Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Machst du dir Gedanken um dich selbst?

Ich weiß ganz genau was ich will und was ich nicht will.
47
15%
Ich weiß noch nicht, was ich will / nicht will, bin aber gerade dabei, es herauszufinden.
37
11%
Ich weiß nicht, was ich will / nicht will, und habe mir auch noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht.
3
1%
Ich habe über Bücher / Internet / Therapie herausgefunden, wo meine Defizite liegen.
42
13%
Ich will nichts über meine Defizite wissen, das betrübt mich bloß.
6
2%
Ich habe keine Defizite.
6
2%
Ich weiß, was meine Zielgruppe attraktiv findet.
24
7%
Ich weiß nicht, was meine Zielgruppe attraktiv findet.
29
9%
Ich habe gar keine Zielgruppe und bin am liebsten allein.
7
2%
Ich habe schon viel dafür getan, meine Attraktivität zu steigern, (z.B. Optik / Verhalten).
36
11%
Ich habe versucht, was an mir zu ändern, habe es aber bald wieder aufgegeben.
31
10%
Ich will mich nicht verändern, und akzeptiere das Dauersingledasein.
11
3%
Ich habe zu diesen Fragen schonmal eine Liste / Mindmap o.ä. für mich erstellt.
15
5%
Ich habe so etwas noch nie verschriftlicht.
26
8%
Solcherlei Fragen wurden mir überhaupt noch nie gestellt, und ich finde sie absurd.
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 323

asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von asymetric »

Wenona hat geschrieben: 20 Feb 2018 22:05 Das ist wohl ein typisches Beispiel, einer eigentlich ganz simplen Angelegenheit, die man aus Bequemlichkeit oder Angst lange nicht ändert. Aber ich denke, solch eine Änderung kann einiges bewirken.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Sobald man aktiv seine Gewohnheiten ändert, ändert man auch sich. Dazu muss man aus seiner Komfortzone raus.

Einer der besten Sprüche den ich je gelesen hab:

"Nur deine Angst begrenzt dein Tun."
Liebe wird aus Mut gemacht.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von kiji »

Kalypso hat geschrieben: 05 Mär 2017 15:40 Männer, die ich kennenlernen möchte, wollen mich nicht kennenlernen.
Männer, die ich attraktiv finde, finden mich nicht attraktiv.
Männer, mit denen ich mir mehr vorstellen könnte, rennen ganz weit weg von mir. Im schlimmsten Fall direkt in die Arme einer anderen und wenn dann noch alles schief läuft, kenne ich diese Frau auch noch. :?
Und all diese Männer haben mir erzählt, dass ihre Abfuhr nichts mit mir zu tun habe.

Um nun auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich habe es versucht, aber ich finde keine Antwort. :sadwoman:
Also das könnte auch von mir kommen, hab irgendwie immer das Gefühl ich steh auf die die ne nummer zu gross für mich sind. Allerdings:
1.Hab ich aus Schüchternheit denen, tatsächlich noch nie so richtig gezeigt wie sehr sie mir gefallen.
2. Denke immer gleich negativ, d.h. ich gefalle dem sowieso nicht.
3. Denke oft, die neben mir, die andere, oder meine freundin gefällt ihm besser, was dann auch passiert.
4.Habe noch nie mit einem mann der mir gefällt geflirtet.
5.noch nie einen mann der mir gefällt aktiv angelächelt, werde aber umgekehrt auch nie angelächelt, vielleicht merk ichs auch nicht...
6.getrau mich auch nicht jemanden der mir gefällt lange anzuschauen
7. Lasse mich auch nicht gerne lange anschauen
Denke hat alles mit dem niedrigen selbstwert zu tun und mit der angst vor ablehnung.

Hat es jemand hier geschafft ähnliches zu überwinden und damit meine ich eine verhaltensänderung? Wenn ja, hat es dann geklappt mit tschüss AB-tum?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, habe solche Veränderungen beim Verhalten als junger Erwachsener mit so 18 bis 20 geschafft. Hat mir aber außer Absagen überhaupt nichts gebracht. Erst später so mit 25 wurde mir klar, warum mich weder automatisch kennengelernte Frauen für mehr als Freundschaft wollten und Kaltansprachen ebenso vergebliche Mühe sind und was die größten Unterschiede zwischen mir und begehrten Männern sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Rob_HBS

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Rob_HBS »

relativ einfach für mich zu ergründen:

- ausschließlich kumpeltyp weil weder optisch, noch charakterlich oder vom verhalten her "typisch männlich"
- keinerlei sexuelle ausstrahlung weil nicht primär an sex interessiert

joa das reicht eigentlich schon als overkill
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von kiji »

Naja und dann ist da noch so ne vermutung, dass ich einfach zu grosse angst habe vor einer beziehung und darum auch alles was dazu führen könnte vermeide bzw. Verhindere. Hab irgendwie kein gutes bild von mir und beziehung, das macht mir angst. Denke immer ich verliere meinen freiraum, mich selbst. Grundsätzlich macht mir das ganze thema mehr angst als spass, eigentlich eine scheiss voraussetzung! Aber habe ja bis jetzt auch keine erfahrung. Denke aber auch immer wieder es liegt an meiner attraktivität. Wenn ich angst habe, ist meine austrahlung natürlich nicht gerade vorteilhaft...
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von GoldenHeart »

- Ich lerne viel zu wenige Frauen kennen bzw. lernte auch in den letzten Jahren zu wenig kennen
- maximal mittelmäßiges Selbstbewusstsein
- Probleme im Umgang mit meiner Sexualität (sexuelle Scham)
- wohne noch Zuhause
- einige andere Bausteine spielen natürlich auch noch mit rein
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von RomNey »

GoldenHeart hat geschrieben: 11 Dez 2022 07:48 - Ich lerne viel zu wenige Frauen kennen bzw. lernte auch in den letzten Jahren zu wenig kennen
- maximal mittelmäßiges Selbstbewusstsein
- Probleme im Umgang mit meiner Sexualität (sexuelle Scham)
- wohne noch Zuhause
- einige andere Bausteine spielen natürlich auch noch mit rein
- hab gar keine Frauen kennen gelernt, weil ich sie nicht als menschen gesehen habe
- hatte gar kein selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl
- ja sexuelle Scham sicher auch, war aber eines der kleinsten probleme
- zuhause wohnen, zeitweise auch alleine... Tat und tut bei mir nichts zur sache
- viele andere Bausteine allen voran meine Traumata aus den ich mich endlich befreit habe.
Gefühle übertrieben unterdrückt.
Und versucht nicht aufzufallen, unter dem radar zu fliegen, wie ein Roboter funktioniert aber nicht ich selbst gewesen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von Volta »

RomNey hat geschrieben: 11 Dez 2022 08:07
- weil ich sie nicht als menschen gesehen habe
Inwiefern?
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Habt ihr ergründet, woran es liegt?

Beitrag von RomNey »

Volta hat geschrieben: 11 Dez 2022 10:40
RomNey hat geschrieben: 11 Dez 2022 08:07
- weil ich sie nicht als menschen gesehen habe
Inwiefern?
Naja zum einen krasses Podestdenken, quasi jede Frau die außerhalb meiner Liga spielt war für mich ne Gottheit...
Alle Frauen die nicht dazu gehörten habe ich wie Dreck behandelt...
Also zumindest in meinem kopf.

Wo das Podestdenken her kommt weiß ich nicht.
Das die anderen Frauen alle für mich quasi nicht existent waren, lag an dem falschen Freund damals, der eh jeden wie Dreck behandelt hat, Umfeld, Erziehung, dies das.....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden