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Schlomo »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Mär 2020 12:43 Schonmal mit solchen Dates / Treffen wie ich sie beschrieben habe, versucht? Also was zusammen zu unternehmen.
Nein. Aber nicht aus völliger Unwilligkeit (wobei das auch eine Rolle spielt, ich bin nun mal eher Einzelgänger), sondern weil mir zum einen hier völlig der Zugang fehlt, und zum anderen: Location, Location, Location. Das schon von mir häufiger angesprochene Problem. Hier in der Nähe liegt der Hund nicht nur begraben, hier ist er schon von Insekten zerfressen und in den Ernährungskreislauf wiedereingetreten. Im Ernst, ich habe keine Ahnung, wie ich hier in Kontakt zu derartigen Unternehmungen treten sollte. Wenn es hier überhaupt welche gibt, die außerhalb von etablierten Kreisen statt finden.

Ich habe mich auch etwas selber eingeschränkt, indem ich mir nie ein Auto angeschafft habe. Ab dem Punkt, wo ich ein Auto für nützlich empfunden habe, war ich glaube ich seit 6-7 Jahren nicht mehr hinter dem Steuer. Das riskiere ich nicht, also will ich erstmal ein paar Runden mit einem Fahrlehrer wieder auffrischen. Das mache ich aber erst, wenn ich wirklich ein Auto brauche/habe. Sonst bringts nichts. Und es kam hinzu, zu dem Zeitpunkt war ich der Meinung (bin ich auch jetzt noch): Das kann ich auch alles mit dem Fahrrad erledigen, ich will ja sowieso abnehmen. Die paar Sachen die ich nicht mit dem Fahrrad erledigen kann, erledige ich mit dem Zug.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Bei der Date mit Aktivität-Frage stell ich mir noch das Problem vor, wenn man sich nicht schon genauer kennt da dann eine passende Aktivität zu raten.
Andererseits hat man dasselbe Problem ja auch beim Essen gehen etc - von Stoffwechselunverträglichkeiten bis hin zu Veganerunverträglichkeit.

Wobei, wenn ich mir das näher überlege: wenn ich nicht schon eine passende gemeinsame Aktivität für beide erkennen könnte (ob die jetzt als "Date" gemacht wird/ taugt oder nicht), sehe ich eigentlich auch keinen Eigenantrieb überhaupt ein Date anfragen zu wollen. :brille1:

Die zwei SB-Dates bisher waren damit zwar lehrreich, aber auch leerreich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 30 Mär 2020 14:06 Bei der Date mit Aktivität-Frage stell ich mir noch das Problem vor, wenn man sich nicht schon genauer kennt da dann eine passende Aktivität zu raten.
Man schlägt einfach etwas vor und nimmt die Person mit.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr schlecht ankommt, wenn man immer und immer wieder die Sicherheit der Frau haben möchte, dass es auch toll ist was man da gerade plant.
Viele Frauen lassen sich gerne überraschen, auch wenn sie einer ungewöhnlichen Aktivität erstmal skeptisch gegenübertreten, so sind viele doch offen dafür, wenn der Mann Lust hat und das auch so rüberbringen kann.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Zwerg »

NBUC hat geschrieben: 30 Mär 2020 14:06
Die Probleme sind nicht gleich gewichtig. Erstens trifft man sich sowieso das erste Mal besser in einem Cafe als in einem Restaurant und auch bei letzterem lassen sich in aller Regel unkompliziert Kompromisse auf der Speisekarte finden. Wenn das Gegenüber die Location ausgewählt hat, kann man das auch gleich mit einem Kompliment verbinden ;)

Für andere Aktivitäten wird es in aller Regel schwieriger. Wenn beide sich aber über eine Anzeige in der Zeitschrift "Der Briefmarkensammler" (womöglich gibt es so etwas) kennen gelernt hat darf die Einladung auch entsprechend ausfallen. :mrgreen:
Olaf Fockenroth

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Brax hat geschrieben: 30 Mär 2020 07:49
Olaf Fockenroth hat geschrieben: 30 Mär 2020 06:03 Und beim Sport sieht man auch gleich, wie der / die andere sich bewegt. Das finde ich auch sehr aussagekräftig!
Inwiefern?
Hm, wie beschreibe ich das? Ein Vergleich: Ich hatte schon öfters den Effekt, dass ich eine Frau – aus der Ferne betrachtet – optisch total attraktiv fand. Als ich sie dann aber das erste Mal sprechen gehört habe, hat sich innerlich alles in mir gesträubt, weil Optik und Stimme einfach überhaupt gar nicht zusammengepasst haben. Im Radio habe ich manchmal den gleichen Effekt, nur umgedreht. Da höre ich eine total schöne und angenehme Stimme, aber später, wenn ich mir Bilder der entsprechenden Moderation anschaue, dann stimmt das in keinster Weise mit meinen Vorstellungen überein.

Vorstellungen bzw. Erwartungen... das ist glaube ich das Entscheidene. Wenn ich jemanden sehe, dann entstehen bei mir automatisch Erwartungen im Kopf. Und wenn diese Erwartungen dann nicht erfüllt werden, dann ist es ganz schwierig das später wieder einzufangen. Bei Bewegungen geht es mir manchmal genauso. Manchmal erwarte ich bei einer Person ruhige, gleichmäßige, geschmeidige Bewegungen und dann ist plötzlich genau das Gegenteil der Fall – total stockend, abgehackt und nervös. Außerdem transportieren Bewegungen bei mir auch ganz viel sexuelle Anziehung. Die Art und Weise, wie jemand läuft, die Arme schwenkt, mit den Augen rollt, die Nase hebt, den Kopf dreht, die Hüfte schwingt, die Haare aus dem Gesicht streift usw. Bei einer Frau kann das auf mich schon sehr anziehend wirken.

Gruß,
OF
Informatiker

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Informatiker »

NeC hat geschrieben: 30 Mär 2020 08:30Mit kompetitiven Spielen wie Billard oder Squash wäre allerdings eher vorsichtig, und würde das erst bei Folgedates machen, wenn man vorher schon mal vorsichtig geschaut hat, ob/wie das beim Gegenüber ankommt. Nicht jeder fühlt sich mit dem Kennenlernen in einer Konkurrenzsituation wohl, bzw. kann über einen möglicherweise bestehenden deutlichen Spielstärkenunterschied locker hinwegsehen und trotzdem Spaß haben.
Eine Runde Billiard ist für dich kompetitiv? Billiard, Minigolf oder Joggen sind das Einzige was ich mir als Mensch ohne große Leidenschaft für Sport noch bei einem Date vorstellen könnte.
Hanuta

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Hanuta »

NeC hat geschrieben: 30 Mär 2020 08:30 Mit kompetitiven Spielen wie Billard oder Squash wäre allerdings eher vorsichtig, und würde das erst bei Folgedates machen, wenn man vorher schon mal vorsichtig geschaut hat, ob/wie das beim Gegenüber ankommt. Nicht jeder fühlt sich mit dem Kennenlernen in einer Konkurrenzsituation wohl, bzw. kann über einen möglicherweise bestehenden deutlichen Spielstärkenunterschied locker hinwegsehen und trotzdem Spaß haben.
Ich finde genau das Gegenteil findet statt. Ein bisschen Herausforderung kann das Date deutlich auflockern. Natürlich sollte das immer auf einem spielerischen Niveau bleiben und nicht Ernst werden.
Habe bisher damit jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Letztendlich ist das ja auch ein wenig vergleichbar mit "necken".
Sollte es wirklich Menschen geben, die diese Art von kleinem Wettbewerb meiden, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen, dann würden sie sowieso nicht zu mir passen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 30 Mär 2020 14:06 Bei der Date mit Aktivität-Frage stell ich mir noch das Problem vor, wenn man sich nicht schon genauer kennt da dann eine passende Aktivität zu raten.
Andererseits hat man dasselbe Problem ja auch beim Essen gehen etc - von Stoffwechselunverträglichkeiten bis hin zu Veganerunverträglichkeit.
Ich frage einfach, ob er Lust hat, sich zum Billard / (Mini)golf zu treffen oder ich werde gefragt und mache dann einen Vorschlag.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von mak1 »

Olaf Fockenroth hat geschrieben: 30 Mär 2020 19:07 ...

Wenn ich jemanden sehe, dann entstehen bei mir automatisch Erwartungen im Kopf. ...
Gruß,
OF
Nich nur bei Dir OF, ich habe Piloten getroffen die sich bei einer Fuglotsin zum Kaffee eingeladen hatten, weil sie ihre Stimme so toll fanden. Als sie ihr dann gegenüber saßen, haben sie sich mit dem Kaffee sehr beeilt...
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Daniog »

Warum sollte man mich daten?

wenn man sich über folgende Themen unterhalten will:

- Geschichte
- Politik
- Südafrika
- Chaotische Reisen

Oder man

- einen Antifußballer
- Safarifan
- eine Produktionsspezialisten

sucht.