Eine Frage der Größe!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie ist deine Meinung zu Größenunterschieden?

Ich bevorzuge es, wenn der Mann größer ist, als die Frau.
94
19%
Ich bevorzuge es, wenn die Frau größer ist, als der Mann.
1
0%
Ich bevorzuge es, wenn beide gleich groß sind.
31
6%
Mir ist die Körpergröße egal.
51
10%
Ein kleinerer Partner/eine kleinere Partnerin kommt für mich nicht in Frage.
18
4%
Eine größere Partnerin/ein größerer Partner kommt für mich nicht in Frage.
12
2%
Körpergröße hat für mich etwas mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
32
6%
Körpergröße hat für mich nichts mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
27
5%
Das Gesamtpaket entscheidet! Dann ordne ich Größenvorstellungen unter.
78
15%
Bei der Größenangabe schummeln ist okay.
11
2%
Bei der Größenangabe schummeln ist nicht okay.
57
11%
Ich habe schon einmal bei meiner Größenangabe geschummelt.
4
1%
Ich würde nie bei meiner Größenangabe schummeln.
78
15%
Ich wurde schon bezüglich der Körpergröße angelogen.
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 505

SameOldGuy

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo,

ich habe meine Körpergröße bei Parship bisher nach dem bei meiner Musterung gemessenen Größe angeben. Diese lag bei 1,74m - ist aber auch schon 17 Jahre her.
Als ich mich mal mit einer Dame, die 1,72m war, gedatet habe und ich den Eindruck hatte, wir seinen gleich groß, habe ich mich mal nachgemessen und musste feststellen, dass ich scheinbar über die Jahre etwas geschrumpft bin. Mit guten Willen ist es noch 1,73m, aber das auch nur, wenn ich mit lang mache.
Ich denke, als Schreibtischtäter gewöhnt man sich eine sehr schlechte Sitzposition an und die Wirbelsäule bekommt einen ungesunden Bogen. Deshalb kommt man im Alltag auch eher auf eine andere Größe, als man bei einer Vermessung, bei der man sich lang macht und aufrecht steht, hat.

Generell kann ich Frauen schon verstehen, dass ihnen Größe nicht unwichtig ist. Hat ja schon eher was "beschützendes".
Trotzdem finde ich es irgendwie "diskriminierend". Frauen dürfen in ihrer Suche angeben "Nur Männer ab 1,80m". Das ist dann okay. Würde ein Mann angeben, "nur BMI kleiner xy" oder "Körbchengröße ab 75C", würde das als Oberflächlich ausgelegt werden.
Shisouka

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Shisouka »

Äh nein .. Der Mensch schrumpft wirklich mit dem Alter. Dagegen kann man auch nichts tun .. ;)
Hasenvieh

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Hasenvieh »

Die tollste Frau überhaupt ist nen halben Kopf größer als ich. Aufgefallen ist mir das erst nachdem wir uns schon so ungefähr vier Jahren kannten. Das Hirn war immerzu gar überfordert wenn wir uns gesehen haben. Seltsam.

Davon abgesehen, wenn hier gestern schon rumgemault wurde wegen irgendwelcher ritterlichen Epen - warum könnt ihr sowas nicht im Frauenforum besprechen? Da könnt ihr dann ratschen ohne Ende, und niemand wird euch Oberflächlichkeit nahe legen! :twisted:
SameOldGuy

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von SameOldGuy »

Shisouka hat geschrieben:Äh nein .. Der Mensch schrumpft wirklich mit dem Alter. Dagegen kann man auch nichts tun .. ;)
Ja, das ist mir durchaus bewusst. Deshalb sehe ich hier in vielen Fällen auch keine mutwillige Schummelei.
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Goldstück hat geschrieben:
:lol: :lol: natürlich weiß man das. Für mich ist der Fall klar, er ist kleiner als 1,71. da wette ich drauf. Sein Verhalten ist eindeutig. Meiner bescheidenen Erfahrung nach schummeln sich Männer unter 1,80 immer größer. Ich habe aber noch nicht allzu viele kleine Männer gedated. Aus 1,70 wurde dann 1,75, das sogar bei mehreren verschiedenen. Aus 177 wurde 180. sie denken halt, es fällt nicht auf oder wenn es auffällt, ist das egal. Ist manchmal auch bestimmt so. Darauf wird wohl spekuliert. Dass man sich bei seiner Körpergröße um 5 cm vertut halte ich für ausgeschlossen.

:good: Das denke ich auch! Bzw., das befürchte ich. Und da frage ich mich, wer eher oberflächlich ist, der der wissen möchte, woran er ist oder der, der es nötig hat, bei sowas zu schummeln!
Meine Antwort steht da eigentlich fest ;)
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Hasenvieh hat geschrieben:Die tollste Frau überhaupt ist nen halben Kopf größer als ich. Aufgefallen ist mir das erst nachdem wir uns schon so ungefähr vier Jahren kannten. Das Hirn war immerzu gar überfordert wenn wir uns gesehen haben. Seltsam.

Davon abgesehen, wenn hier gestern schon rumgemault wurde wegen irgendwelcher ritterlichen Epen - warum könnt ihr sowas nicht im Frauenforum besprechen? Da könnt ihr dann ratschen ohne Ende, und niemand wird euch Oberflächlichkeit nahe legen! :twisted:

1. Wegen meiner Telefonphobie konnte ich im Frauenforum noch nicht frei geschaltet werden! Ist ja leider notwendig geworden, wiel sich wohl mal Männer eingeschlichen haben...
2. Mischt ihr Männer euch doch gerne ein, gebt es zu. Ich finde auch nicht, dass man darüber hinter vorgehaltener Hand reden muss.
3. Könnte es für den einen oder anderen, der auf Singlebörsen aktiv ist, interessant sein, wie Frauen darüber denken und beide, also Mann und Frau, vor einer Enttäuschung bewahren. Lieber ein etwas kleinerer Mann, der dazu steht, als einer, der einen belügt.
Stefan73

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Stefan73 »

Meine Frau mag es / findet es attraktiv, dass ich sehr groß und breit bin. Sie sagte anfangs mal, "sanfte Riesen" würden sie faszinieren. Da sie selbst fast 1,80m ist, fand sie es einfach toll, neben mir eher zart zu wirken. Es wird halt auch mit der klassischen Rollenverteilung (so obsolet sie in einer modernen Gesellschaft sein mag) assoziiert. Immer noch die alte Story mit dem Beschützer. Sie hatte aber auch schon Freunde, die kleiner als sie waren, soweit ich weiß.
Ich habe aber auch schon mit Frauen gesprochen, die sich davon eher eingeschüchtert bis bedroht fühlten. :sadman: Da bin ich dann wohl einfach "zu viel Mensch" für nur eine Person.
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

SameOldGuy hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:Äh nein .. Der Mensch schrumpft wirklich mit dem Alter. Dagegen kann man auch nichts tun .. ;)
Ja, das ist mir durchaus bewusst. Deshalb sehe ich hier in vielen Fällen auch keine mutwillige Schummelei.

'Mit dem Alter' schrumpfen beide. Der eine mehr, der andere weniger. Ganz besonders, wenn Osteoporose vorliegt.
'Mit dem Alter' beginnt aber nicht bei 38?!
Aber wer weiß, beim Alter wird ja AUCH gern gelogen.
Wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich das ja auch sagen. Von Anfang an und ohne mich rauszureden!

Ehrlichkeit ist für mich nunmal eine Grundvoraussetzung. Für Freundschaften und Beziehung. Ich habe mittlerweile eh genügend Probleme, zu vertrauen. Wenn bei offensichtlichen oder leicht nachprüfbaren Dingen schon gelogen wird, wie soll man dann Vertrauen aufbauen?
Ich möchte mit meinen Fragen ernst genommen werden, wenn ich jemanden kennen lerne. Entweder sagt man die Wahrheit, oder, dass man (noch) nicht darüber sprechen möchte, damit kann ich umgehen. Aber nicht mit Lügen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Liebestheorie hat geschrieben: 1. Wegen meiner Telefonphobie konnte ich im Frauenforum noch nicht frei geschaltet werden! Ist ja leider notwendig geworden, wiel sich wohl mal Männer eingeschlichen haben...
2. Mischt ihr Männer euch doch gerne ein, gebt es zu. Ich finde auch nicht, dass man darüber hinter vorgehaltener Hand reden muss.
3. Könnte es für den einen oder anderen, der auf Singlebörsen aktiv ist, interessant sein, wie Frauen darüber denken und beide, also Mann und Frau, vor einer Enttäuschung bewahren. Lieber ein etwas kleinerer Mann, der dazu steht, als einer, der einen belügt.
Ich habe mich ja bereits als "oberflächlich" in dem Punkt geoutet. Stört mich auch nicht der einzige Mann damit zu sein.  :mrgreen:
Mir sind dafür wieder andere Merkmale egal, bei welchen Andere hier ausrufen würden. So hat halt jeder seine Präferenzen. Und ob man jemand attraktiv findet oder nicht, kann man sich sowieso nicht aussuchen, das klappt auch mit einreden nicht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Charlie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Charlie »

Was ein sinnloser Thread.
Manche stehen eben auf kleinere Menschen und andere eben auf größere. Vielen ist es wahrscheinlich auch egal. Mir z.B.
Das einfach eine Präferenz wie soviele.
Im nächsten Thread können wir dann mal schauen auf welche Busengröße die Männer hier so stehen....
Genauso eine sinnlose Diskussion.

Auch was das schummeln angeht. Klar gibt es Leute, die schummeln, aber hey es bleibt euch individuell überlassen, ob ihr der Person verzeiht.
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

Charlie hat geschrieben:Was ein sinnloser Thread.

Und du bist ein Teil davon, Glückwunsch! :good:
Liebestheorie

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Liebestheorie »

SameOldGuy hat geschrieben: Trotzdem finde ich es irgendwie "diskriminierend". Frauen dürfen in ihrer Suche angeben "Nur Männer ab 1,80m". Das ist dann okay. Würde ein Mann angeben, "nur BMI kleiner xy" oder "Körbchengröße ab 75C", würde das als Oberflächlich ausgelegt werden.
Würde? Passiert ständig!!! Körbchengröße seltener, aber Hinweise auf gewünschte große Oberweite. BMI konkret auch so gut wie nie, aber durchaus mal kg- Angaben und Figurwünsche sogar bei mind. 1/3 aller Männer. Als dicke Frau achte ich da natürlich besonders drauf. Übrigens völlig unabhängig von Bildungsstand, Alter, Singlebörse... Und ich habe nun fast 15 Jahre Singlebörsenerfahrung, wenn auch mit Unterbrechungen.

Dann ist das so! Ich weiß woran ich bin, eine Enttäuschung wird einem erspart.
Und jeder muss selbst entscheiden, welche Chancen er sich durch diese Angaben verbaut.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Serendipity »

SameOldGuy hat geschrieben:... Trotzdem finde ich es irgendwie "diskriminierend". Frauen dürfen in ihrer Suche angeben "Nur Männer ab 1,80m". Das ist dann okay. Würde ein Mann angeben, "nur BMI kleiner xy" oder "Körbchengröße ab 75C", würde das als Oberflächlich ausgelegt werden.
Ich habe kein Problem damit in einem Männerprofil solche "Wünsche" zu lesen.
Ich empfinde es auch nicht als oberflächlich sondern als ganz hilfreich, denn dann weiß ich in welchen Fällen ich mir ein anschreiben sparen kann.
Es ist doch absolut okay und legitim wenn ein Mann auf z.B. kleine, zarte, zierliche Frauen steht und mit großen, kräftigen Frauen nichts anfangen kann. Wenn ich das weiß kann ich mir einen Korb/ eine Enttäuschung oder gar eine Beleidigung ersparen.

Wie schon geschrieben hat das äußern von optischen Vorlieben für mich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Problematisch wird es in meinen Augen erst, wenn der gesuchte Mensch lediglich auf diese optische Vorlieben reduziert wird und alles was ihn ansonsten als Mensch ausmacht in den Hintergrund tritt und/oder unwichtig ist. Also das optische Merkmal so zum Fetisch wird.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Strange Lady »

@Sameoldguy
Na ja, die Idealvorstellungen hegen die Menschen ja ohnehin - was macht es da einen Unterschied, ob man es ins Profil reinschreibt und dann selektiert -oder es sich verkneift (aus Angst vor negativen Reaktionen) und dann trotzdem selektiert.
Ich finde die offene, transparente Variante angenehmer. Damit kann ich umgehen. Mit diesem verdrucksten, verlogenen "So tun als ob" hingegen nicht.

Das ist m.E. auch die Crux an dem ganzen AB-Elend: viele Abs und Abinen können einfach nicht zu sich und ihren Bedürfnissen stehen. Das spürt das GEgenüber natürlich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Automobilist

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Automobilist »

Strange Lady hat geschrieben:
Das ist m.E. auch die Crux an dem ganzen AB-Elend: viele Abs und Abinen können einfach nicht zu sich und ihren Bedürfnissen stehen. Das spürt das GEgenüber natürlich.
Und auch hier bin ich wohl ein " Ausnahme - AB " - weil ich durchaus weiß, was mir gefällt, und damit auch nicht hinter den Berg halte..
Zur " Größenfrage " : weibliches " Gardemaß " für mich ist 1.60 Meter +- 5. ( Auf " Körbchengrößen " gehe ich jetzt aber nicht ein !)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Serendipity hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit in einem Männerprofil solche "Wünsche" zu lesen.
Ich empfinde es auch nicht als oberflächlich sondern als ganz hilfreich, denn dann weiß ich in welchen Fällen ich mir ein anschreiben sparen kann.
Es ist doch absolut okay und legitim wenn ein Mann auf z.B. kleine, zarte, zierliche Frauen steht und mit großen, kräftigen Frauen nichts anfangen kann. Wenn ich das weiß kann ich mir einen Korb/ eine Enttäuschung oder gar eine Beleidigung ersparen.

Wie schon geschrieben hat das äußern von optischen Vorlieben für mich nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Problematisch wird es in meinen Augen erst, wenn der gesuchte Mensch lediglich auf diese optische Vorlieben reduziert wird und alles was ihn ansonsten als Mensch ausmacht in den Hintergrund tritt und/oder unwichtig ist.  Also das optische Merkmal so zum Fetisch wird.
Schön geschrieben! Dem kann ich absolut zustimmen, ich weiss auch gar nicht weshalb um das Thema so ein Aufriss gemacht wird. Bei den charakterlichen Eigenschaften beschwert sich ja auch niemand wenn man da selektiert. Und ich denke jeder tut es irgendwo auf seine Weise. Auch wenn viele gerne behaupten, ihnen sei absolut alles egal. Wobei "egal" auch wieder ein Ausdruck von Schwäche ist bzw. nicht zu seinen Bedürfnissen stehen zu können, wie Strange Lady bereits sagte. Und ich weiss auch nicht ob man langfristig glücklich damit werden kann, sich permanent einreden zu müssen jemanden attraktiv zu finden, der insgeheim nicht passt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Automobilist

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Automobilist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Und ich weiss auch nicht ob man langfristig glücklich damit werden kann, sich permanent einreden zu müssen jemanden attraktiv zu finden, der insgeheim nicht passt.
Glaube ich nicht - die latente Unzufriedenheit würde zum ständigen Begleiter ! Man sollte sich also besser nicht einreden, es sei " egal " - trifft wohl nur bei ganz wenigen Leuten zu.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Solstice »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Schön geschrieben! Dem kann ich absolut zustimmen, ich weiss auch gar nicht weshalb um das Thema so ein Aufriss gemacht wird. Bei den charakterlichen Eigenschaften beschwert sich ja auch niemand wenn man da selektiert. Und ich denke jeder tut es irgendwo auf seine Weise.
:daumen:
Stimmt schon, und diese Heuchelei, dass man selbst ja ausschließlich auf innere Werte schaut, ist eh Murks.

Man sollte nur aufpassen, dass die Ansprüche auch irgendwo realistisch bleiben.
UND dass man nicht unterbewusst jede(n) potentielle(n) Kandidaten/in auf alle Punkte einer langen Checkliste "auseinandernimmt" um auch ja ein Haar in der Suppe zu finden. Das kann auch Vermeidungsverhalten sein, um sich ja auf nichts einzulassen oder gar aktiv zu werden.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Solstice »

Zum Thema:
Ab 1,90m und mehr würde eine Frau vermutlich aus meinem Beuteschema fallen. Ist aber noch nie konkret passiert; habe noch keine so große Frau + in meinem Alter kennengelernt :kopfstand:
Ansonsten ist die Größe egal.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von inVinoVeritas »

Solstice hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Schön geschrieben! Dem kann ich absolut zustimmen, ich weiss auch gar nicht weshalb um das Thema so ein Aufriss gemacht wird. Bei den charakterlichen Eigenschaften beschwert sich ja auch niemand wenn man da selektiert. Und ich denke jeder tut es irgendwo auf seine Weise.
:daumen:
Stimmt schon, und diese Heuchelei, dass man selbst ja ausschließlich auf innere Werte schaut, ist eh Murks.

Man sollte nur aufpassen, dass die Ansprüche auch irgendwo realistisch bleiben.
UND dass man nicht unterbewusst jede(n) potentielle(n) Kandidaten/in auf alle Punkte einer langen Checkliste "auseinandernimmt" um auch ja ein Haar in der Suppe zu finden. Das kann auch Vermeidungsverhalten sein, um sich ja auf nichts einzulassen oder gar aktiv zu werden.
Zumal diese "innere Werte" Sache sowieso mehr als schwammig ist. ;-)
Tolle innere Werte bescheinigt sich zum einen ja sowieso jeder, zum anderen gehört es ja zum normalen Grundanspruch, dass jeder einen "netten", zuverlässigen, liebenswerten, humorvollen, etc. - Partner möchte. Nur: das sind i.d.R. auch platonische Freunde, und trotzdem verliebt man sich ja nicht in die... Deshalb ist es meiner Meinung nach nicht verwerflich, sondern sogar sehr sinnvoll, danach zu selektieren was man am anderen Geschlecht attraktiv findet (wie z.B. eine Mindestgröße).