Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bergkristall

Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Bergkristall »

Ich habe extra Teilerfolgsmeldung ins Thema geschrieben, weil dann jeder selbst entscheiden kann, ob er hier weiterlesen möchte.
Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass es mal ein Extra- Forum für sowas gab, hab es aber nicht gefunden.

Ich hatte mich jetzt seit einigen Wochen aus dem Forum zurückgezogen mit der Absicht mich nicht mehr ständig "selbst verrückt zu machen",
mit Allem was hier ständig so thematisiert wird.
Wie wir uns selbst als AB und damit irgendwie minderwertig stigmatisieren, meine ich, und all die vielen, vielen Ängste und Selbstwertprobleme über die man ellenlang philosophieren und nachdenken kann.

Nicht - dass ich da nicht mitgemacht hätte.

Aber ich habe schon vorher oft geschrieben, dass ich es für wichtig halte, positiv zu denken, die Augen im Leben offen zu machen und vielleicht in Betracht zu ziehen, dass es Männer/ Frauen geben könnte, für die wir attraktive Partner sein könnten und zwar trotz AB -Tum und in meinem speziellen Fall totz nicht gerade unerheblichem Übergewicht.

Mein Erfolg:
Gestern Abend habe ich meinen ersten Kuss bekommen, gefolgt von einer ziemlich langen Zeit Geknutsche im Auto.
Wie lange weiß ich ehrlich nicht. :shylove:
Irgendwas zwischen einer halben und einer Stunde. :mrgreen:

Der Punkt ist, seit Anfang diesen Jahres habe ich mich nur noch darauf konzentriert, dass ich vorwärts kommen will, versucht positiv zu denken und alle negativen und hinderlichen Gedanken beiseite zu schieben.

Sprich:
AB -Tum nicht negativ bewerten, sondern positiv: Also: Der Partner "darf" der Erste sein, und es gibt Männer, die freut das - den Herrn von gestern Abend übrigens auch. ;)
Das war jetzt meine zweite gute Erfahrung damit, meine Karten auf den Tisch zu legen.
Und Übrigens sagte mir vor wenigen Wochen eine weibliche Bekannte, mit der ich über das Thema sprach, dass sie es auch reizvoll finden würde, einem unerfahren Mann was "beizubringen". Für die MAB: Das gibts also auch. Und vielleicht gar nicht so selten, wie ihr denkt.
Und: Dem Mann überlassen, ob er schlank oder mollig gut findet und zwar als reine Geschmackssache.

Natürlich klappt das nicht immer, denn alle alten Sorgen und Ängste sind ja da. Aber ich versuche es mir einzutrichtern. Wie ein Mantra.

Schritt 2 war dann: Finde die passende Partnerbörse.
Gleichklang war und ist ein Reinfall.
Ich kassiere von jedem Vorschlag einen Daumen nach unten, während ich mir 2/3 wenigstens mal persönlich ansehen würde, da ein Photo ja nicht viel aussagt. Ob das am Gewicht liegt, oder an was anderem, beispielsweise daran, dass ich Akademikerin bin und die vorgeschlagenen Männer überwiegend nicht ... (weil ich übrigens angegeben habe, dass mich das nicht interessiert :D ), who cares.
Es bleibt Fakt...

Also bin ich trotz Bedenken und Ängsten vor den "Willst du f..." Anfragen, von denen ich wusste, dass es sie auf der Seite viel gibt, dann doch zu Rubensfan.
Der Ansturm und vor allem die besagten Anfragen, haben mich erst sehr übefordert.
Mittlerweile lösche ich Sie einfach tapfer weg, denke mir einfach A.. :upps: , und denke nicht weiter drüber nach.

Tja und dort ergab sich dann auch der Kontaklt mit dem Mann, den ich gestern Abend getroffen habe.
Ich habe auch das einfach ganz offen und abwartend auf mich zukommen lassen.
Ich fühle mich hingezogen zu ihm, vor allem auch menschlich.
Natürlich bin ich nicht sicher, ob er nicht doch einfach nur versucht "zur Ziellinie" zu kommen.
Ebensowenig wie ich weiß, ob er sich überhaupt wieder meldet.

Aber in keinem Fall bereue ich die Erfahrung von gestern Abend. Denn die war einfach nur schön.
Wenn auch im ersten Moment echt merkwürdig. Es hat fünf Minuten gedauert bis ich nicht mehr dachte:
"Man fühlt sich das seltsam an..." :mrgreen:

Ganz zu schweigen davon wie toll es sich angefühlt hat, den halben Abend in jeder Hinsicht "schön" genannt zu werden, während lauter bildschöne und schlanke Kellnerinnen um einen herumlaufen, die das nach normalen Maßstäben eigentlich sind. ;)

So. Meine Absicht war, zur Abwechslung mal hier Leuten Hoffnung zu machen, wie andere das auch tun.
Ich hoffe das ist mir gelungen.
Ich kann jedem nur sagen:

Traut euch, löst euch vom: Aber wenn..., hört auf euer Bauchgefühl.

Ich mache jedenfalls so weiter.

Wenn er es ernst meint, vielleicht mit ihm und wenn nicht... schauen wir mal... ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Happy Future

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Happy Future »

Das würde ich als großen Erfolg werten, sehr gut! Weiter so!
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Elli »

:)

Als Du Deinen Liebeskummer hier im Forum geschildert hattest, hatte ich mich darin ja schon so ein bisschen wiedererkannt. Umso mehr freut es mich, zu lesen, dass es Dir jetzt gut geht und Du offen bist für neue Begegnungen!

Aussehen und Figur spielen m.E. bei der Partnerfindung eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist die Selbstwahrnehmung, und da scheinst Du auf einem guten Weg zu sein! :good:
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Fuzzi »

@Bergkristall

Ich freue mich riesig riesig riesig für dich! Ich freue mich ehrlich für dich und ich muss sagen, dass mir dein Erfolgserlebnis mir den Sonntag Morgen gerettet hat. Gestern am Abend war ich sehr sehr traurig und musste weinen und war verzweifelt wegen meinem AB-Dasein. Ich dachte: warum will mich kein Mann, wieso gibt es dies und das nicht in meinem Leben? Dabei bin ich eigentlich ein toller Mensch, der trotz seines Übergewichts sinnlich und weich ist.

Liebe Bergkristall ich danke dir und hoffe, dass alles so laufen wird wie du es dir wünschst.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben:Ganz zu schweigen davon wie toll es sich angefühlt hat, den halben Abend in jeder Hinsicht "schön" genannt zu werden, während lauter bildschöne und schlanke Kellnerinnen um einen herumlaufen, die das nach normalen Maßstäben eigentlich sind. ;)

Ich kann jedem nur sagen:

Traut euch, löst euch vom: Aber wenn..., hört auf euer Bauchgefühl.

Ich mache jedenfalls so weiter.

Wenn er es ernst meint, vielleicht mit ihm und wenn nicht... schauen wir mal... ;)
Sehr gut. Richtig so. Weitermachen. ;) Und er hat recht. Du bist ja auch in jeder Hinsicht schön. Das bringst du schon deutlich rüber. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Liebestheorie

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Liebestheorie »

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ist ja total super, ich freue mich sehr für dich und es gibt mir etwas Mut, da auch mal hinzukommen... der erste Kuss :shylove:
Es ist nicht nur ein Teilerfolg, du hattest einen Riesenerfolg!

Darf ich dich zu der Rubensfanseite etwas fragen?
Für mich würde das ja auch in Frage kommen, locker... Allerdings hat es mich bis jetzt immer abgeschreckt, denn die Vorstellung, dass jemand gezielt dicke Frauen sucht, finde ich irgendwie gruselig. Bis jetzt habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass meine Figur für die meisten Männer kein Problem ist. Sie mögen mein Gesicht, meine Haare und meine Ausstrahlung, das habe ich schon öfter gehört. Auf der Straße werde ich auch nicht blöd angestarrt, so schlimm bin ich wohl nicht...
Ich möchte nicht von meiner Figur abhängig gemacht werden. In keinem Lebensbereich. Und schon gar nicht Teil eines Fetischs sein... Außerdem wäre mir ein Partner lieber, der mich beim Abnehmen unterstützt. Ich persönlich stehe auch nicht wirklich auf dicke Männer, wobei ich auch schon mal ein Date mit einem Mann meines Kalibers hatte. Es ist nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Das Date damals, bzw. das zweite, ist aber ziemlich nach hinten losgegangen, tatsächlich vor allem aus Essensgründen! :roll:
Wie siehst du das, sind meine Bedenken berechtigt, oder gibt es auch viele "normale" Männer, die dort angemeldet sind, einfach weil für sie die Figur keine große Rolle spielt?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Gahaltan »

Liebestheorie hat geschrieben:Das Date damals, bzw. das zweite, ist aber ziemlich nach hinten losgegangen, tatsächlich vor allem aus Essensgründen! :roll:
wie geht das denn? :o
Wie siehst du das, sind meine Bedenken berechtigt, oder gibt es auch viele "normale" Männer, die dort angemeldet sind, einfach weil für sie die Figur keine große Rolle spielt?
vielleicht sind meine reflexionen als insider meines geschlechts ja auch relevant. wenn eine seite "rubensfan" heißt, dann spielt das konzept sicher für die meisten männer, die sich anmelden irgendwie eine rolle. entweder, weil das ihr fetisch oder ihre vorliebe ist, oder weil sie sich mehr chancen unter frauen ausrechnen, die nicht dem schönheitsideal entsprechen. manch einem wirds vielleicht auch egal sein, welche figur die frau hat und nur seine auswahl vergrößern wollen, aber so jemand muss dann wohl auf so ziemlich jeder singlebörse vertreten sein, denn bis man von den ganzen mainstreambörsen bei sochen spezialseiten landet, dauert es ein bißchen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von TheRealDeal »

Gahaltan hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Das Date damals, bzw. das zweite, ist aber ziemlich nach hinten losgegangen, tatsächlich vor allem aus Essensgründen! :roll:
wie geht das denn? :o
Da fehlt mir auch gerade die Phantasie zu, wie das möglich ist...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von cama »

Herzlichen Glückwunsch zum netten Abend, liebe Bergkristall! :D


Als Statusangabe hast Du aber im Moment noch Hardcore-AB stehen. Bitte ändere das, aber sofort! *strenger Blick* :mrgreen:

Es freut mich sehr, daß Du eine schöne Erfahrung machen konntest.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Liebestheorie

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Liebestheorie »

TheRealDeal hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Das Date damals, bzw. das zweite, ist aber ziemlich nach hinten losgegangen, tatsächlich vor allem aus Essensgründen! :roll:
wie geht das denn? :o
Da fehlt mir auch gerade die Phantasie zu, wie das möglich ist...

Ganz einfach. Wir waren bei ihm zum Grillen verabredet. Und ich habe einen Salat mitgebracht, er wollte etwas Fleisch bzw. Bratwürste besorgen. Es waren Unmengen. Und noch ein riesiger, fettiger Salat dazu. Und noch Eis danach... Es war eher eine Mast und seine Art zu essen fand ich echt abstoßend, so, wie man sich einen unangenehmen, verfressenen Dicken vorstellt. Das geht für mich einfach nicht. Wie soll ich es denn schaffen, mit so einem Mann an meiner Seite, abzunehmen?

Hinzu kam dann noch, dass er sofort nach dem Date eine eindeutige Ansage wollte, ob wir denn nun ein Paar seien. Und da konnte ich dann auch nur nein sagen, denn mehr Kennenlernzeit wollte er mir nicht geben. Das, was ich bis dato kennengelernt hatte, hat mir nicht gefallen. :sadman:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Gahaltan »

Liebestheorie hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
wie geht das denn? :o
Da fehlt mir auch gerade die Phantasie zu, wie das möglich ist...

Ganz einfach. Wir waren bei ihm zum Grillen verabredet. Und ich habe einen Salat mitgebracht, er wollte etwas Fleisch bzw. Bratwürste besorgen. Es waren Unmengen. Und noch ein riesiger, fettiger Salat dazu. Und noch Eis danach... Es war eher eine Mast und seine Art zu essen fand ich echt abstoßend, so, wie man sich einen unangenehmen, verfressenen Dicken vorstellt. Das geht für mich einfach nicht. Wie soll ich es denn schaffen, mit so einem Mann an meiner Seite, abzunehmen?

Hinzu kam dann noch, dass er sofort nach dem Date eine eindeutige Ansage wollte, ob wir denn nun ein Paar seien. Und da konnte ich dann auch nur nein sagen, denn mehr Kennenlernzeit wollte er mir nicht geben. Das, was ich bis dato kennengelernt hatte, hat mir nicht gefallen. :sadman:

zumindest hast du jetzt ne lustige geschichte zu erzählen :D
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von TheRealDeal »

Liebestheorie hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
wie geht das denn? :o
Da fehlt mir auch gerade die Phantasie zu, wie das möglich ist...

Ganz einfach. Wir waren bei ihm zum Grillen verabredet. Und ich habe einen Salat mitgebracht, er wollte etwas Fleisch bzw. Bratwürste besorgen. Es waren Unmengen. Und noch ein riesiger, fettiger Salat dazu. Und noch Eis danach... Es war eher eine Mast und seine Art zu essen fand ich echt abstoßend, so, wie man sich einen unangenehmen, verfressenen Dicken vorstellt. Das geht für mich einfach nicht. Wie soll ich es denn schaffen, mit so einem Mann an meiner Seite, abzunehmen?
Das sehe ich ein... Ich sortiere mich lieber mal selbst aus. ;) Viel essen kann ich auch. Sieht man mir zwar nicht an, ist aber so...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Liebestheorie

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Liebestheorie »

TheRealDeal hat geschrieben: Das sehe ich ein... Ich sortiere mich lieber mal selbst aus. ;) Viel essen kann ich auch. Sieht man mir zwar nicht an, ist aber so...
Es geht nicht nur um viel essen, wenn ich einen Mann bekoche, dann freue ich mich auch, wenn es ihm schmeckt! Und wie! Da darf man auch mal über die Stränge schlagen. Bei mir gibt es auch wirklich reichlich und immer zu viel, wenn Besuch kommt.
Aber 'ne Salatschüssel, die ernsthaft für 20 Leute reicht, Fleischberge, halbe Flasche Soße drauf, Völlerei ohne Genuss und das noch in der "Umwerbungsphase"... das ist was anderes.
Sowas ist sicher auch schwer abzulegen. Und wenn mich etwas massiv stört, wie soll das gut gehen? Ich will an meinem Partner ja nicht ständig rummeckern.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von TheRealDeal »

Liebestheorie hat geschrieben:Völlerei ohne Genuss und das noch in der "Umwerbungsphase"... das ist was anderes.
Sowas ist sicher auch schwer abzulegen. Und wenn mich etwas massiv stört, wie soll das gut gehen? Ich will an meinem Partner ja nicht ständig rummeckern.
Das siehst du schon richtig so. Aber wenigstens hat er sich nicht verstellt...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Bergkristall

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Bergkristall »

Liebestheorie hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Das ist ist ja total super, ich freue mich sehr für dich und es gibt mir etwas Mut, da auch mal hinzukommen... der erste Kuss :shylove:
Es ist nicht nur ein Teilerfolg, du hattest einen Riesenerfolg!

Darf ich dich zu der Rubensfanseite etwas fragen?
Für mich würde das ja auch in Frage kommen, locker... Allerdings hat es mich bis jetzt immer abgeschreckt, denn die Vorstellung, dass jemand gezielt dicke Frauen sucht, finde ich irgendwie gruselig. Bis jetzt habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass meine Figur für die meisten Männer kein Problem ist. Sie mögen mein Gesicht, meine Haare und meine Ausstrahlung, das habe ich schon öfter gehört. Auf der Straße werde ich auch nicht blöd angestarrt, so schlimm bin ich wohl nicht...
Ich möchte nicht von meiner Figur abhängig gemacht werden. In keinem Lebensbereich. Und schon gar nicht Teil eines Fetischs sein... Außerdem wäre mir ein Partner lieber, der mich beim Abnehmen unterstützt. Ich persönlich stehe auch nicht wirklich auf dicke Männer, wobei ich auch schon mal ein Date mit einem Mann meines Kalibers hatte. Es ist nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Das Date damals, bzw. das zweite, ist aber ziemlich nach hinten losgegangen, tatsächlich vor allem aus Essensgründen! :roll:
Wie siehst du das, sind meine Bedenken berechtigt, oder gibt es auch viele "normale" Männer, die dort angemeldet sind, einfach weil für sie die Figur keine große Rolle spielt?
Ich hatte immer dieselben Sorgen wie du.
In meinem Leben vor einigen Jahren, bevor mein erstes OdB mich wachgerüttelt hat, war ich sogar mal so krass drauf, dass ich dachte, alle Männer, die "das" so schön finden, müssten irgendwie pervers sein. :specht:

Das Publikum bei Rubensfan ist meiner Erfahrung nach - die noch sehr frisch ist - durchwachsen.

Es gibt wie gesagt, wie auf jeder Singlebörse, die " Willst du f..." Fraktion. Die hebt auch zum Teil sehr deutlich auf die "Attribute" ab.
Zum Teil steht es auch so in den Profilen mancher Männer, dass sie es an diesen und jenen Stellen, besonders üppig möchten.

Die Seite hat auch eine Art Forum, wo, wie ich finde, sehr schöne Sprüche von Männern usw, gesammelt sind. Für dicke Frauen sehr aufbauend.

Na ja und wenn man die blöden Kommentare ausfiltert, gibt es dann eben auch die Männer, die einen "normal" ansprechen.
Die sind zum Teil selbst mollig, aber zum Teil auch - was mich sehr überrascht hat - das ganze Gegenteil.
Mich haben sehr sportliche Männer angesprochen, die zum Teil sogar erheblich jünger waren und sehr gut aussahen.
Zwei Sachen verliefen im Sande nach kurzem hin und her, weil Mann dann immer mehr Bilder von mir wollte und sich thematisch auch auf meine Kilos und die Sexulaität konzentrierte.
Der Punkt ist. Ich glaube nicht, dass die Konzentration auf die Sexualität ohne die Kilos auf einer anderen Singlebörse anders verlaufen wäre.
Es ist einfach das, was diesen Männern gut gefällt. Punkt.

Der Mann, mit dem ich gestern Abend aus war, sagt von sich, dass er immer mollige Frauen hatte. Die Kellnerinnen hat er "Holzfrauen" genannt.
Den Begriff hatte ich noch nie gehört. Aber für ihn bedeutet das, nichts dran, zu hart, zu knochig und in seinen Augen eben nicht schön.

Ich kann deine Bedenken also nicht ganz zerstreuen, aber ich würde einen Versuch wagen.
Weil:
a. Es gibt dort unterschiedliche Männer
b. Es ist genial für Selbstbewusstsein, wenn dir plötzlich zig Männer Kommentare hinterlassen, dass du schön bist, tolle Augen oder ne super Austrahlung hast, oder sie deine Photos toll finden , oder, oder , oder .... :mrgreen:
Und das während man im realen Leben immer nur als "zu dick" ausgemustert wird.
Zuletzt geändert von Bergkristall am 06 Feb 2017 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Bergkristall

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Bergkristall »

cama hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum netten Abend, liebe Bergkristall! :D


Als Statusangabe hast Du aber im Moment noch Hardcore-AB stehen. Bitte ändere das, aber sofort! *strenger Blick* :mrgreen:

Es freut mich sehr, daß Du eine schöne Erfahrung machen konntest.
Danke dir und auch allen anderen die mich beglückwunscht haben. :mrgreen:

Aber: Ich dachte immer SC AB dürfte man nur schreiben, wenn man Sex hatte?

Wenn ich jetzt wirklich noch meinen Status ändern darf, hätte ich heute ne Pulle Sekt aufgemacht. :mrgreen:
Liebestheorie

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Liebestheorie »

Danke für die ausführliche Antwort. Ich war heute schon mal gucken, angemeldet habe ich mich noch nicht. Aber ich behalte die Singlebörse im Hinterkopf!
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von stopitstop »

Herzlichen Glückwunsch! Du glaubst nicht wie gerne ich sowas lese. Viel Spaß weiterhin egal wie diese Liebelei ausgeht.

Zu den positiven Gedanken muss ich dir zustimmen. Wir versinken hier auch gerne mal in Selbstmitleid.
Muss immer an ein Doku denken, die Gesetz der Anziehung beschrieben hat. Wie sehr die Gedankenwelt eines Menschen auch seine Realität beeinflussen kann.

Solche Erfolge können ruhig öfter geteilt werden...
Bergkristall

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von Bergkristall »

Ich hole das Thema gerade noch mal hoch, weil ich das in Sachen AB Status nachgelesen habe - aus Neugier. :mrgreen:

Laut Wiki hätte man ja eigentlich noch zwischen HC + AB (also komplett ohne jegliche Berührung), was ich ja jetzt bis zu meinem "zarten" Alter von 39 1/2 Jahren war und HC -AB (schon mal potentiellen Partner selten geküsst) unterscheiden müssen.

Wenn man das hier ändern könnte, hätte ich es ja glatt gemacht. :mrgreen:

Was ich eigentlich sagen will:
Ich dachte dabei noch mal: Klar braucht man Unterscheidungen/ Definitionen im Leben.
Aber genau diese Art sich selbst zu "labeln", macht es manchmal so schwierig.

Ich wollte noch zwei Sachen nachschieben an dieser Stelle:
Wenn ich Glück habe, was ich wirklich hoffe, werde ich den Rest wohl bald im Austausch Forum nicht mehr posten dürfen. :shylove:

Aber:
1.
Ich wollte noch mal auf das Augen öffnen zurückkommen.
Ich weiß, dass Viele hier mit mir dass Schicksal teilen, sich jahrelang (oder immer noch) für nicht gut genug gehalten zu haben/ zu halten.
Ich höre im Moment mindestens 1 x täglich, wenn nicht öfter, in wievieler Hinsicht ich angeblich fast eine Art Traumfrau bin. :mrgreen:
Und was lehrt uns das? Richtig. Schönheit und Wert liegen immer im Auge des Betrachters.

2.
Und: Ich weiß nicht ob sich jemand an meinen Post zum Thema Flirten erinnert, wo ich mal meinen Arbeitskollegen erwähnte.
Als der hörte, dass ich - wie man das ja auf der Arbeit so witzig rüber bringt - "was am laufen habe", wollte er wissen, wie lange die letzte Beziehung her sei.
Ich hab natürlich wie immer gelogen und behauptet, es seien jetzt ein paar Jahre.
Dann fragt er mich noch nach dem Grund. Ich zucke die Schultern und grinse und witzele: "Es wollte keiner freiwillig."
Und was kommt von ihm?
"Erzähl mir doch keinen! So eine schöne Frau wie du? Gib doch zu! Du wolltest bloß nicht."
Dann kamen ein paar Witzchen darüber, wie wählerisch Frauen sein können, gefolgt von seiner Meinung dazu, dass Frauen mit mehr auf den Rippen auch seiner Meinung nach die schöneren Frauen sind. ;)

Tja... du wolltest bloß nicht....
Das stimmt nicht.
Aber was stimmt: Du hattest de Macke! :wuetend:

@ Liebestheorie
Mir war noch eingefallen, dass ich einen Teil deiner Frage beim letzten Mal ausgelassen hatte, der eigentlich sehr wichtig ist.
Ich hatte ja oben schon geschrieben: Ich habe besagten Denkfehler ( "die müssen pervers sein") auch lange gemacht.
Wovon du versuchen solltest Abstand zu nehmen, ist, zu glauben, das sei ein Fetisch.
Das gibt es natürlich.
Aber die Sorte Mann: Hier isss mal noch ein Stück Kuchen..., ist auch auf Rubensfan ausdrücklich nicht erwünscht.
Das was schön gefunden wird, ist genausowenig ein Fetisch, wie jeder andere Mann einen Fetisch hat, der halt schlanke Frauen schön findet.

Schau mal: Ich kannte/ kenne 3 Frauen, von denen ich weiß, dass ihnen gefällt, wenn die Männer mehr auf die Waage bringen, oder die ein Bäuchlein knuddelig finden. Immer wenn Frauen mir sowas sagten, hab ich das als:
Geschmäcker sind verschieden abgelegt und gut. Die hab ich komischerweise nicht pervers gefunden...
Und weißt du wieso?
Es ist nur das eigene Selbstbild, das einem dem Kopf so querschießen lässt. Und das Schlimme ist, man denkt nicht mal drüber nach.
Man schaut in den Spiegel und denkt Igitt, also muss doch einer der einen so schön findet, krank im Kopf sein.
Hat man den Mechanismus einmal durchschaut möchte man sich nur noch: :hammer:

LG
Bergkristall
iZombie

Re: Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolgsmeldung

Beitrag von iZombie »

Schön, dass du das teilst. :)
Das gibt einen doch Hoffnung irgendwann auch mal geküsst zu werden, wenn man an sich arbeitet.
Und Herzlichen Glückwunsch