Kleidungstile sprechen Bände...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kief hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wir haben kein Verlangen danach, wie Carrie Bradshaw die Modeläden an der Fifth Avenue leerzukaufen.
+1 :good:
Wer ist Bradshaw?
Ich kenn nur Fisher ...
Die Protagonistin in Sex and the City, gespielt von Sarah Jessica Parker.

Ich sollte wirklich damit aufhören, ständig allgemeines Charakternamenwissen vorauszusetzen – speziell bei Medien, die zu 99,9% nur von Frauen gesehen wurden...
Nonkonformist hat geschrieben:Die fiktive hauptfigur aus Sex and the City...
...und sonst nur denjenigen Wenigen etwas sagen, die Popkultur leben und atmen.
Mannanna hat geschrieben:Obiges ist recht einfach, weil sich die Mode für Männer sowieso nur sehr langsam ändert.
z.B. in den 80ern waren es einerseits Schulterpolster, Karottenhosen, weiße Socken (wegen Michael Jackson und Boris Becker), andererseits Öko/Ethno-Look mit Norwegerpulli und Jesuslatschen. In den 90ern war das dann out. Seit den 90ern hat sich die Mode aber nicht mehr großartig geändert, nur in Details. Darum ist es für Männer einfach, das drei Jahre alte T-Shirt auch noch im vierten Jahr zu tragen. Zumal es für Männer ja eh nichts anderes gibt als Hose/Hemd, Hose/Pullover und Hose/T-Shirt. Je nach Temperatur und Anlaß.

Bei Frauen hingegen ändert sich alles viel schneller. Skinny-Jeans oder nicht? Rocklänge: Ist Maxi noch schick oder wieder Mini? Pastellfarben oder kräftig? Blümchenmuster oder eher geometrisch? Weit geschnitten oder figurbetont? (Und dann kommen noch Kosmetik- und Frisuren-Stile dazu.) Frauen müssen ihren Kleiderschrankinhalt sehr viel öfter auswechseln als Männer, wenn sie modisch up to date sein wollen.
Wenona toleriert aber keine Männer, die nicht aussehen wie frisch vom Catwalk.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Nonkonformist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Die fiktive hauptfigur aus Sex and the City...
...und sonst nur denjenigen Wenigen etwas sagen, die Popkultur leben und atmen.
Ach, wer in der medienbranche arbeitet, soll sich ein bisschen damit auskennen, und der serie
war mal ein kult-hit. War aber nicht mein ding, ich habe mich vielleicht nur anderthalbe folge
angetan, das hat mir gereicht....
Pierre

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Pierre »

Als ich noch beruflich unterwegs war (d.h. dass mir ein Hotel nebst TV bezahlt wurde), bin ich auf eine Serie gesto0en, die sich "das Model und der Freak" nannte. Da wurde dann immer ein ganz ordentlicher Metalhead zum affigen Idioten umdressiert. Ich finde sowas grenzt an Volksverhetzung.

Und übrigens:
Wenona hat geschrieben: Ich finde letzteres voll toll, aber ich bin dahingehend eben auch etwas gestört
Ich finde es erschreckend, wenn jemand sich für "gestört" hält, nur weil man nicht einer angeblichen(!) Norm entspricht. Da hat die Dressur offenbar schon voll zugeschlagen.
Nonkonformist

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Nonkonformist »

Pierre hat geschrieben: Ich finde es erschreckend, wenn jemand sich für "gestört" hält, nur weil man nicht einer angeblichen(!) Norm entspricht. Da hat die Dressur offenbar schon voll zugeschlagen.
Auf Holländisch gibt es den begriff "Prettig gestoord"; auf eine angenehme weise gestört.
Das ist für mich nicht nur ein kompliment, aber auch wie ich menschen am allerliebsten habe.
Kein mensch ist komplett ohne irgendeinen vogel.
In meinen kreisen ist Normal nicht gerade ein kompliment.

Alles eine sache der perspektive.
Pierre

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Pierre »

Nonkonformist hat geschrieben: Auf Holländisch gibt es den begriff "Prettig gestoord"; auf eine angenehme weise gestört.
Das ist für mich nicht nur ein kompliment, aber auch wie ich menschen am allerliebsten habe.
Ah, verstehe. Die Holländer haben zu individuellen Marotten eh ein lockereres Verhältnis.
Kein mensch ist komplett ohne irgendeinen vogel.
:)
melancholius

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von melancholius »

Dude hat geschrieben: Ok danke :) Braun mag ich jetzt eigentlich nicht so gerne aber ich werde es mal ausprobieren. Zalandos Farbtyp test sagt ich bin ein Frühlingstyp.... und wenn ich wie früher im Sommerurlaub ziemlich Braun geworden bin stehn mir auch durchaus hellere Sachen. Naja soll ja auch Mischtypen geben. Wenn du gerne Schwarz trägst kannst du ja zumindest schwarze Hosen tragen und mit nem hellen oberteil kombinieren.
Stimmt, die typengerechten Farben muss man ja nur am Oberkörper tragen. Ergibt ja auch Sinn, weil sie somit ja naha am Gesicht sind. Und ja, Mischtypen gibt es auch. Wobeo der Herbst natürlich auch helle Farben tragen kann. Die sind dann nur ein wenig gedämpfter und wirken so dunkler bzw. rauchiger als die des Frühlings, welcher ja auch zu den warmen Farbtypen gehört. Aber die Mischtypen sind ja auch weit verbreitet. Da gibt es dann nochmal extra Farbpaletten. Muss nochmal mein Schwesterherz fragen, wie's damit aussieht :)

Liebe Grüße,
melancholius
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

Also ich bin weder dressiert, noch trifft das auf mich zu:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Wenona toleriert aber keine Männer, die nicht aussehen wie frisch vom Catwalk.
Lasst doch bitte mal eure abwertenden Kommentare, das ist echt furchtbar.
zumsel

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von zumsel »

Wenona hat geschrieben:Also ich bin weder dressiert, noch trifft das auf mich zu:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Wenona toleriert aber keine Männer, die nicht aussehen wie frisch vom Catwalk.
Lasst doch bitte mal eure abwertenden Kommentare, das ist echt furchtbar.
Le Chiffre bist du etwa ein Modemuffel ? :D :D :D
Hinter deiner Aussage über Wenona steckt anscheinend etwas, was dich unzufrieden sein lässt.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Mannanna »

Wo kauft man eigentlich Kleidung am besten?
Kaufhaus? Versandhandel? Flohmarkt? Boutique? Laden ala KiK oderPrimark?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Bei Ulla Popken :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Montecristo »

Mannanna hat geschrieben:Wo kauft man eigentlich Kleidung am besten?
Kaufhaus? Versandhandel? Flohmarkt? Boutique? Laden ala KiK oderPrimark?
Hängt davon ab, was Du suchst.

Fabrikverkauf und Outlet ist auch noch eine Möglichkeit.
Mannanna hat geschrieben:Laden ala KiK oderPrimark?
Da kaufe ich meine Laborjeans.
Mannanna hat geschrieben:Kaufhaus? Versandhandel? Boutique?
Herrenausstatter.de ist nicht schlecht. Man muss halt seine Größe kennen. Die Darstellung der Farben und Stofftexturen im Internet ist halt nicht so dolle. Aber für 10 neue Slips fahre ich nicht in die Stadt. Da sind die Parkgebühren schon höher als die Versandkosten.
Klassisches Kaufhaus (z.B. Peek&Cloppenburg) bietet eben ganz gute Auswahl. Ich kenne hier einen größeren Laden, der etwas außerhalb im Industriegebiet liegt. Markenklamotten aber regelmäßig Rabatt-Aktionen. 25% auf Winterjacken oder bis zu 50% auf Hosen.
Boutique ist mir im Regelfall zu teuer. Nehme aber z.B. den Schlussverkauf (neudeutsch Sale) gerne mit.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Montecristo »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Bei Ulla Popken :good:
Da kauft meine Freundin. Irgendwie gibt es da auch Kundenkarten und regelmäßig Aktionen. Und hier hat es auch noch einen Fabrikverkauf.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Pierre

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Pierre »

Mannanna hat geschrieben:Wo kauft man eigentlich Kleidung am besten?
ZA gips jeans 5$
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Montecristo hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Bei Ulla Popken :good:
Da kauft meine Freundin. Irgendwie gibt es da auch Kundenkarten und regelmäßig Aktionen. Und hier hat es auch noch einen Fabrikverkauf.
Ich kaufe da auch. Ist nicht aufregend aber gute Qualität.

Das gibt es auch für Männer :hierlang:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

http://images.digitalnippon.de/4/tumblr ... o1_500.jpg
.. Fand ich irgendwie grad passend ...

und:
https://allesevolution.files.wordpress. ... erring.jpg

so manche vorher-nachher-Bilder sind recht aussagekräftig, und zeigen, wie man eben auch noch aussehen kann.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von NBUC »

Wenona hat geschrieben:http://images.digitalnippon.de/4/tumblr ... o1_500.jpg
.. Fand ich irgendwie grad passend ...

und:
https://allesevolution.files.wordpress. ... erring.jpg

so manche vorher-nachher-Bilder sind recht aussagekräftig, und zeigen, wie man eben auch noch aussehen kann.
Bloss weil er mit dem Rauchen angefangen hat ?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wenona hat geschrieben:http://images.digitalnippon.de/4/tumblr ... o1_500.jpg
.. Fand ich irgendwie grad passend ...

und:
https://allesevolution.files.wordpress. ... erring.jpg

so manche vorher-nachher-Bilder sind recht aussagekräftig, und zeigen, wie man eben auch noch aussehen kann.
Hülfe, der rauchende Lackaffe ist ja furchtbar! Was für ein Poser. Mir gefällt der obere besser.

Beim zweiten Beispiel ist der linke auch so eine Angeber- Type :sadman: Den Stil rechts trägt ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. Da er ein jungenhafte Typ ist stand ihm das hervorragend.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Pierre

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Pierre »

Lackaffe. Danke. Hab drauf gewartet dass das Wort hier endlich mal fällt.

Der eine versucht sich erfolglos als Jung-Mafioso, dem anderen sieht man an dass er ein krummes Ding plant.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
so manche vorher-nachher-Bilder sind recht aussagekräftig, und zeigen, wie man eben auch noch aussehen kann.
Bloss weil er mit dem Rauchen angefangen hat ?
Wuchtbrumme hat geschrieben: Hülfe, der rauchende Lackaffe ist ja furchtbar! Was für ein Poser. Mir gefällt der obere besser.

Beim zweiten Beispiel ist der linke auch so eine Angeber- Type :sadman: Den Stil rechts trägt ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. Da er ein jungenhafte Typ ist stand ihm das hervorragend.

hier im forum kannst du auch fragen: "wer ist euch sympathischer: A: 1,90 meter großer menschenrechtsaktivist und gehirnchirurg, hobbies: gitarre in einer band, harley fahren, straßenhunde aupeppeln oder B: übergewichtiger misanthrop, wohnt noch bei den eltern, betreiber eines maskulinistenblogs, 23h online pro tag."

die leute werden dir erzählen, warum sie sich natürlich für B entscheiden würden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Wenona

Re: Kleidungstile sprechen Bände...

Beitrag von Wenona »

:mrgreen: