Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DerUnsichtbare

Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von DerUnsichtbare »

Mahlzeit Gemeinde.
Mir ist wieder was passiert, das würde ins Drehbuch einer Sitcom passen:
Ich hatte gestern Besuch von einer guten Bekannten, mit der ich schon öfter über meine Beziehungslosigkeit gesprochen habe. Die weiß also genau, dass ich Solo bin und wie lange, kennt meine erfolglosen Frauengeschichten etc. Eigentlich war auch alles normal, bis zu dem Moment, als ich das Weihnachtsgeschenk ausgepackt habe, dass sie mir mitgebracht hat: Ein Buch mit dem Titel: "96 heiße Tipps für ihr Liebesleben".
Was sagt man dazu?
Ich jedenfalls erst mal nichts. Sprachlosigkeit.
Einem Blinden ein Fotobuch zu schenken wäre ähnlich sinnvoll. :hammer:
Will die mich damit jetzt ärgern?
Oder gibt es da wieder etwas hinein zu interpre.... NEIN!!! Tu es nicht! ... Mist, zu spät, das Grübeln hat begonnen...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von fifaboy1981 »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Mahlzeit Gemeinde.
Mir ist wieder was passiert, das würde ins Drehbuch einer Sitcom passen:
Ich hatte gestern Besuch von einer guten Bekannten, mit der ich schon öfter über meine Beziehungslosigkeit gesprochen habe. Die weiß also genau, dass ich Solo bin und wie lange, kennt meine erfolglosen Frauengeschichten etc. Eigentlich war auch alles normal, bis zu dem Moment, als ich das Weihnachtsgeschenk ausgepackt habe, dass sie mir mitgebracht hat: Ein Buch mit dem Titel: "96 heiße Tipps für ihr Liebesleben".
Was sagt man dazu?
Ich jedenfalls erst mal nichts. Sprachlosigkeit.
Einem Blinden ein Fotobuch zu schenken wäre ähnlich sinnvoll. :hammer:
Will die mich damit jetzt ärgern?
Oder gibt es da wieder etwas hinein zu interpre.... NEIN!!! Tu es nicht! ... Mist, zu spät, das Grübeln hat begonnen...
Ich würde es nicht so negativ sehen, möglicherweise dachte sie auch einfach das sie dir damit helfen könnte, als AB hat man ja nun davon nicht viel Ahnung, und möglicherweise ist sie der Meinung wenn du etwas mehr Theoretisches wissen hast, das du dich dann eher traust einer Frau näher zu kommen.
Hättest sie auch einfach mal freundlich fragen können. :)
Ferrus Manus

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Ferrus Manus »

Fällt mir grade spontan ein, aber ich denke eine ziemlich schlagfertige Reaktion wäre gewesen:

Buch aufschlagen, kurz drin ein bischen rumblättern und dann sagen: "Hmm, welchen der Tipps sollten wir als erstes ausprobieren, was meinst du?"

:mrgreen:
Liebestheorie

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Liebestheorie »

Für mich klingt das nach einem Scherz, vielleicht wollte sie dich damit nur aufheitern ODER sie dachte, ihr macht Schrottwichteln, da kriegt man ja immer was, was man nicht braucht :lach:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Versingled »

Also für mich klingt das auch wie "Endlich gut im Bett!" - "Ja genau - das habe ich gebraucht!"

Ich könnte mich über so ein Geschenk nicht wirklich freuen, geschweige denn lachen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Automobilist »

Versingled hat geschrieben:
Ich könnte mich über so ein Geschenk nicht wirklich freuen, geschweige denn lachen.
Ich auch nicht - aber auf diese Schnapsidee käme bei mir sicherlich niemand (mehr).
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von calcetto »

Erinnert mich daran, wie ich von einer Bekannten, die ich zum Geburtstag eingeladen hatte, das Buch "How to shit in the woods" geschenkt bekommen habe. Dazu die Worte, dass sie schon das Buch "Outdoor Sex" aus der gleichen Reihe in der Hand hatte, das aber nicht als Angebot missverstanden haben wollte :mrgreen:

Das erstgenannten kann ich trotz des seltsamen Titels empfehlen.

Genug Off Topic: Ich denke auch an einen nicht allzu guten Scherz.
mags-und-donner

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von mags-und-donner »

Saß sie denn dabei, als du es ausgepackt hast, und hat laut losgewiehert oder hat bei der Übergabe schon komisch gegrinst? Dann wars n blöder Scherz!

Aber vielleicht geht's bei Tipp 1-5 ja darum, wie man den Partner fürs heiße Liebesleben aufreißt... ;)
DerUnsichtbare

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von DerUnsichtbare »

Nein, Tipp 1 beginnt damit, dass ich meine Partnerin über das Sofa beugen und ihren Rock hochschieben soll.... :wuetend:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von TheRealDeal »

Merk dir das mal, könnte mal nützlich sein... ;)

Na ja, sagen wir es mal so: Je mehr du unter deinem Status leidest, desto mehr trifft dich das natürlich. Ich hätte kein Problem mit diesem Geschenk. Ich hätte Sie auch mal gefragt, wann Sie die Tipps mit dir durchgehen möchte. Alleine deswegen schon, damit Sie merkt, was Sie getan hat...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Versingled »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Nein, Tipp 1 beginnt damit, dass ich meine Partnerin über das Sofa beugen und ihren Rock hochschieben soll.... :wuetend:
Ja nee ... is klar. Auf die Idee kommt AB auch selber ... :wuetend:

Das "Geschenk" betrachte ich als extremst schlechten "Scherz" ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Lonely »

Ich hatte mal ein Vorgespräch mit einer Psychotherapeutin, die mir - als ich erzählte, noch nie eine Beziehung gehabt zu haben - den Ratgeber "Der perfekte Liebhaber" in die Hand drückte. Ich hab´s dann mal gelesen. Aber sie hat bis zum nächsten Gespräch eingesehen, dass das irgendwie das Thema verfehlt hatte, nachdem sie in der Zwischenzeit meinen beantworteten Fragenkatalog durchgelesen hatte und wusste, dass das auch bedeutete, dass ich nie Sex gehabt hatte.
Komisch, mir war das klar, dass ich mit "keine Beziehung" auch "keinen Sex" meine. :gruebel:

Ich würde das Geschenk eher mit Humor nehmen. Manchen Menschen ist nicht klar, dass es mit Sex alleine nicht getan ist.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Gahaltan »

hat sie dir das dagelassen und du hast es geöffnet, als sie weg war?
wie war die situation?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Lonely »

Gahaltan hat geschrieben:hat sie dir das dagelassen und du hast es geöffnet, als sie weg war? wie war die situation?
Beim ersten Vorgespräch habe ich erzählt, dass es mir immer öfter schlecht geht, die Einsamkeitsgefühle, zunehmende soziale Isolierung, usw., und dass es auch nicht gerade hilfreich ist, dass ich noch nie eine Beziehung hatte. Sie hat dann noch einige Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt und dann war die Stunde rum. Sie hat mir einen Fragebogen mit über 100 Fragen mitgegeben, den ich ausfüllen sollte. Dann hat sie mir noch das Buch aus dem Regal in die Hand gedrückt und gemeint, das könne ich ja mal lesen bis zu unserem nächsten Termin in 3 Wochen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Gilbert »

Lonely hat geschrieben:Komisch, mir war das klar, dass ich mit "keine Beziehung" auch "keinen Sex" meine. :gruebel:
Für uns ABs ist das scheinbar klar. Aber für die meisten Menschen eben nicht. Zumal sexuelle Handlungen nichts Außergewöhnliches sind und jeder weiß, daß man (zumindest als Mann) bei entsprechender Neugier und mangelnder Gelegenheit nur etwas Geld in die Hand nehmen muß, um die Situation "Noch nie Sex" quasi zu beenden. Das es Menschen gibt, für die das keine Option darstellt, scheint dagegen unvorstellbar....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von fifaboy1981 »

Versingled hat geschrieben:Ich könnte mich über so ein Geschenk nicht wirklich freuen, geschweige denn lachen.
Heute doch, könnte ich es sehr wohl, mache ich auch wenn ich von anderen auf das Thema angesprochen werden, alleine schon weil ich darüber nicht reden will ;) Neulich fragte mich auch eine ob ich noch Single wäre, musste ich auch lachen, und dachte mir nur, ach Mädel wenn du wüsstest wie unwichtig das ganze geworden ist. :mrgreen: Für mich stellt sich diese Frage nicht mehr, Ihr habt das ganze eingeleitet, jetzt denke ich nicht mehr darüber nach, ich dachte nur noch drüber nach, wie ich aus der Nr. am besten rauskomme.
Milkman

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Milkman »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Ich hatte gestern Besuch von einer guten Bekannten, mit der ich schon öfter über meine Beziehungslosigkeit gesprochen habe. Die weiß also genau, dass ich Solo bin und wie lange, kennt meine erfolglosen Frauengeschichten etc.
Die weiß zwar, dass du Solo, aber wohl nicht, dass du AB bist. Und da man ja als moderner Mensch, nach landläufiger Meinung, nicht umhin kommt, regelmäßige sexuelle Erfahrungen zu haben, denkt sie, dass du in der Hinsicht einfach ein wenig Expertise in Buchform brauchst, damit es mit den Frauen (wieder) funktioniert.
Dass so ein Buch an den Problemen eines AB komplett vorbeigeht, daran denkt sie mit Sicherheit nicht. Also: nein, ich glaube nicht, dass das als Gag gedacht war. Sie meint das ernst.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Elli »

Versingled hat geschrieben:Das "Geschenk" betrachte ich als extremst schlechten "Scherz" ...
Das würde ich auch denken. Vielleicht fand sie den Titel witzig, in Bezug darauf, dass sie Dir immer Ratschläge zu nicht zustandekommenden Beziehungen gibt?
Oder Provokation. So nach dem Motto: Schau mal, man kann das Thema auch offensiv angehen.
Kannst Du sie nicht fragen?

Mich würde das übrigens ziemlich ärgern, und ich hätte vermutlich schon längst angepisst darauf reagiert, ehe ich noch die Motivation dahinter analysieren könnte.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von One One Seven »

Eine nette Geste oder, vermutlich eher einfach ein Scherz.
Ohne zu wissen wie ihr zueinander steht und worüber ihr im einzelnen gesprochen habt, können Außenstehende auch nur Vermutungen zu besten geben. Sowas würde ich nicht auf die Goldwaage legen und mir ewig den Kopf zerbrechen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Havelock

Re: Sexratgeber als Weihnachtsgeschenk - komme mir veralbert vor

Beitrag von Havelock »

Ich halte es da mit Fifaboy und Ferrus Manus' ersten Beiträgen im Thread.
Beleidigt sein hilft eh nicht, selbst wenn es ein schlechter Scherz war- immerhin hat sie ihn ja nicht in einer größeren Runde "gerissen", also war das Ziel wohl kaum, dich bloßzustellen.
Im Zweifelsfall würde ich beim nächsten Mal, wenn das Verhältnis so locker ist, dass sie dir ohne Aufruhr eine Retourkutsche erteilen kann, schlicht einen Spruch Richtung "Mit Seite 30 habe ich eiN Verständnisproblem, vielleicht kannst du mir das kurz zeigen", anwenden...
Ich tippe allgemein auf eine falsche Definition von "hilfreich". :gruebel:
Wenn die erwartete Abfuhr oben nicht kommt, ist es ja auch in Ordnung... :D