Der Körper => Wichtig oder nicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
MagnesiumOxid

Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von MagnesiumOxid »

Wie wichtig ist euch eigentlich der Körper des anderen Geschlechts? Wäre ein "schlechter" Körper ein K.O. Kriterium? Und wenn ja, wie steht ihr eigentlich zu eurem Körper? Seid ihr zufrieden mit ihm oder seid ihr auf dem Weg ihn zu verändern?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

MagnesiumOxid hat geschrieben:Wie wichtig ist euch eigentlich der Körper des anderen Geschlechts? Wäre ein "schlechter" Körper ein K.O. Kriterium? Und wenn ja, wie steht ihr eigentlich zu eurem Körper? Seid ihr zufrieden mit ihm oder seid ihr auf dem Weg ihn zu verändern?
Wie definierst du einen "schlechten Körper"?

Für mich ist es schon wichtig, dass mich der Körper anzieht. Das tut er u.a., ...
... weil er zu dem Menschen gehört, der mich anzieht.
... weil er gut riecht.
... weil ich lauter neue aufregende Dinge an ihm entdecken kann.
... weil ich lauter neue aufregende Dinge mit ihm zusammen entdecken kann.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Einsamer Igel »

Also abgesehen vom Pflegezustand ist mir die Person, die in dem Körper wohnt, wichtiger als die Hülle.
Was meinen eigenen Körper angeht: da wünschte ich mir oft, der wäre gesünder. Aber da wir hier nicht bei wünsch dir was sind... bin ich froh, dass ich ihn habe. Denn sonst gäbs mich nicht.
MagnesiumOxid

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von MagnesiumOxid »

Einsamer Igel hat geschrieben:Also abgesehen vom Pflegezustand ist mir die Person, die in dem Körper wohnt, wichtiger als die Hülle.
Was meinen eigenen Körper angeht: da wünschte ich mir oft, der wäre gesünder. Aber da wir hier nicht bei wünsch dir was sind... bin ich froh, dass ich ihn habe. Denn sonst gäbs mich nicht.
Das mit dem schlechten Körper ist natürlich recht subjektiv!

Mein "Typ" wäre mind. 1.7m (Bin selber 1.83m) groß mit einer mehr oder weniger sportlichen Figu
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

MagnesiumOxid hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Also abgesehen vom Pflegezustand ist mir die Person, die in dem Körper wohnt, wichtiger als die Hülle.
Was meinen eigenen Körper angeht: da wünschte ich mir oft, der wäre gesünder. Aber da wir hier nicht bei wünsch dir was sind... bin ich froh, dass ich ihn habe. Denn sonst gäbs mich nicht.
Das mit dem schlechten Körper ist natürlich recht subjektiv!

Mein "Typ" wäre mind. 1.7m (Bin selber 1.83m) groß mit einer mehr oder weniger sportlichen Figu
Najaaaaaaaaaaaaaa. Also von der Formulierung her würde ich dann nicht von einem schlechten Körper sprechen, wenn es nicht deinem Typ entspricht. Dann lieber wirklich in dieser positiven Ausdrucksweise bleiben und sagen: DAS ist mein Typ.

Wobei die Praxis zeigt, dass man auch typübergreifend durchaus mit einem nicht der bevorzugten Typ-Vorstellung entsprechenden Körper des Partners glücklich werden kann. Aber ich vermute, dass manche, die da vielleicht festgefahrener sind, dadurch vielleicht auch nicht glücklich damit werden? Ist aber reine Spekulation...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von desigual »

Also mein einer Ex hatte schon so das ein oder andere kleine gesundheitliche Wehwechen, die sich dann auch noch mit meinen körperlichen Problemchen ungut gepaart hätten. Da habe ich mich schon mal gefragt, ob man möglichen Kindern nicht zu schlechte Gene mit auf den Weg gibt. Ein ganz klein wenig habe ich deshalb darüber nachgedacht, ob es nicht einen geeigneteren Vater für meine Kinder gäbe.
Das sind irgendwie natürlich schon böse Gedanken. Aber ist egal, er ist der Ex, weil er mich nicht so liebte wie och ihn. Vielleicht eine kleine gemeine Rache des Schicksals...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:Also abgesehen vom Pflegezustand ist mir die Person, die in dem Körper wohnt, wichtiger als die Hülle.
Was meinen eigenen Körper angeht: da wünschte ich mir oft, der wäre gesünder. Aber da wir hier nicht bei wünsch dir was sind... bin ich froh, dass ich ihn habe. Denn sonst gäbs mich nicht.
So isses ... :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Versingled »

MagnesiumOxid hat geschrieben:Wie wichtig ist euch eigentlich der Körper des anderen Geschlechts? Wäre ein "schlechter" Körper ein K.O. Kriterium? Und wenn ja, wie steht ihr eigentlich zu eurem Körper? Seid ihr zufrieden mit ihm oder seid ihr auf dem Weg ihn zu verändern?
Worauf zielt die Frage ab? Auf die Wichtigkeit zum Häuptling Qualmende Latte zu werden, wenn man einen Menschen des begehrten Geschlechts an der Bushaltestelle sieht?
Ich denke da wäre der Körper schon mal ein Kriterium ...
Zum meinem Körper ... nun ja ... er ist in die Jahre gekommen. Erste Verschleißerscheinungen zeigen sich ... ist halt so. Bin inzwischen eher ein Opel Kadett A als ein Opel Adam ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Darth Revan »

Definiere "schlecht". Wenn du damit krankhaft adipös oder magersüchtig meinst, kann es schon sein, dass ich die Person nicht in Betracht ziehe. Aber solche Personen sind ja auch relativ selten. Der Körper einer Frau ist - aus meiner Sicht nicht ausschlaggebend. Frauen, die ich anziehend finde, haben meistens irgendetwas an sich, das sie von der Masse abhebt.

Zu meinem eigenen Körper habe ich noch wie vor nicht die beste Einstellung, glaube aber auch, dass ich ihn nicht großartig verändern kann.
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
MagnesiumOxid

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von MagnesiumOxid »

desigual hat geschrieben:Also mein einer Ex hatte schon so das ein oder andere kleine gesundheitliche Wehwechen, die sich dann auch noch mit meinen körperlichen Problemchen ungut gepaart hätten. Da habe ich mich schon mal gefragt, ob man möglichen Kindern nicht zu schlechte Gene mit auf den Weg gibt. Ein ganz klein wenig habe ich deshalb darüber nachgedacht, ob es nicht einen geeigneteren Vater für meine Kinder gäbe.
Das sind irgendwie natürlich schon böse Gedanken. Aber ist egal, er ist der Ex, weil er mich nicht so liebte wie och ihn. Vielleicht eine kleine gemeine Rache des Schicksals...
Deshalb hab ich schlechter auch in Anführungszeichen gesetzt ;D
Automobilist

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Automobilist »

Versingled hat geschrieben: Zum meinem Körper ... nun ja ... er ist in die Jahre gekommen. Erste Verschleißerscheinungen zeigen sich ... ist halt so. Bin inzwischen eher ein Opel Kadett A als ein Opel Adam ... :mrgreen:
Das übernehme ich so einfach einmal für mich...Du weißt ja; Kadett A sind extrem üble Roster - aber die Technik hält sich gut - würde ich dem neuen Zeug immer vorziehen...(was ist dann Aphrodite...? Ein " Standard 8 " ?) Automobilistenhumor : an manchen Tagen scheint nur noch das Gehirn zu funktionieren; der Rest glänzt durch Funktionsbehinderungen...
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Saraj »

Einsamer Igel hat geschrieben:Was meinen eigenen Körper angeht: da wünschte ich mir oft, der wäre gesünder. Aber da wir hier nicht bei wünsch dir was sind... bin ich froh, dass ich ihn habe. Denn sonst gäbs mich nicht.
Sehr gut getroffen, +1
Versingled hat geschrieben:Wichtigkeit zum Häuptling Qualmende Latte zu werden
:lol:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Zum meinem Körper ... nun ja ... er ist in die Jahre gekommen. Erste Verschleißerscheinungen zeigen sich ... ist halt so. Bin inzwischen eher ein Opel Kadett A als ein Opel Adam ... :mrgreen:
Das übernehme ich so einfach einmal für mich...Du weißt ja; Kadett A sind extrem üble Roster - aber die Technik hält sich gut - würde ich dem neuen Zeug immer vorziehen...
Ein inzwischen verrenteter Kollege fährt einen Kadett A ... er hat viel Arbeit und noch mehr Liebe reingesteckt. Immer schön, wenn sowas noch fährt ... :shylove:
Automobilist hat geschrieben: (was ist dann Aphrodite...? Ein " Standard 8 " ?) Automobilistenhumor : an manchen Tagen scheint nur noch das Gehirn zu funktionieren; der Rest glänzt durch Funktionsbehinderungen...
Du schaffst es doch immer wieder mich zu Wikipedia zu treiben, weil ich was nachschlagen muss ... heute war die Frage "was ist ein Standard 8?" ... :roll:

Ich kenne Aphrodite nicht und ich bin mir sicher, wir haben unterschiedliche Gefühlsausbrüche sollten wir gezwungen sein unsere ... wie sag ich's jetzt ... weiblichen Vorlieben in automobiler Form ausdrücken zu müssen ...

Ich stehe eher auf sowas ... http://wallpapercave.com/wp/3bBIrQY.jpg ... wirkklich seeeehr schöner Körper ... :shy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Olegsson

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Olegsson »

MagnesiumOxid hat geschrieben:Wie wichtig ist euch eigentlich der Körper des anderen Geschlechts? Wäre ein "schlechter" Körper ein K.O. Kriterium? Und wenn ja, wie steht ihr eigentlich zu eurem Körper? Seid ihr zufrieden mit ihm oder seid ihr auf dem Weg ihn zu verändern?
Natürlich finde ich wohl geformte Körper ästhetisch, ABER bei mir spielt die Chemie und das Gesamtpaket eine wesentlich wichtigere Rolle.
Ich war jedenfalls schon häufiger in Frauen verliebt, die von der Norm abwichen (z.B. starkes Über-/Untergewicht).

Was mich selber angeht, wahrscheinlich wären viele Männer froh so einen Körper zu haben wie ich.
Ich bin damit trotzdem nicht ganz zufrieden und arbeite da noch dran, im Rahmen des Natürlichen. Aber so oder so, ich fühle mich eigentlich ganz wohl in meiner Haut.
Toi, Toi, Toi!
Automobilist

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Automobilist »

@ Versingled :
Versingled hat geschrieben: Ein inzwischen verrenteter Kollege fährt einen Kadett A ... er hat viel Arbeit und noch mehr Liebe reingesteckt. Immer schön, wenn sowas noch fährt ... :shylove: Naja...der B - Kadett, den wir 1966 bekommen haben, lebt ja auch noch...(ein übles Problem sind nur die Radlager - Zeichnungslager nur für GM; entsprechen keiner DIN oder TGL - Norm...

Du schaffst es doch immer wieder mich zu Wikipedia zu treiben, weil ich was nachschlagen muss ... heute war die Frage "was ist ein Standard 8?" ... :roll: Tja...Du bist mehr Amerikaner als Engländer, stimmt es ?

Ich kenne Aphrodite nicht und ich bin mir sicher, wir haben unterschiedliche Gefühlsausbrüche sollten wir gezwungen sein unsere ... wie sag ich's jetzt ... weiblichen Vorlieben in automobiler Form ausdrücken zu müssen ... Die Anspielung war sehr schwierig zu verstehen...Aphrodite's Vater hatte in den 30ern so einen Wagen - was sie selbst angeht, so käme eher ein Isabella - coupé in Betracht...

Ich stehe eher auf sowas ... http://wallpapercave.com/wp/3bBIrQY.jpg ... wirkklich seeeehr schöner Körper ... :shy:
Sehr sportlich bin ich ja nun nicht gerade - also eher Packard Caribbean, wenn es denn amerikanisch sein soll...
SameOldGuy

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von SameOldGuy »

Was ist hier mit Körper gemeint? Nur die Figur oder auch die "Oberflächenbeschaffenheit"?
Ich bin Freund des Gesamtbilds, d.h. der Körper einer Frau muss nicht perfekt sein. Meine Ex und auch mein aktuelles OdB haben einen kleines Bäuchlein und das find ich irgendwie nicht wirklich schlimmer. Als ich am Samstag im Radtraining hinter meinem OdB her fuhr, dachte ich auch, dass sie ein ganz schön breites Kreuz hat (kommt wohl vom Schwimmen) und wenn ich sie im Badeanzug sehe, hat sie auch nicht grade all zu viel Oberweite. Aber ich finde sie trotzdem (oder grade deshalb?) sexy, weil auch Intelligenz, Wortwitz, etc. sexy sein können.

An mich selbst habe ich da schon höhere Ansprüche. Auf einer Zufriedenheitsskala von 0 (gar nicht) bis 10 (maximal zufrieden), bewege ich mich vielleicht bei 5-6. Ich hätte gerne weniger Gewicht auf den Hüften, weniger muskulöse Beine, dafür muskulösere Oberarme, weniger Pelz auf dem Oberkörper, dafür gerne mehr auf dem Hinterkopf. Ich versuche sportlich gesehen immer das Maximum aus meinem Körper rauszuholen und genieße es, mich bis ans Limit auszupowern. Es gibt mir irgendwie eine Befriedigung. Das ich trotz allem trotzdem nicht so schlank bin, wie ich sein könnte, liegt einfach dara, dass ich trotz allem gerne auch Essen und Trinken genieße. Muss auch sein, um sich wohl zu fühlen. ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich mochte noch nie dünne Männer und die, die zu viel trainieren auch nicht. Inzwischen weiß ich: ich mag Muskeln im Speckmantel. Und die dürfen nicht aus dem Fitnessstudio stimmen. Diese Eisenbieger-Art von Eitelkeit finde ich unmännlich. Ansonsten muss schon etwas zum anfassen dran sein, am Mann.

Obwohl ich mit den Jahren immer dicker geworden bin waren alle Männer, mit denen ich etwas hatte, schlank. Warum das so war, weiß ich nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Saraj »

Wuchtbrumme hat geschrieben:ich mag Muskeln im Speckmantel.
Wieso denke ich jetzt darüber nach, was ich mir morgen zu essen kochen werde? :gruebel:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Einsamer Igel »

Saraj hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:ich mag Muskeln im Speckmantel.
Wieso denke ich jetzt darüber nach, was ich mir morgen zu essen kochen werde? :gruebel:
same here :lol:
Deaa

Re: Der Körper => Wichtig oder nicht?

Beitrag von Deaa »

Ich bin viel kritischer mit meinem Körper als mit dem meines potentiellen Partners. Ich habe mich mehrmals in etwas korpulentere oder kleinere Männer (etwa meine Größe) verliebt und mein vorhergehendes Odb hatte sogar eine Trichterbrust. Mein Freund hat auch einen kleinen Bierbauch, der mich überhaupt nicht stört. Optisch entspricht er im Vergleich zu den anderen Odbs aber wohl am meisten meinen Wünschen. Zum Verlieben brauche ich meistens länger und dann spielt die Optik irgendwann eine kleinere Rolle. Das Gesamtpaket muss halt stimmen.
Ich habe eher das Problem gehabt, dass wenn ein Mann für mich optisch/menschlich perfekt war, dass ich mich unzureichend fand. Ich empfinde meinen Körper als nicht so schön und hatte bei diesen Männern ganz besonders das Gefühl optisch perfekt sein zu müssen. Manche Anbahnungen mit Männern habe ich deswegen vermutlich auch irgendwie sabortiert. Ich dachte immer, der ist so toll, was will der nur mit mir. Besonders schlimm war das mit durchtrainierten Männern.