Eine Frage der Größe!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie ist deine Meinung zu Größenunterschieden?

Ich bevorzuge es, wenn der Mann größer ist, als die Frau.
94
19%
Ich bevorzuge es, wenn die Frau größer ist, als der Mann.
1
0%
Ich bevorzuge es, wenn beide gleich groß sind.
31
6%
Mir ist die Körpergröße egal.
51
10%
Ein kleinerer Partner/eine kleinere Partnerin kommt für mich nicht in Frage.
18
4%
Eine größere Partnerin/ein größerer Partner kommt für mich nicht in Frage.
12
2%
Körpergröße hat für mich etwas mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
32
6%
Körpergröße hat für mich nichts mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
27
5%
Das Gesamtpaket entscheidet! Dann ordne ich Größenvorstellungen unter.
78
15%
Bei der Größenangabe schummeln ist okay.
11
2%
Bei der Größenangabe schummeln ist nicht okay.
57
11%
Ich habe schon einmal bei meiner Größenangabe geschummelt.
4
1%
Ich würde nie bei meiner Größenangabe schummeln.
78
15%
Ich wurde schon bezüglich der Körpergröße angelogen.
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 505

Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2018 17:03 Hoppla, du redest ohne Bezug zur Realität. Ne, es wird im Juli bei mir in Bayern keine -15 Grad und Schnee haben und im Januar nicht 30 Grad und Sonnenschein. Du hast es viel zu sehr aufgeweicht.
Frauen, die einen kleinen Mann wollen oder besser auch nehmen würden, sind eine Minderheit. Noch habe ich keine gefunden. Ka, wie ich gezielt nach einer solchen suchen sollte.
Ich finde nachvollziehbar, aber auch (für dich) schade und nicht notwendig, dass du den Bezug meiner Darstellung zu deiner Realität nicht erkennst.
Denn ich sehe das Problem, dass in deiner Realität die Erfüllung deiner hier geäußerten Wünsche notwendigerweise unmöglich ist.
Während in meiner Sichtgweise auf die Realität du Chancen hast, mit der Realität zufrieden zu werden.

Ich habe außerdem nicht von minus 15 Grad und 30 Grad geschrieben, Das ist wieder so ein typisches Überzeichnen von dir (mal, um Argumente aus dem Weg zu schaffen, mal um eigenen Sichtweisen scheinbare Begründung zu liefern), das eben nicht in der Realität Platz hat (wie du selbst erkennst) - während meine genannten Daten sehr wohl bereits in der Realität vorkamen - von dir aber anscheinend nicht akzeptiert werden können.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Endura

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2018 22:40 Wenn ich lästere, gehts mir schon um die innere Motivation. Ich würde nie sagen, jemand sei hässlich wenn ich in Wirklichkeit die Person wegen ihren fehlenden geistigen Fähigkeiten nicht mag.
Selbst wenn du Recht hast, warum ist fast immer die Körpergröße das Merkmal, über das gelästert wird? Würde doch mit unreiner Haut, abstehenden Ohren, schlechten Zähnen, Übergewicht, krummer Rücken, schlechte Frisur usw. noch viel mehr geben.

Warum haben manche Frauen was gegen kleine Männer? Vllt. verbinden sie mit Größe bestimmte als männlich geltende Charaktereigenschaften wie Selbstbewusstsein, Dominanz, Durchsetzungsvermögen, Potenz, Mut, usw. und gehen davon aus, dass kleiner Männer das nicht haben. Nicht nur bzgl. Frauen, sondern auch bei einer Karriere als Führungskraft ist die Körpergröße sehr wichtig (wohl auch wegen der Verbindung mit bestimmten Eigenschaften, das ist mir aber egal, da ich keine Führungskraft werden will).
Und wenn die Größe passt, dann wird halt über andere Themen gelästert. Dann ist er mal zu dick, mal zu dünn, hat schlechte Zähne, schlechte Haut, etc.
Oder mein persönliches Highlight: zu groß. Das gibt es auch. Ehrlich gesagt wäre ich gerne ein paar cm kleiner. :hammer:
knopper

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 20 Aug 2018 05:48
Und wenn die Größe passt, dann wird halt über andere Themen gelästert. Dann ist er mal zu dick, mal zu dünn, hat schlechte Zähne, schlechte Haut, etc.
Oder mein persönliches Highlight: zu groß. Das gibt es auch. Ehrlich gesagt wäre ich gerne ein paar cm kleiner. :hammer:
richtig.... es gibt immer was.
Was ich aber auch kenne ist z.b. "und wie der redet"...was einen eigentlich immer noch n Zacken schärfer trifft da es offensichtlich auf den Intellekt abzielt.
So direkt ins Gesicht natürlich nicht, aber ich habs schon mal bei Arbeitskollegen mitbekommen.
Konsequenz ist das man automatisch versucht sein Verhalten zu ändern wenn man diesen dann Gegenüber steht. :hammer:
Greifenreiter

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Greifenreiter »

Wenn das Gesamtpaket stimmt, wäre mir die Größe egal. Dürfte ich frei wählen, würde ich wohl Frauen zwischen 1,65 m und 1,75 m bevorzugen. Ich selbst bin 1,79 m. Wie gesagt, an der Größe sollte es nicht scheitern, wenn alles andere stimmt. Wenn meine große Liebe 1,40 m oder 1,90 m wäre, könnte ich mich damit arrangieren. :umarmung2:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 19 Aug 2018 23:16 Ja, wenn ich mal Laestereien mitbekomme, dann kommen da tatsaechlich die verschiedensten Gruende dran.
Und die sind einfach nicht tiefgruendig und ernstzunehmen.
Wenn ich bedenke, wie viele Frauen keine kleinen Männer wollen und Paare betrachte und dass Männer, über die hier gelästert wird, oft wirklich sehr starke Schwierigkeiten bei der Partnersuche haben (ein Mann, über den so gelästert wurde, hatte mit 21 wirklich noch nie eine Freundin, obwohl die Frauen vom Rest seines Aussehens und seinem Charme sehr begeistert waren), ist das aber leider ernstzunehmen. Oder ein Mitschüler mit dem Spitznamen "Kampfzwerg" (weil er neben der geringen Körpergröße wegen Bodybuilding sehr viele Muskeln hatte und sich recht aggressiv verhalten hat (große, aggressive Männer, sogar die Mobber waren bei fast allem Mädchen dagegen sehr begehrt, d.h. die Aggressivität störte die wenigsten)), hatte bis sich nach dem Abi die Wege trennten, mit 21 auch noch nie eine Freundin.
Hoppala hat geschrieben: 20 Aug 2018 02:36 Ich habe außerdem nicht von minus 15 Grad und 30 Grad geschrieben, Das ist wieder so ein typisches Überzeichnen von dir (mal, um Argumente aus dem Weg zu schaffen, mal um eigenen Sichtweisen scheinbare Begründung zu liefern), das eben nicht in der Realität Platz hat (wie du selbst erkennst) - während meine genannten Daten sehr wohl bereits in der Realität vorkamen - von dir aber anscheinend nicht akzeptiert werden können.
Ja, hast du nicht. Ich bin aber auch nicht nur 175 cm, sondern 165 cm klein. Ich habe die Zahlen bei den Temperaturen nur angepasst, damit sie zu meiner Situation passen und hier gilt deine Aussage dann nicht mehr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2018 17:23
Kief hat geschrieben: 19 Aug 2018 23:16 Ja, wenn ich mal Laestereien mitbekomme, dann kommen da tatsaechlich die verschiedensten Gruende dran.
Und die sind einfach nicht tiefgruendig und ernstzunehmen.
Wenn ich bedenke, wie viele Frauen keine kleinen Männer wollen und [ ... ]
Ja, da sind wir zu dem Punkt zurueckgekommen:

was tust Du, um die perspektivische Verzerrung zu ueberwinden?
Und an den oberflaechlichen Daten vorbei hinter die Kulissen zuschauen?


K
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2018 17:23
Hoppala hat geschrieben: 20 Aug 2018 02:36 Ich habe außerdem nicht von minus 15 Grad und 30 Grad geschrieben, Das ist wieder so ein typisches Überzeichnen von dir (mal, um Argumente aus dem Weg zu schaffen, mal um eigenen Sichtweisen scheinbare Begründung zu liefern), das eben nicht in der Realität Platz hat (wie du selbst erkennst) - während meine genannten Daten sehr wohl bereits in der Realität vorkamen - von dir aber anscheinend nicht akzeptiert werden können.
Ja, hast du nicht. Ich bin aber auch nicht nur 175 cm, sondern 165 cm klein. Ich habe die Zahlen bei den Temperaturen nur angepasst, damit sie zu meiner Situation passen und hier gilt deine Aussage dann nicht mehr.
"Deine Situation"?
Du bist 1,65. Das ist Realität. An Weihnachten wars schon mal 20 Grad. Das ist Realität. Diese Aussage "stimmt nicht"?

An Weihnachten war es noch nie (hierzulande) 30 Grad. 30 Grad an Weihnachten sind nicht Realität.
Aber das ist laut deiner Mitteilung "angepasst" an deine Situation.

Da solltest du noch mal drüber nachdenken.


Und eventuell auch darüber: Fühlst du dich klein?
Und falls ja: magst du das so, oder was könntest du daran wie ändern?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Aug 2018 11:49
... aber finde einen solchen Einzelfall mal, der dann dazu noch Single ist und sich nicht dran stört, wie Gesicht und Stimme sind, nicht am andere Ende Deutschlands wohnt, wie ich ebenfalls keine Kinder, Heirat und gemeinsame Wohnung will, damit leben kann, dass ich nur 1 oder 2 Tage Zeit pro Monat hätte (Arbeit + Alleine-Zeit als Introvertierter + Freundschaften erhalten lässt mir nicht mehr über). Die Wahrscheinlichkeit dazu ist nun mal realistisch gesehen extrem klein.
Ja. Aber das liegt nicht nur an Deiner Größe und Deinem Aussehen, sondern an dem Rattenschwanz an Zusatzbedingungen. Also wenn Du die Wahrscheinlichkeit erhöhen willst, dann fang damit an und nicht mit Dingen wie Deiner Größe, an der Du eh nix ändern kannst.

Warum muss sie bspw. schon wieder Single sein? Du hast doch selbst gesagt, Monogamie sei irrelevant Und wen Du eh nur 1-2 Mal monatlich zum Vögeln vorbeischauen willst - was kümmert es Dich dann, ob sie Kinder hat? Und 1-2 Mal monatlich kann man auch ans andere Ende Deutschlands fahren oder sich in der Mitte treffen.
Noch bin ich keiner solchen Frau begegnet.
Wenn aufgrund Deiner Kriterien nur eine von 1000 statt eine von 100 in Frage kommt, wirst Du halt mehr Frauen kennen lernen müssen als "Normalmänner". Bei welcher laufenden Nummer bist Du denn gerade so ungefähr?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben: 22 Aug 2018 07:41 Also wenn Du die Wahrscheinlichkeit erhöhen willst, dann fang damit an und nicht mit Dingen wie Deiner Größe, an der Du eh nix ändern kannst.
Das ist der entscheidende Punkt. Ich könnte mich auch hinstellen und sagen: "Ach, hätte ich nun dieses oder jenes. Oder einiges nicht, dann wäre vieles einfacher..."

Es geht darum, sich selbst so annehmen zu können, wie man eben ist. Wenn ich das nicht kann, egal warum, wird man(n) bei der Bearbeitung dieser Frage Antworten finden. Garantiert. Alles andere ist Mutmaßung (ob es mir wirklich besser gehen würde, wenn ich ein anderer Mensch wäre, kann ich nicht wissen) oder sinnlos, bei nicht zu ändernde Attribute. Dabei geht es nicht um Statistiken oder Wahrscheinlichkeiten, sondern schlicht um Weisheit...

Und herumjammern verhindert zuverlässig die Reflexion. Man muss sich zwar nicht zwangsläufig seinen Themen zuwenden, weil da meist die Schmerzen lauern, aber bei sich bleiben kann man trotzdem...

Selbst wenn ich objektiv betrachtet der häßlichste und unattraktivste Mensch auf der Welt wäre: da würde ich gar nicht merken, solange ich nicht anfange, mich mit anderen Menschen zu vergleichen. Ich habe also auch im "Worst Case" die Wahl, wie ich damit umgehe...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Endura

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 22 Aug 2018 07:41 Wenn aufgrund Deiner Kriterien nur eine von 1000 statt eine von 100 in Frage kommt, wirst Du halt mehr Frauen kennen lernen müssen als "Normalmänner". Bei welcher laufenden Nummer bist Du denn gerade so ungefähr?
Einfach so viele Frauen ansprechen bis eine anbeißt? :gruebel: Was ich von meinen weiblichen Bekannten so mitbekommen habe, sind die von häufigen Ansprachen nicht so angetan.
ozzy

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von ozzy »

Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 07:36
Tania hat geschrieben: 22 Aug 2018 07:41 Wenn aufgrund Deiner Kriterien nur eine von 1000 statt eine von 100 in Frage kommt, wirst Du halt mehr Frauen kennen lernen müssen als "Normalmänner". Bei welcher laufenden Nummer bist Du denn gerade so ungefähr?
Einfach so viele Frauen ansprechen bis eine anbeißt? :gruebel: Was ich von meinen weiblichen Bekannten so mitbekommen habe, sind die von häufigen Ansprachen nicht so angetan.
Es kommt immer drauf an wie und wo...wenn du es auf eine nette/lustige Art machst, wird eine Frau damit auch keine Probleme haben. Mmn ist es nicht selbstverständlich jemanden zu finden, mit dem es wirklich langfristig passt...also muss man auch mit vielen Menschen in Kontakt kommen um den für sich richtigen Partner kennenzulernen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 07:36
Tania hat geschrieben: 22 Aug 2018 07:41 Wenn aufgrund Deiner Kriterien nur eine von 1000 statt eine von 100 in Frage kommt, wirst Du halt mehr Frauen kennen lernen müssen als "Normalmänner". Bei welcher laufenden Nummer bist Du denn gerade so ungefähr?
Einfach so viele Frauen ansprechen bis eine anbeißt? :gruebel: Was ich von meinen weiblichen Bekannten so mitbekommen habe, sind die von häufigen Ansprachen nicht so angetan.
Es geht um das Knüpfen von Kontakten. Nicht darum, in der Disko von einer zur nächsten zu laufen und ihnen "na Süße, wie wär's mit uns" zuzugrunzen. Das ist in der Tat recht wenig erfolgversprechend.

Es kommt drauf an, die Damen so gut kennen zu lernen, dass diese einschätzen können, dass Du ein guter Mann bist. Das geht mitunter schnell, manchmal dauert es etwas länger. Gerade bei introvertierten Menschen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:10 Es geht um das Knüpfen von Kontakten. Nicht darum, in der Disko von einer zur nächsten zu laufen und ihnen "na Süße, wie wär's mit uns" zuzugrunzen. Das ist in der Tat recht wenig erfolgversprechend.

Es kommt drauf an, die Damen so gut kennen zu lernen, dass diese einschätzen können, dass Du ein guter Mann bist. Das geht mitunter schnell, manchmal dauert es etwas länger. Gerade bei introvertierten Menschen ...
Ich frag jetzt mal ganz blöd, weil ich auch damit gewaltige Probleme habe, wie lernt eine Dame einen so gut kennen, dass sie das einschätzen kann?
- Im Studium lernt man sich gut kennen, aber das ist bei mir schon sehr lange her, und damals gab es maximal 10% Frauen.
- Freundeskreis, im Moment nicht existent.
- Hobbys hab ich keine, wo ich jemanden kennen lernen könnte.
- Beruf, ich sitze in eine reinen Männerabteilung.
- Bleibt noch online, aber das war in der Vergangenheit schon zu traumatisch für mich.
- Zum Ansprechen fremder Frauen bin ich zu feig.
zumsel

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von zumsel »

Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:20
Tania hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:10 Es geht um das Knüpfen von Kontakten. Nicht darum, in der Disko von einer zur nächsten zu laufen und ihnen "na Süße, wie wär's mit uns" zuzugrunzen. Das ist in der Tat recht wenig erfolgversprechend.

Es kommt drauf an, die Damen so gut kennen zu lernen, dass diese einschätzen können, dass Du ein guter Mann bist. Das geht mitunter schnell, manchmal dauert es etwas länger. Gerade bei introvertierten Menschen ...
Ich frag jetzt mal ganz blöd, weil ich auch damit gewaltige Probleme habe, wie lernt eine Dame einen so gut kennen, dass sie das einschätzen kann?
- Im Studium lernt man sich gut kennen, aber das ist bei mir schon sehr lange her, und damals gab es maximal 10% Frauen.
- Freundeskreis, im Moment nicht existent.
- Hobbys hab ich keine, wo ich jemanden kennen lernen könnte.
- Beruf, ich sitze in eine reinen Männerabteilung.
- Bleibt noch online, aber das war in der Vergangenheit schon zu traumatisch für mich.
- Zum Ansprechen fremder Frauen bin ich zu feig.
Na ja von nichs kommt nichts. Auf irgendeine Art muss man schon den Kontakt suchen. Ich selber habe es gemocht, wenn eine Frau von sich erzählt. Das baut eine Verbindung auf. Also habe ich den Spieß umgedreht und bei neuen Kontaken im Smalltalk persönliches von mir einfließen lassen, so dass die Frauen gemerkt haben, dass ich wirklich am Gespräch interessiert bin.
Endura

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Endura »

zumsel hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:28 Also habe ich den Spieß umgedreht und bei neuen Kontaken im Smalltalk persönliches von mir einfließen lassen, so dass die Frauen gemerkt haben, dass ich wirklich am Gespräch interessiert bin.
Dazu müsste ich erst mal Smalltalk mit Frauen haben. :hammer:
ozzy

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von ozzy »

Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:20
Tania hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:10 Es geht um das Knüpfen von Kontakten. Nicht darum, in der Disko von einer zur nächsten zu laufen und ihnen "na Süße, wie wär's mit uns" zuzugrunzen. Das ist in der Tat recht wenig erfolgversprechend.

Es kommt drauf an, die Damen so gut kennen zu lernen, dass diese einschätzen können, dass Du ein guter Mann bist. Das geht mitunter schnell, manchmal dauert es etwas länger. Gerade bei introvertierten Menschen ...
Ich frag jetzt mal ganz blöd, weil ich auch damit gewaltige Probleme habe, wie lernt eine Dame einen so gut kennen, dass sie das einschätzen kann?
- Im Studium lernt man sich gut kennen, aber das ist bei mir schon sehr lange her, und damals gab es maximal 10% Frauen.
- Freundeskreis, im Moment nicht existent.
- Hobbys hab ich keine, wo ich jemanden kennen lernen könnte.
- Beruf, ich sitze in eine reinen Männerabteilung.
- Bleibt noch online, aber das war in der Vergangenheit schon zu traumatisch für mich.
- Zum Ansprechen fremder Frauen bin ich zu feig.
Ich würde bei einen der Punkte versuchen mich zu überwinden...weil wenn man nichts (auch wiederholt) versucht, ist es natürlich schwierig.

Ich fände es spannend mal so etwas wie Sprachkurse, Tanzkurse, Rhetorikkurse zu machen...jeder muss natürlich für sich den richtigen Ansatz finden aber ich bin mir sicher, dass auch du Interessen hast durch die du dein (weibliches) Umfeld erweitern kannst.
Endura

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Endura »

ozzy hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:40
Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:20
Tania hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:10 Es geht um das Knüpfen von Kontakten. Nicht darum, in der Disko von einer zur nächsten zu laufen und ihnen "na Süße, wie wär's mit uns" zuzugrunzen. Das ist in der Tat recht wenig erfolgversprechend.

Es kommt drauf an, die Damen so gut kennen zu lernen, dass diese einschätzen können, dass Du ein guter Mann bist. Das geht mitunter schnell, manchmal dauert es etwas länger. Gerade bei introvertierten Menschen ...
Ich frag jetzt mal ganz blöd, weil ich auch damit gewaltige Probleme habe, wie lernt eine Dame einen so gut kennen, dass sie das einschätzen kann?
- Im Studium lernt man sich gut kennen, aber das ist bei mir schon sehr lange her, und damals gab es maximal 10% Frauen.
- Freundeskreis, im Moment nicht existent.
- Hobbys hab ich keine, wo ich jemanden kennen lernen könnte.
- Beruf, ich sitze in eine reinen Männerabteilung.
- Bleibt noch online, aber das war in der Vergangenheit schon zu traumatisch für mich.
- Zum Ansprechen fremder Frauen bin ich zu feig.
Ich würde bei einen der Punkte versuchen mich zu überwinden...weil wenn man nichts (auch wiederholt) versucht, ist es natürlich schwierig.

Ich fände es spannend mal so etwas wie Sprachkurse, Tanzkurse, Rhetorikkurse zu machen...jeder muss natürlich für sich den richtigen Ansatz finden aber ich bin mir sicher, dass auch du Interessen hast durch die du dein (weibliches) Umfeld erweitern kannst.
Ich hab schon Theater--und Sprachkurse gemacht. Deprimierend, wenn man dann am Ende der einzige ist, mit dem niemand redet.
Und kommt jetzt nicht mit dann sprich doch du dort jemanden an, ich mit mit der blosen Anwesenheit dort schon überfordert.
ozzy

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von ozzy »

Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:45
ozzy hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:40
Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:20

Ich frag jetzt mal ganz blöd, weil ich auch damit gewaltige Probleme habe, wie lernt eine Dame einen so gut kennen, dass sie das einschätzen kann?
- Im Studium lernt man sich gut kennen, aber das ist bei mir schon sehr lange her, und damals gab es maximal 10% Frauen.
- Freundeskreis, im Moment nicht existent.
- Hobbys hab ich keine, wo ich jemanden kennen lernen könnte.
- Beruf, ich sitze in eine reinen Männerabteilung.
- Bleibt noch online, aber das war in der Vergangenheit schon zu traumatisch für mich.
- Zum Ansprechen fremder Frauen bin ich zu feig.
Ich würde bei einen der Punkte versuchen mich zu überwinden...weil wenn man nichts (auch wiederholt) versucht, ist es natürlich schwierig.

Ich fände es spannend mal so etwas wie Sprachkurse, Tanzkurse, Rhetorikkurse zu machen...jeder muss natürlich für sich den richtigen Ansatz finden aber ich bin mir sicher, dass auch du Interessen hast durch die du dein (weibliches) Umfeld erweitern kannst.
Ich hab schon Theater--und Sprachkurse gemacht. Deprimierend, wenn man dann am Ende der einzige ist, mit dem niemand redet.
Und kommt jetzt nicht mit dann sprich doch du dort jemanden an, ich mit mit der blosen Anwesenheit dort schon überfordert.
Ich würd das weiterversuchen....wenn du es schaffst dein selbstvertrauen zu steigern, wird dir das auch alles leichter fallen. Und du hast es ja auch zweimal "geschafft" mit Frauen in längerfristigen Kontakt zu kommen...also ist das. Ganze bei weitem nicht aussichtslos.
Endura

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Endura »

ozzy hat geschrieben: 23 Aug 2018 10:50 Ich würd das weiterversuchen....wenn du es schaffst dein selbstvertrauen zu steigern, wird dir das auch alles leichter fallen. Und du hast es ja auch zweimal "geschafft" mit Frauen in längerfristigen Kontakt zu kommen...also ist das. Ganze bei weitem nicht aussichtslos.
Zumindest die Beziehung mit der Ex hat nicht dazu beigetragen mein Selbstbewusstsein zu steigern. Da knappere ich noch eine Weile dran. :cry:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 23 Aug 2018 11:56 Zumindest die Beziehung mit der Ex hat nicht dazu beigetragen mein Selbstbewusstsein zu steigern. Da knappere ich noch eine Weile dran. :cry:
Kannst Du mit Sicherheit ausschließen, dass diese Frau anfangs durchaus von Dir als Mann fasziniert war, und dann erst durch ihre Krankheit eher an Deiner Hilfeleistung interessiert wurde?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.