In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was glaubt ihr was sich bei euch innerhalb der nächsten 3 Jahre ergibt ?

Umfrage endete am 05 Mai 2017 10:44

• Händchen halten
16
11%
• Küssen
19
13%
• Sex (kein bezahlter)
24
16%
• Beziehung
18
12%
• Affaire
5
3%
• Freundschaft+
6
4%
• verstärkter soz. Rückzug
14
9%
• verstärte soziale Bindungen
14
9%
• Dates aber ohne Happy End
12
8%
• Stillstand
21
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Momo »

Ringelnatz hat geschrieben: 27 Mai 2020 20:15
Tintenmalerin hat geschrieben: 27 Mai 2020 19:49[...]
Wow, das klingt mega spannend! Ich drücke dir alle Daumen, dass du dich von kleineren Rückschlägen nicht entmutigen lässt und dich Schritt für Schritt immer wohler fühlst und :vielglueck:
Danke dir :umarmung2:
(Beeindruckend übrigens, dass du nach 3 Jahren pünktlich wieder den Thread hervorgeholt hast).
Als wäre es so vorgesehen gewesen...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Rebus89

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Rebus89 »

Ist zwar schon drei Jahre her, aber ich möchte als neuer User auch gerne eine Prognose für mich abgeben.
Ich sehe Stillstand und der ist auch so gewünscht.
Was die sozialen Bindungen angeht, kann es in beide Richtungen laufen, wobei der Rückzug eigentlich kaum noch weiter möglich ist.
Wahrscheinlich ist auch hier Stillstand angesagt.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Malin »

@ Tintenmalerin: Schön, wieder von dir zu lesen und auch schön, dass du den Thread nach drei Jahren wieder aufgegriffen hast. :umarmung2:

Ich habe ja damals auch etwas geschrieben:
Malin hat geschrieben: 05 Apr 2017 21:25 Was das AB-Thema angeht, gehe ich von "Stillstand" aus. Einfach, weil ich keine große Lust mehr habe, noch irgendwas daran zu ändern.

Davon abgesehen hoffe ich, dass es mir gelingt, meine vorhandenen Sozialkontakte zu vertiefen und ein paar neue Bekannte oder sogar Freunde dazuzugewinnen. Ich bin da jetzt mal optimistisch und habe auch diese Option angekreuzt. :D
In Bezug auf das AB-Thema habe ich Recht behalten (und ich gehe davon aus, dass sich auch die nächsten drei Jahre nichts daran ändern wird).

Was Sozialkontakte betrifft, habe ich in den letzten Jahren vor allem über ein neues Hobby ein paar neue Leute kennen gelernt, allerdings sind die Bekanntschaften bisher eher oberflächlich geblieben. Leider gilt das auch für meine bestehenden Sozialkontakte. Da sehe ich den Fehler aber auch bei mir: Mir fehlt oft die Energie, mich regelmäßig bei Freunden und Bekannten zu melden. Das Problem würde ich gerne wieder in den Griff bekommen. Früher (also bis vor ca. 10 - 15 Jahren) ist mir das deutlich besser gelungen.

Dafür habe ich nach mehreren Jahren Arbeitslosigkeit endlich eine Stelle gefunden, wo ich mich einigermaßen wohl fühle.

In den nächsten drei Jahren möchte ich verstärkt das Thema Sozialkontakte angehen, wobei ich den Fokus eher auf meine bestehenden Freunde und Bekannten legen möchte. Und sofern es die Zeit zulässt, möchte ich auch meine beruflichen Skills noch weiter ausbauen, damit ich meine Stelle auch behalte. Es gefällt mir viel zu gut, endlich wieder genug Geld zum Leben zu haben. :mrgreen:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Fenris

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Fenris »

Fenris hat geschrieben: 05 Apr 2017 19:30 Wenn ich mir die letzten 3 Jahre angucke, seit dem ich mich mit dem Thema aktive befasse und ich es nicht wirklich hinbekommen habe was zu verändern würde ich behaupten da passiert in den nächsten 3 Jahren auch nicht viel mehr daher Stillstand und (hoffentlich) verstärkte soziale Bindungen, da ich ja mittlerweile zu mindestens „ab und zu“ vor die Tür gehe (vorausgesetzt mein Freundeskreis erträgt es, das ich eben immer der „Dauersingle“ bleibe.)

Dates, Händchen halten, Küssen oder gar (nicht bezahlter) Sex kommen mir immer mehr wie nicht erreichbare „Wunschträume“ vor
Irgendwie Schade, wenn ich mir mal angucke mit was für Hoffnungen ich da vor 3 Jahren gestartet bin. :cry:
So hab doch nochmal meinen alten post gefunden!
Es ist tatsächlich fast so gekommen wie ich es damals befürchtet hab.
im bereich der Beziehungen herrscht bei mir absoluter Stillstand, nur das ich mich damit auch ,schweren Herzens, damit abgefunden habe.

Leider sind mir auch durch meinen Unfall + Krankenhaus Aufenhalt im letzten Jahr und der Corona Kriese quasi alle Sozialen Kontakte eingeschlafen. Dazu kommt auch noch der eindruck das sich manche Leute in meinen "Freundeskreis" einfach nicht damit abfinden können das ich eben ein Beziehungsloses Leben (bis zum Ende) leben werde/muss.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von GoldenHeart »

In 3 Jahren kann sehr viel passieren. In 5 oder 10 Jahren natürlich noch mehr. Es kann aber auch sehr viel gleich bleiben, wenn man sich selbst und seine Umstände nicht bewusst verändert.

Ich habe mir am Anfang dieses Jahres vorgenommen in diesem Jahrzehnt (also 2020 - 2029) eine liebe Frau zu finden, kennen zu lernen, sie zu meiner Freundin zu machen, eine schöne Beziehung zu starten - vielleicht auch eine kleine, nette Familie gründen.

Ich habe mir das, so naiv ich nun mal bin, einfach vorgenommen und glaube einfach fest daran, dass ich in diesem Jahrzehnt meine erste Freundin finden werde und sich eine Beziehung zur rechten Zeit mit der richtigen Frau entwickeln wird.

Ob dies 'schon' in 3 Jahren passiert? Aktuell würde ich eher tippen, dass sich da bei mir nicht viel verändert und in diesem Bereich alles gleich bleibt. Andere Lebensbereiche (Beruf, Umzug, Selbsbewusstsein entwickeln, Selbstständigkeit stärken, Finanzen auf Vordermann bringen, Freizeitaktivitäten und Hobbies und vieles mehr) schreien bei mir zur Zeit eher nach Veränderung und Entwicklung. Hier hoffe ich kann ich einiges verbessern. So Gott will.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von sonderbärchen »

sonderbärchen hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:18 Vor 3 Jahren hatte ich angeklickt, dass ich mich in einer Beziehung sehen würde mit all dem vollen Programm. Ich bin Optimist. Ist aber nix dergleichen passiert.

Heute wurde ich das gleiche wieder ankreuzen.
Dass wird schon irgendwann..
jetzt sind die nächsten 3 jahre vorbei.

ich denke, ich bin gerade auf einem guten weg...
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von RomNey »

sonderbärchen hat geschrieben: 25 Mai 2023 07:44
sonderbärchen hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:18 Vor 3 Jahren hatte ich angeklickt, dass ich mich in einer Beziehung sehen würde mit all dem vollen Programm. Ich bin Optimist. Ist aber nix dergleichen passiert.

Heute wurde ich das gleiche wieder ankreuzen.
Dass wird schon irgendwann..
jetzt sind die nächsten 3 jahre vorbei.

ich denke, ich bin gerade auf einem guten weg...
Ui das hört sich doch gut an!
Ich drücke die Daumen! 😘
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Egil »

Ich habe gerade mal geguckt, ob ich schon mal was in diesem Thread geschrieben habe, aber habe ich leider nicht. Schade, ich hätte gerne meinen alten Aus-/Rückblick mal mit der Realität verglichen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Undomiel

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Undomiel »

Vor drei Jahren hatte ich eine Anbahnung mit Küssen und Fummeln hinter mir, die sehr aprupt geendet ist. Ich hätte da niemals gedacht, dass ich drei Jahre später seit über zwei Jahren in einer Beziehung bin, seit einem halben Jahr mit gemeinsamer Wohnung.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Einzelgänger »

Vor 3 Jahren lief bei mir nichts, momentan läuft nichts und in 3 Jahren wird auch nichts laufen.
Der letzte AB
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Mit müden Augen »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Apr 2017 15:51Stillstand. Viel schlimmer kann es in Sachen AB nicht mehr werden...
In Sachen AB hatte ich völlig Recht, es hat sich nichts geändert. Was den Rest und die nächsten 3 Jahre betrifft, aktuell bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich erleben will. :crybaby: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Newbie02 »

Einzelgänger hat geschrieben: 25 Mai 2023 13:00 Vor 3 Jahren lief bei mir nichts, momentan läuft nichts und in 3 Jahren wird auch nichts laufen.
geht mir gleich. Denke bei mir wird sich auch nicht so schnell was ändern.
Ich geb mich halt mal mit dem zufrieden was ich habe. Vielleicht hab ich einfach pech und es soll halt nicht sein. Gibt noch anderes im Leben
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von halbkaputt »

Newbie02 hat geschrieben: 25 Mai 2023 20:14
Einzelgänger hat geschrieben: 25 Mai 2023 13:00 Vor 3 Jahren lief bei mir nichts, momentan läuft nichts und in 3 Jahren wird auch nichts laufen.
geht mir gleich. Denke bei mir wird sich auch nicht so schnell was ändern.
Ich geb mich halt mal mit dem zufrieden was ich habe. Vielleicht hab ich einfach pech und es soll halt nicht sein. Gibt noch anderes im Leben
ich glaube auch nicht dran, aber es ist doch nicht hilfreich das von vornherein auszuschließen! damit steht man sich höchstens selbst im Weg. warum sich nicht die "vielleicht?" Tür offen lassen?
epsonkuss
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 12 Apr 2022 14:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von epsonkuss »

Ich glaube nicht dass irgend etwas passieren wird.
Noch nicht einmal ein rein freundschaftliches Treffen mit einer Frau.
Was soziale männliche Kontakte angeht werde ich weiterhin abbauen. Genau wie intellektuell, körperlich und beruflich
Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit klarem Blick auf die Verhältnisse.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Einzelgänger »

halbkaputt hat geschrieben: 25 Mai 2023 21:57
Newbie02 hat geschrieben: 25 Mai 2023 20:14
Einzelgänger hat geschrieben: 25 Mai 2023 13:00 Vor 3 Jahren lief bei mir nichts, momentan läuft nichts und in 3 Jahren wird auch nichts laufen.
geht mir gleich. Denke bei mir wird sich auch nicht so schnell was ändern.
Ich geb mich halt mal mit dem zufrieden was ich habe. Vielleicht hab ich einfach pech und es soll halt nicht sein. Gibt noch anderes im Leben
ich glaube auch nicht dran, aber es ist doch nicht hilfreich das von vornherein auszuschließen! damit steht man sich höchstens selbst im Weg. warum sich nicht die "vielleicht?" Tür offen lassen?
Ok. In 3 Jahren bin ich verheiratet mit 5 Kindern. Besser?
Der letzte AB
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von Dr. House »

epsonkuss hat geschrieben: 25 Mai 2023 23:55 Ich glaube nicht dass irgend etwas passieren wird.
Noch nicht einmal ein rein freundschaftliches Treffen mit einer Frau.
Was soziale männliche Kontakte angeht werde ich weiterhin abbauen. Genau wie intellektuell, körperlich und beruflich
Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit klarem Blick auf die Verhältnisse.
This. Aber besser jetzt die Erkenntnis haben als später.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: In 3 Jahren Blicke ich zurück auf...

Beitrag von GoldenHeart »

Beziehungstechnisch bin ich auf dem gleichen Stand wie vor 3 Jahren.....
Allerdings hat sich in anderen Bereichen recht viel getan u. ich konnte mich in den letzten Monaten / Jahren persönlich gut entwickeln.

Deswegen bin ich für die nächsten 3 Jahre auch in Bezug auf das Thema Partnerschaft mal ganz vorsichtig optimistisch - es könnte klappen eine liebe Dame zu finden, wenn ich denn endlich den Hintern hochkriege, an meinem Selbstvertrauen arbeite u. Glück sowie Schicksal mitspielen. Und v.a. brauche ich Motivation, um endlich mal aktiv(er) zu werden. Gar nicht mal so leicht, wenn man noch keine Erfahrungen gemacht u. das Thema immer zur Seite geschoben hat bzw. andere Baustellen hat, um die man sich eben kümmern muss....

Ich bin gespannt u. berichte dann wieder zur gegebenen Zeit.
Viel Glück allerseits u. bis dahin :)