Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was findet ihr attraktiver, jemanden mit viel oder mit wenig Erfahrung?

Ich bin ein Mann und bevorzuge Frauen mit viel Erfahrung.
6
7%
Ich bin ein Mann und bevorzuge Frauen mit wenig Erfahrung.
16
17%
Ich bin ein Mann und mir ist es egal.
39
42%
Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit viel Erfahrung.
3
3%
Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit wenig Erfahrung.
12
13%
Ich bin eine Frau, und mir ist es egal.
16
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Isa_01 »

Goldstück hat geschrieben: mit beliebigen finde ich auch unschön. Aber was spielt die Anzahl für eine Rolle? Es kann ja Klasse und Masse sein ^^
Kann schon, in der Regel wird es aber anders aussehen denke ich. Abgesehen davon find ich es schön, wenn Sex immer noch etwas Besonderes ist, und bei besonders viel "Masse" ist das kaum möglich.
Wenona

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Wenona »

Schneeleopard hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Wenn ein Mann verlassen wird, hat er sich in der Beziehung als untauglich entpuppt? Und wenn
er die Frau verlassen hat, ist er ein Charakterschwein? Also wie man es dreht und wendet, er bleibt
der Buhmann?
Es ging hier nicht um eine Beziehung, sondern um mehrere, bzw. sehr viele, also um Verhaltens-
oder Lebensstilmuster. Wenn das immer und immer wieder passiert, dann sollte man(n) sich schon
fragen, was da los ist.
Und wie siehst du es, wenn 'sowas' einer Frau immer und immer wieder passiert?
Genauso.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von One One Seven »

Tania hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Na, ein gewisser wahrer Kern ist darin schon enthalten. ^^ sooo überspitzt finde ich das nicht, insbesondere wenn ich an mich selbst vor zehn Jahren denke. Oder an andere ;)
Naja, zehn Jahre braucht man nun auch nicht, um.daa Wesentliche zu lernen. Und paar Wochen "Einarbeitungszeit" kann man einem unerfahrenen Partner durchaus zugestehen. Wenn man die Absicht hat, den Rest des Lebens mit ihm zu verbringen, fällt diese Zeit ja echt nicht ins Gewicht.

Obwohl es natürlich auch unter ABs wahre Naturtalente gibt. Oder welche, die sich ausführlich theoretisch mit der Thematik befasst und ein umfassendes Wissen erarbeitet haben, das sie nur noch in die Praxis umsetzen wollen ;)

Übrigens würde ich gerade' bei einem ONS einen unerfahrenen Mann bevorzugen. Wie es qualitativ (also hinsichtlich Technik und Ausstattung) wird, weiß man vorher eh nicht. Gibt ja leider keine Bewertungsportale zu dieser Thematik :crybaby: Aber bei einem AB muss man sich keine Sorgen über sexuell übertragbare Krankheiten machen - und hat zusätzlich die Gewissheit, das Beste zu sein, das er je im Bett hatte ;)
Man könnte ja nach dem ONS eine "Bewertung" auf seiner Facebookseite hinterlassen, sofern diese existiert. ;)
Nach dem Motto "du... aber der Kaffee war echt gut".
Ist mir sponten wieder eingefallen, man bin ich werbegeschädigt :roll: https://www.youtube.com/watch?v=hME9PGZjDTk
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Tania »

Goldstück hat geschrieben: Ich würde tendenziell einen sehr erfahrenen Mann nehmen(Erklärung unten). Bei einem AB wäre mir das Risiko zu groß, dass es a) nichts wird oder b) nicht das, was ich will.
Naja ... unter den Leuten, die ich bislang als "mies im Bett" bezeichnet hätte, waren zwar sogenannte erfahrene Männer, aber kein einziger AB. Was allerdings aufgrund der Größe der Stichprobe (!!!) nicht unbedingt statistisch signifikant ist.
Und Einarbeitung mag in ner Beziehung gehen, bei ner Affäre müsste es aber schon ein Hammer Typ sein. Und wieso dann nicht Beziehung?
Weil man vorher nicht immer genau weiß, ob aus der Sache nun ne Affäre oder ne Beziehung wird. Weil auch eine Affäre eine gewisse zeitliche Dauer hat. Und weil ich auch einen Affärenmann genug mag und respektiere, um auf seine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

Erklärung: mir ist beim ONS heftige Leidenschaft und Hemmungslosigkeit und Versautheiten wichtig, und ich wage die Behauptung, dass man das von einem AB ganz am Anfang eher nicht bekommt.

Ich wage zu behaupten, dass man das von (mindestens) einem AB durchaus bekommen kann. Gerade wenn es ein von vornherein klarer ONS ist, kann diese "now or never" Stimmung aufkommen, in der er sich sagt "wenn ich schon mal die Chance habe, probier ich jetzt mal alles, was ich schon immer mal austesten wollte. Geht ja um nix".
Klar, wenn du ihn einarbeitest kannst du ihn auf deine Bedürfnisse trimmen^^ andererseits kann jemand, der selbst was weiß, dich auch gut überraschen.
Ersteres muss man doch eh mit jedem neuen Partner machen. Und zweiteres kann auch ein AB. Immerhin kennt der seinen Körper meist sehr gut und weiß auch sehr genau, was seine Phantasie anregt ....
Und nein, zehn Jahre hat es nicht gedauert :mrgreen: aber ich würde definitiv sagen, dass je älter ich werde desto besser im Bett ich werde :coolgun:
Yeah. Dann kannst Du ja in 60 Jahren prima dafür sorgen, dass Deine Nachbarn im Seniorenwohnheim nachts nicht aus dem Bett rollen ;)

Ernsthaft: ich versteh Deine Einstellung schon. Ich teile sie nur nicht. Hat auch seine Vorteile: sollten wir je wieder Single sein, kommen wir uns auf der Pirsch wenigstens nicht in die Quere ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Szolnay

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Szolnay »

Irgendwie wundert mich die Intention des Threads hier etwas: Man stelle sich vor, Ihr lernt Mr. Perfect oder Mrs. Right kennen, verbringt einen, zwei, drei tolle Abende miteinander und ehe die klassische "zu mir oder zu Dir"-Frage gestellt wird, zückt Ihr Block und Stift und fragt die Anzahl vorheriger Sexualpartner ab. Und wenn die für Euren Geschmack zu hoch oder zu niedrig ist, dann ist der Abend an der Stelle zu Ende?

Und wenn Mr. Perfect oder Mrs. Right die Fragerunde zu Eurer Zufriedenheit bestanden hat, werden die Rollen getauscht und Ihr müsst Stellung zu Eurem AB-Tum nehmen?

Ja, es gibt Leute, die haben im Gegensatz zu uns ABs ihre Jugend genutzt, um sich auch in sexualler Hinsicht auszuprobieren. Da kommt dann vielleicht mal eine höhere Anzahl Partner zusammen. Dass muss aber doch nicht heißen, dass diese Leute dann im weiteren Leben immer noch durch die Betten springen. Anderes Beispiel: Wenn man als Jugendlicher beim Feiern exzessiv Alkohol trinkt, ist man doch deswegen nicht zwangsläufig für den Rest des Lebens Alkoholiker.

Und wenn Ihr den Richtigen oder die Richtige trefft, dann sind solche Zahlenspiele eh egal. Ich weiß bis heute nicht, wie viele Partner meine Freundin vor mir hatte. Es ist mir auch egal. Sie hat ihrem Alter entsprechende Erfahrungen gemacht und Ende.
Ich31

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Ich31 »

Szolnay hat geschrieben:Irgendwie wundert mich die Intention des Threads hier etwas: Man stelle sich vor, Ihr lernt Mr. Perfect oder Mrs. Right kennen, verbringt einen, zwei, drei tolle Abende miteinander und ehe die klassische "zu mir oder zu Dir"-Frage gestellt wird, zückt Ihr Block und Stift und fragt die Anzahl vorheriger Sexualpartner ab. Und wenn die für Euren Geschmack zu hoch oder zu niedrig ist, dann ist der Abend an der Stelle zu Ende?

Und wenn Mr. Perfect oder Mrs. Right die Fragerunde zu Eurer Zufriedenheit bestanden hat, werden die Rollen getauscht und Ihr müsst Stellung zu Eurem AB-Tum nehmen?

Ja, es gibt Leute, die haben im Gegensatz zu uns ABs ihre Jugend genutzt, um sich auch in sexualler Hinsicht auszuprobieren. Da kommt dann vielleicht mal eine höhere Anzahl Partner zusammen. Dass muss aber doch nicht heißen, dass diese Leute dann im weiteren Leben immer noch durch die Betten springen. Anderes Beispiel: Wenn man als Jugendlicher beim Feiern exzessiv Alkohol trinkt, ist man doch deswegen nicht zwangsläufig für den Rest des Lebens Alkoholiker.

Und wenn Ihr den Richtigen oder die Richtige trefft, dann sind solche Zahlenspiele eh egal. Ich weiß bis heute nicht, wie viele Partner meine Freundin vor mir hatte. Es ist mir auch egal. Sie hat ihrem Alter entsprechende Erfahrungen gemacht und Ende.
:good:
Ganz deiner Meinung!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Talbot »

Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Leute sich im Laufe der Zeit enorm verändern können.
2 Mädels mit denen ich gut befreundet bin waren beispielsweise ziemlich locker drauf als wir uns kennenlernten.
Da wurde 2-3 mal pro Woche feiern gegangen mit ordentlich trinken und inklusive entsprechenden Bettgeschichten im Anschluss.
Würde mich nicht wundern, wenn da bei beiden jeweils 20+ Geschichten zusammengekommen sind in den ersten 1-2 Jahren unserer Bekanntschaft.
Und inzwischen?
Schon seit Jahren glücklich mit ihren Freunden zusammen und es ist eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis da die Glocken läuten inklusive Nachwuchs.
Ausserdem inzwischen mit dem Studium/Job verheiratet und wenn mal gefeiert wird dann halt maximal ne Grillparty.
Die meisten haben halt irgendwann mal solche Phasen in denen sich ordentlich ausgelebt wird, aber so gut wie immer sind die innerhalb von kurzer Zeit auch wieder zu Ende und das wars dann auch.
Bei manchen ist die Phase halt früher, bei anderen dann halt später (kenne auch so ein Beispiel für später nach der Trennung von der ewigen Jugendfreundin).
Sagt meiner Meinung nach nicht viel über das aus, wie sich letztendlich in einer späteren Beziehung verhalten wird.

Ansonsten stimme ich größtenteils Goldstück und ihrer Erklärung der Vorseite zu.
Aus ähnlichen Gründen würde ich auch eher eine erfahrenere Partnerin bevorzugen.
Mag zwar sicherlich auch unter AB´s Naturtalente bzw. halt entsprechend sexuell offene Frauen und sowie unter Erfahrenen verklemmte und zurückhaltende, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach deutlich kleiner als für den umgekehrten Fall.
Nonkonformist

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Nonkonformist »

Für uns älteren ABs sind 25-järigen mädels die sich in deren sturm-und-drang perioden ausgetobt haben aber nicht mehr interessant oder relevant.
Frauen die zwischen deren 25en und sag mal 40en lebensjahr von den einen in den anderen kurzzeitbeziehung geflogen sind (eine gute freundin von mir hat jede zwei jahre einen neuen, seit den letzen 20 jahre, ich kanns eigentlich ziemlich genau vorhersagen wann der nächste drann ist) traue ich kaum mehr zu für dauerbeziehungen geeignet zu sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Tania »

Talbot hat geschrieben: Mag zwar sicherlich auch unter AB´s Naturtalente bzw. halt entsprechend sexuell offene Frauen und sowie unter Erfahrenen verklemmte und zurückhaltende ...
Ich meinte eigentlich nicht verklemmt und zurückhaltende Erfahrene (mit denen kommt es eh kaum zu nem ONS), sondern die selbsternannten Profis. Den Typus, für den ein ONS so selbstverständlich ist, dass der/die Andere das Gefühl hat, ein austauschbares Sextoy zu sein. Den, der so von sich überzeugt ist, dass er/sie meint, allein die bloße Anwesenheit müsse beim Anderen multiple Orgasmen auslösen. Den, der genau weiß, was ihm/ihr selbst gefällt, und auch nur das tut. Den, der sogar besser als man selbst weiß, was am meisten Spaß macht, und auf Abwehr mit einem "Du bist ja komisch, meine letzte Freundin stand da total drauf" reagiert. So etwas ist für mich der sexuelle Super-GAU. Und da sehe ich die Chancen bei einem AB eher als gering an.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ich würde tendenziell einen sehr erfahrenen Mann nehmen(Erklärung unten). Bei einem AB wäre mir das Risiko zu groß, dass es a) nichts wird oder b) nicht das, was ich will.
Naja ... unter den Leuten, die ich bislang als "mies im Bett" bezeichnet hätte, waren zwar sogenannte erfahrene Männer, aber kein einziger AB. Was allerdings aufgrund der Größe der Stichprobe (!!!) nicht unbedingt statistisch signifikant ist.
Naja, da müssten wir halt erstmal mies im Bett definieren... Phantasie, Technik, Mut oder Einfühlsamkeit und Interesse am anderen? Ich habe das Gefühl, du beziehst dich primär auf letzteres. Ich schwanke zu ersterem. Wenn es kombiniert wird, ist es natürlich der Knaller.
Tania hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben: Mag zwar sicherlich auch unter AB´s Naturtalente bzw. halt entsprechend sexuell offene Frauen und sowie unter Erfahrenen verklemmte und zurückhaltende ...
Ich meinte eigentlich nicht verklemmt und zurückhaltende Erfahrene (mit denen kommt es eh kaum zu nem ONS), sondern die selbsternannten Profis. Den Typus, für den ein ONS so selbstverständlich ist, dass der/die Andere das Gefühl hat, ein austauschbares Sextoy zu sein. Den, der so von sich überzeugt ist, dass er/sie meint, allein die bloße Anwesenheit müsse beim Anderen multiple Orgasmen auslösen. Den, der genau weiß, was ihm/ihr selbst gefällt, und auch nur das tut. Den, der sogar besser als man selbst weiß, was am meisten Spaß macht, und auf Abwehr mit einem "Du bist ja komisch, meine letzte Freundin stand da total drauf" reagiert. So etwas ist für mich der sexuelle Super-GAU. Und da sehe ich die Chancen bei einem AB eher als gering an.
:mrgreen: ja, ich hatte auch einmal das Vergnügen mit dem Typus. Ist auch nicht mein Ding, da narzisstisches Arschloch. Aber das ist doch das andere Extrem zu den Verklemmten?
Wenona

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Wenona »

Szolnay hat geschrieben: Irgendwie wundert mich die Intention des Threads hier etwas:
Weil hier
viewtopic.php?f=1&t=22675&start=180
das Thema aufkam, und es mich einfach interessiert.

Bei mir ist es so, dass ich nicht mit nem fremden Mann Sex haben könnte. Dazu braucht's Vertrauen, und das muss wachsen. Das geht nicht in zwei Dates. Wenn einer nach zwei Dates Sex mit mir haben will (und mich ansonsten fallenlässt, mir quasi ein Ultimatum stellt), dann war's das. Mit so jemandem könnte ich nicht zusammensein. Für mich ist Sex etwas sehr privates, intimes. Es ist ein Geschenk, das ich demjenigen mache, und das er mir macht. Ich könnte kein Vertrauen zu jemandem aufbauen, der keinen Respekt vor anderen hat. Wenn man nur bedeutungslosen Sex hat, hat man, so finde ich, keinen Respekt vor der Person. Weder vor der anderen, noch vor der eigenen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es nicht weit davon entfernt ist, auch keine Achtung vor dem Leben an sich zu haben. Denn durch den Akt entsteht naturgemäß das Leben.
Ich bin übrigens nicht religiös, falls das anhand dieser Zeilen unterstellt wird. ;)

Völlig kontrovers dazu respektiere ich es wiederum, wenn eine Prostituierte oder ein Sugarbabe ihren Körper verkauft. Allerdings ist es da eine völlig andere Ausgangssituation. Es respektieren sich beide nicht, es ist eine rein geschäftliche Angelegenheit. Beide geben was sie wollen, und beide bekommen was sie wollen. Der Inhalt des Geschäfts ist von Anfang an vertraglich geregelt. Es ist ein in sich geschlossener Vertrag, es gibt kein offenes Ende, bei dem einer von beiden verletzt werden könnte. Mit offenem Ende meine ich, dass einer von beiden sich mehr erhoffen könnte, also eine Liebesbeziehung oder sogar Ehe.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Talbot »

Tania hat geschrieben: Ich meinte eigentlich nicht verklemmt und zurückhaltende Erfahrene (mit denen kommt es eh kaum zu nem ONS), sondern die selbsternannten Profis. Den Typus, für den ein ONS so selbstverständlich ist, dass der/die Andere das Gefühl hat, ein austauschbares Sextoy zu sein. Den, der so von sich überzeugt ist, dass er/sie meint, allein die bloße Anwesenheit müsse beim Anderen multiple Orgasmen auslösen. Den, der genau weiß, was ihm/ihr selbst gefällt, und auch nur das tut. Den, der sogar besser als man selbst weiß, was am meisten Spaß macht, und auf Abwehr mit einem "Du bist ja komisch, meine letzte Freundin stand da total drauf" reagiert. So etwas ist für mich der sexuelle Super-GAU. Und da sehe ich die Chancen bei einem AB eher als gering an.
Naja, warum umbedingt den Extremfall als Beispiel nehmen?
Ich glaube diese Sorte ist selbst unter den "Profis" eher die Ausnahme.
Da könnte man genauso als Beispiel für den AB von einem extrem verklemmten/verschüchterten AB´s mit wer weiß was für psychischen Blockaden und Berührungsängsten ausgehen, der erstmal Ewigkeiten braucht um aufzutauen. Dürfte wahrscheinlich ähnlich repräsentativ sein wie der oben genannte Typus.
Also meine ONS/Casual-Sex-Erfahrungen waren bisher eher ziemlich gut und ähnelten durchaus mehr dem Sex in einer Beziehung was Intimität/den Umgang miteinander angeht als stumpfem Rein-Raus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Tania »

Wenona hat geschrieben: Bei mir ist es so, dass ich nicht mit nem fremden Mann Sex haben könnte. Dazu braucht's Vertrauen, und das muss wachsen. Das geht nicht in zwei Dates. Wenn einer nach zwei Dates Sex mit mir haben will (und mich ansonsten fallenlässt, mir quasi ein Ultimatum stellt), dann war's das.
Und was hat das jetzt mit den Erfahrungen Deines potentiellen Partners zu tun? So ein Verhalten kann man doch völlig unabhängig von der Zahl der bisherigen Erfahrungen zeigen bzw. nicht zeigen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Wenona hat geschrieben: Bei mir ist es so, dass ich nicht mit nem fremden Mann Sex haben könnte. Dazu braucht's Vertrauen, und das muss wachsen. Das geht nicht in zwei Dates. Wenn einer nach zwei Dates Sex mit mir haben will (und mich ansonsten fallenlässt, mir quasi ein Ultimatum stellt), dann war's das. Mit so jemandem könnte ich nicht zusammensein. Für mich ist Sex etwas sehr privates, intimes. Es ist ein Geschenk, das ich demjenigen mache, und das er mir macht. Ich könnte kein Vertrauen zu jemandem aufbauen, der keinen Respekt vor anderen hat. Wenn man nur bedeutungslosen Sex hat, hat man, so finde ich, keinen Respekt vor der Person. Weder vor der anderen, noch vor der eigenen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es nicht weit davon entfernt ist, auch keine Achtung vor dem Leben an sich zu haben. Denn durch den Akt entsteht naturgemäß das Leben.
Ich bin übrigens nicht religiös, falls das anhand dieser Zeilen unterstellt wird. ;)
Sex als Geschenk? Für mich ist es einfach was, das ich mit jemand haben will, wenn er mir gefällt. :shylove: Wenn ein Mann nach mehreren Dates keine Avancen in die Richtung macht, würde mich das stark abschrecken. Also was mich betrifft lieber beim ersten Date als beim zehnten ;) und wieso ist Sex bedeutungslos, wenn man die Person nicht liebt? Kann doch trotzdem Spaß machen. Respekt sehe ich da nicht. Achtung vor dem Leben an sich...würde nicht sagen, dass ich das nicht hätte, aber eine besondere Ehrfurcht davor eben auch nicht. Es ist, was es ist.
Wenona

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Wenona »

Tania hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Bei mir ist es so, dass ich nicht mit nem fremden Mann Sex haben könnte. Dazu braucht's Vertrauen, und das muss wachsen. Das geht nicht in zwei Dates. Wenn einer nach zwei Dates Sex mit mir haben will (und mich ansonsten fallenlässt, mir quasi ein Ultimatum stellt), dann war's das.
Und was hat das jetzt mit den Erfahrungen Deines potentiellen Partners zu tun? So ein Verhalten kann man doch völlig unabhängig von der Zahl der bisherigen Erfahrungen zeigen bzw. nicht zeigen.
Meistens ist es so, dass jeder gewisse Verhaltensmuster hat, die sich wiederholen.
Meinst du dass mein Statement nicht zum Thema passt? Ich finde schon. Ich selbst könnte keine dauernd wechselnden Sexualpartner haben, und ich will keinen Mann, der dauernd wechselnde Sexualpartner hatte. Ich könnte ihn nicht respektieren. Das zur Frage der Attraktivität.
Goldstück hat geschrieben: Kann doch trotzdem Spaß machen. Respekt sehe ich da nicht.
Eben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenona hat geschrieben: Bei mir ist es so, dass ich nicht mit nem fremden Mann Sex haben könnte. Dazu braucht's Vertrauen, und das muss wachsen. Das geht nicht in zwei Dates. Wenn einer nach zwei Dates Sex mit mir haben will (und mich ansonsten fallenlässt, mir quasi ein Ultimatum stellt), dann war's das. Mit so jemandem könnte ich nicht zusammensein. Für mich ist Sex etwas sehr privates, intimes. Es ist ein Geschenk, das ich demjenigen mache, und das er mir macht. Ich könnte kein Vertrauen zu jemandem aufbauen, der keinen Respekt vor anderen hat. Wenn man nur bedeutungslosen Sex hat, hat man, so finde ich, keinen Respekt vor der Person. Weder vor der anderen, noch vor der eigenen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es nicht weit davon entfernt ist, auch keine Achtung vor dem Leben an sich zu haben. Denn durch den Akt entsteht naturgemäß das Leben.
Ich bin übrigens nicht religiös, falls das anhand dieser Zeilen unterstellt wird. ;)
Ich finde Sex ist ein Geschenk, dass man beliebig vielen Personen beliebig oft machen kann und dadurch nicht entwertet wird. Auch bei einem ONS kann man sich doch gegenseitig achten und mit Würde und Respekt behandeln. Sicher gibt es Männer, die sich rücksichtslos nehmen, was sie wollen, aber das wird die Minderheit sein. Ob eine Person vertrauenswürdig ist oder nicht, merke ich recht schnell. Ohne Beziehung und Liebe wird doch Sex nicht automatisch weniger wert. Sich früh auf Sex einlassen oder jemanden gar für einen ONS nehmen, ist ein großer Vertrauensbeweis.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Wenona »

LonesomeCoder hat geschrieben: Auch bei einem ONS kann man sich doch gegenseitig achten und mit Würde und Respekt behandeln.
Die Haltung, das Denken und das Verhalten sind drei unterschiedliche Dinge. :?
Dass man freundlich ist, und alles fair und sauber abläuft, sagt noch nichts über die Haltung des einen gegenüber dem anderen aus.
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Wenona hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Bei mir ist es so, dass ich nicht mit nem fremden Mann Sex haben könnte. Dazu braucht's Vertrauen, und das muss wachsen. Das geht nicht in zwei Dates. Wenn einer nach zwei Dates Sex mit mir haben will (und mich ansonsten fallenlässt, mir quasi ein Ultimatum stellt), dann war's das.
Und was hat das jetzt mit den Erfahrungen Deines potentiellen Partners zu tun? So ein Verhalten kann man doch völlig unabhängig von der Zahl der bisherigen Erfahrungen zeigen bzw. nicht zeigen.
Meistens ist es so, dass jeder gewisse Verhaltensmuster hat, die sich wiederholen.
Meinst du dass mein Statement nicht zum Thema passt? Ich finde schon. Ich selbst könnte keine dauernd wechselnden Sexualpartner haben, und ich will keinen Mann, der dauernd wechselnde Sexualpartner hatte. Ich könnte ihn nicht respektieren. Das zur Frage der Attraktivität.
warum könntest du ihn nicht respektieren?
Goldstück hat geschrieben: Kann doch trotzdem Spaß machen. Respekt sehe ich da nicht.
Eben.
Nein. Ich meinte, dass ich keinen Zusammenhang zu Respekt sehe, wenn jemand gern unverbindlichen Sex hat. Könntest du deine Position insoweit noch etwas ausführen? :)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Lazarus Long »

So wie die Zahlen jetzt sind, ist es bei den Männern, wie bei den Frauen so, daß für etwa die Hälfte die sexuelle Vorerfahrung des zukünfigen Partners egal ist.
Bei denen, denen ist nicht egal ist, zeigen sich dann die Unterschiede und zwar anders, als ich es vermutet hätte. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Lazarus Long hat geschrieben:So wie die Zahlen jetzt sind, ist es bei den Männern, wie bei den Frauen so, daß für etwa die Hälfte die sexuelle Vorerfahrung des zukünfigen Partners egal ist.
Bei denen, denen ist nicht egal ist, zeigen sich dann die Unterschiede und zwar anders, als ich es vermutet hätte. :gruebel:
Mich überrascht das nicht, dass diejenigen, denen es nicht egal ist, lieber jemand auf ihrem Level wollen.