Frage an die Männer hier

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Frage an die Männer hier

Beitrag von Frangipani210 »

Ich frage mich schon seit langem, worauf Männer bei Frauen besonderen Wert legen. Ist es Intelligenz bzw Bildung, Schönheit, gute Figur oder kommt es doch auf die inneren Werte an? Möchte die hier anwesenden Männer daher einfach mal fragen.

Folgender Sachverhalt: Ihr habt die Wahl zwischen 2 Frauen.

1. Beispiel

Frau1: hat ein eher hässliches Gesicht, aber dafür eine schöne Figur und ist eher zierlich gebaut
Frau2: hat ein schönes Gesicht, aber dafür einen voluminösen Körperbau


Für welche Frau würdet ihr euch nach den genannten Kriterien entscheiden? (Hierbei bitte nichts dazudichten, sondern einfach nur danach bewerten wie es vorgegeben ist)

2. Beispiel

Frau1: hat Modelmaße und ist wunderschön, aber leider total ungebildet
Frau2: ist eher hässlich, hat aber auch eine tolle Figur und ist dazu noch gebildet


Für welche Frau würdet ihr euch nach den genannten Kriterien entscheiden? (Hierbei bitte nichts dazudichten, sondern einfach nur danach bewerten wie es vorgegeben ist)

3. Beispiel

Frau1: hat wieder Modelmaße, ist total hübsch, aber ein totales Miststück (innerlich verdorben)
Frau2: ist wie in Beispiel 2 hässlich mit toller Figur, aber eine Seele von Mensch


Für welche Frau würdet ihr euch nach den genannten Kriterien entscheiden? (Hierbei bitte nichts dazudichten, sondern einfach nur danach bewerten wie es vorgegeben ist)
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Automobilist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Automobilist »

Nun gut; wir dichten nichts hinzu..

1.) 2
2.) 1
3.) 1

Wobei die Frage zu klären wäre, was unter " sehr schön " und " tolle Figur " zu verstehen sei - da können die Ansichten weit auseinandergehen. Ich habe " Aussehen " einfach auf meine Aphrodite bezogen - irgendwelche " Models " gefallen mir eigentlich niemals. Und unter einer " tollen Figur " verstehe ich auch keinen Hungerhaken...
Ich muß auch Liebestheorie beipflichten; " häßlich " ist ein sehr dehnbarer Begriff - was dem einen gefällt, ist in den Augen des Anderen evtl. häßlich...das von Liebestheorie Gesagte würde ich unterschreiben.
Zuletzt geändert von Automobilist am 31 Jan 2017 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Liebestheorie

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Liebestheorie »

Ich bin zwar kein Mann, aber es erschreckt mich zutiefst, wie du mit dem Begriff "hässlich" umgehst!
Es gibt ja auch noch was dazwischen und "nicht dein Geschmack" hätte ich als angemessener empfunden... :upps:
Wir reden hier immer noch über Menschen und deren Würde ist ja bekanntlich unantastbar.
Schönheitsideale sind etwas sehr Persönliches, wandeln sich im Laufe der Zeit, es gibt kulturelle Unterschiede, Medienbeeinflussung, Erziehung,...
Sorry, aber sowas kann und sollte man einfach netter formulieren.
Shisouka

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Shisouka »

Spieltheoreme sind immer so an der realen Welt vorbei ..
Sorry, aber ich nehme Antwort 7 und entscheide mich für keine der Frauen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Frangipani210 »

Liebestheorie hat geschrieben:Ich bin zwar kein Mann, aber es erschreckt mich zutiefst, wie du mit dem Begriff "hässlich" umgehst!
Es gibt ja auch noch was dazwischen und "nicht dein Geschmack" hätte ich als angemessener empfunden... :upps:
Wir reden hier immer noch über Menschen und deren Würde ist ja bekanntlich unantastbar.
Schönheitsideale sind etwas sehr Persönliches, wandeln sich im Laufe der Zeit, es gibt kulturelle Unterschiede, Medienbeeinflussung, Erziehung,...
Sorry, aber sowas kann und sollte man einfach netter formulieren.
Na gut, dann ergänze ich das mal eben schnell. Statt "hässlich" ist "nicht dein Geschmack" gemeint. Und niemand soll sich hier irgendwie angegriffen fühlen. Und jeder soll die anderen Begriffe bitte so interpretieren wie es seiner Person entspricht. Danke
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich kenne beide nicht? Dann klare Antwort: Frau 3. 
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Kief

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Kief »

Frangipani210 hat geschrieben:Ich frage mich schon seit langem, worauf Männer bei Frauen besonderen Wert legen. Ist es Intelligenz bzw Bildung, Schönheit, gute Figur oder kommt es doch auf die inneren Werte an? [ ... ]

1. Beispiel
hässliches Gesicht, schöne Figur und eher zierlich gebaut - schönes Gesicht, dafür voluminösen Körperbau

2. Beispiel
Modelmaße wunderschön, total ungebildet - eher hässlich, aber auch tolle Figur und gebildet

3. Beispiel
wieder Modelmaße, total hübsch, totales Miststück (innerlich verdorben) - wie in Beispiel 2 hässlich mit toller Figur, aber Seele von Mensch
Bei keinem der Beispiele koennte ich sagen, dass ich mich da auf eine Beziehung einlasse.

Allein bei der dritten Frage kann ich sagen, dass ich mich von Miststuecken fernhalte, aus Gruenden des Selbstschutzes.
"Seele von Mensch" heisst fuer mich, dass ich diesen Menschen gerne im Freundeskreis haben will. Ob eine Beziehung Chancen hat, haengt allerdings noch von anderen Einfluessen ab.
Fuer Beziehung muss auch Intimitaet funktionieren - wenn das Aussehen dem entgegensteht, hat eine Beziehung auch keine Chance.

Ist nur die Frage, was aeusserlich abschreckt.
Denn die meisten Frauen machen sich da Gedanken, obwohl ich da keinen Grund fuer sehe.
Darum sind die gestellten Fragen fuer mich nicht die Unterscheidungskriterien, um eine Antwort geben zu koennen.

Beispiels 1 - saemtliche Kriterien koennen sich positiv sowie negativ entscheidend auf Intimitaeten auswirken.
- "zierlich" kann ebenso ins Abstossende umschlagen, und auch ein voluminoeser Koerperbau kann noch attraktiv wirken (hatte mal ne Affaere mit einer 150 kg-Frau - hat aus anderen Gruenden dann nicht geklappt)
- wenn die emotionalen Kompetenzen nicht passen, dann kann ich mir auch maximal ne Affaere vorstellen, keine Beziehung

Beispiel 2 - emotionale Kompetenzen sind da ausschlaggebend.
Wenn die Beschreibung gebildet/ungebildet auch dies beinhaltet, dann lieber die Gebildete.


CU, Kief
Martin Eden

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Martin Eden »

Beispiel 1
Frau 1

Wenn eine Frau eine gute Figur hat, dann könnte ich vielleicht schon eine oder ander Schwäche in Kauf nehmen, solang sie nicht extrem hässlich ist.

Beispiel 2
Eindeutig Frau 1, was soll ein Mann mit der Bildung Frau anfangen? Für den inteletuellen Austausch sind sowieso besten Kumpels da.

Beispiel 3
Frau1
Ein Mann der sich weiter entwicklt, muss lernen damit umzugehen. Ausserdem wird das Verhalten einer Frau stark durch ihr Aussehen geprägt.
Peter

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Peter »

@Frangipani210
Du möchtest wissen, ob Männern die Figur oder das Gesicht wichtiger ist, ob Aussehen oder Bildung wichtiger ist, ob Aussehen oder Charakter wichtiger ist.

Ich nehme die Frau als ganzes wahr. Da findet keine Abwägung statt. Keine Zerlegung in Einzelteile. Wenn ich sie optisch unattraktiv finde, lässt sich das nicht mit Bildung oder Herzenswärme ausgleichen. Wenn ich ihren Charakter unsympathisch finde, lässt sich das nicht durch eine tolle Optik ausgleichen.
Entweder ich fühle mich von ihr als Person angezogen oder eben nicht.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Frangipani210 »

Martin Eden hat geschrieben:Beispiel 1
Frau 1

Wenn eine Frau eine gute Figur hat, dann könnte ich vielleicht schon eine oder ander Schwäche in Kauf nehmen, solang sie nicht extrem hässlich ist.

Beispiel 2
Eindeutig Frau 1, was soll ein Mann mit der Bildung Frau anfangen? Für den inteletuellen Austausch sind sowieso besten Kumpels da.

Beispiel 3
Frau1
Ein Mann der sich weiter entwicklt, muss lernen damit umzugehen. Ausserdem wird das Verhalten einer Frau stark durch ihr Aussehen geprägt.
Ich danke dir. Endlich mal jemand der die Fragen einfach nur beantwortet ohne mir mit irgendwelchen "so kannst du das aber nicht schreiben, weil Menschen ja unterschiedlich sind und sich durch deine Aussagen ja angegriffen fühlen und wir sind ja alle so sozial...blablabla..." kommen. Also nochmal danke für deine ehrliche Antwort.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Solstice »

Schwierig zu beurteilen anhand der so kurzen Beispiele ohne weiteres "Dazudichten". Ich versuche es mal, wenn es dir hilft:

1. Beispiel
Frau1: hat ein eher hässliches Gesicht, aber dafür eine schöne Figur und ist eher zierlich gebaut
Frau2: hat ein schönes Gesicht, aber dafür einen voluminösen Körperbau

2. Beispiel
Für ONS: Frau1: hat Modelmaße und ist wunderschön, aber leider total ungebildet
Für Beziehung: Frau2: ist eher hässlich, hat aber auch eine tolle Figur und ist dazu noch gebildet

3. Beispiel
Frau1: hat wieder Modelmaße, ist total hübsch, aber ein totales Miststück (innerlich verdorben)
Frau2: ist wie in Beispiel 2 hässlich mit toller Figur, aber eine Seele von Mensch

Aber, und jetzt kommt das Dazudichten: Ich würde doch nichts mit jemandem anfangen, den ich "hässlich" finde.
Wenn ich jeweils Frau 2 liebe und sie für mich nicht hässlich ist, dann sind natürlich ihre sonstigen Eigenschaften optimal.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Dazu kann ich auch nichts sagen. Ich kann nur sagen, dass es immer auf das Gesamte ankommt. Schön ist schon wichtig, aber das ist total subjektiv.
Einmal wurde ich gefragt, was ich von einer Frau wolle, die sehe doch überhaupt nicht gut aus, zwei Frauen, an denen ich interessiert bin oder war, sind merklich übergwichtig, und auch bei einigen anderen habe ich schon gehört, dass die doch nicht attraktiv seien. Eine war dumm wie Stroh, hatte aber, dachte ich damals, einen guten Charakter und sah auch auf den zweiten Blick ganz gut aus. Von der wollte ich auch was.
Gepflegt und nett ist allerdings wichtig.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Krausig »

Frau 1
Frau 1
Frau 2
SameOldGuy

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von SameOldGuy »

Peter hat geschrieben:@Frangipani210
Du möchtest wissen, ob Männern die Figur oder das Gesicht wichtiger ist, ob Aussehen oder Bildung wichtiger ist, ob Aussehen oder Charakter wichtiger ist.

Ich nehme die Frau als ganzes wahr. Da findet keine Abwägung statt. Keine Zerlegung in Einzelteile. Wenn ich sie optisch unattraktiv finde, lässt sich das nicht mit Bildung oder Herzenswärme ausgleichen. Wenn ich ihren Charakter unsympathisch finde, lässt sich das nicht durch eine tolle Optik ausgleichen.
Entweder ich fühle mich von ihr als Person angezogen oder eben nicht.
100% Zustimmung. Ich habe schon von anderen gehört, dass sie mein OdB zu füllig finden. Das ist mir nicht mal aufgefallen. Erst als ich sie unter diesem Aspekt betrachtet habe, konnte ich sagen, dass dies bis zu einem gewissen Maß stimmt. Aber es macht mir rein gar nichts aus. Sie gefällt mir im gesamten, weil sie irgendwas ausstrahlt, was mich fesselt und berührt.
Ich habe ohnehin den Eindruck, dass sich mein Geschmack in den letzten Jahren verändert hat. Schiebe es ein wenig auf die Biologie, dass man(n) ab einem gewissen Alter Frauen eher nach Aspekten beurteilt, die im Hinblick auf Nachwuchs ihre Vorzüge haben ;) Aber will da auch nicht von mir auf andere schließen.
schmog

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von schmog »

Das ist alles relativ.

Vor Jahren hatte ich mit einer Frau eine virtuelle Fernbeziehung.
Wir telefonierten und skypten auch einige Male.
Sie war so herzlich und lieb, dass es mir vermutlich völlig egal wäre wie sie aussieht.
Liebestheorie

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Liebestheorie »

Martin Eden hat geschrieben:
Beispiel 2
Eindeutig Frau 1, was soll ein Mann mit der Bildung Frau anfangen? Für den inteletuellen Austausch sind sowieso besten Kumpels da.
:wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

:gruebel:

:fluchen2:

Immer, wenn ich meinen Glauben an die Männerwelt mal einigermaßen aufgebaut habe, kommt wieder irgendein Idiot daher, der alles Schlimme, was man sich vorstellen kann, bestätigt...

Andererseits, wenn einer das Wort 'intellektuell' nicht mal richtig schreiben kann, was soll man da erwarten?
Automobilist

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Automobilist »

@ Schmog : Was ist daraus geworden ? Offensichtlich verebbt - aber weshalb ?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Solstice »

Liebestheorie hat geschrieben: Immer, wenn ich meinen Glauben an die Männerwelt mal einigermaßen aufgebaut habe, kommt wieder irgendein Idiot daher, der alles Schlimme, was man sich vorstellen kann, bestätigt...
Wozu einen "Glauben an die Männerwelt"? Sieh doch jeden Mann als Individuum und beurteile ihn nach dem was er sagt und tut, statt über irgendeinen Generalverdacht.

"So sind Frauen nunmal."
Klingt nicht gerade fair, oder?

Nicht bös gemeint, fiel mir nur auf :holy:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von Unkreativer »

Liebestheorie hat geschrieben: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

:gruebel:

:fluchen2:

Immer, wenn ich meinen Glauben an die Männerwelt mal einigermaßen aufgebaut habe, kommt wieder irgendein Idiot daher, der alles Schlimme, was man sich vorstellen kann, bestätigt...
Ich zitiere dich da mal aus einem anderen Beitrag [in dem es um die Körpergröße ging]:
Liebestheorie hat geschrieben:Ich denke übrigens nicht, dass das eine Oberflächlichlichkeit ist, nur eine Vorliebe.
Manches mag man, manches nicht. Da muss man auch mal Verständnis für haben, auch wenn es unangenehm ist.
Das ist so lächerlich, was du hier abziehst. Du darfst aussieben, wie du willst, aber wehe jemand anderes macht das mal, der ist dann natürlich sofort ein schlechter Mensch. Aber für dich sind das ja wahrscheinlich zwei vollkommen verschiedene Situationen und was du machst, ist natürlich richtig, nur wenn andere es machen, ist es falsch.
Dazu passend ein zweites Zitat:
Liebestheorie hat geschrieben: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

:gruebel:

:fluchen2:
Zuletzt geändert von Kathy am 31 Jan 2017 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate repariert
zumsel

Re: Frage an die Männer hier

Beitrag von zumsel »

Frangipani210 hat geschrieben:Ich frage mich schon seit langem, worauf Männer bei Frauen besonderen Wert legen. Ist es Intelligenz bzw Bildung, Schönheit, gute Figur oder kommt es doch auf die inneren Werte an? Möchte die hier anwesenden Männer daher einfach mal fragen.
Ich antworte dir gerne.

1.) -1-
2.) -1-
3.) -2-

Ich würde mich tendenziell für die hübschere Frau entscheiden.
Nur bei charakterlichen Defiziten wäre ich sehr vorsichtig und würde letztendlich eine unattraktivere, dafür aber sympathischere Frau bevorzugen.

@Frangipani210:
Mir stellt sich die Frage zu welchen der beschriebenen Frauen du dich zählst.