Der Hass auf das andere Geschlecht...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von zumsel »

Felix87 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Mir kommt es so vor als würden einige Mabs den Frauen richtig geile Dinge bieten zu denen sie eigentlich irgendwann ja sagen müssten. So wie der AB, der in dem Video eine ABine antanzt und seine AB-Kollegen vor der Tür ihn gespannt anfeuern.
https://youtu.be/Xd8qocJNO7Y

Der arme wäre bestimtm auch total frustriert, wenn ihm die Abine nicht zum Ende hin doch ein Lächeln geschenkt hätte.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ich kann das nicht verstehen. Natürlich kannst du das mit eigentlich und müssten abschwächen. Aber wenn man die Aussage zuspitzt landet man bei. Frauen sind Automaten und wenn man die richtigen Knöpfe oft genug drückt, bekommt man auch Zigaretten oder ein Snickers. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich muss mir nur gerade vorstellen wie die Frau sich fühlen muss, wenn sie ihm eine deutliche Abfuhr geben würde und er es jeden Tag immer wieder machen würde. Wie mit einer fremden Bankkarte am Automat jeden Tag eine andere PIN versuchen. Der erste Versuch ist sicherlich okay, aber danach hat sie doch auch ein Recht in Ruhe gelassen zu werden. Zu mal ich auch nicht denke, dass alle Frauen das so geil finden wie du oben annimmst. Flirten und Unfehlbarkeit passen in einer Million Jahren nicht zusammen, würde ich behaupten wollen.

Ich hätte aber auch lieber eine klare Absage als ein Mitleidslächeln.
Mhm. Ich verstehe deinen Text leider nicht. Mit meinem Post wollte ich überspitzt meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass manche MABs so wirken, als würden sie alles mögliche tun, sich größe Mühe geben, um Erfolg zu haben und sich richtig ins Zeug legen, so wie der Tänzer im Video. Aber ihre Bemühungen werden nicht erkannt oder Missachtet, so wie die Frau im Video, die neutral bleibt und keine Mine verzieht so als würde sie das überhaupt nicht interessieren geschweige denn berühren. Ich wollte darauf hinaus, dass man sein eigenes Auftreten hinterfragen sollte bevor man anfängt anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben oder gar zu Hassen. Es gibt Männer, die haben viel mehr Defizite als manch einer hier und haben trotzdem eine Partnerin. Das hat Gründe. Und die gilt es doch herauszufinden anstatt sich mit Hass zu blockieren.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Siegfried »

zumsel hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Mir kommt es so vor als würden einige Mabs den Frauen richtig geile Dinge bieten zu denen sie eigentlich irgendwann ja sagen müssten. So wie der AB, der in dem Video eine ABine antanzt und seine AB-Kollegen vor der Tür ihn gespannt anfeuern.
https://youtu.be/Xd8qocJNO7Y

Der arme wäre bestimtm auch total frustriert, wenn ihm die Abine nicht zum Ende hin doch ein Lächeln geschenkt hätte.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ich kann das nicht verstehen. Natürlich kannst du das mit eigentlich und müssten abschwächen. Aber wenn man die Aussage zuspitzt landet man bei. Frauen sind Automaten und wenn man die richtigen Knöpfe oft genug drückt, bekommt man auch Zigaretten oder ein Snickers. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich muss mir nur gerade vorstellen wie die Frau sich fühlen muss, wenn sie ihm eine deutliche Abfuhr geben würde und er es jeden Tag immer wieder machen würde. Wie mit einer fremden Bankkarte am Automat jeden Tag eine andere PIN versuchen. Der erste Versuch ist sicherlich okay, aber danach hat sie doch auch ein Recht in Ruhe gelassen zu werden. Zu mal ich auch nicht denke, dass alle Frauen das so geil finden wie du oben annimmst. Flirten und Unfehlbarkeit passen in einer Million Jahren nicht zusammen, würde ich behaupten wollen.

Ich hätte aber auch lieber eine klare Absage als ein Mitleidslächeln.
Mhm. Ich verstehe deinen Text leider nicht. Mit meinem Post wollte ich überspitzt meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass manche MABs so wirken, als würden sie alles mögliche tun, sich größe Mühe geben, um Erfolg zu haben und sich richtig ins Zeug legen, so wie der Tänzer im Video. Aber ihre Bemühungen werden nicht erkannt oder Missachtet, so wie die Frau im Video, die neutral bleibt und keine Mine verzieht so als würde sie das überhaupt nicht interessieren geschweige denn berühren. Ich wollte darauf hinaus, dass man sein eigenes Auftreten hinterfragen sollte bevor man anfängt anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben oder gar zu Hassen. Es gibt Männer, die haben viel mehr Defizite als manch einer hier und haben trotzdem eine Partnerin. Das hat Gründe. Und die gilt es doch herauszufinden anstatt sich mit Hass zu blockieren.
In meiner Phantasie und im stillen Kämmerchen wo ich für mich alleine bin stelle ich mir gern mal vor wie der Tänzer zu sein. Wenn es dann aber auf ein Aufeinandertreffen oder Kontakt mit einem meinen ObB's kommt mutiere ich schlagartig zu der emotionslosen Frau die keine Gefühle zeigt aus Angst der Gegenüber könnte erkennen das ich interesse habe. Da ist dann eher wieder der Hass auf sich selbst weil man mal wieder nicht den Arsch in der Hose hatte auch mal was zu riskieren.

Der eine hat drei Defizite mehr als der AB und trotzdem eine Freundin....dann sollte man aber auch berücksichtigen das neben den drei Defiziten vielleicht auch zwei Stärken vorhanden sind die die Defizite mehr als aufwiegen die der AB aber nicht hat.
zumsel

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von zumsel »

Siegfried hat geschrieben:
Der eine hat drei Defizite mehr als der AB und trotzdem eine Freundin....dann sollte man aber auch berücksichtigen das neben den drei Defiziten vielleicht auch zwei Stärken vorhanden sind die die Defizite mehr als aufwiegen die der AB aber nicht hat.
Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder seine Stärken hat. Manch einer kennt sie vielleicht nur noch nicht oder weiß sie einfach nicht zu schätzen oder einzusetzen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Siegfried »

zumsel hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Der eine hat drei Defizite mehr als der AB und trotzdem eine Freundin....dann sollte man aber auch berücksichtigen das neben den drei Defiziten vielleicht auch zwei Stärken vorhanden sind die die Defizite mehr als aufwiegen die der AB aber nicht hat.
Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder seine Stärken hat. Manch einer kennt sie vielleicht nur noch nicht oder weiß sie einfach nicht zu schätzen oder einzusetzen.
Nur ist lang noch nicht gesagt das die Stärken in einem Bereich liegen der für die Beziehungsanbahnung irgendeine Relevanz hat.... vielleicht irgendwo am Rande, wenn überhaupt.
Morningstar

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Morningstar »

Siegfried hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Felix87 hat geschrieben: Der eine hat drei Defizite mehr als der AB und trotzdem eine Freundin....dann sollte man aber auch berücksichtigen das neben den drei Defiziten vielleicht auch zwei Stärken vorhanden sind die die Defizite mehr als aufwiegen die der AB aber nicht hat.
Es kommt doch auf die Art der Defizite an. In der Nachbarschaft einer Bekannten wohnt ein Typ der von sich selbst glaubt er wäre die "Mutter Gottes" und die "Dreieinigkeit in Person", also Gott höchstpersönlich. Dennoch hat er ne Freundin und das obwohl er nun wirklich so einige schwerwiegende geistige/psychische Defizite hat.

Ich denke es braucht vor allem die Fähigkeit offen auf andere Menschen zugehen zu können und dann Nähe zulassen zu können wenn man dann nur aktiv genug ist dann findet man früher oder später jemand passenden egal welche Defizite oder Verrücktheiten man so mit sich mit bringt. Die Offenheit gegenüber anderen Menschen und das zulassenbzw anstreben körperlicher Nähe sind da denke ich universal wichtig.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Strange Lady »

Morningstar hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Es kommt doch auf die Art der Defizite an. In der Nachbarschaft einer Bekannten wohnt ein Typ der von sich selbst glaubt er wäre die "Mutter Gottes" und die "Dreieinigkeit in Person", also Gott höchstpersönlich. Dennoch hat er ne Freundin und das obwohl er nun wirklich so einige schwerwiegende geistige/psychische Defizite hat.

Ich denke es braucht vor allem die Fähigkeit offen auf andere Menschen zugehen zu können und dann Nähe zulassen zu können wenn man dann nur aktiv genug ist dann findet man früher oder später jemand passenden egal welche Defizite oder Verrücktheiten man so mit sich mit bringt. Die Offenheit gegenüber anderen Menschen und das zulassenbzw anstreben körperlicher Nähe sind da denke ich universal wichtig.
+1
Sehr richtig beobachtet!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Hoppala »

Siegfried hat geschrieben:Der eine hat drei Defizite mehr als der AB und trotzdem eine Freundin....dann sollte man aber auch berücksichtigen das neben den drei Defiziten vielleicht auch zwei Stärken vorhanden sind die die Defizite mehr als aufwiegen die der AB aber nicht hat.
Mach's konkret: wer ist denn "man" in deinem Satz? Die akltuelle Wunschfrau. Dieser Frau zeigst du - wenn auch unabsichtlich - offen deine Defizite. Und erwartest nun, dass sie sich denkt: "ach, der hat bestimmt auch Stärken, die das aufwiegen!".Und daraufhin ihre Vermutung über ihre konkrete Wahrnehmug stellt ...?
Du überlässt ihr, das zu tun, was dein Job wäre. Auf sowas lassen sich die wenigstens ein - nich tnur bei der Beziehungsanbahnung. Es ist, wenn man's etwas weiterdenkt: unhöflich. "Lass sie raten, ich mach's ihr ein bisschen scchwer. Wehe sie kommt nciht drauf!"
Sie hat ihren Job - dir zu zeigen, dass sie interessant ist/sein könnte - schon getan.

Udn nun die gute Nachricht: Für Beziehungsanbahnung braucht es keine besonders gewaltigen Stärken. Ich schätze mal, dass 10% des "Maximums" locker genügen (innerhalb einer Beziehung verschieben sich die Bezugspunkte; und wenn sie passen, ist man automatisch auf 70, 80 oder so; oder trennt sich wieder) - die Natur hat da schon vorgesorgt. Und diese paar Pronzent kann man lernen. Schwächen lassen sich durch Lernen in gewissem Maß verbessern - auch wenn man untalentiert ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Felix87

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Felix87 »

zumsel hat geschrieben: Mhm. Ich verstehe deinen Text leider nicht. Mit meinem Post wollte ich überspitzt meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass manche MABs so wirken, als würden sie alles mögliche tun, sich größe Mühe geben, um Erfolg zu haben und sich richtig ins Zeug legen, so wie der Tänzer im Video. Aber ihre Bemühungen werden nicht erkannt oder Missachtet, so wie die Frau im Video, die neutral bleibt und keine Mine verzieht so als würde sie das überhaupt nicht interessieren geschweige denn berühren. Ich wollte darauf hinaus, dass man sein eigenes Auftreten hinterfragen sollte bevor man anfängt anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben oder gar zu Hassen. Es gibt Männer, die haben viel mehr Defizite als manch einer hier und haben trotzdem eine Partnerin. Das hat Gründe. Und die gilt es doch herauszufinden anstatt sich mit Hass zu blockieren.
Oh. Ich denke ich habe es missverstanden. Ich habe es auch nicht im Zusammenhang gelesen und wollte erst fragen, was die ganzen Abkürzungen meinen.

Ich habe gedacht du wolltest sagen, dass die Frau im Video fast verpflichtet ist mit den Tänzer etwas anzufangen oder dass es dich stört, dass sie das Bedürfnis was eigentlich in ihr entstehen müsste, wenn ein Mann so tanzt unterdrückt. Wenn ein Mann so tanzt, wollen Frauen mit ihm schlafen. Sie unterdrückt es und schläft nicht mit ihm und er ist deswegen frustriert und hasst sie. Sie ist frustriert und hasst ihn, weil sie sich zusammenreißen muss. Warum macht sie es sich nicht einfach und gibt ihren Verlangen nach, sie haben Sex und alle sind glücklich statt sich zu hassen.

Keine Ahnung, was mich gerieten hat, das falsch zu verstehen. Das ist mir unangenehm und war nicht mein Absicht. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und nicht noch mehr Verwirrung gestiftet.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von NBUC »

Wenn die Qualitäten nicht zu den einschlägigen oberflächlichen gehören oder jede Menge Zufall mit im Spiel sind, braucht es eine entsprechende Bühne eines entsprechend längeren und engeren Kontakts.

Das ist oft schon mal ein Problem. Um so mehr, wie der Betreffende ar keine Ahnung hat, was denn nun an ihm spezifisch stört bzw. was an ihm denn nun Gewinnpunkte darstellen könnte.

Und das Lernen wird hier ja systematisch torpediert, indem von einigen erklärt dass "alles eine Chance ist" und des Weiteren die Nachfrage nach entsprechender Einschätzung von Stärken und Schwächen mit dem Hinweis "jede ist anders" abgeledert wird und somit dem Versuch zu Lernen direkt der Boden unter den Beinen weggezogen wird und das eigene Unvermögen Wahrscheinlichkeiten und Systematiken zu erfassen auch noch zum Schaden Dritter ausgelebt wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Sky Captain »

Bis vor etwa zwei Jahren hatte ich auch einen ziemliche Hass auf das andere Geschlecht, da ich leider sowohl in der Schule, als auch bis zum Ende meines Studiums wirklich die negativsten Negativbeispiele auf dem Silbertablett serviert bekam.
Heute glaube ich fast, dass ich verflucht war...

Aber egal, mittlerweile geht es aufwärts.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Man kann nur das erlernen, das einem als Eindrücke zur Verfügung steht.
Das ist nicht ganz richtig. Wäre es richtig, hätte es nie echte menschliche Erfindungen wie das Rad oder die "Null" gegeben.
Erfindungen fallen nicht unter erlernt. Und es gibt noch anderes Verhalten außer erlerntem. Aber es wird sich keiner hingesetzt haben und eine Liste aufgestellt haben "was an Frauen hassenswert ist" und deswegen dann angefangen haben, zu hassen. Allein die Vorstellung, dass es so gewesen sein könnte, ist doch lächerlich. Wenn überhaupt, stellt jemand, der bereits hasst eine solche Liste auf, um seinen Hass zu rationalisieren. Aber die Entstehung des Hasses wird wohl aus äußeren Einflüssen heraus gewesen sein.
Hoppala hat geschrieben: Der mensch ist inder Lage, zu lerrnen, was er sich vorstellt und wünscht. Insofern ist der Mensch eben auch ein Stück weit nicht von seiner Umwelt und seinen Erlebnissen abhängig.

Wenn man will, kann man das auch unter "Eindruck" fassen. Die meisten werden unter Eindruck wohl eher Wahrnehmungen des Äußeren verstehen.
Reinhard hat geschrieben:Da ist es doch einfacher, im Hass zu schwelgen.
Ich finde Hassen sehr anstrengend. Auf jeden Fall anstrengender, als meiner Umwelt, meinen Mitmenschen, oder mir selbst Fragen zu stellen, um Antworten zu bekommen. Hass ist immer eine erdrückende Last, meiner Erfahrung nach. "einfacher"? Als was? Wild guess: einfacher,, als sich der iegenen Dummheit zu stellen?
Der Hassende leidet doch nicht unter seinem Hass. :gruebel: Für den ist es ein Bewältigungsmuster, es wird gleich von vornherein abgeblockt und die Emotionen haben etwas, mit dem man sich beschäftigen kann und können frei fließen.
Make love not war!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: Wenn überhaupt, stellt jemand, der bereits hasst eine solche Liste auf, um seinen Hass zu rationalisieren. Aber die Entstehung des Hasses wird wohl aus äußeren Einflüssen heraus gewesen sein.
Ich würde einmal sagen Hass ist im Grund die Reaktion auf ein starkes Hilfslosigkeitsempfinden in einem für essentiell angesehenen Bereich, quasi fight or flight auf 110% fight gedreht.

Zusätzlich kann dieses Gefühl auch anderen aufgeprägt werden, insbesondere in jungen Jahren und ist damit lehrbar.

Ob dieser Eindruck oben berechtigt ist oder nicht oder ob er auch ggf. mit der Zeit von einer Ursache aus mutiert und gewachsen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Hass muss auch nicht personenspezifisch sein.

In dem Licht sehe ich auch den Startbeitrag, der erst einmal erklären will.
Und wer Hass wirklich entgegenwirken will statt nur seine Äußerung zu unterdrücken - und damit nur weitere Hilflosigkeitserfahrungen zu erzeugen, muss eben auch bereit sein dahinter zu schauen. Was nicht heißt, dass wenn der Hass zu tief sitzt, auf unrechten Basidgedanken fußt oder eine Kommunikation nicht mehr möglich ist, nicht auch sanktioniert werden muss, wenn andere dabei unangemessen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Ich finde Hassen sehr anstrengend.
Hass als Lebenseinstellung - also die Unterteilung der Welt in Gut (ich) und Böse (die Frauen) - ist denkbar einfach. Was meinst du, wieso AfD, Trump etc. so erfolgreich sind: weil sie dieses schlichte Weltbild vermitteln, das keine Abstufungen von schwarz zu weiß kennt. Da ist es sehr viel energieaufwendiger, sich mit jedem Mitmenschen und seinen Stärken und Schwächen individuell auseinanderzusetzen.
Das Gegenstück zu "Hass" ist nicht "sich mit jedem Menschen detailliert befassen, sondern: Liebe.
Naja, Hass und Liebe sind sich sehr ähnlich, man sieht eine Person nur durch einen Filter entweder für Positives und Negatives. Es gibt auch neurologische Untersuchungen, denen zufolge diese Gefühle ähnlich sind.

Ein Gegenteil von Hassliebe ist Gleichgültigkeit.

Wenn jemand nicht gemocht wird von
Frau A wegen seiner politischen Ansichten
Frau B wegen einer Äußerung bei einem für ihn emotionalen Themas
Frau C wegen nicht-zusammenpassender Lebensentwürfe
Frau D aus unbekanntem Grund
Frau E, weil sie ihn hässlich findet
Frau F, weil er Fleisch isst
Frau G aus unbekanntem Grund
Frau H wegen seines Redeschwalls
Frau I, weil er in ihrer Gegenwart kaum was sagen kann
Frau J, ach mir fällt nichts mehr ein, irgendwas halt, die Liste reicht ja auch

dann ist die einfach zu findende Gemeinsamkeit, sind ja alles Frauen! Dass ihn Männer aus denselben und noch mehr Gründen abgelehnt hätten, kriegt er gar nicht mit. Aber mit etwas Nachdenken wäre man vielleicht auch darauf gekommen.

Insofern: doch ich finde schon, dass Gegenteil von Hass ist, dass man differenziert und nachdenkt, was jetzt die eigentliche Position ist ...
Make love not war!
matze133

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von matze133 »

Reinhard hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Hass als Lebenseinstellung - also die Unterteilung der Welt in Gut (ich) und Böse (die Frauen) - ist denkbar einfach. Was meinst du, wieso AfD, Trump etc. so erfolgreich sind: weil sie dieses schlichte Weltbild vermitteln, das keine Abstufungen von schwarz zu weiß kennt. Da ist es sehr viel energieaufwendiger, sich mit jedem Mitmenschen und seinen Stärken und Schwächen individuell auseinanderzusetzen.
Das Gegenstück zu "Hass" ist nicht "sich mit jedem Menschen detailliert befassen, sondern: Liebe.
Naja, Hass und Liebe sind sich sehr ähnlich, man sieht eine Person nur durch einen Filter entweder für Positives und Negatives. Es gibt auch neurologische Untersuchungen, denen zufolge diese Gefühle ähnlich sind.

Ein Gegenteil von Hassliebe ist Gleichgültigkeit.

Wenn jemand nicht gemocht wird von
Frau A wegen seiner politischen Ansichten
Frau B wegen einer Äußerung bei einem für ihn emotionalen Themas
Frau C wegen nicht-zusammenpassender Lebensentwürfe
Frau D aus unbekanntem Grund
Frau E, weil sie ihn hässlich findet
Frau F, weil er Fleisch isst
Frau G aus unbekanntem Grund
Frau H wegen seines Redeschwalls
Frau I, weil er in ihrer Gegenwart kaum was sagen kann
Frau J, ach mir fällt nichts mehr ein, irgendwas halt, die Liste reicht ja auch

dann ist die einfach zu findende Gemeinsamkeit, sind ja alles Frauen! Dass ihn Männer aus denselben und noch mehr Gründen abgelehnt hätten, kriegt er gar nicht mit. Aber mit etwas Nachdenken wäre man vielleicht auch darauf gekommen.

Insofern: doch ich finde schon, dass Gegenteil von Hass ist, dass man differenziert und nachdenkt, was jetzt die eigentliche Position ist ...
Hm... das ist ein bisschen kurz gedacht!
Warum fährt Frau A auf den gutaussehenden/wohlhabenden etc. Typen mit den gleichen politischen Ansichten ab?
Frau B ...
Frau C ...
Frau D ...
.
.
.

Ich bin eben NICHT der Ansicht, dass es nur und ausschließlich am MAB liegt. Beziehungsweise doch, natürlich bin ich dieser Ansicht! Aber eben nicht an Eigenschaften, die er verändern kann. Es ist eine Kombination aus sehr vielen Faktoren und "Hass" ist nicht immer ungerechtfertigt. Natürlich ist er nicht produktiv, aber eben auch nicht toxisch. Mann muss ihn nur verbergen können, denn mal ehrlich: sind nicht die größten Womanizer im Grunde echte Frauenhasser? Sie zeigen es aber natürlich nicht. Im Gegenteil, sie vermitteln der jeweiligen Frau von ihm gemocht zu werden. Und darin liegt m.E. das Geheimnis ihres "Erfolgs".

Es gibt einfach keine allgemeingültigen Taktiken, die zum gewünschten Ergebnis führen, auch wenn diverse Leute aus verschiedenen Motiven das Glauben machen möchten. Jeder muss seine "Taktik" selbst finden, wobei das im Grunde aber doch gar nicht nötig ist, denn wenn es einmal (und sei es nur aus Zufall) passt, dann ist eine "Taktik" überflüssig!

Der gemeine MAB möchte aber immer diese Taktik erlernen, was ihm aber nie gelingen wird. Nie!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von NBUC »

Naja, der Hass wegen mangelndem Erfolg ist sicher immer ungerechtfertigt. Einfach weil es kein Anrecht auf Erfolg hier gibt. Nachvollziehbar trifft es ggf schon eher, aber das stellt eben noch keine Entschuldigung da.

Hass auf gewisse Verhaltensweisen oder gesellschaftliche Rahmenbedingungen sehen da ggf. schon etwas anders aus, werden dann aber ja in der Praxis letztlich nicht auf "die Frauen" angewandt, auch wenn das in der politischen Diskussion sich vielleicht schon mal durch die statistische Vereinfachung auf große Teilgruppen so anhören mag.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Reinhard »

matze133 hat geschrieben: (...) Mann muss ihn (den Hass) nur verbergen können, denn mal ehrlich: sind nicht die größten Womanizer im Grunde echte Frauenhasser? Sie zeigen es aber natürlich nicht. Im Gegenteil, sie vermitteln der jeweiligen Frau von ihm gemocht zu werden. Und darin liegt m.E. das Geheimnis ihres "Erfolgs".

Es gibt einfach keine allgemeingültigen Taktiken, die zum gewünschten Ergebnis führen, auch wenn diverse Leute aus verschiedenen Motiven das Glauben machen möchten. Jeder muss seine "Taktik" selbst finden, wobei das im Grunde aber doch gar nicht nötig ist, denn wenn es einmal (und sei es nur aus Zufall) passt, dann ist eine "Taktik" überflüssig!

Der gemeine MAB möchte aber immer diese Taktik erlernen, was ihm aber nie gelingen wird. Nie!
Zusammengefasst: mABs müssten nur ordentlich hassen, dann würde es auch klappen mit dem Womanizen. Aber weil sie zu lieb zu Frauen sind und stattdessen Taktiken erlernen wollen, gelingt das nicht.

Das kommentiere ich jetzt mal mit einem Smiley => :hammer:
Make love not war!
matze133

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von matze133 »

NBUC hat geschrieben:Naja, der Hass wegen mangelndem Erfolg ist sicher immer ungerechtfertigt. Einfach weil es kein Anrecht auf Erfolg hier gibt. Nachvollziehbar trifft es ggf schon eher, aber das stellt eben noch keine Entschuldigung da.
Ja, dann nenn es halt so, wenn dein PC-Gewissen dir das so vorschreibt.

Ich sagte nirgends, dass ich Hass auf ALLE Frauen meine. MAB darf aber bestimmte Frauen (die ihm einen Korb gegeben haben) aber von ganzem Herzen hassen! Das Recht hat er, das ist garantiert nicht ungerechtfertigt, wie kommst du auf das schmale Brett??? Warum wird Hass in unserer Gesellschaft immer nur negativ gesehen! Es ist ein Gefühl genau wie Liebe auch! Was man daraus macht, das ist die Frage, nicht der Hass als solcher! Hass ist erlaubt, muss erlaubt sein!

Und wenn man ein gewisses Muster erkennen kann, dann darf man gerne auch skeptisch sein, nur blind vor Hass sollte man nicht werden, egal ob auf Frauen, Türken oder Syrer.
matze133

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von matze133 »

Reinhard hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben: (...) Mann muss ihn (den Hass) nur verbergen können, denn mal ehrlich: sind nicht die größten Womanizer im Grunde echte Frauenhasser? Sie zeigen es aber natürlich nicht. Im Gegenteil, sie vermitteln der jeweiligen Frau von ihm gemocht zu werden. Und darin liegt m.E. das Geheimnis ihres "Erfolgs".

Es gibt einfach keine allgemeingültigen Taktiken, die zum gewünschten Ergebnis führen, auch wenn diverse Leute aus verschiedenen Motiven das Glauben machen möchten. Jeder muss seine "Taktik" selbst finden, wobei das im Grunde aber doch gar nicht nötig ist, denn wenn es einmal (und sei es nur aus Zufall) passt, dann ist eine "Taktik" überflüssig!

Der gemeine MAB möchte aber immer diese Taktik erlernen, was ihm aber nie gelingen wird. Nie!
Zusammengefasst: mABs müssten nur ordentlich hassen, dann würde es auch klappen mit dem Womanizen. Aber weil sie zu lieb zu Frauen sind und stattdessen Taktiken erlernen wollen, gelingt das nicht.

Das kommentiere ich jetzt mal mit einem Smiley => :hammer:
Du hast mich ja mal richtig verstanden. :roll:
Tu dir mit dem Hammer nicht weh!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von BartS »

matze133 hat geschrieben:Ich sagte nirgends, dass ich Hass auf ALLE Frauen meine. MAB darf aber bestimmte Frauen (die ihm einen Korb gegeben haben) aber von ganzem Herzen hassen! Das Recht hat er, das ist garantiert nicht ungerechtfertigt, wie kommst du auf das schmale Brett??? Warum wird Hass in unserer Gesellschaft immer nur negativ gesehen! Es ist ein Gefühl genau wie Liebe auch! Was man daraus macht, das ist die Frage, nicht der Hass als solcher! Hass ist erlaubt, muss erlaubt sein!
Etwas als negativ anzusehen und etwas zu verbieten sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Hass auf das andere Geschlecht...

Beitrag von Reinhard »

matze133 hat geschrieben: Ich sagte nirgends, dass ich Hass auf ALLE Frauen meine. MAB darf aber bestimmte Frauen (die ihm einen Korb gegeben haben) aber von ganzem Herzen hassen! Das Recht hat er, das ist garantiert nicht ungerechtfertigt, wie kommst du auf das schmale Brett???
Sie hat ihm doch nichts angetan. :verwirrt:
Ein Korb fällt nicht unter "jemandem was antun" ...
Make love not war!