im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sonnenklar

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Sonnenklar »

Damit geht das andere Problem einher: Dürfen wir sie überhaupt ansehen? Selbst wenn sie allein oder nur mit Freundinnen unterwegs sind? Einige Frauen – auch hier – sagen, sie haben es gern, wenn Männer sie ansehen. Aber Hand aufs Herz, liebe Damen: doch nur nur diejenigen Männer, die ihr attraktiv findet, oder? Wie ich andernorts schon schrieb: Im Gegensatz dazu kann ein Blick von so einem Vollnerd, Waldschrat und/oder offensichtlichen AB doch nur als "Glotzen" oder gar sexuelle Belästigung eingestuft werden, wenn er ein paar Sekundenbruchteile zu lang ist. Es kommt also auch noch ein schlechtes Gewissen hinzu.

Nein im Ernst, so verquast habe noch nie gedacht. Wenn Frauen sich im Sommer so kleiden, müssen sie damit rechnen, auch angeschaut zu werden. Ich stellte mir die Frage nie, ob ich das darf oder nicht. Ich mache es einfach. Eine attraktive Frau quasi im Vorbeigehen anzuschauen und schön zu finden, ist aus meiner Sicht etwas Alltägliches.
Sexuelle Belästigung ist dagegen für mich eine ganz andere Hausnummer.
Nein, sehe ich auch so wie Gilbert, wenn Frauen meinen, so gut wie nichts anziehen zu müssen oder am Strand oder Baggersee halt gar nichts, dann müssen sie halt mit Blicken rechnen.

Andersrum wird es ja genauso sein.

Und ja, ich schaue gerne, insbesondere wenn ein String zu erkennen ist, aber trotzdem kann ich wohl deutlich für mich sagen, habe ich nie wirklich sexuelle Gedanken dann, wie ich mit dieser Frau durch das Bett oder andere Unterlagen mich wälze.

Da muss schon jedenfalls bei mir deutlich mehr kommen.

:winken:
Erlkönigin

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Erlkönigin »

LonesomeCoder hat geschrieben:Was aber auch was aussagt, ist, wenn eine Frau im Sommer keine Sommerkleidung trägt. Schämt sie ich für ihre Beine, weil sie auch bei 30 Grad eine lange Hose trägt? Oder findet sie ihre Arme nicht schön, weil sie einen langen Pulli trägt? Oder hat sie Angst, als Frau bzw. als sexuelles Wesen wahrgenommen zu werden und nicht geschlechtsneutral (die 2% der Frauen im Informatikstudium haben mir das als Begründung für ihr Winteroutfit im Hochsommer geliefert; neben dem sehr geringen Selbstbewusstsein spielte bei denen auch noch die Einstellung "wenn ich als Frau auftrete, nehmen mich die Männer nicht ernst" eine Rolle)? Hat sie Angst, angeschaut und möglicherweise gar angesprochen zu werden?
Bei mir ist das so, dass ich richtig knappe Sommerkleidung nur so lala finde.
A) Nervt mich das Gegaffe halt schon. (Und jaaa, schauen ist okay, aber "Schauen" Und "Gaffen" sind zwei Enden eines Kontinuums.)
B) Mag ich das nicht, wenn meine nackten Beine z.B. die U-Bahnsitze berühren... Finde die Vorstellung immer etwas unappetitlich und mag auch einfach die entsprechende taktile Wahrnehmung nicht.
C) Krieg ich sehr leicht Sonnenbrand

Deswegen trage ich im Sommer z.B. gerne lange Kleider und Röcke aus leichten Stoffen und Baumwolle oder lange Stoffhosen.

Desweiteren sind noch möglich
D) Hatte keinen Bock, meine Beine zu rasieren :lol:

Im professionellen Kontext würde ich kurze Kleidung auch immer vermeiden...
Die Komplex-Antwort traf auf mein Teenager-ich zu. Ärmellose Sachen mag ich ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig gerne tragen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Strange Lady »

Erlkönigin hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Was aber auch was aussagt, ist, wenn eine Frau im Sommer keine Sommerkleidung trägt. Schämt sie ich für ihre Beine, weil sie auch bei 30 Grad eine lange Hose trägt? Oder findet sie ihre Arme nicht schön, weil sie einen langen Pulli trägt? Oder hat sie Angst, als Frau bzw. als sexuelles Wesen wahrgenommen zu werden und nicht geschlechtsneutral (die 2% der Frauen im Informatikstudium haben mir das als Begründung für ihr Winteroutfit im Hochsommer geliefert; neben dem sehr geringen Selbstbewusstsein spielte bei denen auch noch die Einstellung "wenn ich als Frau auftrete, nehmen mich die Männer nicht ernst" eine Rolle)? Hat sie Angst, angeschaut und möglicherweise gar angesprochen zu werden?
Bei mir ist das so, dass ich richtig knappe Sommerkleidung nur so lala finde.
A) Nervt mich das Gegaffe halt schon. (Und jaaa, schauen ist okay, aber "Schauen" Und "Gaffen" sind zwei Enden eines Kontinuums.)
B) Mag ich das nicht, wenn meine nackten Beine z.B. die U-Bahnsitze berühren... Finde die Vorstellung immer etwas unappetitlich und mag auch einfach die entsprechende taktile Wahrnehmung nicht.
C) Krieg ich sehr leicht Sonnenbrand

Deswegen trage ich im Sommer z.B. gerne lange Kleider und Röcke aus leichten Stoffen und Baumwolle oder lange Stoffhosen.

Desweiteren sind noch möglich
D) Hatte keinen Bock, meine Beine zu rasieren :lol:

Im professionellen Kontext würde ich kurze Kleidung auch immer vermeiden...
Die Komplex-Antwort traf auf mein Teenager-ich zu. Ärmellose Sachen mag ich ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig gerne tragen.
Ja, ist bei mir genauso. Bin ziemlich sonnenempfindlich und trage am liebsten lange, luftige Leinenkleider und -hosen.
Aber dieses Jahr habe ich mir ein paar hübsche knielange Röcke gekauft ... jetzt fehlt nur noch eine LSF60 Schutzcreme.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wie ihr schreibt, sommerlich muss nicht zwingend kurz bedeuten. Sexy geht auch ohne kurz. Lange, luftige Kleidung wie eine Bluse (vllt leicht durchsichtig und ein schöner, schwarzer BH drunter) oder Harmenshosen und Leggings können elegant und schick sein.
Die Damen mit dem Winteroutfit, die ich meinte, liefen auch im Sommer mit dem Fleecepulli und dicken Jeans rum. Wie ihr geschrieben habt, geht ja sommerlich und schick auch mit mehr Stoff.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Raptus »

Ich vermisse es nicht. Aber ich erwische mich immer wieder bei dem gefühl, dass ich für alle diese glücklichen und hübschen Menschen, nur hass und verachtung empfinde. Vor allem weil ich mich ständig beobachtet fühle, wenn ich an ihnen vorbei laufe. Als ob mir Beziehungsversager ganz groß ins Gesicht geschrieben steht.
Olegsson

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Olegsson »

Wenn man einige Beiträge liest, denkt man schon, dass sich einige Leute besser Hilfe suchen sollten. :no:

Ich muss gestehen, dass ich ganz gerne mal schaue, aber nicht glotze und auch mal Komplimente mache.
Läuft dann meist so, dass ich dann ein Lächeln zurückbekomme oder selbst ein Kompliment.
Aber ich hab ja auch was im Gegenzug zu bieten:

„...Meine gigaschlanken Wadln san a Wahnsinn für die Madln.
Mei Figur a Wunder dar Natur...“ :lol:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Olegsson hat geschrieben:„...Meine gigaschlanken Wadln san a Wahnsinn für die Madln.
Mei Figur a Wunder dar Natur...“ :lol:
Das ist alles nur geklaut oh oh oh oh das ist alles gar nicht deine :lol: :mrgreen: :tanzen2:
Sonnenklar hat geschrieben:Und ja, ich schaue gerne, insbesondere wenn ein String zu erkennen ist, aber trotzdem kann ich wohl deutlich für mich sagen, habe ich nie wirklich sexuelle Gedanken dann, wie ich mit dieser Frau durch das Bett oder andere Unterlagen mich wälze.
Ist bei mir auch so, kucken ja, aber an mehr denke ich nicht mehr, ich finde es einfach nur schön gewisse dinge zu sehen.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von One One Seven »

Arikari hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Es ist immer wieder bemerkenswert, wie aufmerksam und zuvorkommend man von seinen männlichen Mitmenschen plötzlich behandelt wird, sobald man einen kurzen Rock trägt. :pfeif: Mir gefällt das jedenfalls. :mrgreen: Leider hab ich mein aktuelles Lieblingskleid gestern mit rotem Sekt vollgekleckert. :hammer:
Hast du das auch mal bei einem AB-Treffen probiert? :lol: Ich befürchte, der Effekt wäre ein anderer...
Meinst du das Kleckern oder den kurzen Rock?^^ Also letzteres war auch bei AB-Treffen schon öfter im Einsatz, da ich nunmal Sommer wie Winter sehr gern Röcke trage. Das würde natürlich erklären, warum einige Herren vor mir reißaus nahmen oder sich gar weigerten, mit mir zu reden. :gruebel: :lol:
Das passiert wirklich? :shock: Ist ist ja wie bei The Big Bang Theory.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Montecristo »

One One Seven hat geschrieben:Das passiert wirklich? :shock:
Ist das nicht die zu erwartende Reaktion?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:
One One Seven hat geschrieben:Das passiert wirklich? :shock:
Ist das nicht die zu erwartende Reaktion?
Ich fand schon das Online-Dating immer fürchterlich anstrengend, weil zu den Dates wirklich alle Frauen und unabhängig von der Jahreszeit im Kleid und mit Ausschnitt erschienen sind.

Nachtrag: BIs auf eine sehr spezielle Frau, die im Rollkragenpullover erschien...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Der Coon

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Der Coon »

Vermissen tu ich bei knapp angezogenen frauen nichts. Schaue hin und wieder einer hübschen frau hinterher. :oho:

Bei frauen die ich kenne, mache ich manchmal ein kompliment (Hübsch/toll schaust du aus :shylove: )
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von One One Seven »

Montecristo hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
One One Seven hat geschrieben:Das passiert wirklich? :shock:
Ist das nicht die zu erwartende Reaktion?
Ich fand schon das Online-Dating immer fürchterlich anstrengend, weil zu den Dates wirklich alle Frauen und unabhängig von der Jahreszeit im Kleid und mit Ausschnitt erschienen sind.

Nachtrag: BIs auf eine sehr spezielle Frau, die im Rollkragenpullover erschien...
Naja, ich dachte nicht dass Mann sich da tatsächlich "weigert" zu reden und wegläuft.

Zu Dates: Ich denke Frauen wollen bei so einem "Ereignis" auch möglichst sexy aussehen. Für viele ist das dann nunmal ein Kleid.
Ich glaube mit dem richtigen Sexappeal kann jedes "vorteilhaft" sitzende Outfit mehr oder weniger "anstrengend" sein.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Casca

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Casca »

Ich war lange Jahre nur sehr oberflächlich an Frauen interessiert. Da war es dann im Frühling und Sommer sogar immer so, dass ich mich über die hübschen Outfits gefreut habe und sich meine Stimmung erhellt hat. Im Winter natürlich das komplette Gegenteil...
Seit ich allerdings letztes Jahr begonnen habe, mich nach einer Partnerschaft zu sehnen, löst die schöne Jahreszeit bei mir das komplette Gegenteil aus. Jede Frau, die nett anzusehen ist, vergrößert meine Traurigkeit :sadman:
Da sehne ich doch fast schon den Winter herbei.
Hathor

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Hathor »

Immerhin rennen ja auch nicht wenige Herren im Sommer z.B. oben ohne rum und Frauen (ich zumindest) schauen ja auch gerne.
Ja. Stimmt schon. Aber bei mir ist es so, dass sich ein dadurch evtl. einstellender anregender Effekt ganz schnell wieder herunterreguliert durch den nächstbesten Herrn in den angeblich "besten Jahren", der seinen nicht mehr gänzlich makellosen Körper in der klassischen Kombi "Feinripp-Unterhemd zu Bermudas und braunen Socken in dunkelblauen Adiletten" zur Schau trägt. :shock:

Ja, ich weiß, das ist ein Klischee :D

Aber Tatsache ist doch, dass keineswegs nur junge, hübsche Männer leichtbekleidet herumlaufen. Insofern muss ich nicht lange warten, bis mein Blick auf ein Exemplar fällt, das - ähm - nun ja - auf gewisse Gelüste wie eine kalte Dusche wirkt :mrgreen:

Geht's Euch Männern denn nicht auch so, dass unter'm Strich sich An- und Abregung die Waage halten? Es sind doch auch nicht nur niedliche junge Küken in stoffsparenden Sommeroutfits unterwegs, sondern auch zerrupfte alte Hennen! (Und bevor mir jemand Altersdiskriminierung vorwirft: ich darf das, bin selber eine alte Henne :frech: )
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Je mehr einem bewusst wird, was einem fehlt, desto trauriger wird man. Geht mir nicht nur bei Frauen so.
Bei Werbung für schnelles Internet oder wenn auf der Arbeit jemand von Netflix erzählt, ärgere ich mich auch über mein 1 Mbit/s Gurkeninternet und hätte gerne 50 Mbit/s oder mehr. Die Gemeinde sagt "kein Geld", die Provider "wirtschaftlich nicht sinnvoll". Oder will am liebsten an einen warmen Ort fliegen, wenn ich im Winter Werbung für Fernreisen sehe.

Bei den alten Hennen schaue ich weg, bei den jungen hin :lol:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von NBUC »

Hathor hat geschrieben: Geht's Euch Männern denn nicht auch so, dass unter'm Strich sich An- und Abregung die Waage halten? Es sind doch auch nicht nur niedliche junge Küken in stoffsparenden Sommeroutfits unterwegs, sondern auch zerrupfte alte Hennen! (Und bevor mir jemand Altersdiskriminierung vorwirft: ich darf das, bin selber eine alte Henne :frech: )
Im falschen Altersbereich tut sich halt gar nichts und so extreme Fälle, die icht ignoriert werden können sind ja doch sehr selten. Es könnte natürlich gut sein, dass ihr Erhaltungsstand dann in diese Altersschätzung fälschlich mit einfließt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hathor

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Hathor »

"... und so extreme Fälle, die icht ignoriert werden können sind ja doch sehr selten"

Hm - weiß nicht; vielleicht sind Menschen auch einfach in unterschiedlichem Maß mit der Fähigkeit begnadet, mal was ausblenden zu können ;)
Peter

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Peter »

Hathor hat geschrieben: Geht's Euch Männern denn nicht auch so, dass unter'm Strich sich An- und Abregung die Waage halten? Es sind doch auch nicht nur niedliche junge Küken in stoffsparenden Sommeroutfits unterwegs, sondern auch zerrupfte alte Hennen! (Und bevor mir jemand Altersdiskriminierung vorwirft: ich darf das, bin selber eine alte Henne :frech: )
Nö, bin zur selektiven Wahrnehmung fähig.
Hathor

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Hathor »

Nö, bin zur selektiven Wahrnehmung fähig.
Nachdem sich nun mehrere Diskussionsteilnehmer in diesem Sinne geäußert haben, muss ich sagen: beneidenswert :D Jemand, dem das in anderen Lebensbereichen auch gelingt, hat doch die besten Voraussetzungen zur Vermeidung von Frust, Depression und schlechter Laune ;) .

Jedenfalls werde ich versuchen, diese Fähigkeit künftig selbst mal ein bisschen zu kultivieren.
Sonnenklar

Re: im Sommer sehen wieder alle Frauen so lecker aus - vermisst ihr da auch das euch etwas fehlt?

Beitrag von Sonnenklar »

Peter hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben: Geht's Euch Männern denn nicht auch so, dass unter'm Strich sich An- und Abregung die Waage halten? Es sind doch auch nicht nur niedliche junge Küken in stoffsparenden Sommeroutfits unterwegs, sondern auch zerrupfte alte Hennen! (Und bevor mir jemand Altersdiskriminierung vorwirft: ich darf das, bin selber eine alte Henne :frech: )
Nö, bin zur selektiven Wahrnehmung fähig.
Geht mir genauso, auch ältere Menschen müssen sich nicht komplett verhüllen sondern auch sie haben das Recht Haut zu zeigen, auch wenn es optisch halt eventuell nicht mehr so schön aussieht wie bei jungen Menschen.

Da erinnere ich mich gerade, dass ich mal auf Gran Canaria an einem FKK Strand eine Frau nackt Beachvolleyball spielen gesehen habe und diese war Mitte bis Ende 50, vielleicht sogar Anfang 60 und sie für ihr Alter einfach nur heiß aussah.

Nach gut zwei Jahrzehnten erinnere ich mich noch gerne an sie. ;)