Was für eine AB Art habe ich eigentlich??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Patti »

Hallo..

Ich weiß ich nerve vielleicht hier schon manchen. Doch ich frage ich immer wieder, ob ich zu den ABS zähle oder nicht. Ich hatte eine kurze Beziehung von 3 Wochen mit 25 ( wo es auch zum Sex kam). Dann hatte ich mit 27 die nächste Beziehung, welche aber nur 3 Monate dauerte. Nun, ich will hier erstmal niemanden runtermachen. Nun, zähle ich zu den ABlern oder nicht??


P.s.: bitte nur die schreiben die möchten.. keine Beleidigungen etc :) danke


guuuuten Ruuutsch

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blueberry15

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Blueberry15 »

Ja, tust du, wenn du unter deiner Beziehungslosigkeit leidest.
BicycleRepairman

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von BicycleRepairman »

Naja, 15 Wochen Beziehung ist nicht viel auf dem Papier, aber für manch eine(n) hier,der noch keine Sekunde seines Lebens auch nur ein amourös geprägtes Irgendetwas mit einem Menschen hatte, wärst du eher eine Spätzünderin.
Am Sex gehabt haben werden dich die Weihepriester des ABtums aufhängen, und aus unserer "schönen" Gemeinde in die kalte Welt der Sex und Beziehungen habenden Normalas verbannen wollen. :pfarrer:
Kategorie Softcore-AB wäre mein Vorschlag, aber man soll die Leute ja auch nicht in Schubladen stecken...
Musstest du viel in die Beziehungsanbahnung investieren, sprich: SB, Ansprechen, Dating-events aller Art ?
Arrow

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Arrow »

Patti hat geschrieben:Hallo..

Ich weiß ich nerve vielleicht hier schon manchen. Doch ich frage ich immer wieder, ob ich zu den ABS zähle oder nicht. Ich hatte eine kurze Beziehung von 3 Wochen mit 25 ( wo es auch zum Sex kam). Dann hatte ich mit 27 die nächste Beziehung, welche aber nur 3 Monate dauerte. Nun, ich will hier erstmal niemanden runtermachen. Nun, zähle ich zu den ABlern oder nicht??


P.s.: bitte nur die schreiben die möchten.. keine Beleidigungen etc :) danke


guuuuten Ruuutsch
Eher weniger, sry. :-(
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Lazarus Long »

Einige werden Ja sagen, einige Nein - wenn du an dem "Titel" nicht zu sehr hängst, dann wähl doch einfach Ex-AB ... ;)
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 31 Dez 2014 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Bloom

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Bloom »

Ja, tust du, wenn du unter deiner Beziehungslosigkeit leidest.
Also ich leide nicht an meiner Beziehungslosigkeit, warum auch? Mein Leben ist super 8-)
Trotzdem bin ich AB und hatte noch niemals eine Beziehung, Man(n) muss ja auch nicht alles Glück der Welt von einer Beziehung abhängig machen ;)

@Patti
abtreff.de hat geschrieben:Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
Du bist wohl Jemand mit "geringer Beziehungserfahrung", also würde ich schon sagen das Du hier zurecht bist, mach Dir darüber keinen Kopf, Du bist herzlich willkommen ;-)

btw: Frohes neues an alle :prost:
Mr. Lonely

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Mr. Lonely »

Da du scheinbar aktiv nach einem AB-Forum gesucht, dich angemeldet, und auch schon Beiträge verfasst hast, würde ich sagen: Ja.

Herzlich willkommen!
Und frohes neues Jahr!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Giebenrath »

Patti hat geschrieben:Ich hatte eine kurze Beziehung von 3 Wochen mit 25 ( wo es auch zum Sex kam). Dann hatte ich mit 27 die nächste Beziehung, welche aber nur 3 Monate dauerte.
25 ist schon ein Alter, in dem es langsam auffällig oder offensichtlich wird. Danach ist bei dir aber auch nicht mehr viel passiert.

Ansonsten kannst du ja immer noch als der Einäugige unter den Blinden hier gute Ratschläge ertreilen, immerhin bist du ja schon zweimal mit einer Frau zusammen gekommen. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von werf »

Wer am Silvesterabend nicht besseres zu tun hat als einen Thread hier im Forum zu eröffnen kann sich ruhigen Gewissens als AB fühlen. :)
Holla

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Holla »

Ich denke ja, beim AB-tum gibt es in diverse Abstufungen. Softcore-AB. Im Vergleich zu Gleichaltrigen hast du eben so gut wie keine Beziehungserfahrung. Du hattest nur 2 sehr kurze Beziehungen und noch nichts langfristig Festes. Und außerdem erst spät angefangen.
Erlkönigin

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Erlkönigin »

Warum ist Dir denn das Label (so) wichtig? :gruebel:

Drei Monate sind ja immerhin schon ein 1/4 Jahr. Vielleicht eher Langzeitsingle als AB? Aber was für eine Rolle spielt die Begrifflichkeit für Deine Lebensrealität? Oder geht es Dir um die "Daseinsberechtigung" in diesem Forum?

Mit 28 finde ich das ehrlich gesagt auch nicht so wild... Es hängt natürlich auch davon ab, wie widerwillig Du Single warst/bist.
Shinra Sol

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Shinra Sol »

Das ist alles eine Sache der persönlichen Skalierung. Der Status als Softcore AB hat ein ziemlich weites Spektrum.
Rosta

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Rosta »

Wie der Begriff "AB" auszulegen ist, tja, da scheiden sich die Geister. ;)
Ich habe dazu eine recht radikale Ansicht. Aber es sollte jeder für sich entscheiden wie er sich dazu einschätzt.
Jedenfalls sind hier wie bereits gesagt jegliche AB-Variationen und Nicht-ABs Willkommen. Also lass dich nicht von Typen wie mir abschrecken. :)
Santos

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Santos »

Wie wär's mit "Funktioneller AB"? :)

Der Begriff des "unfreiwillig Beziehungslosen" passt zumindest für mich besser als AB, weil ich eben kein "absoluter" Beginner bin, sondern schon über Beziehungserfahrung verfüge.
Entscheidend ist aus meiner Sicht nicht so sehr Art und der Umfang bisheriger Beziehungs- oder Sexerfahrungen, sondern die Dauer der jetzigen unfreiwilligen Enthaltsamkeit/Beziehungslosigkeit.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: zähle ich zu den ABs oder nicht??

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Unfreiwillig Single – ja.

Absolute Beginner – ganz eindeutig nein. Wenn der Begriff flexibel auslegbar wäre, würde das Wort "absolute" nicht darin vorkommen.

Zur Klärung der Abgrenzung von Begriffen wie AB und besonders Softcore-AB empfehle ich mein AB-Glossar.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Patti »

Ich bin 29 und werde in 2 Wochen 30. Ich überlege die ganze Zeit ob ich AB bin oder nicht. Ich hatte bisher 2 kurze Beziehungen, wobei die längste 4 Monate hielt. Ich weiß meine Überlegungen sind voll kindisch, aber zähle ich zu den ABs eurer Meinung oder nicht? Danke...
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Serendipity »

Warum ist es so wichtig für dich von uns die Bestätigung bzw. die Ablehnung deines ABtums zu bekommen?

Das einzige was dich interessieren sollte ist, ob du dich als AB fühlst oder nicht?

Im übrigen gibt es ja auch gerade deswegen die verschiedensten "AB-Typen".
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Esperanza »

Wenn du dazu gehörten willst, dann bist du es.
Wenn nicht, dann nicht.

Ich fühle mich nur innerhalb dieses Forums als AB.
Im normalen Leben würde ich mich nie als solche bezeichnen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Nonkonformist

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Nonkonformist »

AB ist ein problem das man lösen müß.

Aber es ist nicht deine identität.
Man soll sich davon nicht definieren lassen.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Bin ich nun AB oder nicht?

Beitrag von Nightflyer »

Ich habe mich eigentlich erst richtig als AB gefühlt, als ich vor einigen Jahren auf dieses Forum gestoßen bin.
Davor empfand ich meinen Zustand nicht wirklich als Problem. Komischerweise ist mein Leidensdruck erst gewachsen, als mir klar wurde, dass es noch viele (tausend) andere wie mich gibt - und dass es nicht alle davon schaffen, jemals eine Beziehung zu führen.