Augen-Blick mal !

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hey, welche Augenfarben habt ihr ?

Umfrage endete am 04 Okt 2019 09:51

Helles Eisblau (1)
1
1%
Blaugrau (2)
25
32%
Himmelblau (3)
4
5%
Saphirblau (4)
4
5%
Bernsteinfarben (5)
1
1%
Karamellbraun (6)
1
1%
Haselnussbraun (7)
11
14%
Tiefes Dunkelbraun (8)
10
13%
Hellgrün (9)
3
4%
Grüngrau (10)
10
13%
Schilfgrün (11)
6
8%
Smaragdgrün (12)
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Momo »

Tarnkappen für die Seele... Warum nicht ^^
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Lilia »

Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2017 16:04 Welche Farbe ist das?
Das sind vermutlich hazel eyes. Im Deutschen gibt es dafür leider keinen eigenen Namen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Fawn

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Fawn »

Meine Augenfarbe ist irgendwie undefinierbar. Auf Fotos sieht es mal grau, mal braun aus, hat aber in Wirklichkeit viel mehr grün drin. Ich sage meistens "bunt". :D
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben: 13 Okt 2019 09:18
Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2017 16:04 Welche Farbe ist das?
Das sind vermutlich hazel eyes. Im Deutschen gibt es dafür leider keinen eigenen Namen.

Danke fürs Verlinken der Erklärung. Ich hatte "hazel" auch fälschlich mit "haselnussbraun" übersetzt. :oops: :oops: :oops:
(Im Ausweis steht bei mir "braungrün".)

Fawn hat geschrieben: 13 Okt 2019 12:51 Meine Augenfarbe ist irgendwie undefinierbar. Auf Fotos sieht es mal grau, mal braun aus, hat aber in Wirklichkeit viel mehr grün drin. Ich sage meistens "bunt". :D

Dann ist Lilias Link vielleicht auch passend für dich.
Make love not war!
Fawn

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Fawn »

In meinen ist zu viel Grau drin, um auf "hazel eyes" zu passen, und der braune Ring ist bei mir auch nicht durchgängig und sieht manchmal fast rötlich/kupferfarben aus. Einfach insgesamt ein seltsamer Farbenmix, von dem ich ehrlich gesagt kein Fan bin. Man kann es sich leider nicht aussuchen.
Melli

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 08 Jan 2017 16:04Welche Farbe ist das?
Aber schöne Augen hast Du :schuechtern:
Zigg

Re: Augen-Blick mal !

Beitrag von Zigg »

Grün mit "Huskyring".