@Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2018 14:53 Und stimmt die Chemie nicht, käme auf die erste Frage ein bärbeißiges JA und die Vermeidung weiteren Blickkontaktes.
Klar, weswegen ich schon mal einen positiven Grundeindruck als Voraussetzung angeführt hatte. Wenn der Mann schon vor dem Ansprechen als nicht interessant eingestuft wurde, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit frontal gegen eine Mauer laufen. Daher wäre so eine Herangehensweise wohl überhaupt nur sinnvoll, wenn schon vorher eine positive Wahrnehmung der Dame erkennbar war. Über Blicke, die Art wie sie zum Beispiel auf ein „guten Morgen“ reagiert etc.
Wenn Mann schon event. Tage, Wochen oder gar Monate regelmäßige am selben Ort aber nur eine kaum beachtete Requisite einer Alltagssituation für sie ist, wird es wohl mit jeder Form von Ansprache schwierig.
knopper hat geschrieben: 25 Okt 2018 15:07 Es gibt jedoch einige Berichte wo dieses ewig weiter baggern letztendlich doch zum Erfolg geführt hat.
Kommt wohl auf die Reaktion an. Wenn sie klar ablehnend ist, wird wohl ein dran bleiben (zurecht) als unangenehm bis belästigend wahrgenommen. In dem erfundenen Dialog lässt sie aber jeden Tag die Tür offen.

Stabil hat geschrieben: 25 Okt 2018 18:21Ich vermute mal, du meinst die Ansprache in Form einer Selbstperciflage.
Auch. Aber auch das Ansprechen, in dem das Ansprechen selbst als Aufhänger fungiert. Wodurch sie, wenn sie sich darauf einlässt, im gewissen Maße zur Komplizin wird. Irgendwie verwinkelt :verwirrt:
Stabil hat geschrieben: 25 Okt 2018 18:21Selbstironie ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Die würde ich in dieser ausgeprägten Form keinem empfehlen, der auch nur einen Anflug von Zweifeln in sich trägt.
Das denke ich auch. Selbstironie funktioniert am Besten mit Souveränität.
knopper

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 26 Okt 2018 07:54
knopper hat geschrieben: 25 Okt 2018 15:07 Es gibt jedoch einige Berichte wo dieses ewig weiter baggern letztendlich doch zum Erfolg geführt hat.
Kommt wohl auf die Reaktion an. Wenn sie klar ablehnend ist, wird wohl ein dran bleiben (zurecht) als unangenehm bis belästigend wahrgenommen. In dem erfundenen Dialog lässt sie aber jeden Tag die Tür offen.
jas das is halt die Gradwanderung.
Jedoch hört man öfters Berichte, wo sie sagt "Ich wollte ihn erst nicht, aber er hat nicht aufgegeben".... naja und nun sind sie schon 30 Jahre glücklich verheiratet oder so. Aufällig auch das es hier meist der Mann ist, der Überzeugungsarbeit leisten musste...oder halt wieder nur selektive Wahrnehmung meinerseits. :D
Auf jeden Fall scheiterts bei mir schon mal an diesem Punkt.
Dieses Gen, "Bagger-gen" was weiß ich, fehlt mir einfach. Wenn sie nicht will dann will sie eben nicht, ich werte es dann sofort als Niederlage und schreibe mit selbst die Schuld zu...nicht gut ich weiß. :hammer:

Ich denke aber das ist auch sehr situationsabhängig, prinzipiell würde ich doch schon weiter machen, wenn ich den Eindruck habe das ich sie doch noch irgendwie rumbekommen könnte, heißt falls nicht vollständige Ablehnung da ist….

Naja, alles graue Theorie :D
Milkman

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben: 26 Okt 2018 07:54 Kommt wohl auf die Reaktion an. Wenn sie klar ablehnend ist, wird wohl ein dran bleiben (zurecht) als unangenehm bis belästigend wahrgenommen.
Da fällt mir spontan ein Thread ein, als ich im Parshipforum unterwegs war - in dem haben Userinnen ihrer Befremdung Ausdruck verliehen, dass der Mann ein "Nein" beim Dating als "Nein" betrachtet und sich verabschiedet, obwohl die Frau sich gewünscht hätte, dass er sich jetzt nochmal extra ins Zeug legt, um sie umzustimmen.

Die meisten anderen User fanden diese Haltung wiederum befremdlich. Das hat mich dann doch etwas beruhigt :verwirrt:
Kief

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Kief »

Milkman hat geschrieben: 26 Okt 2018 10:17
Peter hat geschrieben: 26 Okt 2018 07:54 Kommt wohl auf die Reaktion an. Wenn sie klar ablehnend ist, wird wohl ein dran bleiben (zurecht) als unangenehm bis belästigend wahrgenommen.
Da fällt mir spontan ein Thread ein, als ich im Parshipforum unterwegs war - in dem haben Userinnen ihrer Befremdung Ausdruck verliehen, dass der Mann ein "Nein" beim Dating als "Nein" betrachtet und sich verabschiedet, obwohl die Frau sich gewünscht hätte, dass er sich jetzt nochmal extra ins Zeug legt, um sie umzustimmen.

Die meisten anderen User fanden diese Haltung wiederum befremdlich. Das hat mich dann doch etwas beruhigt :verwirrt:
Die Frage ist doch, ob das "Nein" gemeint ist als
- bleib bitte auf 10m Meter Abstand und spring dort in einen Vulkan
- bitte nicht naeherkommen, ich moechte Dich erstmal weiter kennenlernen, bevor ich Dich naeher heranlasse
- ohh, mir gefaellt das, aber das ist unschicklich! Also bitte mach genau so weiter, waehrend ich die Pickierte und Verfuehrte spiele, die ja Widerstand geleistet hat.

Wer da die Worte woertlich nimmt und diese Varianten durcheinanderbringt, kann natuerlich schwerlich die Position und Wuensche der Gegenueber verstehen.


K
Milkman

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Milkman »

Kief hat geschrieben: 26 Okt 2018 10:50 Die Frage ist doch, ob das "Nein" gemeint ist als
- bleib bitte auf 10m Meter Abstand und spring dort in einen Vulkan
- bitte nicht naeherkommen, ich moechte Dich erstmal weiter kennenlernen, bevor ich Dich naeher heranlasse
- ohh, mir gefaellt das, aber das ist unschicklich! Also bitte mach genau so weiter, waehrend ich die Pickierte und Verfuehrte spiele, die ja Widerstand geleistet hat.

Wer da die Worte woertlich nimmt und diese Varianten durcheinanderbringt, kann natuerlich schwerlich die Position und Wuensche der Gegenueber verstehen.
Ich denke, bei den allermeisten dürfte "Nein" auch "Nein" bedeuten (sprich Punkt 1 in deiner Liste). Ergo fährt man am besten, wenn man das auch so auffasst - spart einem Energie und möglichen Ärger. Dieses Dechiffrieren, ob sich hinter einer eigentlich klaren Aussage doch was anderes verbigt, finde ich anstrengend und riskant.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich denke, die Frauen, die durch ein "Nein" testen wollen, ob ein Mann für sie kämpfen würde und sie ihn nehmen, wenn er es tut, werden in der Minderheit sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vila

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Vila »

Ich find´s herrlich.
Seine Höflichkeit vom ersten Satz an.
Ihr Bemühen, ihn aufzuklären, wie eine weniger plumpe Ansprache aussehen könnte, und dabei ihr offensichtlich auch nicht sehr schlagfertiger Vorschlag, nach der Uhrzeit zu fragen.

Sein Kontern, damit würde er doch einen blöden Eindruck machen - was vermuten lässt, er hat schon mal die Erfahrung gemacht, wie manche Frauen auf ein ungeschicktes Ansprechen reagieren.
Dann ihr nächster, wieder nicht sehr einfallsreicher Vorschlag, vom Wetter zu reden, den er geduldig so herrlich höflich als ebenso total einfallslos wie ihren ersten entlarvt.

Mir scheint ab der zweiten Antwort klar, dass sie das Pingpong mitspielt und die Tür offenhält - und er, statt reinzustürmen, immer wieder anklopft, weil beide innerlich mit den Augen zwinkern und das Spiel soviel Spaß macht.

Dann seine Einlage, sie beim Wort zu nehmen und - dieses Mal tatsächlich etwas absurd - nach dem Buch zu fragen (da hätte ich mich in der Situation schon schwer getan, das Knistern nicht durch Lachen zu unterbrechen).

Dann sein Versuch, über ein Kompliment zur Handtasche - ich schätze, da er um die unsinnige Sage weiß, alle Frauen würden Handtaschen lieben.
Und prompt fällt er bei ihr damit rein.

Und Donnerstag, endlich, kommt sie aus ihrer passiven Rolle raus, und es wird (mir) offensichtlich, dass sich da zwei mit ählichem Wortwitz und der Fähigkeit zu innerem Zwinkern über sich gefunden haben.

Mir würde das riesigen Spaß machen.
Vielleicht sollte ich mir erstmals im Leben eine Handtasche zulegen?
Kief

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Kief »

Milkman hat geschrieben: 26 Okt 2018 11:31
Kief hat geschrieben: 26 Okt 2018 10:50 Die Frage ist doch, ob das "Nein" gemeint ist als
- bleib bitte auf 10m Meter Abstand und spring dort in einen Vulkan
- bitte nicht naeherkommen, ich moechte Dich erstmal weiter kennenlernen, bevor ich Dich naeher heranlasse
- ohh, mir gefaellt das, aber das ist unschicklich! Also bitte mach genau so weiter, waehrend ich die Pickierte und Verfuehrte spiele, die ja Widerstand geleistet hat.
Ich denke, bei den allermeisten dürfte "Nein" auch "Nein" bedeuten (sprich Punkt 1 in deiner Liste). Ergo fährt man am besten, wenn man das auch so auffasst - spart einem Energie und möglichen Ärger. Dieses Dechiffrieren, ob sich hinter einer eigentlich klaren Aussage doch was anderes verbigt, finde ich anstrengend und riskant.
Bei einer Kaltansprache auf der Strasse sicherlich.
Oder wenn Dir das Dechiffrieren so unangenehm ist, dass Du bereits vor dem woertlichen "Nein" so tollpatschig bist, dass sie dadurch das "Nein" erst beschliesst.

Ansonsten habe ich oft mitbekommen, dass dieses Dechiffrieren dabei hilft, dem "Nein" zuvorzukommen.
Ich kann dadurch die Muster besser erkennen, auf welchen Wegen ich haeufiger "Nein" erlebe, und wo die Wege sind zu einem "Ja, das gefaellt mir - noch bevor ich den Zaunpfahl auspacken muss!"
Irrtuemer gehoeren dazu - aber damit ggf. offen umgehen zu koennen ist sogar noch ein Pluspunkt.

Das einzige, was mich nervt - es ist nur die Methode, Abstossung zu reduzieren. Fuer die meisten reicht das aus. Bei mir nicht.
Immerhin ist dieser Teil erlernbar - fuer viele reicht sogar try&error aus, ganz ohne Anleitung.


K
Milkman

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Milkman »

Kief hat geschrieben: 26 Okt 2018 12:17 Oder wenn Dir das Dechiffrieren so unangenehm ist, dass Du bereits vor dem woertlichen "Nein" so tollpatschig bist, dass sie dadurch das "Nein" erst beschliesst.
Hm, kann natürlich sein. Aber im Endeffekt glaube ich bei Dates sagen zu können, mich wacker geschlagen zu haben und nicht peinlich aufgefallen zu sein.
Kief hat geschrieben: 26 Okt 2018 12:17 Ansonsten habe ich oft mitbekommen, dass dieses Dechiffrieren dabei hilft, dem "Nein" zuvorzukommen.
Ich kann dadurch die Muster besser erkennen, auf welchen Wegen ich haeufiger "Nein" erlebe, und wo die Wege sind zu einem "Ja, das gefaellt mir - noch bevor ich den Zaunpfahl auspacken muss!"
Wenn ich immer nur ein- und dieselbe Frau daten würde, sicherlich. Da könnte ich dann rumoptimieren, welche Verhaltens- oder Aussehensänderung aus dem "Nein" das "Ja..." werden lässt. Aber so einfach ist es nicht.
Ich ahne aber, was du meinst. Natürlich habe ich immer einen kritischen Blick auf mich und wie ich bei Dates rüberkomme. Aber um "Muster zu erkennen" wie du schreibst, müsste ich eine signifikant hohe Zahl an Dates hinbekommen, aus der ich dann gesicherte Erkenntnisse ableiten kann. Daran hapert es ja schon.
Kief

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Kief »

Milkman hat geschrieben: 26 Okt 2018 12:31
Kief hat geschrieben: 26 Okt 2018 12:17 Oder wenn Dir das Dechiffrieren so unangenehm ist, dass Du bereits vor dem woertlichen "Nein" so tollpatschig bist, dass sie dadurch das "Nein" erst beschliesst.
Hm, kann natürlich sein. Aber im Endeffekt glaube ich bei Dates sagen zu können, mich wacker geschlagen zu haben und nicht peinlich aufgefallen zu sein.
Kannst Du unterscheiden, ob Du die "Pflicht" hinbekommen hast, oder die "Kuer"?
Kief hat geschrieben: 26 Okt 2018 12:17 Ansonsten habe ich oft mitbekommen, dass dieses Dechiffrieren dabei hilft, dem "Nein" zuvorzukommen.
Ich kann dadurch die Muster besser erkennen, auf welchen Wegen ich haeufiger "Nein" erlebe, und wo die Wege sind zu einem "Ja, das gefaellt mir - noch bevor ich den Zaunpfahl auspacken muss!"
Wenn ich immer nur ein- und dieselbe Frau daten würde, sicherlich. Da könnte ich dann rumoptimieren, welche Verhaltens- oder Aussehensänderung aus dem "Nein" das "Ja..." werden lässt. Aber so einfach ist es nicht.
Ich ahne aber, was du meinst. Natürlich habe ich immer einen kritischen Blick auf mich und wie ich bei Dates rüberkomme. Aber um "Muster zu erkennen" wie du schreibst, müsste ich eine signifikant hohe Zahl an Dates hinbekommen, aus der ich dann gesicherte Erkenntnisse ableiten kann. Daran hapert es ja schon.
So habe ich das nicht gemeint, auf nur eine Person bezogen.
Sondern darauf bezogen, bei fremden Leuten die subtile Zustimmung oder Ablehnung besser zu erkennen.
Dafuer benoetige ich nicht spezifisch Dates, sondern ich kann meine Wahrnehmung auch beim Supermarktplausch trainieren.
[+] siehe Feedback-Schleife
Wenn ich herausfinde:
- welche Gespraechsthemen die Oma oder den Schueler in der Warteschlange interessieren
- welche Andeutungen haeufiger mal wichtige Details enthalten
- welche koerperlichen Begleitreaktionen wie Gestik, Mimik, Energie oder so diese Interessen begleiten
- und was davon ich leichter erkennen kann,
dann habe ich diese Wahrnehmung auch beim Rendezvouz mit verschiedenen Personen.

Siehe das Thema Feedback-Schleife, ich habe das ja gezielt trainiert.
(Etwa ein Jahr hatte ich andere Ziele, hab dann den Wert von Feedback erkannt.)
Nach einem halben Jahr Training (2 Treffen im Monat) konnte ich im Alltag mehr Unterschiede bemerken,
nach einem Jahr habe ich in den Unterschieden nen Haufen an Mustern unterscheiden koennen.
Und mittlerweile bin ich auf nem Level, auch wenn ich nicht schnell bin, dass ich mich mit Coaches auf Augenhoehe austasuschen kann. ;-)


Bis dann,
K
Stabil

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Stabil »

Peter hat geschrieben: 26 Okt 2018 07:54 ... das Ansprechen, in dem das Ansprechen selbst als Aufhänger fungiert. Wodurch sie, wenn sie sich darauf einlässt, im gewissen Maße zur Komplizin wird. Irgendwie verwinkelt.
Ja, verwinkelt schon. Die PUAs empfehlen Verwirrung, wenn auch nicht genau in dieser Form. Funktionieren kanns vielleicht, wenn es einer überzeugt und überzeugend gekonnt durchzieht, ich weiss es nicht.

Persönlich liegt mir das nicht. Es wäre mir für meinen Geschmack zu selbstbezogen. Und es würde mir zu lange in der Anfangsphase stecken, so als würde man ewig nicht über Smalltalk hinauskommen. Mir geht es besser mit dem zügigen freundlich auf eine Frau Zugehen. Dabei zeige ich mich lieber, als dass ich über mich rede (zum Beispiel in dem ich Behauptungen über mich aufstelle). Das "Zeigen" ist metaphorisch gemeint und bezieht sich zum Teil darauf, was sich indirekt zeigt, durch das was ich sage.

Weisst du, was eine Komplizin ist? Mal nur so rhetorisch gefragt, natürlich weisst du das. Eine Komplizin (in diesem Stadium, wo er sich einer Frau annähert,) ist eine gute Freundin. In diese Position würde ich eine Frau auch nicht andeutungsweise bringen wollen.

So weit also ein paar Überlegungen dazu.

Was ich sehr realistisch empfunden habe: Sobald die Frau die Angelegenheit in die Hand genommen hat, kommt die Sache in Fahrt, dass es nur so staubt. Gegen eine Frau, die weiss, was sie will ist die Männerwelt eine Horde pubertierender Prinzessinnen.
Stabil

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Stabil »

Milkman hat geschrieben: 26 Okt 2018 10:17 Da fällt mir spontan ein Thread ein, als ich im Parshipforum unterwegs war - in dem haben Userinnen ihrer Befremdung Ausdruck verliehen, dass der Mann ein "Nein" beim Dating als "Nein" betrachtet und sich verabschiedet, obwohl die Frau sich gewünscht hätte, dass er sich jetzt nochmal extra ins Zeug legt, um sie umzustimmen.
Tja und wir wissen jetzt nicht, ob sich diese Userinnen das gewünscht haben, um ein Ja anbringen zu können.

Oder ob sie einfach gerne noch zwei bis drei Mal Nein sagen wollten.

Nein jetzt ganz im Ernst:

Wer Fragen stellt, bei denen ein Nein einen Abbruch bedeutet, zu einem Zeitpunkt wo er das nicht will, ist selbst schuld. Eine Frage, die die Situation so zuspitzt, stelle ich nur, wenn mir beide Ausgänge recht sind.

Ob ein Nein ein Nein bedeutet, kann man eh nur entscheiden, wenn man die vollständige Kommunikation und alle Randbedingungen life miterlebt hat.
Milkman

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 26 Okt 2018 14:44 Wer Fragen stellt, bei denen ein Nein einen Abbruch bedeutet, zu einem Zeitpunkt wo er das nicht will, ist selbst schuld. Eine Frage, die die Situation so zuspitzt, stelle ich nur, wenn mir beide Ausgänge recht sind.
Um Klarheit zu schaffen: "Nein" im Sinn einer Absage, nachdem man 1+ Dates miteinander verbracht hat.
Nicht als Antwort auf eine geschlossene Frage.
Peter

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Peter »

Stabil hat geschrieben: 26 Okt 2018 14:30 Ja, verwinkelt schon. Die PUAs empfehlen Verwirrung, wenn auch nicht genau in dieser Form. Funktionieren kanns vielleicht, wenn es einer überzeugt und überzeugend gekonnt durchzieht, ich weiss es nicht.

Persönlich liegt mir das nicht. Es wäre mir für meinen Geschmack zu selbstbezogen. Und es würde mir zu lange in der Anfangsphase stecken, so als würde man ewig nicht über Smalltalk hinauskommen. Mir geht es besser mit dem zügigen freundlich auf eine Frau Zugehen. Dabei zeige ich mich lieber, als dass ich über mich rede (zum Beispiel in dem ich Behauptungen über mich aufstelle). Das "Zeigen" ist metaphorisch gemeint und bezieht sich zum Teil darauf, was sich indirekt zeigt, durch das was ich sage.

Weisst du, was eine Komplizin ist? Mal nur so rhetorisch gefragt, natürlich weisst du das. Eine Komplizin (in diesem Stadium, wo er sich einer Frau annähert,) ist eine gute Freundin. In diese Position würde ich eine Frau auch nicht andeutungsweise bringen wollen.

So weit also ein paar Überlegungen dazu.

Was ich sehr realistisch empfunden habe: Sobald die Frau die Angelegenheit in die Hand genommen hat, kommt die Sache in Fahrt, dass es nur so staubt. Gegen eine Frau, die weiss, was sie will ist die Männerwelt eine Horde pubertierender Prinzessinnen.
Die Frage richtete sich ja eigentlich an die Frauen. Aber natürlich kann Mann auch schreiben, ob er für sich so eine Ansprache in Betracht ziehen würde.
Aber auch nach mehrfachen Lesen finde ich Deine Ausführungen irgendwie an der Natur der Ansprache haarscharf aber konsequent vorbeigedacht. Vielleicht, weil sie sich vom spielerisch leichtfüßigen Ansatz zu weit wegbewegen? An eine sehr einfache Frage zu kompliziert heran gegangen wird?
Oder ich verstehe das Post auch einfach nicht.
Stabil

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Stabil »

Peter hat geschrieben: 26 Okt 2018 15:06 Die Frage richtete sich ja eigentlich an die Frauen.
Das steht bereits weiter oben. Ich habe ja auch nicht für die Damen geantwortet, sondern ausdrücklich nur Überlegungen dazu geäussert.

Peter hat geschrieben: 26 Okt 2018 15:06 Aber natürlich kann Mann auch schreiben, ob er für sich so eine Ansprache in Betracht ziehen würde.
Das Prinzip der freien Meinungsäusserung liegt ja in der Natur so eines Forums. Schön, dass du dich auch in diesem Sinne äusserst.

Peter hat geschrieben: 26 Okt 2018 15:06 Aber auch nach mehrfachen Lesen finde ich Deine Ausführungen irgendwie an der Natur der Ansprache haarscharf aber konsequent vorbeigedacht.
Tja, es war gar nicht meine Absicht, mit meinen Ausführungen deine Ausführungen zu paraphrasieren.

Es wurden das Verwinkelte, die Selbstbezogenheit und die Komplizenschaft aufgegriffen und damit in Beziehung stehende Aspekte beleuchtet.

Peter hat geschrieben: 26 Okt 2018 15:06 Vielleicht, weil sie sich vom spielerisch leichtfüßigen Ansatz zu weit wegbewegen?
Nimms nicht so schwer, gerade spielerisch leichtfüssig können unerwartet andere, als die erwarteten Aspekte angesprochen werden.

Peter hat geschrieben: 26 Okt 2018 15:06 An eine sehr einfache Frage zu kompliziert heran gegangen wird?
Also so kompliziert war das hoffentlich doch nicht. Und sollte es der Fall gewesen sein, wird schon kein grosser Schaden entstanden sein.

Peter hat geschrieben: 26 Okt 2018 15:06 Oder ich verstehe das Post auch einfach nicht.
Das kann man natürlich nie ausschliessen.
Peter

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Peter »

@Stabil

Alles gut. Du hast da halt den ein oder anderen Gedankengang formuliert, den ich nicht in den Zusammenhang bekomme. Aber ist ja auch interessant, welche unterschiedlichen Assoziationsketten ausgelöst werden. Und die Herangehensweise an eine Frage ist natürlich auch je nach Mentalität unterschiedlich.
Vila

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Vila »

Ich hätte vielleicht deutlich machen sollen, dass sich mein Beitrag oben natürlich auf diese Frage bezog:
Peter hat geschrieben: 25 Okt 2018 13:40 Fiktion und Wirklichkeit.

Liebe Damen, mich würde mal interessieren, wie die Art der Ansprache des Herrn in diesem erfundenen Dialog bei euch ankommen würde:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 8#p1050297
Peter

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Peter »

Vila hat geschrieben: 26 Okt 2018 21:52 Ich hätte vielleicht deutlich machen sollen, dass sich mein Beitrag oben natürlich auf diese Frage bezog:
Peter hat geschrieben: 25 Okt 2018 13:40 Fiktion und Wirklichkeit.

Liebe Damen, mich würde mal interessieren, wie die Art der Ansprache des Herrn in diesem erfundenen Dialog bei euch ankommen würde:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 8#p1050297
Ich denke, das ist trotz der ganzen Beiträge dazwischen noch gut erkennbar. Im übrigen ein schöner Beitrag, den man gut nachvollziehen kann :D
Stabil

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Stabil »

Milkman hat geschrieben: 26 Okt 2018 14:53
Stabil hat geschrieben: 26 Okt 2018 14:44 Wer Fragen stellt, bei denen ein Nein einen Abbruch bedeutet, zu einem Zeitpunkt wo er das nicht will, ist selbst schuld. Eine Frage, die die Situation so zuspitzt, stelle ich nur, wenn mir beide Ausgänge recht sind.
Um Klarheit zu schaffen: "Nein" im Sinn einer Absage, nachdem man 1+ Dates miteinander verbracht hat.
Nicht als Antwort auf eine geschlossene Frage.
Mein Statement hat sich nicht auf eine Absage bezogen, sondern auf "Neins" im Allgemeinen, wie sie oben diskutiert wurden.
Milkman

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 27 Okt 2018 11:18
Milkman hat geschrieben: 26 Okt 2018 14:53
Stabil hat geschrieben: 26 Okt 2018 14:44 Wer Fragen stellt, bei denen ein Nein einen Abbruch bedeutet, zu einem Zeitpunkt wo er das nicht will, ist selbst schuld. Eine Frage, die die Situation so zuspitzt, stelle ich nur, wenn mir beide Ausgänge recht sind.
Um Klarheit zu schaffen: "Nein" im Sinn einer Absage, nachdem man 1+ Dates miteinander verbracht hat.
Nicht als Antwort auf eine geschlossene Frage.
Mein Statement hat sich nicht auf eine Absage bezogen, sondern auf "Neins" im Allgemeinen, wie sie oben diskutiert wurden.
Du beziehst dich auf ein Posting von mir, und ich möchte dir hiermit bestätigen, dass ich in diesem Posting - und überhaupt in dieser Diskussion - mit "Nein" eine (elaborierte) Absage im Rahmen eines Datings meine.