Eine Frage der Größe!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie ist deine Meinung zu Größenunterschieden?

Ich bevorzuge es, wenn der Mann größer ist, als die Frau.
94
19%
Ich bevorzuge es, wenn die Frau größer ist, als der Mann.
1
0%
Ich bevorzuge es, wenn beide gleich groß sind.
31
6%
Mir ist die Körpergröße egal.
51
10%
Ein kleinerer Partner/eine kleinere Partnerin kommt für mich nicht in Frage.
18
4%
Eine größere Partnerin/ein größerer Partner kommt für mich nicht in Frage.
12
2%
Körpergröße hat für mich etwas mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
32
6%
Körpergröße hat für mich nichts mit Männlichkeit und/oder Attraktivität zu tun.
27
5%
Das Gesamtpaket entscheidet! Dann ordne ich Größenvorstellungen unter.
78
15%
Bei der Größenangabe schummeln ist okay.
11
2%
Bei der Größenangabe schummeln ist nicht okay.
57
11%
Ich habe schon einmal bei meiner Größenangabe geschummelt.
4
1%
Ich würde nie bei meiner Größenangabe schummeln.
78
15%
Ich wurde schon bezüglich der Körpergröße angelogen.
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 505

Gatem

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2019 16:54
Gatem hat geschrieben: 14 Jan 2019 11:00 Und ich kann es nicht nachvollziehen, dass sich die Leute überhaupt so für das Alter interessieren. Was macht es denn für einen Unterschied?
Also jetzt mal abgesehen von der Frage volljährig oder nicht…
Ähnliche Lebensphase und Interessen? Bei Kinderwunsch ist es auch wichtig.
Im Falle eines Kinderwunsches mag das Argument bedingt gültig sein. Aber eben nur bedingt, denn grundsätzlich legt man sich ja während des Kennenlernens diesbezüglich nicht fest. Und aufgrund der aktuellen medizinischen Möglichkeiten stellt das Alter in dieser Hinsicht auch kaum noch eine Hürde dar. (Habe letztens eine Reportage über eine Frau gesehen, die mit Mitte Sechzig noch ein Kind bekommen hat)
Was die Lebensphase und Interessen angeht, da ist das Alter völlig unnötig. Damit würdest du ja unterstellen, dass Menschen in ähnlichem Alter auch ähnliche Interessen hätten, was definitiv nicht der Fall ist. Wenn es danach ginge müsste ich tatsächlich mindestens 10 bis 20 Jahre jünger sein.
Omomo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Omomo »

Birds_of_Color hat geschrieben: 15 Jan 2019 20:59 In deinem vorherigen Post klang es halt so, als ob ein Kerl dann eher als gute Alternative gesehen wird, weil der eigentliche Traumtyp bisher nicht gefunden werden konnte, und das find ich halt schon ziemlich problematisch.
Ich persönlich sehe das Feld des "Traumtypen" deutlich breiter. Für mich gibt es viele Eigenschaften, die eine Person zu einem "Traumtyp" macht und daher wäre jede Frau mit der ich eine ernsthafte Beziehung eingehen will mein "Traumtyp", denn ansonsten würde ich die Person ja nicht als Partnerin haben wollen.
Da gibt es also nur ein "Es passt!" oder "Es passt nicht!".
Für mich gibt es daher keine 2. Wahl, sondern alle sind 1. Wahl.
Omomo

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Omomo »

Gatem hat geschrieben: 15 Jan 2019 21:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2019 16:54
Gatem hat geschrieben: 14 Jan 2019 11:00 Und ich kann es nicht nachvollziehen, dass sich die Leute überhaupt so für das Alter interessieren. Was macht es denn für einen Unterschied?
Also jetzt mal abgesehen von der Frage volljährig oder nicht…
Ähnliche Lebensphase und Interessen? Bei Kinderwunsch ist es auch wichtig.
Im Falle eines Kinderwunsches mag das Argument bedingt gültig sein. Aber eben nur bedingt, denn grundsätzlich legt man sich ja während des Kennenlernens diesbezüglich nicht fest. Und aufgrund der aktuellen medizinischen Möglichkeiten stellt das Alter in dieser Hinsicht auch kaum noch eine Hürde dar. (Habe letztens eine Reportage über eine Frau gesehen, die mit Mitte Sechzig noch ein Kind bekommen hat)
Was die Lebensphase und Interessen angeht, da ist das Alter völlig unnötig. Damit würdest du ja unterstellen, dass Menschen in ähnlichem Alter auch ähnliche Interessen hätten, was definitiv nicht der Fall ist. Wenn es danach ginge müsste ich tatsächlich mindestens 10 bis 20 Jahre jünger sein.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass je älter man wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind nicht gesund auf die Welt kommt deutlich ansteigt und daher ist das schon sehr relevant. Es sei denn einem ist egal, ob das Kind gesund auf die Welt kommt.
Ich würde schon sagen, dass gerade Lebensphasen, Interessen und vor allem Ansichten sich verändern. Da ist die Schnittmenge zwischen zwei Menschen komplett verschiedenen Alters deutlich geringer als die Schnittmenge mit Gleichaltrigen.
Natürlich gibt es auch genügend Ausnahmen, aber die Regel ist das sicherlich nicht.
Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass es da so viele Menschen im Alter von 40 oder 50+ gibt mit denen ich viel gemein hätte. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich mit denen nicht verstehe oder nicht angenehm unterhalten kann, aber mit den allermeisten könnte ich mir zumindest nicht vorstellen als eine oberflächliche Freundschaft.
knopper

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von knopper »

Omomo hat geschrieben: 15 Jan 2019 22:01
Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass es da so viele Menschen im Alter von 40 oder 50+ gibt mit denen ich viel gemein hätte. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich mit denen nicht verstehe oder nicht angenehm unterhalten kann, aber mit den allermeisten könnte ich mir zumindest nicht vorstellen als eine oberflächliche Freundschaft.
ja gut da hast du schon n wenig recht. :D
Wenn ich z.b. bei einer sehe dass sie gleichalt ist kommen da auch sofort die Gedanken auf dass sie ja die ganzen Jahre die schon vergangen sind auch mitgemacht hat, also bspw. noch die 90er kennt, noch die Zeit ohne Smartphones usw... :D
Ich reiße mich aber in letzter Zeit zusammen dass dann gleich anzusprechen, da die meisten davon nix hören wollen ("ewig gestrig" :D ) sondern trotz ü30 voll und ganz im jetzt und hier leben ... leider.

Diesbzgl. komme ich dann doch eher mit Älteren klar da sie diese Zeiten ja noch besser kennen und mich das nun mal interessiert.
Hier kann es aber auch mal andersrum sein, sprich man bekommt von einer ü40 jährigen zu hören "Wieee, du hast kein Netflix??" :D :D :D :D :D

ach ja
Mr. Hyde

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Mr. Hyde »

AB-Wagen hat geschrieben: 12 Jan 2019 05:57 (...) Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Mann davon berichtet, dass er wegen seiner zu hohen Körpergröße abgelehnt wurde, weil die Frau auf kleine zierliche Männer steht (Äquivalent zu dem Mann, der desigual wegen ihrer Modelmaße abgelehnt hat).

...
Mir hat schon mal eine Frau gesagt, dass ich ihr zu groß wäre....
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Gatem hat geschrieben: 15 Jan 2019 21:41 Was die Lebensphase und Interessen angeht, da ist das Alter völlig unnötig.
Für dich vielleicht... ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Bummi

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Bummi »

AB-Wagen hat geschrieben: 12 Jan 2019 05:57 (...) Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Mann davon berichtet, dass er wegen seiner zu hohen Körpergröße abgelehnt wurde, weil die Frau auf kleine zierliche Männer steht (Äquivalent zu dem Mann, der desigual wegen ihrer Modelmaße abgelehnt hat).

...
Ich hab mich nach einem ersten Date mal nicht mehr gemeldet, weil er mir zu groß (2m oder so) war.
Das Date selbst war absolut klasse. Wir haben viel gelacht und hatten uns viel zu erzählen. Hatten auch ziemlich ähnliche Interessen. Und die Verabschiedung war auch sehr lieb. :shylove:
Also insgesamt ein wirklicher Volltreffer. Nur halt die Größe... Und ich hätte zu große Angst vor dem Gerede der Leute. :kopfstand: :kopfstand:
(man liest ja hier auch manchmal, dass der Größenunterschied eine mögliche Partner beeinträchtigt. :roll: :roll: )

Im Nachhinein wirklich blöd von mir. Er hatte sich allerdings auch nicht mehr bei mir gemeldet. Wahrscheinlich war ich ihm zu klein. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von LonesomeCoder »

Bummi hat geschrieben: 20 Jan 2019 17:46 Ich hab mich nach einem ersten Date mal nicht mehr gemeldet, weil er mir zu groß (2m oder so) war.
Alles gilt nur in einem bestimmten Rahmen. Irgendwann ist "groß" "zu groß". Aber für eine 1,85m-Frau wäre er vllt. der Traum gewesen. Ich kannte mal eine solche Frau, die unbedingt einen Mann wollte, der einen Kopf größer als sie ist. Nach jedem WE beschwerte sie sich, dass sie nur wieder von kleinen Männern angesprochen worden ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2019 09:42
Alles gilt nur in einem bestimmten Rahmen. Irgendwann ist "groß" "zu groß". Aber für eine 1,85m-Frau wäre er vllt. der Traum gewesen.
...und die gibts durchaus. Grade gestern erst wieder eine gesehn...und die sah auch noch sehr gut aus. :D

Wie muss es sich da wohl anfühlen trotzdem größer als sie zu sein? ...feuchter Traum sag ich nur. :mrgreen: :mrgreen:
Peter

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 21 Jan 2019 09:47 Wie muss es sich da wohl anfühlen trotzdem größer als sie zu sein? ...feuchter Traum sag ich nur. :mrgreen: :mrgreen:
Wie groß bist Du denn?
knopper

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 21 Jan 2019 10:09
knopper hat geschrieben: 21 Jan 2019 09:47 Wie muss es sich da wohl anfühlen trotzdem größer als sie zu sein? ...feuchter Traum sag ich nur. :mrgreen: :mrgreen:
Wie groß bist Du denn?
noch unter 1,80....
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2019 09:42 Alles gilt nur in einem bestimmten Rahmen. Irgendwann ist "groß" "zu groß". Aber für eine 1,85m-Frau wäre er vllt. der Traum gewesen. Ich kannte mal eine solche Frau, die unbedingt einen Mann wollte, der einen Kopf größer als sie ist. Nach jedem WE beschwerte sie sich, dass sie nur wieder von kleinen Männern angesprochen worden ist.
Ist mir auch mal auf einer SB begegnet. Schummelte sich jedes Jahr einen cm kleiner...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Zwerg »

Sehr lösungsorientiert ist der Austausch hier nicht.

Beispielsweise hatte schon mein Vater sicher ein "Größenproblem". Er entschied sich, eine um etliche Jahre ältere Frau zu heiraten, für welche die als Partner in Frage kommenden Geburtenjahrgänge durch die Kriegsverluste stark ausgedünnt waren und es so zu Ehen kam, die unter anderen Umständen nicht eingegangen worden wären. Ich hatte später die Möglichkeit, mich in der ganzen Welt umzuschauen, also einfach de "Suchradius" auszudehnen. Bin schon gespannt wie mein Sohn eines Tages damit umgeht. Da er ein schlaues Kerlchen ist wird ihm sicher was einfallen.
Bummi

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Bummi »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jan 2019 09:42
Alles gilt nur in einem bestimmten Rahmen. Irgendwann ist "groß" "zu groß". Aber für eine 1,85m-Frau wäre er vllt. der Traum gewesen. Ich kannte mal eine solche Frau, die unbedingt einen Mann wollte, der einen Kopf größer als sie ist. Nach jedem WE beschwerte sie sich, dass sie nur wieder von kleinen Männern angesprochen worden ist.
Warum in einem bestimmten Rahmen, wenn sonst alles passt und man sich perfekt ergänzen würde?
Ich habe gerade nach einer kleinwüchsigen Schauspielerin gegoogelt, die mit einem Mann zusammen ist, wo der Größenunterschied noch größer ist. Und die scheinen zusammen glücklich zu sein.

Zwerg hat geschrieben: 21 Jan 2019 10:46 Sehr lösungsorientiert ist der Austausch hier nicht.

Ja, denn er untermauert nochmal die recht starre Denkweise wie der perfekte Partner zu sein hat, die ja einige ABs an den Tag legen und die ich auch von mir selbst kenne.
Wenns dann mal von der Größe gut passt, passt es dann wieder irgendwo charakterlich nicht.

Und die Körpergröße ist eine Sache, die man weder bei sich selbst noch beim Partner ändern kann.
Valkyrja

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Valkyrja »

Ich oute mich jetzt mal als Frau, die es nicht so mit den baumlangen Kerlen hat.
Ganz im Gegenteil, denn die kleineren Männer haben für mich oft die hübscheren Gesichter, feiner geschnittene Züge etc...

Ich stehe auch auf Charaktergesichter, glatt geschliffener Mainstream interessiert mich da nicht. Schönheit und Makellosigkeit haben mich noch nie angezogen.

Ich mag es auch sehr gern ansehen, wenn sie dann noch eher zierlich sind, nicht zu dünn, aber mit schmaler Taille.
Ich hatte in der Vergangenheit kein Problem damit, dass ein Partner kleiner war, als ich, noch hätte ich in der Zukunft eines damit.
Mit charakterlichen Defiziten hatte und hätte ich dagegen aber sehr wohl ein Problem!

Aber im Grunde ist es mir gleich, denn für mich macht der Charakter den Mann, egal ob 1.65 oder 1.95.
Milkman

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Milkman »

Valkyrja hat geschrieben: 20 Feb 2019 13:28 Aber im Grunde ist es mir gleich, denn für mich macht der Charakter den Mann, egal ob 1.65 oder 1.95.
Und manchmal hat auch ein 1,65m-Mann einen 1,95m-Charakter. Und umgekehrt. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Tania »

Kürzlich in einer Kontaktanzeige gefunden:
Bin 1,70 m groß, normale
Figur und im Brustbreich stark behaart. Die Liebhaberinnen von XL kommen bei mir voll auf ihre Kosten.
1,70m ist XL???? :gruebel:

scnr
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 20 Feb 2019 14:13 1,70m ist XL???? :gruebel:

scnr
Da ist wohl nicht die Körpergröße gemeint... :mrgreen:
knopper

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von knopper »

lol nee da war wohl was anderes mit gemeint. :D
(obwohl das ja viele behaupten... :mrgreen: :mrgreen: )
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage der Größe!

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 20 Feb 2019 14:36 lol nee da war wohl was anderes mit gemeint. :D
(obwohl das ja viele behaupten... :mrgreen: :mrgreen: )
Du meinst einen https://www.youtube.com/watch?v=i63cgUeSsY0 (Achtung: FSK 18! Nichts für schwache Nerven!)? :D
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34