Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was findet ihr attraktiver, jemanden mit viel oder mit wenig Erfahrung?

Ich bin ein Mann und bevorzuge Frauen mit viel Erfahrung.
6
7%
Ich bin ein Mann und bevorzuge Frauen mit wenig Erfahrung.
16
17%
Ich bin ein Mann und mir ist es egal.
39
42%
Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit viel Erfahrung.
3
3%
Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit wenig Erfahrung.
12
13%
Ich bin eine Frau, und mir ist es egal.
16
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Kief

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Kief »

Die Auswahloptionen sind mir zu starr.
Ob sie viel oder wenig Sex hat, ist nicht mein Kriterium, sondern aus welchen Gruenden sie sich dafuer entscheidet.

Wenn sie von irgendwelchen Dogmen oder Rache-/Revoltegeluesten gegen Daddy getrieben ist, oder von religioesen/sonstigen unkompensierten/ueberkompensierten Fanatismen ihren sexuellen Lebenswandel abhaengig macht,
dann finde ich das mehr oder weniger abschreckend.

Wenn sie sich ihrer Aengste(/genereller Beduerfnisse rund um Sexualitaet) bewusst ist, und darauf eingeht, dann ist das fuer mich neutral bzw. ein kleiner Pluspunkt.
Wenn sie ihre sexuellen Beduerfnisse akzeptiert, und damit einen gesunden Lebenswandel sucht oder gefunden hat, das macht attraktiv!


CU, Kief
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Gilbert hat geschrieben:Im Grunde ist mir das egal. Nur sollte sich die Frau nicht unbedingt wie eine keusche Nonne verhalten und etwas zeitgemäße Offenheit mitbringen.
Das sollte ein Mann auch. :shylove:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Talbot »

@Kief
Stimme ich genau so zu.
Geht halt nicht um die konkrete Anzahl an Partnern oder die Anzahl an Sexakten, sondern um die dahinterstehende Motivation bzw. die Gründe dafür.
Mehr Erfahrung wäre für mich halt erstmal mit einer lockereren Einstellung zu Sex und damit etwas positivem verbunden.
Problematisch wäre halt nur, wenn sie versuchen würde irgendwas anderes durch den ganzen Sex zu kompensieren.
Positiv wäre zum Beispiel für mich auch der Fall von wenig Erfahrung aufgrund dessen, dass sie die meiste Zeit in einer ernsthaften Beziehung war.
Negativ/am negativsten wäre halt der Fall von wenig Erfahrung aufgrund von dauerhaftem Singleleben oder von viel Erfahrung aufgrund von vielen kurzen Beziehungen.
Wenona

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Wenona »

Schneeleopard hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Hepatitis und Filzläuse bekommt man übrigens auch trotz Kondom. ;)
Ich riskiere mal viel und auch wenns einen Shitstorm gibt:
Kondome schützen allein vor fast nichts ausser Schwangerschaften ... und selbst das
im Zweifelsfall eher lausig. Ich beziehe mich dabei auf den Pearl-Index. Dieser wird meist,
typisch für unsere Medien, in zwei Versionen zitiert: Mit der Unterscheidung bei Kondomen
in ungeübte und geübte Paare
und nur mit der Zahl von geübten Paaren. Der hohe Wert
bei ungeübten Paaren läßt für mich nur den Schluß zu allen Frauen die Spirale oder die
Pille nahezulegen ... und deren Anwendung erst mal zu verschweigen ;-)
Durch 'Praktiken' wie Küssen, intimes Streicheln oder Oralsex kommt man, wenn man alle
'sexuell übertragbaren Krankheiten' zusammenfasst, auf Quoten, dass man sich das Kondom
fast schon sparen kann ... Also besser rechtzeitig an die üblichen Schutzimpfungen denken
und den Kondom als Zusatz ansehen.
https://www.profamilia.de/erwachsene/ve ... index.html
Dazu kommt noch eine falsche oder zu lange Lagerung des Kondoms (wird porös und rissig, in der Hosentasche / in der Sonne / jahrelang im Kondomautomaten), und Herstellungsfehler. Und selbstgefällige Ignoranz in Bezug auf lange Fingernägel. Usw.
(Trotzdem nie ohne! ;) Erst nach Test und bei Treue.)
Dead Milkman hat geschrieben: Ist das jetzt dein Ernst?
Wenn ein Mann verlassen wird, hat er sich in der Beziehung als untauglich entpuppt? Und wenn er die Frau verlassen hat, ist er ein Charakterschwein? Also wie man es dreht und wendet, er bleibt der Buhmann?
Komm mal klar.
Komm du mal klar.
Es ging hier nicht um eine Beziehung, sondern um mehrere, bzw. sehr viele, also um Verhaltens- oder Lebensstilmuster. Wenn das immer und immer wieder passiert, dann sollte man(n) sich schon fragen, was da los ist.


------------------------
Interessant ist das aktuelle Umfrageergebnis. :D 42 Menschen haben bereits ihre Stimme abgegeben, und nur eine wurde für den Punkt "Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit viel Erfahrung." verwendet. Selbst wenn von der Gesamtstimmzahl nur 21 Frauen sind, oder noch weniger (im Forum überwiegt ja der Männeranteil), .. es könnte viele Männer beruhigen, die sich aufgrund fehlender oder geringer Erfahrung schämen. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Tania »

Wenona hat geschrieben:Selbst wenn von der Gesamtstimmzahl nur 21 Frauen sind, oder noch weniger ...
Wenn alle, die "ich bin eine Frau..." angeklickt haben, ehrlich sind, sind es 16 Frauen
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Yeron »

Mir wäre die sexuelle Erfahrung meiner Partnerin egal. Hat sie viel Erfahrung: Gut dann kann sie mir noch was beibringen. Hat sie wenig Erfahrung: Dann bring ich ihr noch was bei. Wichtig ist das man sich gut versteht.
Wenona hat geschrieben:Interessant ist das aktuelle Umfrageergebnis. :D 42 Menschen haben bereits ihre Stimme abgegeben, und nur eine wurde für den Punkt "Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit viel Erfahrung." verwendet. Selbst wenn von der Gesamtstimmzahl nur 21 Frauen sind, oder noch weniger (im Forum überwiegt ja der Männeranteil), .. es könnte viele Männer beruhigen, die sich aufgrund fehlender oder geringer Erfahrung schämen. ;)
Das stimmt aber leider nur für das AB-Forum, wo sich viele ABinen einen Partner wünschen der eben so unerfahren ist wie sie selbst. In einer Umfrage in einer durchschnittlichen Frauengruppe, würde das Ergebnis sicherlich anderes aus sehen. Ich könnte mir gut vorstellen das dort Männer mit wenig oder gar keiner sexuellen Erfahrung deutlich weniger begehrt sind.
Vega

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Vega »

Nyxx hat geschrieben:In meiner Sturm und Drangzeit habe ich mich ausprobiert, danach Wechsel in mehrere feste Beziehungen und dann Heirat.
Wer aufgrund meines sexuellen Werdegangs Rückschlüsse auf meine Person zieht, wird nichts von mir wissen....
Goldstück hat geschrieben: Das mit dem Ekel hatte ich auch, bevor meine wilden Zeiten kamen :D
Schneeleopard hat geschrieben: ...Sie verschwand Freitags vom
Schulhof und tauchte Montags morgens, wenn Papa schon zur Arbeit weg war, auf zum Duschen
und umziehen. Auch sie ist jetzt mit 40 eine grundsolide Frau mit Mann und Kindern.
Servus Leute,
lang nicht gesehen, na alles gut hier? ;-)
Mann mann mann, wenn ich diese Geschichten von den Mädels und ihren "früheren wilden Zeiten" für gewöhnlich so lese
(und da scheint ja immer auch so ein gewisser Stolz mitzuschwingen), dann frag ich mich gern mal, welche Männer denn da beteiligt waren.

Also ich war's jedenfallls nicht.. :tanzen2: :tanzen2:

Liebe Grüße und genießt die Sonne
Euer Vega
Wenona

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Wenona »

Tania hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Selbst wenn von der Gesamtstimmzahl nur 21 Frauen sind, oder noch weniger ...
Wenn alle, die "ich bin eine Frau..." angeklickt haben, ehrlich sind, sind es 16 Frauen
Stimmt. :hammer:
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Yeron hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Interessant ist das aktuelle Umfrageergebnis. :D 42 Menschen haben bereits ihre Stimme abgegeben, und nur eine wurde für den Punkt "Ich bin eine Frau und bevorzuge Männer mit viel Erfahrung." verwendet. Selbst wenn von der Gesamtstimmzahl nur 21 Frauen sind, oder noch weniger (im Forum überwiegt ja der Männeranteil), .. es könnte viele Männer beruhigen, die sich aufgrund fehlender oder geringer Erfahrung schämen. ;)
Das stimmt aber leider nur für das AB-Forum, wo sich viele ABinen einen Partner wünschen der eben so unerfahren ist wie sie selbst. In einer Umfrage in einer durchschnittlichen Frauengruppe, würde das Ergebnis sicherlich anderes aus sehen. Ich könnte mir gut vorstellen das dort Männer mit wenig oder gar keiner sexuellen Erfahrung deutlich weniger begehrt sind.
Das denke ich allerdings auch. Gleich und gleich...
Goldstück

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Goldstück »

Vega hat geschrieben:
Nyxx hat geschrieben:In meiner Sturm und Drangzeit habe ich mich ausprobiert, danach Wechsel in mehrere feste Beziehungen und dann Heirat.
Wer aufgrund meines sexuellen Werdegangs Rückschlüsse auf meine Person zieht, wird nichts von mir wissen....
Goldstück hat geschrieben: Das mit dem Ekel hatte ich auch, bevor meine wilden Zeiten kamen :D
Schneeleopard hat geschrieben: ...Sie verschwand Freitags vom
Schulhof und tauchte Montags morgens, wenn Papa schon zur Arbeit weg war, auf zum Duschen
und umziehen. Auch sie ist jetzt mit 40 eine grundsolide Frau mit Mann und Kindern.
Servus Leute,
lang nicht gesehen, na alles gut hier? ;-)
Mann mann mann, wenn ich diese Geschichten von den Mädels und ihren "früheren wilden Zeiten" für gewöhnlich so lese
(und da scheint ja immer auch so ein gewisser Stolz mitzuschwingen), dann frag ich mich gern mal, welche Männer denn da beteiligt waren.

Also ich war's jedenfallls nicht.. :tanzen2: :tanzen2:

Liebe Grüße und genießt die Sonne
Euer Vega
Ja, auch Frauen können auf ihre sexuellen Eroberungen (Verführung ist ja nichts starres und einseitiges, sondern optimalerweise ein Spiel. Manchmal sogar von Frauen initiiert :shock: )und Erfahrungen stolz sein :coolgun:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Elli »

Vom Kopf her denke ich so wie Tania:
Und für die Beziehung zählt ausschließlich das Verhalten während der Beziehung. Nicht das, was vorher war.
Und vom Gefühl her, hm, da finde ich ehrlich gesagt jede mögliche Konstellation scheiße:
Er hat wenig Erfahrung? Nicht gut, dann sind wir beide gehemmt, er kann mir meine Befangenheit nicht nehmen. Je weniger Erfahrung er hat, desto mehr würde ich auch befürchten, dass er die mit mir überbewerten könnte.
Er hat viel sexuelle Erfahrung? Auch nicht gut, da hat er wahrscheinlich ausgeprägtere Bedürfnisse als ich und wird nicht zufrieden sein. Außerdem könnte er Vergleiche anstellen.
Er war lange in einer festen Beziehung? Dann ist er total durch diese Frau geprägt und wird mich bei allem, was ich tue, mit ihr vergleichen. Das kann nicht gut gehen!
Er hatte viele Kurzzeitbeziehungen? Offenbar kann er keine festen Bindungen eingehen, also wird es auch mit uns nicht gutgehen!
Er hatte noch nie eine Beziehung? Genauso verkorkst und bindungsgestört wie ich, das geht erst recht nicht gut!

:hammer: :hammer: :hammer:

Im Grunde muss ich bei potentiellen Partnern komplett ausblenden, dass die sowas wie ein Vorleben haben.
dfg82

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von dfg82 »

Was Frauen sagen, bzw. hier anklicken und was Frauen wirklich denken, sind zwei verschiedene Dinge. Das sollte man bei diesen Umfragen berücksichtigen.
DreierBeziehung

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von DreierBeziehung »

Mir ist es egal, solange der Mann einen guten Grund für seinen Erfahrungsmangel hat. Gute Gründe sind für mich:

-Behinderung
-Zölibat
-Zeitmangel
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Brax »

dfg82 hat geschrieben:Was Frauen sagen, bzw. hier anklicken und was Frauen wirklich denken, sind zwei verschiedene Dinge. Das sollte man bei diesen Umfragen berücksichtigen.
Warum sollte es einen Unterschied machen? Die Umfrage ist doch anonym.

Sowas redet man sich dann gerne wieder ein, wenn einem das Ergebnis nicht passt: Ja, ja, das sagen die jetzt zwar alle, ist aber in Wahrheit doch anders... :hammer:
Automobilist

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Automobilist »

DreierBeziehung hat geschrieben:Mir ist es egal, solange der Mann einen guten Grund für seinen Erfahrungsmangel hat. Gute Gründe sind für mich:

-Behinderung
-Zölibat
-Zeitmangel
D i e s e Gründe werde ich in keinem Falle anführen können - gibt es denn noch andere " gute " Gründe ?
Hasenvieh

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Hasenvieh »

Elli hat geschrieben:Vom Kopf her denke ich so wie Tania:
Und für die Beziehung zählt ausschließlich das Verhalten während der Beziehung. Nicht das, was vorher war.
Und vom Gefühl her, hm, da finde ich ehrlich gesagt jede mögliche Konstellation scheiße:
Er hat wenig Erfahrung? Nicht gut, dann sind wir beide gehemmt, er kann mir meine Befangenheit nicht nehmen. Je weniger Erfahrung er hat, desto mehr würde ich auch befürchten, dass er die mit mir überbewerten könnte.
Er hat viel sexuelle Erfahrung? Auch nicht gut, da hat er wahrscheinlich ausgeprägtere Bedürfnisse als ich und wird nicht zufrieden sein. Außerdem könnte er Vergleiche anstellen.
Er war lange in einer festen Beziehung? Dann ist er total durch diese Frau geprägt und wird mich bei allem, was ich tue, mit ihr vergleichen. Das kann nicht gut gehen!
Er hatte viele Kurzzeitbeziehungen? Offenbar kann er keine festen Bindungen eingehen, also wird es auch mit uns nicht gutgehen!
Er hatte noch nie eine Beziehung? Genauso verkorkst und bindungsgestört wie ich, das geht erst recht nicht gut!

:hammer: :hammer: :hammer:

Im Grunde muss ich bei potentiellen Partnern komplett ausblenden, dass die sowas wie ein Vorleben haben.
Schlau erkannt. Und genau aus dem Grund kann Mann bei der Frage nach der Anzahl der bisherigen Beziehungen, oder auch nach der Dauer der letzten, nur verlieren. Ich würde sie einfach nicht beantworten - aber vielleicht mache ich nochmal ne Feldstudie zu dem Thema, ob es sich im Sinne des Vermeidens von Zeitverschwendung lohnen mag die betreffende Frau gleich und sofort abzusägen, wenn solche Fragen kommen :hammer:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Strange Lady »

Mir ist Erfahrung sehr wichtig - allerdings nicht die sexuelle Erfahrung.
Sozioemotiokommunikative Erfahrung vielmehr.
Das bissel Rein-Raus können Tiere ja sogar. Ich vertraue da einfach auf den fortpflanzungstriebbedingten Autopiloten, den geschlechtsreife Menschen haben.
Und wenn er mich wegen meiner mangelnden Erfahrung abschießt - weil ich z.B. eine der offensichtlich obligatorischen Stellungen des Pokemon nicht beherrsche - dann war er eben nicht der Richtige.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nonkonformist

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Nonkonformist »

Vega hat geschrieben: Servus Leute,
lang nicht gesehen, na alles gut hier? ;-)
Mann mann mann, wenn ich diese Geschichten von den Mädels und ihren "früheren wilden Zeiten" für gewöhnlich so lese
(und da scheint ja immer auch so ein gewisser Stolz mitzuschwingen), dann frag ich mich gern mal, welche Männer denn da beteiligt waren.

Also ich war's jedenfallls nicht.. :tanzen2: :tanzen2:

Liebe Grüße und genießt die Sonne
Euer Vega
Na, Vega, mein favoriter Player hier....
Ich habe mich schon gefragt ob es dich noch gibt.
Ach komm, du hast nachher bestimmt kräftig nachgeholt, du bist ja nicht so der typ der auf die einzig Wahre wartet....
Ninja Turtle

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich bin ein Mann und bevorzuge Frauen. :mrgreen:
Schneeleopard

Re: Wie viel Erfahrung ist attraktiv? - Umfrage

Beitrag von Schneeleopard »

Wenona hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben: Kondome schützen allein vor fast nichts ausser Schwangerschaften ... und selbst das
im Zweifelsfall eher lausig.
Dazu kommt noch eine falsche oder zu lange Lagerung des Kondoms (wird porös und rissig,
in der Hosentasche / in der Sonne / jahrelang im Kondomautomaten), und Herstellungsfehler.
Und selbstgefällige Ignoranz in Bezug auf lange Fingernägel. Usw.
(Trotzdem nie ohne! ;) Erst nach Test und bei Treue.)
Volle Zustimmung. Dazu kommt (von beiden Seiten!) ein immer häufiger zu beobachtentes Spiel:
Man fasst mal nebenbei beim Akt in die Region und streift 'aus Versehen' das Condom um einige
cm nach vorn. 10 Stöße später rutscht es in die Vagina und man 'geniesst' blank.
Wenona hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Wenn ein Mann verlassen wird, hat er sich in der Beziehung als untauglich entpuppt? Und wenn
er die Frau verlassen hat, ist er ein Charakterschwein? Also wie man es dreht und wendet, er bleibt
der Buhmann?
Es ging hier nicht um eine Beziehung, sondern um mehrere, bzw. sehr viele, also um Verhaltens-
oder Lebensstilmuster. Wenn das immer und immer wieder passiert, dann sollte man(n) sich schon
fragen, was da los ist.
Und wie siehst du es, wenn 'sowas' einer Frau immer und immer wieder passiert?

Selbstverständlich sollte man nach dem Scheitern einer Beziehung sehr selbstkritisch nach den
Ursachen forschen. Nur hilft es einer Frau nicht wirklich weiter, wenn sie die 'Schuld' immer beim Mann
sieht. Das mag erstmal helfen ... aber letztlich zementiert es die Beziehungsunfähigkeit.