Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Patti »

Hallo miteinander,

Mich würde es mal interessieren was ihr neben eurer Arbeit ( also Beruf) den ganzen Tag so macht? Ich gehe z.b. ins Fitness Studio in meiner Freizeit - und habe tatsächlich schon den ein oder anderen netten Kontakt mit Frauen gehabt. Sonst bin ich oft alleine unterwegs ( da ich nicht so viele Freunde habe) da fahre ich gerne Fahrrad, gehe laufen oder verbringe den Tag sonst irgendwie rum. Ich habe mir auch jetzt vorgenommen mal in so Neu in Facebook Gruppen aktiver zu sein und vielleicht neue Leute kennenlernen.

Doch an so Tagen wie heute Abend fühle ich mich sehr alleine. Und hätte doch auch eine Frau an meiner Seite. Also, wie verbringt ihr den Tag? Was macht ihr um der Einsamkeit zu entfliehen???

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Mannanna »

Patti hat geschrieben:Hallo miteinander,

Mich würde es mal interessieren was ihr neben eurer Arbeit ( also Beruf) den ganzen Tag so macht? Ich gehe z.b. ins Fitness Studio in meiner Freizeit - und habe tatsächlich schon den ein oder anderen netten Kontakt mit Frauen gehabt. Sonst bin ich oft alleine unterwegs ( da ich nicht so viele Freunde habe) da fahre ich gerne Fahrrad, gehe laufen oder verbringe den Tag sonst irgendwie rum. Ich habe mir auch jetzt vorgenommen mal in so Neu in Facebook Gruppen aktiver zu sein und vielleicht neue Leute kennenlernen.

Doch an so Tagen wie heute Abend fühle ich mich sehr alleine. Und hätte doch auch eine Frau an meiner Seite. Also, wie verbringt ihr den Tag? Was macht ihr um der Einsamkeit zu entfliehen???

LG
Ich hänge im Internet rum und nebenher läuft der Fernseher. Mangels anderer Unterhaltungsmöglichkeiten.
Allerdings fürchte ich, daß das in Deutschland auch nicht sehr viel anders aussieht...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zumsel

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von zumsel »

Patti hat geschrieben:Was macht ihr um der Einsamkeit zu entfliehen???
LG
Einen guten Eindruck :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von TheRealDeal »

zumsel hat geschrieben:
Patti hat geschrieben:Was macht ihr um der Einsamkeit zu entfliehen???
LG
Einen guten Eindruck :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Mache ich auch. Der suppt allerdings eher subtil durch... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von NBUC »

Erst einmal gibt es natürlcih noch die notwendigen Hausarbeiten. Da ich selbst koche wiegt das ggf auch noch etwas schwerer.

Meine Hauptfreizeitzeitsenke ist der Sport - als Aktiver und Trainer. Das strukturiert schon - auch mit dem Blick auf Wettkämpfe - recht deutlich den von der Arbeit übriggelassenen Kalender.

Dazu käme dann noch "privat" laufen, wenn das Wetter passt und Fototouren ins Grüne, wenn das Licht passt.

Ansonsten war ich Rollenspieler, was ab und zu noch irgendwo zu einer Spielrunde oder zumindest einem Brettspielabend führt und das Eigenbausystem ist auch noch als Dauerbrenner irgendwo im Hintergrund.

Und die verbleibenden Lücken werden dann mit Internet(foren) gefüllt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ComebackCat

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von ComebackCat »

Ich konjugiere gerne Verben.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Darth Bane »

An einem bestimmten Wochenendtag spiele ich abends Tennis. Ansonsten verbringe ich große Teile meiner Freizeit mit Lesen, dem Lösen von Preisrätseln und natürlich meiner Spielkonsole.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Simonetta »

Ich habe ziemlich viel Freizeit, weil ich nicht voll arbeite (wird aber ab April mehr werden, weil ich einen neuen Job beginnen werde).

Auf jeden Fall bin ich sehr viel und gern in der Natur unterwegs. Ich fahre viel Fahrrad und gehe wandern, und das ganz ehrlich am liebsten alleine, wo ich mich niemandem anpassen muss. Das mache ich sofern das Wetter es zulässt jeden Tag oft stundenlang, das ganze Jahr über. Ich wohne auch sehr günstig, so dass es in meiner direkten Umgebung sehr gute Möglichkeiten gibt, vor allem zum Fahrradfahren.

Ansonsten bin ich natürlich auch sehr viel im Internet unterwegs, in Foren, schaue Dokus etc., abends schaue ich auch öfters mal fern.

Da ich aber auch einen recht großen Bekanntenkreis habe, treffe ich mich auch immer mal wieder mit Freunden, meist in Cafes oder Restaurants, aber auch mal zu Hause. Am Wochenende unternehmen wir auch des öfteren etwas zusammen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Esperanza »

Ich verbringe auch viel Zeit im Netz und vor allem hier, schaue Dokus oder Filme, höre Musik.
Ansonsten lesen, vor mich hin träumen und mit Freunden treffen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Felis_Silvestris »

3x die Woche Sport und 1-2x die Woche Spieleabend. Sonst halt Fernsehen, Computern, kleinere Basteleien oder andere 'Designprojekte'.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Felix87

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Felix87 »

Computerspiele, Internet(viel Filme gucken) und lesen.
Vogelnest

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Vogelnest »

Wenn es schön ist:
spazieren gehen, fotografieren, wandern, einen Badesee aufsuchen, Skifahren, Radfahren, Städtetrips, im Gastgarten sitzen

Bei Regenwetter:
kochen, lesen, fernsehen, Computer spielen, Freunde einladen, ins Kino gehen, Fitnessstudio, Kerzen anzünden, Musik hören, Fotos bearbeiten

Und natürlich Freunde treffen. Bin aber auch gerne alleine und lerne neue Leute kennen.

Es gibt so viel was das Leben lebenswert macht.
Happy

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Happy »

Regelmäßig Freunde treffen, Fitnessstudio, lesen, Haustiere bespaßen, Haushalt machen, Internet surfen, sehr selten DVD gucken....
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich mache fast nichts außer Arbeiten und Pendeln. Gehe fast nie zum Arzt und tue die Dinge, die ich tun muss immer viel zu spät, so dass ich ständig Katastrophen abwenden muss. Am Wochenende gehe ich aber meinen Hobbies nach. Ohne ein bisschen Freude könnte ich montags nicht aus dem Bett steigen. Ach ja, montags, da gehe ich nach der Arbeit zum Pilates.

Ich möchte so gern die Zeit anhalten um mehr vom Leben zu haben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Berglöwe »

Ist eigentlich unterschiedlich. Es kommt immer drauf auf Wetter, Jahreszeit und verügbare Freizeit (Arbeitstag, Wochenendtag, Urlaub) drauf an.
  • Kreatives wie Zeichnen, Fotobearbeitung (bei ganz viel Zeit: 3D-Grafik/Modellieren, Elektronik-Basteileien)
  • Recherchieren und Lesen bzgl. Aktiv-/Wanderreisen, die nächste Wandertour, Wanderequipment (Outdoor i.A.)
  • Schauen von Dokus (Arte, Phoenix, ZDF Neo usw usw) z.B. zu wissenschaftlichen, geschichtlichen und weltpolitischen Themen
  • Kontakt zu Familie und Freunden weiter weg halten durch Telefon- und Videogespräche
  • am Wochenende bei passenden Bedingungen in der Berge Wandern fahren oder mindestens Spazieren/Radfahren in näheren Erholungsgebieten
  • in der Woche an maximal 1-2 Tagen diverse Kurse oder andere regelmäßige Aktivitäten, die nur 1-2 Stunden pro Tag beanspruchen
  • etwas Zocken am Rechner sofern ich einfach Abschalten will und/oder nichts anderes dringendes ansteht
  • unregelmäßige und nicht sehr häufige random Events mit der lokalen Facebookgruppe oder den Arbeitskollegen wie Lasertag, Kino/Film streamen, Paintball, Go-Kart, Bowling, Klettergarten, Alpin-Ski fahren, Biergarten, Spieleabend...
  • Urlaub entweder in der alten Heimat oder eben Wander/Aktivreise in der Natur und das meist abseits des städtischen bzw. zivilsatorischen
    Trubels
  • War in letzter Zeit im Winter sehr aktuell: im Sinne des Minimalismus unnötigen materiellen Besitz verkaufen, Aufräumen und Ausmisten
Morningstar

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Morningstar »

Arbeiten und dann vorm Rechner rum hängen, gibt nicht so viel was ich tun könnte.... derzeit....
Ninja Turtle

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Ninja Turtle »

Wochentags:
2 bis 3 x Fitnessstudio, 1x Fahrschule, Je nach Laune lesen oder DVDs schaun, am PC schreiben, zur Beratung gehen, zur SHG gehen

Wochenende:
Fahrrad fahren oder was ähnliches, zu AB-Treffen fahren, Freunde treffen, nach Berlin fahren, telefonieren, oder einfach nur rumgammeln
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Saraj »

eigentlich vieles, was hier schon aufgezählt wurde
in den letzten Monaten hauptsächlich :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von randomguy »

Dies und das. Ja auch Sport gehört dazu.

Sonst bin ich fast zu jeder Schandtat bereit. :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was machst ihr eigentlich so den ganzen Tag?

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben:
Ich hänge im Internet rum und nebenher läuft der Fernseher. Mangels anderer Unterhaltungsmöglichkeiten.
Allerdings fürchte ich, daß das in Deutschland auch nicht sehr viel anders aussieht...
Kommt mir bekannt vor ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.