Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Ja, gerne und häufig.
19
20%
Ja, aber ich komme nicht oft dazu.
29
31%
Ist nichts besonderes, aber auch nichts schlimmes.
15
16%
Nein, ich mag es einfach nicht so.
17
18%
Nein, ich schäme mich, weil ich und alle anderen dort halbnackt wären.
11
12%
Gesundheitliche Probleme halten mich davon ab.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von NBUC »

Esperanza hat geschrieben:Ich verstehe dass das unangenehm ist. Einer meiner Kollegen hat auch mal eine Zeit lang kommentiert "na, heute geschminkt", oder mal "was, du bist ja gar nicht geschminkt". Am Anfang kam ich mir da auch etwas unsicher vor. Aber da muss man durch.
Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Außerdem denke ich auch (mittlerweile nicht mehr), dass es jeder gleich negativ oder abwertend meint. Und selbst wenn, mir gefällt auch nicht immer was die anderen für Kleider tragen oder welche Frisur sie haben.
So etwas muss einem egal werden.
Man kann es nicht jedem Recht machen. Und so etwas sollte man auch gar nicht erst versuchen.

Meint ihr es interessiert die anderen ob ihr mit ihrem Kleidungsstil/ Frisueren /whatever einverstanden seid?
Was heißt unangenehm.

Wenn es Kumpel oder Kollegen sagen nimmt man es außer bei einigen wenigen Fällen, wo das fies rüberkommt locker. Muss schließlich nicht denen gefallen, bzw. ist eine Rückmeldung, dass da etwas eben nicht passt - ggf auch einfach nur zum Anlass.

2 solcher Rückmeldungen kamen von OdBs, eine davon später nachdem sie die Klamotten ausgesucht hat und nun auch nicht zufrieden war ... :wuetend: Das nimmt man dann auch nicht mehr ernst, war aber ein Baustein zur Entfremdung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Man bekommt es teils direkt gesagt , teils im Ton/Anklang der Kommentare.
Deine Interpretationen von Ton/Anklang mal beiseite gelassen (weil man annehmen darf, dass da deine eigene Brille viel zu beiträgt):
Ich weiß, wann ich mich "geschmackvoll" kleide. Weil es mir dann meist von mindestens einer Person anerkennend gesagt wird. Ich kleide mich meist ohne besondere Rücksicht auf andere, und schon mal sowieso fernab jeder Mode. "Praktisch und bequem und mir gefällt's". Darunter sind so einige Kleidungsstücke, die alles andere als schick sind und die man nicht so ohne Weiteres zu kaufen bekommt - wer die sieht, kann also ahnen, dass ich nicht einfach aus Verlegenheit solche Merkwürdigkeiten spazieren trage.
Angesprochen deswegen wurde ich höchst selten - von Leuten, die, wissen wolten, wo man sowas bekommt, weil sie da auach haben wollen :-). Und kritisch von meiner Mutter ;-)

Nun bin ich recht viel unter Leuten unterwegs. Daher frage ich mich, was ich tn müsste, um öfter gerigschätzige Kommentare zu meinem Aussehen zu bekommen.
Was tust du dafür?

Ich ziehe in Rechnung, dass in deiner Wohnumgebung die Leut vielleicht generell etwas spießiger sind als hierzulande. Dann gilt es, sich halt damit zu arrangieren, oder was anderes zu suchen. Aber ehrlich gesagt: wenn es nicht gerade Dorf/Kleinstadt ist, sollten sich in D überall ausreichend tolerante Ecken/Gruppen finden lassen.

Mein "Trick" ist, dass ich dazu stehe. Ich strahle die Selbstverständlichkeit aus, die es auch anderen selbstverständlich macht. "Hier bin ich, deal with it". Richtig ist: wenn man unsicher erscheint - und das kann isich schon in Nuancen der Bewegung, Gestik, Gesichtsausdruck zeigen - , lockt man die Idioten quasi an.
NBUC hat geschrieben:eine davon später nachdem sie die Klamotten ausgesucht hat und nun auch nicht zufrieden war ... :wuetend: Das nimmt man dann auch nicht mehr ernst, war aber ein Baustein zur Entfremdung.
Wenn es ein Baustein zur Entfremdung war, hast sowohl du als auch sie das ernst genommen.
Ich fände das ehrlich gesagt eher lustig. Und naja, ein bisschen ärgerlich wegen des Aufwands, der zu nix geführt hat. Aber letztlich ein lustiges gemeinsames Erlebnis. In bester Absicht versucht, gescheitert, aber nix Dramatisches passiert. Ich kenne das als guten Anlass, sich fröhlich in den Armen zu liegen und gemeinsam ne Flasche zu leeren.
Dich dagegen nimmt das regelrecht mit. Schilderst es ja nicht zum ersten Mal. Warum nimmt das speziell dich so mit?

Nur son ein Gedanke: Lachst du auch mal in Gesellschaft und mit anderen? Findest du gemeinsame Situationen gemeinsam erheiternd, mit sponanem gemeinsamem (An)Lachen (also nicht du allein, hinter vorgehaltener Hand)?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Wolleesel »

Also ich gehe ganz gerne schwimmen.
Freiheit für den Strohmann
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: Ich weiß, wann ich mich "geschmackvoll" kleide. Weil es mir dann meist von mindestens einer Person anerkennend gesagt wird.

Nun bin ich recht viel unter Leuten unterwegs. Daher frage ich mich, was ich tn müsste, um öfter gerigschätzige Kommentare zu meinem Aussehen zu bekommen.
Was tust du dafür?
Ich muss ganz grob raten. An positive Rückmeldungen kann cih mich nicht erinnern.
Negative Rückmeldungen müssen auch nicht zwingend geringschätzend sein. Das eine ist der Inhalt, das andere der Ton.

Lachen, kommt vor, wieso? Aber ich nehme dochmal an, du hast mit "Gesellschaft" mehr als nur "andere Menschen an sich" im Sinn, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Momo »

Ich bin eine ziemliche Wasserratte, gehe aber im Moment fast nie schwimmen.
Da das Freibad um die Ecke war, war ich als Kind im Sommer jeden Tag im Wasser und im Winter waren wir jedes Wochenende im Spaßbad.
Ich tauche sehr gerne und hab am liebsten Platz ohne Ende, um nicht darauf achten zu müssen, ob da jemand über mir her schwimmt, oder mir entgegen kommt. Oder um mich einfach mal auf dem Rücken treiben zu lassen, mit geschlossenen Augen und den Ohren unter Wasser.
Darum sind mir im Freibad auch die kalten Tage lieber, an denen nicht so viel los ist.
Ich sollte mal wieder ins Freibad gehen...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Hoppala »

Wolleesel hat geschrieben:Also ich gehe ganz gerne schwimmen.
Okay okay. Ist gerad ein bisserl offtopic. Geht ja nicht um Badehosen ...

Moment, gerad gehört im Zuge des Roger Moore Memorials: "I like girls in bikinis. No concealed weapons". :-)
NBUC hat geschrieben:Ich muss ganz grob raten. An positive Rückmeldungen kann cih mich nicht erinnern.
Kommt natürlich auch drauf an, in welchen Umfeldern du unterwegs bist. Wo besonders geschmackvolles Outfit ohnehin nicht bemerkenswert ist, gibt es, wenn überhaupt, nur negatives Feedback. Ansonsten: Ist deine Auswahl/dein Geschmack vielleicht wirklich langweilig/nicht bemerkenswert. Kann man dran arbeitn, und deine bisherigen Versuche waren dann halt nicht geeignet.
NBUC hat geschrieben:Negative Rückmeldungen müssen auch nicht zwingend geringschätzend sein. Das eine ist der Inhalt, das andere der Ton.
"Geringschätzig" war aufs Outfit bezogen. Dann ist "negativ = geringschätzig".
NBUC hat geschrieben:Lachen, kommt vor, wieso? Aber ich nehme dochmal an, du hast mit "Gesellschaft" mehr als nur "andere Menschen an sich" im Sinn, oder?
Gut.
Wieso? War nur so'n Gedanke im Zusammenhang.
NBUC hat geschrieben:Aber ich nehme doch mal an, du hast mit "Gesellschaft" mehr als nur "andere Menschen an sich" im Sinn, oder?
Ich weiß nicht, ob ich das im Sinn habe. Was meinst du mit "mehr"? Leiute halt, wo man sich begrüßt. Um einfach so auf der Straße Komplimente fürs Outfit einzuheimsen, müsste man sich als Mann wohl schon in Frack, Zylinder und Monokel werfen ... (Automoblist, übernehmen Sie!)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ogor

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von ogor »

Ich bin mindestens dreimal die Woche im Schwimmbad. Ich schwimme schon seit Jahren sehr gerne.

Was ich weniger mache, ist mich stundenlang auf der Liegewiese von der Sonne braten lassen. Das ist mir eher zu langweilig.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Darth Bane »

Würde ich gerne, aber mein Neurologe hat es mir untersagt. Warum sollte ich nicht wollen? Bin zwar nicht Brad Pitt, aber die anderen Badegäste kochen auch nur mit Wasser.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Krausig »

Ja, ich gehe und ging immer gerne ins Schwimmbad.
Mir ist es auch relativ egal was Andere von meinem Körper halten, allerdings war/ist der nicht so auffällig, dass da jemals abwertende Reaktionen kamen. Die unnötige Scham vor Nacktheit, welche ich zu Teeniezeiten noch hatte, die hab ich mir durch FKK (Strand und Sauna) abgewöhnt.
Was das Angucken Anderer angeht, da mach ich mir keinen Kopf drum wie ich da wirke. Wenn ich jemand angucken will, dann mach ich das. Übertriebene Rücksichtnahme ist mir einfach so was von fremd. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 2 solcher Rückmeldungen kamen von OdBs, eine davon später nachdem sie die Klamotten ausgesucht hat und nun auch nicht zufrieden war ... :wuetend: .
Manchmal frage ich mich, ob bei einigen Usern hier die Wahl der OdBs vielleicht der hauptsächliche AB-Grund ist ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Talbot »

Tendenziell ja, aber eher weniger wegen des Wassers/Schwimmen, sondern mehr um in der Sonne zu relaxen oder Beachvolleyball/etc zu spielen.
Deswegen auch länger nicht im Schwimmbad gewesen, weil man das gleiche auch ähnlich gut in Parks/usw machen kann und diese in meinem Wohnort günstiger liegen.
Gedanken darüber, ob andere meinen Körper negativ aufnehmen habe ich mir dabei noch nie gemacht.
Ist bei mir jetzt zwar eh nicht relevant, aber es wäre mir mit einem durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Körper genauso egal.
Hat schließlich jeder, unabhängig von der Attraktivität, die gleichen Rechte und auch so laufen schon genügend Leute draussen rum, die ich alles andere als attraktiv finde.
Hübsche Frauen abzuchecken gehört da für mich bei so einem Besuch im Schwimmbad auf jeden Fall auch dazu und hab noch nie mitgekriegt, dass sich da irgendeine Frau belästigt/angegafft/was auch immer gefühlt hat.
Wenns bemerkt wurde gabs da eher ein Lächeln ihrerseits oder halt ein schnelles verlegenes Weggucken.
Maxies

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Maxies »

Naja, Schwimmbad ist nicht so meins, lieber gehe ich in einem richtigen See baden oder im Meer. Aber ich kann mir schon denken, worauf Deine Frage eigentlich hinzielt :) Hab ich Recht?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Mit müden Augen »

Maxies hat geschrieben:Aber ich kann mir schon denken, worauf Deine Frage eigentlich hinzielt :) Hab ich Recht?
:gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Sky Captain »

War früher tatsächlich mal in der DLRG aktiv bis zum Rettungsschwimmschein Silber.

Danach hat es mich irgendwie nicht mehr interessiert. Letztens wurde ich von meiner Therapeutin hingeschickt, aber es ist irgendwie nichts passiert. Kickt mich einfach nicht mehr.

Dafür bin ich mittlerweile leidenschaftlicher Saunagänger.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Serendipity »

Ich habe am vergangenen Wochenende das herrliche Wetter ausgenutzt und die Tage im Freibad verbracht! :D
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Tania »

Serendipity hat geschrieben:Ich habe am vergangenen Wochenende das herrliche Wetter ausgenutzt und die Tage im Freibad verbracht! :D
Und ich an und in der Ostsee :good:

Hab da übrigens erstmals erlebt, dass eine Gruppe junger Männer (Südeuropäer, vielleicht Italien oder so) in Unkenntnis der hiesigen Sitten lautstarke Urlaubsvideos am FKK-Strand gedreht hat. Binnen einer halben Stunde waren zwei Polizisten da, ließen sich die Aufnahmen zeigen und klärten über angemessenes Verhalten auf ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich war auch im Bad. Auf dem Land gibts da nur kleine Kinder mit Eltern und Rentner.
Für Kinder unter 16 war der Eintritt frei. Ich wurde einfach ohne Zahlen durchgewunken. Wenigsten einmal ein Vorteil von meinem an einen 15 jährigen geistig Behinderten erinnernden Gesicht (musste mir oft Sachen anhören wie "was, der geht aufs Gymnasium?" oder "ernsthaft, du studierst?") und der geringen Körpergröße... Ich bin 28 Jahre alt :crybaby:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Blade »

Ja, ich gehe sehr gerne Schwimmen. Lag heute morgen schon um 9.30 Uhr im Freibad bei 32 Grad. :good:
War einfach herrlich ein paar Bahnen durch zu tauchen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Saraj »

Würde voll gerne mal kraulschwimmen lernen.... Kann mir das wer beibringen? :D