Bin überfordert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Achja: Sein Bruder hat ne sehr auffällige Sonnenbrille mit nem orangenen Rahmen, die hat er auch auf seinen Facebookfotos auf! Das kann kein Zufall sein.
Dreizehn

Re: Bin überfordert

Beitrag von Dreizehn »

Isa_01 hat geschrieben:Ja, ich weiss es ganz sicher. Mit den Sonnenbrillen bin ich mir sicher, und gaaaaaanz sicher mit der Klingelei, denn ich seh durchs Fenster direkt auf die Haustür ;-)!
Okay, dann finde ich sein verhalten aber wirklich sehr seltsam. Und dass er dir auf fb nicht antwortet...Rätselhaft.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Bin überfordert

Beitrag von fifaboy1981 »

Isa_01 hat geschrieben:Danke schonmal an die, die alles gelesen haben :-)
Kein Problem ;) :lol: aber einen Rat habe ich jetzt auch nicht.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Macht nichts ;), hab mir ganz fest vorgenommen, ihn anzusprechen wenn ich ihn sehe. Ich hoffe nur dass das auch noch mal passieren wird ;-), mehr kann ich nicht tun.
Wenona

Re: Bin überfordert

Beitrag von Wenona »

Ich bin gespannt. :D
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Ok, aber spann dich nicht zu sehr an, wer weiss wie lange es dauert bis er mal wieder da ist ;-)!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Bin überfordert

Beitrag von fifaboy1981 »

Isa_01 hat geschrieben:Macht nichts ;), hab mir ganz fest vorgenommen, ihn anzusprechen wenn ich ihn sehe. Ich hoffe nur dass das auch noch mal passieren wird ;-), mehr kann ich nicht tun.
Jetzt wohl eher nicht mehr da haste recht ;)
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin überfordert

Beitrag von Sunshine Lady »

Wenona hat geschrieben:Ich finde dein Verhalten völlig normal, seins aber gruselig. :hut:
Er stalkt dich, und du denkst, du hättest einen Verehrer? :shock:
+1
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Ich seh schon, noch mehr Unterstützer der "Creepy"-Theorie ;-). Tja, ich bin ja nun ein kleiner Trotzkopf und glaub das nicht (ja, vielleicht will ichs auch nicht wahrhaben). Da ich mir in den letzten Wochen überlegt hab, dass ich wohl Anfang nächsten Jahres umziehen werde, hab ich mir vorgenommen alles auf eine Karte zu setzen. Denn bevor ich hier weggehe möchte ich einfach wissen was dahintersteckt. Darum werde ich ihm aufmachen sofern sich noch mal die Gelegenheit ergibt, ihn aber nicht in meine Wohnung oder an die Haustür lassen. Hat vielleicht jemand Vorschläge, wie man das umgehen könnte? Ich hab gedacht sobald er klingelt, stürze ich aus der Wohnung und schliesse ab (und drücke vorher den Türöffner für ihn), und laufe ihm dann im Treppenhaus entgegen. Gerede (und auch Schreie, um es mal ganz direkt zu sagen) würde man im Treppenhaus hören, da sehr hellhörig. Wenn er jetzt wirklich ein psychopathischer Axtmörder ist, würde mich jemand hören denk ich. Ich hab gedacht ich komme ihm dann entgegen und sag dann sowas wie "Ach, ich dachte das wär jemand von DHL der nicht weiss wo er hin muss". Was anderes fällt mir nicht ein. Jemand Vorschläge?
Wenona

Re: Bin überfordert

Beitrag von Wenona »

Nein, kein DHL-Spruch.
Einfach "Ach, du bist das, du hattest doch schonmal geklingelt, oder?" Dann wird er sicher überraschterhalber irgendwas stammeln, dann kannst du sagen "Du willst mich kennenlernen? Wollen wir mal was zusammen machen? Das Café hier um die Ecke ist Spitze, da können wir ne Cola trinken. Hast du jetzt Zeit? Wenn du kurz draußen (vor der Haustür!) (zeige mit dem Finger richtung Haustür) wartest, ich zieh mir nur mal eben Schuhe und Jacke (oder was passendes) an, dann bin ich gleich da. :) OK?"

.. so zum Beispiel. Je spontaner und schneller, desto weniger kann sich bei euch beiden Anspannung aufbauen.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Stimmt, das klingt lockerer. Danke, Wenona!
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

So, jetzt muss ich meinen Uraltthread doch noch einmal hervorkramen.

Folgendes hat sich getan:
Ja, er hat wieder geklingelt. Nein, ich konnte nicht aufmachen :crybaby: ......
Nun hab ich neulich mit jemandem ein Gespräch über Facebook geführt und diese Person sagte mir, dass man Nachrichten von Fremden mit denen man keine gemeinsamen Freunde hat so gut wie immer übersieht, weil Facebook da fast immer rausfiltert. Die Gefahr solche Nachrichten zu übersehen ist also groß. Also dachte ich mir dass es wahrscheinlich ist, dass er meine Facebooknachrichten nie gelesen hat.
Kurzerhand habe ich ihn dann als fremder Kontakt über WhatsApp angeschrieben. Dass ich gerne mal mit ihm einen Kaffee trinken würde, und ihm dann auch mal etwas erklären könnte (warum ich nie aufgemacht hab, aber das habe ich nicht hingeschrieben). Unterschrieben hab ich mit "deine ehemalige Nachbarin". Ich bin bei WhatsApp mit meinem echten Namen, aber ohne Foto.
Eigentlich müsste doch alles klar sein, oder?! Er hat hundert Mal auf die Klingel mit meinem Namen gedrückt, trotzdem hat er nach ner Stunde zurückgeschrieben dass er "grad auf dem Schlauch steht und wer ich denn sei........". Äh ja, die, die dich viele Male vom Fenster aus gesehen hat, während du bei ihr geklingelt hast.
Ich war schon echt überrascht. Hab dann geantwortet ob er nicht derjenige sei, der ab und zu mal geklingelt hätte. Hab nicht geschrieben, dass ich es wüsste.

Und nun? Ich muss sagen, das hatte ich nicht erwartet. Soll ich nochmal was schreiben?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Bin überfordert

Beitrag von Lilia »

Klar, warum nicht. Man bereut später immer die Dinge, die man nicht getan hat.
Schreib doch so was wie: "Warte, ich schick dir ein Foto, dann weißt du vllt, wer ich bin." Und dann schieb hinterher: "Es tut mir leid, wenn du das warst, dem ich die Tür nicht geöffnet habe, das hatte aber nichts mit dir zu tun. Als Wiedergutmachung wollte ich dich zum Kaffee einladen und es dir erklären. Hast du Lust und Zeit?"
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Lilia hat geschrieben: 07 Apr 2018 13:09 Klar, warum nicht. Man bereut später immer die Dinge, die man nicht getan hat.
Schreib doch so was wie: "Warte, ich schick dir ein Foto, dann weißt du vllt, wer ich bin." Und dann schieb hinterher: "Es tut mir leid, wenn du das warst, dem ich die Tür nicht geöffnet habe, das hatte aber nichts mit dir zu tun. Als Wiedergutmachung wollte ich dich zum Kaffee einladen und es dir erklären. Hast du Lust und Zeit?"
Hab schon geschrieben, aber ohne Foto. Er denkt wohl genauso wie du, denn nachdem ich geschrieben hatte, aus welchem Sprachkurs wir uns kennen, hats bei ihm "geklingelt". Und dass ich ja mal ein Foto schicken könnte. Ich möchte aber nicht. Denn er weiss genau wer ich bin, und ausserdem mag ich keine Fotos von mir, genauer gesagt ich hasse sie. Darum möcht ich das echt nicht. Aber was antworte ich?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Bin überfordert

Beitrag von Lilia »

Isa_01 hat geschrieben: 07 Apr 2018 15:09
Lilia hat geschrieben: 07 Apr 2018 13:09 Klar, warum nicht. Man bereut später immer die Dinge, die man nicht getan hat.
Schreib doch so was wie: "Warte, ich schick dir ein Foto, dann weißt du vllt, wer ich bin." Und dann schieb hinterher: "Es tut mir leid, wenn du das warst, dem ich die Tür nicht geöffnet habe, das hatte aber nichts mit dir zu tun. Als Wiedergutmachung wollte ich dich zum Kaffee einladen und es dir erklären. Hast du Lust und Zeit?"
Hab schon geschrieben, aber ohne Foto. Er denkt wohl genauso wie du, denn nachdem ich geschrieben hatte, aus welchem Sprachkurs wir uns kennen, hats bei ihm "geklingelt". Und dass ich ja mal ein Foto schicken könnte. Ich möchte aber nicht. Denn er weiss genau wer ich bin, und ausserdem mag ich keine Fotos von mir, genauer gesagt ich hasse sie. Darum möcht ich das echt nicht. Aber was antworte ich?
Ich hasse Selfies. Dafür hast du ja die Chance, mich live zu sehen. ;)
Es tut mir leid, wenn du das warst, dem ich die Tür nicht geöffnet habe, das hatte aber nichts mit dir zu tun. Als Wiedergutmachung wollte ich dich zum Kaffee einladen und es dir erklären. Hast du Lust und Zeit?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Wow, ich merke grad wie verkorkst ich bin. Hatte mir schon überlegt garnicht mehr zu antworten. Aber ich glaube ich habe einfach ein zu gestörtes Verhältnis zu mir selbst, als dass da auf einen lustigen Kommentar kommen könnte.

Lieben Dank Lilia :winken: :good:, ich werde berichten !
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Bin überfordert

Beitrag von Lilia »

Isa_01 hat geschrieben: 07 Apr 2018 16:22 Wow, ich merke grad wie verkorkst ich bin. Hatte mir schon überlegt garnicht mehr zu antworten. Aber ich glaube ich habe einfach ein zu gestörtes Verhältnis zu mir selbst, als dass da auf einen lustigen Kommentar kommen könnte.
Ach was, du bist nur aktuell mit der Situation überfordert und ich kann die Vorschläge aus der Distanz machen. :umarmung2:
Isa_01 hat geschrieben: 07 Apr 2018 16:22 Lieben Dank Lilia :winken: :good:, ich werde berichten !
Au ja, mach das. Ich drück dir die Daumen für ein schönes Treffen. :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Lilia hat geschrieben: 07 Apr 2018 16:39
Isa_01 hat geschrieben: 07 Apr 2018 16:22 Wow, ich merke grad wie verkorkst ich bin. Hatte mir schon überlegt garnicht mehr zu antworten. Aber ich glaube ich habe einfach ein zu gestörtes Verhältnis zu mir selbst, als dass da auf einen lustigen Kommentar kommen könnte.
Ach was, du bist nur aktuell mit der Situation überfordert und ich kann die Vorschläge aus der Distanz machen. :umarmung2:
Isa_01 hat geschrieben: 07 Apr 2018 16:22 Lieben Dank Lilia :winken: :good:, ich werde berichten !
Au ja, mach das. Ich drück dir die Daumen für ein schönes Treffen. :vielglueck:
Danke, auch für deine Aufmunterung!!
Mark29

Re: Bin überfordert

Beitrag von Mark29 »

Der stand jeden Tag vor deiner Tür und klingelte.

Ja, total normales Verhalten.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin überfordert

Beitrag von kiji »

Isa_01 hat geschrieben: 26 Mai 2017 21:02 Ja, dessen bin ich mir bewusst. Deswegen hab ich ja auch lange nicht hier etwas reinschreiben wollen. Ich kann gut verstehen wenn hier viele denken, was ich denn bloß will, ich habe doch Möglichkeiten, und dass ich mir nur anstelle. Letzten Endes bin ich aber kein Stück weiter als diejenigen, die keinen Interessenten haben. Und ich kann mich selbst nicht verstehen. Wie gesagt, ich hab da irgendwie schon Komplexe aber mir ist klar, dass das vielen so geht. Ich gerate aber in völlige Panik, wenn er bei mir klingelt. Und ich hasse mich dafür, weil ich auch meine Angst nicht mal eingrenzen kann. Ich weiss dass ich Angst habe nicht akzeptiert zu werden, darum gehe ich auch nicht auf Frauen zu. Alle meine Freundinnen sind recht selbstbewusst und sind auf mich zugekommen, weil ich immer denk dass andere bestimmt lieber mit jemand anderem reden wollen und darum ziehe ich mich zurück. Aber ich weiss ja dass er bei mir klingelt und insofern irgendetwas von mir will und nicht umgekehrt, aber ich fühle mich dem nicht gewachsen. Ich habe hier von jemandem vor kurzem gelesen, dass man nicht zulassen darf dass die Angst einen beherrscht. Das ist mir auch schon länger klar, aber ich fühle mich wie gelähmt.
Hi Isa!
Ich erkenne mich so in dir wieder! Nicht, dass ich einen solchen verehrer gehabt hätte, aber in der unfähigkeit seine ängste zu überwinden. Ich glaube, dass genau solche situationen uns eigentlich herausfordern über unseren schatten zu springen und irgendwie wissen wir es, aber schaffen es nicht uns zu überwinden. Irgendetwas hält dich ab, aufzumachen, obwohl du, so wies du schilderst, dir seinem interesse sicher sein kannst. Ich glaube und das zeigt mir deine schilderung, dass wir tief in uns drin uns dagegen wehren. Ich zum beispiel habe angst mich in einer beziehung zu verlieren und dann nur noch beim anderen zu sein, nicht mehr bei mir. Ob es aber noch einen tieferliegenden grund gibt, dass ich mich nicht lösen soll/darf von der familie/mutter, ich weiss es nicht auf jedenfall habe ich angst vor beziehung, auch schon davor, dass etwas enstehen kann. Darum sabotiere ich mich immer wieder oder vielversprechende situationen. Ich habe zwar auch angst abgewiesen zu werden, aber meine vermutung ist die, dass wenn sich was ergibt, dass das mir noch mehr angst macht. Vielleicht sagt dir das was, vielleicht auch nicht. Doch ich denke, gerade bei deinem beispiel scheint die angst, dass er interesse hat fast grösser, als die angst vor ablehnung. Denn, das was du schreibst, wenn er nicht einen kumpel in deinem haus hat und fälschlicherweise immer bei dir klingelt😆, zeigt ja dass er an dir interesse hat und dich wahrsch. herausfordern will, gegen deinen widerstand zu handeln. Und ihm dein interesse offen zu zeigen!!! Wieso fällt es uns so schwer unser interesse an jemandem zu zeigen, ohne dieses zeichen, bekommt der andere ja nicht das gefühl willkommen zu sein. Frag dich, was du wirklich willst! Ich will mich hier nicht aufspielen, wollte nur meinen jetzigen stand an erkenntnissen weitergeben und dir rate ich: mach/ wage mal was, dass du sonst nicht tun würdest, woher weisst du dass es schiefgeht, es könnte auch gut gehen. Und dann frag dich, willst du denn das es gut geht? Ich denke mir langsam, wenn ich nicht so weiterhin leben will wie es jetzt ist, dann muss ich anfangen was mal anders zu machen. Ob ich was verändert haben will, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe das gefühl ich klammere mich irgendwie noch immer am hier und jetzt fest....