Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Machst du dir Gedanken um dich selbst?

Ich weiß ganz genau was ich will und was ich nicht will.
47
15%
Ich weiß noch nicht, was ich will / nicht will, bin aber gerade dabei, es herauszufinden.
37
11%
Ich weiß nicht, was ich will / nicht will, und habe mir auch noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht.
3
1%
Ich habe über Bücher / Internet / Therapie herausgefunden, wo meine Defizite liegen.
42
13%
Ich will nichts über meine Defizite wissen, das betrübt mich bloß.
6
2%
Ich habe keine Defizite.
6
2%
Ich weiß, was meine Zielgruppe attraktiv findet.
24
7%
Ich weiß nicht, was meine Zielgruppe attraktiv findet.
29
9%
Ich habe gar keine Zielgruppe und bin am liebsten allein.
7
2%
Ich habe schon viel dafür getan, meine Attraktivität zu steigern, (z.B. Optik / Verhalten).
36
11%
Ich habe versucht, was an mir zu ändern, habe es aber bald wieder aufgegeben.
31
10%
Ich will mich nicht verändern, und akzeptiere das Dauersingledasein.
11
3%
Ich habe zu diesen Fragen schonmal eine Liste / Mindmap o.ä. für mich erstellt.
15
5%
Ich habe so etwas noch nie verschriftlicht.
26
8%
Solcherlei Fragen wurden mir überhaupt noch nie gestellt, und ich finde sie absurd.
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 323

Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von stopitstop »

Kurz vor vier, guter Zeit Punkt etwas zu ergründen.

Am Aussehen liegt es doch bei kaum jemanden. Da gibt es immer jemanden mit einem ähnlichen Level. Und wie hier oft erwähnt wurde, sehen die meisten Menschen durchschnittlich aus.

Bei mir liegt es an der Passivität.
Nur wer wagt, der gewinnt. Da liegt bei mir das Problem. Manchmal komm ich mir vor, wie jemand, der noch an der Quelle verdursten würde.
Ich unternehme nichts um jemanden "rumzukriegen" oder überhaupt kennenzulernen.
Und das ist auch schon alles.

Ich wette mit jeden, wenn ich es versuchen würde, müsste ich nicht alleine sein. Und das gilt für mich bei jeden Menschen, die Anzahl der Versuche ist nur unterschiedlich.

Aber ich unternehme nichts, es hat über 20 Lebensjahre gedauert , bis ich mal nach einer Nummer gefragt habe.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Darth Bane »

stopitstop hat geschrieben:Bei mir liegt es an der Passivität.
Nur wer wagt, der gewinnt. Da liegt bei mir das Problem. Manchmal komm ich mir vor, wie jemand, der noch an der Quelle verdursten würde.
Ich unternehme nichts um jemanden "rumzukriegen" oder überhaupt kennenzulernen.
Und das ist auch schon alles.

Ich wette mit jeden, wenn ich es versuchen würde, müsste ich nicht alleine sein. Und das gilt für mich bei jeden Menschen, die Anzahl der Versuche ist nur unterschiedlich.

Aber ich unternehme nichts, es hat über 20 Lebensjahre gedauert , bis ich mal nach einer Nummer gefragt habe.
Kann ich so voll unterschreiben. Zudem kann ich die Flirtsignale der Frauen einfach nicht deuten. Eine Frau könnte vermutlich halbnackt in der Tür zum Schlafzimmer stehen und ich würde immer noch nicht checken, dass sie offensichtlich mit mir schlafen will.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Darth Bane hat geschrieben:Zudem kann ich die Flirtsignale der Frauen einfach nicht deuten. Eine Frau könnte vermutlich halbnackt in der Tür zum Schlafzimmer stehen und ich würde immer noch nicht checken, dass sie offensichtlich mit mir schlafen will.
Ich würde wahrscheinlich höflich wegschauen und so tun als würde ich nichts merken. :lach: :pfeif:
Und dabei wunderbar alles zerstören... :hammer:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Automobilist

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Automobilist »

Wie man nun in einer derartig hypothetischen Situation reagieren würde - das mag Jupiter wissen. In diese Verlegenheit werde ich niemals kommen, wozu mir also darüber Gedanken machen. " Signale " deuten kann ich schon deshalb nicht, weil meine " Damenkontakte " schon immer sehr gering waren - und in den letzten 10 Jahren quasiment inexsistent. Wunder aber gibt es vielleicht in der Bibel - aber nicht realiter.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Berglöwe »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich würde nicht immer von Interesse als Grund für die Wahl des Berufs oder Hobbys mit Technikbezug bei vielen AB-Männern reden. Vllt werden die technischen Dinge auch gewählt, weil diese Männer sich im Umgang mit anderen Menschen oder Frauen schwer tun oder nicht so gut ankommen. Einem introvertierten Menschen oder jemanden mit geringer Sozialkompetenz macht die Beschäftigung mit einem PC oder anderem Gerät mehr Spaß und weniger Frust als etwa Party machen oder Flirten. Wer allein daheim ist, hat nicht so viele Möglichkeiten. Klar, Sport oder Ausgehen geht auch alleine, aber da wird man halt alleine komisch angeschaut oder sogar blöd auf das Alleine da sein angeredet.
Ein sehr guter Gedanke und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass das für mich vor dem Studium auch ein nicht unwichtiger Grund war, in die Technik zu gehen. Mein Interesse an der Technik hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so stark entdeckt. Es war zwar schon seit meiner Kindheit auf gewisse Weise immer schon vorhanden aber ich hab es erst teilweise durch die Schule und dann vollends im Studium entdeckt. Kurioser Weise bin ich letzt doch in einem technischen Beruf gelandet, der bzgl. Menschen auch ein nicht unerhebliches Maß an Umgang erfordert.
Wozn hat geschrieben:Klar kann man sagen: Das waren halt irgendwelche Vollhonks, die scheinbar nix besseres zu tun hatten, aber ich finde es schon bezeichnend daß die sowas einfach so machten, ohne mich auch nur zu kennen - da bekommt man halt schon Zweifel an sich (und ja, in der Schule wurde ich auch gemobbt).
Wenn die Leute so auf einen reagieren, dann ist es eben schwer irgendwoher Selbstbewußtsein herzunehmen - sowas prägt halt & dann hört man so Sprüche wie "Sei nicht so schüchtern" - als wär man´s aus Spaß...
Ich kann es so nachvollziehen. Zwar hatte ich das Problem nicht oft aber Erfahrungen dahingehend habe ich auf meinem Schulweg auch ein paar gemacht. Da sie in der Überzahl waren und ich nix in die Arme hatte, war die direkte Konfrontation aus nächster Nähe keine Option für mich. Da ich aber trotz Sportmuffelei Bestnoten in Leichtathletik hatte, war ich vorzüglich in der Lage dererlei Unsäglichkeiten mit Hilfe starker Beine im wahrsten Sinne des Wortes hinter mir zu lassen. Das ging aber auch nicht immer - soviel sei dazu gesagt. Außerdem ist die Flucht jetzt vlt. auch nicht so optimal für Selbstbewusstsein aber der Gedanke, schneller als viele andere zu sein hat das bei mir zumindest dann doch etwas wieder ausgeglichen.
Kali Gandaki hat geschrieben: Gibt es hier Männer denen es gefällt wenn ich die Radial- und Mediannerven angreife und ihnen dann in die Eier trete ?
Falls ja steht ein bisschen erotik nichts im wege :shylove:
Nach meinem begrenzten Erfahrungsschatz zum Thema Aufbau von Beziehungen und Freundschaften, führen dererlei Kratzbürstigkeiten in den meisten Fällen meist nicht dazu. Lustigerweise bin eigentlich ein Mensch der nach Harmonie strebt und mir ist der Ernst deiner Probleme bewusst aber deine streitlustigen Posts animieren mich gerade zu Gleichem. Warum muss ich gerade an "Sum 41 - Pain for Pleasure" denken? :singen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von LonesomeCoder »

stopitstop hat geschrieben: Am Aussehen liegt es doch bei kaum jemanden. Da gibt es immer jemanden mit einem ähnlichen Level. Und wie hier oft erwähnt wurde, sehen die meisten Menschen durchschnittlich aus.
Hier gibts aber zwei Probleme:
Ist jemand sich seiner (evtl. geringen) Attraktivität bewusst? Vor allem Männer sollen laut einer Studie dazu neigen, sich deutlich attraktiver einzustufen, als sie von Frauen wahrgenommen werden.
Ist jemand bereit, jemanden als Partner zu wollen, der auch nur so (wenig) attraktiv ist, wie man selber? Mein Gefühl ist, dass sich viele Männer nur für Frauen mit einer Attraktivität von 7 bis 10 (10 Maximum) interessieren, selbst wenn sie selber nur eine 2 oder 3 sind. Eine Frau der gleichen Einstufung wollen dagegen die wenigsten dieser auch so wenig attraktiven Männer. Ich gehöre da auch dazu, aber ändern daran will ich nix.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben:
stopitstop hat geschrieben: Am Aussehen liegt es doch bei kaum jemanden. Da gibt es immer jemanden mit einem ähnlichen Level. Und wie hier oft erwähnt wurde, sehen die meisten Menschen durchschnittlich aus.
Hier gibts aber zwei Probleme:
Ist jemand sich seiner (evtl. geringen) Attraktivität bewusst? Vor allem Männer sollen laut einer Studie dazu neigen, sich deutlich attraktiver einzustufen, als sie von Frauen wahrgenommen werden.
Ist jemand bereit, jemanden als Partner zu wollen, der auch nur so (wenig) attraktiv ist, wie man selber? Mein Gefühl ist, dass sich viele Männer nur für Frauen mit einer Attraktivität von 7 bis 10 (10 Maximum) interessieren, selbst wenn sie selber nur eine 2 oder 3 sind. Eine Frau der gleichen Einstufung wollen dagegen die wenigsten dieser auch so wenig attraktiven Männer. Ich gehöre da auch dazu, aber ändern daran will ich nix.
Ist eine geringe Attraktivität ist für dich gleichbedeutend einem optischen Defizit, wie von stopitstop ursprünglich erwähnt?
Ich käme nie dazu, die Gesamtattraktivität einer Person auf einer Skala einteilen zu wollen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Attraktivität ist für mich die Gesamtsumme aus der reinen Optik und der Ausstrahlung. Das sind zwei verschiedene Dinge. Eine Person kann ein makelloses Gesicht und Modelmaße haben, aber arrogant und distanziert wirken. Und jemand mit optischen Mängeln kann eine süße, liebe Ausstrahlung haben. Extreme sind aber eher die Ausnahme.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: Ist jemand sich seiner (evtl. geringen) Attraktivität bewusst? Vor allem Männer sollen laut einer Studie dazu neigen, sich deutlich attraktiver einzustufen, als sie von Frauen wahrgenommen werden.
Ist jemand bereit, jemanden als Partner zu wollen, der auch nur so (wenig) attraktiv ist, wie man selber? Mein Gefühl ist, dass sich viele Männer nur für Frauen mit einer Attraktivität von 7 bis 10 (10 Maximum) interessieren, selbst wenn sie selber nur eine 2 oder 3 sind. Eine Frau der gleichen Einstufung wollen dagegen die wenigsten dieser auch so wenig attraktiven Männer. Ich gehöre da auch dazu, aber ändern daran will ich nix.
Wenn es die Studie aus der Siglebörsenauswertung ist, lag das aber daran, dass Frauen dort alles unter den Top-ich meine es waren 20%- als optisch unzulänglich aussortiert haben, während Männer das eher normalverteilt gesehenhaben. Ein Mann mit einer Wertung von ~3 liegt also im Median seiner Gruppe undähe sich daher nach seiner Verteilung bei identischer Reihung wie die Frau irgendwo zwischen 5 und 6.

Dazu kommt das Ungleichgewicht aus der deutlich höheren (auch traditionell weiter geforderten) Aktivität von Männern. Wenn ich meine eine 6 zu sein, keine weiteren Hinwiese habe als Optik (z.B. wegen Kaltanspracheumgebung oder spärlichstgefüllten SB-Profilen) und schätze mit etwas Glück und Passung auch bei bis zu einer 8 Chancen haben zu können, beginne ich unter sonst gleichen Umständen doch bei der 8 oder wenigstesn 7 mit meinen Anfragen. Eine 4 wäre dann optisch bei guten anderen Umständen auch OK, aber wenn die sich nicht durch andere Umstände abhebt, hat der 6er-Sucher doch vorraussichtlich schon auf einer der darüber liegenden Stufen Erfolg gehabt oder bei der dann auch rapide steigenden Zahl an Kandidatinnen im Mittelfeld die Lust verloren weiter erfolglos (wo dann in der Datesituation nicht zwingend der Optikwert schuld sein muss) aktiv zu sein. Die 4 wäre also auch möglich gewesen, fällt aber jenseits des Ladenschlusses.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Wenn es die Studie aus der Siglebörsenauswertung ist, lag das aber daran, dass Frauen dort alles unter den Top-ich meine es waren 20%- als optisch unzulänglich aussortiert haben, [...]
[T]he two curves together suggest some strange possibilities for the female thought process, the most salient of which is that the average-looking woman has convinced herself that the vast majority of males aren’t good enough for her, but she then goes right out and messages them anyway.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von NBUC »

Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Wenn es die Studie aus der Siglebörsenauswertung ist, lag das aber daran, dass Frauen dort alles unter den Top-ich meine es waren 20%- als optisch unzulänglich aussortiert haben, [...]
[T]he two curves together suggest some strange possibilities for the female thought process, the most salient of which is that the average-looking woman has convinced herself that the vast majority of males aren’t good enough for her, but she then goes right out and messages them anyway.
OK, ich korrigiere: "einsortiert haben".

Und zum Glück schreiben ja noch einige in ihren Profilen dann dazu oder lassen es anderweitig durchscheinen , dass sie erfolgreiche Ärzte, Juristen oder ähnliches sind ... :cooler:
LMS besteht ja zum Glück aus 3 Buchstaben :vielglueck:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Die müsste man auch erst Mal erreichen.
Leider hängt die Einschätzung des Charakters auch sehr von Aussehen ab: schönen Menschen werden gute Eigenschaften unterstellt, weniger schönen schlechte: http://www.beautycheck.de/cmsms/index.p ... ahrnehmung
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
orthonormal

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von orthonormal »

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Frauen, die ich kenne, sind eigentlich zum großen Teil sehr attraktiv. :D Da wird es schwer, wenn ich bewusst „in meiner Liga“ suchen will.

Die einzige Möglichkeit wäre, bewusst nach Frauen zu suchen, die doppelt so schwer sind wie ich, aber das kommt mir wenig sinnvoll vor...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nicht alle Frauen, mit denen man befreundet ist oder als Kolleginnen hat, könnten sich auch mehr als das mit einem vorstellen. Aus meiner Schul- und Zivildienstzeit kenne ich auch sehr attraktive Frauen, nur was oberflächliche Kontakte hinaus ging da nie. Deren Partner könnten auch als Unterwäschemodel arbeiten, was ich mit meinen 165 cm und kindlichen Gesicht und Übergewicht nicht könnte.

Auch ist nicht bei jedem eine unattraktive Optik mitschuld am AB-Dasein. @orthonormal: bei dir habe ich auf Basis deiner Threads eher das Gefühl, dass du nicht genug traust, Interesse an mehr als Freundschaft zu zeigen, also in sexueller Hinsicht zu eskalieren. Leider überlassen hier viele Frauen dem Mann die Führung und gehen von keinem Interesse aus, wenn er nicht von sich aus aktiv wird. Ich weiß zwar nicht, wie attraktiv und männlich du aussiehst, aber ich sags mal so: einen guten Rennwagen zu haben, ist das eine. Aber für den Sieg muss man sich trauen, auch Gas zu geben. Selbst wenn man dafür mal einen Abflug riskiert :)
Nur ein unattraktiver Mann fährt quasi mit einem Trabbi im Rennen gegen Ferraris mit und kann Gas geben wie er will und wird nur Letzter werden.

Für mehr als Freundschaft muss für die meisten, mich eingeschlossen, einfach eine sexuelle Anziehung da sein. Und die ist nur über die Optik erreichbar. Der Charakter kann so toll sein wie er mag, sofern die Frau nicht genug Sexappeal hat, habe ich kein Interesse über Freundschaft hinaus. Und so wird es auch bei den meisten Frauen sein. Ein Kerl ohne genug Sexappeal kommt höchstens für Freundschaft in Frage.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Automobilist

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Automobilist »

LonesomeCoder hat geschrieben: Nur ein unattraktiver Mann fährt quasi mit einem Trabbi im Rennen gegen Ferraris mit und kann Gas geben wie er will und wird nur Letzter werden.

Für mehr als Freundschaft muss für die meisten, mich eingeschlossen, einfach eine sexuelle Anziehung da sein. Und die ist nur über die Optik erreichbar. Der Charakter kann so toll sein wie er mag, sofern die Frau nicht genug Sexappeal hat, habe ich kein Interesse über Freundschaft hinaus. Und so wird es auch bei den meisten Frauen sein. Ein Kerl ohne genug Sexappeal kommt höchstens für Freundschaft in Frage.
Das würde ich so unterschreiben ! Allerdings fände sich eine für mich attraktive Dame niemals inmitten von " Kolleginnen " ( welche ich nicht habe ) oder sonstwo derart simpel...und gleichaltrig sollte sie schon gar nicht sein; mit " Gleichaltrigen " konnte ich noch niemals viel anfangen - meist gar nichts. ( Umgekehrt gilt das natürlich ebenso !)

Der Trabant kann durchaus gewinnen - wenn der Ferrari mit qualmendem Motor stehen bleibt ! (Was so unwahrscheinlich nicht ist...)

Eine Anmerkung in eigener Sache : Ich komme mit diesen " Attraktivitäts - Indices " nicht so ganz zurecht. Nach meinem Dafürhalten hat da jeder seine eigenen Maßstäbe - und ich würde vermutlich so manche Dame, welche sich für äußerst attraktiv hält, nicht eines Blickes würdigen. Dieselbe kann auch von 99.9 % der Herren als äußerst attraktiv eingestuft werden, ohne das mich das auch nur im Mindesten interessierte. Müßte ich Aphrodite einen Index zuordnen, so wäre das dann wohl eine " 9 " - (wenn aufsteigende Indices höhere Attraktivität bedeuten und die Scala von 1 - 10 geht)

Beinahe der gesamte Rest rangierte dann wohl bei " 1 " - auf meiner Scala, wohlgemerkt !
orthonormal

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von orthonormal »

LonesomeCoder hat geschrieben:Auch ist nicht bei jedem eine unattraktive Optik mitschuld am AB-Dasein. @orthonormal: bei dir habe ich auf Basis deiner Threads eher das Gefühl, dass du nicht genug traust, Interesse an mehr als Freundschaft zu zeigen, also in sexueller Hinsicht zu eskalieren. Leider überlassen hier viele Frauen dem Mann die Führung und gehen von keinem Interesse aus, wenn er nicht von sich aus aktiv wird. Ich weiß zwar nicht, wie attraktiv und männlich du aussiehst, aber ich sags mal so: einen guten Rennwagen zu haben, ist das eine. Aber für den Sieg muss man sich trauen, auch Gas zu geben. Selbst wenn man dafür mal einen Abflug riskiert :)
Nur ein unattraktiver Mann fährt quasi mit einem Trabbi im Rennen gegen Ferraris mit und kann Gas geben wie er will und wird nur Letzter werden.
Das kommt dazu. Allerdings scheint mir, dass an meiner Person wohl ohnehin kein Bedarf besteht.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Wenn es die Studie aus der Siglebörsenauswertung ist, lag das aber daran, dass Frauen dort alles unter den Top-ich meine es waren 20%- als optisch unzulänglich aussortiert haben, [...]
[T]he two curves together suggest some strange possibilities for the female thought process, the most salient of which is that the average-looking woman has convinced herself that the vast majority of males aren’t good enough for her, but she then goes right out and messages them anyway.
OK, ich korrigiere: "einsortiert haben".

Und zum Glück schreiben ja noch einige in ihren Profilen dann dazu oder lassen es anderweitig durchscheinen , dass sie erfolgreiche Ärzte, Juristen oder ähnliches sind ... :cooler:
LMS besteht ja zum Glück aus 3 Buchstaben :vielglueck:
...schrieb der erfolgreiche naturwissenschaftler
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Erlkönigin

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Erlkönigin »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich

a) zu wenig Leute kennen lerne.
Ich gehe selten aus und wenn dann eigentlich immer mit den selben Leuten. Mein Freundeskreis ist klein aber fein, aber auch überwiegend weiblich, es sei denn, man zählt online Kontakte durchs Gaming dazu.
Eher introvertiert bin ich auch, weswegen ich nicht so schnell neue Kontakte knüpfe. Ich "muss" Menschen mehrmals und eher im kleinen Kreis treffen, um mich annähern zu können.

b) in entscheidenden Situationen zu verpeilt und/oder schüchtern bin.
Ich habe in den letzten zwei Jahren zwei tolle Männer durch ziemliche Zufälle kennen gelernt. Man saß im Fernbus nebeneinander oder hat sich auf einer Veranstaltung getroffen. Beide Male haben wir uns toll verstanden und viel geredet... Und beide Male haben wir keine Nummer ausgetauscht. :sadman:
Mir ist in den letzten Tagen noch was klar geworden:

c) Ich war früher zu sehr darauf fixiert, "Den Einen" zu finden. Ich wollte am liebsten mein Erstes Mal mit dem Mann haben, mit dem ich auch den Rest meines Lebens verbringe und der im Ganzen wahnsinnig gut zu mir passt.
Nettes romatisches Ideal, das mich realpolitisch gesehen sehr blockiert hat. Erst als ich bereit(er) war, erstmal zu sehen, was sich überhaupt so ergibt und wozu sich das dann entwickeln kann, fing es an, dass sich mehr bzw. überhaupt etwas in dem Bereich tut.
Meinen Ex-Freund sah ich anfangs auch mehr als einen "Mr. Right Now" an denn als einen "Mr. Right". Sehr wichtig ist er mir dann trotzdem geworden.
Wobei ich das aber nicht meine in einem Sinne von "sich auf jemanden einlassen, den man nicht attraktiv findet". Ich meine eher, dass man (ich) es zulässt, Menschen attraktiv zu finden und sich zu ihnen hingezogen zu fühlen, auch wenn es nicht unbedingt der zukünftige Ehemann wird. Was ja nicht heißt, dass er es nicht werden kann.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Reinhard »

:good:
Den Beitrag finde ich so gut, dass ich das mal vollzitiere, um nochmal die Gelegenheit zu geben, das nachzulesen.
(Ich rechne damit, dass ihr zu faul seid, hochzuscrollen. :roll: )
Erlkönigin hat geschrieben: Mir ist in den letzten Tagen noch was klar geworden:

c) Ich war früher zu sehr darauf fixiert, "Den Einen" zu finden. Ich wollte am liebsten mein Erstes Mal mit dem Mann haben, mit dem ich auch den Rest meines Lebens verbringe und der im Ganzen wahnsinnig gut zu mir passt.
Nettes romatisches Ideal, das mich realpolitisch gesehen sehr blockiert hat. Erst als ich bereit(er) war, erstmal zu sehen, was sich überhaupt so ergibt und wozu sich das dann entwickeln kann, fing es an, dass sich mehr bzw. überhaupt etwas in dem Bereich tut.
Meinen Ex-Freund sah ich anfangs auch mehr als einen "Mr. Right Now" an denn als einen "Mr. Right". Sehr wichtig ist er mir dann trotzdem geworden.
Wobei ich das aber nicht meine in einem Sinne von "sich auf jemanden einlassen, den man nicht attraktiv findet". Ich meine eher, dass man (ich) es zulässt, Menschen attraktiv zu finden und sich zu ihnen hingezogen zu fühlen, auch wenn es nicht unbedingt der zukünftige Ehemann wird. Was ja nicht heißt, dass er es nicht werden kann.
Das befürchte ich auch, dass überwiegend Frauen, manchmal auch Männer sich zuwenig auf ihre direktes Umfeld einlassen, im Sinne dieses Beitrags. Auf der Suche nach der perfekten Liebe kommt dann die (den folgenden Begriff bitte nicht falsch verstehen!) Alltagsliebe zu kurz ...
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Nonkonformist »

Es soll natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich habe nicht die geringste bedürfnis quasi-wahllos rum zu bumsen bis vielleicht die dreiundvierzigste die richtige ist. Ich würde es zweiundvierzig mal nicht genießen.

A Mrs Right Now will never do for me...