Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neuling92

Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Neuling92 »

Hallo allerseits,

wie schon oben geschrieben stelle ich mir die Frage ob ein guter Charakter das Kriterium Aussehen zweitrangig machen kann.
Ich habe seit einigen Monaten wieder Kontakt zu einer alten Schulfreundin die ich damals und auch noch heute sehr attraktiv finde. Sie bezeichnet mich mittlerweile als ihren besten Freund.
Tja toll wieder in der Friendzone gelandet... andererseits Frage ich mich ob der Charakter das Aussehen nicht aufwiegen kann. Sie meinte zwar das sie mich und allgemein blonde Männer nicht attraktiv findet, aber wenn sie mich so sehr mag und ich ihr bester Kumpel bin, vielleicht wiegt das ja mit der Zeit das Aussehen wieder auf?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Neuling,

man kann nicht messen, wovon jemand angezogen wird. Es ist zwar wahrscheinlicher, dass ein gut aussehender Mensch von vielen potentiellen Partnern angesprochen wird, aber genausogut finden weniger "gut" aussehende Menschen jemanden. Dafür musst Du Dich nur mal auf der Straße umsehen. Bei einer bestimmten Person muss eine von vielen als attraktiv wahrgenommene andere Person nicht besser ankommen als jemand, der nicht so gut aussieht. Vielleicht entspricht der allgemein gesehen "nicht so gut" aussehende ja genau dem Geschmack der ersten Person. Da steckst Du nicht drin.

Du kannst es nicht herbeiführen, dass Deine Freundin sich in Dich verliebt. Wenn das ginge machte das ja jeder. Es kann passieren, muss aber nicht, egal, was Du sagst oder tust. Du könntest aber die Freundschaft durch seltsames Verhalten zerstören. Ich hatte mal einen männlichen Freund, der für mich nie als Mann interessant war. Ich für ihn ebensowenig. Warum? Das weiß ich nicht. Wir haben aber im Laufe der Jahre ein paar schöne Wochenenden in seiner Heimat verbracht. Zuletzt dann mitsamt seiner Frau und den Kindern.

Sei Du selbst, dann haben Andere die beste Möglichkeit, Dich kennenzulernen und nicht einen Fake. Am Ende möchtest Du selbst doch gemocht werden, nicht eine Kopie von Dir.

Charakter ist übrigens nicht einfach "gut" oder "schlecht". Es gibt unendlich viele Kombis von Charaktereigenschaften und jedem gefallen nur ein paar davon. Du kannst also nur denen gefallen, zu denen Dein Charakter passt. Wer gut aussieht mag zwar mehr Chancen haben, mehr "passende" Begegnungen müssen aber gar nicht dabei sein.

Vielliecht kannst Du ja mal darüber nachdenken, bevor Du beginnst mit Dir zu hadern.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von calcetto »

Anderthalb Jahre vor unserem ersten Kuss habe ich von meiner Frau schriftlich bestätigt bekommen, dass sie mich nicht attraktiv findet. Über die Zeit kann sich so ziemlich alles ändern.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Siegfried »

Bei mir würde das nicht funktionieren.
Wenn ich eine Frau unattraktiv finde und keine körperliche Anziehung verspüre ist das eigendlich schon ein Killergrund warum es wahrscheinlich nie zu einer Beziehung mit der Frau kommen würde. Da ist dann im Endeffekt auch der Charakter egal und zweitranig. Den Makel der körperlichen Anziehung kann kein Charakter für mich nicht ausgleichen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Montecristo »

Eine dieser Diskussionen, die zu nix führen kann. Die Ablehnungsgründe sind irrelevant. Die Meinung wird sich nicht ändern lassen. Wie diese zu Stande kam ist völlig zweitrangig.

Lösung: Sinnvoll ist auf die Suche zu gehen, wo Interesse besteht. Dabei ist es zunächst ebenfalls nebensächlich worauf sich dieses Interesse gründet. Will man(n) lieber für seine Intelligenz, seinen Humor oder seinen Knackpo gemocht werden?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Wozn

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Wozn »

Manchmal kann ein toller Charakter das Aussehen zweitrangig machen, aber nur wenn sich die äußerlichen Mängel in gewissen Grenzen halten & der Charakter wirklich sehr toll ist.
Unterhalb einer gewissen Grenze, also wenn die äußeren Mängel sehr stark ausgeprägt sind, ist nur die Friendzone möglich, da eine körperliche Anziehung unmöglich wird.
Nonkonformist

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Nonkonformist »

Wann ich eine frau wirklich unattraktiv finde wird auch ein supercharakter das nicht kompensieren können, aber umgekehrt ist es auch so das ich mich nicht verlieben wird in superhübsche frauen mit ein charakter das mich nicht anspricht.
Eine frau die für mich optisch noch attraktiv ist, ohne wirklich mein typ zu sein, kann das durchaus mit ihren charakter kompensieren.
Im grunde brauche ich beides.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Daniog »

Ich denke schon das der Charakter das Aussehen zweitrangig macht.

Ich hatte ein OdB während des Studiums das ich rein optisch nicht toll fand. Ich mocht ihr Outfit nicht. Für ihre Figur hatte sie immer leicht zu enge Kleidung, ihre Unterhose hin immer hinten raus. Mir hat nur ihre Haarfarbe blond gefallen. Aber sie war sehr nett, hochintelligent und macht wie ich eine gesellschaftlich geechtete Sportart. Kann einen Reifen wechseln und eine Viergängemenü kochen. Ich hätte sie, wenn sie nicht vergeben gewesen wäre sofort als Partnerin genommen.

Wir sind heute noch gut befreundet.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Strange Lady »

Also ich weiß definitiv, dass ich ne solide Persönlichkeit und Ausstrahlung besitze - aber: während Lesben sich am laufenden Band für mich interessieren, finden die meisten Männer meine Art offensichtlich indiskutabel.
Entweder sind Männer tatsächlich aussehensfixiert oder aber, wenn nicht, stehen sie auf Eigenschaften, die ich nicht zu besitzen scheine.
Letztendlich ist es dann egal, weswegen man erfolglos ist. Im Extremfall sieht man halt Scheisse aus UND hat zusätzlich noch nen Scheisscharakter.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
triangulum

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von triangulum »

Neuling92 hat geschrieben:Hallo allerseits,

wie schon oben geschrieben stelle ich mir die Frage ob ein guter Charakter das Kriterium Aussehen zweitrangig machen kann.
Nein.

In der anderen Richtung auch nicht - dem Schönling stehen Scheißcharakter/Sadismus/mentale Probleme/unsteter Lebenswandel nicht im Weg:

Bsp. 1 http://lookism.net/Thread-Black-Pill-Re ... -by-nature
Bsp. 2 http://www.mirror.co.uk/news/world-news ... th-9111391
Kief

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Kief »

Neuling92 hat geschrieben:wie schon oben geschrieben stelle ich mir die Frage ob ein guter Charakter das Kriterium Aussehen zweitrangig machen kann.
Mit meinem Aussehen kann ich ned im Geringsten punkten.
Dass ich so viele nette Gespraeche fuehre kann also ned am Aussehen liegen ... ;-)


CU, Kief
triangulum

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von triangulum »

Nette Gespräche führe ich auch viele.
Dafür benötigt man Körpergröße oder Aussehen wahrlich nicht.
Für anderes schon.
Vogelnest

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Vogelnest »

Ich kann zumindest sagen, dass ein schlechter Charakter, dass Aussehen 2t-rangig werden lassen kann.
Hatte schon einige Dates mit gutaussehenden Männern, die sobald sie den Mund aufmachten sich selbst ins Abseits geschossen haben.

Momentan ist es umgekehrt:
War beim ersten Sehen etwas "enttäuscht" über das Aussehen (gutaussehend aber nicht mein Typ) und im Laufe des Abends hat er sich als super Kerl herausgestellt, den man gerne noch einmal oder zweimal oder dreimal trifft ;)
Wenn ich ehrlich bin, ist seine Art so schön, dass sich das auch auf den restlichen Körper projiziert habe :shylove:
zumsel

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von zumsel »

Leider ist das mit dem Charakter so eine Sache... ich glaube manchmal recht früh zu wissen wie jemand tickt. Aber gerade im AB-Umfeld gibt es Menschen, die sehr widerborstig, schroff, Gefühlskalt und was weiß ich nicht noch wirken. Hier im Forum wird es nicht so deutlich aber bei AB-Treffen zum Beispiel achte ich sehr auf Mimik, Gestik und das Gesagte und dann wirken auf mich manche schnell mal distanziert, unterkühlt usw. So als müssten erst die Polkappen schmelzen bis etwas warmherziges sichtbar wird. Anfangs habe ich mich davon etwas blenden lassen. Mittlerweile weiß ich, dass es nicht die eigentlichen Charakterzüge sein müssen sondern es oft nur eine Schutz oder Stressreaktion ist. Daher versuche ich so gut es geht vorurteilsfrei zu bleiben und erstmal abzuwarten, wenn ich menschen kennenlerne. Der wahre Charkter zeigt sich ja auch erst mit der zeit und nicht wenn es darum geht einer Bettlerin am Wegesrand Pommes zu schenken, die man sich gerade gekauft hat. (Insider :lach: :lach: :lach: )
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Raptus »

Nein natürlich nicht.
Aussehen ist der Motor der Beziehung. Da können deine Reifen (dein Charakter) noch so toll sein. Wenn du den VW Käfer Motor eingebaut hast nützen die dir auch nicht viel.
Goldstück

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Goldstück »

Strange Lady hat geschrieben:Also ich weiß definitiv, dass ich ne solide Persönlichkeit und Ausstrahlung besitze - aber: während Lesben sich am laufenden Band für mich interessieren, finden die meisten Männer meine Art offensichtlich indiskutabel.
Ich bin zwar keine Lesbe, aber ich mag deinen Charakter, soweit man ihn hier mitbekommt, auch :shylove: ich wurde leider bisher nur einmal von einer Lesbe angesprochen, also habe ich wohl insoweit keinen typischen Charakter der sie anzieht. Wobei zu behaupten, dass die Männer mich wegen meines Charakters ansprächen, lächerlich wäre :roll: :roll: naja.

Bei mir kann der Charakter das Aussehen nicht dauerhaft überwinden. Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass jeder Mangel für mich kompensierbar wäre, im Gegenteil. Aber ein durchschnittliches Aussehen kann in Kombi mit einem Hammer Charakter durchaus fesseln :shylove: und im Ergebnis ist der Charakter wichtiger, auch wenn für mich beides da sein sollte. Sonst langweile ich mich irgendwann. :roll: schöne Männer gibt's zu Hauf. Das kann nicht alles sein.
Aber jemand, der mir optisch grundsätzlich nicht gefällt, kann mich zwar vom Charakter fesseln, aber eine Beziehung inkl Sex will ich nicht. Kann ich einfach nicht. Habe da ne Sperre.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Hoppala »

Wozn hat geschrieben:Manchmal kann ein toller Charakter das Aussehen zweitrangig machen, aber nur wenn sich die äußerlichen Mängel in gewissen Grenzen halten & der Charakter wirklich sehr toll ist.
Unterhalb einer gewissen Grenze, also wenn die äußeren Mängel sehr stark ausgeprägt sind, ist nur die Friendzone möglich, da eine körperliche Anziehung unmöglich wird.
Manchmal kann ein tolles Aussehen den Charakter zweitrangig machen, aber nur wenn sich die inneren Mängel in gewissen Grenzen halten & das Aussehen wirklich sehr toll ist. Unterhalb einer gewissen Grenze, also wenn die inneren Mängel sehr stark ausgeprägt sind, ist nicht mal mehr die Friendzone möglich, da eine emotionale Anziehung unmöglich wird.

Da das Erfahren eines Charakters nun mal etwas mehr Zeit in Ansruch nimmt als das bloße Anschauen, kann es bis dahin zu einigen Intimitäten gekommen sein.
So what?

Woher dieses Bedürfnis, zwei Faktoren, die ein Geschehen beide in miteinander verflochtener Weise in Gang bringen oder auch nicht - und noch nicht mal die einzigen zu berücksichtigenden Faktoren sind - gegeneinander in Stellung bringen zu wollen?
Das ist unsinnig.
Oder kann mir jemand den praktischen Nutzwert der Übung erläutern? Das absolute Ausdifferenzieren führt doch zu einer in realiter nicht existierenden Ausgangslage ... im Unterschied zum Abwägen.
Raptus hat geschrieben:Nein natürlich nicht.
Aussehen ist der Motor der Beziehung. Da können deine Reifen (dein Charakter) noch so toll sein. Wenn du den VW Käfer Motor eingebaut hast nützen die dir auch nicht viel.
Jeder darf sich mit sienem Denken sein Leben selbst so schwer machen wie's gefällt ...
triangulum hat geschrieben:
Neuling92 hat geschrieben:Hallo allerseits,

wie schon oben geschrieben stelle ich mir die Frage ob ein guter Charakter das Kriterium Aussehen zweitrangig machen kann.
Nein.

In der anderen Richtung auch nicht - dem Schönling stehen Scheißcharakter/Sadismus/mentale Probleme/unsteter Lebenswandel nicht im Weg:

Bsp. 1 http://lookism.net/Thread-Black-Pill-Re ... -by-nature
Bsp. 2 http://www.mirror.co.uk/news/world-news ... th-9111391
Ich bin immer wieder fasziniert von deiner Fähigkeit, in der einen Blickrichtung jedwede Differenzierung zu unterschlagen, und in der anderen die seltsamsten Sonderfälle zu pauschalieren.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
triangulum

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von triangulum »

Hoppala hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:Nein natürlich nicht.
Aussehen ist der Motor der Beziehung. Da können deine Reifen (dein Charakter) noch so toll sein. Wenn du den VW Käfer Motor eingebaut hast nützen die dir auch nicht viel.
Jeder darf sich mit sienem Denken sein Leben selbst so schwer machen wie's gefällt ...
Sein bildhafter Vergleich ist nicht sein "Denken", sondern eine Projektion seiner Erfahrungen und Beobachtungen.
Das ist ein fundamentaler Unterschied - bitte auseinanderhalten.
Hoppala hat geschrieben:Ich bin immer wieder fasziniert von deiner Fähigkeit, in der einen Blickrichtung jedwede Differenzierung zu unterschlagen, und in der anderen die seltsamsten Sonderfälle zu pauschalieren.
Habe schlechte Nachrichten.
Die Beispiele sind nicht "seltsamste Sonderfälle", sondern die Spitze eines Eisbergs.
Der Anteil Frauen, welcher einen Scheißcharakter für das gute Aussehen ohne weiteres hinnimmt, ist immens hoch.
Vogelnest

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Vogelnest »

Raptus hat geschrieben:Nein natürlich nicht.
Aussehen ist der Motor der Beziehung. Da können deine Reifen (dein Charakter) noch so toll sein. Wenn du den VW Käfer Motor eingebaut hast nützen die dir auch nicht viel.
Ja es macht es schwerer aber nicht unmöglich! Ich habe schon genug Männlein/Weiblein gesehen, die wirklich nicht besonders gutaussehend sind aber glücklich in einer Beziehung leben. Fröhliche, liebe, hilfsbereite Menschen. Man darf dann halt selber nicht nach einem optischen Ferrari suchen. Oder nicht zu viel ins eigene Aussehen hineininterpretieren.
zB: eine Freundin von mir ist ziemlich dick und nicht gerade die hübscheste. ABER wenn die in den Raum kommt dann geht die Sonne auf! Da sieht man nicht mehr, dass sie 25 kg zu viel hat - da sieht man nu noch ihr Lachen und ihre liebevolle Art, die jeden bezaubert. Sie braucht weder Make-up noch sonstwas um alle in ihren Bann zu ziehen. Und rate mal - JA sie ist verheiratet. Ihre schöne Aura macht sie wunderschön. Wenn du nur den Körper siehst, würdest du weiter gehen. Wenn du sie aber als Mensch mit Charakter und Seele kennst, würdest du stehen bleiben ;)

Und ich kenne auch genug gutaussehende Menschen, die niemanden finden. Was auch nicht am Charakter liegen muss sondern vll daran, dass sie stinklangweilig, schüchtern, nicht selbstbewusst oder ängstlich sind.
Schneeleopard

Re: Kann der Charakter das Aussehen zweitrangig machen?

Beitrag von Schneeleopard »

triangulum hat geschrieben: Der Anteil Frauen, welcher einen Scheißcharakter für das gute
Aussehen ohne weiteres hinnimmt, ist immens hoch.
Das kann uns Männern nicht passieren! Uns sind Aussehen UND
Charakter scheissegal, solange sie dicke Titten hat! Und Frauen
sind Aussehen und Charakter scheissegal, solange er eine dicke
Brieftasche hat. Und Männern und Frauen sind Aussehen und
Charakter scheissegal, solange es um einen Promi geht!
*kopfschüttel*