Leiden an der Frauenwelt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Quasi-AB

Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Quasi-AB »

Wie kommt ihr damit klar, dass die Frauen offenbar nichts von euch wissen wollen? Mich mach es zunehmend kaputt. Es ist nicht so, dass ich nichts versuchen würde. Teilweise gelingt es mir durchaus, Frauen näher zu kommen, sprich Dates zu haben.

Dann kommt aber regelmässig sowas wie „Hat nicht gefunkt“, „dieses oder jenes hat mir nicht gepasst“, „irgendwas fehlt mir“ blabla. Anstatt sich einfach mal auf eine Sache einzulassen und zu schauen, was sich entwickeln könnte, blocken die Frauen von vorneherein ab.

Hey, man muss ja nicht gleich heiraten, man kann aber vielleicht trotzdem zusammen eine schöne Zeit verbringen? Warum sind die meisten Frauen so spröde? Warum geizen die meisten Frauen mit „Intimität/Sexualität/Zärtlichkeit“, statt sich einfach mal dem anderen Geschlecht zu öffnen?

Es ist doch eine ziemlich kranke Zeit, in der Frauen von Männern offenbar nichts mehr wissen wollen. Wahrscheinlich war es für Männer noch nie so schwer wie heute, intime Nähe mit Frauen herzustellen. Männer sind für Frauen heute wohl nicht mehr so wichtig, erst kommt die Karriere – und für gewisse Bedürfnisse hat frau ja ihren Dildo im Nachtschränkchen … :sadman:

Wie seht ihr das?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Erlkönigin

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Erlkönigin »

Quasi-AB hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Ich seh das so, dass Frauen keine sexuelle Heilsarmee sind, die gefälligst auch die Bedürftigen berücksichtigen sollen, sondern freie Menschen mit eigener Agenda.

Sorry, mir fällt zu dem Thread hier echt absolut nichts Nettes ein.
Quasi-AB

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Quasi-AB »

Erlkönigin hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Ich seh das so, dass Frauen keine sexuelle Heilsarmee sind, die gefälligst auch die Bedürftigen berücksichtigen sollen, sondern freie Menschen mit eigener Agenda.

Sorry, mir fällt zu dem Thread hier echt absolut nichts Nettes ein.
Siehst du, genau das meinte ich. Direkt wieder die volle Packung Männerabwertung. Ja, wir Männer wollen Liebe, Sex und Zärtlichkeit. Wieso musst das gleich abwerten? Wollt ihr Frauen denn nicht "Liebe, Sex und Zärtlichkeit"? Ne, offenbar nicht. Kopfschüttel! :sadman:
Kief

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Kief »

Quasi-AB hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Ich seh das so, dass Frauen keine sexuelle Heilsarmee sind, [ ... ]
Siehst du, genau das meinte ich. Direkt wieder die volle Packung Männerabwertung.
Was ist daran Maennerabwertung, wenn Menschen ihr Selbstbestimmungsrecht wahren wollen?

Was Erlkoenigin an Deinem Text ankreidet, ist etwas anderes als Maennerabwertung.
Ich kann Erlkoenigin nachvollziehen: Deine Wuensche und Erwartungen gehen in eine Richtung, bei der ich Dich keine Gemeinsamkeiten mit Frauen, Erloesung und eine Partnerin finden sehe.


CU, Kief
dfg82

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von dfg82 »

Frauen wollen das schon haben, nur nicht eben mit jedem Mann? Wahrscheinlich bist Du auf Frauen getroffen, deren Ansprüche Du nicht erfüllen konntest.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Gahaltan »

Quasi-AB hat geschrieben: Warum sind die meisten Frauen so spröde? Warum geizen die meisten Frauen mit „Intimität/Sexualität/Zärtlichkeit“, statt sich einfach mal dem anderen Geschlecht zu öffnen?

Es ist doch eine ziemlich kranke Zeit, in der Frauen von Männern offenbar nichts mehr wissen wollen. Wahrscheinlich war es für Männer noch nie so schwer wie heute, intime Nähe mit Frauen herzustellen. Männer sind für Frauen heute wohl nicht mehr so wichtig, erst kommt die Karriere – und für gewisse Bedürfnisse hat frau ja ihren Dildo im Nachtschränkchen … :sadman:

Wie seht ihr das?
das ist alles mächtig generalisiert.
für einen attraktiven mann war es wohl noch nie so einfach, so viele "nichtspröde" frauen zu finden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Nell The Sentinel »

Was Erlkönigin meint, ist, dass keine Frau dazu verpflichtet ist mit einem Mann Intimitäten zu teilen. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Da kannst du jetzt diskutieren, jammern, vernünftige Gründe finden wollen, es ändert am Resultat nichts.
Suche die Gründe bei dir selbst und dann ändere was zu ändern geht, den Rest akzeptiere.

Eine Beziehung mit einem Menschen einzugehen kannst du schlicht nicht allein bestimmen und umsetzen, das solltest du dir bewusst machen.
Baustelle :hallo:
schmog

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von schmog »

Als alter MAB kann ich den TE etwas verstehen.
Allerdings gebe ich den Frauen keine Schuld, ich habe einfach Pech und eine depperte Vergangenheit. :?
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Frangipani210 »

Sorry, aber für mich hört sich das so an, als wenn du nur auf Sex aus wärst.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Mit müden Augen »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Eine Beziehung mit einem Menschen einzugehen kannst du schlicht nicht allein bestimmen und umsetzen, das solltest du dir bewusst machen.
+1 Der Thread erinnert mich doch stark an einen anderen User hier (nein ich meine damit nicht dass es sich um die selbe Person handelt!). Ich jammere sicher auch öfters über meinen HC+AB-Status :oops: , aber ich gebe nicht den "bösen Frauen" die Schuld. Sowas ist Unsinn.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Unkreativer »

Mich wundert, dass gerade in diesem Forum so viel Unverständnis herrscht. :roll: Dann kommt auch noch eine Antwort von einer, die es anscheinend nie erlebt hat, aber direkt die Gefühle verurteilt.

Die Frage kann ich verstehen. Ich versuche rauszufinden, woran es liegt. Das gibt mir die Hoffnung, dass es irgendwann (hoffentlich bald) besser wird. Ein „dieses oder jenes hat mir nicht gepasst“ ist doch schon super, wenn es ehrlich ist. Damit hast du eine Rückmeldung. Dann versuche, das Fehlende aufzubauen oder durch etwas auszugleichen.
Ansonsten kannst du auch aktiv versuchen, Rückmeldung zu bekommen. Frag Freunde oder auch entsprechende Frauen direkt danach. Das ist schwierig, weil viele nicht mit negativem rausrücken wollen, aber wenn, weißt du, was du verändern kannst.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Swenja »

du hattest als AB eine partnerin gefunden - die beziehung nach zehn jahren selbst gelöst, weil du meintest "etwas verpasst zu haben"...

tja, -wer das eine will, muss das andere mögen-, würde meine oma sagen.
Erlkönigin

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Erlkönigin »

Quasi-AB hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Ich seh das so, dass Frauen keine sexuelle Heilsarmee sind, die gefälligst auch die Bedürftigen berücksichtigen sollen, sondern freie Menschen mit eigener Agenda.

Sorry, mir fällt zu dem Thread hier echt absolut nichts Nettes ein.
Siehst du, genau das meinte ich. Direkt wieder die volle Packung Männerabwertung. Ja, wir Männer wollen Liebe, Sex und Zärtlichkeit. Wieso musst das gleich abwerten? Wollt ihr Frauen denn nicht "Liebe, Sex und Zärtlichkeit"? Ne, offenbar nicht. Kopfschüttel! :sadman:
Klar wollen (die allermeisten Frauen) Liebe, Sex und Zärtlichkeit. Aber nicht mit jedem.
Sie nicht auf jeden Einlassen zu wollen, heißt nicht, dass man sich auf niemanden einlässt.
"Ich will nicht mit Dir." entspricht nicht "Ich will generell nicht."

Ich empfinde das als unfair, Frauen in der Gesamtheit als frigide, gefühlskalte Egomanen hinzustellen, nur weil Dich bis jetzt keine wollte. (Was ich bei der Einstellung auch niemandem verübeln kann.) Klar bürstet mich das als Frau gegen den Strich und löst eine negative Reaktion ab.
Und ich mag einige Männer sehr gerne und möchte Körperlichkeiten mit ihnen. Aber halt nicht mit allen. Und schon gar nicht, weil ich mich als Frau mal einlassen und nicht so anstellen soll.
Erlkönigin

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Erlkönigin »

Unkreativer hat geschrieben:Mich wundert, dass gerade in diesem Forum so viel Unverständnis herrscht. :roll: Dann kommt auch noch eine Antwort von einer, die es anscheinend nie erlebt hat, aber direkt die Gefühle verurteilt.
Klar hab ich schon Zurückweisung erlebt und dass jemand mit mir keine Körperlichkeiten wollte. Sogar mehrmals. ;)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Mit müden Augen »

Unkreativer hat geschrieben:Mich wundert, dass gerade in diesem Forum so viel Unverständnis herrscht. :roll: Dann kommt auch noch eine Antwort von einer, die es anscheinend nie erlebt hat, aber direkt die Gefühle verurteilt.
Ich glaube den einen Beitrag sollte man (angesichts der anderen Beiträge der Posterin) am besten einfach ignorieren. :roll: (wenn wir die selbe Person meinen) ok, Missverständnis. :oops:

Zum Rest: Ich kann es wie gesagt gut nachvollziehen dass man als (m)AB leidet und sich fragt warum, aber für mich klingt das so als würde der TO den Frauen die Schuld an seiner Situation geben wollen, das ist nicht in Ordnung oder irgendwie sinnvoll. Natürlich darf man(n) sich über eine bestimmte Frau ärgern die einen verarscht (und Frauen dürfen das über Männer bzw Menschen über Menschen), aber solche allgemeinen Schuldzuweisungen (alle in einen Korb stecken) sind weder nützlich noch fair.
Zuletzt geändert von Mit müden Augen am 14 Apr 2017 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Unkreativer »

Erlkönigin hat geschrieben:Klar hab ich schon Zurückweisung erlebt und dass jemand mit mir keine Körperlichkeiten wollte. Sogar mehrmals. ;)
Jahr(zehnt)elang? Ich hatte auch schonmal Hunger, das heißt aber nicht, dass ich mich mit jemandem vergleiche, der am verhungern ist.

Es kann ja sein, dass der Beitrag nicht ideal war, aber er hat ein schweres Problem, das um das es in diesem Forum geht, und da kann man auch mal ein bisschen rücksichtsvoll sein, auch wenn sich jemand mit dem Problem vielleicht etwas falsch verhält.

Also, konstruktive Kritik, nicht destruktive.
Quasi-AB

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Quasi-AB »

Kief hat geschrieben:
Quasi-AB hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich seh das so, dass Frauen keine sexuelle Heilsarmee sind, [ ... ]
Siehst du, genau das meinte ich. Direkt wieder die volle Packung Männerabwertung.
Was ist daran Maennerabwertung, wenn Menschen ihr Selbstbestimmungsrecht wahren wollen?

Was Erlkoenigin an Deinem Text ankreidet, ist etwas anderes als Maennerabwertung.
Ich kann Erlkoenigin nachvollziehen: Deine Wuensche und Erwartungen gehen in eine Richtung, bei der ich Dich keine Gemeinsamkeiten mit Frauen, Erloesung und eine Partnerin finden sehe.


CU, Kief
Meine "Wünsche und Erwartungen". Soso. :D Meine "Wünsche und Erwartungen" kreisen um "Liebe, Sex und Zärtlichkeiten". Du meinst, da werde ich "keine Gemeinsamkeiten mit Frauen finden"? Ich hab's befürchtet. :twisted: :tanzen2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Reinhard »

Also ich denke schon, dass wir in einer sexuell zurückhaltenden und vielleicht sogar repressiven Zeit leben. Im Forumsbereich "Medien" steht manchmal was drüber, wobei es sicher noch mehr Sachen gibt, die man verlinken könnte. Wenn man mal vergleicht, was über die 1960er oder -70er geschrieben wurde :surprise: ... auch wenn das vermutlich übertrieben wird (aus Gründen, s.u.), aber ich gehe schon davon aus, dass in unserer Zeit sich weniger auf Zärtlichkeit und Liebe eingelassen wird als früher. Womit ich aber jetzt nicht nur die 70er meine, sondern auch generell frühere Zeiten.

Gleichzeitig werden in den Medien Offenheit und sexuelle Freizügigkeit dargestellt, weil man damit -- zumindest -- Aufmerksamkeit bekommen kann. Männer schauen auf die Brüste und Frauen auf die Schminktipps. Weil man damit ja Sex/Liebe/whatever bekommen kann, was aber gerade nur deshalb wirkt, weil das fehlt! Ein Satter reagiert auch gering auf ein Bild von Nahrung. Naja, und Männer reagieren auf die Reize stärker, weil sie leichter auf optische Reize ansprechen, die die Medien halt besser transportieren können. Die Homestory vom "Superstar sowieso", die Frauen reizen würde, braucht halt mehr Bandbreite als eine Modelbrust.

Wir sind "Oversexed and underfucked" .... (naja, die gaaaaaanz Attraktiven vielleicht ausgenommen.)

Und Frauen könnte man vermutlich in einen Vortrag mit Inhalt "bringt mehr Liebe in die Welt" setzen und die würden sich hinterher immer noch fragen, wo denn "Mr. Right in shining armor" ist, anstatt den (Single-)Mann nebenan zu fragen, wie er den Vortrag fand, und ob er mitmachen will beim Liebe in die Welt bringen. :roll:


----

Wobei mir jetzt in obigen Ausführungen klar ist, dass "Frauen" und "Männer" Verallgemeinerungen sind. Aber nichtsdestotrotz ... :winken:
Make love not war!
Olegsson

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Olegsson »

Quasi-AB hat geschrieben:[...]Warum sind die meisten Frauen so spröde? Warum geizen die meisten Frauen mit „Intimität/Sexualität/Zärtlichkeit“, statt sich einfach mal dem anderen Geschlecht zu öffnen?

Es ist doch eine ziemlich kranke Zeit, in der Frauen von Männern offenbar nichts mehr wissen wollen.[...]
Die Feststellung sollte eigentlich nicht lauten:
„Schlimme Zeit, ''die Frauen'' wollen nichts mehr von ''den Männern'' wissen!“
Sondern das ganze sollte eine Frage sein:
„Warum wollen die Frauen/Männer, mit denen ich mich getroffen habe, nichts von ''mir'' wissen? Woran könnte das liegen? Mache ich etwas falsch?“

Das überzeugende Gegenbeispiel, zur ersten Feststellung ist, dass es die meisten Menschen in Beziehungen leben und Partner haben.
Daher sollte man lieber die drei Fragen ergründen, anstatt solche Feststellung wie die erste zu tätigen.

Und ab da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die hier im Forum alle vorkommen.
Das reicht von den Leuten, die schlicht zu schüchtern sind, um das andere Geschlecht anzusprechen, bis hin zu den ''creepy'' Leuten, die durch ihr Verhalten zum Beispiel ausstrahlen:
„Ich bin so armselig ...bitte, bitte, BITTE!!!??? ...erbarme dich, dich auf mich einzulassen ...dann lasse ich dich NIE MEHR LOS!!!“ :shock: :? :shock:
Bei letzteren dürften so ziemlich allen potentiellen Partnern die Haare zu Berge stehen und die Gänsehaut über den Rücken huschen.

Die Leute, die mit Thesen, wie der Eingangsthese umher werfen, oder gleich mit solchen wie „die ''Frauen''/ ''Männer'' sind scheiße! Die sind an allem Schuld!'“ wirken wohl auf die meisten schon ziemlich ''creepy''.
Daher wäre vielleicht auch ein erster Ansatz, sich zu fragen, ob man e.v. als ''creepy'' wahrgenommen wird und ob man das ändern kann/oder möchte.
Quasi-AB

Re: Leiden an der Frauenwelt

Beitrag von Quasi-AB »

Frangipani210 hat geschrieben:Sorry, aber für mich hört sich das so an, als wenn du nur auf Sex aus wärst.
Das konnte jetzt nur von einer Frau kommen. "NUR auf Sex aus." LOL Es geht immer nur um Sex. Und wenn ein Mann dir gegenüber was anderes behauptet, dann lügt er dich an.

Warum sollten Männer und Frauen sonst zusammenkommen? Wegen "Freundschaft und so"? Wegen Freundschaft muss ich mir keine Frau suchen, die kann ich mit nem Mann besser haben.

Merke: Bei dem Mann-Frau-Ding geht es immer nur um Sex. Um nichts anderes.