No-Go´s bei Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von fidelchen »

Knallgrau hat geschrieben:
Entschuldige bitte....und gleich werden mich die Männer hier in der Luft zerfetzen:

Die armen mABs, die keine Bestätigung erhalten haben, aber ganz ehrlich manche Listen zeugen hier nicht von Selbstzweifeln und zu wenig Bestätigung, sondern davon, dass einige hier von sich selbst total überzeugt sind und im Gegenzug jammern, dass sie nicht von den Fauen gewollt werden.
Ich sag mal so hier gibts Listen da rasseln mal locker 70 % der Frauen durch und die 30 % der Frauen die übrig bleiben, sind dann vermutlich die Creme de la Creme und die wollen dann mit großer Sicherheit keinen mAB, weil die können es sich dann nämlich selber genauso gut aussuchen. ;)
Na du musst auch bedenken das deutlich mehr Männer als Frauen hier aktiv sind. Dann siehst du weiter auch deutlich viel mehr Männer die auch sagen "Ich habe überhaupt keine Anforderungen, aber bekomme trotzdem keine" und letzendlich sind die beiden besagten Threads ja recht Aussagelos um diese Frage wirklich zu beantworten.

Ach oder noch am besten die Frauen die indirekt nur Männer wollen die sie nicht wollen. Bei denen kann es nur funktionieren, wenn man das Spiel perfekt beherrscht. Oder Männerstorys wo einer beispielsweise 82 Blinddates über die Zeitung hatte, wo nur eine ein zweites Treffen wollte. Oder wie es insbesondere bei den jüngeren auf Singlebörsen/Partnerbörsen und auch in Discos abläuft. Oder die Storys von ein Freund der unzählige Frauen kennenlernt bei denen es nicht funtioniert, weil die entweder Psycho sind oder eben nicht wollen. Oder die Storys die ich von Speeddatings, Singlepartys usw. erleben und hören konnte. Aber auch die wAB Geschichten die ich so privat mitbekommen habe, die meistens auf das Muster hindeuten "Keiner hat Interesse" aber in wirklichkeit verschließen die sich auch, probieren nichts aus um jemanden wirklich kennenzulernen, lassen niemanden an sich ran und wenn dann doch, dann nur SEHR SELTEN UND SEHR SELEKTIV.

Nein sorry ich glaube nicht das eine Frau die keine Anforderungen hat und nicht total verschlossen ist, lange Single bleibt. Bei Männern sehe ich das anders, hier ist es mehr eine Frage der Offenheit und des (ausgestrahlten) Selbstbewusstseins. Insbesondere in den jüngeren Jahren müssen die Männer da mehr einstecken können und glänzen können, um auch zu landen. Das ist auch der Grund warum es ca. doppelt soviele mABs gibt.

Klar gibt es auch bei den Männer viele die ein ganzen Katalog haben, wobei es vermutlich bei den meisten (ist aber bei Frauen sicherlich ähnlich) nur ein Schutz ist um zu sagen "tja ich finde keine, weil keine mir gerecht wird" aber ich bin mir recht sicher das dies eher ein weibliches Problem ist.

Aber letzendlich finde ich die Statistik in dem Punkt noch am aussagekräftigsten, nachdem es zwar bei beiden Geschlechtern recht bunt gemischt umhergeht, haben immernoch eher "wenige" Männer SEHR VIELE unterschiedliche Partner/Sexualpartner während es bei den Frauen deutlich homogener verteilt ist. Sprich die Volatilität der Anzahl von Partnern ist bei Männern größer und damit die Anforderungen um nicht ganz unten zu sein auch.

P.s.: Ich weiß das ich jetzt mit diesem Kommentar eine Hexenjagd eröffnet habe :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Knallgrau

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Knallgrau »

fidelchen hat geschrieben: Na du musst auch bedenken das deutlich mehr Männer als Frauen hier aktiv sind. Dann siehst du weiter auch deutlich viel mehr Männer die auch sagen "Ich habe überhaupt keine Anforderungen, aber bekomme trotzdem keine" und letzendlich sind die beiden besagten Threads ja recht Aussagelos um diese Frage wirklich zu beantworten.
Also gar keine Anforderungen hat mM nach keiner. Zumindest "Muss ich mir eine Beziehung/S*x mit vorstellen können hat jede/r!
Ach oder noch am besten die Frauen die indirekt nur Männer wollen die sie nicht wollen. Bei denen kann es nur funktionieren, wenn man das Spiel perfekt beherrscht.
Das gibts umgekehrt genauso!
Oder Männerstorys wo einer beispielsweise 82 Blinddates über die Zeitung hatte, wo nur eine ein zweites Treffen wollte. Oder wie es insbesondere bei den jüngeren auf Singlebörsen/Partnerbörsen und auch in Discos abläuft.
Und dasselbe kann es nicht bei Frauen geben? Außerdem unterm Strich sind das Einzelschicksale, die hier im Forum aufgrund des ForenThemas natürlich gehäuft auftreten.
Oder die Storys von ein Freund der unzählige Frauen kennenlernt bei denen es nicht funtioniert, weil die entweder Psycho sind oder eben nicht wollen. Oder die Storys die ich von Speeddatings, Singlepartys usw. erleben und hören konnte.
Und du glaubst diese Geschichten gibt es auf Frauenseite nicht? Ich wurde eines Abends von nem Typ angebaggert, der dann wortwörtlich meinte "der Weg zu einer Frau ginge doch über die beste Freundin" (ich war die beste Freundin!)
Aber auch die wAB Geschichten die ich so privat mitbekommen habe, die meistens auf das Muster hindeuten "Keiner hat Interesse" aber in wirklichkeit verschließen die sich auch, probieren nichts aus um jemanden wirklich kennenzulernen, lassen niemanden an sich ran und wenn dann doch, dann nur SEHR SELTEN UND SEHR SELEKTIV.
Ja das ist DEINE Erfahrung und wer sagt, dass diese allgemeingültig ist?? Ich könnre dir da anderes erzählen!
Nein sorry ich glaube nicht das eine Frau die keine Anforderungen hat und nicht total verschlossen ist, lange Single bleibt. Bei Männern sehe ich das anders, hier ist es mehr eine Frage der Offenheit und des (ausgestrahlten) Selbstbewusstseins. Insbesondere in den jüngeren Jahren müssen die Männer da mehr einstecken können und glänzen können, um auch zu landen. Das ist auch der Grund warum es ca. doppelt soviele mABs gibt.
Es gibt niemand der keine Anforderungen hat und ich bin nicht verschlossen. Trotzdem 32 und AB. Genau als Frau muss man nichts einstecken, wenn man von den Mänbern neben attraktiven Freundinnen nicht wahrgenommen wird. Hör mir doch auf. Bei vielen Männern bist du als Frau schon durchgefallen, wenn du mehr drauf hast als High Heels und ner Haarfarbe, die sich bei manchen Frauen wohl bis ins Gehirn durchätzt. Jaaaa stimmt mir rennen alle Typen die Türe ein! Ich vergaß!
Klar gibt es auch bei den Männer viele die ein ganzen Katalog haben, wobei es vermutlich bei den meisten (ist aber bei Frauen sicherlich ähnlich) nur ein Schutz ist um zu sagen "tja ich finde keine, weil keine mir gerecht wird" aber ich bin mir recht sicher das dies eher ein weibliches Problem ist.
Gibt es da und dort. Hast du dir hier manche Listen gelesen. Das Selbstbewusstsein hätt ich gar net um so ne Liste zu haben!
Aber letzendlich finde ich die Statistik in dem Punkt noch am aussagekräftigsten, nachdem es zwar bei beiden Geschlechtern recht bunt gemischt umhergeht, haben immernoch eher "wenige" Männer SEHR VIELE unterschiedliche Partner/Sexualpartner während es bei den Frauen deutlich homogener verteilt ist. Sprich die Volatilität der Anzahl von Partnern ist bei Männern größer und damit die Anforderungen um nicht ganz unten zu sein auch.

P.s.: Ich weiß das ich jetzt mit diesem Kommentar eine Hexenjagd eröffnet habe :mrgreen:
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hab ich ne Frau, die schon viele Männer hatte und was da hinterrücks oft gesagt wird, weil es sich ja rumspricht, brauch ich hier ja nicht zu wiederholen. Frauen sind .... wenn sie viele Mönner hatten und Männer sind die tollen Stecher...von daher geh ich davon aus, dass Männer im Vergleich TENDENZIELL mehr Partnerinnen hatte. Die Frauen, die es sich leisten könnten mehr Partner zu haben, tun es meist nicht um nicht in Verruf zu geraten oder wenn sie es tun, dann eher heimlich...
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Blau hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:A
Beispiel: ich lerne einen Mann kennen, der behauptet er mag kein Gemüse. Für mich als Vegetarierin natürlich erst mal nicht so einfach, aber vielleicht lernt er ja durch mich die geschmackvolle Zubereitung von frischem Gemüse kennen und ändert seine Meinung?
So mal rein aus neugier; würdest du für ihm fleisch essen....?
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Cal »

Ist jetzt OT, aber wer so süsse Worte wie
Nonkonformist hat geschrieben: stubenhöckerin
sagt, braucht sich nicht wundern, wenn er von Frauen nach Hause gelockt und mit einem Heiratsantrag überfallen wird :D
Schneeleopard

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Schneeleopard »

Knallgrau hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: Aber letzendlich finde ich die Statistik in dem Punkt noch am aussagekräftigsten, nachdem es
zwar bei beiden Geschlechtern recht bunt gemischt umhergeht, haben immernoch eher "wenige"
Männer SEHR VIELE unterschiedliche Partner/Sexualpartner während es bei den Frauen deutlich
homogener verteilt ist. Sprich die Volatilität der Anzahl von Partnern ist bei Männern größer und
damit die Anforderungen um nicht ganz unten zu sein auch.
Frauen sind .... wenn sie viele Mönner hatten und Männer sind die tollen Stecher...von daher geh
ich davon aus, dass Männer im Vergleich TENDENZIELL mehr Partnerinnen hatte. Die Frauen, die
es sich leisten könnten mehr Partner zu haben, tun es meist nicht um nicht in Verruf zu geraten
oder wenn sie es tun, dann eher heimlich...
Meiner Beobachtung nach ist die Volatilität bei beiden Geschlechtern relativ gleich. Der Unterschied
kommt in der Praxis dadurch, dass Frauen wesentlich diskreter zu Werke gehen und kaum mal offen
zugeben wieviele Kerben da im Bettpfosten sind. Männer dagegen schwindeln eher und geben mehr
an als es in Wahrheit gab.

Dazu stellt sich die Frage, wie in dem Zusammenhang weibliche Prostituierte zu sehen sind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: So mal rein aus Neugier; würdest du für ihm fleisch essen....?
Wäre nicht ganz dasselbe. Sie muss gar kein Fleisch essen - sie muss nur aufhören Gemüse zu essen. :mrgreen: .

Ich würde die NoGos noch mal in zwei Gruppen unterteilen: solche welche Bauchschmerzen machen, aber im Fall eines entsprechend gravierenden Hormonunfalls dann zumindest eine Weile dann doch zweitrangig würden und solche, wo , weil die dadurch entstehenden Probleme nicht ignorierbar (wie extreme Glaubens-/Politikvorstellungen) oder gar existentiell bedrohlich wären, z.B. Gewalttätigkeit, diverse Suchtformen, einschneidende charakterliche Mängel, eine untragbare Dauerbelastung vorliegen würde.

Und als dritte Gruppe: Ein fehlen irgendwelcher bauchwirksamen Anziehungspunkte wirkt natürlich im Umkehrschluss auch wieder wie ein NOGO.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Knallgrau hat geschrieben: Es gibt niemand der keine Anforderungen hat und ich bin nicht verschlossen. Trotzdem 32 und AB. Genau als Frau muss man nichts einstecken, wenn man von den Mänbern neben attraktiven Freundinnen nicht wahrgenommen wird. Hör mir doch auf. Bei vielen Männern bist du als Frau schon durchgefallen, wenn du mehr drauf hast als High Heels und ner Haarfarbe, die sich bei manchen Frauen wohl bis ins Gehirn durchätzt. Jaaaa stimmt mir rennen alle Typen die Türe ein! Ich vergaß!
Dann gehe mit Freundinnen weg, die weniger attraktiv sind als du :) Sich die Mitbewerberinnen (hübschere Freundinnen) selber mitbringen ist keine gute Idee.

Ich finde, KO-Kriterien lassen sich in zwei Klassen einteilen: Kompromisse sind möglich und Kompromisse sind nicht möglich. Ein Beispiel für das erste ist der Musikgeschmack. Im Radio könnte mal das eine und das andere laufen. Auf Konzerte kann jeder alleine oder mit seinen Freunden gehen. Oder man geht aus Liebe zum Partner mit, obwohl einem die Musik so gar nicht liegt. Ein Beispiel für das zweite wären (keine) Kinder wollen. Spätestens sobald die innere Uhr zu ticken anfängt, würde es eine Trennung geben und ein neuer Partner, der hier passt, müsste her. Da gibts keinen Mittelweg. Bei mir ist es klar: lieber AB bleiben, als eine Frau nehmen, die um jeden Preis Kinder will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Frangipani210 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Bei mir ist es klar: lieber AB bleiben, als eine Frau nehmen, die um jeden Preis Kinder will.
Da gibt es aber ein Problem: Fast jede Frau will irgendwann Kinder haben und nun genau die eine Frau zu finden, die keine Kinder will und die dann auch noch deinen Kriterien entspricht, ist schwierig.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, das ist ein Problem. Vllt ändert sich hier die Einstellungen der Frauen noch. Die Aussage jungen (ca. 20 Jahre) Frauen, später mal sicher keine Kinder zu wollen, höre zwar selten, aber immer öfters. Auch Heiraten scheint nicht mehr der ultimative Zwang wie früher zu sein. Sonst sollten meine Kriterien eigentlich doch von den meisten Frauen erfüllbar zu sein.

Auch wenns wenige offen zugeben: Leute, die im Rentenalter im Nachhinein froh sind, sich gegen Kinder entschieden zu haben, oder die Entscheidung für Kinder bereuen, gibt es auch. Lieben tun sie die Kinder alle, aber sich nochmal für Kinder entscheiden würden sie sich nicht (im ÖPVN auf dem Land sind viele Rentner unterwegs).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Milkman »

Frangipani210 hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Bei mir ist es klar: lieber AB bleiben, als eine Frau nehmen, die um jeden Preis Kinder will.
Da gibt es aber ein Problem: Fast jede Frau will irgendwann Kinder haben und nun genau die eine Frau zu finden, die keine Kinder will und die dann auch noch deinen Kriterien entspricht, ist schwierig.
Ich glaube, das weiß er - und andererseits kan ich dir aus meinem Kollegen-/Bekanntenkreis sofort 3 Frauen aufzählen, mit denen ich mich letztens unterhalten habe und die mir unabhängig voneinander erzählt haben, dass Kinder für sie kein Thema sind. Alle Anfang 30, zwei davon in festen Händen. Vielleicht ist das eh so, dass sich dieses Bild, dass eine Frau per se Kinder haben will, in der heutigen Gesellschaft gerade wandelt, den Eindruck habe ich jedenfalls. Der Kinderwunsch ist nicht mehr standardmäßig vorhanden.
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ziemlich viele meiner früheren OdBs haben auch bis dato noch keine kinder.
Es ist nicht so das es solche frauen nicht gibt, auch wann sie eher eine minderheit sind.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Knallgrau hat geschrieben: Es gibt niemand der keine Anforderungen hat und ich bin nicht verschlossen. Trotzdem 32 und AB. Genau als Frau muss man nichts einstecken, wenn man von den Mänbern neben attraktiven Freundinnen nicht wahrgenommen wird. Hör mir doch auf. Bei vielen Männern bist du als Frau schon durchgefallen, wenn du mehr drauf hast als High Heels und ner Haarfarbe, die sich bei manchen Frauen wohl bis ins Gehirn durchätzt. Jaaaa stimmt mir rennen alle Typen die Türe ein! Ich vergaß!
:roll: :roll:
Erhänzung: als intelligente Frau einen Mann zu finden ist wohl schwieriger, das mag sein, aber es gibt mehr als genug tolle Männer, die intelligente Frauen wollen und schätzen. Die, die davor zurückschrecken, willst du garantiert nicht haben. ;)
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hab ich ne Frau, die schon viele Männer hatte und was da hinterrücks oft gesagt wird, weil es sich ja rumspricht, brauch ich hier ja nicht zu wiederholen. Frauen sind .... wenn sie viele Mönner hatten und Männer sind die tollen Stecher...von daher geh ich davon aus, dass Männer im Vergleich TENDENZIELL mehr Partnerinnen hatte. Die Frauen, die es sich leisten könnten mehr Partner zu haben, tun es meist nicht um nicht in Verruf zu geraten oder wenn sie es tun, dann eher heimlich...
Ich hoffe inständig, dass du auf einem katholischen Dorf wohnst oder so, denn die Vorstellung, solche Einstellungen heute von jungen modernen Menschen zu hören macht mich ganz krank. Aber so viel zum Thema Sexismus und dass es ihn in Deutschland nicht gibt.
Zuletzt geändert von Goldstück am 15 Jun 2017 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Schneeleopard hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: Aber letzendlich finde ich die Statistik in dem Punkt noch am aussagekräftigsten, nachdem es
zwar bei beiden Geschlechtern recht bunt gemischt umhergeht, haben immernoch eher "wenige"
Männer SEHR VIELE unterschiedliche Partner/Sexualpartner während es bei den Frauen deutlich
homogener verteilt ist. Sprich die Volatilität der Anzahl von Partnern ist bei Männern größer und
damit die Anforderungen um nicht ganz unten zu sein auch.
Frauen sind .... wenn sie viele Mönner hatten und Männer sind die tollen Stecher...von daher geh
ich davon aus, dass Männer im Vergleich TENDENZIELL mehr Partnerinnen hatte. Die Frauen, die
es sich leisten könnten mehr Partner zu haben, tun es meist nicht um nicht in Verruf zu geraten
oder wenn sie es tun, dann eher heimlich...
Meiner Beobachtung nach ist die Volatilität bei beiden Geschlechtern relativ gleich. Der Unterschied
kommt in der Praxis dadurch, dass Frauen wesentlich diskreter zu Werke gehen und kaum mal offen
zugeben wieviele Kerben da im Bettpfosten sind. Männer dagegen schwindeln eher und geben mehr
an als es in Wahrheit gab.

Dazu stellt sich die Frage, wie in dem Zusammenhang weibliche Prostituierte zu sehen sind.
Wie soll man sie sehen? Sie zählen nicht als Beziehung oder Affäre, da nicht freiwillig in dem Sinne, wie eine Affäre eben ist (beide haben Lust aufeinander). Es ist eben ne Dienstleistung. Es geht ausschließlich um Geld.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

fidelchen hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Vielleicht weil es mangels einschlägiger Erfahrungen viel leichter ist zu sagen, was man nicht will als das,was für eine Beziehung wichtig ist??! Ich hätte vor einigen Jahren genau solche Listen aufgestellt und interessanterweise hätte Religion zB nicht draufgestanden. Oder sowas wie Einheitlichkeit bei Wohnortfragen, Vorstellung vom Leben oder so. Eher sowas wie "er muss groß blond und blauäugig sein, Schlagzeug spielen und Katzen mögen. Und Vegetarier sein. Und meine Musik lieben. Und Horrorfilme. Und und und" :roll:
Mir geht es genau so. No-Gos hat man in sich drin. Gerade wenn man Ängste und schlechte Vorerfahrungen gemacht hat.
Meine These: Wenn man hier über No-Gos diskutiert verfestigt sich ein negatives Bild. Man fühlt sich bestätigt durch andere, die die selben No-Gos haben. Außerdem entdeckt man sehr schnell No-Gos anderer und denkt sich: "jau, das würde ich auch nicht akzeptieren." Auf diese Weise baut sich ein Umfeld auf, in der keine Lösungen entstehen sondern eher 1000 Wege was alles schief gehen kann.

Klar hat man als AB viel mehr negatives zu erzählen. Es ist wirklich einfacher wie du sagst. Aber genau an diesem Punkt entscheidet sich wie es weiter geht. Sucht man nach krankmachenden Dingen wird man nicht gesund. Das ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung. Ich will hier niemanden von meiner Meinung überzeugen. Ich will nur mal auf den Tisch hauen und den Lauten markieren :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Joa stimmt schon alles, aber ich glaube nicht das zu hohe Ansprüche das Hauptproblem soooo vieler mABs ist. Ich glaube (auch wenn mir gleich einige Frauen die Augen auskratzen wollen :mrgreen:) das es eher ein weibliches Problem ist. Die meisten mABs haben eher das Problem das die einfach keine Bestätigung erhalten, dadurch Selbstzweifel bekommen und dadurch noch weniger Bestätigung erhalten und dadurch mehr Selbstzweifel bekommen usw.
Deswegen glaube ich das dein Kommentar etwas fehlplatziert ist ;)...

Eine schöne Blume die man will aber ein nicht will, ist nämlich nichts anderes als eine Brennessel...
Aber auf der anderen Seite gilt auch "Was uns nicht umbringt, macht uns stärker"
Sehe ich das richtig, du meinst, die Frauen sind schuld daran, dass es ABs gibt, weil sie nicht jeden Mann wollen und nicht jedem Mann Bestätigung geben? So habe ich deine Aussage verstanden. Könntest du das präzisieren?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Aktuelle No-Go-Liste für euch zum Zerreißen:
  • Alkohol-, Nikotin- und/oder Drogensucht (ja, es gibt einen Unterschied zwischen "ab und an alle paar Wochen mal einen Joint" und "hängt an der Nadel")
  • streng religiös, welche Konfession auch immer, oder gar selbsterklärte Missionarin
  • esoterisch
  • anderweitige Wissenschafts-/Technologiegegnerin
  • radikale linksalternative Dogmatikerin, die aus Prinzip und aus Political Correctness die ganzen linken Dogmen nie kritisch hinterfragt
  • militante "Antifaschistin"
  • kommunistische Möchtegern-Revoluzzerin
  • Neonazi, radikal ausländerfeindlich, rassistisch
  • libertär bis anarchistisch
  • Social Justice Warrior (ich gehöre sämtlichen Feindgruppen der SJWs an: weiß, männlich, cisgender, heterosexuell etc.)
  • radikal öko
  • Vegetarierin oder Veganerin, die Fleischesser nicht toleriert und mit allen Mitteln zu bekehren oder gar bekämpfen versucht
  • mir gegenüber manipulativ
  • nimmt die Massenmedien für bare Münze und auch nur die und zieht über alles Anderslautende als "Verschwörungstheorie" her
  • Goldgräberin, die von einem Mann nur sein Bestes möchte, und das ist sein Geld
  • ist auf eine schnelle Heirat zwecks Aufenthaltserlaubnis und einen wohlhabenden Ehemann aus
  • muß unbedingt heiraten
  • muß unbedingt mit mir zusammenziehen
  • will mindestens ein Kind
  • hat mindestens ein Kind
  • muß am besten 24/7 mit mir zusammen sein und kann nicht allein sein (ich brauche eine ganze Menge Zeit allein)
  • extrem hochgestochene mediale Vorlieben (z. B. klassische Musik, Art House, Talk-Radio, Hochliteratur...) und Verachtung gegenüber allem unterhalb
  • Verachtung gegenüber allen Medien, die nicht "indie" sind
  • Verachtung gegenüber allen Arten von Musik, die irgendwie elektronisch (= in ihren Worten wahrscheinlich "nicht handgemacht") ist
  • Verachtung gegenüber Geek-Kultur in welcher Form auch immer (Science-Fiction, Fantasy, Comics, westliche Animation, Manga, Anime, Webcomics, *nix, Hackerkultur etc.)
  • totale mediale Ignoranz (z. B. kennt bei Musik nie den Interpreten und nie den Titel; kennt bei Filmen nie den Titel, nie auch nur einen einzigen Hauptdarsteller beim Namen, erst recht keine Charaktere beim Namen)
  • zu dumm, um mit etwas aufwendigeren elektronischen Geräten umzugehen, vor allem mit Computern, erwartet aber, daß ich ihr jederzeit unentgeltlich ihr verstopftes oder verseuchtes Windows in Ordnung bringe, und will gleichzeitig nicht lernen, wie sie solche Schäden in Zukunft selbst verhindern kann
  • setzt Bildung und Intelligenz gleich; alle Menschen ohne Universitätsabschluß sind dumm
  • setzt reguläres Lesen hochwertiger Romane und Intelligenz gleich; Männer, die "nicht lesen", sind dumm (ich gebe im Jahr wahrscheinlich mehr Geld für Fachzeitschriften aus als ihr für Romane und lese die auch, von meinen etlichen abonnierten Newsfeeds ganz zu schweigen)
  • geistig minderbemittelt bis grenzdebil
  • zickig und egoistisch
  • neigt zu hysterischen Überreaktionen
  • Partymaus
  • Tratschtante, die keine Geheimnisse für sich behalten kann
  • extremes Modepüppchen
  • Luxusweibchen (weil für mich zu teuer)
  • erhebliches Übergewicht (ich setze nicht "etwas zum Anfassen" und "fett" gleich; mein Super- und Vize-Super-OdB sind beide auch keine Barbiepuppen)
  • zu dürr
  • Sportskanone, die von mir Mitmachen erwartet und/oder unsportliche Männer nicht toleriert
  • Globetrotterin, die von mir erwartet, daß ich auf jede ihrer Fernreisen mitkomme
  • Gesichtspiercings
  • generell Piercings und/oder Tattoos im Übermaß
  • weigert sich, sich jemals auch nur ein bißchen weiblich zu geben
  • Genderqueer, der/die es strikt ablehnt, sich als Frau zu sehen, obwohl er/sie biologisch eine ist
  • asexuell
  • zu "kinky" (dazu zählt auch, daß sie mich unbedingt in Gruppensex hineinziehen will, ebenso wie BDSM)
  • toleriert mich nicht annähernd so, wie ich bin
  • nimmt mich letztlich nur wegen einer einzigen Sache, die ihr an mir gefällt, und will alles andere ändern
So, wo sind jetzt die gläubigen Katholikinnen, die Raucherinnen, die Übergewichtigen, die Kinderwollenden, die radikalen Veganerinnen und die medial Ungeleckten, die mit der Liste ihre Probleme haben?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Reinhard »

Knallgrau hat geschrieben:Frauen sind .... wenn sie viele Mönner hatten und Männer sind die tollen Stecher...von daher geh ich davon aus, dass Männer im Vergleich TENDENZIELL mehr Partnerinnen hatte. Die Frauen, die es sich leisten könnten mehr Partner zu haben, tun es meist nicht um nicht in Verruf zu geraten oder wenn sie es tun, dann eher heimlich...
Tendenziell würde ich sagen, dass Männer und Frauen ungefähr gleich viel Partner hatten. Wenn man mal die homoerotischen Kontakte als vernachlsässigbar ansieht, dann gibt es eben bei jedem Paar genausoviele Männer wie Frauen. Simple Logik. Das verteilt sich dann noch auf das Geschlechterverhältnis. Aber von der Größenordnung her muss es ähnlich sein ...
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Reinhard »

Goldstück hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: Joa stimmt schon alles, aber ich glaube nicht das zu hohe Ansprüche das Hauptproblem soooo vieler mABs ist. Ich glaube (auch wenn mir gleich einige Frauen die Augen auskratzen wollen :mrgreen:) das es eher ein weibliches Problem ist. Die meisten mABs haben eher das Problem das die einfach keine Bestätigung erhalten, dadurch Selbstzweifel bekommen und dadurch noch weniger Bestätigung erhalten und dadurch mehr Selbstzweifel bekommen usw.
Deswegen glaube ich das dein Kommentar etwas fehlplatziert ist ;)...

Eine schöne Blume die man will aber ein nicht will, ist nämlich nichts anderes als eine Brennessel...
Aber auf der anderen Seite gilt auch "Was uns nicht umbringt, macht uns stärker"
Sehe ich das richtig, du meinst, die Frauen sind schuld daran, dass es ABs gibt, weil sie nicht jeden Mann wollen und nicht jedem Mann Bestätigung geben? So habe ich deine Aussage verstanden. Könntest du das präzisieren?
Ich bin ja nicht fidelchen ... aber so unklar ist seine Aussage ja nicht ...

Lass es mich mal so ausdrücken:

Ob sich die Aufmerksamkeit (+ Beziehung/Sex) der Frauen auf wenige Männer konzentriert, haben sich ja nicht die Männer ausgesucht, die im Normalfall (also zB. im Median) dann weniger Aufmerksamkeit bekommen. Das ist eine Entscheidung der Frauen, bzw. eine Folge des Verhaltens der Frauen, ohne dass dem "bewusste Entscheidung" zugrunde liegt. Männer, wenn sich es aussuchen könnten, würden sie nur überall willige Frauen haben wollen :flirten: und nicht für ein paar wenige Männer.

Umgekehrt ist natürlich die Verteilung auf die Frauen eine Folge des Verhaltens der Männer, die haben sich das auch nicht ausgesucht. Die Frage ist halt, wer den jeweils anderen leichter zu einem bestimmten Verhalten bringen kann ... :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Arikari »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Aktuelle No-Go-Liste für euch zum Zerreißen:
  • [...]
So, wo sind jetzt die gläubigen Katholikinnen, die Raucherinnen, die Übergewichtigen, die Kinderwollenden, die radikalen Veganerinnen und die medial Ungeleckten, die mit der Liste ihre Probleme haben?
Endlich mal eine erfüllbare Liste! :mrgreen: Bin zwar Vegetarierin, aber keine von der missionarischen Sorte, und lasse jeden essen, was er mag. Und ob ich dich annähernd so tolerieren könnte, wie du bist, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne nur das von dir, was du in diesem Forum preisgibst. Aber ansonsten schaut's gut aus.^^ Ich frage mich allerdings, ob und wie dich diese Erkenntnis nun weiterbringt. Das Gleiche gilt übrigens genauso für alle anderen Listen. Was hilft es einem zu wissen, was man nicht will, v.a. wenn man gerade als AB kein Riesenangebot hat, aus dem man wählen kann? Es ist wie bei der Jobsuche: es bringt nichts, die Stellenanzeigen durchzugehen und die rauszuschreiben, die einem nicht gefallen. Es ist viel logischer, danach zu suchen, was einem gefällt. Ich bin kein Freund von Listen, gerade bei der Partnersuche, aber wenn ich mir eine machen müsste, würde ich sie positiv formulieren. Eine Go-Liste. Was macht einen Mann für mich attraktiv, was genau wünsche ich mir in einer Beziehung? Das eröffnet den Blick für Chancen und Möglichkeiten, statt die Perspektive von vornherein zu verengen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Reinhard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: toleriert mich nicht annähernd so, wie ich bin
Also ich finde ja, das ist der wesentliche Punkt, auf den es sich eindampfen lässt. Wobei "Nicht-tolerieren" nicht dasselbe ist wie "nicht gut finden". Mit Kritik kann man leben, damit gleich verurteilt zu werden eher nicht. Und wenn irgendeine Frau gleich mal irgendwelche Vorurteile aufstellt, wenn sie mitbekommt, dass ich, beispielsweise, AB bin, oder noch in meinem Elternhaus wohne, oder Programmierer bin, oder diverse politische und weltanschauliche Ansichten habe (die zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache sind, aber ich erwarte ja gar nicht, dass sie sie TEILT), oder dass ich Fleisch esse (mehr so Gewohnheit anstatt Entscheidung), oder sonst irgendwas in der Richtung ... dann frage ich mich so ernsthaft, ob sie wirklich AN MIR interessiert ist, und nicht an, keine Ahnung, meine Geldbörse, meinen Penis, oder sonstwas. So dass es mir schwerfällt, mich weiter zu öffnen ... was jetzt nicht ganz ausschließt, dass es zum Hormonüberschwang kommt, aber doch recht unwahrscheinlich.

Und ansonsten finde ich es schwer, so klar formulierte, kleingeistige No-gos zu formulieren. Wenn man eine Person ablehnt und das auf nur einen oder wenige Punkte eindampfen kann, dann muss das schon was SEHR Gravierendes sein. Frisst kleine Kinder, oder so in der Größenordnung ... Bild
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Reinhard »

Arikari hat geschrieben: Endlich mal eine erfüllbare Liste! :mrgreen: Bin zwar Vegetarierin, aber keine von der missionarischen Sorte, und lasse jeden essen, was er mag. Und ob ich dich annähernd so tolerieren könnte, wie du bist, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne nur das von dir, was du in diesem Forum preisgibst. Aber ansonsten schaut's gut aus.^^ Ich frage mich allerdings, ob und wie dich diese Erkenntnis nun weiterbringt. Das Gleiche gilt übrigens genauso für alle anderen Listen. Was hilft es einem zu wissen, was man nicht will, v.a. wenn man gerade als AB kein Riesenangebot hat, aus dem man wählen kann? Es ist wie bei der Jobsuche: es bringt nichts, die Stellenanzeigen durchzugehen und die rauszuschreiben, die einem nicht gefallen. Es ist viel logischer, danach zu suchen, was einem gefällt. Ich bin kein Freund von Listen, gerade bei der Partnersuche, aber wenn ich mir eine machen müsste, würde ich sie positiv formulieren. Eine Go-Liste. Was macht einen Mann für mich attraktiv, was genau wünsche ich mir in einer Beziehung? Das eröffnet den Blick für Chancen und Möglichkeiten, statt die Perspektive von vornherein zu verengen.
:no:

Und?

Funktioniert diese Methode?

Bei wem?

Hat schon mal jemand eine Go-Liste geschrieben "Ich gehe mit dir eine Beziehung ein, wenn du folgende fünf Punkte erfüllst", so dass das dann geklappt hat? Im Sinne von zu einer funktionierenden Beziehung geführt?

Wo sind denn die erfolgreichen Kontaktanzeigen dieser Art?

Im konkreten Fall hat man wohl nur tatsächliche oder potentielle Interessenten, die man höchstens noch ablehnen kann, wenn etwas nicht passt. Die man aber nicht damit für sich überzeugen kann, dass man herumwedelt mit "der Algorithmus hat gesagt, wir sind ein perfektes Paar laut unserer beiden Go-Listen!" :D

Oder wenn, dann ist auf der Go-Liste der einzige Punkt "ich muss in ihn/sie verliebt sein". Äh, ja, korrekt. Nur hilft das kaum weiter ... :roll:
Make love not war!