Was kann ich noch tun ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Der Coon

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Der Coon »

Kaktus2016 hat geschrieben:Egal was ich in der Richtung versuche, es geht schief.
Kannst du sagen warum es schief geht ?
Kaktus2016

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

Der Coon hat geschrieben:
Kannst du sagen warum es schief geht ?
Nope, leider keine Ahnung. Vielleicht bin ich zu langweilig ?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Montecristo »

Kaktus2016 hat geschrieben:Nope, leider keine Ahnung. Vielleicht bin ich zu langweilig ?
Nein, ich glaube es liegt an Deiner Frisur.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Das Problem mit dem Wohnen auf dem Land und nur Leute unter 20 und über 40 um sich rum (während man selber 28 ist) kenne ich. Ist bei mir genau so :fluchen:

Klar kann man zum Weggehen (wenn man gut aussieht, in Discos und Bars geht ohne gar nix) weit weg fahren. Aber die Leute dort sind dann auch von weit weg, im schlimmsten Fall vllt. auch 1-2h einfache Strecke in der anderen Richtung weg. Eine Fernbeziehung hat Nachteile, das lange Fahren für ein Treffen kann auf beiden Seiten die Motivation schnell vernichten. Und eine Frage von Zeit und Geld ist es auch. Bahn oder Auto fahren ist nicht billig, vor allem für einen Studenten.

Die langfristig gesehen beste Lösung wäre der Umzug an einem Ort, wo auch Menschen in der eigenen Altersklasse leben. Bei mir gehen 80 - 95 % nach der Schule aus dem Landkreis weg und die paar, die bleiben, waren meist auf der Hauptschule und haben mit 19 oder 20 schon geheiratet. Hilft mir nix, nächste Großstadt wäre 130 km einfache Strecke weg. Wegen der schlecht ausgebauten Straßen fährt man da einfach schon mal je nach Verkehr 3 - 4 h.
Aber als Landmensch ist man wahrscheinlich eine große Wohnung oder Haus gewohnt mit Garten und in einer Großstadt würde man wegen der deutlich höheren Mietpreise nur ein kleines Zimmer in einem Wohnblock bekommen. Mir wäre es das nicht wert.

Wenn du im Internet suchen willst: junge Frauen schauen schon im Internet. Aber nicht bei Partnerbörsen, sondern bei Facebook und Tinder. Ein Foto mit einem hübschen Gesicht ist da die Eintrittskarte.

Um den Einfluss des Aussehens etwas abzumildern, bräuchtest du Situationen, wo die Frauen schon vor dem Interesse bekommen von deiner Seite den Charakter kennenlernen können. Etwa Beruf oder Hobbys. Beim Weggehen oder Online daten ist das nicht der Fall.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Gilbert »

Kaktus2016 hat geschrieben:Ich will später eine Familie gründen. Darin sehe ich den Sinn meines Lebens.
Dann mach es doch einfach!

Ich war übrigens fast 32 Jahre alt, als ich das erste Mal mit einer Frau Sex hatte, kurz danach heiratete und quasi eine Familie gründete.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Reinhard »

Gilbert hat geschrieben:
Kaktus2016 hat geschrieben:Ich will später eine Familie gründen. Darin sehe ich den Sinn meines Lebens.
Dann mach es doch einfach!
:no: Ja, genau. Da belegen wir einen Schnitzkurs und machen uns selbst eine. :roll:
Gilbert hat geschrieben: Ich war übrigens fast 32 Jahre alt, als ich das erste Mal mit einer Frau Sex hatte, kurz danach heiratete und quasi eine Familie gründete.....
Wenn du sagen wolltest, dass 28 dazu noch kein Ausschlussalter ist (und, wenn ich das richtig verstanden habe, ist er im Moment ja sogar noch jünger), dann bin ich bei dir. Aber dazu passt nicht "mach einfach" ...
Make love not war!
Liebestheorie

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Liebestheorie »

Mal ehrlich, ich zitiere (ich weiß leider nicht, wen...):

Wer WILL findet Wege, wer NICHT WILL, findet Gründe.

Mit der Einstellung wird das auch nichts (Entfernung ist ein Problem, Alter der Leute...)
Frage dich bitte ernsthaft, was du tun kannst und suche nicht nur nach Hindernissen. :wuetend:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von LonesomeCoder »

So einfach ist es nun doch nicht. Bei der anfänglichen Verliebtheit mag eine große Entfernung (und als Folge lange und teure Fahrten) kein Problem sein. Aber später kann das störend werden und die Motivation zum Weiterführen der Beziehung senken. Fernbeziehungen sind nicht für jeden was. Wer noch nie eine hatte, kann es ruhig mal versuchen. Nur sollte man sich aber auch den Nachteilen im klaren sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Gilbert »

Reinhard hat geschrieben:Wenn du sagen wolltest, dass 28 dazu noch kein Ausschlussalter ist (und, wenn ich das richtig verstanden habe, ist er im Moment ja sogar noch jünger), dann bin ich bei dir. Aber dazu passt nicht "mach einfach" ...
Er war nie ein AB. Zumal er erst lächerliche 23 Jahre alt ist. Er weiß insofern nicht, was es bedeutet, sich mit 28 Jahren oder älter nachts ins Kissen zu heulen, weil man es als ungefickter MAB nicht auf die Reihe bekommt.
Darauf wollte ich hinaus.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Knallgrau

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Knallgrau »

Ach Gott, mit 23 hab ich mir noch gar keine Sorgen gemacht...von dem mal abgesehen, dass du mit 23 weiter bist, als die meisten hier (wobei viele um ein gutes Stück älter sind als du), also cool down... ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Es ist aber gut, dass er sich schon jetzt Gedanken macht. Je jünger, desto mehr Frauen sind noch unverheiratet und ohne Kinder, desto weniger Unterschied bzgl. Erfahrung gibt es und je kürzer die Zeit zwischen zwei Beziehungen ist, desto leichter wird einem die Umstellung vom Single- auf das Beziehungsleben fallen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Knallgrau

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Knallgrau »

LonesomeCoder hat geschrieben:Es ist aber gut, dass er sich schon jetzt Gedanken macht. Je jünger, desto mehr Frauen sind noch unverheiratet und ohne Kinder, desto weniger Unterschied bzgl. Erfahrung gibt es und je kürzer die Zeit zwischen zwei Beziehungen ist, desto leichter wird einem die Umstellung vom Single- auf das Beziehungsleben fallen.
Aber er ist 23 und hatte schon eine 3jährige Beziehung.
Die meisten Normalos gleiten auch nicht von der einer Beziehung in die nächste, was ich auch richtig finde, denn nur so kann man reflektieren und ggf. etwas (dazu)lernen...ich seh jedenfalls keinen Grund für Stress...
Kaktus2016

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

Nur weil ich schon eine Beziehung hatte, bedeutet das nicht, dass ich nicht die selben Probleme haben kann...

Z.B. Jetzt wieder ein Rückschlag: Meine Tanzpartnerin hat einen neuen Tanzpartner. Nicht, weil ich nicht Tanzen kann, sondern weil ich bald wieder für 3 Monate in der Firma(andere Stadt) bin. Danach behält sie den, weil ich nicht verlässlich genug wäre...

Ich kann mir also nirgends Hobbies zulegen, weil diese durch das Pendeln dann regelmäßig wieder zerlegt werden.

Hinzu kommt, dass es weder in meinem Verein, noch in meiner Firma noch in meiner Uni Frauen gibt(wie gesagt informatik). Und die anderen Dinge sind wie oben Beschrieben...

Also wo soll ich denn jetzt noch eine Frau finden, wenn ich durch das ewige Pendeln immer wieder aus meinem Umfeld gerissen werde und quasi von Vorne anfangen muss?

Das ist auch das, was mich fertig macht. Dies sind Perspektiven, die keine Hoffnung machen. Das hat auch nichts mit Pessimismus zu tun, sondern sind reale Fakten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei Informatik an der Uni sieht es wirklich schlecht aus, kenne das aus eigener Erfahrung :(
Das Pendeln und lange nicht an einem Ort sein können ist schon ein großes Hindernis bei der Suche nach einer Beziehung. Und als Student hast du auch nicht das hohe Einkommen, mit dem jemand z.B. aus einer Unternehmensberatung ausgleichen kann.

ABER: Das (duale) Studium dauert nicht ewig! Und du bist noch jung! Eine feste Beziehung mit Ziel Heirat und Kinder kriegen finden kannst du später auch noch. Nutze die Zeit jetzt zum Sammeln von Erfahrungen wie daten, ONS, Freundschaft, Affären, kurze Beziehungen, usw. Genieße deine Freiheit und die Vorteile der beiden Orte (was in einem passiert, weiß im anderen keiner). Wenn du mal fest gebunden bist, kannst du dir nicht mehr "die Hörner abstoßen". Jetzt geht das. Die 3 Jahre was die Uni dauert (vllt. 5, wenn mit Master-Abschluss) gehen schnell vorbei und zu Prüfungszeiten ist es sogar gut, wenn keine Verpflichtungen durch eine Beziehung da sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: ABER: Das (duale) Studium dauert nicht ewig! Und du bist noch jung! Eine feste Beziehung mit Ziel Heirat und Kinder kriegen finden kannst du später auch noch. Nutze die Zeit jetzt zum Sammeln von Erfahrungen wie daten, ONS, Freundschaft, Affären, kurze Beziehungen, usw. Genieße deine Freiheit und die Vorteile der beiden Orte (was in einem passiert, weiß im anderen keiner). Wenn du mal fest gebunden bist, kannst du dir nicht mehr "die Hörner abstoßen". Jetzt geht das. Die 3 Jahre was die Uni dauert (vllt. 5, wenn mit Master-Abschluss) gehen schnell vorbei und zu Prüfungszeiten ist es sogar gut, wenn keine Verpflichtungen durch eine Beziehung da sind.
Schliesse mich dem an.

Vor allem ist des doch so, dass du deinem Bericht zu Folge keine psychischen Blockaden hast im Zusammenhang mit Frauen. Das heisst, dass dich viele hier im Forum um deine Situation beneiden werden, ich weiss das tönt jetzt doof. Klar viele hier (mich eingeschlossen) haben auch das Problem mit den zu wenig Möglichkeiten, aber bei den meisten kommt dann noch eine Unfähigkeit dazu, die wenigen Chancen zu nutzen, die man bekommt. Und solange du nicht im Kloster oder im Knast sitzt, wirst du immer irgendwo mal auf Menschen treffen.

Ich schliesse mich da mal Liebestheorie an:
Liebestheorie hat geschrieben: Wer WILL findet Wege, wer NICHT WILL, findet Gründe.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Kaktus2016

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Nutze die Zeit jetzt zum Sammeln von Erfahrungen wie daten, ONS, Freundschaft, Affären, kurze Beziehungen, usw. Genieße deine Freiheit und die Vorteile der beiden Orte (was in einem passiert, weiß im anderen keiner).
Das ist ja das Problem.
Das bekomme ich nicht gebacken.

Frohes neues Übrigens!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von BartS »

Pferdedieb hat geschrieben:Und immer wieder das gleiche:
- Du brauchst eine Freundin!
- Such dir doch mal eine Freundin!
- Warum hast du keine Freundin?
- Willst du keine Freundin?
- Es wird Zeit, dass du eine Freundin findest!
- Ohje, du bist alleine?
- Du bist aber nicht schwul, oder?

Jeder der mir mit so einem Spruch kommt, verdient einen Kuss vom Baseballschläger.
:mrgreen: Das gefällt mir.

Um die Weihnachtszeit sind sehr viele lesenswerte Beiträge entstanden, bekomme das erst jetzt mit. Egal was die Gesellschaft über ABs meint, ich finde, unter ihnen sind sehr viele, die sehr viele lesenswerte Gedanken mit sich tragen und es ist schön, einige davon mitzubekommen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von BartS »

Kaktus2016 hat geschrieben: Z.B. Jetzt wieder ein Rückschlag: Meine Tanzpartnerin hat einen neuen Tanzpartner. Nicht, weil ich nicht Tanzen kann, sondern weil ich bald wieder für 3 Monate in der Firma(andere Stadt) bin. Danach behält sie den, weil ich nicht verlässlich genug wäre...

Ich kann mir also nirgends Hobbies zulegen, weil diese durch das Pendeln dann regelmäßig wieder zerlegt werden.

Hinzu kommt, dass es weder in meinem Verein, noch in meiner Firma noch in meiner Uni Frauen gibt(wie gesagt informatik). Und die anderen Dinge sind wie oben Beschrieben...

Also wo soll ich denn jetzt noch eine Frau finden, wenn ich durch das ewige Pendeln immer wieder aus meinem Umfeld gerissen werde und quasi von Vorne anfangen muss?
Hallo Kaktus, ich weiß jetzt nicht was Du beruflich machst oder studierst. Vielleicht habe ich das auch überlesen. Aber vielleicht wäre das ein wichtiger Punkt auf Deiner zukünftigen Agenda. Wenn Dein Arbeitsleben Dir so viele Steine bei der Partnersuche, sowieso auch Hobbys und Aktivitäten in den Weg legt, dann solltest Du langfristig da was machen. Oder Du sagst Dir, der Beruf ist Dir wichtiger. Hauptsache, Du fällst eine Entscheidung. Auch wenn es vielleicht andere nicht mehr hören mögen, love it, change it or leave it. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Kaktus2016

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von Kaktus2016 »

Aber um auf meine Frage zurück zu kommen:

Also. Ich weiß, dass meine Erfolglosigkeit an mir liegt. Nur an mir. Klar gibt es immer Situationen, bei denen Pech mitspielt. Aber der Grund liegt meißtens bei einem Selber.

Jetzt möchte ich an mir Arbeiten. Das wurde mir auch durch euch klar. Dafür möchte ich mich bedanken.

Mir ist aufgefallen, dass meine Soziale Kompetenz ziemlich niedrig ist.
Bedeutet: Ich habe viele Bekannte aber wenige echte Freunde. Das ist Problem A. Das Problem existierte aber nicht immer. Zu dem Zeitpunkt, als ich meine Ex kennenlernte hatte ich zwar wenige, dafür aber gute Freunde.

Problem B: Durch so einige Rückschläge und enttäuschungen habe ich ein negatives Selbstbild entwickelt und stecke in diesem Muster fest. Die Tatsache, dass ich keine Freundin oder Affären oder ONS in den letzten 2 Jahren gefunden habe hat dies noch verstärkt. Das hat leider Problem A ausgelöst. (durch Neid, etc. (leider eine Schwäche von mir))

Wenn ich jetzt Frauen anspreche, was selten ist, dann bin ich Unsicher und mache oft alles Falsch. Außerdem denke ich immer sofort, dass ich eh keine Chance habe, da die Konkurrenz zu groß ist und die das auch besser können als ich.

Ich bin zwar lt. Definition kein AB, bin aber auf dem besten weg dahin, oder zu etwas ähnlichem.

Denn all das oben Genannte ist mir auch hier bei vielen Mitgliedern aufgefallen. Ich hatte nur Glück, dass ich eine Freundin hatte. Wie ich das genau hinbekommen hatte weiß ich nicht..... Hätte ich sie nicht gefunden, dann wäre ich wohl ein AB.

Wie schaffe ich es nun aus diesen Negativen Gedanken heraus zu kommen? Wie schaffe ich es mein negatives Selbstbild zu verbessern?
Wie bekomme ich den Anschluss zurück?

Und schlussendlich: Wie schaffe ich es DANN eine Frau in meinen Bann zu ziehen?

So das wars. Wurde etwas länger. Ich hoffe euch wird beim Lesen nicht langweilig, aber nun wisst ihr, was in mir vorgeht.

Ich möchte all das Lösen. Ich möchte mir, und auch allen Anderen beweisen, dass es Möglich ist, alles zum Positiven zu verändern. Dafür benötige ich halt hilfe und Ratschläge.

Kaktus
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was kann ich noch tun ?

Beitrag von LonesomeCoder »

BartS hat geschrieben:
Kaktus2016 hat geschrieben: Hinzu kommt, dass es weder in meinem Verein, noch in meiner Firma noch in meiner Uni Frauen gibt(wie gesagt informatik). Und die anderen Dinge sind wie oben Beschrieben...
Hallo Kaktus, ich weiß jetzt nicht was Du beruflich machst oder studierst.
Informatik ist hinsichtlich Frauen neben Elektrotechnik oder Maschinenbau so die schlechteste Wahl. Musste es wegen meinem schlechten Abi (alles mit NC war verschlossen) selber machen. Kaum Frauen (5% Anteil im Bachelor, 2% im Master), vom Verhalten und Aussehen meist sehr "männliche" Frauen (manche wurden als Mann und nicht als Frau wahrgenommen), meist vergeben (weil sie das von ihrem Partner dazu gebracht worden sind bzw. das gleiche wie er studieren wollten) oder nach dem 1. Semester wieder weg (weil sie wegen Sommercamps, Girlsday oder anderen Werbeveranstaltungen ein völlig falsches Bild vom Informatik-Studium haben; mit in einem Blog das Theme ändern oder in einem Baukasten eine App erstellen hat es nun mal nix zu tun).

Aber sofern deine Uni noch weitere, nicht-technische Studiengänge hat, sollte es da Frauen im passenden Alter geben. Wenn es also nicht wie an meiner Uni wegen vieler Vorurteile und Lästern gegenüber den anderen Fakultäten da Kontaktmöglichkeiten gibt, würde ich diese nutzen. Auch wenn du was anderes studiert, gehe doch mal auf eine Party, die von den Philosophen oder Wirtschaftswissenschaftlern veranstaltet wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34