Der Hass auf das andere Geschlecht...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reborn

Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Reborn »

Hi Leute,

ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht. Stelle ich mir mal hypotetisch eine ABine vor die an sich charakterlich wirklich korrekt ist, nur dass sie eben etwas zurückhaltend und vielleicht etwas Übergewicht hat und optisch kein Model ist. Wenn diese Frau nun irgendwann sagen würde: "Ich verhalte mich korrekt, aber die Männer wollen mich wegen meiner Optik und fehlender Attraktivität trotzdem nicht - und das kotzt mich an - das finde ich nicht fair"...
Dann muss ich sagen könnte ich diese ABine irgendwie verstehen.

Denn es ist doch so: Die Natur hat Sexualität geschaffen um den Arterhalt zu sichern und dabei einen Mechanismus entwicklet der sicher stellen soll, dass "gute Gene" es in die nächste Generation schaffen. Das ist ein rein logischer Vorgang den man zunächst mal nicht moralisch werten kann. Er führt dann aber zu Leid bei denen mit den genetisch schlechteren Anlagen. Und dass diejenigen dann diesen Mechanismus negativ bewerten kann man ihnen doch nicht verübeln. Die Natur ist hart und bisweilen brutal. Und das kann man so doch auch sagen und feststellen.

Können die Männer etwas dafür? Nein! Denn sie haben es sich nicht ausgesucht, dass die Natur in ihnen einen Mechanismus installiert hat der attraktive Partnerinnen bevorzugt. Kann man Männer als unattraktive Frau dennoch dafür hassen? Sehr wohl! Denn Hass ist eine Emotion. Emotionen suchen wir uns nicht aus. Sie bedürfen keiner Legitimation. Man hat sie einfach. Und auch wenn der Mann sich nicht ausgesucht hat oberflächlich zu sein - er ist es doch - und dass ihn das für eine unattraktive Frau unsympatisch macht - auch wenn er es sich nicht ausgesucht hat - das ist doch irgendwo logisch. Wer hat sich noch nicht über die Türkante geärgert weil sie dem kleinen Zehn schmerzhaft im Weg war? Warum ist diese dreckige, verdammte Tür auch gerade da wo mein kleiner Zeh ist? Ja ich habe ein Recht darauf sauer auf diese scheiß Tür zu sein.

Und wenn eine ABine nun sauer auf Männer ist - kann man da nicht, gerade als AB, drüber stehen und sagen: Ok, versteh ich...geht mir irgendwie auch so? Sollten wir nicht vielleicht mit uns ins Reine kommen und einmal uns selbst, aber auch den anderen zugestehen, dass das andere Geschlecht manchmal beschissen oberflächlich, egoistisch und transaktionär agiert - auch wenn wir Menschen alle für unsere Natur nichts können? Ist nicht vielleicht sogar dieser Hass auch nur Ausdruck von Verzweiflung und Traurigkeit? Sollten wir nicht gerade hier akzeptieren dass Wut und Verzweiflung manchmal einfach entstehen ohne dass es rational gesehen gerechtfertigt ist? Müssen ABs und ABinen wirklich sauer sein wenn ein Vertreter des anderen Geschlechts mal ein wenig sauer ist und seine Wut zeigt? Ist das nicht menschlich?

Ich hoffe das regt den einen oder anderen hier mal zum Nachdenken an? Wir sollten hier alle etwas mehr Verständnis füreinander zeigen. Das ist meine Meinung.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vogelnest

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Vogelnest »

Trotz der vielen Niederlagen und Rückschläge rede ich nie von Hass aufs andere Geschlecht; zornig zu sein auf die ausschlaggebende Person ja aber mit Hass habe ich das noch nie verbunden; :? Ein Wort mit dem ich sehr sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen hantiere

Btw.: Gutes Aussehen alleine bringt dir auch keine Partner/in - wenn die Ausstrahlung/das Auftreten nicht passt, bist du genauso aufgeschmissen
Reborn

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Reborn »

Vogelnest hat geschrieben:Btw.: Gutes Aussehen alleine bringt dir auch keine Partner/in - wenn die Ausstrahlung/das Auftreten nicht passt, bist du genauso aufgeschmissen
Benzin brennt ohne Feuer auch nicht. Es hat aber ein besseres Potential zu brennen als Wasser.
Pocolino

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Pocolino »

Ein wirklich großartig geschriebener Beitrag mein Freund. Mit das Beste was ich bisher hier im Forum lesen durfte. Respekt! :daumen:
Morningstar

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Morningstar »

Was bleibt anderes übrig als diese Oberflächlichkeit zu aktzeptieren ? Wir Menschen sind eben doch nur sprechende Tiere.

Mir als Asperger Kandidat mit der Tendenz zum immerwährend logischen Denken geht diese Oberflächlichkeit immer sehr auf den Sackt (sowohl bei Männern als auch bei Frauen). Da komme ich mir oft so vor als wäre ich auf dem falschen Planeten gelandet. Aber Sexualität ist eben nunmal rein emotional und somit per Definition oberflächlich, so Dinge wie Philosophie, Ethik usw oder gar Rationalität spielen da wenn überhaupt eine unter geordnete Rolle. Die Natur hat eben gefürfelt und uns die Arschkarte zugewiesen.
Ob das nun daran liegt das wir scheiße aussehen oder uns die locker oberflächlichen Socialskills fehlen welche zum Anbandeln unabdingbar sind sei mal dahin gestellt. Die Dinge sind so wie sie sind und gewisse Dinge kann man auch mit der größten Willenstärke und Anstrengung nur bedingt ändern. So ist das nuneinmal.

Gerade Frauen die ja eher emotional ticken scheinen dieses Rationelle auftreten das z.B. mir zueigen ist regelrecht abzulehnen bzw es scheint sie manchmal sogar zu verunsichern.
Naja, in manchen Konstellationen kann man wohl auch Vorteile sehen. Hab es z.B. geschafft ohne Studium und Ausbildung eine Vollzeitstelle als Informatiker zu finden, hab mir das ganze Zeug halt so nebenher angeeignet. Komplexe zusammenhänge verstehen geht bei mir sehr sehr gut. Aber zu dem Preis das ich dann nie übers 1 Date hinaus komme da ich eben irgendwie strange, kauzig, whatever wirke. So be it, so ist das Schicksal.
Morningstar

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Morningstar »

Vogelnest hat geschrieben:Btw.: Gutes Aussehen alleine bringt dir auch keine Partner/in - wenn die Ausstrahlung/das Auftreten nicht passt, bist du genauso aufgeschmissen
So ist es, kenne definitiv genug Typen die nicht gut aussehen und dennoch sehr erfolgreich beim anderen Geschlecht sind. Socialskills und Ausstrahlung sind da also um ein vielfaches wichtiger als gutes aussehen. Wer also diese Social Sachen nicht drauf hat, derjenige hat wirklich die Arschkarte gezogen.
Kief

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Kief »

Morningstar hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Btw.: Gutes Aussehen alleine bringt dir auch keine Partner/in - wenn die Ausstrahlung/das Auftreten nicht passt, bist du genauso aufgeschmissen
So ist es, kenne definitiv genug Typen die nicht gut aussehen und dennoch sehr erfolgreich beim anderen Geschlecht sind. Socialskills und Ausstrahlung sind da also um ein vielfaches wichtiger als gutes aussehen. Wer also diese Social Sachen nicht drauf hat, derjenige hat wirklich die Arschkarte gezogen.
Gerade fuer Kopfmenschen (wie Asperger) sehe ich einen durchaus machbaren Schritt, zumindest mit den eigenen Gefuehlen erstmal eine feinere Wahrnehmung zu entwickeln.
Hilft zwar nicht direkt bei den sozialen Kompetenzen, bietet allerdings dafuer eine fundiertere Basis, um danach die sozialen Faehigkeiten anzugehen.

Wenn ihr das besprechen wollt, macht aber bitte nen anderen Thread dazu auf.
In diesem Thread passt das nicht besonders.


CU, Kief
Reborn

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Reborn »

Morningstar hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Btw.: Gutes Aussehen alleine bringt dir auch keine Partner/in - wenn die Ausstrahlung/das Auftreten nicht passt, bist du genauso aufgeschmissen
So ist es, kenne definitiv genug Typen die nicht gut aussehen und dennoch sehr erfolgreich beim anderen Geschlecht sind. Socialskills und Ausstrahlung sind da also um ein vielfaches wichtiger als gutes aussehen. Wer also diese Social Sachen nicht drauf hat, derjenige hat wirklich die Arschkarte gezogen.
Wie man wirkt kann man sich genauso aussuchen wie das Aussehen: Garnicht! Ich habe selbst schon ABinen gedatet. Sie wirkten auf mich weder optisch noch von der Persönlichkeit her attraktiv. Mir war aber gleich klar: Die Frauen können sich nicht einfach ändern. Eine Frau die in einem Kuhdorf bei altmodischen Bauerneltern aufgewachsen ist die ist von der Art her eben so gestrickt wie sie gestrickt ist. Die kann nicht zum modernen, weltoffenen Society-Bienchen werden - und wenn sie es würde wäre es nicht sie und sie würde sich nicht dauerhaft wohl fühlen. Und daher ist die Sexualität soweit sie Persönlichkeit und Ausstrahlung einschließt dadurch nicht weniger oberflächlich und man nicht weniger berechtigt es unfair zu finden dass das eigene Package keine Abnehmer findet.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Jeder Mensch entwickelt und ändert sich. Wir sind mit 30 nicht die gleichen wie mit 20. bis ich 20 war wollte ich nichts mit Jungs anfangen. Danach habe ich mich einfach mal überwunden und wusste dann, was Sex ist. Danach habe ich versucht einen Mann zu erobern und hatte Erfolg. Und das ganz ohne gut auszusehen. Ich bin im Laufe der Jahr auf fieseste Weise online angemacht worden ohne deshalb Männer zu hassen. Warum unterstellst Du uns sowas??

wenn Dir eine Landpomeranze nicht gefällt, warum hast Du Dich mit ihr getroffen? Warum sollten alle Frauen gleich sein und zwar so, wie es Dir gefällt? Für die Landpomeranze gibt es sicherlich ein passendes Landei.

Sei lieber gut zu Dir und behandle Dich besser. Verlange nicht Unmögliches von Dir sondern entspanne Dich, dann wirst D auch besser auf Andere.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Vogelnest

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Vogelnest »

Reborn hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Btw.: Gutes Aussehen alleine bringt dir auch keine Partner/in - wenn die Ausstrahlung/das Auftreten nicht passt, bist du genauso aufgeschmissen
So ist es, kenne definitiv genug Typen die nicht gut aussehen und dennoch sehr erfolgreich beim anderen Geschlecht sind. Socialskills und Ausstrahlung sind da also um ein vielfaches wichtiger als gutes aussehen. Wer also diese Social Sachen nicht drauf hat, derjenige hat wirklich die Arschkarte gezogen.
Wie man wirkt kann man sich genauso aussuchen wie das Aussehen: Garnicht! Ich habe selbst schon ABinen gedatet. Sie wirkten auf mich weder optisch noch von der Persönlichkeit her attraktiv. Mir war aber gleich klar: Die Frauen können sich nicht einfach ändern. Eine Frau die in einem Kuhdorf bei altmodischen Bauerneltern aufgewachsen ist die ist von der Art her eben so gestrickt wie sie gestrickt ist. Die kann nicht zum modernen, weltoffenen Society-Bienchen werden - und wenn sie es würde wäre es nicht sie und sie würde sich nicht dauerhaft wohl fühlen. Und daher ist die Sexualität soweit sie Persönlichkeit und Ausstrahlung einschließt dadurch nicht weniger oberflächlich und man nicht weniger berechtigt es unfair zu finden dass das eigene Package keine Abnehmer findet.
Naja wer sagt, dass sie sich nicht umgekehrt dasselbe von dir gedacht hat und wer sagt, dass sie sich mit ihrem ländlichen Dasein nicht wohl fühlt? Nur weil sie ABine war, heißt das noch lange nicht, dass sie alle Männer hasst :verwirrt:

Auf welche Art Frau stehst du? Welches Paket bringst du mit?
Reborn

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Reborn »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Danach habe ich mich einfach mal überwunden und wusste dann, was Sex ist. Danach habe ich versucht einen Mann zu erobern und hatte Erfolg. Und das ganz ohne gut auszusehen.
Klingt jetzt ein bisschen so als wolltest du darauf hinaus, dass die ABs hier im Forum selber schuld an ihrem Schicksal sind, sich nur einen Schubser geben müssten und schon wäre alles gut. Dass sie somit ihr Leid und ihre Einsamkeit verdient haben und sich nicht darüber beklagen sollten. Verstehe ich das so richtig?
Ich bin im Laufe der Jahr auf fieseste Weise online angemacht worden ohne deshalb Männer zu hassen. Warum unterstellst Du uns sowas??
Das tue ich nicht. Ich sage WENN jemand so empfindet dann ist es ok und ich verurteile ihn oder sie nicht dafür, egal ob MAB oder WAB.
wenn Dir eine Landpomeranze nicht gefällt, warum hast Du Dich mit ihr getroffen? Warum sollten alle Frauen gleich sein und zwar so, wie es Dir gefällt? Für die Landpomeranze gibt es sicherlich ein passendes Landei.
Das war ein Beispiel dafür, dass man seine Art nicht ohne weiteres ändern kann. Meine Art ist für die meisten Frauen wahrscheinlich auch nicht attraktiv und ich kann das nicht ändern. Daher bringt es mir null wenn man mir sagt, dass es nicht nur aufs Aussehen ankommt sondern auch auf die ebensowenig änderbare Persönlichkeit. Ich habe immer das Gefühl dass impliziert wird für das Aussehen könne man nichts, für die Persönlichkeit aber schon. Das halte ich für falsch. Ich würde sogar sagen dass man das Aussehen leichter verändern kann als die Persönlichkeit.
Vogelnest hat geschrieben:Naja wer sagt, dass sie sich nicht umgekehrt dasselbe von dir gedacht hat und wer sagt, dass sie sich mit ihrem ländlichen Dasein nicht wohl fühlt? Nur weil sie ABine war, heißt das noch lange nicht, dass sie alle Männer hasst :verwirrt:
Ja aber wenn sie es täte dann würde ich es ihr nicht übel nehmen sondern könnte es verstehen. Darum geht es mir.
Auf welche Art Frau stehst du? Welches Paket bringst du mit?
Klingt fast so als wäre das Ganze in deinen Augen eine Art Geschäft bei dem jeder nur das anfragen darf was seinem Marktwert entspricht...interessante Ansicht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Eine "Schuld" für Alleinsen und Einsamkeit finden zu wollen ist so ein typisches AB Ding.

Dein Leben lebst Du selbst und niemand sonst. Nur Du kannst also etwas machen und nur Du kannst ihm neue Impulse geben. Du hast die Wahl. Du kannst Dich zurücklehnen und Dich bemitleiden und auf die bösen Frauen schimpfen, die Dich nicht erobern wollen. Du kannst aber auch aktiv werden und das Heft selbst in die Hand nehmen und selbst bestimmen, was mit Dir wird.

Falls Du das nicht kannst, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit einer Therapie, wie sie einige hier in Anspruch genommen haben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Vogelnest

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Vogelnest »

Klingt fast so als wäre das Ganze in deinen Augen eine Art Geschäft bei dem jeder nur das anfragen darf was seinem Marktwert entspricht...interessante Ansicht.
Mir ist es so vorgekommen als wäre es deine Ansicht! Die Frau bringt eben Paket "Landleben" mit, kann sich nicht verändern und ist somit in deiner Welt für dich unattraktiv. Vll habe ich das aber auch nur falsch verstanden.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Raptus »

Danke Reborn, endlich sagt es mal jemand.
Hass ist etwas menschliches. Man empfindet ihn einfach ohne es zu wollen.
In mir kommt auch der Zorn regelmäßig hoch, wenn ichFrauen sehe, die mit irgendwelchen hübschen typen knutschen und dann noch sagen, ja ist die ausstrahlung und die inneren werte bla bla bla.
Es ist ein ehrlicher Schritt zu diesem Gefühl auch zu stehen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Raptus hat geschrieben:Danke Reborn, endlich sagt es mal jemand.
Hass ist etwas menschliches. Man empfindet ihn einfach ohne es zu wollen.
In mir kommt auch der Zorn regelmäßig hoch, wenn ichFrauen sehe, die mit irgendwelchen hübschen typen knutschen und dann noch sagen, ja ist die ausstrahlung und die inneren werte bla bla bla.
Es ist ein ehrlicher Schritt zu diesem Gefühl auch zu stehen.
Ja, Raptus, genauso eine bin ich :tanzen2: :tanzen2: ich habe mir den hübschesten Kerl dieses Forums geschnappt obwohl ich dick UND hässlich bin. Das hat sicherlich nur an meinem Geld gelegen ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Automobilist »

Reborn hat geschrieben:
Das war ein Beispiel dafür, dass man seine Art nicht ohne weiteres ändern kann. Meine Art ist für die meisten Frauen wahrscheinlich auch nicht attraktiv und ich kann das nicht ändern. Daher bringt es mir null wenn man mir sagt, dass es nicht nur aufs Aussehen ankommt sondern auch auf die ebensowenig änderbare Persönlichkeit. Ich habe immer das Gefühl dass impliziert wird für das Aussehen könne man nichts, für die Persönlichkeit aber schon. Das halte ich für falsch. Ich würde sogar sagen dass man das Aussehen leichter verändern kann als die Persönlichkeit.
Dieser Ansicht bin ich in der Tat auch - völlige Zustimmung ! Auch ich kann nicht aus meiner Haut, weiß aber um diese Tatsache, welche mir ziemlich sicher das Eichenlaub des AB - Großkreuzes posthum einbringen wird. Aussehen halte ich auch für leichter ( viel leichter ! ) veränderbar.

Zur Ausgangsfrage : Haß auf das andere Geschlecht empfinde ich an sich nicht. Eher schon eine uferlose Gleichgültigkeit. Dieselbe wird noch dadurch untermauert, daß die Anzahl der für mich attraktiven Frauen äußerst gering ist - somit also Emotionen, gleichviel, welcher Art, nur selten entstehen - außer der erwähnten Gleichgültigkeit.

Wo das nicht der Fall ist, neige ich eher dazu, die betreffende Dame zwar ob ihrer " falschen " Wahl zu tadeln - aber Haß könnte ich ihr niemals entgegenbringen.
Reborn

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Reborn »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Dein Leben lebst Du selbst und niemand sonst. Nur Du kannst also etwas machen und nur Du kannst ihm neue Impulse geben. Du hast die Wahl. Du kannst Dich zurücklehnen und Dich bemitleiden und auf die bösen Frauen schimpfen, die Dich nicht erobern wollen. Du kannst aber auch aktiv werden und das Heft selbst in die Hand nehmen und selbst bestimmen, was mit Dir wird.
Interessant ist dass du mich verurteilst ohne mich auch nur zu kennen. Ohne zu wissen was ich überhaupt unternommen habe oder welche Impulse ich meinem Leben zu geben versucht habe. Ich finde man sollte solche Verurteilungen unterlassen da sie kontraproduktiv sind. Sie führen nur dazu, dass Betroffene sich noch minderwertiger fühlen. Man ist eh schon verwirrt dass man niemanden findet der mit einem zusammen sein will und bekommt dann auch noch gesagt dass man selber schuld ist und gleich dazu noch das lächerlich machen von damit verbundenen Gefühlen der Enttäuschung und der Wut so nach dem Motto: "Du findest doch eh alle Frauen böse".

Warum bist du noch in diesem Forum aktiv wenn du für die Mitglieder hier so empfindest, also dass sie selber schuld an ihrem Leid sind weil sie sich ja nur mal einen Ruck geben müssten? Das verstehe ich nicht. Warum sich mit Leuten abgeben von denen man nichts hält?
Vogelnest hat geschrieben:Mir ist es so vorgekommen als wäre es deine Ansicht! Die Frau bringt eben Paket "Landleben" mit, kann sich nicht verändern und ist somit in deiner Welt für dich unattraktiv. Vll habe ich das aber auch nur falsch verstanden.
Nein ich meinte damit wenn jemand z.B. durch das Elternhaus, durch traumatische Erlebnisse oder ähnliches eine Prägung bekommen hat die ihn für die meisten Menschen unattraktiv machen, dann kann er dies idR nicht so einfach ändern nach dem Motto: "Jetzt gib dir doch mal nen Schubser und werde sozial aktiv obwohl du intuitiv lieber allein sein und deine Ruhe haben möchtest." Wenn eine Prägung entsprechend tief und lang genug da war dann ist sie nicht so einfach zu revidieren und jemand wird plötzlich auf Knopfdruck zum extrovertierten Partyhengst... So läuft das einfach nicht.
Reborn

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Reborn »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:Danke Reborn, endlich sagt es mal jemand.
Hass ist etwas menschliches. Man empfindet ihn einfach ohne es zu wollen.
In mir kommt auch der Zorn regelmäßig hoch, wenn ichFrauen sehe, die mit irgendwelchen hübschen typen knutschen und dann noch sagen, ja ist die ausstrahlung und die inneren werte bla bla bla.
Es ist ein ehrlicher Schritt zu diesem Gefühl auch zu stehen.
Ja, Raptus, genauso eine bin ich :tanzen2: :tanzen2: ich habe mir den hübschesten Kerl dieses Forums geschnappt obwohl ich dick UND hässlich bin. Das hat sicherlich nur an meinem Geld gelegen ...
Das ist jetzt auch wieder so ein "Ätschibätsch ich bin glücklich und du nicht!!" Beitrag. Sowas sagt ja viel über einen Menschen aus wenn er sich über das Leid anderer lustig macht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reborn, was ich Dir dort schrieb waren nur Gemeinplätze. Das trifft auf jeden zu.

Du bist der, der da interpretiert hat.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nachtwesen

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Nachtwesen »

Ich finde im Eröffnungspost steht viel wahres.

Verübeln könnte ich es keinen Menschen, einen Hass aufs andere Geschlecht zu entwickeln. Das ist menschlich und keine bewusste Entscheidung. Damit einem anderen Menschen etwas schlechtes anzutun oder vertreter des anderen Geschlechts zu diffamieren, das ist eine bewusste Entscheidung, dafür habe ich kein Verständnis.

Persönlich habe ich mich aber für den Hass mir selbst gegenüber entschieden. Hässlich bin ich äußerlich schon und ich habe mein Leben so weit an die Wand gefahren, dass es nicht mehr zu retten ist, egal wie viele krankhafte Optimisten mir etwas anderes eintrichtern wollten. Die sollen mal ein paar Tage mit meinem Gefühlsleben rumlaufen, dann reden wir weiter. Daher ist es nur logisch, die negative Energie gegen mich selbst zu richten. Andere können nichts dafür.