Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was findet ihr attraktiver, jemanden mit viel oder mit wenig Erfahrung?

Ich bin ein Mann und bevorzuge Frauen mit viel Erfahrung.
6
7%
Ich bin ein Mann und bevorzuge Frauen mit wenig Erfahrung.
16
17%
Ich bin ein Mann und mir ist es egal.
39
42%
Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit viel Erfahrung.
3
3%
Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit wenig Erfahrung.
12
13%
Ich bin eine Frau, und mir ist es egal.
16
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Blau »

Strange Lady hat geschrieben:Mir ist Erfahrung sehr wichtig - allerdings nicht die sexuelle Erfahrung.
Sozioemotiokommunikative Erfahrung vielmehr.
Sehe ich genauso. Lebenserfahrung und Selbständigkeit sind mir wichtiger als sexuelle Erfahrung. Ich würde nie wieder was mit einem Mann anfangen wollen (und hoffentlich werde ich sowieso nie wieder was mit einem anderen Mann anfangen müssen als den den ich habe) der noch nicht wirklich länger alleine gewohnt und eigenständig einen Haushalt - vernünftig - geführt hat, also mit kochen, putzen, waschen, einkaufen etc... Ich habe keine Lust jemandem nochmal alles von vorne beizubringen bzw. am Ende alles alleine zu machen. Und ja, er sollte auch ausreichend soziale Erfahrungen haben, also einen Freundeskreis (egal wie groß) und eben in der Lage sein langfristige Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen.
dfg82

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von dfg82 »

Brax hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Was Frauen sagen, bzw. hier anklicken und was Frauen wirklich denken, sind zwei verschiedene Dinge. Das sollte man bei diesen Umfragen berücksichtigen.
Warum sollte es einen Unterschied machen? Die Umfrage ist doch anonym.

Sowas redet man sich dann gerne wieder ein, wenn einem das Ergebnis nicht passt: Ja, ja, das sagen die jetzt zwar alle, ist aber in Wahrheit doch anders... :hammer:
Das ist das Ergebnis von Erfahrungswerten. So muss eben jeder Mann selbst wissen, wem er glaubt.
Knallgrau

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Knallgrau »

zumsel hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Eine unerfahrene Frau weiß doch gar nicht wie sie die Keule schwingen soll. Die rühren einen bestimmt aus eigener Schüchternheit nur mit Samthandschuhen supervorsichtig an während wir Männer es lieber mögen, wenn sie auch mal richtig zupacken (Machen wir ja bei uns auch so beim Einhandsegeln). Erfahrene Frauen wissen, was Männern gefällt und fangen von ganz alleine an am Mann rumzufummeln und auch zu blasen, wenn sie ihn heiß machen wollen. Eine Unerfahrene wird wohl eher neben einem liegen ohne, dass von ihr richtig Initiative kommt. Also muss man(n) alles anleiern und fühlt sich dabei bestimmt komisch, weil die Unerfahrene dabei total passiv wirkt und der Eindruck entstehen kann, dass sie gerade gar nicht das tun will, was man vorschlägt. Mit einer Erfahrenen hat man diese Probleme nicht. Die weiß was Männer geil macht und probiert zur Not ein bischen herum, weil bei ihr die Lust die Angst davor etwas falsch zu machen bei weitem übersteigt.

So... ich hoffe ich konnte einige Ängste triggern. :mrgreen:
Es ist natürlich NICHT meine Meinung. Jedenfalls nicht in dieser Schärfe. Ich habe übertrieben um darauf aufmerksam zu machen, dass sich niemand hier davon runterziehen lassen soll, der keine oder nur wenig Erfahrung hat. Das wird schon alles ! macht euch keinen Kopf und habt Mut euch auszuprobieren.

Für mich hat Erfahrung absolut NICHTS damit zu tun wie attraktiv ich eine Frau finde.
Für mich zählt Aussehen+Charakter. Und die Dinge haben nichts mit Erfahrung zu tun.
Och ich wollte mich grad völlig aufregen. Welch schöne Überspitzung, danke zumsel! :mrgreen:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von One One Seven »

Mir ist das ziemlich egal.
Viel Erfahrung muss ja nicht gleich heißen, jede Woche jemand anderen in der Kiste zu haben.
Und selbst wenn dies bei der Person mal der Fall war, solange sie oder er weiterhin gesund ist und nun eine Beziehung eingehen möchte, muss dies nichts schlimmes sein.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben:
DreierBeziehung hat geschrieben:Mir ist es egal, solange der Mann einen guten Grund für seinen Erfahrungsmangel hat. Gute Gründe sind für mich:

-Behinderung
-Zölibat
-Zeitmangel
D i e s e Gründe werde ich in keinem Falle anführen können - gibt es denn noch andere " gute " Gründe ?

Für mich der beste Grund wäre "ich bin Dir nun mal jetzt erst begegnet". Oder die indirekte Variante "hatte die Richtige halt noch nicht getroffen".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Danger Mouse

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Danger Mouse »

Blau hat geschrieben:Ich würde nie wieder was mit einem Mann anfangen wollen (und hoffentlich werde ich sowieso nie wieder was mit einem anderen Mann anfangen müssen als den den ich habe) der noch nicht wirklich länger alleine gewohnt und eigenständig einen Haushalt - vernünftig - geführt hat, also mit kochen, putzen, waschen, einkaufen etc... Ich habe keine Lust jemandem nochmal alles von vorne beizubringen bzw. am Ende alles alleine zu machen.
Warum denken Frauen immer das sie jemanden etwas beibringen müssen? :gruebel:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Blau »

Danger Mouse hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Ich würde nie wieder was mit einem Mann anfangen wollen (und hoffentlich werde ich sowieso nie wieder was mit einem anderen Mann anfangen müssen als den den ich habe) der noch nicht wirklich länger alleine gewohnt und eigenständig einen Haushalt - vernünftig - geführt hat, also mit kochen, putzen, waschen, einkaufen etc... Ich habe keine Lust jemandem nochmal alles von vorne beizubringen bzw. am Ende alles alleine zu machen.
Warum denken Frauen immer das sie jemanden etwas beibringen müssen? :gruebel:
Ich denke das nicht nur, ich spreche da leider aus Erfahrung :? Jahrelange WG-Erfahrung (in der Summe sicher mit an die 40 Leuten) und eine Partnerschaft mit jemandem der eben gerade erst bei Mutti ausgezogen war. Viele (meistens Männer, das liegt aber auch daran dass ich meist in eher männerdominierten WGs gelandet bin) waren entweder wirklich unerfahren oder haben sich dumm gestellt. Am Ende ist die Haushaltsarbeit dann einfach viel zu oft an mir hängen geblieben.
Automobilist

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben:
Für mich der beste Grund wäre "ich bin Dir nun mal jetzt erst begegnet". Oder die indirekte Variante "hatte die Richtige halt noch nicht getroffen".
Gut; dann Letzteres - obgleich das für mich auch nicht zutrifft...
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Isa_01 »

Mich würde es stören, wenn ein Mann sich mit vielfacher Erfahrung brüsten müsste, um seinen Selbstwert zu erhöhen (und sei es nur vor sich selbst). Und wenn jemand wirklich unfassbar viele Sexpartner hatte würde ich mich schon fragen, ob er Sex mit mir noch als etwas Besonderes ansehen kann. Keine oder wenig Erfahrung finde ich nicht schlimm, ich fänd es sogar schön, wenn auch ein Mann an sich selbst den Anspruch hat, nicht mit irgendeiner x-beliebigen ins Bett gehen zu wollen. Alles andere kann man bestimmt lernen, im Zweifelsfall bestimmt auch trotz beidseitiger Ahnungslosigkeit :-).
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Für mich der beste Grund wäre "ich bin Dir nun mal jetzt erst begegnet". Oder die indirekte Variante "hatte die Richtige halt noch nicht getroffen".
Gut; dann Letzteres - obgleich das für mich auch nicht zutrifft...
Dann eben "... weil Du so lange brauchst um zu begreifen, dass ich der beste Man für Dich bin"
Zuletzt geändert von Tania am 16 Jun 2017 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben:
Dann eben "... weil Du so lange brauchst um zu begreifen, dass ich der beste Man für Dich bin"
Bravo; das ist es !
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Brax »

Isa_01 hat geschrieben:Keine oder wenig Erfahrung finde ich nicht schlimm, ich fänd es sogar schön, wenn auch ein Mann an sich selbst den Anspruch hat, nicht mit irgendeiner x-beliebigen ins Bett gehen zu wollen.
Keine Erfahrung heißt nur nicht zwangsläufig, dass er diesen Anspruch auch tatsächlich hat. Wie schrieb hier letztens jemand: Man lobe nicht als Sittlichkeit, was Mangel an Gelegenheit. Wenn er wenig Erfahrung hat, sagt das nicht unbedingt etwas über seine Ansprüche aus.
Aber ansonsten gebe ich dir recht. Mir wärs auch lieber, wenn ein Mann nicht schon zig Partnerinnen hatte.
Isa_01 hat geschrieben:Alles andere kann man bestimmt lernen, im Zweifelsfall bestimmt auch trotz beidseitiger Ahnungslosigkeit :-).
Ich schätze mal, Sex geht von selbst. Das ist einprogrammiert. :mrgreen:
Und auch Normalos waren ja irgendwann mal ahnungslos.
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Brax hat geschrieben: Ich schätze mal, Sex geht von selbst. Das ist einprogrammiert. :mrgreen:
Und auch Normalos waren ja irgendwann mal ahnungslos.
Im Großen und Ganzen ja. Würde dem nicht in der Absolutheit zustimmen, aber ne Raketenwissenschaft oder ne Integralrechnung ist es auch wirklich nicht. ^
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Knallgrau hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Eine unerfahrene Frau weiß doch gar nicht wie sie die Keule schwingen soll. Die rühren einen bestimmt aus eigener Schüchternheit nur mit Samthandschuhen supervorsichtig an während wir Männer es lieber mögen, wenn sie auch mal richtig zupacken (Machen wir ja bei uns auch so beim Einhandsegeln). Erfahrene Frauen wissen, was Männern gefällt und fangen von ganz alleine an am Mann rumzufummeln und auch zu blasen, wenn sie ihn heiß machen wollen. Eine Unerfahrene wird wohl eher neben einem liegen ohne, dass von ihr richtig Initiative kommt. Also muss man(n) alles anleiern und fühlt sich dabei bestimmt komisch, weil die Unerfahrene dabei total passiv wirkt und der Eindruck entstehen kann, dass sie gerade gar nicht das tun will, was man vorschlägt. Mit einer Erfahrenen hat man diese Probleme nicht. Die weiß was Männer geil macht und probiert zur Not ein bischen herum, weil bei ihr die Lust die Angst davor etwas falsch zu machen bei weitem übersteigt.

So... ich hoffe ich konnte einige Ängste triggern. :mrgreen:
Es ist natürlich NICHT meine Meinung. Jedenfalls nicht in dieser Schärfe. Ich habe übertrieben um darauf aufmerksam zu machen, dass sich niemand hier davon runterziehen lassen soll, der keine oder nur wenig Erfahrung hat. Das wird schon alles ! macht euch keinen Kopf und habt Mut euch auszuprobieren.

Für mich hat Erfahrung absolut NICHTS damit zu tun wie attraktiv ich eine Frau finde.
Für mich zählt Aussehen+Charakter. Und die Dinge haben nichts mit Erfahrung zu tun.
Och ich wollte mich grad völlig aufregen. Welch schöne Überspitzung, danke zumsel! :mrgreen:
Na, ein gewisser wahrer Kern ist darin schon enthalten. ^^ sooo überspitzt finde ich das nicht, insbesondere wenn ich an mich selbst vor zehn Jahren denke. Oder an andere ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Tania »

Goldstück hat geschrieben: Na, ein gewisser wahrer Kern ist darin schon enthalten. ^^ sooo überspitzt finde ich das nicht, insbesondere wenn ich an mich selbst vor zehn Jahren denke. Oder an andere ;)
Naja, zehn Jahre braucht man nun auch nicht, um.daa Wesentliche zu lernen. Und paar Wochen "Einarbeitungszeit" kann man einem unerfahrenen Partner durchaus zugestehen. Wenn man die Absicht hat, den Rest des Lebens mit ihm zu verbringen, fällt diese Zeit ja echt nicht ins Gewicht.

Obwohl es natürlich auch unter ABs wahre Naturtalente gibt. Oder welche, die sich ausführlich theoretisch mit der Thematik befasst und ein umfassendes Wissen erarbeitet haben, das sie nur noch in die Praxis umsetzen wollen ;)

Übrigens würde ich gerade' bei einem ONS einen unerfahrenen Mann bevorzugen. Wie es qualitativ (also hinsichtlich Technik und Ausstattung) wird, weiß man vorher eh nicht. Gibt ja leider keine Bewertungsportale zu dieser Thematik :crybaby: Aber bei einem AB muss man sich keine Sorgen über sexuell übertragbare Krankheiten machen - und hat zusätzlich die Gewissheit, das Beste zu sein, das er je im Bett hatte ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben:Keine Erfahrung heißt nur nicht zwangsläufig, dass er diesen Anspruch auch tatsächlich hat. Wie schrieb hier letztens jemand: Man lobe nicht als Sittlichkeit, was Mangel an Gelegenheit. Wenn er wenig Erfahrung hat, sagt das nicht unbedingt etwas über seine Ansprüche aus.
Ganz genau. Man tendiert gerade als mAB dazu, sich die eigene Situation mit einem "ich nehm' halt nicht jede" schönzureden - als Rechtfertigung vor anderen, aber auch vor sich selbst.
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben:

Übrigens würde ich gerade' bei einem ONS einen unerfahrenen Mann bevorzugen. Wie es qualitativ (also hinsichtlich Technik und Ausstattung) wird, weiß man vorher eh nicht. Gibt ja leider keine Bewertungsportale zu dieser Thematik :crybaby: Aber bei einem AB muss man sich keine Sorgen über sexuell übertragbare Krankheiten machen - und hat zusätzlich die Gewissheit, das Beste zu sein, das er je im Bett hatte ;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: du bist so geil :D
Ich würde tendenziell einen sehr erfahrenen Mann nehmen(Erklärung unten). Bei einem AB wäre mir das Risiko zu groß, dass es a) nichts wird oder b) nicht das, was ich will. Und Einarbeitung mag in ner Beziehung gehen, bei ner Affäre müsste es aber schon ein Hammer Typ sein. Und wieso dann nicht Beziehung? ^^Es gibt ja auch Kondome. Und man kann ja vorher schon dezent nachfühlen, ob da was gutes auf dich wartet :cooler:

Erklärung: mir ist beim ONS heftige Leidenschaft und Hemmungslosigkeit und Versautheiten wichtig, und ich wage die Behauptung, dass man das von einem AB ganz am Anfang eher nicht bekommt. Bei ner Beziehung nimmt man das eben temporär hin, aber bei nem ONS? Wenn der Typ mir sehr sehr gut gefällt würde ich es wohl probieren, aus Neugierde, und weil ja vielleicht doch mehr geht. Klar, wenn du ihn einarbeitest kannst du ihn auf deine Bedürfnisse trimmen^^ andererseits kann jemand, der selbst was weiß, dich auch gut überraschen. Hat alles seine Seiten.

Und nein, zehn Jahre hat es nicht gedauert :mrgreen: aber ich würde definitiv sagen, dass je älter ich werde desto besser im Bett ich werde :coolgun:

Insoweit finde ich viel Erfahrung dann durchaus attraktiv. Es ist aber, wie es so schön heißt, kein NoGo;)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Isa_01 »

Dead Milkman hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Keine Erfahrung heißt nur nicht zwangsläufig, dass er diesen Anspruch auch tatsächlich hat. Wie schrieb hier letztens jemand: Man lobe nicht als Sittlichkeit, was Mangel an Gelegenheit. Wenn er wenig Erfahrung hat, sagt das nicht unbedingt etwas über seine Ansprüche aus.
Ganz genau. Man tendiert gerade als mAB dazu, sich die eigene Situation mit einem "ich nehm' halt nicht jede" schönzureden - als Rechtfertigung vor anderen, aber auch vor sich selbst.
Ja, da habt ihr natürlich recht. Mir gings da auch eher um die andere Seite, wenn es jemandem total schnuppe ist mit wem und wievielen er durch die Federn rutscht. Also Masse statt Klasse sozusagen. Das fände ich extrem unattraktiv.
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Isa_01 hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Keine Erfahrung heißt nur nicht zwangsläufig, dass er diesen Anspruch auch tatsächlich hat. Wie schrieb hier letztens jemand: Man lobe nicht als Sittlichkeit, was Mangel an Gelegenheit. Wenn er wenig Erfahrung hat, sagt das nicht unbedingt etwas über seine Ansprüche aus.
Ganz genau. Man tendiert gerade als mAB dazu, sich die eigene Situation mit einem "ich nehm' halt nicht jede" schönzureden - als Rechtfertigung vor anderen, aber auch vor sich selbst.
Ja, da habt ihr natürlich recht. Mir gings da auch eher um die andere Seite, wenn es jemandem total schnuppe ist mit wem und wievielen er durch die Federn rutscht. Also Masse statt Klasse sozusagen. Das fände ich extrem unattraktiv.
mit beliebigen finde ich auch unschön. Aber was spielt die Anzahl für eine Rolle? Es kann ja Klasse und Masse sein ^^
Automobilist

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Automobilist »

Goldstück hat geschrieben: Ich würde tendenziell einen sehr erfahrenen Mann nehmen(Erklärung unten). Bei einem AB wäre mir das Risiko zu groß, dass es a) nichts wird oder b) nicht das, was ich will.
Generell : Zustimmung; kann aber sicherlich täuschen...
Es gibt ja auch Kondome.
Gibt es. Bevor ich allerdings auch nur daran denken würde, so etwas zu benutzen, ließe ich sogar.... sausen !

Erklärung: mir ist beim ONS heftige Leidenschaft und Hemmungslosigkeit und Versautheiten wichtig, und ich wage die Behauptung, dass man das von einem AB ganz am Anfang eher nicht bekommt.

Individuell unterschiedlich...

Und nein, zehn Jahre hat es nicht gedauert :mrgreen: aber ich würde definitiv sagen, dass je älter ich werde desto besser im Bett ich werde :coolgun:Beim Jupiter; wie gut muß Aphrodite sein....



Ganz genau. Man tendiert gerade als mAB dazu, sich die eigene Situation mit einem "ich nehm' halt nicht jede" schönzureden - als Rechtfertigung vor anderen, aber auch vor sich selbst.

Schönzureden brauche ich da nichts - a) sie sollte gefallen und b) wollen. a) ist für mich bereits e x t r e m schwierig; b) praktisch unmöglich.
Aber was spielt die Anzahl für eine Rolle?

Keine ! Ob drei - oder vierstellig ist völlig Pappendeckel...[/quote]