Erfolgs-Rezept

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolgs-Rezept

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben:
Saraj hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:79. Einfach machen (just do it)
80. Sch**ß drauf
81. Es ist egal, wen wir heiraten
83. Vergiss das "Warum"
84. Lebe im Jetzt. Denn nichts ist jemals in der Vergangenheit passiert. Noch wird irgendetwas in der Zukunft passieren. Alles passiert immer im Jetzt
:good:
Sich erstmal klarmachen, dass man jetzt schon gut so ist, wie man ist.
Das wiederum finde ich gut. Die meisten sind wohl schon in irgendeiner Weise hervorragend. :oho:
Wir müssen uns nur trauen, aufeinander einzulassen.
Ich sage: Weg mit dem Leistungsgedanken. Wir müssen nichts leisten, um wertvoll zu sein. Selbstwert ist der Schlüssel. Daran zu arbeiten lohnt sich immer. Das ändert die Sichtweise und bringt viel, wenn es um das persönliche Glück geht. Das strahlt man dann aus und plötzlich sind Dinge möglich, wovon man vorher nicht zu träumen wagte. Und dabei und danach leisten wir dann etwas, aber mit Freude und ohne Druck.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wenona

Re: Erfolgs-Rezept

Beitrag von Wenona »

Reinhard, du hast das Talent, alles schlechtzureden. :daumen:
Reinhard hat geschrieben: Sowas wie ein aufrichtigerer, freundlicherer oder stärkerer Charakter werden ist nicht dabei.
Hast du das denn vor? Dir solch einen Charakter noch zuzulegen? ;)
schmog

Re: Erfolgs-Rezept

Beitrag von schmog »

Vogelnest

Re: Erfolgs-Rezept

Beitrag von Vogelnest »

schmog hat geschrieben:8 Tipps für erstes Date!
http://www.friday-magazine.ch/de/2017/0 ... -date.html
Punkt 2 könnte ich sein...
Dr yxcv

Re: Erfolgs-Rezept

Beitrag von Dr yxcv »

Problemlösung:

Probleme muss man aktiv angehen.

Beispiel aus der Realität: Schulden von 15.000€ (4 verschiedene Kredite), kaum Vermögen (Auto ca. 2000 €), Monatliche Belastung ca. 500 €, kaum monatliche Überschüsse

1. Schritt: Eingestehen das man ein Problem hat (auch emotional)
2. Schritt: Lösungsansätze überlegen
3. Schritt: 5 konkrete Handlungen überlegen und anzetteln (z.B. Kontoumsätze analysieren, mit
jemanden sprechen, Termin vereinbaren bei Bank)
4. Schritt: umsetzen und Disziplin
5. Schritt: Zwischenziele überwachen und sich bewusst werden wenn sie erreicht sind
6. Schritt: überlegen wie es noch besser gemacht werden kann, umsetzen
7. Schritt: Disziplin, Teilmeilensteine bewusst werden
8. Schritt: Erleichtert sein es geschafft zu haben


----------------------------------------------------------------------------

1. Schritt: mit der Zeit ist es mir bewusst geworden auch emotional das ich ein Problem habe. Keine Kontrolle über das Ausgabeverhalten, keinen Überblick, laufend größere Ausgaben, ich habe Angst bekommen

2. Schritt: weitermachen wie bisher, was ändern, was ist wenn es noch schlechter wird
Lösungen: mehr verdienen, weniger ausgeben, abwarten

3. Schritt: ich habe die Kontoumsätze sortiert und festgestellt was ich alles für Verträge habe, was das alles jeden Monat kostet, was ich gar nicht nutze,
Als erstes wollte ich sofort 50 Euro im Monat sparen. Hab im Internet nach Autoversicherungen gekuckt und konnte sofort ca. 30€ sparen. War begeistert.
Hab gleich weiter gesucht wegen den anderen Versicherungen. Kontoumsätze angesehen und die Ordner geholt was ich alles habe. Hatte viele kleine Sachen, irgendwann Mal abgeschlossen. Verbraucherseiten gelesen was man wirklich braucht. Kurz gesagt weitere 30€ gespart.
Dann Kredite angesehen wie viel Rate im Monat, wie viel vom Betrag. Dauerauftrag für Sondertilgung über 60 € (das gesparte) um den kleinsten von der Summe schneller fertig zu bekommen, um dann den monatlich gesparten Betrag als Sondertilgung zu verwenden.

4. Schritt: hab die Verträge geändert, Dauerauftrag eingerichtet und mich dann daran gehalten die Ausgaben zu kontrollieren

5. Schritt: hatte dann das erste Ziel erreicht und den ersten Kredit getilgt, um dann den
nächsten in Angriff zu nehmen

6. Schritt: hab laufend überlegt was ich noch machen kann, hab dann Abos gekündigt, was
brauche ich nicht mehr, Auto verkauft

7. Schritt: hab gesehen wie es weniger wurde und dadurch die Last kleiner

8. Schritt: 2,5 Jahre später hatte ich es geschafft


Kurz zusammengefasst ein konkretes Beispiel
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfolgs-Rezept

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben:Reinhard, du hast das Talent, alles schlechtzureden. :daumen:
Reinhard hat geschrieben: Sowas wie ein aufrichtigerer, freundlicherer oder stärkerer Charakter werden ist nicht dabei.
Hast du das denn vor? Dir solch einen Charakter noch zuzulegen? ;)
Wenn ich noch aufrichtiger werde, dann rede ich deine Vorschläge nur noch schlechter. :frech:

Und Freundlichkeit ist doch immer gut. Mit Freundlichkeit und einer Waffe kommt man weiter als nur mit einer Waffe alleine. :mrgreen:
Make love not war!
Wenona

Re: Erfolgs-Rezept

Beitrag von Wenona »

https://www.youtube.com/watch?v=ow9gObTG7RQ

1. "Wenn du ein Projekt machst - gib immer alles!"
2. "Habe einen Masterplan."
3. "Sprich immer ganz viel mit der Presse (also mit Leuten, die dich bekannt machen / über dich sprechen). Das ist so wichtig, wie der Film (der Inhalt des Projekts an sich) selbst."
Wenona

Re: Erfolgs-Rezept

Beitrag von Wenona »

Hier ist noch ein Video zum Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=IpqN5Wq-NLA
Wenona

Re: Erfolgs-Rezept

Beitrag von Wenona »

Wobei ich dieses noch viel besser finde:
https://www.youtube.com/watch?v=7mQ_d5EvwUI :)
Wenona

Re: Erfolgs-Rezept

Beitrag von Wenona »

Ich stell mal den Link hier rein. :)
--> realistische Ziele setzen <--