Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Felix87

Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Felix87 »

Guten Tag,

ich habe mich gerade gefragt, warum ich es nicht schaffe, hier im Forum so offen zu sein, wie ich es mir in Reallife wünschen würde. Ich traue mich nicht.

Ich konnte ahnen, dass meine Anzeige eher auf Kritik stößt. Ich habe es trotzdem gemacht und ich kann mit der Kritik gut umgehen.Ich will das auch in Reallife könne. Ich will offen zu meiner Meinung und meinen Wünschen stehen können.

Im Forum habe ich mit der Kritik kein Problem, weil ich das Gefühl habe, dass hier viele (das meine ich nicht böse) etwas prüde sind. Ich sehe das Problem bei euch und nicht bei mir. Ich weiß nicht, warum ich das im Reallife nicht hinbekomme. Wenn ich dort kritisiert werde, denke ich immer, dass mit mir etwas nicht stimmt und ziehe mir den Schuh an. Ich hoffe, dass sich keiner beleidigt fühlt. Ich respektiere eure Einstellung und habe auch nichts dagegen. Normal würde ich euch das wahrscheinlich auch verschweigen und mit euch halt andere DInge unternehmen. Ich wollte es nur sagen, weil ich diesen Mechanismus erkannt habe. Hat jemand eine Idee, wie ich das ins Reallife übertragen und ausstrahlen kann? Nicht das ich da stehe beid er ersten Kritik hochrot anlaufe und am liebsten im Erdboden versinken würde.

Ich möchte auch gerne die Spontanität haben zu sagen: Die gefällt mir jetzt und wenn ich das in einer halben Stunde komplett anders sehe, egal. Deswegen war es nicht falsch sie anzusprechen.

Ich erinnere mich nur an eine Situation, wo ich wirklich frei und öffentlich geflirtet habe. Damals war ich davon überzeugt, dass es keiner mitbekommt und es kam mir entgegen, dass die Frau nicht komisch reagiert hat, sondern darauf eingestiegen ist. Auf der Taufe von der Tochter der Schwester des Freundes meiner Mutter, habe ich mit der anderen Schwester geflirtet. Dadurch hat mir die Feier doch noch gefallen. Ich wollte eigentlich nicht mitkommen, weil ich nicht wusste, was ich mit denen zu tun habe. Später haben es mehrere Leute für nötig befunden mir zu sagen, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Sie ist vergeben und flirtet immer mit neuen Gästen ohne dass es eine Bedeutung hat.

Das hat mir verschiedenes gezeigt, 1. wie viel Spaß flirten macht, 2. dass wir tatsächlich geflirtet haben und ich mir nichts eingebildet habe, 3. dass eigentlich nichts schilimmes passiert und 4. dass man es nicht verbergen kann.

Richtig ermutig hat mich das nicht, weil ich zu wenig Gelegenheiten hatte zeitnah ähnliche Erfahrungen zu sammeln. Ich bin die meiste Zeit alleine und gucke DVDs. Wie soll ich jemand kennenlernen?

Ich hasse meine zu hohe Stimme, aber vermutlich kann ich am ehesten mit Worten überzeugen. Es wäre schön, wenn man locker zusammensitzt, eigentlich mit etwas anderen beschäftigt ist und dann ein Gespräch anfangen kann. Habt ihr eine Idee, was das für eine Location ist? Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn dort flirtwillige Frauen zu finden sind. Wobei ich nicht weiß, was mir mehr entgegen kommt, wenn ich als einzige den Versuch unternehme und ich mich dadurch nicht den Konkurrenzdruck ausgesetzt sehe oder wenn ich den Sicherheitsbonus bekomme, dass die anwesenden genau dafür gekommen sind.

Vielleicht war bei der Schwester kam mir bei der Schwester auch entgegen, dass ich manchmal dachte: "Schade, dass es unrealistisch ist, dass wir jetzt ins Nebenzimmer gehen und zur Sache kommen." Das hat eventuell Erfolgsdruck au der Situation genommen.

Felix

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Esperanza »

Felix87 hat geschrieben:Guten Tag,


Ich konnte ahnen, dass meine Anzeige eher auf Kritik stößt. Ich habe es trotzdem gemacht und ich kann mit der Kritik gut umgehen.Ich will das auch in Reallife könne. Ich will offen zu meiner Meinung und meinen Wünschen stehen können.

Felix

Es ist nun mal ein Unterschied ob man entspannt vor dem PC sitzt und Kritik fremder Menschen nur liest. Wenn diese Menschen vor einem stehen und es einem ins Gesicht sagen, hat das ganze eine andere Note.
Zu Hause, vor dem PC, befindet man sich ja immer in seiner Comfortzone. Den PC kann man immer ausschalten und schon ist man aus der Situation raus.

Wenn du selbstsicherer werden willst musst du rausgehen, üben, auf die Nase fallen und wieder aufstehen. Merken dass die Welt nicht untergeht bei einem Mißerfolg und weiter üben.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Felix87

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Felix87 »

Ja. Habt ihr eine Idee wie man einsteigen kann?

Meine erste Idee ist, dass ich eine Kneipentour mache. Mehrere Kneipen auf ein Getränk besuchen und gucken, dass ich in Kontakt komme. Wenn es schief geht wäre nicht schlimm, gehe ich in die nächste Kneipe.
Vogelnest

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Vogelnest »

Je mehr du es erzwingst und als Ziel für den (Kneipen)Abend setzt, desto weniger wird es funktionieren :(

Meine schönsten Flirts hatte ich bis jetzt immer wenn ich es am wenigsten erwartet habe.

Lächelnd und mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen, Ausstrahlung haben und mit sich selbst im Reinen sein. Glaube das hilft am meisten. Tja umsetzen muss man es halt können :/
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von marwie »

Felix87 hat geschrieben:Ja. Habt ihr eine Idee wie man einsteigen kann?

Meine erste Idee ist, dass ich eine Kneipentour mache. Mehrere Kneipen auf ein Getränk besuchen und gucken, dass ich in Kontakt komme. Wenn es schief geht wäre nicht schlimm, gehe ich in die nächste Kneipe.
Kannst du einfach so fremde Frauen ansprechen? Wenn ja, go for it, ansonsten würde ich in eher geschützterem Rahmen (Verein, VHS Kurs etc.) versuchen mit Frauen ins Gespräch zu kommen, du musst ja nicht gleich wild drauf los baggern, sondern zuerst mal eine Unterhaltung beginnen und wenn man sich gut versteht, kann man versuchen etwas zu flirten.
Felix87

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Felix87 »

@Vogelnest: Ja, das ist eigentlich die Kunst. Locker und in der Stimmung zu sein ohne bestimmtes Ziel. Das macht mir auch Spaß daran, dass man es spielerisch angeht. Das wäre schon schön, wenn man einen Knopf drücken könnte und in der Stimmung wäre. Eigentlich ist es unmöglich zu steuern. Vielleicht fällt mir dazu etwas ein, wie ich es trotzdem hinkriege.Momentan bin ich zuversichtlich, weil ich das Potential in mir fühle, aber das kann sein, wenn ich da bin, dass irgendetwas nicht passt und plötzlich ist alles weg. So ging es mir eine Stunde in der Disco letzte Woche. Als ich am liebsten nach Hause gefahren werde, aber es keine Möglichkeit gab und plötzlich kam es wieder zurück und die restliche Zeit wurde wieder schöner. Wie in dem Lied Bad Day, wenn man sie am meisten braucht, versagt die gute Laune. (Wo ist der Moment, wenn du es am meisten brauchst? Du trittst das Laub in die Luft, aber es passiert kein Wunder.)

@marwie: Schwierig würde beides, auch wenn ich jetzt zuversichtlich bin, sonst hätte ich nicht geschrieben. Ich bin mir nur nicht sicher, was schwieriger ist. Wenn man sich mehr kennt und sich in der Zukunft sehr wahrscheinlich noch häufiger über den Weg läuft, finde ich es persönlich eher noch schwieriger. Wenn es perfekt sein soll, ist es wie in der einen Geschichte. Das Meer zieht sich zur Ebbe zurück und legt eine wundervolle Stadt frei und jedes mal, wenn die Flut zurückkommt, schwemmt sie alles weg und bei Ebbe entsteht eine neue Stadt mit neuen Menschen. Lange ausgeschmückte rede kurzer Sinn: Ich mag eher neue Menschen mehr, weil erstens meine Vergangenheit keine Rolle spielt und zweitens meine Zukunft weniger tangiert wird. Es ist doch nicht schön, sich auszuprobieren zu wollen und dabei existierende Kontakte riskieren zu müssen. Meine persönliche Meinung, wenn ich die Leute nie wiedersehen würde und man mir darauf Brief und Siegel geben könnte, würde ich sofort flirten können. Okay, das ist übertrieben optimistisch, aber in der Tendenz stimmt es, weil dort meine Ängste und Sorgen liegen.

Sagen euch Dr. Jeckyll und Mr. Hyde etwas? Ja, wenn ich die Gestelt ändern könnte und ein Doppelleben als Mr Hyde führen könnte ohne den Ruf des Dr. Jeckyll zu beschädigen. Das ist der Idealzustand. Ich möchte den Hyde in mir von der Kette lassen, aber der Dr. Jeckyll schämt sich dafür.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Momo »

Felix87 hat geschrieben:Ja, wenn ich die Gestelt ändern könnte und ein Doppelleben als Mr Hyde führen könnte ohne den Ruf des Dr. Jeckyll zu beschädigen. Das ist der Idealzustand. Ich möchte den Hyde in mir von der Kette lassen, aber der Dr. Jeckyll schämt sich dafür.
Um das Bild mal aufzugreifen... Vielleicht solltest du daran arbeiten, das Flirten nicht als Mr Hyde anzusehen und diesen Anteil in deine Persönlichkeit zu integrieren.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Felix87

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Felix87 »

Der Ansatz gefällt mir, obwohl das bestimmt ein Haufen Arbeit wird.
Morningstar

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Morningstar »

Ich habe ja das gleiche Problem wie du. Versuche das abzubauen, aber vor allem mit Dates aus Online Börsen, ok das mit dem Flirten läuft noch nicht so richtig. Aber ich merke das ich von mal zu mal lockerer dabei werde. Man merkt eben das auch bei einem Korb oder wenn sich die Dame nicht mehr meldet die Welt nicht untergeht. Das Leben geht weiter.

Das schlimmste was passieren kann ist das alles so bleibt wie es ist, thats it. Mehr kann nicht passieren. Aber du hast im Umkehrschluss sehr viel zu gewinnen wenn es denn dann einmal klappen sollte.
Nonkonformist

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Nonkonformist »

Flirten war bei mir immer am einfachsten bei frauen die mir beziehungstechnisch nicht interessiert haben, wo es deswegen nicht die geringste leistungsdrück gab. Flrten als mittel zum zweck ist viel schwieriger als einfach nur aus spaß, um der zeit kurzweiliger zu machen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Momo »

Felix87 hat geschrieben:Der Ansatz gefällt mir, obwohl das bestimmt ein Haufen Arbeit wird.
Ich würde sagen, du hast die Wahl, was dir anstrengender erscheint. Entweder das oder du musst dir immer wieder Gedanken darum machen, wo du denkst, dass Mr Hyde angemessen ist oder toleriert wird.
Ich erinnere mich nur an eine Situation, wo ich wirklich frei und öffentlich geflirtet habe. [...]
Das hat mir verschiedenes gezeigt, 1. wie viel Spaß flirten macht, 2. dass wir tatsächlich geflirtet haben und ich mir nichts eingebildet habe, 3. dass eigentlich nichts schilimmes passiert und 4. dass man es nicht verbergen kann.
Kannst du darauf nicht aufbauen?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Jakob220357

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Jakob220357 »

Eine Kneipe ist laut und zieht Leute an, die da vor allem was trinken wollen. Besser sind Gelegenheiten, wo es was zu trinken gibt, wo aber was anderes im Fokus steht, wo sich leichter ein Gesprächsthema finden lässt. Beispielsweise eine Vernissage, wo Du mit Interessse oder Meinungen zur Kunst einsteigen und dann das Gespräch weiterentwickeln kannst. Wenn Du etwas geübter im Smalltalk bist, dann gibt es auch Single Veranstaltungen wie "Fisch sucht Fahrrad", doch sind die auch etwas verkrampfter, weil jeder mit gewissen Erwartungen dorthin geht.
Felix87 hat geschrieben:Ja. Habt ihr eine Idee wie man einsteigen kann?

Meine erste Idee ist, dass ich eine Kneipentour mache. Mehrere Kneipen auf ein Getränk besuchen und gucken, dass ich in Kontakt komme. Wenn es schief geht wäre nicht schlimm, gehe ich in die nächste Kneipe.
Felix87

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Felix87 »

@Nonkonformist

Darum ist wahrscheinlich empfehlenswert es so oft wie möglich mit den "falschen Leuten" zu proben, umso sicherer wird man bei den richtigen Leuten. Wobei das ein stückweit Quatsch ist. Es kann sein, dass man gerade dadurch die Leute die man sonst ausgeschlossen hätte von einer sympatischen Seite kennenlernt. Aber mit einen zweckorientierten Vwerhalten wird es schwierig, da muss ich dir Recht geben. Es wäre auch schöner den Ruf zu haben, dass man ohne viel Hintergedanken flirtet. Dann ist man flexibler einen Korb zumindest öffentlich anders darzustellen.

@Tintenmalerin

Genau das, werde ich versuchen. Ich denke ich mache ein Brainstorming und versuche positive Geschichten aus meinem Leben zu sammeln, damit ich das regelmäßig lesen kann. Es hebt zumindest immer meine Stimmung, wenn ich jetzt daran zurückdenke und macht mehr Lust und Mut zu flirten.

Jakob220357 hat geschrieben:Vernissage,
Okay, wenn sich da keiner gestört fühlt. Im Museum denke ich bietet sich deswegen eher nicht an. Was kostet so etwas im Schnitt? Man muss eventuell überlegen, ob es sich lohnt, wenn man sich eigentlich nicht für Kunst oder was das Thema ist interessiert. Einmal ob es sich finaziell lohnt und ob es nicht zu viel Erfolgsdruck erzeugt, wenn man außer Flirten gar keinen Grund sieht. Das funktioniert dann in dem man einen Kommentar zum Bild in die Runde der Zuschauer gibt oder? Wenn der Preis nicht zweistellig ist, könnte die Tatsache, dass es mich eigentlich nicht interessiert sogar noch in die Karten spielen. Ich muss mirnur vornehmen allles als ein Kunstbanause zu kommentieren, dann müsste ich in dehr lockerer Stimmung sein. Falls ich das durchhalte, kommt drauf an, wie schlimm sich die anderen davon gestört fühlen und mir das zu verstehen geben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von NBUC »

DAS Museum bei mir am Ort hat sogar freien Eintritt. Aber dem letzten Besuch dort und der folgenden Diskussion danach habe ich dann die festgenagelte 4 in Kunst zu verdanken gehabt.
Es reicht also nicht darüber zu reden bereit zu sein, man muss vermutlich auch dort wieder "das Richtige" sagen ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von fidelchen »

Felix87 hat geschrieben:Guten Tag,

ich habe mich gerade gefragt, warum ich es nicht schaffe, hier im Forum so offen zu sein, wie ich es mir in Reallife wünschen würde. Ich traue mich nicht.

Ich konnte ahnen, dass meine Anzeige eher auf Kritik stößt. Ich habe es trotzdem gemacht und ich kann mit der Kritik gut umgehen.Ich will das auch in Reallife könne. Ich will offen zu meiner Meinung und meinen Wünschen stehen können.

Im Forum habe ich mit der Kritik kein Problem, weil ich das Gefühl habe, dass hier viele (das meine ich nicht böse) etwas prüde sind. Ich sehe das Problem bei euch und nicht bei mir. Ich weiß nicht, warum ich das im Reallife nicht hinbekomme. Wenn ich dort kritisiert werde, denke ich immer, dass mit mir etwas nicht stimmt und ziehe mir den Schuh an. Ich hoffe, dass sich keiner beleidigt fühlt. Ich respektiere eure Einstellung und habe auch nichts dagegen. Normal würde ich euch das wahrscheinlich auch verschweigen und mit euch halt andere DInge unternehmen. Ich wollte es nur sagen, weil ich diesen Mechanismus erkannt habe. Hat jemand eine Idee, wie ich das ins Reallife übertragen und ausstrahlen kann? Nicht das ich da stehe beid er ersten Kritik hochrot anlaufe und am liebsten im Erdboden versinken würde.

Ich möchte auch gerne die Spontanität haben zu sagen: Die gefällt mir jetzt und wenn ich das in einer halben Stunde komplett anders sehe, egal. Deswegen war es nicht falsch sie anzusprechen.

Ich erinnere mich nur an eine Situation, wo ich wirklich frei und öffentlich geflirtet habe. Damals war ich davon überzeugt, dass es keiner mitbekommt und es kam mir entgegen, dass die Frau nicht komisch reagiert hat, sondern darauf eingestiegen ist. Auf der Taufe von der Tochter der Schwester des Freundes meiner Mutter, habe ich mit der anderen Schwester geflirtet. Dadurch hat mir die Feier doch noch gefallen. Ich wollte eigentlich nicht mitkommen, weil ich nicht wusste, was ich mit denen zu tun habe. Später haben es mehrere Leute für nötig befunden mir zu sagen, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Sie ist vergeben und flirtet immer mit neuen Gästen ohne dass es eine Bedeutung hat.

Das hat mir verschiedenes gezeigt, 1. wie viel Spaß flirten macht, 2. dass wir tatsächlich geflirtet haben und ich mir nichts eingebildet habe, 3. dass eigentlich nichts schilimmes passiert und 4. dass man es nicht verbergen kann.

Richtig ermutig hat mich das nicht, weil ich zu wenig Gelegenheiten hatte zeitnah ähnliche Erfahrungen zu sammeln. Ich bin die meiste Zeit alleine und gucke DVDs. Wie soll ich jemand kennenlernen?

Ich hasse meine zu hohe Stimme, aber vermutlich kann ich am ehesten mit Worten überzeugen. Es wäre schön, wenn man locker zusammensitzt, eigentlich mit etwas anderen beschäftigt ist und dann ein Gespräch anfangen kann. Habt ihr eine Idee, was das für eine Location ist? Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn dort flirtwillige Frauen zu finden sind. Wobei ich nicht weiß, was mir mehr entgegen kommt, wenn ich als einzige den Versuch unternehme und ich mich dadurch nicht den Konkurrenzdruck ausgesetzt sehe oder wenn ich den Sicherheitsbonus bekomme, dass die anwesenden genau dafür gekommen sind.

Vielleicht war bei der Schwester kam mir bei der Schwester auch entgegen, dass ich manchmal dachte: "Schade, dass es unrealistisch ist, dass wir jetzt ins Nebenzimmer gehen und zur Sache kommen." Das hat eventuell Erfolgsdruck au der Situation genommen.

Felix
Erstens ist Flirten eine Eigenschaft die jeder Mensch hat. Kinder sind meister im Flirten. Das einzige Problem ist, dass viele Menschen diese Fähigkeit anhand ihrer Erfahrungen gelernt haben zu blocken.

Zweitens, soviel Selbstvertrauen oder auch Gleichgültigkeit (Selbstbewusstsein, finde ich da in diesem Kontext falsch) das man immer wieder die Frauen locker ansprechen kann, die ein gefallen, ist für die meisten Menschen - insbesondere in unserer Kultur - keine Selbstverständlichkeit. Sonst würden die meisten Beziehungen ja nicht über Freunde, Beruf und Internet zustande kommen.
Wenn du dennoch diesen Weg einschlagen willst heißt es eben sich einfach zu trauen und dabei ist es am Anfang erstmal egal ob du selber daran glaubst ja oder nein. Du wirst dann erstmal immer wieder auf die Fresse fliegen, weil du es nicht natürlich rüber bringen kannst, oder es eher seltener hinbekommst. Dann ist die Frage, gibst du aber nun auf oder schaffst du diesen magischen Punkt ab dem es ein Selbstläufer wird und du den Wirbel nach oben hin erwischt.
Es gibt kaum ein Punkt bei uns Männern bei denen Selbstvertrauen, Erfolg, Erfahrung und Spaß so eng zusammen verknüpft sind.

Ein guter Einstieg könnte für dich evtl. Speeddating, Spontact-Events usw. sein. Dir sollte aber erstmal bewusst werden wohin du deine Reise führen willst.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Nonkonformist »

Felix87 hat geschrieben:@Nonkonformist

Darum ist wahrscheinlich empfehlenswert es so oft wie möglich mit den "falschen Leuten" zu proben, umso sicherer wird man bei den richtigen Leuten. Wobei das ein stückweit Quatsch ist. Es kann sein, dass man gerade dadurch die Leute die man sonst ausgeschlossen hätte von einer sympatischen Seite kennenlernt. Aber mit einen zweckorientierten Vwerhalten wird es schwierig, da muss ich dir Recht geben. Es wäre auch schöner den Ruf zu haben, dass man ohne viel Hintergedanken flirtet. Dann ist man flexibler einen Korb zumindest öffentlich anders darzustellen.
Ich glaube das ich nie geflirtet habe um zu proben.
Ich habe geflirtet wann es mir und meinen flirtpartnerinnen spaß gemacht hat.
Ist glaube auch der einzige sinn der sache.
Alles andere wirkt unecht und kommt in der regel nicht gut an.

Die frauen mit wem ich geflirtet habe waren zum flirten nie die 'falschen'.
Ich war nur nicht in jeder diesen frauen verliebt, und jede menge meiner flirts waren auch nicht als richtiger anmache gedacht, auch nicht wann ich zweideutig war. Auch bei den frauen die mit mir geflirtet haben war so einiges unseriös und ohne weiteren absichten.

Bevor ich wirklich verliebt bin kommt es nicht zu situationen wo ich gekorbt werden könnte.
Wann ich gekorbt würde war ich immer bereits schwer verliebt. Ist nie einfach.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von Momo »

fidelchen hat geschrieben:Erstens ist Flirten eine Eigenschaft die jeder Mensch hat. Kinder sind meister im Flirten. Das einzige Problem ist, dass viele Menschen diese Fähigkeit anhand ihrer Erfahrungen gelernt haben zu blocken.
Was ist denn dann Flirten überhaupt?
Ich konnte mit dem Wort noch nie wirklich was anfangen. Hier dachte ich eigentlich, ich wüsste zumindest irgendwie, wovon die Rede ist...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mehr Selbstbewusstsein um zu flirten

Beitrag von fidelchen »

Tintenmalerin hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Erstens ist Flirten eine Eigenschaft die jeder Mensch hat. Kinder sind meister im Flirten. Das einzige Problem ist, dass viele Menschen diese Fähigkeit anhand ihrer Erfahrungen gelernt haben zu blocken.
Was ist denn dann Flirten überhaupt?
Ich konnte mit dem Wort noch nie wirklich was anfangen. Hier dachte ich eigentlich, ich wüsste zumindest irgendwie, wovon die Rede ist...
So eine richtige Definition gibt es dazu nicht (bitte kommt nicht mit Wiki). Auch wenn es oft mit "Erotik" betittelt wird ist es eigentlich nichts weiteres als eine komplett interessierte Kontaktaufnahme bei der Mimik, Gestik, Worte usw. im ganzen Mitwirken. Man lächelt sich schüchtern an, man berührt sich versehentlich, fragt die andere Person neugierig aus, aber auch zweideutige sexuelle Anspielungen. Das kann man alles als Flirt bezeichnen.

Wenn dir dein Gegenüber (durch das Verhalten) das Signal vermittelt, dass du für Ihn/Sie interessant bist kannst du es eigentlich als Flirt kennzeichne.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?