Ich habe mich nicht getraut

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Darth Revan »

Ahem.

Heute hatte ich ein Erlebnis, nach dem ich mich selbst hätte ohrfeigen können. :wuetend:

Heute sah ich zum ersten Mal in diesem Semester eine Kommilitonin wieder, die ich mag. Ich kenne sie seit dem Ersten, sie gab mir in einer Vorlesung mir nichts dir nichts einen Keks. Seit dem rede ich immer mal wieder mit ihr, ich habe ihre Handynummer und sie lächelt immer, wenn ich sie ansehe/sie mich ansieht.

Wie gesagt, heute war sie wieder da. ich dachte zuerst, sie wäre im Ausland, aber dem ist offensichtlich nicht so. Ich wollte sie so gern fragen, wie ihre Ferien waren usw.

Ich hätte später in der Mensa mit ihr sprechen können. Ich hätte mich auch getraut, hätte sie nicht die ganze Zeit mit einer anderen Kommilitonin geredet. Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: "Nein, wenn du da jetzt zwischenfunkst störst du nur." Und so bin ich einfach nach Hause gegangen, ohne ihr auch nur eine einzige Frage gestellt zu haben.

Die Frage ist jetzt: Hätte ich sie einfach bei ihrer Unterhaltung stören sollen? Oder muss ich immer abwarten, bis sie allein ist, damit ich nicht störe?
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Suboptimierer

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Suboptimierer »

Du weißt ja gar nicht, ob du gestört hättest. Vielleicht hätten sich die beiden über Gesellschaft gefreut ;)

Du musst natürlich generell nicht warten, bis sie alleine ist. Schließlich existiert kein allgemeines Anspracheverbot bei Gruppen, die sich im Gespräch befinden. Wenn du dazustößt und es jemanden in der Gruppe stört, ist es meines Erachtens nach deren Aufgabe, dich darauf hinzuweisen. Dann kannst du immernoch gehen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Volta »

Wo ist das Problem, sie ist doch nicht aus der Welt?
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Darth Revan »

Volta hat geschrieben:Wo ist das Problem, sie ist doch nicht aus der Welt?
Was soll das denn bitte heißen?
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Mr. Lonely

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Mr. Lonely »

Darth Revan hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:Wo ist das Problem, sie ist doch nicht aus der Welt?
Was soll das denn bitte heißen?

LOL

nee sorry, aber musst echt grad etwas Lachen.
Soll wohl heissen, wenn du sie das nächste mal siehst, einfach mal hingehen. Und wenn sie icht allein ist viellicht mal winken oder irgend so etwas.

Gruß
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Versingled »

Darth Revan hat geschrieben: Die Frage ist jetzt: Hätte ich sie einfach bei ihrer Unterhaltung stören sollen? Oder muss ich immer abwarten, bis sie allein ist, damit ich nicht störe?
:shock:
:wuetend: :wuetend: :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von ComebackCat »

Darth Revan hat geschrieben:Ahem.

Heute hatte ich ein Erlebnis, nach dem ich mich selbst hätte ohrfeigen können. :wuetend:

Heute sah ich zum ersten Mal in diesem Semester eine Kommilitonin wieder, die ich mag. Ich kenne sie seit dem Ersten, sie gab mir in einer Vorlesung mir nichts dir nichts einen Keks. Seit dem rede ich immer mal wieder mit ihr, ich habe ihre Handynummer und sie lächelt immer, wenn ich sie ansehe/sie mich ansieht.

Wie gesagt, heute war sie wieder da. ich dachte zuerst, sie wäre im Ausland, aber dem ist offensichtlich nicht so. Ich wollte sie so gern fragen, wie ihre Ferien waren usw.

Ich hätte später in der Mensa mit ihr sprechen können. Ich hätte mich auch getraut, hätte sie nicht die ganze Zeit mit einer anderen Kommilitonin geredet. Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: "Nein, wenn du da jetzt zwischenfunkst störst du nur." Und so bin ich einfach nach Hause gegangen, ohne ihr auch nur eine einzige Frage gestellt zu haben.

Die Frage ist jetzt: Hätte ich sie einfach bei ihrer Unterhaltung stören sollen? Oder muss ich immer abwarten, bis sie allein ist, damit ich nicht störe?
Du hast doch die Nummer. Schreib ihr, dass du sie gesehen hast, sie aber nicht stören wolltest, weil sie sich so angeregt unterhalten hat.
Pocolino

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Pocolino »

ComebackCat hat geschrieben:
Darth Revan hat geschrieben:Ahem.

Heute hatte ich ein Erlebnis, nach dem ich mich selbst hätte ohrfeigen können. :wuetend:

Heute sah ich zum ersten Mal in diesem Semester eine Kommilitonin wieder, die ich mag. Ich kenne sie seit dem Ersten, sie gab mir in einer Vorlesung mir nichts dir nichts einen Keks. Seit dem rede ich immer mal wieder mit ihr, ich habe ihre Handynummer und sie lächelt immer, wenn ich sie ansehe/sie mich ansieht.

Wie gesagt, heute war sie wieder da. ich dachte zuerst, sie wäre im Ausland, aber dem ist offensichtlich nicht so. Ich wollte sie so gern fragen, wie ihre Ferien waren usw.

Ich hätte später in der Mensa mit ihr sprechen können. Ich hätte mich auch getraut, hätte sie nicht die ganze Zeit mit einer anderen Kommilitonin geredet. Ich habe mir die ganze Zeit gedacht: "Nein, wenn du da jetzt zwischenfunkst störst du nur." Und so bin ich einfach nach Hause gegangen, ohne ihr auch nur eine einzige Frage gestellt zu haben.

Die Frage ist jetzt: Hätte ich sie einfach bei ihrer Unterhaltung stören sollen? Oder muss ich immer abwarten, bis sie allein ist, damit ich nicht störe?
Du hast doch die Nummer. Schreib ihr, dass du sie gesehen hast, sie aber nicht stören wolltest, weil sie sich so angeregt unterhalten hat.
Sehe ich ganz anders. Beim nächsten mal soll er sich überwinden und sie ansprechen. Diese Mensa-Situation braucht gar nicht zur Sprache kommen. SPRICH SIE AN JUNGE. WARTE NICHT DARAUF, DASS ES DIR LEICHTER FALLEN WIRD, DENN DAS WIRD NIE PASSIEREN!!!!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Gahaltan »

schreib ihr einfach "hey, ich habe dich heute gesehen, war ziemlich überrascht. ich dachte, du wärst im ausland..."
und dann chattet ein bißchen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Milkman

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Milkman »

Pocolino hat geschrieben:SPRICH SIE AN JUNGE. WARTE NICHT DARAUF, DASS ES DIR LEICHTER FALLEN WIRD, DENN DAS WIRD NIE PASSIEREN!!!!
Eure Ratschläge sind sicher nicht verkehrt, aber warum müssen sie immer in GROSSBUCHSTABEN erteilt werden? :gruebel:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Optimist »

Dead Milkman hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:SPRICH SIE AN JUNGE. WARTE NICHT DARAUF, DASS ES DIR LEICHTER FALLEN WIRD, DENN DAS WIRD NIE PASSIEREN!!!!
Eure Ratschläge sind sicher nicht verkehrt, aber warum müssen sie immer in GROSSBUCHSTABEN erteilt werden? :gruebel:
WEIL ER SIE SONST ÜBERHÖRT. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Darth Revan »

Optimist hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:SPRICH SIE AN JUNGE. WARTE NICHT DARAUF, DASS ES DIR LEICHTER FALLEN WIRD, DENN DAS WIRD NIE PASSIEREN!!!!
Eure Ratschläge sind sicher nicht verkehrt, aber warum müssen sie immer in GROSSBUCHSTABEN erteilt werden? :gruebel:
WEIL ER SIE SONST ÜBERHÖRT. ;)
TU ICH NICHT :mrgreen:
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Stefan73

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Stefan73 »

Ich habe Jahre verschenkt, auf "den richtigen Moment" zu warten. Das ist - um es sanft auszudrücken - überflüssig. Wenn sie sich über den Kontakt zu Dir freut, dann auch, während sie sich unterhält, per Telefon oder bei der gemeinsamen Abendgestaltung. Freut sie sich nicht, wirst Du es merken. Dann hättest Du aber auch nichts verloren. Okay, vielleicht minimal Stolz, aber damit muss man leben. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Eure Ratschläge sind sicher nicht verkehrt, aber warum müssen sie immer in GROSSBUCHSTABEN erteilt werden? :gruebel:
Weil es RatSCHLÄGE sind!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Wuchtbrumme »

Tania hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Eure Ratschläge sind sicher nicht verkehrt, aber warum müssen sie immer in GROSSBUCHSTABEN erteilt werden? :gruebel:
Weil es RatSCHLÄGE sind!
:lach: :lach: :lach:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Siegfried »

Habe da auch so eine Situation.
Da ist die Bächereiverkäuferin die ich auf 40-45 Jahre schätze die mich öfters mal anlächelt wenn ich da einkaufen bin.
Die macht mir einen sehr süßen und netten Eindruck und attraktiv finde ich sie natürlich auch.
Jedes mal wenn ich die sehe nehme ich mir vor ihr mal irgendwas zu sagen... das ich sie nett finde, das ich ihr lächeln
mag usw...irgendwas in der Richtung. Tja, nur wenn die mich dann am bedienen ist finde ich irgendwie immer einen
Grund warum das jetzt gerade unpassend wäre was zu sagen und halte meinen Mund und verabschiede mich nur
höflich und ärgere mich hinterher über meine Feigheit. :wuetend:
Morningstar

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Morningstar »

Siegfried hat geschrieben:Habe da auch so eine Situation.
Da ist die Bächereiverkäuferin die ich auf 40-45 Jahre schätze die mich öfters mal anlächelt wenn ich da einkaufen bin.
Die macht mir einen sehr süßen und netten Eindruck und attraktiv finde ich sie natürlich auch.
Jedes mal wenn ich die sehe nehme ich mir vor ihr mal irgendwas zu sagen... das ich sie nett finde, das ich ihr lächeln
mag usw...irgendwas in der Richtung. Tja, nur wenn die mich dann am bedienen ist finde ich irgendwie immer einen
Grund warum das jetzt gerade unpassend wäre was zu sagen und halte meinen Mund und verabschiede mich nur
höflich und ärgere mich hinterher über meine Feigheit. :wuetend:
Ja, das habe ich dieses Jahr in ganz ähnlicher Art und Weise erlebt, immer irgendeinen Grund warum es jetzt gerade nicht geht mit ansprechen. Und hinterher macht man sich dann Vorwürfe dafür warum man mans nicht einfach probiert hat.
Quasimodus

Re: Ich habe mich nicht getraut

Beitrag von Quasimodus »

Ich versteh irgendwie das Problem nicht? Du hast doch ihre Nummer, oder?

Verabrede dich doch mit ihr! Oder wenn du dich nicht traust schreib ihr wenigstens.
Mir wär das auch zu blöd sie mitten im Gespräch anzusprechen, oft sind sie in ein Gespräch vertieft, wo man nicht mitreden kann, außer man ist talentierter Normalo. (Also ich red da von meiner Erfahrung!) Ich hab das schon oft erlebt, das sich mehrere über was unterhalten und ich einfach nicht mitreden kann, weil ich nix mit dem Thema anfangen kann. Das gilt doppelt bei Frauen.