Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Krausig »

Tania hat geschrieben:
Tom_der_Baum hat geschrieben: @Tanja: rein aus Neugier, da ich seit Neuestem Interesse daran zeige, was Frauen wie meinen könnten: was könnte "Ich habe einen Freund" aus Deiner Sicht alles bedeuten?
Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Vollständigkeit: "Ich habe einen Freund" kann bedeuten

- ich habe einen Freund und Du solltest deswegen woanders baggern
- ich habe einen Freund, aber bagger ruhig weiter, ich bin polyamor veranlagt
- ich habe einen Freund, aber wir können trotzdem bisschen rummachen
- ich habe einen Freund, aber lass uns einfach Freunde sein und einen trinken gehen
- ich habe zwar keinen Freund, aber ich will Dich loswerden.

Im Zweifel achte einfach auf das, was sie tut; nicht darauf, was sie sagt.
+1
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Gilbert »

Kaffeekuchen hat geschrieben:Selbst wenn es wirklich so ist das sie einen freund hat, und jemanden nutzt um aus einer Beziehung in die nächste zu hüpfen sagt so etwas mMn viel über so jemanden aus.

Die Frage ist: will man so jemanden? (Falls man ernste Absichten hat)
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das eher nicht die Frage. Von niemandem (!) bekommt man im Vorfeld eine Garantie für eine dauerhafte Beziehung. Es ist irgendwie so ein AB-Ding, darauf zu hoffen...
Auch als AB habe ich wie alle anderen Menschen die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln oder Luftschlösser zu erwarten bzw. es bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben zu lassen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kaffeekuchen

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Kaffeekuchen »

Gilbert hat geschrieben: Meiner bescheidenen Meinung nach ist das eher nicht die Frage. Von niemandem (!) bekommt man im Vorfeld eine Garantie für eine dauerhafte Beziehung. Es ist irgendwie so ein AB-Ding, darauf zu hoffen...
Auch als AB habe ich wie alle anderen Menschen die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln oder Luftschlösser zu erwarten bzw. es bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben zu lassen.
natürlich gibt es keine Garantie für eine dauerhafte Beziehung oder treue. Mittlerweile glaub ich da auch nicht mehr dran. Nichts ist für immer. Einen oder mehrere versuche ist/sind es trotzdem wert. Früher War ich z.b ziemlich naiv. Das würde mir nicht mehr passieren (persönliche Erfahrung). Wenn ich soweit bin es wieder zu probieren gehe ich das ganze anders an.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Blau »

Kief hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Also, wenn ich sage "Ich habe einen Freund" dann heisst das: mach dir keine Hoffnung, ich bin vergeben und habe entsprechend kein Interesse an mehr als platonischer Freundschaft. [ ... ] Wenn dann jemand trotzdem Anstalten macht "mehr" zu wollen dann wird derjenige direkt von meiner Freundschaftsliste gestrichen und höflich aber bestimmt in seine Schranken verwiesen. Wer meine Beziehung nicht respektiert kann mir gestohlen bleiben. :dont:
Das bedeutet, wenn Du dann gefragt wirst, ob Deine Beziehung eine offene Beziehung ist, das ist dann auch bereits uebergriffig, und hat die Freundschaft verspielt?


CU, Kief
Generell würde ich sagen: nein, dann erkläre ich freundlich dass wir keine offene Beziehung führen, zumindest meines Wissens nach nicht, und damit sollte die Sache klar sein, denke ich.
Letztendlich ist aber auch wichtig was Tania geschrieben hat: Nicht nur das was, sondern auch das wie ist bedeutend bei der Kommunikation. Wenn mir jemand bei der Frage nach der Art der Beziehung bereits körperlich unangenehm auf die Pelle rückt und ich mich bedrängt fühle dann habe ich meinerseits kein besonders großes Interesse mehr an der Person. Wenn jemand dagegen einfach nur freundlich fragt ist es in Ordnung und einem rein freundschaftlichen Verhältnis steht nichts im Weg.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tyralis Fiena »

@kamako
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. :)

Deinem Text stimme ich allerdings so nicht zu. Geprägt durch meine negative Vorerfahrungen würde ich wohl mit der Rosenmethode frei geschrieben kräftig ins Klo greifen. Ich will es nicht wieder aufwärmen, aber damals habe ich allein nur für meine kleine naive "Zettelnummer" ziemlichen Ärger bekommen. Nenn es ruhig paranoid, aber von Haus aus wirke ich grundsätzlich wohl nicht so vertrauenserweckend.
Allerdings würde ich aber schon mit den "zwischen den Zeilen lesen" meine Probleme haben. Für mich wäre das eine hoffnungslose Suche nach der Bedeutungsnadel im grossen ungesagten Ausdruckshaufen. Beispiele dafür, was es alles ungesagt noch heissen könnte, wurden ja schon angeführt.
Egal, genug rumgemoppert. :mrgreen:
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

Tyralis Fiena hat geschrieben: Ich will es nicht wieder aufwärmen, aber damals habe ich allein nur für meine kleine naive "Zettelnummer" ziemlichen Ärger bekommen.
Meine Herrn, ich finde hier so vieles wieder, was meine Erinnerung auffrischt - ich hatte auch schonmal totalen Kontaktabbruch nach einer "Zettelnummer" wie Du es so schön nennst. Verstanden hab ich das bis heute nicht...ist jetzt über 30 Jahre her...aber man muß ja auch nicht alles verstehen...

edit: merke grad, ich hab gegackert und sollte jetzt auch ein Ei legen. War so: Schulkameradin, fand sie sehr witzig und süß. Hab ihr mal eine Cassette aufgenommen und einen Zettel reingelegt mit den Worten: "Ich find Dich total süß". Danach hat sie nie wieder ein Wort mit mir gesprochen und mich immer nur böse angeguckt, da war nix mehr zu machen. Dabei war das von mir als Kompliment gemeint! Ich fand das schon ziemlich verletzend. Wo lag mein Fehler?

Gruß

Tom_der_Baum
Nasobem

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Nasobem »

schmog hat geschrieben:In der Schweiz ist eben eine heftige Sexismus Debatte losgebrochen.
http://www.blick.ch/news/schweiz/schwei ... 05071.html
http://www.derbund.ch/bern/kanton/es-is ... y/12754302

Was ist Kompliment, Flirt, Belästigung usw?? :gruebel:
Ach, das ist nicht kompliziert. Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass die Täter es selbst ganz genau wissen, wenn sie Grenzen überschreiten und sich hinterher mit sinnleerem Geschwurbel rausreden wollen, dass sie es ja nicht gewusst hätten.
Nasobem

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Nasobem »

Tom_der_Baum hat geschrieben:edit: merke grad, ich hab gegackert und sollte jetzt auch ein Ei legen. War so: Schulkameradin, fand sie sehr witzig und süß. Hab ihr mal eine Cassette aufgenommen und einen Zettel reingelegt mit den Worten: "Ich find Dich total süß". Danach hat sie nie wieder ein Wort mit mir gesprochen und mich immer nur böse angeguckt, da war nix mehr zu machen. Dabei war das von mir als Kompliment gemeint! Ich fand das schon ziemlich verletzend. Wo lag mein Fehler?
Ein AB-Klassiker. Nie was sagen, nie etwas dergleichen tun, die andere Person nur vom Sehen kennen, aber dann plötzlich gleich mit der Tür ins Haus fallen. Komplimente müssen dem Verhältnis angemessen sein, das man zu einer anderen Person hat. Wenn man einen gemeinsamen Abend verbracht hat, und beide Freude daran hatten, ist "Ich find dich total süss" angebracht, aus heiterem Himmel dagegen ist es ziemlich komisch. Lerne Leute erst mal kennen und dann, wenn du mit ihnen mal was unternommen hast, kannst du Komplimente einstreuen, die dann auch inhaltlich passen.

Stell dir mal die alternative Situation vor: Du bist mit der Schulkameradin mal ins Gespräch gekommen, hast irgendwas mit ihr unternommen, über dieses und jenes geredet, hast unter anderem von ihrem Musikgeschmack erfahren und hättest ihr ein paar Tage später eine Kassette mit passender Musik geschenkt mit dem gleichen Zettel. Die Wirkung wäre eine ganz andere gewesen.
Nonkonformist

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Nonkonformist »

Tom_der_Baum hat geschrieben: edit: merke grad, ich hab gegackert und sollte jetzt auch ein Ei legen. War so: Schulkameradin, fand sie sehr witzig und süß. Hab ihr mal eine Cassette aufgenommen und einen Zettel reingelegt mit den Worten: "Ich find Dich total süß". Danach hat sie nie wieder ein Wort mit mir gesprochen und mich immer nur böse angeguckt, da war nix mehr zu machen. Dabei war das von mir als Kompliment gemeint! Ich fand das schon ziemlich verletzend. Wo lag mein Fehler?
Vielleicht war sie einfach unsicher.
Oder eine zicke.
Oder weiß der geier was.

Der fehler liegt da nicht immer bei sich selbst.

Wann die frau locker und mit sichselbst in reinen ist, passieren solche sachen nicht.
Ich habe mit mehreren meiner ODBs, nachdem ich von denen gekorbt würde, noch verabredungen zur zweit gehabt.
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

@Nasobem: nunja, ich war damals 16 oder 17 und sie ebenfalls, außerdem war sie meine langzeitige Sitznachbarin, da sind zumindest schon viele Unterhaltungen gelaufen, wir verstanden uns eigentlich prima. Mit der Tür ins Haus fallen ist für mich was Anderes. Mein heutiges AB-tum hat sich damals noch nicht wirklich abgezeichnet, aber die Geschichte beschäftigt mich zugegeben immer noch, wie man merkt.

@Nonkonformist: oder einfach noch unreif, wie wohl die meisten in dem Alter? Wenn's das erklärt, habe ich zumindest eine Antwort, mit der ich was anfangen kann...ich dachte nur, ich hätte was Grausames gemacht, der Reaktion nach zu urteilen. Das hat mich so verwundert, daß ich es als "krass" abgespeichert habe.

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß

Tom_der_Baum
Nasobem

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Nasobem »

Tom_der_Baum hat geschrieben:@Nasobem: nunja, ich war damals 16 oder 17 und sie ebenfalls, außerdem war sie meine langzeitige Sitznachbarin, da sind zumindest schon viele Unterhaltungen gelaufen, wir verstanden uns eigentlich prima. Mit der Tür ins Haus fallen ist für mich was Anderes. Mein heutiges AB-tum hat sich damals noch nicht wirklich abgezeichnet, aber die Geschichte beschäftigt mich zugegeben immer noch, wie man merkt.
Ja, gut, von damals kommt wohl noch die Unerfahrenheit und das junge Alter hinzu. An der Geschichte kannst du nichts mehr ändern, auch Normalos werden häufig ähnliche Erfahrungen in dem Alter gemacht haben. Meine Tipps waren eher für die Zukunft gedacht.
Tom_der_Baum

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tom_der_Baum »

@Nasobem: ich hätt's vermutlich auch so nie wieder mit einem Zettel gemacht, dafür hat das zu derbe gesessen ;) - aber damals hab ich das noch unter Mißerfolge abgeheftet, war freilich nicht der einzige Eintrag. Damals war ich ja auch noch kein AB in dem Sinne "ab 20". Erst so im Alter von 24 fingen dann langsam die Fragen an wie "was, Du hattest noch keine Freundin?". Daß da 'ne ganz andere Geschichte hintersteckt, die sich von 18 bis 21 zugetragen hat, ist mir erst 2003 in einer Therapie offenbar geworden.

Aber das soll hier nicht das Thema sein, ich hab den Thread schon genug gekapert, ich entschuldige mich an der Stelle mal höflich beim Threadopener für meine thematischen Seitensprünge ;) - danke nochmal für die Rückmeldung.

Gruß

Tom_der_Baum
Genosse Premier

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Genosse Premier »

Saubere Arbeit, kamako! :mrgreen:
Ich hoffe, es entwickelt sich positiv bei euch beiden. Aber selbst wenn nicht, die Aktion war ja mal ein Volltreffer ;)
ComebackCat

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von ComebackCat »

@OP:

Und wie viele Freunde hat sie jetzt? Den anderen, dich oder vielleicht gar noch einen dritten?
Zuletzt geändert von ComebackCat am 23 Okt 2016 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Brax »

Könnten diejenigen, die es tun, bitte mal darauf verzichten, ellenlange Posts komplett zu zitieren?
Danke! :flirten:
ComebackCat

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben:Könnten diejenigen, die es tun, bitte mal darauf verzichten, ellenlange Posts komplett zu zitieren?
Danke! :flirten:
Man sollte das unbedingt in die Pflichten des Benutzers aufnehmen. Ansonsten könnte der Austausch in diesem Forum noch in Chaos oder gar Anarchie enden.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Tyralis Fiena »

Tom_der_Baum hat geschrieben:
Tyralis Fiena hat geschrieben: Ich will es nicht wieder aufwärmen, aber damals habe ich allein nur für meine kleine naive "Zettelnummer" ziemlichen Ärger bekommen.
Meine Herrn, ich finde hier so vieles wieder, was meine Erinnerung auffrischt - ich hatte auch schonmal totalen Kontaktabbruch nach einer "Zettelnummer" wie Du es so schön nennst. Verstanden hab ich das bis heute nicht...ist jetzt über 30 Jahre her...aber man muß ja auch nicht alles verstehen...

edit: merke grad, ich hab gegackert und sollte jetzt auch ein Ei legen. War so: Schulkameradin, fand sie sehr witzig und süß. Hab ihr mal eine Cassette aufgenommen und einen Zettel reingelegt mit den Worten: "Ich find Dich total süß". Danach hat sie nie wieder ein Wort mit mir gesprochen und mich immer nur böse angeguckt, da war nix mehr zu machen. Dabei war das von mir als Kompliment gemeint! Ich fand das schon ziemlich verletzend. Wo lag mein Fehler?

Gruß

Tom_der_Baum
Offtopic:
Keine Ahnung. Womöglich hat sie sich bedrängt gefühlt. :gruebel: Das wurde mir zumindest damals als Feedback gegeben (obwohl es zuvor dieses bescheuerte Annäherungs-Distanzierungsspiel gab). Wie bei dir kannten wir uns auch zuvor schon lange und obendrein existierte eine Freundschaft. Der Kontaktabbruch hielt allerdings nicht so lange an. Vor einigen Monaten hat man sich auf einer angenehm-distanzierten Ebene unterhalten und ich durfte ihr sogar beim Umzug helfen, da mich ihr Bruder gegen meine Bedenken dafür "eingeplant" hat. :verwirrt: Soviel zu meinem gelegten Ei...
Kief

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Kief »

Tyralis Fiena hat geschrieben:
Tom_der_Baum hat geschrieben:Schulkameradin, fand sie sehr witzig und süß. Hab ihr mal eine Cassette aufgenommen und einen Zettel reingelegt mit den Worten: "Ich find Dich total süß". Danach hat sie nie wieder ein Wort mit mir gesprochen und mich immer nur böse angeguckt, da war nix mehr zu machen. Dabei war das von mir als Kompliment gemeint! Ich fand das schon ziemlich verletzend. Wo lag mein Fehler?
Keine Ahnung. Womöglich hat sie sich bedrängt gefühlt. :gruebel: Das wurde mir zumindest damals als Feedback gegeben (obwohl es zuvor dieses bescheuerte Annäherungs-Distanzierungsspiel gab).
Vereinfacht gesagt, nehme ich an, dass ihr die emotionale Situation zwischen Euch und den Frauen irrig beurteilt habt.

Allerdings laesst sich das im Nachhinein eh ned verifizieren ...


CU, Kief
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von fifaboy1981 »

@OP:

In vielen Punkten magst du sicher recht haben, nur bei der Sache mit dem Freund, ist das so eine Sache, den oft haben sie einen und sind dadurch einfach nur grundätzlich weil sie nicht auf Suche sind offen für neue leute. Das heißt aber nicht gleich das sie Dich, Mich oder andere hier wollen ;)
Und Spass hätten sie mit mir ohnehin nicht :mrgreen: auf jedenfall nicht in Sexueller hinsicht.
Zuletzt geändert von Anonymous am 23 Okt 2016 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ich habe es geschafft!!!! Unbedingt ALLE lesen!!!

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:Und Spass hätten sie mit mir ohnehin nicht :mrgreen: auf jedenfall nicht in Sexueller hinsicht.
Warum nicht? Das ist kein Hexenwerk und hat mann schnell drauf.
Na klar, die tägliche Masturbationsfrequenz wirst du dann ggf. nach unten anpassen müssen. :mrgreen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse