Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie seht ihr eure Erfolgschance in Prozent ?

100%
23
18%
90%
3
2%
80%
5
4%
70%
7
5%
60%
2
2%
50%
13
10%
40%
10
8%
30%
8
6%
20%
10
8%
10%
26
20%
0%
22
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:haha, der war gut ;)
Ab und an fällt mir so etwas ein ja :lol:
Ja, dann hast du doch einen guten Humor. Jetzt musst du diesen nur noch in einem flirtigen Setting einsetzen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe meine Chancen bei 10% gesehen, schließlich sehe ich nicht gut aus und von "schlank" bin ich weit entfernt. Aber wie Ihr ja wisst bedeutet 10%, dass man eone 10%ige Chance auf 100% Beziehung hat und, ja, genau das ist mir in diesem Jahr passiert. Im Sommer bin ich einem Mann begegnet und seit dem Herbst mit ihm zusammen. Ganz einfach so. J, das kann auch Älteren passieren.

Nur nie die Hoffnung aufgeben!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich habe meine Chancen bei 10% gesehen, schließlich sehe ich nicht gut aus und von "schlank" bin ich weit entfernt. Aber wie Ihr ja wisst bedeutet 10%, dass man eone 10%ige Chance auf 100% Beziehung hat und, ja, genau das ist mir in diesem Jahr passiert. Im Sommer bin ich einem Mann begegnet und seit dem Herbst mit ihm zusammen. Ganz einfach so. J, das kann auch Älteren passieren.

Nur nie die Hoffnung aufgeben!
Es sind genau solche Beispiele wie deines hier im Forum die mir die Zuversicht gegeben haben meine Situation doch etwas optimistischer zu sehen. Nur eine Frage der Zeit, denke ich für mich selbst. Sehe aber auch noch einige Hindernisse die es zu überwinden gilt.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Daniog »

Mein letztes OdB hat sich vor knapp einem Jahr zerschlagen. Mein Komplimente, Andeutungen und eine Einladung zum Essen wurden abgelehnt.

Dieses Jahr hatte ich 10 Monate damit gekämpft meinen Arbeitgeber vor dem Untergang zu retten, was letztlich nicht gelang und ich mir glücklicherweise einen guten sogar besseren Arbeitsplatz besorgt habe, kann mich jetzt wieder mehr um privates kümmern.

Ich habe mich optisch etwas verändert. Mich wieder bei einer Singlebörse angemeldet.,Der erste Versuch ist gescheitert. Profil gelöscht, nochmals eines erstellt. Ich habe zwar bisher nur wenig Erfolg gehabt, aber es sieht nicht ganz hoffnungslos aus.

Ich denke die Chance liegt bei 30%
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Morningstar hat geschrieben:Ja, dann hast du doch einen guten Humor. Jetzt musst du diesen nur noch in einem flirtigen Setting einsetzen.
Habe ich früher ja auch gemacht, es gab ja dann auch situationen wo ich nur den nächsten Schritt hätte machen müssen, aber eben an de Situation gezweifelt habe, mir halt nie sicher war ob das verhalten der Frau jetzt richtig deute, oder mich doch teusche.

Aber heute ist der altersunterschied doch nochmal größer geworden, die meisten sind so 18-25 Jahre ca. das sind dann 10-17 Jahre.
Ich kann mir nicht vorstellen, was eine 18 Jährige mit einem 35 jährigen anfangen soll? oder umgekehrt, die sind einfach noch zu lebendig, zu ausgeflippt für jemand wie mich.
Und das beste ist, jeder normalo in der disco sieht das auch so, wenn man das so erzählt ;) :lol:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich habe meine Chancen bei 10% gesehen, schließlich sehe ich nicht gut aus und von "schlank" bin ich weit entfernt. Aber wie Ihr ja wisst bedeutet 10%, dass man eone 10%ige Chance auf 100% Beziehung hat und, ja, genau das ist mir in diesem Jahr passiert. Im Sommer bin ich einem Mann begegnet und seit dem Herbst mit ihm zusammen. Ganz einfach so. J, das kann auch Älteren passieren.

Nur nie die Hoffnung aufgeben!
Kommt natürlich auch immer auf die eigenen vorausetzungen und umstände an, sowie auf das verhalten, eine Frau kann es sich ggf. auch leisten passiver zu sein, wenn der Mann aktiv wird, als Mann brauchste aber nicht warten das die Frau aktiv wird.
Daniog hat geschrieben:Ich habe mich optisch etwas verändert. Mich wieder bei einer Singlebörse angemeldet.,Der erste Versuch ist gescheitert. Profil gelöscht, nochmals eines erstellt. Ich habe zwar bisher nur wenig Erfolg gehabt, aber es sieht nicht ganz hoffnungslos aus.
Wenn ich alleine schon an den Misst denke, kommt es mir hoch, ist aus meiner Sicht nur zeitverlust ohne jeglichen Sinn und Zweck.
Daniog hat geschrieben:Ich denke die Chance liegt bei 30%
Dann hast du ja jetzt nur noch 70 % vor dir.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Fifaboy

Falsch. Ich war die Aktive. Mein Freund hat mir selbst gesagt, dass er nie den ersten Schritt gemacht hätte. Also habe ich den getan und die folgenden auch. Es war nicht zu meinem Schaden :mrgreen:

Meinen ersten Freund habe ich damals auch nur durch Eigeninitiative bekommen. Von sich aus werden Männer bei mir nicht aktiv.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Wuchtbrumme hat geschrieben:@ Fifaboy

Falsch. Ich war die Aktive. Mein Freund hat mir selbst gesagt, dass er nie den ersten Schritt gemacht hätte. Also habe ich den getan und die folgenden auch. Es war nicht zu meinem Schaden :mrgreen:

Meinen ersten Freund habe ich damals auch nur durch Eigeninitiative bekommen. Von sich aus werden Männer bei mir nicht aktiv.
Solche Frauen sind dann der 6 er im Lotto :mrgreen: und sehr selten vorhanden.
Kumpeline

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Kumpeline »

hm mal durch rechnen ich glaube das war in etwar so: auf10 frauen kommen 9 Männer oder waren es nur 8 dann wären es 90 %
Fraue werden statistisch gesehen Älter als männer 10-15 jahre also wenn ich hundert werdehabe ich statistisch alle männer meines jargangs überlebt und ich habe noch nicht halbzeit. ich scätze diesen punkt etwa 60%
- ich bin nett leb auf geschlossen und anpassungs fähig schetzwert etwar100%
Ich bin klug selbstbewust und Stark beides ist fast immer no go 1%
also 90+60+100+1= 62,75%
Morningstar

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Morningstar »

Kumpeline hat geschrieben:hm mal durch rechnen ich glaube das war in etwar so: auf10 frauen kommen 9 Männer oder waren es nur 8 dann wären es 90 %
Fraue werden statistisch gesehen Älter als männer 10-15 jahre also wenn ich hundert werdehabe ich statistisch alle männer meines jargangs überlebt und ich habe noch nicht halbzeit. ich scätze diesen punkt etwa 60%
- ich bin nett leb auf geschlossen und anpassungs fähig schetzwert etwar100%
Ich bin klug selbstbewust und Stark beides ist fast immer no go 1%
also 90+60+100+1= 62,75%
Haha, cool. Du bist ja noch viel rationalistischer als ich :good:
Wenona

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Wenona »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Wow, sehr viele haben 10% angegeben. Das ist übel. Die Frage ist ja, was tut ihr dafür, dass die Chancen sich erhöhen.
Ich lese nichts von tun. Das war ein anderer Thread. Hier geht es rein um die Einschätzung der Chancen, völlig unabhängig von der eigenen Einflussnahme.
Ich meinte es allgemein. ;)
Morningstar hat geschrieben: 40% ist aber immer noch viel zu pessimistisch, wenn ich deine Beiträge hier im Forum lese dann schätze ich deine Chancen doch wesentlich höher ein, so 80% + , mindestens. Bin sicher das du über viele Qualitäten verfügst die Mann durchaus zu schätzen weiß, in sofern dran bleiben dann wirst du schon noch den richtigen finden. :)
Oh, danke schön. :shock:
Nonkonformist hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Wow, sehr viele haben 10% angegeben. Das ist übel. Die Frage ist ja, was tut ihr dafür, dass die Chancen sich erhöhen.
Gar nichts.
Wann ich meine ansprueche krass aendern wuerde kaeme ich wahrscheinlich auf etwa 80% oder so -
aber das wuerde mich nur eine partner bringen die ich nicht wirklich haben will.
Dafuer ist meine leidensdrueck zu niedrich, und ich habe mich heilig versprochen mich so etwas nicht
an zu tun. Ich will nicht jeden tag neben jemanden aufwachen und mich wuenschen, sie waere jemanden
anderen.
Nagut, Ansprüche runterschrauben ist ja nur eine Möglichkeit von vielen. ;)
Man kann z.B. auch sein Aussehen verbessern, was viele Frauen tatsächlich tun, Männer arroganterweise nicht.
Man kann etwas für die eigene Bildung tun, sich Wissen aneignen etc. . Man kann sich aktiv um einen anständigen Freundeskreis bemühen.
Die finanzielle Situation ein bisschen verbessern. Das "ja-aber" sagen aufgeben. Mehr Dates einplanen. etc. etc.
Nonkonformist

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Nonkonformist »

Wenona hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Wow, sehr viele haben 10% angegeben. Das ist übel. Die Frage ist ja, was tut ihr dafür, dass die Chancen sich erhöhen.
Gar nichts.
Wann ich meine ansprueche krass aendern wuerde kaeme ich wahrscheinlich auf etwa 80% oder so -
aber das wuerde mich nur eine partner bringen die ich nicht wirklich haben will.
Dafuer ist meine leidensdrueck zu niedrich, und ich habe mich heilig versprochen mich so etwas nicht
an zu tun. Ich will nicht jeden tag neben jemanden aufwachen und mich wuenschen, sie waere jemanden
anderen.
Nagut, Ansprüche runterschrauben ist ja nur eine Möglichkeit von vielen. ;)
Man kann z.B. auch sein Aussehen verbessern, was viele Frauen tatsächlich tun, Männer arroganterweise nicht.
Man kann etwas für die eigene Bildung tun, sich Wissen aneignen etc. . Man kann sich aktiv um einen anständigen Freundeskreis bemühen.
Die finanzielle Situation ein bisschen verbessern. Das "ja-aber" sagen aufgeben. Mehr Dates einplanen. etc. etc.
Ach ja, du bist ziemlich neu hier, und kennst mich noch nicht.

Mein problem ist nicht das frauen sich nicht für mich interessieren.
Mein problem ist das ich mit meinen lebensstil als freiberuflicher künstler, verheiratet mit seinen job, aber mit wenig regelmaß
oder finanzielle sicherheit, und ohne lust auf familie gründen oder eine existierende familie zu übernehmen, zu den wenigsten
frauen passe.
Zudem brauche ich meist monate um mich zu verlieben, und möchte ich bevor ich mich verliebt habe auch keinen
techtelmechtel - was wahrscheinlich dazu geführt hat das frauen die anfangs noch von sich aus mit mir geflirtet haben
den interesse verloren haben. Und am schlimmsten ist dann noch meinen bindungsangst - wann ich mich dann endlich
verliebt habe erstarre ich aus irgendwelchen art selbstsabotage. Einige sehr gute chancen habe ich mich ganz alleine
versaut.

Diejenigen mit wem ich mich eine gemeinsame zukunft habe vorstellen können kamen seit meinem schulzeit alle aus
meinem branche, waren kolleginnen. (Wie überigens auch der rest meines freundeskreis. Trickfilmbranche, mit meist
verträumte, unkonventionelle und verspielte spinner als kollegen.)
Und am ende landete ich immer in den kumpelschiene.
Über ein anfangsinteresse von frauen hatte ich nie viel zu klagen, ich habe frauen nach liebesgeständnisse korben
müssen und würde von ziemlich hübsche frauen auf dates gefragt; ich gehöre nicht zu den unsichtbaren, und so
lange als ich mich nicht verliebt habe kriege ich ein bisschen flirten auch wohl noch hin.

Mein beruf gibt es eigentlich kaum noch, ist jetzt alles computer, und bin von trickfilmregisseur runter gefallen auf Harz IV
mit einen AGH-stelle. Wollte mich vor ein paar jahre noch umbringen, bin immer noch nicht ganz aus meinen depression
raus. Würde zwangsgeräumt, bin verschuldet beim finanzamt, habe über jahrenlang in einen betreuten WG mit
alkoholiker und gewaltsverbrecher zusammen leben müssen, und habe jetzt endlich wieder ein wohnung für mich alleine.
Für dates habe ich das geld nicht mal, der einrichtung meiner neuer wohnung ist noch weit von fertig.
So wie ich jetzt lebe würde ich noch keinem in meinen wohnung einladen, und von der zeitplanung bin ich mehr
beschäftigt mit ein neu-einstieg in der trickflimbranche, (Software kaufen und lernen) damit ich überhaupt mal wieder
gute laune bekomme, als mit einen partnersuche. Dabei bin ich bereits 53, und kommen frauen in meinen eigenen
ältersklasse mich vor wie zwei generationen älter, als menschen mit wem ich null gemeinsamkeiten habe. Die frauen
die in den letzten jahrzehnt noch interesse an mir zeigten und umgekehrt waren alle zwisschen 15 und 20 jahre junger
als ich (wie mein ganzes immer wechselendes internationales kollegenkreis, in der zeit das ich noch trickfilmer war.)

Und bis eine ewige OdB von wem bereits ich abgelehnt würde kenne ich momentan keine frauen die ich daten
möchte.

Rein realistisch gesehen sind da meine chancen minimal.

Außer, ich schmeisse meine träume wieder ein wahrscheinlich sehr unregelmäßiger verdienender aber zumindestens
wieder glücklichger traumjobber zu werden ins mülleimer, und suche mir ein scheißjob und eine frau die null zu mir
passt.
Teetrinker

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Teetrinker »

Also (unter Verzicht auf Begriffslogik) ein freiwilliger AB, bzw ein quasi-freiwilliger. Nein, war nur Scherz, mit der Selbstsabotage passt das dann schon wieder.
Wenona

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Wenona »

Nonkonformist hat geschrieben: Außer, ich schmeisse meine träume wieder ein wahrscheinlich sehr unregelmäßiger verdienender aber zumindestens
wieder glücklichger traumjobber zu werden ins mülleimer, und suche mir ein scheißjob und eine frau die null zu mir
passt.
Hm ... mach doch ne Umschulung oder Weiterbildung. :gruebel: Zu etwas, das ähnlich ist, oder dir ähnlich viel Spaß macht.
DD-Checker

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von DD-Checker »

Ich hab mal 80 % angegeben. Zur Zeit bin ich in Optimistischer Stimmung. Will mal wieder nen Versuch Starten, meine Blockade zu überwinden und eine Frau kennenzulernen. Irgendwie !!

Kann sein, das ich dann nächste Woche wieder bei 10 % stehe, weil ich mal wieder nicht über meinen Schatten springen konnte. Dann brauch ich wieder paar Monate, um die Scherben meines Selbstwertgefühls zusammenzupappen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von fifaboy1981 »

DD-Checker hat geschrieben:Ich hab mal 80 % angegeben
Ich weis nicht mal ob ich je in meinem Leben an dem Punkt war wo ich auch 80 % angegeben hätte und wirklich daran geglaubt hätte, das die wahrscheinlichkeit sooooooooooooo groß wäre. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Nonkonformist »

Wenona hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Außer, ich schmeisse meine träume wieder ein wahrscheinlich sehr unregelmäßiger verdienender aber zumindestens
wieder glücklichger traumjobber zu werden ins mülleimer, und suche mir ein scheißjob und eine frau die null zu mir
passt.
Hm ... mach doch ne Umschulung oder Weiterbildung. :gruebel: Zu etwas, das ähnlich ist, oder dir ähnlich viel Spaß macht.
Mein reiss an das alles ist, das ich meine zeit ausserhalb der realität verbringe, geschichten erzähle und schauspielerisch-dramaturgisch
tätig bin mit (gezeichneten) figuren. Es ist eine art eskapismus der mich ausserhalb der realen welt bringt, der ich nicht besonderes mag.
(Zu viel wettbewerb, alphamännchenverhalten, materialismus, konformismus, gruppenzwang.)
Ähnliches kenne ich eigentlich nur in Comics, Illustration, usw, auch alles freiberufliche tätigkeiten
ohne viel existenzsicherheit, sicher bevor man sich dort einen nahmen gemacht hat.
Auch als trickfilmer war ich jahrenlang tätig bevor ich mich einen nahmen gemacht habe (innerhalb der trickfilmwelt) und
die interessanten jobs bekam.

Um trickfilmer zu werden habe ich damals meine schule geschmissen (Eine ausbildung zum englischlehrer und zeichenlehrer,
auf hochschulebene, in den Niederländen, wo ich her komme. Ein albtraum, ich habe mich geschworen nie lehrer zu werden.
Mit meinen mitschuler hatte ich kaum gemeinsamkeiten, erst in der trickfilmwelt kam ich zwisschen menschen zwisschen
wem ich mich wohl fühlte.)

Keine ahnung zu was ich mich weiter bilden soll. Beim jobcenter sind die mit mich auch überfordert.
Zur zeit sortiere ich post, mache wasserspender sauber und räume den geschirrspühler ein und wieder aus in einen
hochschule. Es ist besser als nur daheim hocken und ich benutze das bisschen extra geld um mich neu ein zu
richten und einen neustart im trickfilmbereich zu machen, aber dies alles fühlt sich an als die verlorenen jahren, wo
das ganze leben an mich vorbei geht und alles nur noch blah ist. (Früher, wann ich noch glücklich war, zeigten die
frauen auch wohl noch mehr interesse an mir. Und gab es überhaupt noch für mich interessante frauen.)

Nebenbei mache ich noch einen einzeltherapie und einen gruppentherapie um aus meinen depression wieder raus
zu kommen, und nebenbei um der grund meiner bindungsängste auf den spur zu kommen, aber das ist eine
langsame geschichte.

2010 habe ich dreivertel jahr jede überlebungswille verloren, mich daheim eingesperrt, meine miete und am ende
auch meinen elektrizität nicht mehr bezahlen können und feststellen müssen das ich doch zu feige war mich um zu
bringen; für diese periode bezahle ich immer noch.
Wenona

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Wenona »

Nonkonformist hat geschrieben: Es ist eine art eskapismus der mich ausserhalb der realen welt bringt, der ich nicht besonderes mag.
Du bist ja gerade dabei, sie dir wieder so einzurichten, dass du sie magst. Das ist doch was.
Nonkonformist hat geschrieben: Keine ahnung zu was ich mich weiter bilden soll.
Such dir mal im Internet, oder als Buch ne Tabelle raus, mit allen Berufen, die es gibt.
Streich da alle weg, die definitiv nicht in Frage kommen. Ich bin mir sicher, es bleiben noch mehr als genug übrig, die du dir für dich vorstellen könntest.

Also für mich hab ich mindestens 20 verschiedene Berufe vor Augen, die ich supergerne machen würde, und bei mindestens 5 davon hätte/habe/hatte ich tatsächlich auch die Möglichkeit, es in diesem Leben die Tat umzusetzen. Manchmal über Umwege, und begleitet von kräftezehrenden Strapazen, aber man kriegt diese Jobs/Berufe, wenn man will.

Und um beim Thema zu bleiben, wenn man das macht, was man liebt, dann hat man eine viel glücklichere und zufriedenere Ausstrahlung, und damit höhere Chancen auf dem Heiratsmarkt. :D
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wenona hat geschrieben: Also für mich hab ich mindestens 20 verschiedene Berufe vor Augen, die ich supergerne machen würde, und bei mindestens 5 davon hätte/habe/hatte ich tatsächlich auch die Möglichkeit, es in diesem Leben die Tat umzusetzen. Manchmal über Umwege, und begleitet von kräftezehrenden Strapazen, aber man kriegt diese Jobs/Berufe, wenn man will.
Also das bezweifle ich, dass man das als Künstler einfach so kann. Also ich kann es nicht. Künstlerische Tätigkeiten sind keine Jobs sondern eine Lebensphilosophie, ein eigener Lebensstil. Den tauscht du nicht mal so auf dem Arbeitsamt, bzw. nicht ohne deine ganze Lebensfreude dann auch gleich dort zu lassen. Also würde mir zumindest so gehen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Nonkonformist »

Wenona hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Es ist eine art eskapismus der mich ausserhalb der realen welt bringt, der ich nicht besonderes mag.
Du bist ja gerade dabei, sie dir wieder so einzurichten, dass du sie magst. Das ist doch was.
Nur arbeiten damit ich mich meine wohnung, steuer, versicherungen und lebensunterhalt leisten kann
ist für mich ein unzureichendes, verschwendetes leben. Was ich will ist eine basis um wieder die sachen zu
machen die ich leidenschaftlich liebe. Eine wohn-arbeitsraum wo ich geschäftskunden empfangen kann ist
zur zeit eine dieser sachen. Der wohnung ist dabei vor allem auch mittel zum zweck. Jetzt miete ich
die wohnung noch über einen fürsorgeverein und kann ich nicht zeitlich in einen anderen stadt jobben
ohne nach der job wieder obdachlos zu werden; ab september bezahle ich meine miete direkt und kann
ich auch wieder ausserhalb der stadt auf (freiberuflicher) jobsuche.
Wenona hat geschrieben:
Also für mich hab ich mindestens 20 verschiedene Berufe vor Augen, die ich supergerne machen würde, und bei mindestens 5 davon hätte/habe/hatte ich tatsächlich auch die Möglichkeit, es in diesem Leben die Tat umzusetzen. Manchmal über Umwege, und begleitet von kräftezehrenden Strapazen, aber man kriegt diese Jobs/Berufe, wenn man will.

Und um beim Thema zu bleiben, wenn man das macht, was man liebt, dann hat man eine viel glücklichere und zufriedenere Ausstrahlung, und damit höhere Chancen auf dem Heiratsmarkt. :D
Ich komme nur auf sachen wie schriftsteller und so, also alles sachen die keine finanzielle sicherheit bringen.
Bis auf wissenschaft, wofür ich nicht geeignet bin (zu schlecht in mathematik) habe ich nur interesse an kreative,
ins besonderen narrativen, berufe.

Ich habe kurz animationsunterricht gegeben aber lehrer sein ist nicht mein ding.

Weiter schliesse ich mich Captain Unsichtbar völlig an: künstler sein ist ein lebensstil; der hauptgrund wieso
ich mich eigentlich ausschließlich in künstler-kolleginnen verliebt habe. Die waren einfach auf der gleiche art
verrückt wie ich.

In der hochschule wo ich jetzt arbeite würde keine einzige frau zu mir passen.
Alle viel zu konformistisch und familien-orientiert.
Wenona

Re: Umfrage: Wie schätzt ihr Eure Chancen auf eine Beziehung ein ?

Beitrag von Wenona »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Also das bezweifle ich, dass man das als Künstler einfach so kann. Also ich kann es nicht. Künstlerische Tätigkeiten sind keine Jobs sondern eine Lebensphilosophie, ein eigener Lebensstil. Den tauscht du nicht mal so auf dem Arbeitsamt, bzw. nicht ohne deine ganze Lebensfreude dann auch gleich dort zu lassen. Also würde mir zumindest so gehen.
Das ist mir schon klar. Aber auch als Künstler kann man viele verschiedene Wege und Abzweigungen gehen, um letztendlich damit auch Geld verdienen zu können.
Ich finde, das hier ist eine schöne Geschichte dazu:http://www.zeit.de/karriere/beruf/2016- ... r-maerchen
Zwar ein anderer Berufszweig, aber es lässt sich auf alle anderen übertragen.
Nonkonformist hat geschrieben: Ich komme nur auf sachen wie schriftsteller und so, also alles sachen die keine finanzielle sicherheit bringen.
Bis auf wissenschaft, wofür ich nicht geeignet bin (zu schlecht in mathematik) habe ich nur interesse an kreative,
ins besonderen narrativen, berufe.
Weiter schliesse ich mich Captain Unsichtbar völlig an: künstler sein ist ein lebensstil; der hauptgrund wieso
ich mich eigentlich ausschließlich in künstler-kolleginnen verliebt habe. Die waren einfach auf der gleiche art
verrückt wie ich.
Ich weiß ganz genau, was du meinst, ich bin ähnlich "spezialisiert", bzw. "speziell", nur auf einem anderen Feld, und ich muss eben auch über Umwege dorthinkommen, damit ich mir diesen Beruf zumindest als Nebenjob "leisten" kann, im wahrsten Sinne des Wortes.