Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Es gibt einiges an Foren und anderen Websites, die häufig genug besucht werden müssen. Morgens beispielsweise gehe ich eine ganze Anzahl an Newsfeeds durch. Ich kann auch Stunden auf TV Tropes verbringen, zumal ich registrierter Troper bin.

Viel Zeit kann auch in Spiele auf meinen Rechnern fließen – allerdings fast alles FLOSS-Spiele, die mit irgendwelchen großen aktuellen Titeln absolut nichts gemeinsam haben und teilweise schon seit etlichen Jahren (weiter)entwickelt werden.

An Rechnern gibt es auch immer wieder andere Dinge zu erledigen wie verschiedene Arten der Systemwartung. Gerade wenn man einen Heimserver hat, ist das immer wieder nötig. Noch dazu wollen Betriebssysteme und übrige Software aktuell gehalten werden, und von bald wieder zehn in meiner Wohnung eingesetzten Systeminstallationen beschränken sich sieben nicht auf einen monatlichen Patchday.

Oder ich nehme mir meine schon gerippten, aber noch unfertig getaggten FLACs vor, tagge sie zu Ende und übernehme sie in meine Musiksammlung. Manchmal nehme ich mir auch die Zeit und lade Albumcovers herunter.

Einmal die Woche ist Bandprobe. Manchmal fahre ich außerhalb der Reihe zum Probenraum, um mich um neue oder noch nicht optimale Sounds zu kümmern – während der Probe ist dafür keine Zeit, weil ich dafür je nach Aufwand auch schon einmal mehrere Stunden brauchen und das nicht mittendrin unterbrechen kann.

Einige wenige Male im Jahr hat die Band einen Auftritt, der dann aber eine ziemliche Menge Zeit beansprucht. Wenn wir abends auftreten, bin ich von mittags oder spätestens dem frühen Nachmittag bis in die frühen Morgenstunden ausgebucht.

Wenn ich dazu komme, mache ich auch zu Hause Musik. "Wenn ich dazu komme", weil das nicht spontan geht – alleine, bis alle Maschinen hochgefahren und einsatzbereit sind, kann es 15–20 Minuten dauern, und dann muß es sich zeitlich auch lohnen.

Sofern das Wetter passabel ist und die Tage lang genug sind, nehme ich mir meine Spiegelreflexkamera, einen bis zwei geladene Akkus und gehe auf Eisenbahnfotosafari. Zu einigen Fotostellen lohnt es sich, mit dem Rad anzureisen.

Manchmal nehme ich mir auch die Zeit und setze die Katalogisierung meiner abertausenden Digitalfotos fort. Nicht auszudenken, was auf mich zukommt, wenn ich mir einen Filmscanner zulege und meine Negative digitalisiere.

Ab und an gibt es an Wochenenden Fantreffen in verschiedenster Ausdehnung vom abendlichen Meetup bis zum verlängerten Wochenende auswärts zwecks internationaler Convention. Manchmal fahre ich auch für einen oder mehrere Tage zu anderen auswärtigen Veranstaltungen oder zur Abholung von gerade erworbenem Musikequipment, das nicht verschickt werden kann.

Langeweile habe ich also nicht, eher Zeitmangel.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Freier Mensch

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Freier Mensch »

An sich nicht ganz so viel und kommt auf die Arbeitsbelastung an.

Bei kaum Arbeit:

Lese sehr viel. Kaum Bücher eher Zeitschriften, Zeitungen, Internetartikel und auch Wikipediabeiträge. Themen dann Geschichte, Finanzen, Politik und Sport.
Dazu gucke ich seltner Filme oder Serien, aber häufiger Dokus zu den Themen.
Min. 3 mal die woche gehts ins Fitnesstudio, aber leider sind die Resultate doch überschaubar.
Etwa zwei mal im Monat Aktivitäten wie z.B. Paintball, Lasern, Bowling etc.
Für eine Freundin hätte ich genug Zeit :D
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Versingled »

Aktuell gerade ... jeden Tag zum Arzt fahren, mich darüber ärgern, dass der Aufzug zu den Praxen im Haus seit mehreren Tage nicht funktioniert (und ich keine Treppen steigen sollte) ... ansonsten - mental in der Nase bohren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LastHope

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von LastHope »

Hm mit den Jahren nicht mehr so viel. Ich gehe ab und zu ins Fitness wenn es nicht zu voll ist ... Sonst geh ich mal in die Stammkneipe oder treffe mich mit einem Kumpel.
Seit 4 Jahren habe ich noch nen Nebenjob bei einem Sicherheitsdienst als Ordner bei Konzerten und Events, da habe ich relativ viel gemacht die letzten Jahre. Da ist eigentlich immer was los und man sieht mal paar Konzerte und Events nebenher.
LastHope

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von LastHope »

Felix87 hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:Erstaunlich wieviele ins fitness gehen. :surprise: Eines ist bei mir die straße runter, aber ich wüsste nicht wie ich das anstellen würde um mich dort anzumelden.
"Hallo, ich möchte ihren fitness club beitreten" ? :gruebel:
Ich wunder mich auch. Ich kann mit Sport nichts anfangen.

Ich hatte es einmal vor, weil ich gesehen habe wie jemand mit Sixpack angehimmelt wurde. Ich bin ins Fitnessstudio gegangen und habe gesagt. "Hallo, ich möchte etwas für meine Figur tun. Ein paar Muskeln aufbauen, aber ich weiß gar nicht, ob mein Körper dazu geeignet ist und bin auch zum ersten mal in einem Fitnesstudio. Wie läuft das hier ab?" Dann wurde mir gesagt, dass man gerade wenig Zeit hat und wir haben einen Termin vereinbart. An den Termin wurde mir das Fiotnessstudio ausführlich vorgestellt und mir wurde erklärt, was es anbietet. Man hat sich viel Mühe gegeben, aber leider habe ich herausgehört, dass wert darauf gelegt wird, dass man die zur Verfügung gestellten Duschen benutzt und es nicht optional ist. Das hat mich abgeschreckt und ich habe gesagt, dass ich mir erst darüber nachdenken muss, welches Programm für mich in Frage kommt.
Ich Dusche mich auch nie im Fitness, die haben nur 3 Duschen und ich mag die auch nicht, ich fahre immer gleich heim und Dusche mich da!
Morningstar

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Morningstar »

LastHope hat geschrieben: Ich Dusche mich auch nie im Fitness, die haben nur 3 Duschen und ich mag die auch nicht, ich fahre immer gleich heim und Dusche mich da!
Geht mir genau so, ist für mich eben auch eine Frage der Athmosphäre und die ist in so ner Massendusche irgendwie wie ich finde nicht so gemütlich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von LonesomeCoder »

Unter der Woche Freizeit haben ist mir wegen Arbeit und Pendeln fremd. Am WE schlafe ich bis 12 oder 13 Uhr, gehe ins Wellness, chille auf der Couch, schaue mir Dokus im TV an oder zocke Renn- oder Actionspiele am PC. Geboten in Real ist auf dem Land in meiner Region für mein Alter nix, dafür müsste man Kind, Teenager oder Rentner sein. 25 h unter der Woche zum arbeiten pendeln in die nächste Stadt aufwenden reicht mir, brauche das am WE nicht auch noch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Seb-X »

Unter der Woche mache ich meistens Sport nach Feierabend. Am Wochenende schlafe ich sehr viel, gehe mal weg einen saufen, lese ..... oder / und mache Sport.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Unkreativer »

Morningstar hat geschrieben:
LastHope hat geschrieben: Ich Dusche mich auch nie im Fitness, die haben nur 3 Duschen und ich mag die auch nicht, ich fahre immer gleich heim und Dusche mich da!
Geht mir genau so, ist für mich eben auch eine Frage der Athmosphäre und die ist in so ner Massendusche irgendwie wie ich finde nicht so gemütlich.
Wofür Atmosphäre. Es geht doch ums sauber werden.
Zieht ihr nach dem Sport (Fitnessstudio) einfach eure Alltagskleidung wieder über den verschwitzten Körper? Wie macht ihr das bei Sportarten, bei denen man richtig schwitzt? :surprise:
Olegsson

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Olegsson »

Unkreativer hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:
LastHope hat geschrieben: Ich Dusche mich auch nie im Fitness, die haben nur 3 Duschen und ich mag die auch nicht, ich fahre immer gleich heim und Dusche mich da!
Geht mir genau so, ist für mich eben auch eine Frage der Athmosphäre und die ist in so ner Massendusche irgendwie wie ich finde nicht so gemütlich.
Wofür Atmosphäre. Es geht doch ums sauber werden.
Zieht ihr nach dem Sport (Fitnessstudio) einfach eure Alltagskleidung wieder über den verschwitzten Körper? Wie macht ihr das bei Sportarten, bei denen man richtig schwitzt? :surprise:
Also ich fahre meist mit dem Fahrrad und direkt in Trainingsklamotten ins Fitnesscenter und so auch wieder zurück.
Geduscht wird dann zu Hause.
Ich hab nichts gegen Gemeinschaftsduschen, die nutze ich ja auch auf Festivals, aber zu Hause finde ich es halt gemütlicher.
Ferrus Manus

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Ferrus Manus »

Ich gehe drei mal die Woche nach der Arbeit zum Krav Maga Training (zwei Einheiten in der Woche Technik, 1 für Fitness). Außerdem schaue ich mir Lets-Play Videos auf Youtube an, da habe ich zwei Kanäle die ich intensiv verfolge. Ansonsten beschäftige ich mich mit Modellbau und seit kurzem suche ich in meiner Freizeit nach einer neuen Arbeitsstelle in meiner alten Heimatstadt.
Ah ja und einmal pro Monat fahre ich auch dahin für eine Rollenspielrunde, wobei ich ab und zu als Spielleiter dran bin (wir wechslen uns in der Gruppe ab) und ich zu Hause dann auch das nächste Abenteuer für die Gruppe vorbereite. Im Sommer wenn das Wetter passt bin ich auch draußen und repariere Lack bzw. Rostschäden bei meinem Auto.
Ich kann nicht sagen dass ich nix zu tun hätte in meiner Freizeit ^^

Zum Thema duschen nach dem Training: Ich dusche auch lieber zu Hause. Das heißt ich ziehe mich nach dem Training um und steig dann verschwitzt in mein Auto - zum Glück habe ich selten einen Beifahrer :mrgreen:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Unkreativer »

Olegsson hat geschrieben:Also ich fahre meist mit dem Fahrrad und direkt in Trainingsklamotten ins Fitnesscenter und so auch wieder zurück.
Geduscht wird dann zu Hause.
Ja gut, das ist was anderes. Da hast du ja noch die sowieso verschwitzten Trainissachen an. Das gehört ja praktisch noch zum Sport.
Ferrus Manus hat geschrieben:Das heißt ich ziehe mich nach dem Training um und steig dann verschwitzt in mein Auto
In deine normale Kleidung?
Ich dusche auch zu Hause, aber zumindest wasche (dusche) ich mir den Schweiß ab. Mir ist es ja schon ein Graus, wenn ich in normaler Kleidung im Sommer schwitze. Nicht zu duschen, wenn man die Gelegenheit hat, kann ich mir gar nicht vorstellen. Da bin ich empfindlich.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Gilbert »

Ferrus Manus hat geschrieben:Im Sommer wenn das Wetter passt bin ich auch draußen und repariere Lack bzw. Rostschäden bei meinem Auto.
Opel? :lach:


Sorry für das Klischee....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
LastHope

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von LastHope »

Wofür Atmosphäre. Es geht doch ums sauber werden.
Zieht ihr nach dem Sport (Fitnessstudio) einfach eure Alltagskleidung wieder über den verschwitzten Körper? Wie macht ihr das bei Sportarten, bei denen man richtig schwitzt? :surprise:
Na ja erstens: kannst dich ja bisschen abtrocknen, Handtuch hast ja eh dabei zweitens : sind die Duschen da wirklich ekelig, drittens : müsste ich dann mein ganzes Wechselzeug und Dusch-Handtuch usw auch noch mit in die Arbeit schleppen weil ich immer nach der Arbeit ins Fitness gehe und viertens: ist da immer voll und dann müsste ich ewig warten bis was frei wird und da mit dem nackten Arsch zwischen den ganzen anderen Herren hin und her tingeln :dont: ...

Nö dann lieber heim und 20 Min. später duschen ... ich hab da kein Problem mit, bin nicht so die "Bade-Nutte" :zaehneputzen:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Daniog »

Unter Woche tagsüber Arbeiten, danach zum Sport oder an einem privaten Projekt arbeiten. Am Wochenende Wettkämpfe oder sonstige Funktionärstätigkeiten.
Ferrus Manus

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Ferrus Manus »

Unkreativer hat geschrieben:
Ferrus Manus hat geschrieben:Das heißt ich ziehe mich nach dem Training um und steig dann verschwitzt in mein Auto
In deine normale Kleidung?
Ja ich zieh dann meine normale Kleidung an - nach dem duschen ziehe ich mir sowieso immer frische Sachen an.
Gilbert hat geschrieben:
Ferrus Manus hat geschrieben:Im Sommer wenn das Wetter passt bin ich auch draußen und repariere Lack bzw. Rostschäden bei meinem Auto.
Opel? :lach:


Sorry für das Klischee....
Nein - 19 Jahre alter BMW - der hat die eine oder andere Roststelle ;)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Unkreativer hat geschrieben: Zieht ihr nach dem Sport (Fitnessstudio) einfach eure Alltagskleidung wieder über den verschwitzten Körper? Wie macht ihr das bei Sportarten, bei denen man richtig schwitzt? :surprise:
Genau so. Weil wenn ich richtig schwitze ist es auch schon wumpe ob ich direkt nach dem Training suche oder nicht. Da schwitze ich zuviel nach. Ist also weniger eine Hygienefrage als zusätzlich auch noch eher sinnlos.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Unkreativer »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Genau so. Weil wenn ich richtig schwitze ist es auch schon wumpe ob ich direkt nach dem Training suche oder nicht. Da schwitze ich zuviel nach. Ist also weniger eine Hygienefrage als zusätzlich auch noch eher sinnlos.
Unter der Annahme, dass es 'dusche' statt 'suche' heißen soll: Tue ich auch, deshalb dusche ich zwischendurch auch mal ein bisschen kühler, um mich abzukühlen.
Auf der einen Seite finden es manche unangemessen, wenn man nicht jeden Tag duscht, auf der anderen Seite laufen manche verschwitzt in ihrer Alltagskleidung rum. So unterschiedlich sind die Ansichten. Das zweite kann ich mir für mich gar nicht vorstellen, mit den verschwitzten Beinen in die normale Hose zu steigen… Aber jedem das Seine.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Eliza Jane »

Neben der Arbeit bleibt nicht so viel Zeit. Außerdem bin ich nach einem Arbeitstag oft ganz schön platt. Seit kurzem bin ich in einem Fitness-Studio angemeldet und besuche einmal pro Woche einen Englisch-Konversationskurs, außerdem gehörte ich zu einen englischsprachigen Stammtisch. Manchmal wandere ich am Wochenende; habe das aber fast völlig für meine alten Eltern aufgegeben. Auch ein früheres Hobby, das Musizieren, fiel der mangelnden Zeit zum Opfer, wobei ich nicht wirklich begabt bin und in all den Jahren nicht wirklich weitergekommen bin. Ich wünschte mir oft, ich müsste nicht Vollzeit arbeiten und hätte mehr Zeit.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
smas39
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 03 Apr 2017 18:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: München

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von smas39 »

Outdoor-Sport (Laufen, Radfahren, Wandern) weil ich's gern mache, Fitness weil's sein muss - und mir dann zu Hause das Putzen der Dusche spare :D . Danach vielleicht mit einer meiner vielen "guten" Freundinnen treffen :lol:
Außerdem noch Italienisch lernen....und irgendwie wollen die Kollegen auch immer irgendwas. Ich habe eher nicht den Eindruck als Single einsam zu sein. Vielleicht brauch ich aber auch einfach mehr Zeit für mich um Erfahrungen mit anderen zu verarbeiten...