Keine Kraft mehr, unglücklich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neuling92

Keine Kraft mehr, unglücklich

Beitrag von Neuling92 »

Hallo allerseits,

wie einige vielleicht durch meine anderen Beiträge wissen, bin ich 25 Jahre alt und hatte noch keine Beziehung, geschweige den Sex oder mal ein Mädchen geküsst. Durch meine Introvertiertheit und Schüchternheit habe ich auch leider so gut wie keine Freunde. Diese werden demnächst heiraten und/oder sind zumindest in einer Beziehung.

Ich würde von mir sagen das ich mittlerweile stark depressiv bin. Jeder Tag ist eine Qual, denn ich weis nicht wie ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann. Als erstes benötige ich erstmal eine Hand von Freunde, eine kleine Gruppe die dafür sorgt das man unter die Leute kommt und neue Leute kennenlernt oder zumindest nicht alleine zuhause vergammelt. Aber da ist schon das erste Problem. Wo diese Leute finden?
Auf der Schule/Uni war das ganz einfach und ging von selbst. In Vereinen ist das mit dem Altersschnitt schon wieder ein Problem. Ich will demnächst mal eine Tanzschule und/ oder einen Reitverein ausprobieren. Da hat man dann auch viel weibliche Personen um sich. Nur selbst bei den Tanzschulen hat man es in meinem Alter als single schwer und in den Jugendkursen sind alle erst um die 16 Jahre alt...

Zudem kommt noch dazu das ich mich in eine alte Schulfreundin verliebt habe. Ich habe sie vor 3 Monaten nach langer Zeit wieder getroffen und wir verstanden uns wieder blendent. So wie früher. Sie erzählte mir auch sie sei single. Das Problem, sie findet mich nicht attraktiv. Nun weis ich nicht was ich machen soll. Durch sie lerne ich neue Leute kennen, und komme mal raus, doch jedes Treffen erzeugt Hoffnung und schmerzt innerlich. Ich will aber auch nicht alleine zuhause rumsitzen, da die Angst täglich größer wird, nie jemanden zu finden und auch noch mit 40 oder 50 total alleine zu sein...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Kraft mehr, unglücklich

Beitrag von Raptus »

Ja das mit deiner Schulfreundin ist sicherlich ein bisschen wie die Wurst, die der Dackel immer vor Augen hat aber nicht bekommt.
Also ich sehe zwei Möglichkeiten.

1. Du akzeptierst sie als Freundin und unternimmst mit ihr was. Das ist sicherlich ideal.

2. Wenn dir das nicht gelingt solltest du deiner Freundin reinen Wein einschenken und ihr sagen das du in sie verliebt bist. Vielleicht bekommt ihr nach einer Aussprache eine Freundschaftliche Ebene hin. Wenn nicht dann ist es zumindest ein Ende und keine Hangelpartie mehr.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Keine Kraft mehr, unglücklich

Beitrag von Esperanza »

Woher weisst du dass sie dich nicht attraktiv findet?
Wenn du durch sie Kontakte zu anderen bekommst ist das auch wieder positiv, du müsstest es halt akzeptieren dass ihr nur Freunde seid.
Rausgehen und neue Hobbies probieren ist schon mal ein guter Anfang!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Reborn

Re: Keine Kraft mehr, unglücklich

Beitrag von Reborn »

Ich habe über die Arbeit z.B. unter Kollegen Freunde gefunden. Es dauert natürlich eine Weile bevor man dann wirklich von Freunden sprechen kann, aber ich stimme dir völlig zu. Dafür dass man weitere Kontakte knüpfen kann und sich auch persönlich entwickeln kann ist es wichtig ein paar Freunde zu haben. Evtl. kannst du ja sogar über einen Jobwechsel nachdenken. Einen Job machen wo man sehr viel unter Leuten ist. Etwas aus dem Eventbereich z.B. Veranstaltungen, Reisebegleiter oder irgendwas in der Art.