Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Liebestheorie

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Liebestheorie »

NeC hat geschrieben: Aber zum Glück sind wir ja alle verschieden, flirten sehr subtil, und ich bin froh, dass dann ja alles im Lot ist. ;)


Ja, ich bin auch gut im subtilen Flirten. So gut, ich merke es selbst nicht, wenn ich das tue!!!
Musste mir schon anhören: Du flirtest ganz schön mit ihm! Und ich: :shock: Waaaaas? Nein!
Da ich bei Männern, die ich wirklich gut finde, ja eher verstumme, habe ich noch nie bewusst und absichtlich geflirtet, glaube ich... Wie geht das eigentlich? :gruebel:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NeC »

Liebestheorie hat geschrieben:Musste mir schon anhören: Du flirtest ganz schön mit ihm! Und ich: :shock: Waaaaas? Nein!
Da ich bei Männern, die ich wirklich gut finde, ja eher verstumme, habe ich noch nie bewusst und absichtlich geflirtet, glaube ich... Wie geht das eigentlich? :gruebel:
Na, da Du das unabsichtlich ja offenbar drauf hast, weißt Du anscheinend durchaus wie es geht! :D

Ich glaube wirklich, dass das Übungssache ist. Je mehr flirtige Wortwechsel man hinkriegt, desto eher lernt man, dass man sich gut dabei fühlt, und desto eher forciert man dann auch solche Gesprächssituationen. Hast Du mal versucht zu ergründen, was der eigentliche Grund für Dein verstummen gegenüber den tollen Männern ist?
- Bist Du aufmerksam, weil Du möglichst viel von dem mitbekommen willst, was er erzählt?
- Oder ist das Verstummen die äußere Reaktion von spontanen Tagträumereien mit ihm?
- Oder fürchtest Du eher, womöglich etwas zu sagen, was er doof finden könnte?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

TheRealDeal hat geschrieben:Ansonsten rate ich Menschen, die sich in irgendeiner Form für wertlos halten, sich in die Natur zu begeben. Und dann zu spüren, wie diese auf einen reagiert. Speziell Tiere. Denn diese nehmen Menschen ungefiltert an. So, wie man eben ist.
In der Alltagsrealität hat man aber wesentlich mehr mit Menschen als mit Tieren zu tun, wenn man sich nicht gerade in einem Zoo oder Tierheim um die Tiere kümmert und keinen Publikumskontakt hat. Daher spielt es in der Praxis eine erheblich größere Rolle, was andere Menschen von einem halten, als, was Tiere von einem halten.

Wenn ein Hund mich gern beschnuppern und von mir geknuddelt werden möchte, Frauchen aber lieber einen Zehn-Meter-Bogen um mich machen möchte, dann ist Frauchens Meinung für den alltäglichen Gebrauch wichtiger als die des Hundes.

Das hat ein bißchen etwas von "Wenn mich die Menschen alle nicht leiden können, versuche ich es mit Tieren; vielleicht können die mich leiden."
fidelchen hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Gute Seiten hat jeder, nur: sind die bei meiner Zielgruppe für Beziehung, ONS, Freundschaft+ oder was man auch immer will, relevant?
Meine fachlichen Kompetenzen kommt im Beruf gut an, aber einer Frau sind sie egal.
Ach einfach nur passend verkaufen, dann mögen die Frauen das wieder :mrgreen:
Ich habe gerade einen Thread gestartet, der ein ganz ähnliches Thema behandelt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Liebestheorie

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Liebestheorie »

NeC hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Musste mir schon anhören: Du flirtest ganz schön mit ihm! Und ich: :shock: Waaaaas? Nein!
Da ich bei Männern, die ich wirklich gut finde, ja eher verstumme, habe ich noch nie bewusst und absichtlich geflirtet, glaube ich... Wie geht das eigentlich? :gruebel:
Na, da Du das unabsichtlich ja offenbar drauf hast, weißt Du anscheinend durchaus wie es geht! :D

Ich glaube wirklich, dass das Übungssache ist. Je mehr flirtige Wortwechsel man hinkriegt, desto eher lernt man, dass man sich gut dabei fühlt, und desto eher forciert man dann auch solche Gesprächssituationen. Hast Du mal versucht zu ergründen, was der eigentliche Grund für Dein verstummen gegenüber den tollen Männern ist?
- Bist Du aufmerksam, weil Du möglichst viel von dem mitbekommen willst, was er erzählt?
- Oder ist das Verstummen die äußere Reaktion von spontanen Tagträumereien mit ihm?
- Oder fürchtest Du eher, womöglich etwas zu sagen, was er doof finden könnte?

Weder noch. Ich habe mir nur selbst sehr früh beigebracht, die, die man anschmachtet, verehrt man still und heimlich. Von 11,5 bis ca. 18 Jahren war ich extrem in einen Jungen aus dem Jahrgang über mir verknallt. Nein, wirklich verliebt. Richtig mit Herzklopfen bis zum Hals und kurz vor der Ohnmacht, wenn ich ihn sah. Und da kam keiner zwischen. Ich habe ihn sonstwie gestalkt, aber nicht einmal mit ihm geredet. :hammer:
Das war nicht gut. Hinzu kamen noch einige ungünstige Erziehungsansätze meiner Mutter.

In meinem Kopf ist drin, wenn mir ein Mann gefällt, was sehr, sehr selten der Fall ist (nicht mal einer von 100...), werde ich eh keine Chance haben und komme nicht an ihn dran.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich in einen Arbeitskollegen verliebt war. Das war meine erste richtige Chance, einen echten Mann kennen zu lernen, der unter 'OdB' fällt. Den ich haben wollte, so richtig, der keine Notlösung war, wo ich nur versucht habe, jemanden kennen zu lernen... Ich habe ein halbes Jahr verzweifelt um ihn gekämpft, erfolglos. Seitdem hatte ich kein OdB mehr.
Ich gehe auch nicht durch die Welt und suche potentielle Partner. Ich würde nie jemanden real ansprechen.
Meine Chance ist da nur das Internet. Aber da entflammt mich sehr selten einer...
Ich habe auf Singlebörsen immer wieder Nachrichten, wenn ich mal online bin, aber selten von Männern, die mir gefallen (ich meine nicht nur optisch).
Felix87

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Felix87 »

Was würde mich eigentlich in Hamburg erwarten?

Ich habe, was den Frauenanteil angeht zwei Theorien. Entweder auf etwa Forumsniveau oder tendenziell höher als im Forum, weil Frauen solchen Treffen mehr abgewinnen können.

Ich bin mir auch nicht sicher, was ich da will. Weil grundsätzlich schätze ich die Anonymität im Internet und weiß nicht, ob ich jemand begegnen möchte, der das alles von mir weiß, was im Forum steht. Es gibt vielleicht einzelne, die ich einweihen würde,aber gleich eine ganze Gruppe?

Ja, vielleicht könnte man Freunde finden und vielleicht auch eine interessante Frau. Auf der anderen Seite kommen mir 100 km dafür schon fast zu weit weg vor.
Felix87

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Felix87 »

Tania hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Ich merke schon. Wir verstehen uns.
Klar doch. Du schreibst ja laut und deutlich ;)


Find ich übrigens faszinierend. Während ich Deine Rückfrage zumindest als Versuch, zurückzuflirten, interpretiert habe, kam sie bei vielen Anderen hier total gegenteilig an ... :gruebel:
Es ist eben alles zu viel Metaebene. :kopfstand:

Im übrigen ist ja wahrscheinlich auch alles andere, was man von mir im Forum lesen kann :schuechtern: , sehr viel hinderlicher als ein minimaler Altersunterschied. :lol:

Wenn du jetzt noch zufällig mit meiner Mutter am gleichen Tag Geburtstag hast, wäre es etwas crazy. :sadwoman:

Trotzdem wäre es nur eine Zahl und entscheidender wäre, ob du mich an meine Mutter erinnerst. :schwitzen: (Was ich überhaupt nicht empfehlen kann.)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Felix87 hat geschrieben:Was würde mich eigentlich in Hamburg erwarten?
Ein netter Abend mit interessanten Menschen.
Ich habe, was den Frauenanteil angeht zwei Theorien. Entweder auf etwa Forumsniveau oder tendenziell höher als im Forum, weil Frauen solchen Treffen mehr abgewinnen können.
Auch wenn mir der übliche Frauenanteil durchaus bekannt ist, dazu mache ich keine Angaben. Ist doch keine Kuppelparty ...
Ich bin mir auch nicht sicher, was ich da will. Weil grundsätzlich schätze ich die Anonymität im Internet und weiß nicht, ob ich jemand begegnen möchte, der das alles von mir weiß, was im Forum steht.
Die Wenigsten werden sich an irgendwas erinnern, was über Dich im Forum steht. Auch auf die Gefahr hin, Deinem Ego jetzt den Todesstoss zu versetzen: sooooo bekannt bist Du nun auch wieder nicht ;) Insbesondere weil auf den Treffen auch viele Leute auftauchen, die sich kaum am Forum beteiligen.

Aber wenn Du Dich bei dem Gedanken unwohl fühlst, lass es einfach. Ist ja keine Pflichtveranstaltung.
Ja, vielleicht könnte man Freunde finden und vielleicht auch eine interessante Frau. Auf der anderen Seite kommen mir 100 km dafür schon fast zu weit weg vor.
Ich bin dafür schon deutlich weiter gefahren. Einfache Strecke. Und hab es keine Sekunde bereut.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Wirst Du dann ja sehen. Schlimmstenfalls befindest Du Dich überraschend in einer 1:1-Situation. Das haben auch schon paar Leute überlebt ;)
Du machst mich neugierig :good:
Kannst dich ja zum Sachsentreffen einfinden... und dann gibt's Einzelgespräche. ;)
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:Ich merke schon. Wir verstehen uns.
Klar doch. Du schreibst ja laut und deutlich ;)


Find ich übrigens faszinierend. Während ich Deine Rückfrage zumindest als Versuch, zurückzuflirten, interpretiert habe, kam sie bei vielen Anderen hier total gegenteilig an ... :gruebel:
Das hat mich auch gewundert. :gruebel:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NeC hat geschrieben: 18 Jun 2017 09:49
Tania hat geschrieben:welche Gründe gäbe es für eine für euch interessierende Person, den Samstagabend einem Date mit euch zu widmen?
Das haben wir schon mal auf 21 Seiten ausgebreitet. ;)

Edit: Oh, nochmal zusätzliche 5 Seiten dazu. :good:
Warum müssen immer Hinweise kommen, dass es das schonmal gab? Nicht jeder, der heute (ich weiß, dieser Post ist von 2017) dabei ist, war es zu der Zeit damals auch schon. Und außerdem haben einige auch was zu meckern, wenn alte Threads wieder aufgemacht werden. Da haben wir die gleiche Situation. Wer erst jetzt zum Forum dazugestoßen ist, gibt eben erst jetzt seinen Senf dazu.

Da muss ich gerade an die Serie "Der letzte Bulle" denken, die ich gestern gesehen habe. Speziell das Gespräch zwischen dem Hauptdarsteller und seiner Ex-Frau. Für sie ist die Beziehung 20 Jahre her, für ihn war das gestern (er lag 20 Jahre im Koma).

Leute, wer Ideen für positive Threads hat, macht sie auf, egal, ob es sowas schonmal gab. Ich glaube, wir brauchen mehr sowas.

(Bezog sich jetzt nicht implizit auf dich NeC, ist mir einfach nur schon öfters aufgefallen.)
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 29 Mär 2020 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

fidelchen hat geschrieben: 18 Jun 2017 10:28
Tania hat geschrieben: Klingt gut. Sportliche Betätigung als Vorwand für unauffälliges Händchenhalten - das könnte ein netter Abend werden ;)
Ja damit kann man jede Frau um den kleinen Finger wickeln :mrgreen:

Aber mal ernsthaft gesagt. Ich hatte früher, als ich mal für 4 Monate in Parship aktiv war, in mein Profil stehen, dass ich auch jemanden Suche mit dem man einfach nur Squash spielen gehen kann. Ich spiele gerne Squash, aber finde nie jemanden dafür. Hatte aber eher den Eindruck, dass man damit die meisten (selbst sportlichen Leuten) verschreckt und jeder immer nur Essen oder Kaffee (wenn überhaupt) trinken gehen wollte :sadman:. Dabei ist es sowas von cool etwas unterhaltsames gemeinsam zu unternehmen.
Squash, Billard, Minigolf ... war ich schon bei Dates, aber ich glaube, der Andere nimmt es dann nicht wirklich als Date wahr. Ich finde es aber einfach nicht so verkrampft, wenn man was tut. Es macht Spaß und man kommt sich etwas näher. Außerdem verbindet man mit dem Abend ein positives Erlebnis. Aber wie gesagt, nur weil ich es als angenehm wahrnehme, muss es nicht sein, dass der Andere es auch als Date zum Kennenlernen wahrnimmt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jul 2017 11:03
TheRealDeal hat geschrieben:Ansonsten rate ich Menschen, die sich in irgendeiner Form für wertlos halten, sich in die Natur zu begeben. Und dann zu spüren, wie diese auf einen reagiert. Speziell Tiere. Denn diese nehmen Menschen ungefiltert an. So, wie man eben ist.
In der Alltagsrealität hat man aber wesentlich mehr mit Menschen als mit Tieren zu tun, wenn man sich nicht gerade in einem Zoo oder Tierheim um die Tiere kümmert und keinen Publikumskontakt hat. Daher spielt es in der Praxis eine erheblich größere Rolle, was andere Menschen von einem halten, als, was Tiere von einem halten.

Wenn ein Hund mich gern beschnuppern und von mir geknuddelt werden möchte, Frauchen aber lieber einen Zehn-Meter-Bogen um mich machen möchte, dann ist Frauchens Meinung für den alltäglichen Gebrauch wichtiger als die des Hundes.
Meine Oma meinte auch öfters, dass Tiere den wahren Menschen sehen, sie lassen sich nicht blenden oder sind voreingenommen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von desigual »

Warum mich jemand daten sollte? Weil ich - gerade bei den ersten Dates, wenn schon eine Sympathie da ist, aber noch nicht mehr Gefühle, die mich unsicher machen - wirklich lustig sein und flirten kann.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NeC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:45 Warum müssen immer Hinweise kommen, dass es das schonmal gab? Nicht jeder, der heute (...) dabei ist, war es zu der Zeit damals auch schon. Und außerdem haben einige auch was zu meckern, wenn alte Threads wieder aufgemacht werden. Da haben wir die gleiche Situation. Wer erst jetzt zum Forum dazugestoßen ist, gibt eben erst jetzt seinen Senf dazu.
Um nicht mißverstanden zu werden:
Ich gebe Hinweise auf bereits existierende Threads ähnlicher Art nicht, um mich darüber zu beschweren, dass der/diejenige den nicht einfach weitergeführt hat. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Gedanken zu dem Thema ganz allgemein für alle von Interesse sind, die in dem neuen Thread lesen. Ich erinnere mich dann, für mich wertvolle Gedanken in den älteren Thread(s) gelesen und vielleicht auch eigene beigetragen zu haben. Und da die älteren Thread(s) eben nicht jeder kennen kann, verlinke ich sie kurz.

Warum man darüber meckern sollte, hier alte Threads mit gleichem Thema weiterzuführen, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NeC hat geschrieben: 29 Mär 2020 14:52
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:45 Warum müssen immer Hinweise kommen, dass es das schonmal gab? Nicht jeder, der heute (...) dabei ist, war es zu der Zeit damals auch schon. Und außerdem haben einige auch was zu meckern, wenn alte Threads wieder aufgemacht werden. Da haben wir die gleiche Situation. Wer erst jetzt zum Forum dazugestoßen ist, gibt eben erst jetzt seinen Senf dazu.
Um nicht mißverstanden zu werden:
Ich gebe Hinweise auf bereits existierende Threads ähnlicher Art nicht, um mich darüber zu beschweren, dass der/diejenige den nicht einfach weitergeführt hat. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Gedanken zu dem Thema ganz allgemein für alle von Interesse sind, die in dem neuen Thread lesen. Ich erinnere mich dann, für mich wertvolle Gedanken in den älteren Thread(s) gelesen und vielleicht auch eigene beigetragen zu haben. Und da die älteren Thread(s) eben nicht jeder kennen kann, verlinke ich sie kurz.

Warum man darüber meckern sollte, hier alte Threads mit gleichem Thema weiterzuführen, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Gegen Hinweise habe ich nichts, aber dennoch schadet es nichts, nochmal neu zu starten. Selbst diejenigen, die vor Jahren mal was dazu geschrieben haben, denken jetzt vielleicht anders, weil man sammelt immer Erfahrungen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von fidelchen »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:52
fidelchen hat geschrieben: 18 Jun 2017 10:28
Tania hat geschrieben: Klingt gut. Sportliche Betätigung als Vorwand für unauffälliges Händchenhalten - das könnte ein netter Abend werden ;)
Ja damit kann man jede Frau um den kleinen Finger wickeln :mrgreen:

Aber mal ernsthaft gesagt. Ich hatte früher, als ich mal für 4 Monate in Parship aktiv war, in mein Profil stehen, dass ich auch jemanden Suche mit dem man einfach nur Squash spielen gehen kann. Ich spiele gerne Squash, aber finde nie jemanden dafür. Hatte aber eher den Eindruck, dass man damit die meisten (selbst sportlichen Leuten) verschreckt und jeder immer nur Essen oder Kaffee (wenn überhaupt) trinken gehen wollte :sadman:. Dabei ist es sowas von cool etwas unterhaltsames gemeinsam zu unternehmen.
Squash, Billard, Minigolf ... war ich schon bei Dates, aber ich glaube, der Andere nimmt es dann nicht wirklich als Date wahr. Ich finde es aber einfach nicht so verkrampft, wenn man was tut. Es macht Spaß und man kommt sich etwas näher. Außerdem verbindet man mit dem Abend ein positives Erlebnis. Aber wie gesagt, nur weil ich es als angenehm wahrnehme, muss es nicht sein, dass der Andere es auch als Date zum Kennenlernen wahrnimmt.
Aiiii wo buddelt ihr letzer Zeit alle meine alten Aussagen aus ;)

Inzwischen sehe ich das anders und würde es Pech nennen. Ich hatte nämlich auch ganz andere Erfahrung...
Das es aber nicht um Freundschaft geht, sollte alleine nur über den Kontext Partnerbörse der anderen Person hoffentlich bewusst sein...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

fidelchen hat geschrieben: 29 Mär 2020 18:01
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:52
fidelchen hat geschrieben: 18 Jun 2017 10:28

Ja damit kann man jede Frau um den kleinen Finger wickeln :mrgreen:

Aber mal ernsthaft gesagt. Ich hatte früher, als ich mal für 4 Monate in Parship aktiv war, in mein Profil stehen, dass ich auch jemanden Suche mit dem man einfach nur Squash spielen gehen kann. Ich spiele gerne Squash, aber finde nie jemanden dafür. Hatte aber eher den Eindruck, dass man damit die meisten (selbst sportlichen Leuten) verschreckt und jeder immer nur Essen oder Kaffee (wenn überhaupt) trinken gehen wollte :sadman:. Dabei ist es sowas von cool etwas unterhaltsames gemeinsam zu unternehmen.
Squash, Billard, Minigolf ... war ich schon bei Dates, aber ich glaube, der Andere nimmt es dann nicht wirklich als Date wahr. Ich finde es aber einfach nicht so verkrampft, wenn man was tut. Es macht Spaß und man kommt sich etwas näher. Außerdem verbindet man mit dem Abend ein positives Erlebnis. Aber wie gesagt, nur weil ich es als angenehm wahrnehme, muss es nicht sein, dass der Andere es auch als Date zum Kennenlernen wahrnimmt.
Aiiii wo buddelt ihr letzer Zeit alle meine alten Aussagen aus ;)

Inzwischen sehe ich das anders und würde es Pech nennen. Ich hatte nämlich auch ganz andere Erfahrung...
Das es aber nicht um Freundschaft geht, sollte alleine nur über den Kontext Partnerbörse der anderen Person hoffentlich bewusst sein...
Ich bin eine Spürnase 🤣

Bei Singlebörsen gehe ich in der Regel auch davon aus, dass es nicht nur Freundschaft sein soll, aber dennoch habe ich auch schon Freizeitpartner über Singlebörsen gefunden.
Olaf Fockenroth

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:52 Ich finde es aber einfach nicht so verkrampft, wenn man was tut. Es macht Spaß und man kommt sich etwas näher. Außerdem verbindet man mit dem Abend ein positives Erlebnis.
Genau so empfinde / sehe ich das auch. Wenn ich eines gelernt habe, bei den wenigen Dates, die ich bisher hatte, dann dass das klassische Date für mich nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich empfinde dieses Gegenübersitzen und Reden als sehr unnatürlich und unangenehm. Diese Angst vor den Gesprächspausen schwebt immer wie ein Damoklesschwert über mir. Und dann noch die 1000 Gedanken, die ich mir nebenbei mache...

Ich fühle mich so viel wohler, wenn der primäre Grund des Treffens ein ganz anderer ist - am liebsten Sport, idealerweise regelmäßig. Dann hat man die Möglichkeit den anderen über längere Zeit ganz behutsam kennen und - im Idealfall - lieben zu lernen. Ganz nebenbei und ohne Zugzwang.

Unter dem üblichen "Datingdruck" fällt es mir schwer Gefühle zu entwickeln. Es gibt dann immer diese unterbewusste Erwartungshaltung, weil man sich ja genau zu diesem Zweck getroffen hat...

Eine gute Nacht euch allen.

Gruß,
OF
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Olaf Fockenroth hat geschrieben: 29 Mär 2020 20:29
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:52 Ich finde es aber einfach nicht so verkrampft, wenn man was tut. Es macht Spaß und man kommt sich etwas näher. Außerdem verbindet man mit dem Abend ein positives Erlebnis.
Genau so empfinde / sehe ich das auch. Wenn ich eines gelernt habe, bei den wenigen Dates, die ich bisher hatte, dann dass das klassische Date für mich nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich empfinde dieses Gegenübersitzen und Reden als sehr unnatürlich und unangenehm. Diese Angst vor den Gesprächspausen schwebt immer wie ein Damoklesschwert über mir. Und dann noch die 1000 Gedanken, die ich mir nebenbei mache...

Ich fühle mich so viel wohler, wenn der primäre Grund des Treffens ein ganz anderer ist - am liebsten Sport, idealerweise regelmäßig. Dann hat man die Möglichkeit den anderen über längere Zeit ganz behutsam kennen und - im Idealfall - lieben zu lernen. Ganz nebenbei und ohne Zugzwang.

Unter dem üblichen "Datingdruck" fällt es mir schwer Gefühle zu entwickeln. Es gibt dann immer diese unterbewusste Erwartungshaltung, weil man sich ja genau zu diesem Zweck getroffen hat...

Eine gute Nacht euch allen.

Gruß,
OF
Das ist natürlich eine Möglichkeit sich den Druck rauszunehmen, wenn man sich sagt, die Aktivität steht im Vordergrund.

Bei mir ist das etwas anders. Das Kennenlernen der anderen Person steht schon im Vordergrund, aber das geht auch über eine Aktivität. So sieht man bspw auch inwieweit jemand verlieren kann, denn das kann im Spiel passieren oder wie jemand reagiert, wenn er gewinnt. Ich finde, das sagt schon was über eine Person. Zum Anderen ist man auch sowieso was dabei. Also verhungern tut man auch so nicht 😁
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Daniog »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Mär 2020 13:52
fidelchen hat geschrieben: 18 Jun 2017 10:28
Tania hat geschrieben: Klingt gut. Sportliche Betätigung als Vorwand für unauffälliges Händchenhalten - das könnte ein netter Abend werden ;)
Ja damit kann man jede Frau um den kleinen Finger wickeln :mrgreen:

Aber mal ernsthaft gesagt. Ich hatte früher, als ich mal für 4 Monate in Parship aktiv war, in mein Profil stehen, dass ich auch jemanden Suche mit dem man einfach nur Squash spielen gehen kann. Ich spiele gerne Squash, aber finde nie jemanden dafür. Hatte aber eher den Eindruck, dass man damit die meisten (selbst sportlichen Leuten) verschreckt und jeder immer nur Essen oder Kaffee (wenn überhaupt) trinken gehen wollte :sadman:. Dabei ist es sowas von cool etwas unterhaltsames gemeinsam zu unternehmen.
Squash, Billard, Minigolf ... war ich schon bei Dates, aber ich glaube, der Andere nimmt es dann nicht wirklich als Date wahr. Ich finde es aber einfach nicht so verkrampft, wenn man was tut. Es macht Spaß und man kommt sich etwas näher. Außerdem verbindet man mit dem Abend ein positives Erlebnis. Aber wie gesagt, nur weil ich es als angenehm wahrnehme, muss es nicht sein, dass der Andere es auch als Date zum Kennenlernen wahrnimmt.
Die Idee was zusammen zu machen ist glaube ich gut. Vorausgesetzt man hat nicht nur Hobbies die Frauen gleich verschrecken.

Billard, Minigolf sind neutral und gehen immer. Schach eventuell wenn die Partnerin es kann.