Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Frangipani210 »

Hey Leute,

wie der Betreff schon verrät, wollte ich euch mal fragen, ob ihr an Medienproduktionen in denen es eben um AB´s geht, teilnehmen würdet.
Oft kommen hier ja verschiedene Anfragen, ob man nicht Lust hätte an solchen Produktionen teilzunehmen.
Vielleicht habt ihr euch ja auch schon selbst mal für etwas derartiges beworben. Würde mich mal interessieren, ob es hier Menschen gibt, denen es nichts ausmacht wenn sie im Fernsehen gezeigt werden und dort über ihre Beziehungslosigkeit erzählen.

Deswegen meine Frage an euch:

Würdet ihr euch für solche Produktionen vor die Kamera stellen?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Versingled »

Vor die Kamera ... nein. Ich habe einmal bei so einer Sache im Printbereich teilgenommen. Aber die scheint dann nicht gedruckt worden zu sein ... oder es wurde vergessen mich - wie versprochen - zu informieren, wann es denn erscheint.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von nobodywants »

Ich würde mich niemals von den Medien für deren Profit mit meinen Problemen vermarkten lassen. Ich meine man gibt ja seine Gesundheit auch nicht in die Hände eines Quaksalbers blos weil ein Arzt vlt aufgrund noch nicht erfolgreicher Forschung keine Diagnose auf eine unbekannte Krankheit geben kann. Also zumindest ich würde das jeweils in beiden Fällen nicht machen man wird ja eh nur verkauft und dann wie ein Blödmann dargestellt.
Automobilist

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Automobilist »

Früher nannte man so etwas wohl " an den Pranger stellen " - freiwillig würde ich das gewiß nicht tun. Es genügt bereits zu Hauf, daß es ohnehin jeder weiß, der mich kennt. Meine Lust, mich von den Löwen in der Arena zum Gaudium des Publicums zerfleischen zu lassen, ist mehr als begrenzt, sintemalen es ohnehin nichts änderte. ( Und wenn doch, so nur zum Schlechteren - falls noch möglich ! )
Artemis

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Artemis »

Ich würde nie an etwas teilnehmen, was dann im Fernsehen gesendet wird. Selbst wenn es solche Dinge wie Anonymisierungen geben würde. Ich denke nicht unbedingt, dass das was mit "an den Pranger stellen" zu tun haben muss. Manche Produktionen können durchaus seriös sein und das Thema behutsam und ehrlich angehen. Aber ich will einfach nicht, dass die halbe Welt mich da so sieht und auch von meinen "Problemen" weiß. Ich mag es nicht von anderen beurteilt zu werden, und das geschieht bei so was nun mal generell.

Etwas anderes wären für mich Printmedien. Wobei ich mir das auch sehr genau überlegen würde. Die Medien müssten einen guten Ruf haben und ich müsste die absolute Gewissheit haben, dass es anonym bleibt und mein Gegenüber mich ernstnimmt.
Nonkonformist

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

Nein, zu stigmatisierend.

Habe keinen generellen scheu für den kamera.
War mal im eine folge von Willi Wills Wissen zu sehen, aber in meinen beruflichen tätigkeit.
Müß mich aber nicht für den ganzen nation als AB outen...
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich hab Sozialphobie, das dürfte die Frage beantworten. Aber selbst ohne würde ich niemals irgendwo bei solchem Kram mitmachen. AB ist ein schwieriges Thema und Stigmatisierung niemals weit, besonders bei so manchen TV-Sendern/Zeitschriften/... :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Kief

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Kief »

Ich fuehle mich nicht mehr als repraesentativ.
Meine Zeit als AB bis 25 hat mich weniger gepraegt, als meine Entwicklung aufgrund von Asperger ... und meine Selbstfindung seit den letzten Jahren.

Dazu kommt einerseits, dass ich den Medien gegenueber so misstrauisch bin, dass sich vermutlich keine Produktion auf meine Bedingungen einlassen wuerde - ausser es waeren Freunde von mir, mit denen ein ganz anderes Vertrauensverhaeltnis besteht.
Und es kommt andererseits dazu, dass ich mich nicht gerne in den oeffentlichen Mittelpunkt stelle:
ich habe zwar bereits eine kleine TV-Produktion gemacht, bei der ich auch bissel vor der Kamera stehe, und ich mache politische Aktionen, die darauf hinauslaufen, dass ich irgendwann mehr vor der Kamera stehe, aber das mache ich nur aus Notwendigkeit, quasi aus Notwehr gegenueber dem Fehlverhalten der Politik.
Auf diese Zeit vor der Kamera freue ich mich nicht, und ersehne den Zeitpunkt, da die Probleme geloest sind, und ich nicht mehr Verantwortung und Rampenlicht auf mich nehmen muss.


CU, Kief
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Berglöwe »

Nicht wirklich. Hab was anderes zu tun und ja Vorwürde gegen die Medien sollte man nicht unbedacht lassen.

Vor allem die letzte Anzeige mit dem taff-Interview habe ich mich Skepsis betrachtet. Auch wenn es laut eigener Aussage keine Hau-Drauf-Beitrag werden soll, würde ich mich darauf nicht verlassen. Früher, vor etwa 10 Jahren, als ich noch hin- und wieder Fernsehen geschaut habe (Serien), habe ich auch mal in den einen oder anderen Beitrag der Sendung reingezappt. Ich empfand es als eher reißerisch. Hat sich vielleicht inzwischen geändert aber ich sehen keinen Grund da meine Meinung zu aktualisieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Mit müden Augen »

taff ist Pro7 oder? Bildungsfernsehen. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Ninja Turtle

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Fernsehen nein
Andere Medien vielleicht

Leider hat die Frankfurter Allgemeine Sontags Zeitung ja explizit schüchterne ABs gesucht. Und da kann ich leider nicht mit dienen. Lese da ehrlich gesagt auch gleich ein Vorurteil heraus.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Siegfried »

Scheint ja schon zu sein, das sich viele AB ziemlich stigmatisiert fühlen mit ihrem Status und sehr bemüht sind ihren Status als AB geheim zu halten.
Wegen der Vorstellung jeder aus meinem Umfeld könnte durch so eine Produktion mitbekommen das ich in meinem Alter AB bin.... ich würde mich ja vor scharm gar nicht mehr unter die Leute trauen. :oops:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Esperanza »

Nein, würde ich nicht. Ich will nicht auf mein AB-Problem reduziert werden. Abgesehen davon will ich so oder so nicht ins Fernsehen. Meine 15 Minuten Ruhm kann gerne jemand anderes haben.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Frangipani210 hat geschrieben:Hey Leute,

wie der Betreff schon verrät, wollte ich euch mal fragen, ob ihr an Medienproduktionen in denen es eben um AB´s geht, teilnehmen würdet.
Oft kommen hier ja verschiedene Anfragen, ob man nicht Lust hätte an solchen Produktionen teilzunehmen.
Vielleicht habt ihr euch ja auch schon selbst mal für etwas derartiges beworben. Würde mich mal interessieren, ob es hier Menschen gibt, denen es nichts ausmacht wenn sie im Fernsehen gezeigt werden und dort über ihre Beziehungslosigkeit erzählen.

Deswegen meine Frage an euch:

Würdet ihr euch für solche Produktionen vor die Kamera stellen?
Vor 10 Jahren vlt. eher noch, warum damals? nun zu dieser Zeit herschte zumindest noch die Hoffnung, die Hoffnung das andere das sehen und wissen warum vlt. von leuten wie mir nichts kommt, oder auch das einem dabei geholfen wird etwas an dem ganzen zu ändern.

Heute sage ich aber, nein heute würde und werde ich das nicht mehr machen, es muss nicht jeder wissen, und ändern würde es an dem AB dasein auch nichts mehr.

Heute bin ich was diese dinge angeht, ruhiger zuschauer :lol:
Morningstar

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Morningstar »

Automobilist hat geschrieben:Früher nannte man so etwas wohl " an den Pranger stellen " - freiwillig würde ich das gewiß nicht tun. Es genügt bereits zu Hauf, daß es ohnehin jeder weiß, der mich kennt. Meine Lust, mich von den Löwen in der Arena zum Gaudium des Publicums zerfleischen zu lassen, ist mehr als begrenzt, sintemalen es ohnehin nichts änderte. ( Und wenn doch, so nur zum Schlechteren - falls noch möglich ! )
Genau so ist es, es reicht doch wenn wir uns im Forum austauschen seinen AB Status in die Welt hinaus zu plärren wird an eben diesem nix ändern und als Objekt zur Belustigung der Zuschauerschaft eines solchen Formates möchte ich sicherlich nicht dienlich sein.

An einer Wissenschaftlichen Studie deren Erkentnissgewinn auch mir helfen könnte würde ich ja teilnehmen, niemals jedoch in den Massenmedien.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Frangipani210 »

Eure Meinungen zu diesem Thema sind total verständlich und eigentlich genau so wie ich es erwartet habe.

Dann sollte wohl mal jemand den Moderatoren sagen, dass sie es sich sparen können Anfragen von Medien online zu stellen, da ja scheinbar sowieso niemand Lust hat mitzumachen ;)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von NBUC »

Die Trennung scheint ja wenn keine komplette Ablehnung vorleigt zwischen Interview und Direktaufnahme, gar mit Bild zu liegen.
Wäre bei mir auch so.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Siegfried »

Frangipani210 hat geschrieben:Eure Meinungen zu diesem Thema sind total verständlich und eigentlich genau so wie ich es erwartet habe.

Dann sollte wohl mal jemand den Moderatoren sagen, dass sie es sich sparen können Anfragen von Medien online zu stellen, da ja scheinbar sowieso niemand Lust hat mitzumachen ;)
Es wird sich auch dafür immer jemand finden dem das egal ist und da mitmachen würde. Bei dem ganzen Trash-TV würden wohl auch die wenigsten hier mitmachen.
Nonkonformist

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Nonkonformist »

Siegfried hat geschrieben: Es wird sich auch dafür immer jemand finden dem das egal ist und da mitmachen würde. Bei dem ganzen Trash-TV würden wohl auch die wenigsten hier mitmachen.
Genau. Auf programme in der art The Freak-Show Folge 24: Der sonderbare AB können die meisten hier wahrscheinlich wohl verzichten...
Morningstar

Re: Medienproduktionen- Würdet ihr teilnehmen?

Beitrag von Morningstar »

Siegfried hat geschrieben: Es wird sich auch dafür immer jemand finden dem das egal ist und da mitmachen würde. Bei dem ganzen Trash-TV würden wohl auch die wenigsten hier mitmachen.
Jup, und wer so hohl ist und damit macht wird vermutlich eher nicht die beste Repräsentation für die anderen ABs sein.