Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

(Ich bin W) - Ja, auf jeden Fall!
5
5%
(Ich bin M) - Ja, auf jeden Fall!
31
32%
(Ich bin W) - Eher ja, ich spiele mit dem Gedanken.
8
8%
(Ich bin M) - Eher ja, ich spiele mit dem Gedanken.
15
15%
(Ich bin W) - Eher nicht!
10
10%
(Ich bin M) - Eher nicht!
14
14%
(Ich bin W) - Nein, niemals!
8
8%
(Ich bin M) - Nein, niemals!
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Morningstar

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Morningstar »

Hätte ich die Chance: Definitiv Ja

Mein Ziel ist zwar eine langfristige Beziehung, ich habe da also ganz klare Präferenzen.
Aber wenn man sieht wie viele Paare sich auf Parties durch irgendwelche ONS kennen gelernt haben... Oder eben von Anfang an nur das Sexuelle im Vordergrund stand dann aber Liebe und Beziehung danach dennoch dazu gekommen sind.

Ja, hätte ich damals aus falsch verstandenen romantischen Vorstellungen das ein oder andere Angebot nicht abgelehnt, nunja dann wäre ich heute vielleicht nicht AB sondern in einer glücklichen Beziehung.

Ich denke das viele von uns da einfach zu stark idealisierte Vorstellungen haben, es uns deshalb an der Sexuellen Lockerheit fehlt und wir deshalb nicht so recht voran kommen.
Ich31

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Ich31 »

Da kann ich dir nur recht geben.
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von cama »

Ja, das habe ich ja sogar gemacht. Und mein Selbstbewußtsein hat sich dadurch tatsächlich verbessert. Außerdem tut mir Berührung gut, wenn es auch natürlich nochmal was ganz anderes ist, wenn man dazu noch liebt und geliebt wird.

Also, ich würde, ganz bestimmt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Elli »

Ich hatte früher schon sexuelle Begegnungen mit zwei Männern, in die ich nicht verliebt war, und mit denen ich auch keine Beziehung wollte. Ebenso mit zwei Männern, in die ich zwar verliebt war, die aber mit mir keine Beziehung wollten. Meine Hauptmotivation im ersten Fall war Neugier, im zweiten Fall der Wunsch, dass sich daraus mehr Nähe entwickeln solle. Geilheit war es jedenfalls nie.
Leider bin ich - glaube ich - ziemlich asexuell, oder irgendwas wie demi. Möglich, dass es in einer Beziehung irgendwann mehr Spaß machen würde, aber meine bisherigen Erlebnisse hab ich ehrlich gesagt als ziemlich mechanische und groteske Angelegenheit wahrgenommen, die mir nicht sehr viel gegeben hat. Die Berührungen drumrum (Kuscheln) fand ich hingegen sehr schön.

Wenn ich nochmal eine rein körperliche Verbindung eingehen würde, dann wäre das (zumindest erstmal) eine ohne Sex, aber eben mit anderer Berührung / Kuscheln.
Mr. Hyde

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Mr. Hyde »

Ich31 hat geschrieben:
Mr. Hyde hat geschrieben:Es gibt ja tolle Konstellationen zwischen "rein körperlich" und Beziehung. Eine "Verbindung", in der man sich gut versteht, in der man öfters mal was zusammen unternimmt und eben befreundet ist....mit dem plus, dass man dann meistens auch sex hat..... eine Freundschaft plus ist doch ne schöne sache ;)

Ich habe solche Freundschaften und genieße die gemeinsamen Stunden oder manchmal auch Tage sehr. Rein körperlich ist das nicht.
Habt ihr trotzdem dann Dates mit anderen oder wäre das ok wenn das so wäre?
Das stelle ich mir schwierig vor und müsste wahrscheinlich erst geklärt werden.
Ja, das ist auch ein Unterschied zu einer Beziehung. Bei einer Freundschaft plus geht es darum, den Moment zu genießen und es ist eben "nur" Freundschaft. Es kommt einfach nur Sex dazu und man kann ja allgemein mehrere Freunde haben und unabhängig davon auch daten ;) Es ist halt einfach die Frage, wie die persönliche Einstellung zu Sex ist. Das ist vielleicht nicht für jeden das Richtige und das ist ja auch total okay so.
Ich habe aber eine relativ lockere Einstellung zu dem Thema und das trotz einer ewig langen sexlosen Ab-Zeit bevor ich diese Freundschaften hatte.

...und ich weiß jetzt halt, dass es auch tolle Frauen gibt, die eine ähnliche Einstellung zu dem Thema haben und das locker sehen und einfach auch mal Spaß haben wollen. Ich mag das so und genieße das. Hier im Forum gibt es wahrscheinlich wenige Frauen, die so denken, aber draußen in Bars, Clubs, in der Uni sind schon einige so drauf. Es ist halt auch nur Sex. Man braucht da nicht immer so eine große Sache draus zu machen.

Ich fänd eine Umfrage interessant, die nicht die rein körperliche Verbindung, sondern eher das von mir beschriebene Konzept "Freundschaft plus" meint. Das ist schon ein großer Unterschied.
Ich31

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Ich31 »

Mr. Hyde hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
Mr. Hyde hat geschrieben:Es gibt ja tolle Konstellationen zwischen "rein körperlich" und Beziehung. Eine "Verbindung", in der man sich gut versteht, in der man öfters mal was zusammen unternimmt und eben befreundet ist....mit dem plus, dass man dann meistens auch sex hat..... eine Freundschaft plus ist doch ne schöne sache ;)

Ich habe solche Freundschaften und genieße die gemeinsamen Stunden oder manchmal auch Tage sehr. Rein körperlich ist das nicht.
Habt ihr trotzdem dann Dates mit anderen oder wäre das ok wenn das so wäre?
Das stelle ich mir schwierig vor und müsste wahrscheinlich erst geklärt werden.
Ja, das ist auch ein Unterschied zu einer Beziehung. Bei einer Freundschaft plus geht es darum, den Moment zu genießen und es ist eben "nur" Freundschaft. Es kommt einfach nur Sex dazu und man kann ja allgemein mehrere Freunde haben und unabhängig davon auch daten ;) Es ist halt einfach die Frage, wie die persönliche Einstellung zu Sex ist. Das ist vielleicht nicht für jeden das Richtige und das ist ja auch total okay so.
Ich habe aber eine relativ lockere Einstellung zu dem Thema und das trotz einer ewig langen sexlosen Ab-Zeit bevor ich diese Freundschaften hatte.

...und ich weiß jetzt halt, dass es auch tolle Frauen gibt, die eine ähnliche Einstellung zu dem Thema haben und das locker sehen und einfach auch mal Spaß haben wollen. Ich mag das so und genieße das. Hier im Forum gibt es wahrscheinlich wenige Frauen, die so denken, aber draußen in Bars, Clubs, in der Uni sind schon einige so drauf. Es ist halt auch nur Sex. Man braucht da nicht immer so eine große Sache draus zu machen.

Ich fänd eine Umfrage interessant, die nicht die rein körperliche Verbindung, sondern eher das von mir beschriebene Konzept "Freundschaft plus" meint. Das ist schon ein großer Unterschied.
Das kann ich alles voll und ganz nachvollziehen
ABER
Ich wüsste nicht ob ich es ok finden würde wenn er sich noch anderweitig umschaut, das könnte mein Problem werden.
Happy Future

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Happy Future »

Versingled hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:
Sexuelle Erfahrungen bringen Selbstbewusstsein und Sicherheit wenn es ums Kennenlernen und die Anbahnung geht, weil man diesbezüglich keine Zweifel mehr hat.
Meine Rede ... :?
Das glaube ich auch. Merke, dass mich meine Unfahrenheit (bzw. meine mißglückten Sex-Versuche mit meiner Ex) dabei total behindern und dadurch nichts mehr geht.

Ansonsten hätte ich erst mal nichts gegen etwas rein körperliches. Aber ich es dann wirklich tun könnte, steht in den Sternen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Elli »

Mr. Hyde hat geschrieben:Ich fänd eine Umfrage interessant, die nicht die rein körperliche Verbindung, sondern eher das von mir beschriebene Konzept "Freundschaft plus" meint. Das ist schon ein großer Unterschied.
Das stimmt, 'rein körperliche Verbindung' ist sehr hypothetisch. Das gibt es vielleicht nur in bestimmten Subkulturen. Im Normalfall wird man aber doch nur mit Leuten im Bett landen, mit denen eh schon eine Verbindung besteht, welcher Natur auch immer. Schon gegenseitige Sympathie und gemeinsam Lachen geht ja über das rein Körperliche hinaus, und eine richtige Freundschaft ist dann in meinen Augen schon eine sehr starke Bindung.
Oreo

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Oreo »

Ich war bisher noch nicht in der Situation, dass ich mich für Freundschaft+ entscheiden musste. Von daher kann ich nicht sagen, wie ich reagieren würde. Insgesamt bin ich dem Thema gegenüber aber mittlerweile offener geworden als früher. Trotzdem kommt es m.M.n. immer stark auf die individuelle Konstellation an.
Nonkonformist

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Nonkonformist »

In prinzip war jeder meiner verliebtheiten einen "Freundschaft +", in der sinne das freundschaft immer ein wichtiges
teil meiner verliebtheiten ist; rein hormonaler verliebtheiten kenne ich nur aus meinem pubertät, und einen späteren
fall wo ich mich ausnahmegeweis auf den ersten blick verliebte - völlig daneben, überigens, wir hätten null zusammen
gepasst.

Das bedeutet natürlich nicht das es bei meine verliebtheiten kein bauchkribbeln gab, ganz im gegenteil - nur steht
bei mir ein freundschaft kein bauchkribbeln im weg.

In einigen fällen war anfangs nicht das geringste bauchkribbeln da und entwickelte die verliebtheit sich komplett
über die freundschaft; in anderen fällen gab es von anfang schon ein (leichtes) bauchkribbeln aber entwickelte sich
trotzdem einen freundschaft bevor ich mich definitv verliebte.

Das problem war natürlich immer das ich mit jeden liebesgeständnis die freundschaft auf den spiel setzen müßte.
Meist hat die freundschaft dann überlebt, aber nicht immer.
Rosi

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Rosi »

Früher hatte ich zu so etwas eine negative Einstellung. Ich bin durch mein näheres Umfeld geprägt, wo viele mit ihrem ersten Partner noch heute zusammen oder verheiratet sind. Die erste große Liebe hat bei ihnen gehalten, ohne dass das irgendwelche christlichen Hintergründe hätte oder so. Bei meinen Geschwistern habe ich das auch hautnah so mitbekommen und nie verstanden, warum man denn etwas anderes wollen würde.
Heute kann ich es verstehen, wenn manche das lockerer sehen. Körperkontakt und kuscheln tun den meisten gut und wenn man das mit jemandem teilt, den man mag, aber wo vielleicht nicht die ganz großen Gefühle da sind, finde ich das ok.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Mannanna »

Rein körperliche Verbindung ist schwer. So ein bißchen Gefühl gehört da ja zu, vorher kommt es ja gar nicht zum körperlichen.
Für reineweg "Triebabfuhr" geh ich dann lieber in den Puff.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Reinhard »

Mannanna hat geschrieben:Rein körperliche Verbindung ist schwer. So ein bißchen Gefühl gehört da ja zu, vorher kommt es ja gar nicht zum körperlichen.
Für reineweg "Triebabfuhr" geh ich dann lieber in den Puff.
Ich finde auch, dass es eine rein körperliche Verbindung fast nicht geben kann. Man muss sich irgendwo begegnet sein, was schon eine Gemeinsamkeit ist, und hat sich wohl schon mal mindestens angelächelt und es ist vermutlich auch was passiert, dass man davon ausgeht, der andere werde einen nicht verletzen (weder emotional noch körperlich).

Oder ich überinterpretiere das Wort "rein", eine rein körperliche Verbindung würde ich nicht haben wollen. Eine überwiegend körperliche Verbindung hingegen finde ich in Ordnung. Wenn zwei dasselbe wollen und es nur erlangen können, indem sie sich gegenseitig beschenken, ist das doch gut. :shylove:
Make love not war!
Kief

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Kief »

Ich31 hat geschrieben:Das kann ich alles voll und ganz nachvollziehen
ABER
Ich wüsste nicht ob ich es ok finden würde wenn er sich noch anderweitig umschaut, das könnte mein Problem werden.
Ist das denn zwingend noetig?
Vielleicht ist er dann ja auch einverstanden, sich nicht weiter umzuschauen?

Ich meine, ihr muesst Euch ja nicht an gesellschaftliche Standards halten.
Was ihr fuer eine Abmachung trefft, das koennt ihr doch miteinander abklaeren.



Ich selbst habe/hatte eine Freundschaft plus, und empfinde es als notduerftigen Beziehungsersatz (zu wenig Geborgenheit).


Mein Beduerfnis nach Kuscheln und Naehe unter der Woche ist absolut nicht gedeckt, das fehlt mir.
Wenn wir uns trafen, wurde mir das Kuscheln wichtiger als Sex.
(Selbst im Rotlicht war der Sex nur ein ungenuegender Ersatz fuers Kuscheln.)
Sex ist schoen, aber Lust auszuleben ist lediglich ein Strohfeuer.
Koerperkontakt, Naehe und Geborgenheit, das sind voellig andere Qualitaeten.
In einer Beziehung kommt beides zusammen, beim Sex kann es daran auch total mangeln.

Da meine Freundschaft plus eine offene Beziehung fuehrt, geht/ging sie zu ihm zum Einschlafen und morgens Aufwachen.
Diese Geborgenheit ist fuer mich ein messbarer Unterschied fuer mein Wohlempfinden.
Dieses Gefuehl ist definitiv da, in Ansaetzen. Da das Vertrauen da ist.
Dafuer brauche ich keine Verliebtheitsgefuhle.
Und die Geborgenheit ist wahnsinnig erholsam und wohltuend.
In den ultra-kurzen Momenten, die sie waehrt.

Aber diese kurzen Momente reichen eben nur kurz.
Die meiste Zeit hungere ich immer noch nach Geborgenheit.
Mir geht es nicht mehr ganz so dreckig, aber ich bin immer noch weit entfernt davon, einen oder zwei Tage mal keine Sehnsucht nach Geborgenheit zu bemerken.
Immerhin laehmt sie mich jetzt seltener.


CU, Kief
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Talbot »

Ja würde ich jederzeit (wieder) eingehen solange ich die Frau attraktiv und sympathisch finde.
Wobei es solche wirklich "rein körperlichen" Verbindungen eh fast nicht gibt (jetzt mal außerhalb des PaySex-Bereiches).
In meinen bisherigen Erlebnissen in diese Richtung war lediglich das erste Treffen bzw. die Anbahnung der Verbindungen fast ausschließlich rein körperlich und die darauf folgenden Treffen gingen deutlich vom rein körperlichen Aspekt weg.
In allen Fällen hätte daraus auch durchaus eine Beziehung werden können (zumindestens aus Sicht der Frauen) und deswegen ist die Verbindung dann letztendlich ( bis auf einen Fall) auch auseinander gegangen.
Daher überrascht mich das relativ eindeutige Umfrage-Ergebnis bisher jedenfalls nicht.
Lucilla

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Lucilla »

Ich hatte so etwas schon und würde es (wenn ich Single wäre) wieder tun. Lieber Sex ohne Gefühle als gar kein Sex.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von TheRealDeal »

Gut, rein körperliche Verbindungen wären dann vermutlich wirklich auf der "Du hast geile Ti**en, lass uns fi**en gehen" - Ebene. Ich brauche halt das Gefühl und die Herzenswärme, bevor ich sexuell aktiv werden kann. Wobei sich auf dem Sofa anzukuscheln z. B. für mich deutlich keine sexuelle Handlung ist...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Sex und Liebe können für mich zusammengehören - müssen es aber nicht.
Da ich weder Zeit noch Kraft noch Bereitschaft für die Einschränkungen einer Beziehung habe (mag die Vorteile vom Single-Dasein viel zu sehr), wäre ein ONS eine super Sache. Natürlich nur mit Gummi und mit Frauen, die klar bei Verstand sind und nicht wegen zu viel Alkohol nicht mehr wirklich mitbekommen, was da von sich geht. Obwohl ich noch nicht mal geküsst habe mit knapp 30 Jahren, habe ich vor Sex keine Angst. Aber wenn ich die Wahl hätte, wäre mir Freundschaft mit einer Frau lieber als Sex.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von stopitstop »

Habe jetzt gerade eher nein angeklickt, aber nach dem ich die Antworten durchgelesen habe.

Ja ich würde auch nicht ablehnen. Nur sind mir ONS oder Freundschaft Plus so fern, das ich mir keine Gedanken darüber mache.
Vielleicht sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen.
Pierre

Re: Würdet ihr eine rein körperliche Verbindung eingehen?

Beitrag von Pierre »

Um die Frage beantworten zu können, meine Frage: wie geht das, bzw. was versteht man darunter?

Ich meine, man fühlt doch -rein bewusstseinsmäßig- immer irgendetwas wenn man nur schon seine Umgebung wahrnimmt, und man hat eine Grundempathie (aka Mitgefühl) wenn man in Gesellschaft eines anderen Menschen ist. Und, gesetzt den Fall man könnte das irgendwie abschalten - wo sollte dann eine sexuelle Erregung herkommen? Die passiert doch im Kopf, oder nicht?