reborn babys

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

reborn babys

Beitrag von Sunshine Lady »

Hellou :-)
Kennt ihr auf YouTube ella the bee? Ich liebe sie:-) aber eher ein Frauenkanal. Zum Thema:

Ich habe schon vor Wochen, ebenfalls auf YouTube, Videos über reborn nurserys entdeckt.
Es hat mich irgendwo verwirrt und irgendwo traurig gemacht, dass erwachsene mit Puppen spielen um ihren Wunsch nach Familie zu kompensieren. Hat jemand Erfahrungen zu dem thema? Was haltet ihr davon? Ein hobby wie jedes andere oder doch mehr? (Ich verurteile das nicht oder ziehe das nicht ins lächerliche es beschäftigt mich einfach)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: reborn babys

Beitrag von zumsel »

Voll traurig :cry:
Liebe, Zuneigung und körperliche Nähe , das "nicht allein sein", ist ein elementares Grundbedürfnis, das sich seinen Weg sucht. Ob Phobien (Flucht vor Nähe), Zwangshandlungen (sich sofort auf das nächste OdB stürzen) oder depressiv sein (im Schmerz der Einsamkeit ausharren ohne etwas zu tun), viele von uns zeigen Symptome die ein Zeichen dafür sind, dass uns ein Licht in der Dunkelheit fehlt. Worin auch immer es konkret bestehen mag. Ablenkung und Kompensation ist ein Bewältigungsmechanismus. Das Spielen mit Puppen ist nur das Extrem. Ich z.B. bastle mir gerne aus meinen Kissen im Bett Topmodels , an die ich mich ankuscheln kann. Mich für ein paar Minuten einer Illusion hinzugeben ist immer noch besser, als mich mies zu fühlen. Eine reale Puppe zu finden, die einen Zumsel erträgt, ist natürlich auch an der Tagesordnung. Eine Barbie würde mir reichen :mrgreen: :holy: Sie muss aber nicht unbedingt blond sein :pfeif:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: reborn babys

Beitrag von Mannanna »

zumsel hat geschrieben:Voll traurig :cry:
Liebe, Zuneigung und körperliche Nähe , das "nicht allein sein", ist ein elementares Grundbedürfnis, das sich seinen Weg sucht. Ob Phobien (Flucht vor Nähe), Zwangshandlungen (sich sofort auf das nächste OdB stürzen) oder depressiv sein (im Schmerz der Einsamkeit ausharren ohne etwas zu tun), viele von uns zeigen Symptome die ein Zeichen dafür sind, dass uns ein Licht in der Dunkelheit fehlt. Worin auch immer es konkret bestehen mag. Ablenkung und Kompensation ist ein Bewältigungsmechanismus. Das Spielen mit Puppen ist nur das Extrem. Ich z.B. bastle mir gerne aus meinen Kissen im Bett Topmodels , an die ich mich ankuscheln kann. Mich für ein paar Minuten einer Illusion hinzugeben ist immer noch besser, als mich mies zu fühlen. Eine reale Puppe zu finden, die einen Zumsel erträgt, ist natürlich auch an der Tagesordnung. Eine Barbie würde mir reichen :mrgreen: :holy: Sie muss aber nicht unbedingt blond sein :pfeif:
Leider hat Barbie schon Ken....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Kief

Re: reborn babys

Beitrag von Kief »

Mannanna hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Eine Barbie würde mir reichen :mrgreen: :holy: Sie muss aber nicht unbedingt blond sein :pfeif:
Leider hat Barbie schon Ken....
Vielleicht will zumsel ja Ken sein ... ;-)


CU, Kief
zumsel

Re: reborn babys

Beitrag von zumsel »

Kief hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Eine Barbie würde mir reichen :mrgreen: :holy: Sie muss aber nicht unbedingt blond sein :pfeif:
Leider hat Barbie schon Ken....
Vielleicht will zumsel ja Ken sein ... ;-)


CU, Kief
Für meine persönliche Barbie bin ich natürlich Ken :coolgun: :cooler: Ähm, aber mit einem Gelenk mehr als die käufliche männliche Puppe :holy:
Wenona

Re: reborn babys

Beitrag von Wenona »

zumsel hat geschrieben: Ich z.B. bastle mir gerne aus meinen Kissen im Bett Topmodels , an die ich mich ankuscheln kann. Mich für ein paar Minuten einer Illusion hinzugeben ist immer noch besser, ..
Wenn ich innerhalb der nächsten anderthalb Jahre keinen Kerl finde, kauf ich mir so eins. :D
Isia98

Re: reborn babys

Beitrag von Isia98 »

Wenona hat geschrieben: Wenn ich innerhalb der nächsten anderthalb Jahre keinen Kerl finde, kauf ich mir so eins. :D
:mrgreen: :good:
zumsel

Re: reborn babys

Beitrag von zumsel »

Isia98 hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Wenn ich innerhalb der nächsten anderthalb Jahre keinen Kerl finde, kauf ich mir so eins. :D
:mrgreen: :good:
Eineinhalb Jahre ? :?
Das Kissen sieht echt praktisch aus :mrgreen:
Entweder ich bin innerhalb der nächsten 2 Monate vergeben oder ich hol mir das Teil.
Sonst wird da wieder nichts draus.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: reborn babys

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben: Für meine persönliche Barbie bin ich natürlich Ken :coolgun: :cooler: Ähm, aber mit einem Gelenk mehr als die käufliche männliche Puppe :holy:
Du hast also ein Kniegelenk? :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Isia98

Re: reborn babys

Beitrag von Isia98 »

zumsel hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Wenn ich innerhalb der nächsten anderthalb Jahre keinen Kerl finde, kauf ich mir so eins. :D
:mrgreen: :good:
Eineinhalb Jahre ? :?
Das Kissen sieht echt praktisch aus :mrgreen:
Entweder ich bin innerhalb der nächsten 2 Monate vergeben oder ich hol mir das Teil.
Sonst wird da wieder nichts draus.
Wie wär's mit ner Sammelbestellung? :D
zumsel

Re: reborn babys

Beitrag von zumsel »

Isia98 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Isia98 hat geschrieben:
:mrgreen: :good:
Eineinhalb Jahre ? :?
Das Kissen sieht echt praktisch aus :mrgreen:
Entweder ich bin innerhalb der nächsten 2 Monate vergeben oder ich hol mir das Teil.
Sonst wird da wieder nichts draus.
Wie wär's mit ner Sammelbestellung? :D

Ja, lasst uns alle eine Beziehung bestellen, dann kommt die Lieferung bestimmt auch etwas schneller.
Und wenn wir genug Leute zusammen bekommen, dann gibt es bestimmt auch als Bonus ein Kissen obendrauf.
Das bekommt dann der, der mit seinem Partner nicht zufrieden ist und ihn umtauschen will.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: reborn babys

Beitrag von Isa_01 »

Na toll, ich dachte Wenona hat jetzt den Tipp für die ultimative Sexpuppe für Frauen, und dann........ein Kissen.

Aber es sieht wirklich kuschelig aus, wenn ihr bestellt, bin ich dabei ;-)!
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: reborn babys

Beitrag von Isa_01 »

zum Thema reborn nursery:

wow, ich muss sagen, sowas kannte ich bislang auch nicht. Ich habe jetzt mal ein bisschen in einem dt. Kanal rumgeschaut (little reborn nursery) und empfinde das auch als sehr irritierend, oder besser gesagt ziemlich besorgniserregend. Am Anfang dachte ich noch, dass die "Mama" einen Partner oder Ähnliches hat, da sie immer in der 1.Person Plural spricht: Wir haben geplant, wir haben uns entschieden etc. Es scheint sich da aber tatsächlich nur um sie und ihre Puppen zu handeln. Auch wenn sie schreibt, dass sie sich bewusst ist dass das Puppen und keine echten Kinder sind, glaube ich schon dass es sich hier um eine ausgeprägte Form von Realitätsverweigerung handelt. Finde ich sehr, sehr schlimm.
DreierBeziehung

Re: reborn babys

Beitrag von DreierBeziehung »

Naja die einen kaufen sich Puppen als Familienersatz, die anderen einen Hund. So eine Puppe leidet aber wenigstens nicht, wenn man ihr zu viel oder zu wenig Aufmerksamkeit schenkt.

Für die "Eltern" finde ich es hingegen traurig. Eine psychologische Betreuung wäre hier wohl eher angebracht.